Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Image:FilterGrain

IceWolf
12.04.2009, 16:19
Hey Pat21!

Ich suche grade nach ner bestimmten FG-Node.

Und zwar ne Logic, die zwei Eingänge hat und einen Ausgang.

Der eine Eingang soll den Ausgangs wert auf 1 stellen, der andere Eingang wieder auf false.

Hast du ne Idee, ob es sowas gibt?

Pat21
12.04.2009, 16:31
@ IceWolf
Mit "1" meinst du wohl "true" oder ?? Kann es vllt sein, dass du
"Math:ToBoolean" meinst ??

IceWolf
12.04.2009, 16:42
Ja, mein ich.
true = 1
false = 0 ;)

Also, vllt. hilft die Beschreibung des Problems: Ich hab nen Bild-Effekt (Grain), der soll aber nur aktiviert sein, wenn ich ne Taste gedrückt halte. Mit dem to Boolean klappt nich ganz, da der Effekt nur aktiv wird, aber nich wieder ausgeht.

Pat21
12.04.2009, 16:50
@ IceWolf
Du musst noch ein "Image:FilterGrain" einbauen (mit den Standardwerten
füttern) und diesen dann aktivieren, wenn der Grain-Effekt ausgehen soll. ;)

IceWolf
12.04.2009, 17:26
Ah, ok, dann mach ich das so...

Konnt ich aber auch nich selber drauf kommen.

Dickes Danke!

Pat21
13.04.2009, 08:10
@ Icewolf
Bei den Nodes, welche kein "Stop" und "Start" haben
(sozusagen), musst du das immer machen. 8-)

XcorpioN
13.04.2009, 10:34
Also zu dem Thema hab ich auch mal ne Frage:

Filter Grain kann man ja auch per Time of Day einstellen.
Kann man die ToD irgendwie via FlowGraph anpassen? Also Attribute der TimeOfDay Settings wie "Saturation", die Colors, Fog und dergleichen?

Und noch ne Frage:
Kann ich die Laufbahn der Sonne per ToD oder FG anpassen?
Ich hab ne Map wo mehrere Belichtungen gut aussehen, nutzt aber nichts weil ich anscheinend die Sonne nur in eine Laufbahnm schicken kann. Gibts da ne Möglichkeit?
Ist vor allem deswegen wichtig, weil ich eine Map mit gebäuden hab und zur einen Uhrzeit die Straßen auf der einen Achse beleuchtet werden (Dann sind die gekreuzten/nicht parallelen dunkel) und umgekehrt

Chrjs
13.04.2009, 10:55
Kann ich die Laufbahn der Sonne per ToD oder FG anpassen?
Ich hab ne Map wo mehrere Belichtungen gut aussehen, nutzt aber nichts weil ich anscheinend die Sonne nur in eine Laufbahnm schicken kann. Gibts da ne Möglichkeit?
Ist vor allem deswegen wichtig, weil ich eine Map mit gebäuden hab und zur einen Uhrzeit die Straßen auf der einen Achse beleuchtet werden (Dann sind die gekreuzten/nicht parallelen dunkel) und umgekehrt
Die Laufbahn kann man leider nicht per FG verstellen, (laut Crytek: "Define lighting early to fit to the direction the level is going to be played") es ist aber möglich verschiedene Tageszeiten punktgenau auswählen zu lassen. In Rainy Days habe ich es zum Beispiel so gemacht, dass jedes Gebiet eine eigene Tageszeit bekommen hat. Daran wurden alle Objekte ausgerichtet, damit es immer gut aussieht und nicht ein zum Beispiel großer Felsen seinen Schatten über die Dächer wirft.

XcorpioN
13.04.2009, 11:09
@ CaptainChris

Das mit dem Einstellen der Tageszeiten für ein Gebiet habe ich auch gemacht, das Problem ist die Map, so wie sie ist, kann ich nicht kurzerhand ummodellieren. Das ist schade mit der Sundirection, aber was solls, muss ich halt so machen :D

Ich hab zwar bei diesem Projekt meine eigene Lösung zur folgenden Frage, aber wie kann man das eigentlich machen wie bei Island; dass die Nach tnacht bis zu einem gewissen punkt geht, die Sonne ab da genau aufgeht und immer "realistisch" wandert. Bei mir ist es so, dass die Sonne direkt von A nach B springt :D (Hab ich aber bewusst auch so genutzt in diesem Fall)

Pat21
13.04.2009, 11:27
@ Prototype
Sie haben die Uhrzeit an bestimmten Punkten einfach
weiterlaufen lassen und dann wieder gestoppt. ;)

N3mdett4
04.09.2009, 15:10
wäre es möglich, dass einige time of day parameter nicht ingame in visareas sichtbar sind; ich beziehe mich hiermit auf den körnungseffekt / grain. ineditor isser innerhalb sichtbar, ingame nicht. hab natürlich export to engine und speichern geklickt. is sowas mit nem flowgraph möglich?

Pat21
04.09.2009, 18:52
@ N3mdett4
Was im Editor geht, sollte im Spiel eigentlich auch gehen. Das "Grain" hast du per "ToD-Einstellungen" eingebaut, oder ??

N3mdett4
04.09.2009, 20:06
@ Pat21 ... korrekt. grain hab ich in den tod parametern eingestellt. natürlich auch den record button gedrückt, gespeichert und ich meine ich hab alles bedacht. ineditor funktioniert der grain wunderbar in der visarea; ingame hingegen nicht. werde das nochmal neu machen / neu wiederholen. hatte mich nur gewundert & dachte, dass die visarea eventuell etwas damit zu tun hat, da man dort ja beispielsweise die eigene farbgestaltung innerhalb einstellen kann, mit dem tod editor hingegen aber auch nochmal. nich, dass die sich gegenseitig behindern :lol: man weiss ja nie.