PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Vehicles für den MP



Dj Copniker
20.05.2009, 07:14
Hi Crysis HQ Forum...

ich möchte eigene Vehicles in den multiplayer bekommen.
aber ich möchte keine mod draus machen.
also will ich einen weg finden wie ich das fahrzeug aus meinen map level ordner laden kann.

nun standard mässig speichert der Vehicles Editor die skripte unter:

Crysis Wars\Game\scripts\entities\vehicles\implementation s\xml\MyVehicle

ich muss eine möglichkeit finden das die skripte beispielsweise aus den faden geladen werden:

Crysis Wars\Game\Levels\Multiplayer\PS\Test_Map\xml\MyVeh icle
Crysis Wars\Game\Levels\Multiplayer\IA\Test_Map\xml\MyVeh icle

wie stelle ich das an :?:

beispiel:
es ist doch auch möglich die time of day nachträglich in einer map einzustellen,
mit einem Protect skripte was die fade zum neuen zlevel ordner an gibt

<protect override="0">
<exclude level="1" wildcard="*/mission_mission0.xml"/>
<exclude level="1" wildcard="*/Zlevel.pak"/>
</protect>

kann man sowas nicht irgenwie dazu verwenden seine eigenden fahrzeugskripte
im mp mitzuliefern ?

da immer eine mod draus zu machen für mich nicht in frage kommt.
keiner hat lust immer eine mod zu laden.
man will auf einen server joinen und gut ist.
oder diese maps mit in seiner level rotation per autodownload nehmen.

wer es nicht geil mal im MP neue fahrzeuge zu haben ?
Jets,RallyCars,Steuerbare Flugabwehr Geschütze usw

ich bin überzeugt das es irgendwie geht und würde mich freuen wen erfahrende modder ihr im forum mal versuchen darüber nachzudenken.

danke !

Link93
20.05.2009, 10:40
Modifikationen an den Spieldateien ist nur bei einer Mod möglich.
Soweit wie ich informiert bin :)

Dj Copniker
20.05.2009, 10:43
nun ja hoffe man kann es irgendwie umgehen.

FHG
20.05.2009, 10:47
Da wirst Du an einer Mod nicht vorbeikommen!

... Fahrzeuge sind wie Characters, tief eingebunden. Allein das Soundsystem und die Refernztabellen für Waffen und Munition müssen neu zugeordnet werden. Brushes sind da eben einfacher einzubinden.

Wird der Code umgeschrieben, lässt es sich zwar regeln aber das ist dann schon wieder eine MOD.

8-)

Dj Copniker
20.05.2009, 11:39
im grunde muss ich nur die fade änderung hinbekommen.
also wen er das skripte was man im Vehiclel Editor speicher,
dann aus dem game ordner lädt wer das schon alles.

Pat21
20.05.2009, 14:11
@ Dj Copniker
Wenn du eigene Fahrzeuge modellst und die dann einfügst, dann
ist es bei den meisten so, dass schon mal das HUD fehlt. Das kannst du
eigentlich nur per Code hinzufügen -> .dll erstellen -> Mod !!
Du wirst nicht darum kommen eine Mod zu erstellen. ;)

Hamers
20.05.2009, 14:13
Du kannst das Fahrzeug als losen Klotz erstellen und das Modell in deinem Levelordner speichern.:D Das kann man dann von allen Seiten angucken und bewundern(fahren ist natürlich nicht drinn).

Damit es wirklich als Fahrzeug funktioniert, braucht man vorallem die nötigen xml files, die ohne Code Änderungen(wie FHG schon richtig sagte) im Levelordner für die Engine ohne Beachtung bleiben werden. Genauso würde es sich mit dem HUD und den Sounds verhalten...

Tut mir leid, ohne MOD wird das wahrscheinlich nichts;)

Dj Copniker
20.05.2009, 19:08
mmm schade ....
dann werde ich woll um eine mod nicht drumrum kommen.

Tibull
20.05.2009, 21:44
an die prohackr ...

könnte man ned ne selbstausführende zip reinhaun mit ner .exe die dann alles dahinverschiebt wos hinsoll?(oder halt das prinzip das ein programm dann alles verrutsht)

FHG
20.05.2009, 22:51
an die prohackr ...

könnte man ned ne selbstausführende zip reinhaun mit ner .exe die dann alles dahinverschiebt wos hinsoll?(oder halt das prinzip das ein programm dann alles verrutsht)

Witzbold!

... und dann kräftig meckern, wenn es auf den Servern Cheater gibt - denk mal nach, bevor Du so etwas schreibst. :lol:

Alles hat seine Regeln und das ist gut so.

:hammer:

Tibull
20.05.2009, 22:54
naja ich dacht eher an ne map + install die aber allein geht .. is doch sicher zu schaffen -:x

FHG
21.05.2009, 08:41
Na klar, da hast Du allerdings Recht ...

... das nennt man dann eine MOD (Modifikation)!

:wall: :bana:

Dj Copniker
21.05.2009, 08:58
das es dann eine modifikation ist, ist klar.
es geht sich alleine nur darum das man mal im mp neue farzeuge verwenden kann.
was ja leider immer noch nicht möglich ist.
es sei den man lädt die mod / crysis startet neu und kann erst dann connecten.
was der totale s........ ist und keiner machen will.
also geht es hier darum eine möglichkeit zu finden das sich die mod von selbst lädt
oder so.
es ist auf jeden fall irgendwie machbar.
mit den richtigen zusatz skripten und dateien im level ordner muss es irgendwie gehen.
die frage ist ja nur ob sich ein guter coder findet der dazu mal lust hat.
leider ist es immer einfacher zu sagen sorry geht nur mit ner mod.
aber da durch bekommen wir immer noch keine farzeuge in den mp und können eventul den multiplayer noch mal retten.
der inzwichen nur noch von den meisten gehast wird.
weil es keine neuerungen gibt.

also bitte mal nicht so logisch denken und direkt aufgeben.
sondern einfach mal was neues testen.

vieleicht klappt es nicht,
aber versuchen kann man es.

Pat21
21.05.2009, 09:02
[...] ob sich ein guter coder findet der dazu mal lust hat. [...]

--> MOD !! Immer wenn du etwas am Code veränderst, musst du eine
Mod erstellen.

Und man kann eine Mod auch gleich starten lassen. Einfach eine Verknüpfung
der Crysis.exe erstellen und dann bei der Eigenschaft "Ziel" noch
folgendes anhängen ....Crysis.exe" -MOD ModName

Dj Copniker
21.05.2009, 09:04
problem ist nur wen man grade mesa spielt und danach die mod map kommt ...muss man crysis neustarten und das ist der grösste mist.

FHG
21.05.2009, 09:36
Dj_Copniker, wenn Crysis/Wars geladen wurde, sind Tabellen, Zuweisungen, Adressen, usw. im Speicher gesetzt (vergleiche das mit der Registry bei Windows-Start). Deshalb ist ein Neuladen erforderlich - bei Maps unter dem Standard bleiben diese Dinge weiterhin gleich, sind somit passend beim Mapwechsel.

Da liegt der Knackpunkt!

/FHG

Tibull
21.05.2009, 12:39
kann man denn nicht eie mod bauen die den speiher dynamischer verwaltet`?
also das bei jeder map von der mod wieder ne mod geladen wird (siehe install-idee9

Pat21
21.05.2009, 21:10
@ Tibull
Nein, das kannst du sicher nicht.