Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis2142 @ Bund
Jungs...
ich fass mich kurz. Wie einige ja schon nebenbei in manchen Threads gelesen habe wurde ich einberufen von der Bundeswehr. Joa ab den 01.04 heist es dann "Ja Sir!", sprich ab den 01.04 werde ich im schlimmsten Falle nicht online kommen...also für drei Monate...
Das soll heisen das falls was ist ich es net lesen kann...da ich ja net da bin
wollt es euch nur mitteilen nicht das ich PMs von euch bekomme oder so und ihr dann sauer oder sonst was werdet weil ich nicht reagiere ;-)
Also ist dann quasi heut mein letzter Tag :-(...(heulen tu ich aber net xD)
Oh, ^^. Na dann wünsch ich dir viel Spass ;).
Wird bestimmt cool sein wenn du nach 3 Monaten das erste mal wieder on bist und die User abgehen 8)
eFFeCTiVe
31.03.2009, 10:20
Armer Junge xD
Ne Scherz - Bundeswehr ist kein Spaß, aber versuch, das Beste draus zu machen;) PS: "Sir" sagt man glaubsch nur in Amiland oder England, in DE heißts mein ich nur "Herr Feldwebel" oder was auch immer fürn Rang die Leute haben;)
Heulen tun nur Memmen xD
"Weggetreten!"
Predator
31.03.2009, 10:21
ich glaub das HQ braucht ne Ersatz Nanny :lol:
viel spass beim Krieg spielen;-)
eFFeCTiVe
31.03.2009, 10:24
Wir ham doch genug Nannies - Kolga, LKrieger, BlackDeath, foofi, noxon, Mentos, Robin... und warpspeed8)
Aah, sry für soviel OT...
Heinz_Baer
31.03.2009, 10:28
@Crysis2142:
Na dann, viel Spaß und lass dich nicht unterkriegen. Aber wirst zwischendurch bestimmt mal Zeit für´s HQ finden - hoff ich zumindest:-D
SplitTongue
31.03.2009, 10:33
Jungs...
ich fass mich kurz. Wie einige ja schon nebenbei in manchen Threads gelesen habe wurde ich einberufen von der Bundeswehr. Joa ab den 01.04 heist es dann "Ja Sir!", sprich ab den 01.04 werde ich im schlimmsten Falle nicht online kommen...also für drei Monate...
wollt es euch nur mitteilen nicht das ich PMs von euch bekomme oder so und ihr dann sauer oder sonst was werdet weil ich nicht reagiere ;-)
Na dann schliess ich mich mal an und wünsch dir ne gute Zeit. Kannst ja mal berichten wie's da so is wenn du Zeit findest.
Hier noch der passende Abschiedsong: http://www.youtube.com/watch?v=eCLc8cZdhLI
Wir ham doch genug Nannies - Kolga, BlackDeath, foofi, Mentos, Robin... und warpspeed8)
Aah, sry für soviel OT...
noxon...
@ Crysis2142: Tschüss. Viel Erfolg kann man ja beim Grundwehrdienst kaum wünschen.
eFFeCTiVe
31.03.2009, 11:13
Allein deshalb wäre ich auch dafür, dass ihr noch Verstärkung bekämt, vllt einen oder zwei, die ihr für "tauglich" befindet:) Evtl. noch jemanden, der sich gut im SB2-Bereich auskennt, auch wenn Pat21 dort etwa so gut ist wie 3 Mods in einem8)
Läuft doch eigentlich gut/ganz normal? Wozu noch mehr?
Noch einen Pat21 findest du ohnehin nicht. ;-)
@Willy
Nuja dortn möcht ich lieber nicht so viel Erfolg ernten...
Ich geh da rein...zieh die neun Monate durch und dann gehts mit meinen normalen Leben weiter...
Naja...wir werden mal sehen...
Don Fabiano
31.03.2009, 11:35
Hier noch der passende Abschiedsong: http://www.youtube.com/watch?v=eCLc8cZdhLI
Genau an das Lied hab ich auch gedacht, als ich seinen Post gelesen hab.
Also machs gut Cryis2142, bis in ein paar Monaten.
Die Idee mit den Admin-Rechten im eigenem Thread hat zwar Vorteile, aber ich denke die hier genannten Nachteile, der mögliche "Krieg" Ã* la "Du löscht meine Posts ich lösche deine Posts", sind überwiegend.
Ausserdem haben die meisten hier ja um "Danke an das beste Forum"-Thread gezeigt, wie zufrieden sie mit den Moderatoren sind, insofern sehe ich da keinen wirlkichen Grud, somal es ja mit der Forensoftware nicht möglich ist.
http://www.youtube.com/watch?v=PDkdFmunXjE
8)
Mykill_Myers
31.03.2009, 12:05
http://www.youtube.com/watch?v=ug9Y5xyKPKg&feature=related
:grin:
eventuell schaffen wir es ,dass er zuhause anfängt zu heulen :D
SplitTongue
31.03.2009, 12:07
http://www.youtube.com/watch?v=PDkdFmunXjE
8)
*lol*
Ich muss geh mich mal umziehn. :oops:
Hab mich mal wieder vollgepisst vor lauter Lachen... :lol:
Predator
31.03.2009, 12:14
wohl eher vor Lachen :lol:
Steht die Leitung nach München jetzt?
ich glaub das HQ braucht ne Ersatz Nanny :lol:
ICH BITTE :-D
Ich bin sogar Daueronline 8-O
Tschüss Dennis und viel Spaß :-D
ICH BITTE :-D
Ich bin sogar Daueronline 8-O
Tschüss Dennis und viel Spaß :-D
Ne, sonst müssen wir uns alle einen N64 kaufen und die ganze Zeit Zelda zockn; da wir sonst gebannt werden...:isn:
Predator
31.03.2009, 12:49
moment mal. Er wird morgen einberufen........mieser April Scherz:D
@Crysis2142: siehs positiv wenn du übermorgen einberufen werden würdest, könntest du trozdem nicht im Internet sein. Es macht also keinen Unterschied^^
greez Conficker;-)
Sir Lolz
31.03.2009, 13:52
Na hoffentlich isses ein Aprilschertz ^^
PS:Predator is Conficker, ich ruf die Polizei :o
twinTurbo
31.03.2009, 14:00
mieser April Scherz:D
Apropos! Ich darf an die letztjährige 1. April News erinnern!!
Ich habe das Gefühl, das morgen wieder etwas vergleichbaren kommt!
Verdammt, jetzt hab ichs verraten.:-| --->Jahresbann^^
@Dennis: Viel Spass und wichtige Erfahrungen beim Bund.
Naja wie gesagt...heulen werde ich wegen was anderen das auch mit den Bund zu tun hat so nebenbei, aber net jetzt wegen den Videos...:D
Find es aber super von euch das ihr es versuchen wollt ;-)
joa noch 16 Stunden und dann heist es "Good by best forum for three months^^"
wirst sicher mal zeit finden hier kurz reinzuschauen ;)
na ja, viel spaß 8)!
ps: wenn du wieder kommst darfst du vll soger mal das alpha hud testen *hehe*
SWZOCKER
31.03.2009, 17:17
joa noch 16 Stunden und dann heist es "Good by best forum for three months^^"
Ich vermiss dich jetzt schon:d_cry:
DU bist DORT ... und ICH bin HIER .... vermiss DICH soooo, du mein geliebtes Kuscheltier.
http://www.beepworld.de/memberdateien/members30/liebes-sms-sprueche/zwei_herzen.gif:ugly::tock::hammer:
Jaja ich bin verückt^^
DU bist DORT ... und ICH bin HIER .... vermiss DICH soooo, du mein geliebtes Kuscheltier.
Bitte lass das, das ist pervers.
:lol:
Naja Dennis, versuch wenigstens mal irgendwie was herauszufinden ob die nich schon irgendwie nen Prototypen vom Nano Suit dort haben 8)
Jo Dennis :D
Schon schade das du dein geilen Job aufgeben musst für die 3 Monate Grundausbildung.
Aber sicherlich wird es auch positive Seiten im Bund geben. Viel Glück und habe wenigstens ein wenig Spaß nebenbei ;)
TAKE THIS :wink:
@ Crysis2142
Naja, hab viel Spaß beim Bund. Wirst hier schon fehlen. Nun ja, sind
ja auch nur 3 Monate (3 oder doch 9 Monate. Vorhin hattest du mal erwähnt,
dass es 9 seien und jetzt wieder 3 :???: ??) Die gehen schnell vorbei. :D
(Ist das nicht alles ein bisschen OT ? Eigener Thread vllt?
Auch egal. Ist net so wichtig. Have fun)
Edit by Robin: Das passt schon ;D
Edit by Pat21: Look here: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11363
;D-
Crysis2142 wird uns für eine unbestimmte Zeit (3 oder 9 Monate :ugly:?) verlassen.
Da es nicht zu Forumupdates gehört hier der Thread ;)
lol petze! XD
ne schmarrn , naja bund ^^ heb ja nich die seife auf freundchen :smile:
Jo sinds denn nun 3 oder 9 Monate? 3 wären etwas wenig oder??
wirst sicher mal zeit finden hier kurz reinzuschauen
na ja, viel spaß !
ps: wenn du wieder kommst darfst du vll soger mal das alpha hud testen *hehe*
nice nice...darauf freu ich mich jetzt schonmal :D
Ich vermiss dich jetzt schon
Jaja ich bin verückt^^
Jojo SWZocker....hab dich auch ganz lieb xD....
nene...meine einzige Liebe geht für die Freundin ;-)
Naja Dennis, versuch wenigstens mal irgendwie was herauszufinden ob die nich schon irgendwie nen Prototypen vom Nano Suit dort haben
Wer mich mal erkundigen...vllt kann ich nen Mengenrabatt dann aushandeln xD
Jo Dennis
Schon schade das du dein geilen Job aufgeben musst für die 3 Monate Grundausbildung.
Aber sicherlich wird es auch positive Seiten im Bund geben. Viel Glück und habe wenigstens ein wenig Spaß nebenbei
TAKE THIS
Nuja mit dem Job ist das halt so ne Sache...mal schauen...das Leben geht weiter :-)
PS: TAKE THIS...Senfglas xD (insider :D)
@ Crysis2142
Naj, hab viel Spaß beim Bund. Wirst hier schon fehlen. Nun ja, sind
ja auch nur 3 Monate (3 oder doch 9 Monate. Vorhin hattest du mal erwähnt,
dass es 9 seien und jetzt wieder 3 :???: ??) Die gehen schnell vorbei. :D
(Ist das nicht alles ein bisschen OT ? Eigener Thread vllt?
Auch egal. Have fun)
3 Monate Grundausbildung = kein Inet bzw. evtl kein ausgang aus der kaserne
nach den drei monaten werde ich dann in der nähe von München versetzt wo ich jedes Weekend heimgehen kann...dann bin ich in dieser Zeit online....
PS: Eigener Thread...nuja ich sag jetzt einfach mal ne...ist ja jetzt net sowas besonderes...sollte ja ne Info sein...mehr net :D
-Predator-
31.03.2009, 17:27
sind 9 monate grundwehrdienst, gut das ich t5 ausgemustert wurde :D
Jo sinds denn nun 3 oder 9 Monate? 3 wären etwas wenig oder??
3 Monate um den Weg zu finden *husthust*.8)
Have fun!
SplitTongue
31.03.2009, 17:47
Wer sich noch nicht schlüssig ist ob er auch zum Bund soll, dem hilft vllt. dieser kleine Werbetrailer der Bundeswehr bei der Entscheidung ^^
http://www.youtube.com/watch?v=JSFc-j6EJSI
warpspeed
31.03.2009, 17:52
Ich war nicht beim Bund (Zivildienst). Allerdings bereue ich es etwas. So schlimm wie man immer hört ist es beim Bund nämlich gar nicht. Man kann da viel Spass haben :)!
Ja viel Spaß wünsch ich dir...ich hab es da richtig genossen, hatte eine richtig gute Einheit gehabt
Aber wurde die AGA nicht auf 2 Monate gekürzt?
Sir Lolz
31.03.2009, 17:53
Jo,
ich wünsche dir auch viel Spaß beim Bund
N3mdett4
31.03.2009, 17:55
also, Crysis2142, ich kann dir die bundeswehr nur empfehlen. ohne shice jez. es is hart, aber wenn du n teamplayer bist & gute kameraden hast, die wirklich zusammenhalten, macht das teilweise sogar wirklich freude dabei zu sein. natürlich isses schwer teilweise normale tage von 05 bis 23 h zu haben und den 24 & 36 h marsch und dergleichen, aber das leben is nunma an den meisten tagen nich einfach.
ich wünsch dir ehrlich alles gute. ach, wir hatten bei der kantine sogar nen wlan point, also internet wirste spätestens an den weekends oder nach feierabend haben. je nachdem, wo du wohnst & wohin du einberufen wurdest isses natürlich nich logisch, dass du jedes weekend nach hause kommst. ich komm vom thema ab ... alles gute. und es heißt nich "ja, sir", sondern "jawohl, herr / frau dienstgrad". 8)
doublebart
31.03.2009, 17:55
Ich war nicht beim Bund (Zivildienst). Allerdings bereue ich es etwas. So schlimm wie man immer hört ist es beim Bund nämlich gar nicht. Man kann da viel Spass haben :)!
Das wird uns Dennis sicher bald selbst sagen können:p
Was kann mein bei einem Einzug eigentlich wünschen? Viel Glück? Vermutlich nicht. Viel Spass? Wird sich noch zeigen.
Ach, ich wünsche dir einfach eine möglichst gute Zeit! :D
Was kann mein bei einem Einzug eigentlich wünschen?
Ganz spontan würd ich sagen Hals und Beinbruch :D
Ja viel Spaß wünsch ich dir...ich hab es da richtig genossen, hatte eine richtig gute Einheit gehabt
Aber wurde die AGA nicht auf 2 Monate gekürzt?
keine Ahnung...weis davon überhaupt nichts...schauen wir mal^^
also, Crysis2142, ich kann dir die bundeswehr nur empfehlen. ohne shice jez. es is hart, aber wenn du n teamplayer bist & gute kameraden hast, die wirklich zusammenhalten, macht das teilweise sogar wirklich freude dabei zu sein. natürlich isses schwer teilweise normale tage von 05 bis 23 h zu haben und den 24 & 36 h marsch und dergleichen, aber das leben is nunma an den meisten tagen nich einfach.
ich wünsch dir ehrlich alles gute. ach, wir hatten bei der kantine sogar nen wlan point, also internet wirste spätestens an den weekends oder nach feierabend haben. je nachdem, wo du wohnst & wohin du einberufen wurdest isses natürlich nich logisch, dass du jedes weekend nach hause kommst. ich komm vom thema ab ... alles gute. und es heißt nich "ja, sir", sondern "jawohl, herr / frau dienstgrad". 8)
also ich sag es mal so...und die Zeit ist kein Problem...
bin normalerweise bekannt das ich paar Nächte durchmachen kann :D
Sonst echt super Posts ;-)
SWZOCKER
31.03.2009, 18:01
also ich sag es mal so...und die Zeit ist kein Problem...
bin normalerweise bekannt das ich paar Nächte durchmachen kann :D
Naja vorm PC ist sowas ja auch nicht wirklich schwer^^ Ich wünsch dir Spaß und mach mal ein paar Fotos wenn man das darf;-)
Servitor
31.03.2009, 18:02
Jungs...
Oh, ne :frown: Schade das du weg musst.
Wünsche dir aber auch alles gute und viel Spaß dort und hoffentlich bekommst du gute Zimmerkameraden ,
und wenn ich mal im Crysis Forum unterwegs bin und deinen Namen /Avater wo lese / sehe dann werde ich an dich denken :wink2:
Halt die Ohren Steif Crysis2142 :smile2:
Naja vorm PC ist sowas ja auch nicht wirklich schwer^^ Ich wünsch dir Spaß und mach mal ein paar Fotos wenn man das darf;-)
ich sag nur zwei Tage wach und jeweils um 5 Uhr morgens trainiert....reicht das xD
@Servitor
gute Zimmerkameraden....nuja ich sag es mal so...ich lass mich bei dem immer ganz spontan überraschen...hoffen und so ist net so mein Ding^^
-THRiLLiAL-
31.03.2009, 18:42
3 monatchen? hehe ^^ war fast ein halbes jahr dort.
ich wünsche .. VIEL SPASS :D
Also dann....mein letzter Post für die nächsten drei Monate und zugleich auch mein 7000er :D:D
Joa dann sag ich nochmals schöne Zeit und viel Erfolg mit den was ihr antrebt...:D
MfG
Crysis2142 - Dennis
PS: Ich heule immernoch net :D
PPS: Danke nochmal an alle die mich hier unterstützt haben bzw. mich aufgemuntert haben^^ "YES I CAN!" Written by Crysis2142 :D
Viel spaß Wünsch ich dir. :)
Hey,
lange ist es her als ich beim Bund gewesen bin aber bis auf die ersten 3 monate Grundwehrdienst war's eigentlich ganz o.k.
Wünsche dir viel Spaß beim Bund und lass den Kopf net hängen. Die Zeit geht schneller rum als Du denkst.
Naja, die erste Woche und besonders der erste Tag ist die schlimmste Zeit, da man sich ja an die militärischen Verhältnisse erstmal gewöhnen muss, aber danach wird das schon einfacher und spaßiger...
Er wird sich spätestens am zweiten We melden. :D Und dann entweder nach Mama schreien oder begeistert sein.
Biggreuda
01.04.2009, 01:30
Jau, ich sag auch mal Hals- und Beinbruch! :D
Auch wenn ich doch lieber Zivi gemacht habe, war ne lustige Zeit in der Drogentherapie!^^
DrunkenMonkey
01.04.2009, 01:46
Hm ou man bei mir wirds wahrscheinlich nach der Schule ähnlich sein, ich wünsche dir viel.. ähm ja "Spaß". Na gut, eher nette/etwas lockere Vorgesetzten und gute Kameraden :D
Falls da ne Mod-Lücke entstehen sollte, wie wärs mit mir? :D
Naja, also viel Erfolg und komm uns heil und ganz wieder, tschau :asta: :frown:
Ich glaub , du willst uns hier wegen dem 1.4. verarsch** :lol:
1. Ist man nicht nur 3 Monate beim Bund
2. Wird man nie im April eingezogen , etweder August oder irgendwann im Herbst .
3. Ich dachte , du bist noch nichtmal 18 ?
rofl1.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=5505&stc=1&d=1238574406) ... jo, de Bunddeswär wat.
Tig3r0023
01.04.2009, 10:19
Hmm ist das kein Aprilscherz?
Weil im April eingezogen....noch nie gehört.
masterkiller7
01.04.2009, 12:17
3 Monate??? :lol::lol::lol: never
Ich glaub , du willst uns hier wegen dem 1.4. verarsch** :lol:
1. Ist man nicht nur 3 Monate beim Bund
2. Wird man nie im April eingezogen , etweder August oder irgendwann im Herbst .
3. Ich dachte , du bist noch nichtmal 18 ?
Zu 2: Natürlich wird man auch im April eingezogen. Und zwar Januar, April, Juli und Oktober. Alle 3 Monate kommen die Rekruten an und die alten werden nach 3 Monaten, also nach der Algemeinen Grundausbildung (AGA) zum Gefreiten befördert. Ich fands damals lustig...die Pisser, die im April ankamen hatten noch Glück was das Wetter angeht. Ich hatte im kalten Winter meine AGA und das war nicht gerade ein Urlaub draußen bei Minusgraden zu pennen.
Yow Dennis, bissle spät aber mir habens ja über ICQ geregelt. Ich wünsch dir alles Gute und viel Spass. Schreib ma wenn du Zeit hast xD
jo...
also bin hier grad frisch nach dem zapfejstreich jetzt im bett...
Nuja die ersten beiden Tagen waren so halbwegs in Ordnung...ehrlich gesagt so richtig ******* aber naja...
joa sonst...einkleidung, meldung und dienstgrade durchgeführt...falls es jemanden interessiert...
PS: noch immer net geheult ;-)
Baggibox
02.04.2009, 22:19
jo...
also bin hier grad frisch nach dem zapfejstreich jetzt im bett...
Nuja die ersten beiden Tagen waren so halbwegs in Ordnung...ehrlich gesagt so richtig ******* aber naja...
joa sonst...einkleidung, meldung und dienstgrade durchgeführt...falls es jemanden interessiert...
PS: noch immer net geheult ;-)
moin alter Hase.
Extrem lange nicht mehr von dir gehört. ^^
Schreib mal einfach drauf los auch. Würde mich mal interessieren was bei euch so abgeht.
hrhr, mim iphone heimlich unter der beddecke im inet :p ?
wie sind deine zimmer kumpanen?
Hey Dennis,
du altes Haus, seit dem du weg bist, ist in Skype nichts mehr los^^
Baggibox
02.04.2009, 22:21
Ich hoffe mal das du nicht die Seife aufgehoben hast.
Denk an meine Worte. ;-) Das kann übel enden !
:aua:
sag net das du das iPhone bei dir hast.....
Wenn ja Super. Dann haste ja noch Kontakt!;)
moinmoin :-) wusste ich doch dass sich das späte reinschauen lohnt!
Ersten Nächte gut überstanden?Wo genau bist du jetzt?
Ich hoffe mal das du nicht die Seife aufgehoben hast.
Denk an meine Worte. ;-) Das kann übel enden !
:aua:
Naaa :-D so krass läufts da nicht. Das Militär bzw. Bund ist wie beim Camp, Pfadfindern oder ähnlichem - es herrschen keine Knastverhältnisse. ;-)
sag net das du das iPhone bei dir hast.....
Wenn ja Super. Dann haste ja noch Kontakt!;)
Jo ich habe ihn gestern schon geschrieben wie es ihm geht und er meinte Prächtig :P
Soll euch von ihm alle Grüßen an ganz HQ ;)
Na dann soll er sich mal auf den Tag freuen, an dem er mit der G36 scharf schießen kann. Hehe...
also melde mich grad vom dienstabbruch ;-)
joa gut gehen tuts schon...so einigermaßen halt...
musst alles am anfang merken...meldung, dienstgrad und die farmationsdingens da usw.
also ich bin bei den funkern in der luitpold kaserne in Dillingen an der Donau...joa ausbilder und feldwebel sind in Ordnung...
gestern spindkontrolle usw gemacht...nur die socken haben net gepasst...joa...
hmm...
@siberian
haben schon die ganzen sachen für die waffen bekommen und schießlehre und ordnung haben wir auch durchgenommen...denke mal das des bald soweit ist ;-)
hast dir aber alles gut eingeprägt von der zeit ;-)
PS: über ostern bin ich daheim ;-)
Wieso eingeprägt?
Die G36 ist doch die Deutsche Standart Waffe und an der wird auch standartmäßig ausgebildet ;) Das weis selbst ich :p
Servitor
03.04.2009, 17:38
also melde mich grad vom dienstabbruch ;-)
joa gut gehen tuts schon...so einigermaßen halt...
musst alles am anfang merken...meldung, dienstgrad und die farmationsdingens da usw.
also ich bin bei den funkern in der luitpold kaserne in Dillingen an der Donau...joa ausbilder und feldwebel sind in Ordnung...
gestern spindkontrolle usw gemacht...nur die socken haben net gepasst...joa...
hmm...
@siberian
haben schon die ganzen sachen für die waffen bekommen und schießlehre und ordnung haben wir auch durchgenommen...denke mal das des bald soweit ist ;-)
PS: über ostern bin ich daheim ;-)
Oh, Hallo Crysis2142
Ich wohne da ja in der Nähe ;-), ca. 45 Min brauche ich bis nach Dillingen. :)
SWZOCKER
03.04.2009, 17:43
Oh, Hallo Crysis2142
Ich wohne da ja in der Nähe ;-), ca. 45 Min brauche ich bis nach Dillingen. :)
Dann besuch ihn mal:grin:
nimm aber ein paar chicks mit, sonst stempeln die ihn als gay ab...
Predator
03.04.2009, 18:55
HAHAHAHA wie mies:lol:
muss grad sowas von lachen
Und ja nicht die Seife aufheben wenn sie auf den Boden fällt ;)
SWZOCKER
03.04.2009, 19:01
Und ja nicht die Seife aufheben wenn sie auf den Boden fällt ;)
Hatten wir schon:lol:
N3mdett4
05.04.2009, 14:58
@ Crysis2142 ... da siehste ma, dass du nach feierabend doch noch für andere dinge zeit hast; jedenfalls an einigen tagen. an anderen is man froh früh schlafen zu gehen :lol: bist zwar jez ja noch nich so lang da, aba ich sag doch: man überlebt es. es gibt wirklich schlimmeres, wenn man ersma dabei is. die kameraden sind ja auch nich besser dran und das is schon mehr als die halbe miete, wenn man da zusammenhält. kann man nur was lernen dadurch. und wie ich "mein baby" (g36) vermisse :-( das waren noch zeiten. pistole is zwar auch nich schlecht, aber gewehr :-o
bist du inner 6-kameraden-stube? ja, ja, spindkontrolle is schon übel. bloß nichts falsch einräumen und auf keinen fall irgendetwas verlieren. das is gar nich gut.
@Crysis2142 ist nicht auf deine Person bezogen aber hättest ja auch verweigern können!
bei diesem Thema fällt es mir immer wieder ein...
"Killerspiele machen Mörder/Amokschützen"...? Aber Ausbildung an der Waffe und das erlernen von töten von Staatswesen, ist vollkommen harmlos und in Ordnung?
Alles nur eine Frage von guter Lobbyarbeit.
Man KOTZT mich das an und im Ohr säuselt dann ein charismabefreiter, vor geistigem Abfall strotzender, Schäuble oder Herrmann.
Joa der hat mich gerade angerufen. War nen lustiges gespräch mit ihm.
Ich soll aber allen nen Gruß da lassen und vorallem dem Crysis-HQ.com Community Team :!:.
N3mdett4
05.04.2009, 17:06
das erlernen von töten von Staatswesen
wie bitte? willst du damit sagen, dass man beim grundwehrdienst lernt auf staatswesen zu schießen und diese somit tötet? also ich bitte dich, bleibt mal auf dem boden der tatsachen. hau hier ma bitte nicht so auf den putz mit solchen kommentaren.
@ Kolga (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=853) ... danke.
TheMegaMaster
05.04.2009, 17:12
wie bitte? willst du damit sagen, dass man beim grundwehrdienst lernt auf staatswesen zu schießen und diese somit tötet? also ich bitte dich, bleibt mal auf dem boden der tatsachen. hau hier ma bitte nicht so auf den putz mit solchen kommentaren.
@ Kolga (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=853) ... danke.
Er meint, dass das Staatswesen einem beibringt, Menschen zutöten.
N3mdett4
05.04.2009, 17:19
also weder lernt man es beim grundwehrdienst, noch wird es einem dort beigebracht auf menschen zu schießen. da kriegst du ja gerade beigebracht wie die waffe richtig richtung boden gehalten wird, um das gewehr gerade nicht gegen menschen zu richten.
Wird aber wohl ein Grund haben, mit einem Sturmgewehr Schießübungen zu machen ;D
Jake_Dunn
05.04.2009, 17:51
Wird aber wohl ein Grund haben, mit einem Sturmgewehr Schießübungen zu machen ;D
MG3 roxx 8-)
Ansonsten :lol: was einige vom Bund für vorstellungen haben...3 Mon. nicht nach Hause und so ^^
Das ist kein Gulag da :wink:
Danke für die sinngemäße Ausführung!
@N3mdett4, ich frage mich wirklich wie gut die Presseabteilung der Bundeswehr ihren Dienst macht damit Jugendliche ernsthaft glauben, dass es im Wehrdienst nicht darum geht, zu lernen wie man Menschen tötet. Wenn es darum nicht gehen würde wärst du beim THW !
N3mdett4
05.04.2009, 21:08
@ Jul1us ... darf ich fragen wie alt du bist beziehungsweise ob du zum grundwehrdienst einberufen wurdest oder ihn eventuell sogar freiwillig absolviert hast?
presseabteilung? ich habe die aga (allgemeine grundausbildung) absolviert und wenn man ehrlich is, lernt man dort nicht wie man menschen tötet. das hört sich in meinen ohren einfach nicht richtig an. fakt ist, deutschland hat eine friedens / verteidigungsarmee, die das land, wie der name schon sagt, verteidigt. natürlich nimmt diese auch an auslandseinsätzen teil, aber weitere erklärungen würden hier jez zu weit führen. die sache is folgende: logischerweise lernt man mit der waffe umzugehen, aber zur verteidung und nicht zur mutwilligen zerstörung von menschenleben oder dergleichen. dir wird ganz kla beigebracht, das du eine waffe richtung boden richtest und wie du dich in der situation zu verhalten hast, sobald man das gewehr bei sich trägt. das es kriege gibt is schlimm genug, aber wenn das land angegriffen werden sollte, kann man wohl froh sein, dass es die möglichkeit der verteidung gibt. ich selber habe allerdings nur den grundwehrdienst abgeleistet, ohne mich weiter verpflichten zu lassen.
SplitTongue
05.04.2009, 21:20
[...] Dass es Kriege gibt ist schlimm genug, aber wenn das Land angegriffen werden sollte, kann man wohl froh sein, dass es die Möglichkeit der Verteidung gibt.
Irdendwie drängen sich mir gedanklich gerade Paralellen zum amerikanischen Grundgesetz auf.
Die brauchen ihre Schusswaffen ja bekanntlich auch nur um sich verteidigen zu können... :roll:
Sich mit Schusswaffen zu verteidigen schliesst das Töten aber nicht aus.
Deswegen kann man schon behaupten dass man beim Bund das Töten beigebracht bekommt.
PS: War selber nicht beim Bund (katschutz (http://www.katschutz.com/)). Ziehe es vor nur virtuell zu töten. Das Schiessen auf Zielscheiben erschien mir zu grausam & brutal.
Nicht schon wieder so eine Diskussion über die Moral! Bitte haltet einfach eure Schnauze, wenn ihr a) nicht beim Bund wart und b) sowieso keine Ahnung habt, worum es bei der deutschen Bundeswehr geht.
Das sage ich jetzt ganz entschlossen! Manche hier sind kein deut besser als die Politiker, die über Killerspiele herfallen. Selber noch nie eins gespielt, aber trotzdem ein Verbot herbeirufen wollen. Und überhaupt, wer gibt euch eigentlich das Recht euch eine Meinung über das Militär zu machen, wenn ihr selbst nie Soldat wart? Klar, Recht auf freie Meinung, doch eure Meinung ist diesbezüglich weniger Wert als eine Patrone.
Nun hört auf und kommt zum eigentlichen Thema zurück!
SplitTongue
06.04.2009, 14:29
Also ich für meinen Teil finde es ehrenwert dass es Menschen gibt die bereit sind ihr Land mit ihrem eigenen Blut zu verteidigen.
Ich für meinen Teil komm damit klar. Ich käme nur nicht damit klar mein Land mit meinem eigenen Blut zu verteidigen.
Deswegen ist ein Ersatzdienst beim Katschutz / DRK / THW aber nicht minder ehrenwert.
Jedem das seiner Überzeugung nach richtige ! ;)
PS: Wenn Krieg ist wird sowieso jeder eingezogen. Das dürfte euch ja wohl klar sein.
1337_alpha
06.04.2009, 14:33
PS: Wenn Krieg ist wird sowieso jeder eingezogen. Das dürfte euch ja wohl klar sein.
Nur im Verteidigungsfall!
Und selbst dann musst du nur an die Waffe wenn du bei der Bundeswehr warst
SplitTongue
06.04.2009, 14:46
Nur im Verteidigungsfall!
Und selbst dann musst du nur an die Waffe wenn du bei der Bundeswehr warst
Glaub mir ! Wenn's so weit kommt bin ich der erste der sich verpisst !
Da schwimm ich mal eben übern Rhein und schon bin ich aus dem Schneider... :lol:
PS: ...ausser es sind die Franzosen die uns angreifen. *lol*
PS2: Hab von meinen Kumpels die beim Bund waren aber eigentlich auch nur gutes gehört. Von daher....
Mh wär mir erlich gesagt neu (soll nicht heisen das es nicht so ist) bisher hab ich immer gehört das nur die in den Krieg ziehn oder das Land verteidigen wenn sie beim Bund waren.
Mh wär mir erlich gesagt neu (soll nicht heisen das es nicht so ist) bisher hab ich immer gehört das nur die in den Krieg ziehn oder das Land verteidigen wenn sie beim Bund waren.
.. habe ich auch gehört:
"Lass mir mal machen?" - nein, lass andere machen!
Ich denke, dass einige vielleicht das Forum wechseln sollten, den hier (http://www.barbies.de/phpBB2/viewforum.php?f=9&sid=6f36e6703d3837d3b3ad04d38c49b55d) wären sie besser aufgehoben.
SplitTongue
06.04.2009, 15:08
.. habe ich auch gehört:
"Lass mir mal machen?" - nein, lass andere machen!
Ich denke, dass einige vielleicht das Forum wechseln sollten, den hier (http://www.barbies.de/phpBB2/viewforum.php?f=9&sid=6f36e6703d3837d3b3ad04d38c49b55d) wären sie besser aufgehoben.
Und ich denke einige sollten aufhören zu denken, dass sie was besseres sind, nur weil sie beim Bund waren. Is typisches Alpha-Männchen-Rumgepose. :roll:
Also, einfach mal die Fresse halten, wenn man selbst nicht beim Katschutz / DRK / THW war. Glaub nicht dass es da zugeht wie im Kindergarten !!
So, :b2t:
so...melde mich auch mal wieder ;-)
joa mir gehts soweit auch gut...lebe mich langsam hier ein...auser die müdigkeit ;-)
joa allgemein haben wir nur unterricht mit gesetzen und den formaldienst gemacht. also marsch und anntreten...
joa und Jungs...hört mit den OT hier auf (vorwarnung ;-))...
auser die müdigkeit ;-)
da gewöhnste dich sicherlich auch noch dran.
Viel Erfolg oder wie man das denn un nennen soll :D
SWZOCKER
06.04.2009, 16:39
so...melde mich auch mal wieder ;-)
joa mir gehts soweit auch gut...lebe mich langsam hier ein...auser die müdigkeit ;-)
joa allgemein haben wir nur unterricht mit gesetzen und den formaldienst gemacht. also marsch und anntreten...
joa und Jungs...hört mit den OT hier auf (vorwarnung ;-))...
Ich hoffe mal das es dir Spaß macht:grin: Und bitte mach mal ein paar Fotos^^
Und wenns geht klau dir mal ein paar Nano-Suits:)
@SWZOCKER
Fotos zu machen sind net erlaubt...
Aber ey werden von den Offiziere welche gemacht also so ein Gruppenfoto bzw bei der Schießübung...
@SWZOCKER
Fotos zu machen sind net erlaubt...
Aber ey werden von den Offiziere welche gemacht also so ein Gruppenfoto bzw bei der Schießübung...
Auf das Gruppenfoto freue ich mich ja :D
Alles sitzen bzw Hocken sich hin und du liegst vo denen :D:lol:
SWZOCKER
06.04.2009, 17:00
Auf das Gruppenfoto freue ich mich ja :D
Alles sitzen bzw Hocken sich hin und du liegst vo denen :D:lol:
Nenen er steht dann da im Nano-Suit;-)
extra ein Thread dafür gemacht ;)*ZumAngeben;) Heheh Scherz
Hoffe du hast dort dein Spaß ;)mal ausserhalb vom I-net:-)
Klau dort mal paar ROhlinge =)
N3mdett4
06.04.2009, 17:48
Und ich denke einige sollten aufhören zu denken, dass sie was besseres sind, nur weil sie beim Bund waren. Is typisches Alpha-Männchen-Rumgepose. :roll:
@ Crysis2142 ... genau, man darf eigentlich keine fotos machen. aber selbst unser zugführer hat gesagt, dass er das damals gemacht hat. also rate mal, was wir gemacht haben, als wir unsere gewehre auf der stube hatten 8-) mehr sag ich dazu jez nich. wollt ja eh nur meine meinung sagen.
@ Crysis2142 ... genau, man darf eigentlich keine fotos machen. aber selbst unser zugführer hat gesagt, dass er das damals gemacht hat. also rate mal, was wir gemacht haben, als wir unsere gewehre auf der stube hatten 8-) mehr sag ich dazu jez nich. wollt ja eh nur meine meinung sagen.
Ich kenn mich mittem Bund nicht aus, aber bekommt man seine SCHARF Geladenen Gewehre mit aufs Zimmer?
Ich kenn mich mittem Bund nicht aus, aber bekommt man seine SCHARF Geladenen Gewehre mit aufs Zimmer?
Man weiß ja nicht wann der Russe zurückschlägt :aua:
da gewöhnste dich sicherlich auch noch dran.
Viel Erfolg oder wie man das denn un nennen soll :D
Ey Alda :-D
Dennis, mach mal ein paar Bilder. Sag mal, habt ihr da auch Bunnies?
Die Milltussen sollen ja knallhart sein :-D wie siehts mit privatsphere aus? kann man knicken, oder?
Die Milltussen sollen ja knallhart sein :-D wie siehts mit privatsphere aus? kann man knicken, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=Xicbwb5NeMM
Privatsphäre und so.............
http://www.youtube.com/watch?v=Xicbwb5NeMM
Privatsphäre und so.............
haaaahaaa :-D das ist ja geil... diese Geschichten :-D
SWZOCKER
06.04.2009, 18:46
Ich würde mal sagen das davor die Munition herausgenommen wird. Ich glaubs nur^^
Genau und dann erschießen sich noch alle gegenseitig...
Nene, die Muni wird bereits aufm Schießstand abgegeben und auch eine teilgeladene Waffe (Magazin drin, aber nicht durchgeladen) darf im Gebäude nicht geführt werden.
SWZOCKER
06.04.2009, 19:00
Nene, die Muni wird bereits aufm Schießstand abgegeben und auch eine teilgeladene Waffe (Magazin drin, aber nicht durchgeladen) darf im Gebäude nicht geführt werden.
Mit welchen Waffen schiesst man eigentlich? Also mit der G36 weiß ich aber sonst?
-THRiLLiAL-
06.04.2009, 19:04
leutz, ja, dies ist ein thread für unser mod crysis (der zwar im bund ist, der arme), aber nach nem weilchen wieder on ist hier. mutiert doch bitte die diskussionsthematik nicht in einen dedizierten 'bundesthread'. alternative = neuer thread eröffnen, thread name = bund.
vielen dank
Predator
06.04.2009, 19:15
bist ja nur eifersüchtig weil die Schweizer Armee vernachläsigt wird:-D
chum -SeR!AL_P2P--> des hautemer scho no us;)
wieso haben die Deutschen ein viel cooleres Gewehr als die Schweizer?............^^
SplitTongue
06.04.2009, 19:16
Kann ich, nach dem was mir meine Kumpels so erzählt haben, definitiv bestätigen. :grin:
Noch nicht mal leere Patronenhülsen darf man als Souvenir mit heim nehmen, geschweige denn scharfe. :cry:
-THRiLLiAL-
06.04.2009, 19:23
@Predator, mir kann es ja eig egal sein, aber für die forenordnung vlt nicht. naja .. :)
Jungs...
mir ist auch wurscht ob ihr hier diskutiert ;-)
zu den anderen mods...wenn das dann der fall sein sollte benennt den thread um ;-) -> iPhone ist zu lahm für sowas :D
und um die Frage mit den frauen zu erleichten...joa sind s hon paar nice Girls dabei ;-) hab scho da ne Frau Feldwebel da als "Kontakt" ;-)
joa die restlichen Kasernenbunnys sehen teils so olympia und die anderen sehr nice aus :-)
joa ich geh jetzt pennen ;-) gn8...
PS:Joa die Girls auch außerhalb der Kaserne sind bombig xD "Dienstunterbrechung" jeden Tag FTW ;-)
PS:Joa die Girls auch außerhalb der Kaserne sind bombig xD "Dienstunterbrechung" jeden Tag FTW ;-)
Lass das nicht deiner Freundin hören :D
Predator
06.04.2009, 21:21
Crysis2142 ist auf Aufreistour :lol:
ich hoffe deine freundin kennt dieses Forum bzw. den Thread (bzw. deine letzte post) hier nicht8-)
Nuja das weis sie auch schon -> Besuch ;-)
von daher kein Prob :D betügen tu ich sie nicht...ich schau ja nir die anderen an...mehr auch net...
joa wird langsam wirklich leichter...auser die müdigkeit...kann mir da einer so nen typ geben...natürlich einen den man auch beim bund so machen kann...
auser koffein nehmen...hilft bei mir net ;-)
PS: bin jetzt wirklich pennen ;-)
von daher kein Prob :D
joa wird langsam wirklich leichter...auser die müdigkeit...kann mir da einer so nen typ geben...natürlich einen den man auch beim bund so machen kann...
auser koffein nehmen...hilft bei mir net ;-)
Frag den zwielichten Kerl, der immer an einer Ecke steht und schwarz angezogen ist und niemand weiß, wer das ist und wo er herkommt; der wird dir die Lösung deines Problems geben.
SWZOCKER
06.04.2009, 21:28
von daher kein Prob :D betügen tu ich sie nicht...ich schau ja nir die anderen an...mehr auch net...
Nur Gucken nicht anfassen;-)
Soooooo Jungs...
bin wieder at home :D
Nuja so im allgemeinen kann man sagen das es ******* ist, aber im positiven Sinne...also wenn ich jetzt so daran denke ist das eigentlich jetzt so "gut" für mich selber....
Also es wird scho langsam :D
Gott sei Dank! Mir fehlte schon was. :D
http://www.abload.de/img/crysis2142znly.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2142znly.png)
N3mdett4
09.04.2009, 18:32
@ Crysis2142 ... siehste, meine ich doch. man bekommt zwar kaum noch etwas von der außenwelt mit, aber im endeffekt übersteht man die zeit recht gut, wenn man da mit seinen kameraden zurechtkommt.
@ der, der es wissen wollte ... :lol: ich habe nie behauptet, dass man scharf geladene waffen mit auf seine stube nimmt. das wäre es ja. es wurde ja schon gesagt, dass die einzelnen patronen bereits in der waffenkammer abgegeben werden und das leere magazin immer aus dem gewehr gezogen wird, bevor man ein gebäude betritt. hülsen darfst du auch keine mitgehen lassen. is ja selbstverständlich. die waffen bekommt ja ma nur mit auf die stube, da es danach auf den fluren ans reinigen geht 8-)
Servitor
09.04.2009, 18:33
Jo, Zuhause ist es halt immer noch am Schönsten und besonders wenn man beim Crysis 4th Forum sich mit den anderen Usern unterhält. ;-)
Hast du ein Foto von deiner Gruppe oder in voller Montage von dir? :smile:
Nabend
Jo Dennis, hoffe dir gehts gut im Bund ;)
Was haste schon geballert ? Wie sind die Zimmer Kameraden ?
lg René ;)
Predator
09.04.2009, 18:43
Denis in voller Montage mit nem glitzern in den Augen:grin:
lg René ;)
bist du halb Franzose?
SWZOCKER
09.04.2009, 18:45
Denis in voller Montur mit nem glitzern in den Augen:grin:
bist du halb Franzose?
Montour=Nano-Suit^^
Naja ich hoffe mal das es dir da Spaß gemacht hat. Und jetzt wegtreten8)
Jungs...
mir ist auch wurscht ob ihr hier diskutiert ;-)
zu den anderen mods...wenn das dann der fall sein sollte benennt den thread um ;-) -> iPhone ist zu lahm für sowas :D
und um die Frage mit den frauen zu erleichten...joa sind s hon paar nice Girls dabei ;-) hab scho da ne Frau Feldwebel da als "Kontakt" ;-)
joa die restlichen Kasernenbunnys sehen teils so olympia und die anderen sehr nice aus :-)
joa ich geh jetzt pennen ;-) gn8...
Boah Alter Falter hast du es gut :-D
@ Predator
Weil er "René" heißt ?? ;)
Parce-qu'il s'appelle René ?? Non, je ne pense pas. :biggrin:
@ Crysis2142
Wie lange darfst du jetzt zu Hause bleiben ??
Predator
09.04.2009, 18:48
Jetzt schon baq? o_O
from iraq.
sry der musste sein:lol:
@SWZOCKER: ja ich hatte es ja schon korriegiert^^
@foofi: falsch. er hätte es gut wenn er keine freundin hätte:D
@Pat: ist doch gut möglich^^ man weis ja nie..................
Denis in voller Montage mit nem glitzern in den Augen:grin:
bist du halb Franzose?
Nein. 100er % Deutscher :)
BTT :P
Jetzt schon baq? o_O
Er meint das er über Ostern zuhause ist.
Kann ein Neuling im Forum ja nicht wissen :neutral:
Vier Tage Zeit ihm die dort gelernten Überzeugungen gleich wieder auszureden. 8)
Kann ein Neuling im Forum ja nicht wissen :neutral:
Feiertage! :p
Also erstmal die Fragen :D
Joa Zimmerkameraden sind vollkommen in Ordnung :D
Viele Zocker auch dabei, sogar ein Stabsunteroffizier der uns ausbildet zockt sogar :D:D:D
einfach joa....schon in Ordnung....am Anfang ist es hart, aber so nach der Zeit geht es dann, vorallem wie gesagt....Frauen sind anwesend...joa die Kasernenbunny halt^^
Sonst so....ich bleib so bis Montag Nachmittag...danach wieder mit den Zug nach Kaserne ;-)
Kraisiß
09.04.2009, 21:02
Ich wurde damals auch zum 1 April einberufen und das ist eigentlich von der Jahreszeit ziemlich angenehm gewesen für die Grundausbildung, nicht zu heiß und nicht zu kalt.^^
Ich fand die Bundeswehrzeit ziemlich gut wegen der körperlichen Leistung und der Kameradschaft, aber auch wegen den ständigen Partys danach.:mrgreen:
War insgesammt alles echt geil gewesen, ich und hoffe, daß du auch solch einen Spaß haben wirst. :grin:
N3mdett4
09.04.2009, 21:19
Joa Zimmerkameraden sind vollkommen in Ordnung :D
Viele Zocker auch dabei, sogar ein Stabsunteroffizier der uns ausbildet zockt sogar :D:D:D
6 kameraden stube oder wie isses bei dir? und immer schön selbststudium betreiben :lol: von wegen stubenmappe, nato alphabet und dienstgrade und so, ne?
das zweite war bei uns auch kool. ein fahnenjunker hat mehrmals mit uns fußball gespielt (also real) und n oberfeldwebel während des gvd crysis auf m laptop. das waren noch zeiten.
6 kameraden stube oder wie isses bei dir? und immer schön selbststudium betreiben :lol: von wegen stubenmappe, nato alphabet und dienstgrade und so, ne?
das zweite war bei uns auch kool. ein fahnenjunker hat mehrmals mit uns fußball gespielt (also real) und n oberfeldwebel während des gvd crysis auf m laptop. das waren noch zeiten.
Joa wir sind 8 insgesamt....
Haben erstmal am Anfang nur so geschillt und Meldungen geübt.....
joa dann wie du schon erraten hast erstmal das NATO Alphabet und die Nationalhymne...echt armselig...einige konnten die net mal xD....joa und Dienstgrade auf jeden Fall^^
und selbststudium....nenene^^ immerschön den Zug mit den Bunny´s beobachten^^
SWZOCKER
09.04.2009, 21:25
und selbststudium....nenene^^ immerschön den Zug mit den Bunny´s beobachten^^
Bestimmt hab ihr da alle mit einem Nachtsichtgerät und...;-)
Macht aber bestimmt schon Spaß beim Bund^^ Ich überlege ob ich auch hingehe wenn ich darf:-o
SplitTongue
09.04.2009, 23:33
Wenn ich die Zeit zurückspulen könnte würd ich vermutlich auch hingehn.
9 Monate Bund sind schneller rum als 9 Jahre Feuerwehr (min. 6 Jahre sind Pflicht) ;-)
Wenn ich die Zeit zurückspulen könnte würd ich vermutlich auch hingehn.
9 Monate Bund sind schneller rum als 9 Jahre Feuerwehr (min. 6 Jahre sind Pflicht) ;-)
Nuja ich kann des ja so behaupten...weis ja net wie der Zivildienst so ist....
Joa aber ich sage es mal so....das was man beim Bund mach denk ich mal ist zwar sehr anstrengend, aber man lernt einfach fürs leben und das ganz so schnell wie möglich....
SplitTongue
10.04.2009, 01:39
Seh ich auch so. Naja, Feuerwehr/Katschutz war auch nicht ganz uninteressant.
Im Prinzip tauscht man nur das G36 gegen die Feuerwehrspritze. ^^
In der PA-Ausbildung (Atemschutz) und meinem Truppführerlehrgang gings auch recht streng zu (sicherlich kein Vergleich zum Bund).
Irgendwie aber verständlich, denn wenn man während einem echten Einsatz Mist baut, verbrennt man sich nicht nur die Finger...
...is beim Bund das selbe. :wink:
Nuja ich kann des ja so behaupten...weis ja net wie der Zivildienst so ist....
Joa aber ich sage es mal so....das was man beim Bund mach denk ich mal ist zwar sehr anstrengend, aber man lernt einfach fürs leben und das ganz so schnell wie möglich....
Natürlich ist das anstrengend, aber gibt doch nix schöneres, als etwas richtig geleistet zu haben und sich anschließend fallen zu lassen und auszuruhen.
Also bei meiner PzGren Einheit (angeben will: die beste im gesamten Batallion) sind wir so gut wie jeden Tag draußen auf Übung gewesen. Donnerstag Abend immer Hochprozentiges gesoffen bis der Feldarzt kam und Freitags (wo meist auch der Zugführer auf dem Boden der Toilette gepennt hat) mit nem Kater Panzerketten wechseln oder Panzer sauber machen. Das Frühstück kam dabei manchmal hoch...
Bunnys hatten wir als "elitäre Einheit" SELBSTVERSTÄNDLICH nicht :lol:, dafür waren die Bunnys von den benachbarten Sanis richtig heiß und im Sommer konnte man schonmal richtig dahinschmelzen bei dem schönen Anblick. Dummerweise konnte man auf Stube schlecht "Spaß haben", also einfach mal nach Hause eingeladen übers WE und dann gib ihr! 8)
Desweiteren wird hier ja gesprochen, dass man keine Hülsen oder Patronen mitnehmen darf. Ist ja schon richtig, aber ich will nicht verraten, was ich so alles zu Hause rumliegen habe. :p
Natürlich ist das anstrengend, aber gibt doch nix schöneres, als etwas richtig geleistet zu haben und sich anschließend fallen zu lassen und auszuruhen.
Also bei meiner PzGren Einheit (angeben will: die beste im gesamten Batallion) sind wir so gut wie jeden Tag draußen auf Übung gewesen. Donnerstag Abend immer Hochprozentiges gesoffen bis der Feldarzt kam und Freitags (wo meist auch der Zugführer auf dem Boden der Toilette gepennt hat) mit nem Kater Panzerketten wechseln oder Panzer sauber machen. Das Frühstück kam dabei manchmal hoch...
Bunnys hatten wir als "elitäre Einheit" SELBSTVERSTÄNDLICH nicht :lol:, dafür waren die Bunnys von den benachbarten Sanis richtig heiß und im Sommer konnte man schonmal richtig dahinschmelzen bei dem schönen Anblick. Dummerweise konnte man auf Stube schlecht "Spaß haben", also einfach mal nach Hause eingeladen übers WE und dann gib ihr! 8)
Desweiteren wird hier ja gesprochen, dass man keine Hülsen oder Patronen mitnehmen darf. Ist ja schon richtig, aber ich will nicht verraten, was ich so alles zu Hause rumliegen habe. :p
Nya offiziell heist es ja immer das man nichts mitnehmen darf^^
und joa...man glaubt immer die Jungs sind so hart, aber es sind auch nur Menschen...von daher....sie sind zwar streng aber wenn man sich benehmt bzw mit denen so sich unterhaltet, dann werden die schon....joa so normal halt^^
Nya offiziell heist es ja immer das man nichts mitnehmen darf^^
und joa...man glaubt immer die Jungs sind so hart, aber es sind auch nur Menschen...von daher....sie sind zwar streng aber wenn man sich benehmt bzw mit denen so sich unterhaltet, dann werden die schon....joa so normal halt^^
Einige sind normale, andere sind einfach nur durch...
N3mdett4
10.04.2009, 17:26
Einige sind normale, andere sind einfach nur durch...
genau so sehe ich das auch. einige waren nach dienstschluss total normal & haben etwas mit uns unternommen, aber andere kamen nicht aus dem ausbilder heraus. ein obergefreiter, der ja in dem sinne ein ganz kleines licht ist, der uns öfter zur kantine geführt hat, hatte teilweise n ton drauf :lol: der wurde von den höheren des öfteren zur schnecke gemacht. konnte man total merken, wie der sich dann verändert hat.
so wieder in der kaserne drinnen...
joa find es iwie...naja...shice gefühl halt...:-(
joa bin mal gespannt wie die nächsten tage ausschauen werden...
gn8@all
gn8@all
Ach das wirst du schon durchstehen :)
Nacht und verschlaf ja nicht :p
Flying_Dragon
13.04.2009, 22:52
gn8@all
Jo machs gut;) und gn8
Immer wenns dir schlecht geht dann denk an uns!!!! xD
SWZOCKER
13.04.2009, 22:54
gn8@all
Möge Crysis-Hq mit dir sein;-)
Das überlebst du, bald wird es bestimmt auch lustiger ;D
joa meld mich grad bei der üblichen dienstunterbrechung...
hmmm...soweit gehts mir gut...;-) wie ich immer sage..ein anruf mit der freundin und der tag ist im nu vorbei (jetzt nichts an was falsches denken xD)
sonst joa...wollt nur sagen es wird besser...hoffe ich mal...
das klingt teils gut, teils schlecht...! @Dennis wenn dir jemand aufm Sack geht, dann nicht zusammenschlagen oder so :-D lass die Jungs da ganz...! Pass mit der Telefonrechnung auf, aber zum Glück gibts Flatrates.
In einer Woche soll über ganz DE ein Kälteeinbruch kommen. Wenn du nächstes WE heim fährst, nimm dir ein paar warme Sachen mit.
Servitor
14.04.2009, 18:01
joa meld mich grad bei der üblichen dienstunterbrechung...
hmmm...soweit gehts mir gut...;-) wie ich immer sage..ein anruf mit der freundin und der tag ist im nu vorbei (jetzt nichts an was falsches denken xD)
sonst joa...wollt nur sagen es wird besser...hoffe ich mal...
Jo, das ist halt en bisschen blöd immer mal zu Hasue dann wieder in die Kaserna ein hin und ein her.
aber das wirste schon schaffen.
Wann kannste den wieder nach hause ?
@Servitor also das ist nicht blöd, das ist gut. Er darf heim, andere Menschen müssen monate lang in der Kasene hocken... Bahnkosten zahlt der Staat, was will man mehr!
Servitor
14.04.2009, 18:17
@Servitor also das ist nicht blöd, das ist gut. Er darf heim, andere Menschen müssen monate lang in der Kasene hocken... Bahnkosten zahlt der Staat, was will man mehr!
jo das Stimmt.
Aber der dumme ist ja dann der Bürger wieder.
Denn der Staat holt ja dann des Geld vom Bürger wieder oder ist das falsch ?
*Grümmel *Grümmel
@Ari
Nuja ich denke mal das eher schlecht bedeutet, aber zusammhauen...nuja ich würd das net machen da es einfach ******* ist und b. mein gruppenführer aktiv boxen macht...;-)
joa und bin erst in 2 wochen daheim, aber meine eltern und so kommen am sonntag mich besuchen (bday feiern ;-))
und wie es soll ne kältewelle kommen...pls net -.-
und das mit den hin und herfahren macht mir nichts aus...die situation kotzt mich immerwieder blos an -.-
jo das Stimmt.
Aber der dumme ist ja dann der Bürger wieder.
Denn der Staat holt ja dann des Geld vom Bürger wieder oder ist das falsch ?
*Grümmel *Grümmel
du gibst für jeden Sch**ß Geld aus, zahlst steuern... die HartzIV empfänger bekommen Geld und der Crysis2142 und viele andere Wehrdienstleistende wollen mal nach Hause... und du grümelst? Na dann soll, wenn ein Krieg ausbricht du mal alleine auf dich gestellt sein... ohne Soldaten, die deinen Arsc* beschützen oder retten...
@Dennis ah! Du hast Burzeltag ;-)
@Ari
Nuja ich denke mal das eher schlecht bedeutet, aber zusammhauen...nuja ich würd das net machen da es einfach ******* ist und b. mein gruppenführer aktiv boxen macht...;-)
joa und bin erst in 2 wochen daheim, aber meine eltern und so kommen am sonntag mich besuchen (bday feiern ;-))
und wie es soll ne kältewelle kommen...pls net -.-
und das mit den hin und herfahren macht mir nichts aus...die situation kotzt mich immerwieder blos an -.-
Muahaha, wenn du Glück hast, kannste deinen B-Day beim Biwak feiern. Und wenns mal regnet, stehste am nächsten Morgen wie ein Pinguin vor der Morgenverpflegung...hihi
Nimms mit Humor, dann erscheint dir das alles um einiges einfacher, glaub mir!
Servitor
14.04.2009, 19:41
du gibst für jeden Sch**ß Geld aus, zahlst steuern... die HartzIV empfänger bekommen Geld und der Crysis2142 und viele andere Wehrdienstleistende wollen mal nach Hause... und du grümelst? Na dann soll, wenn ein Krieg ausbricht du mal alleine auf dich gestellt sein... ohne Soldaten, die deinen Arsc* beschützen oder retten...
@Dennis ah! Du hast Burzeltag ;-)
ja ok. Stimmt.
Sorry. ;)
gute Nacht.
Sooooo da meld ich mich mit guten Zustand ;-)
Joa mir gehts gut und so...auser der Abendsport -.- da willst dann echt nur noch ins Bett ;-)
Sonst haben wir heut ne coole Waffenausbildung mit den G36 gemacht. Also Sicherprüfung, zerlegen, versch. Positionen nehmen und noch reinigen...hat echt fun gemacht. Morgen machen wir das dann mit der P8 und der MG3 auch...
Nuja bin mal gespannt drauf was jetzt danach kommen wird...ich lass mich überraschen...
PS:
@ siberian
ne ist net...zumindest haben wir formaldienst und unterricht am weekend...
Exclusive infos and More zu den Deutschen Waffen usw. nun bei Crysis-HQ.com. xD
Jo dennis nice das es dir gut geht. mach das teil schön sauber, willst ja dann auch mal ne runde ballern..... 8)
Ja, die G36 ist eine gute Waffe, aber beschissen zu reinigen, besonders im Patronenlager... :mad:
Ja, die G36 ist eine gute Waffe, aber beschissen zu reinigen, besonders im Patronenlager... :mad:
Jow Patronenlager ist echt beschissen zu reinigen...das härteste ist ja das einige ne angespannte waffe abgeben wollten xD boah ging das ab...hab noch schnell davor des gecheckt...nur die gottverdammte regalnummer vergessen...
joa jetzt grad wieder sport und so grmacht und gn8@all ;-)
SWZOCKER
15.04.2009, 22:11
Wie ist denn so dein Tagesablauf? Das würde mich mal intressieren:smile:
JamDeluxe
15.04.2009, 23:37
Ich weis nich obs schon gefragt wurde, aber in was für ner Einheit bistn du bzw. was machst du?
Na dann... viel glück und hab spaß in Bundeswehr... Wie lange bist du noch dort?
3 Fragen noch... aber nicht ernst nehmen ;-)
1. Welche Einheit machst du??
2. Darfst du eigentlich nach hause an bestimmten tagen?
3. gibts eine geile heiße Offizierin dort ? ;-D ;D... Streng, aber geil ;D... joke^^
Flying_Dragon
16.04.2009, 06:29
Zu 2. : Ja darf er! Er war über Ostern nicht mehr in der Kaserne sondern zu Hause;)
Bei den anderen Sachen muss uns Dennis helfen^^
Ist die Dusche kalt? :P
Ah, die guten alten Schwanzparaden in den Duschen der Bundeswehr...man, da hatten die sich in meiner Kompanie gegenseitig das Duschgel vor die Füße geworfen und gesagt, "heb auf!" Jaaaaa, das waren Zeiten...anders als in den Duschen der Sanis, wo quasi das Paradies lauerte und nur die heißen Sani Girls ihren schönen Körper gewaschen habeeeee....*sabber*...äh, ja ok, also war schon lustig.
Naja, alter Junge, noch ca. 10 Wochen und dann machste deine Rekrutenbesichtigung (bei den Panzergrenis sind es ca. 30km Dummvögele bis die Buttermilch ausm Anus fließt und bei den anderen ist es nen Kasernenrundgang, bei dem sich die Idioten auch noch verlaufen). Danach haste einen ganz normalen Arbeitstag von 6.30h bis 16.30h
Ah, die guten alten Schwanzparaden in den Duschen der Bundeswehr...man, da hatten die sich in meiner Kompanie gegenseitig das Duschgel vor die Füße geworfen und gesagt, "heb auf!" Jaaaaa, das waren Zeiten...anders als in den Duschen der Sanis, wo quasi das Paradies lauerte und nur die heißen Sani Girls ihren schönen Körper gewaschen habeeeee....*sabber*...äh, ja ok, also war schon lustig.
Naja, alter Junge, noch ca. 10 Wochen und dann machste deine Rekrutenbesichtigung (bei den Panzergrenis sind es ca. 30km Dummvögele bis die Buttermilch ausm Anus fließt und bei den anderen ist es nen Kasernenrundgang, bei dem sich die Idioten auch noch verlaufen). Danach haste einen ganz normalen Arbeitstag von 6.30h bis 16.30h
Von Schwanzparaden wollt ich nichts wissen ^^:aua:
Vielleicht, wenn du schon meine Frage zitierst, könntest du sie auch beantworten ;D
(du scheinst dich ja auszukennen :P)
Ah, die guten alten Schwanzparaden in den Duschen der Bundeswehr...man, da hatten die sich in meiner Kompanie gegenseitig das Duschgel vor die Füße geworfen und gesagt, "heb auf!"
Das ist ein sehr guter Grund nicht dort hinzugehen :ugly:
Von Schwanzparaden wollt ich nichts wissen ^^:aua:
Vielleicht, wenn du schon meine Frage zitierst, könntest du sie auch beantworten ;D
(du scheinst dich ja auszukennen :P)
Kalt sind die Duschen, wenn du einen Drin hast und dadurch nen Schock erlebst, ansonsten, wenn die Boiler denn funzen, sind die Duschen relativ warm...
Nunja, so ganz wie im Knast ist es ja nicht, aber so rein aus Spaß hat man schon solch Blödsinn gemacht^^
also erstmal vorweg...die duschen kann man regeln also man kann auch warmes wasser empfangen ;-) und solche partys sind hier verboten...;-)
joa ich bin in dem 6. Führungsunterstützungsbatallion 292 in der Luitpold Kaserne / Dillingen an der Donau ( hoffe mal das reicht)
joa was ich mache bzw bin als Dienstgrad "Funker" (sagt sich eigentlich von selber aus)
Und kann es nur sagen...paar geile Weiber sind schon dabei ;-) (Hab da schon paar Connections ;-) und nein das ist nur zum reden bzw joa aber nicht das versaute ;-))
Hoffe mal alles geklärt ;-)
Joa sonst mir selber geht es gut (noch) und haben erstmal Waffenausbildung bei der MG3, P8 und der G36 ausgeübt...war recht cool...denk mal das jetzt nach der Unterbrechung dann Revier reinigen und Sport ansteht...
SWZOCKER
16.04.2009, 18:56
Joa sonst mir selber geht es gut (noch) und haben erstmal Waffenausbildung bei der MG3, P8 und der G36 ausgeübt..
Und da du Killerspiele spielt weißt du ja bestens wie das geht hab ich da recht;-):lol:
Ist bestimmt aber lustig. Kommen noch Waffen oder waren das alle?
ne kommen keine weiteren waffen...
und joa ihr glaubs net aber ein gewisser unterschied als wie im spiel ist vorhanden ;-)
ne kommen keine weiteren waffen...
und joa ihr glaubs net aber ein gewisser unterschied als wie im spiel ist vorhanden ;-)
Vielleicht haste ja Glück und wirst nach der AGA an der Panzerfaust und dem Granatwerfer (wobei der für die G36 nur für die Panzergrenis ist) ausgebildet...achja, Handgranaten sind auch geil.
Don Fabiano
16.04.2009, 20:02
Also stimmen diese ganzen Geschichten über die Duschaktionen die man immer so hört gar nicht?8-)
Und das ein gewisser Unterschied zum Zocken vorhanden ist sollte mal jemand einigen Politikern klar machen.
Ich wünscht dir jedenfall noch ne angenehme Zeit dort und mach das beste draus.
So einiges an solchen Geschichten stimmen nicht (bis jetzt noch ;-))
Nuja kurz und knapp ist die Bundeswehr schon hart da man einfach sehr viel am Anfang lernen muss und das schnell umsetzen muss. Und der Sport ist jeden Tag dabei. Joa und das mit den Spindgeschichten ist wahr, also DIN A4 gefaltet und mehr als sorgfältig eingeräumt ;-)
Sonst joa...jetzt nichts mehr so großartig gemacht...morgen kommt ein "Wochentest" und Leistungsüberprüfung...denk ich mal...
PS:
@Siberian
Nach der AGA komm ich wahrscheinlich zu den Elektronikern oder DV...muss nochmal auf den Einberufungsbescheid guckn (geht grad net -> Zapfenstreich)
Joa in diesem Sinne gn8@all ;-)
Gut nacht :)
:p
Jo dennis! Halt die Ohren steif. Möge HQ Deutschland verteidigen und die "Gegner" tot funken...... :lol:
DENNIS YES YOU CAN!!!!!!!!!!!! :!:
P.S.: Mit dem Suit und so haste ja schon geübt..... Und gegen Koreaner sollteste auch packen. xD
(weißt schon wie ich des meine! Spaß muss dabei bleiben!)
Jo dennis! Halt die Ohren steif. Möge HQ Deutschland verteidigen und die "Gegner" tot funken...... :lol:
DENNIS YES YOU CAN!!!!!!!!!!!! :!:
Meine Güte, das ist doch die Idee!
Wir setzen Frauen an die Funkgeräte, die quatschen dann die den Feind bewusstlos! Die Zukunft der nicht-letalen Waffen! 8-)
Wie auch immer. Gute Nacht und noch recht viel Spaß (?).
SWZOCKER
16.04.2009, 22:28
Meine Güte, das ist doch die Idee!
Wir setzen Frauen an die Funkgeräte, die quatschen dann die den Feind bewusstlos! Die Zukunft der nicht-letalen Waffen! 8-)
Moden Warfare;-) Aber was ist wenn die auch Frauen einsetzten?
Naja noch viel Spaß beim Bund:p
joa guten morgen zusammen ;-)
meld mich grad nach dem arztbesuch (gestern irgendwie den fuß verrenkt oder so...kA) auf jeden fall erstmal krank bzw befreit vom marschsport und so bis ende nächster woche...
joa und sonst...hammer girls dortn ;-) sollte paar mal da mal antreten xD ne Spaß...muss erstmal jetzt ins krankenhaus und röntgen lassen...
warpspeed
17.04.2009, 08:12
meld mich grad nach dem arztbesuch (gestern irgendwie den fuß verrenkt oder so...kA) auf jeden fall erstmal krank bzw befreit vom marschsport und so bis ende nächster woche...
joa und sonst...hammer girls dortn ;-) sollte paar mal da mal antreten xD ne Spaß...muss erstmal jetzt ins krankenhaus und röntgen lassen...
Jaja, immer diese Blaumacher :cool:.
Jaja, immer diese Blaumacher
:biggrin:
@ Crysis2142
Was machst jetzt die ganze Woche ?? In der Kaserne sitzen oder darfst
du nach Hause ??
warp bist ja nur neidisch xD
ne ist wirklich so...mach da keine spielchen, vorallem beim bund net...
@Pat
Muss in der Kaserne bleiben...darf sie bei dienstunterbrechung verlassen...mehr aber dann net soweit ich weis...
Auweia...Krank auf der Stube, das kann sehr langweilig werden, oder wenn jemand nen Flitz bekommt und dann möchte das die Waffen nochmals gereinigt werden^^
Das war bei mir der Fall, wir sollten dann zu dritt 25 MG3 reinigen, da kommt freude auf. :lol:
moin Dennis,
sag mal, hast du jetzt wegen dem Bein auch Pflegebunnies? Also so Massage und so?
Du, als Soldat, musst ja wieder schnell zu kräften kommen ;-)
Gute Besserung!
Moden Warfare;-) Aber was ist wenn die auch Frauen einsetzten?
Na das geht dann solange bis die Frauen bis die Frauen kein Gesprächsthema mehr haben.
Achja Dennis, gute besserung :)
Don Fabiano
17.04.2009, 13:41
Ich hoffe mal für dich, dass es nichts schlimmeres ist.
Auf jeden Fall gute Besserung.
TheMegaMaster
17.04.2009, 13:53
Man könnte hier echt den Eindruck bekommen, dass beim Bund wohl DIE heißesten Frauen überhaupt sind (jeder zweite Post (wtf!)), was ich hiermit bezweifeln möchte. :p
Obwohl, wenn man solange in ner Kaserne unter Männern ist, vielleicht ändern sich da die Ansichten ein wenig...:aua:
SWZOCKER
17.04.2009, 13:56
Ein HQ-ler kennt keine Schmerz;)
Nein spaß^^ Gute besserung. Alles wird Gut!
@TMM
Das machen die absichtlich. Die wollen halt viele männliche Soldaten haben^^
Boah was bis ende nächster Woche? So großzügig ist noch nichtmal die Schule, da muss man noch Hampelmann machen!:shock:
Naja, scheint ja Spaß zu machen und lesen tue ich deine Berichte so oft ich kann da ich später auch zum Bund will. Viel Spaß noch und gute besserung.;)
N3mdett4
17.04.2009, 16:26
imma diese msg befreiten heutzutage :lol: davon hatten wir auch andauernd so einige. kann man aba ja nich ändern, die bundeswehr sichert sich ja nur selber ab, indem sie dich so lange befreien. die, die bei uns befreit waren, mussten halt so diverse aufträge ausführen. einige gvd, andere telefondienst und dergleichen; selbststudium nich zu vergessen.
joa jungs also vom krankenhaus wieder da und alles in ordnung nur verstaucht und ne zerrung bekommen...
@ari
joa sind schon paar "massagen" unternommen worden...sehr geile schwesterj und das kann ich immerwieder sagen...;-) ist wirklich so und ich denk mal ich weis was da hübsch bedeutet :-)
joa und bis ende nächste woche...joa passt ;-) darf halt kein marsch, sport allgemein und geländesport machen ;-)
joa sonst...darf alles sonst so machen...rausgehen und so ist gestattet...;-)
:-D ach dir gehts da wunderbar! ;-) geniesse die Zeit mit den Kameraden und halt der Aufgaben. Bald ist dann auch alles vorbei und dann ist alles wie vorher! Dann brauchst du das nie wieder zu leisten und du kannst deinen Enkeln von erzählen ;-)
(natürlich, es ist nirgendswo perfekt wie zuhause und es gibt immer gute/schlechte Tage, Arschl*cher gibts auch überall, seine Kameraden kann man sich nicht aussuchen, nur mit klar kommen...
:-D ach dir gehts da wunderbar! ;-) geniesse die Zeit mit den Kameraden und halt der Aufgaben. Bald ist dann auch alles vorbei und dann ist alles wie vorher! Dann brauchst du das nie wieder zu leisten und du kannst deinen Enkeln von erzählen ;-)
(natürlich, es ist nirgendswo perfekt wie zuhause und es gibt immer gute/schlechte Tage, Arschl*cher gibts auch überall, seine Kameraden kann man sich nicht aussuchen, nur mit klar kommen...
nuja es geht...
so gut kann man jetzt net sagen...mir gehts zwar gut, aber der ablquf ist nuja...
und ich sage es immerwieder: daheim ist es immerwieder am schönsten...
Sag nichts falsches, die überwachen deine Gespräche :cool:
Sag nichts falsches, die überwachen deine Gespräche :cool:
nuja ich hab ja nichts gegen den bund oder so gesagt...ich mein ja der ablauf ist halt so...
und joa...mir gehts gut und solang das geht dann passt des so ;-)
Servitor
17.04.2009, 18:41
nuja es geht...
so gut kann man jetzt net sagen...mir gehts zwar gut, aber der ablquf ist nuja...
und ich sage es immerwieder: daheim ist es immerwieder am schönsten...
jo, das sage ich auch immer da kann ich dir nur zustimmen :-D
Aber das Schaffst du schon , nur immer dran denken , ein Tag ist schon wieder vorbei. :-)
Sagt mal, ist der Junge im Kindergarten oder beim Bund? Jeder zweite Post besteht aus "Das schaffst du schon"...als wär der Junge grad mal 6
Oder sind alle Männer, die ne Freundin haben, so verweicht? LOL
SWZOCKER
18.04.2009, 11:19
Sagt mal, ist der Junge im Kindergarten oder beim Bund? Jeder zweite Post besteht aus "Das schaffst du schon"...als wär der Junge grad mal 6
Oder sind alle Männer, die ne Freundin haben, so verweicht? LOL
;) Wir wollen ihn halt nur unterstützen oder sollen wir sagen: Ach das schaffst du nie??:D
Also ich bin schon 7;) Wir wollen ihn halt nur unterstützen oder sollen wir sagen: Ach das schaffst du nie??:D
Der schafft das auch ohne eure Unterstützung...8-)
Predator
18.04.2009, 11:21
HEHE Ist schon ein bischen krass. Vielleicht ist Crysis HQ so ne Selbsthilfegruppe:lol:
Alles voll mit Psychologen hier xD
An den Freundinen liegt es glaub ich nicht^^
na ja Crysis2142 wird das schon schaffen, halt durch :ugly:
Ihr tut ja grad alle so als ob unser Dennis da drin geringe "Überlebenschancen" hat :D:D
"Selbsthilfegruppe"... schönes Schlagwort für diesen Thread ;D
Ich finds ganz interessant was es hier alles so zu lesen gibt, gut dass ich den Dienst verweigere ^,^
Das packt der Dennis schon alles, hat ja bis jetzt (ausgenommen vom Fuß) ganz gut geklappt, oder?! :)
Die Erfahrung isses bestimmt wert, sofern man bei der Bundeswehr mal war.
so moin moin zusammen ;-)
joa ich lebe noch und so...mir selber geht es gut. Haben sehr viele sachen durchgenommen...man könnt glatt Jurist werden so viel gesetze muss man kennen ;-)
Nuja wollt mich nur melden...:-D
SWZOCKER
22.04.2009, 19:46
Ich hoffe mal das es deinem Fuß wieder besser geht:p
Naja ich wünsch nochmal viel Spaß;-)
Haben sehr viele sachen durchgenommen...man könnt glatt Jurist werden so viel gesetze muss man kennen ;-)
Nabend!
Was denn so für Gesetze?
@SWZOCKER
Nuja ich denke mal mit meinen Fuß könnt ich wieder nä Woche wieder voll rann ;-)
@foofi
Soldatengesetz
Strafgesetzbuch
Wehrdisziplinarordnung
Vorgesetztenordnung
zentrale Dienstvorschrict
ind noch viele viele mehr die mir grad net einfallen :-)
sind schon einige dieser Dinger
und jetzt geh ich pennen gn8@all
So Jungs da meld ich mich wieder von daheim...
joa mir gehts gut...wie immer :D
Sonst....heut mein feierliches Gelöbnis gehabt und war Recht toll...fand ich richtig cool muss ich sagen....
Nuja hab dann nächste Woche dann Geländedienst und so...wird bestimmt auch cool ;-)
HeHe, WB @ HOME! und willkommen zum heutigen Kolgas Graka is im *****!!!!! xD
Predator
07.05.2009, 19:19
HeHe, WB @ HOME! und willkommen zum heutigen Kolgas Graka is im *****!!!!! xD
lol^^ du kommst nicht drüber hinweg oder?
ma ja ist ja eigentlich klar mein Beileid^^
Crysis2142 jetzt darfst du wieder zocken;)
Crysis2142 jetzt darfst du wieder zocken;)
Nuja hab auch beim Dienst gezockt...sprich hab mein notebook immer dabei...jetzt auch mit web´n´walk :D
tjoa.....
DrunkenMonkey
07.05.2009, 19:36
Wie passend *.*
Passt vllt net 100% hier rein, weil nicht direkt um Crysis2142 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=332756#post332756) geht, aber ich war grad bei der Musterung... ^^
T2 :-o Keine Ahnung was mich einschränkt, dass ich net T1 bekommen hab, vergessen zu fragen.
Also treffen werden wir uns wohl nicht (schade eig^^) bei mir dauerst noch n Jahr (je nachdem ob ich Schule normal beende/Ehrenrunde/abbrech/whatever^^)
Wie passend *.*
Passt vllt net 100% hier rein, weil nicht direkt um Crysis2142 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=332756#post332756) geht, aber ich war grad bei der Musterung... ^^
T2 :-o Keine Ahnung was mich einschränkt, dass ich net T1 bekommen hab, vergessen zu fragen.
Also treffen werden wir uns wohl nicht (schade eig^^) bei mir dauerst noch n Jahr (je nachdem ob ich Schule normal beende/Ehrenrunde/abbrech/whatever^^)
Nuja soll ich dir was sagen....ich wurde auch auf T2 gemustert....
Falls du doch dann eingezogen wirst (was ich schwert glaube) und das Kreiswehrersatzamt wieder mal so doof ist und net weis welcher Arztbericht zu welchen gehört dann kann es wie bei meinen Fall durchaus sein, dass du dann T1 bekommst.... xD
Zumindest bei unserer Kompanie war des so....der andere Zug (mehrere Gruppen für die wo es net wissen) bzw. deren Sportgruppen sind joa....T2 geworden xD
SplitTongue
07.05.2009, 19:48
Wie passend *.*
So blöd sich das anhört: Das kann schlicht und einfach an der Körpergrösse scheitern. Wie gross bist du denn ?
T1 Einschränkungen:
keine Gesundheitsstörungen
keine Verwendungsausschlüsse im Verwendungsausweis (Gesunder und durchschnittlich trainierter Jugendlicher)
Körpergröße mindestens 1,79 m, maximal 1,84 m
keine Fehlsichtigkeit (Grenze in der Praxis etwa +/- 1 dpt)
keine feste vornliegende ZahnspangeOh ja, zuviel Amalgan-Plomben im Maul ist wenn man Flieger bei der Luftwaffe werden will au ned grad von Vorteil, Fehlsichtigkeit sowieso ned. xD
keine feste vornliegende Zahnspange[/LIST]
lol
Wobei soll die stören? Also laut denen...^^
N3mdett4
08.05.2009, 16:55
T1 Einschränkungen:
keine Verwendungsausschlüsse im Verwendungsausweis (Gesunder und durchschnittlich trainierter Jugendlicher)
keine feste vornliegende Zahnspangeim ernst; wenn das die einschränkungen sind, haben die bei mir mehr als nur totalen mist gebaut. ich meine: sie geben es ja zu, dass da sehr viel bei der musterung falsch gelaufen sein muss, aber wenn das ehrlich die richtlinien sind :lol:
keine gesundheitsstörungen? ich wurde nachträglich wegen chronischer (seit geburt) bronchitis ausgemustert, obwohl ich es bei der musterung mehrmals angegeben habe durch ärztliche bescheinigungen. wegen der bundeswehr weiß ich jez allerdings, das meine lunge nur zu 67 % funktioniert (kein raucher). ich bin 1,89 m groß und wurde ohne probleme als einziger an diesem tag als t1 gemustert. und während des grundwehrdienstes kam das dann nach & nach, dass sie mich gar nich hätten nehmen dürfen. oh man.
SWZOCKER
08.05.2009, 16:58
T1 Einschränkungen:
keine feste vornliegende Zahnspange Verdammt ich bin 1,93 m mit 15:shock: Egal T2 wirds schon sein.^^
[/list]Verdammt ich bin 1,93 m mit 15:shock: Egal T2 wirds schon sein.^^
Mittlerweile ist da bei sowas die Körpergröße wurscht....haben auch welche über 1.90 und die haben T1...
So diese Woche wieder rum (endlich^^). War aber recht in Ordnung muss ich sagen...auser der Montag, da ging es richtig ab -> 40 km erstmal zum Truppenübungsplatz marschieren dürfen mit vollen Gepäck usw. war nicht grad das beste vom besten, aber kann man nichts machen....muss gemacht werden...
Joa dann erstmal Geländeausbildung bekommen, die war richtig cool. So richtig im Wald rumschleichen und mit Manövermunition so Kampfsituationen nachgestellt. Fand ich richtig cool und unsere Gruppe war so gut, dass wir es quasi den anderen Gruppenführern "vormachen" durften ;-)
Dann wieder um 18 Uhr wieder zurückmarschiert und 23 Uhr angekommen...Waffen geputzt usw. ich kann euch sagen wir waren alle fix und fertig....sowas hab ich niemals erlebt. Aber geschafft haben es alle...das ist die Hauptsache :)
Nudenn dann die nächsten drei Tage waren Waffenausbildung....wie ich schon in nem anderen Thread erwähnt hab war das auch in Ordnung. Joa....gleichzeitig auch am Donnerstag die goldene Schützenschnurr beantragt, da ich bei allen Wertungsübungen Gold geholt hab ;-)...das dumme war das wir immer solang warten mussten bis wir da richtig loslegen durften. Man kommt um 5 Uhr hin....baut alles auf und wartet dann erstma 5 Stunden im Aufenthaltsraum bis man da was machen darf.
Dann Gestern nur gechillt...Ausrüstung sauber gemacht und dann Feierabend ;-)
Nächste Woche kommt dann die richtige Geländeausbildung, nämlich das "Biwack". Da muss man 72 Stunden aufm Feld sein usw. das ganze mal durchmachen....wird nicht so ein Zuckerschlecken sein....mal schauen...
eFFeCTiVe
16.05.2009, 10:25
Maximum Action sozusagen:) Die 40 km... is doch net viel:D Vllt etwas noobig, die Frage, aber:
Was bringts einem bzw. heißt das etwas bestimmtes, wenn man Gold holt bei den Schießübungen? Dass man dann an jeder Waffe ein "Profi" ist? Na egal...
Die Geländeausbildung wird sicher heftig, aber du schaffst das schon;)
Maximum Action sozusagen:) Die 40 km... is doch net viel:D Vllt etwas noobig, die Frage, aber:
Was bringts einem bzw. heißt das etwas bestimmtes, wenn man Gold holt bei den Schießübungen? Dass man dann an jeder Waffe ein "Profi" ist? Na egal...
Die Geländeausbildung wird sicher heftig, aber du schaffst das schon;)
Nuja eigentlich heist es das man die Disziplinen wo man Gold holen kann auch geschafft hat...z.B. beim MG schießen hat man 15 Schuss zur Verfügung. Diese 15 Schuss müssen auf 3 Ziele verteilt werden. Das Ziel ist ein Kreis mit einen inneren kleinen Kreis. Die Bedingung um Gold zu schaffen ist a. jedes Ziel mindestens einmal im inneren Kreis zu treffen und b. um halt Gold zu holen muss mindestens 5 Schuss im inneren Kreis drinnen sein, davon 7 Schuss jeweils dann in den äußeren Kreisen....Rest ist wurscht
So das beim MG zu schaffen ist net so einfach....man muss da echt sich richtig konzentrieren und nicht die Waffe verkanten, sprich schief halten oder so....sonst haste alle Schuss daneben....
Joa was die Schnurr bedeutet...ganz einfach....man kann gut schießen. Und macht sich schön beim Dienstanzug ;-)
SWZOCKER
16.05.2009, 10:54
Nuja eigentlich heist es das man die Disziplinen wo man Gold holen kann auch geschafft hat...z.B. beim MG schießen hat man 15 Schuss zur Verfügung. Diese 15 Schuss müssen auf 3 Ziele verteilt werden. Das Ziel ist ein Kreis mit einen inneren kleinen Kreis. Die Bedingung um Gold zu schaffen ist a. jedes Ziel mindestens einmal im inneren Kreis zu treffen und b. um halt Gold zu holen muss mindestens 5 Schuss im inneren Kreis drinnen sein, davon 7 Schuss jeweils dann in den äußeren Kreisen....Rest ist wurscht
So das beim MG zu schaffen ist net so einfach....man muss da echt sich richtig konzentrieren und nicht die Waffe verkanten, sprich schief halten oder so....sonst haste alle Schuss daneben....
Joa was die Schnurr bedeutet...ganz einfach....man kann gut schießen. Und macht sich schön beim Dienstanzug ;-)
Du weißt ja wie das geht die Spielt Killerspiele^^
Naja hört sich ja eigentlich ganz nett an. Wenn ich meinen Tagesablauf so angucke. Maximum Langeweile;) Egal ich wünsch viel Erfolg und Spaß. Und immer ziwischen die Augen;)
Jake_Dunn
16.05.2009, 10:59
So diese Woche wieder rum (endlich^^). War aber recht in Ordnung muss ich sagen...auser der Montag, da ging es richtig ab -> 40 km erstmal zum Truppenübungsplatz marschieren dürfen mit vollen Gepäck usw. war nicht grad das beste vom besten, aber kann man nichts machen....muss gemacht werden...
Dann wieder um 18 Uhr wieder zurückmarschiert und 23 Uhr angekommen...Waffen geputzt usw. ich kann euch sagen wir waren alle fix und fertig....sowas hab ich niemals erlebt. Aber geschafft haben es alle...das ist die Hauptsache :smile:
Also 80Km ? :neutral: Glaub ich mal garnicht ^^
Also 80Km ? :neutral: Glaub ich mal garnicht ^^
Naja wers nicht glaub ist mir egal...wir hatten auch Pausen dabei wer die geraucht hatte so war es net...
und wir sagen es waren nicht 80, sondern 40x2, den wo wir angekommen sind hatten wir reichlich Zeit um uns zu erholen...
@SWZOCKER
Naja genau deswegen hab ich es nicht geschafft....glaub mir es ist was ganz anderes ne Maus zu bedienen und da zu scheießen als wie mit nem richtigen Gewehr das ganze zu schaffen. Das ist echt der falsche Weg das zu vergleichen....
SWZOCKER
16.05.2009, 11:07
@SWZOCKER
Naja genau deswegen hab ich es nicht geschafft....glaub mir es ist was ganz anderes ne Maus zu bedienen und da zu scheießen als wie mit nem richtigen Gewehr das ganze zu schaffen. Das ist echt der falsche Weg das zu vergleichen....
Das weiß ich doch^^ Ich meine weil die Politiker sagen das wenn man Killerspiele spielt mit echten Waffen umgehen könnte. Klar das ist kein Vergleich sonder mehr Ironie:wink:
Jake_Dunn
16.05.2009, 11:09
Naja wers nicht glaub ist mir egal...wir hatten auch Pausen dabei wer die geraucht hatte so war es net...
und wir sagen es waren nicht 80, sondern 40x2, den wo wir angekommen sind hatten wir reichlich Zeit um uns zu erholen...
Ein halbwegs guter Hobby-Maratonläufer schafft die 42Km in 4-5h und du meinst ihr marschiert das mal locker ab und dazu mit vollem Geraffel ^^ (2x am Tag)
Ich war selbst längere Zeit beim Bund :wink:
Ein halbwegs guter Hobby-Maratonläufer schafft die 42Km in 4-5h und du meinst ihr marschiert das mal locker ab und dazu mit vollem Geraffel ^^ (2x am Tag)
Ich war selbst längere Zeit beim Bund :wink:
ähm ich sag es nur so wie es war....wir sind 7 Stunden hinmarschiert und dann meinte unser Gruppenführer das wir knapp 40 km jetzt gepackt haben...
Wenn der mich anlügt...sorry das weis ich ja nicht....zurück waren wir etwas schneller da wir wegen der Geländeausbildung schon ein Stück vorraus genommen haben....
und ich hab nicht gesagt das es locker war...ich kann für meinen Teil sagen das ich mich gequält hab das zu packen....
Jake_Dunn
16.05.2009, 11:25
ähm ich sag es nur so wie es war....wir sind 7 Stunden hinmarschiert und dann meinte unser Gruppenführer das wir knapp 40 km jetzt gepackt haben...
Ja das kann hinkommen ;-)
und ich hab nicht gesagt das es locker war...ich kann für meinen Teil sagen das ich mich gequält hab das zu packen....
Verständlich :smile:
DrunkenMonkey
16.05.2009, 12:00
So blöd sich das anhört: Das kann schlicht und einfach an der Körpergrösse scheitern. Wie gross bist du denn ?
T1 Einschränkungen:
keine feste vornliegende ZahnspangeOh ja, zuviel Amalgan-Plomben im Maul ist wenn man Flieger bei der Luftwaffe werden will au ned grad von Vorteil, Fehlsichtigkeit sowieso ned. xD
Nö von der Größe her pass ich eig perfekt ins Raster, 1,82 ^^
Ansonsten bin ich eig auch total gesund, nicht einmal ne Allergie o.ä.
Seh-/Hör test hab ich eigentlich auch ziemlich gut bestanden gehabt, bei der anderen körperlichen Untersuchung hat er soweit ich weiss auch nichts negatives gefunden.
Zumindest hat er nix gesagt, meinte nur immer "gut" beim abklopfen usw
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass ich ne etwas schiefe Wirbeksäule hab, haben doch relativ viele Menschen (soweit ich das mibekommen habe) und deswegen darf ich wohl so Rückenintensive Dinge wie Fallschirmjäger nicht machen, könntew ich mir zumindest vorstellen, gesagt hat er aber nix und gefragt hab ich auch nicht, weil ich ja dachte alles wäre okay ^^
Aber macht ja nix, so hab vllt mehr Glück nicht eingezogen zu werden und zB Scharschütze dürft ich immer noch werden.
Da hät ich eig mal ne Frage, zB beim Scharfschützen, wie wäre das denn, erst die Grundausbildung und danach die jeweilige spezielle Ausbildung, oder besteht das hauptsächlich nur aus Grundausbildung etc? Hab da ehrlich gesagt grad nicht soo die Ahnung wie das abläuft, noch nicht so extrem drüber informiert bisher :oops:
Da hät ich eig mal ne Frage, zB beim Scharfschützen, wie wäre das denn, erst die Grundausbildung und danach die jeweilige spezielle Ausbildung, oder besteht das hauptsächlich nur aus Grundausbildung etc? Hab da ehrlich gesagt grad nicht soo die Ahnung wie das abläuft, noch nicht so extrem drüber informiert bisher :oops:
Jeder Soldat muss am anfang die allgemeine Grundausbildung machen....egal in welcher Einheit er landet. Nach dem wird er dann in die Stammeinheit verlegt und dortn wird dann speziell dann das gemacht was man da macht^^
DrunkenMonkey
16.05.2009, 12:17
Jeder Soldat muss am anfang die allgemeine Grundausbildung machen....egal in welcher Einheit er landet. Nach dem wird er dann in die Stammeinheit verlegt und dortn wird dann speziell dann das gemacht was man da macht^^
Danke ^^ Und wann muss man sich dafür entscheiden was man machen will?
Also ich denke ich will weder Marine noch Luftwaffe, wie gesagt Scharfschütze würde mich sehr interessieren, ich mache mir da aber keinerlei Illusionen, dass man das sicherlich nicht einfach so auf die leichte Schulter nehmen soll/kann.
So blöd sich das anhört: Das kann schlicht und einfach an der Körpergrösse scheitern.
T1 Einschränkungen:
Wär ich alleine durch meine Größe schon ungeeignet xD
Naja, who cares....wer will schon zum Bund xD
Counter233
16.05.2009, 13:01
Boah nachdem ich das so höre, freue ich mich schon richtig auf den Bund ;)
Bald hab ich Musterung und ich denke, dass ich T1 gemustert werde, vllt auch nen gutes T2 :D
Bin eigentlich durchweg gesund, da passt einfach alles, fit bin ich auch, da ich in der Woche 3 mal Fußball spiele, joa müsste eigentlich alles passen ;)
Interessieren würde ich mich auch für Scharfschütze oder Luftwaffe, vllt dann auch Studium ;) Naja erstmal Grundausbildung abwarten ;)
Also ich denke ich will weder Marine noch Luftwaffe, wie gesagt Scharfschütze würde mich sehr interessieren, ich mache mir da aber keinerlei Illusionen, dass man das sicherlich nicht einfach so auf die leichte Schulter nehmen soll/kann.
Entscheiden darfste da nicht. Du darfst deinen Wunsch äußern, denn nach den 3 Monaten wird man halt dann irgendwo halt in den Verwendungszweck eingesetzt, wenn der dir net passt, dann schreibste einen Versetzungsantrag....
Aber eigentlich sofern du Bock drauf hast dann solltest das auch bekommen, du musst halt dich von Anfang an darum kümmern. Sprich schon am ersten Tag wenn du dortn bist iwie da was unternhemen bevor es zu spät ist...
SWZOCKER
16.05.2009, 13:26
Entscheiden darfste da nicht. Du darfst deinen Wunsch äußern, denn nach den 3 Monaten wird man halt dann irgendwo halt in den Verwendungszweck eingesetzt, wenn der dir net passt, dann schreibste einen Versetzungsantrag....
Aber eigentlich sofern du Bock drauf hast dann solltest das auch bekommen, du musst halt dich von Anfang an darum kümmern. Sprich schon am ersten Tag wenn du dortn bist iwie da was unternhemen bevor es zu spät ist...
Also sind diese 3 Monate sone Art Training was zu einem am besten passt oder wie muss man des Verstehen?
Also sind diese 3 Monate sone Art Training was zu einem am besten passt oder wie muss man des Verstehen?
ne...die ersten drei Monate bekommste eine allgemeine Grundausbildung die jeder neue Soldat bekommt. Egal in welcher Einheit Kaserne oder sonst was...jeder Soldat in Deutschland bekommt die selbe Ausbildung in den drei Monaten....das heist aber nicht gleichzeitig das die Vorgehensweise auch gleich sein muss....die kann die Kaserne bzw. können die Ausbilder dementsprechend selber einteilen...
Danach nach den drei Monaten wirst du dan dementsprechend versetzt...kann sein das du in der nähe vom deinem Heim versetzt wirst oder nach deinem Wunsch was du gern machen würdest...
Baggibox
16.05.2009, 15:29
@Crysus2142
(Die, Das, Der??) Biwak ist schon like Arma 2.^^
Natürlich ist es schwierig aber es hat auch seine schönen Seiten. Es ist abenteuerlich. :smile:
http://freenet-homepage.de/ray.tscc/bw/biwak_grp2_2.jpg
N3mdett4
16.05.2009, 15:41
Boah nachdem ich das so höre, freue ich mich schon richtig auf den Bund ;)
Bald hab ich Musterung und ich denke, dass ich T1 gemustert werde, vllt auch nen gutes T2 :D
Bin eigentlich durchweg gesund, da passt einfach alles, fit bin ich auch, da ich in der Woche 3 mal Fußball spiele, joa müsste eigentlich alles passen ;)
Interessieren würde ich mich auch für Scharfschütze oder Luftwaffe, vllt dann auch Studium ;) Naja erstmal Grundausbildung abwarten ;)
denken kannst du dir das; schön & gut, aber sagen werden die dir das. es kommt ja nicht nur auf deine körperliche verfassung an (es werden auch, ich sage es mal so, dickere menschen genommen; wir hatten einen 110 kilo rekruten dabei der es sehr tapfer durchgestanden hat; natürlich auch wegen der, bei uns, sehr guten kameradschaft), sondern auch auf alle deine anderen fertigkeiten. wenn du bei den gestellten tests absolut versagst, sagt das auch sehr viel über dich aus. hast du keine absolut perfekten augen kannst du den scharfschützen eh vergessen. außerdem keinerlei vorstrafen und dergleichen. dann verweisen die dich schon in die passenden tätigkeiten, sofern welche vorhanden sind. nich böse gemeint, nur fakten.
@ Baggibox ... ah, das waren noch zeiten :lol:
denken kannst du dir das; schön & gut, aber sagen werden die dir das. es kommt ja nicht nur auf deine körperliche verfassung an (es werden auch, ich sage es mal so, dickere menschen genommen; wir hatten einen 110 kilo rekruten dabei der es sehr tapfer durchgestanden hat; natürlich auch wegen der, bei uns, sehr guten kameradschaft), sondern auch auf alle deine anderen fertigkeiten. wenn du bei den gestellten tests absolut versagst, sagt das auch sehr viel über dich aus. hast du keine absolut perfekten augen kannst du den scharfschützen eh vergessen. außerdem keinerlei vorstrafen und dergleichen. dann verweisen die dich schon in die passenden tätigkeiten, sofern welche vorhanden sind. nich böse gemeint, nur fakten.
@ Baggibox ... ah, das waren noch zeiten :lol:
so ist es
@Baggi
Naja...so ist es halt ;-)
SWZOCKER
16.05.2009, 16:07
@Crysus2142
(Die, Das, Der??) Biwak ist schon like Arma 2.^^
Natürlich ist es schwierig aber es hat auch seine schönen Seiten. Es ist abenteuerlich. :smile:
http://freenet-homepage.de/ray.tscc/bw/biwak_grp2_2.jpg
Also sowas würde ich auch gerne mal machen. Gibts dann eigentlich auch "Gegner"?
Oder ist man dann nur im Wald?
Jake_Dunn
16.05.2009, 16:12
Gibts dann eigentlich auch "Gegner"?
Natürlich ;-)
SWZOCKER
16.05.2009, 16:13
Natürlich ;-)
Ja ich weiß keine Scharfe Munition^^ Aber man "erschiesst" sich doch oder? Wie soll man denn feststellen wann man getroffen wurde?
Jake_Dunn
16.05.2009, 16:18
Ja ich weiß keine Scharfe Munition^^ Aber man "erschiesst" sich doch oder? Wie soll man denn feststellen wann man getroffen wurde?
Nee da gibt es Übmuntion (die knallt nur ^^) geht ja auch nicht ums treffen dabei (dafür ist der Schießplatz/stand da) ist ja kein Gotcha :D
matt1974
16.05.2009, 16:39
Naja, bevor du dich entscheiden darfst musst du aber bei deiner Musterung den Intelligenstest gemacht haben. Ich glaube der heisst jetzt anders. Da wird dann schon grob angesagt was dir in Aussicht gestellt werden könnte. Fakt ist, je eher du den Raum verlassen musst desto schlechter deine Chance auf etwas spezialisierteres. Deine Scharfschützenabsicht ist sowieso Wunschdenken, es gibt in dem Sinn keine Scharfschützen beim Bund, im Grunde meist nur bei den Spezialkräften, aber das wird intern angeworben, da musst du dich auszeichnen. Um es kurz zu machen, wenn du dich nicht verpflichtest oder Berufssoldat machst, wirst du nix besonderes erleben, denn der Grundwehrdienst ist zu kurz und die Ausbildungen kosten Geld und Zeit. Kollege ist Kampfschwimmer und der hat sich 12 Jahre verpflichtet. In meiner Zeit beim Bund war ich Luftwaffensicherungssoldat, da gab es die möglichkeit sich zu spezialisieren. Kampfhubschrauber zum Beispiel, macht ein Freund von mir, der fliegt den Tiger und der hat angefangen bei den Heeresfliegern in Bückeburg, aber auch mind. 8 Jahre verpflichtung.