Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : See erstellen

HD3870
10.06.2009, 10:44
Hallo Leute!

Ich suche eine möglichkeit einen See zu erstellen und zwar unterirdisch ich könnte es theoretisch mit dem River tool machen alerdings wird das terrain was über der Anlage ist abgesenkt und man sieht halt das Tunnel system von außen..

ich hoffe es gibt da möglichkeiten
#MFG

HD

Dj Copniker
10.06.2009, 10:50
mmm verstehe nicht ganz was du mit dem absenken meinst.
meinst du wen du jetzt das loch für den see machst sieht man dein tunnelsystem ?
dann must du halt den terran über deinen system höher machen.
und wen du einen see oder der gleichen machen willst.
macht man das mit dem river tool.
kannst zwar auch den meeres spiegel anpassen aber dann hast du überall auf der höhe das meer.

AndyIII
10.06.2009, 10:55
es gibtn waterarea tool (Weiß nich genau wo grad, aber wenn de mal in der rollup bar suchst findest das schon), damit kannst du die ecken einens "see's" einzeln abstecken...
dann noch ein wasser material zuordnen und fertig

HD3870
10.06.2009, 10:57
Das meer gefällt mir nicht. ich will KLARES Bergwasser haben (wie in der Crysis map MINE wo der eingang ist zu dem Alienteil) und wenn ich das mit dem River tool mache dann ist ja das über dem see bis zur erdoberfläche frei
Ich will quasi einfach nur ne pfütze da rein machen die kuhle hab cih shcon gebaut mit steinen ausgebettet und und und ...

HD

Dj Copniker
10.06.2009, 11:20
ja das macht man mit dem river tool oder waterarea tool
man kann dem tool verschiedene wasser arten usw zuweisen.
schau mal wen du den river angeklickt hast in der roll up bar.
denke du soltest dir mal aus der mp map mesa oder sp map mine die wasser einstellungen anschauen.
must nur noch die fog farbe die du willst und gut ist ;-)

HD3870
10.06.2009, 11:35
ahh ich habe gerade was gefunden

ist mach den see terrain kann sich ruhig absenken und dann mach ich da so ein voxelObjekt drüber machen...

mal ausprobieren

HD

Tibull
10.06.2009, 11:54
ehm würdes du mal bitte kurz erklären wie du ohne voxelObjects irgendwas unterirdisch machst?
- meinem wissensstand nach geht das nicht:?:

aber ich bin immer froh über neue techniken:!:
weil ich auch schon öfters probleme mit den voxeln hatte

HD3870
10.06.2009, 12:05
ich habe 2 Tunnel einfahrten und die hab ich halt mit dem hole tool geöffnet
mehr nicht...

HD

Robin
10.06.2009, 12:11
So wie es oben schon gesagt wurde kannst du es machen.

Jetzt machst du erstmal per Voxel-Tool deine Höhle.. nachdem du das gemacht hast, kannst du per waterarea die Ecken eines See's (ähnlich wie bei einer Shape) angeben. Dieser "Shape" fügst du ein Wasser-Material hinzu und dann haste dort einen See.
Den kannst du im Nachhinein immer noch verändern von Größe / Höhe / Wasser etc. her.

marcfff
10.06.2009, 13:14
wo ist denn das wather area tool ich finde es nicht :-(

HD3870
10.06.2009, 13:46
ich hab es jetzt so gelöst:

http://www.250kb.de/u/090610/j/309cf7d6.jpg

gibt es wasserleichen?? bzw. tote körper die ich einfach da an ort und stelle setzen kann?

ich hoffe das gefällt dann hinterher denjenigen die sie spielen hehe

HD

AndyIII
10.06.2009, 13:50
Rollupbar -> Area -> Watervolumen

hier ein tutorial für leiche allgemein, in wie weit das mit der physik beim wasser ist keine ahnung^^