PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis2142 @ Bund

Seiten : 1 [2]

Chrjs
16.05.2009, 16:47
http://img3.imagebanana.com/img/89mdzxo4/verweigert.jpg

matt1974
16.05.2009, 16:49
Nee da gibt es Übmuntion (die knallt nur ^^) geht ja auch nicht ums treffen dabei (dafür ist der Schießplatz/stand da) ist ja kein Gotcha :D
Wir hatten einen Ausbilder der bekam den Spitznamen "Der Libanese", weil der aussah wie ein Taliban nur ohne Turban. Der war eiskalt drauf und das im warsten Sinne. Wir waren mit ihm im Wald und da fragte einer unserer Flieger, warum wir immer ein zweites Paar des Kampfanzuges und der Stiefel mit rumschleppen müssten. Auf einmal schrie der Libanese "Stellung", "Komando, Sprung 100m 12 Uhr, gewinnen" Für den Laien, dass bedeutet hinwerfen und auf Komando 100m geradeaus sprinten und das Gebiet zu erobern, bzw. den Feind überwältigen. Ich muss dazu sagen da waren gerade mal -17°C im Wald und als das Komando kam alle schreiend, durch das Dickicht los rannten,hast du auf einmal überall so ein plätschern gehört. Wir waren alle bis zum Hals in einen eiskalten Bach gelandet. Mit der Knarre und der Gesamten Marschausrüstung. Der Libanes stand grinsend vor uns, und während er genüsslich eine Apfel ass, sagte der nur "...hat noch wer eine Frage?" Als ich war beeindruckt, und plötzlich war der mir voll sympathisch und da gibt es noch mehr solcher Storys.:-D

Jake_Dunn
16.05.2009, 16:59
Wir hatten einen Ausbilder der bekam den Spitznamen "Der Libanese", weil der aussah wie ein Taliban nur ohne Turban. Der war eiskalt drauf und das im warsten Sinne. Wir waren mit ihm im Wald und da fragte einer unserer Flieger, warum wir immer ein zweites Paar des Kampfanzuges und der Stiefel mit rumschleppen müssten. Auf einmal schrie der Libanese "Stellung", "Komando, Sprung 100m 12 Uhr, gewinnen" Für den Laien, dass bedeutet hinwerfen und auf Komando 100m geradeaus sprinten und das Gebiet zu erobern, bzw. den Feind überwältigen. Ich muss dazu sagen da waren gerade mal -17°C im Wald und als das Komando kam alle schreiend, durch das Dickicht los rannten,hast du auf einmal überall so ein plätschern gehört. Wir waren alle bis zum Hals in einen eiskalten Bach gelandet. Mit der Knarre und der Gesamten Marschausrüstung. Der Libanes stand grinsend vor uns, und während er genüsslich eine Apfel ass, sagte der nur "...hat noch wer eine Frage?" Als ich war beeindruckt, und plötzlich war der mir voll sympathisch und da gibt es noch mehr solcher Storys.:-D

Ja beim Bund gibts schon Freaks manchmal :D

p.s. ich wurde auch am 05.01.98 Eingezogen...schön Schattig ^^

SWZOCKER
16.05.2009, 17:04
Der Typ gefällt mir:p Hat Humor. Was gibts denn noch so für Geschichten. Bin grad total Intressiert daran.:smile:

Jake_Dunn
16.05.2009, 17:20
Bin grad total Intressiert daran.:smile:

Geh am besten selbst zum Bund ;-) ja zu Anfang in der Grundi kotzt man schonmal, aber hinterher betrachtet fand ich die Zeit gut und gutes Geld gab es auch (war freiwillig länger da und im Ausland)

matt1974
16.05.2009, 17:21
Der Typ gefällt mir:p Hat Humor. Was gibts denn noch so für Geschichten. Bin grad total Intressiert daran.:smile:
Wir hatten einen 5 Tage Gd bei -18°C am Tag und -27°C Nachts. Tag eins zweierteams sollten gebildet werden, danach gab es eine taktische Karte und zuweisen der Einsatzgebiete. Anschliessend im Team Geländeerkunden, heisst als Scout vorrücken und alles über Funk berichten. Als ich unser Einsatzgebiet erreicht hatte musste ich einen Kampfstand ausheben, welcher strategtisch richtig sein musste. In dem Fall war es, direkt am Waldrand, dahinter 500m Wiese, dann eine Bundesstrasse, dahinter ein Gewerbegebiet. Ich entschied mich für eine Stacheldrahtfalle. Soll heissen, der mögliche Feind musste sich mühsam durch den Stacheldraht schneiden, oder daran vorbei, genau vor meinen Kampstand. So der Kampfstand, er sollte 3x2m sein, 1,80m tief, im Gelände ebenerdig und getarnt. Kein Problem, wir waren zwei Kampfschweine mit 'nem Spaten, blöd nur der Boden war ca. 30 cm tief gefroren, wir haben fast 6 Stunden gebraucht. Dann alles mit bäumen und ästen abgedeckt, Zweige und Laub drauf. Die Schiessscharten mit einem Ghilie abgedeckt und perfekt, die Nacht konnte kommen. Blöd nur alle wussten das wir ganz draussen waren und das da Gegenüber im Gewerbegebiet eine Pizzabude war. Also musste ich heimlich Nachts, in voller Kampfausrüstung und Schminke plus Gilhie, heimlich dahin, der Wachhabende machte oft spontan, unangemeldet Rundgänge. Die in der Pizzaria wollten schon die Bullen rufen als ich so vor den Stand. Am zweiten Tag während der Nachtwache in meinem Kampfstand, wurde ABC Alarm ausgerufen, als ich nach 4 Stunden abgelösst wurde, fragte mich der Uffz wieso ich noch ABC trage, ich hatte keine Entwarnung bekommen, die gab es schon nach 5 Minuten. Das Problem bei -27°C ist diese Scheiss Gummimaske steif und besc...kalt im Gesicht. :x

SWZOCKER
16.05.2009, 17:30
Geh am besten selbst zum Bund ;-) ja zu Anfang in der Grundi kotzt man schonmal, aber hinterher betrachtet fand ich die Zeit gut und gutes Geld gab es auch (war freiwillig länger da und im Ausland)
Ich bin erst 15:(

@matt1974
Lol wie geil^^ Kommt ein Soldat uns bestellt sich Pizza:razz: Hattest du auch deine Waffe dabei? Boar ich glaube das könnte man in einem Film bringen. Das ist so lustig^^

Jake_Dunn
16.05.2009, 18:24

Macht ja nix 3Jahre sind schnell rum ;)

Kommt ein Soldat uns bestellt sich Pizza:razz: Hattest du auch deine Waffe dabei?

In Sarajevo hatten wir immer ein G36 mit richtiger Munition beim Einkaufen usw. dabei, man weiß ja nie ^^

matt1974
17.05.2009, 16:13

@matt1974
Lol wie geil^^ Kommt ein Soldat uns bestellt sich Pizza:razz: Hattest du auch deine Waffe dabei? Boar ich glaube das könnte man in einem Film bringen. Das ist so lustig^^
Deine Waffe, mein Freund, ist dir näher als alles andere. Sobald du in der Waffenkammer die übernahme bestätigst, egal ob Uzzi, P8, G36, Granatwerfer oder sonst so'n Ballermann, ist ab dann 24/7 dein Wegbegleiter, egal ob du stehst, liegts oder hockst, isst, schläfst oder pinkelst, beim duschen oder kac... Bist du das Teil wieder abgibst, haftest du für alles was damit passiert oder angestellt wird. Natürlich stand ich mit meinem G36 in der Pizzaria, im Nachhinein habe ich erfahren, das haben viel schon gemacht, nur haben die ihren Namen und Rang abgenommen.

ZaCXeeD
17.05.2009, 16:35
Deine Waffe, mein Freund, ist dir näher als alles andere. Sobald du in der Waffenkammer die übernahme bestätigst, egal ob Uzzi, P8, G36, Granatwerfer oder sonst so'n Ballermann, ist ab dann 24/7 dein Wegbegleiter, egal ob du stehst, liegts oder hockst, isst, schläfst oder pinkelst, beim duschen oder kac... Bist du das Teil wieder abgibst, haftest du für alles was damit passiert oder angestellt wird. Natürlich stand ich mit meinem G36 in der Pizzaria, im Nachhinein habe ich erfahren, das haben viel schon gemacht, nur haben die ihren Namen und Rang abgenommen.

Das kann ich nur tausend mal bestätigen...so wird es auch von anfang an beigrebracht. Joa das geilste war das er ein Kamerad ne MG3 übernommen hatte und scheißen gehen musste :D. Der hat echt beim scheißen geflucht warum er grad die Waffe bekommen hat ;-) xD

EDIT: So wieder Sachen packen....gleich gehts wieder zur Kaserne -.-

SWZOCKER
17.05.2009, 17:22
Das kann ich nur tausend mal bestätigen...so wird es auch von anfang an beigrebracht. Joa das geilste war das er ein Kamerad ne MG3 übernommen hatte und scheißen gehen musste :D. Der hat echt beim scheißen geflucht warum er grad die Waffe bekommen hat ;-) xD

Jaja MG´s:smile:
Naja ich wünsch dir mal viel Spaß Rambo:wink:

tuete
17.05.2009, 17:25
http://img3.imagebanana.com/img/89mdzxo4/verweigert.jpg

DITO :)

Gute Sache Ich versteh auch den Sinn der Bundeswehr ned so ganz. Wenn ich schießen will werd ich mal schön lang Urlaub in den USA machen und dann mal schön mit Kumpels erst aufm Schießstand ordentlich Ballern gehn und dann auf ner großen Outdoor Paintballanlage schön nen kleinen Kampf austragen. Da hab ich auch was von.

Servitor
17.05.2009, 17:28

jo, das Schaffste schon.
Ich wohne ja 42 km weit weg (ca. 45 Min.)

Falls was ist, ich komme gerne mal vorbei.
Neulich war bei unsrer Schule einer von der Bundeswehr heißt glaub ich mit Nachnamen Pfeifer oder so, hat uns gezeigt was man da so macht.

Vll. kennste den ja.

foofi
17.05.2009, 17:28
@Tuete Bundeswehr:
- Kameradschaft,
- Disziplin,
- etwas mehr Reife... !
das bringt einem die Bundeswehr.

Chrjs
17.05.2009, 17:35
@Tuete Bundeswehr:
- Kameradschaft,
- Disziplin,
- etwas mehr Reife... !
das bringt einem die Bundeswehr.
Das alles kann man auch im Zivildienst lernen.
Die Kameradschaft fällt vielleicht weg, dafür kann man, je nachdem wo man ihn ableistet, viel sinnvollere Dinge lernen.
Niemand kann bestreiten, dass man beim Roten Kreuz als Zivi zum Beispiel bei den Johannitern oder auch nur in der Pflege viel, für das gesamte Leben wichtiges, lernt.

Disziplin wird hier aus eigenem Anreiz geboren und nicht weil man Befehlen gehorchen muss. Man bekommt ein Pflichgefühl, wenn man verantwortlich ist, anderen Menschen zu helfen.

foofi
17.05.2009, 17:37
Es ist nicht dasselbe... ist auch nicht das Thema!

Chrjs
17.05.2009, 17:38
Nein, sondern besser.
Spam.

N3mdett4
17.05.2009, 17:40
Nein, sondern besser.
Spam.

besser kann man nicht behaupten, wenn man verweigert hat. nur das mal dazu. ich persönlich hab sehr viel bei der bundeswehr gelernt & dazu gehören nicht nur militante fertigkeiten.

SWZOCKER
17.05.2009, 17:41
Nein, sondern besser.
Spam.
Naja ich würde mal sagen das kommt ganz drauf an. Es gibt Leute die finden den Bund besser und andere halt das Rote Kreuz.;-)

ratze
17.05.2009, 17:50
Diese "nur beim Bund lernt man etwas"-Attitüde geht mir echt auf den Sack. Natürlich lernt man dort wichtige Dinge, aber nur, weil man vermutlich nicht so gertriezt wird, wie bei der Bundeswehr heißt das nicht, das die Arbeit weniger wert ist...

Sorry für OT, wollte es nur mal loswerden.

Edit: Lasst gut sein, sonst wird hier noch dicht gemacht...

ZaCXeeD
24.05.2009, 09:23
Joa vergessen mal wieder was hier zu schreiben....also joa seit Mittwoch Abend wieder @ home gewesen ;-)

Biwak war echt in Ordnung....also man hat es ausgehalten, aber auf nen längeren Zeitraum sowas zu machen ist echt hart...

War recht cool wo Alarm gegeben wurde so um 1 Uhr früh und keiner wusste so richtig wo lang xD...2 sind gegen nen Baum gerannt xD...einfach zu geil ;-)

JOa...heut wieder zur Kaserne und dann ab montag wieder nur "Ausbildungen"...Theorie und so nen schmarn....

ZaCXeeD
20.06.2009, 15:47
So da meld ich mal wieder was hier im Thread...

Joa fast drei MOnate um und das heist die Allgemeine Grundausbildung ist dann zu Ende, sprich hab am MIttwoch Abend die Rekrutenbesichtigung (Abschlussprüfung) bestanden. JOa wie die war kann ich nur eines sagen -> sie war schwer, vorallem das ganze mit den marschieren...Gepäck und alles drum und dran...war net so einfach wie man sich das immer denkt, aber das positive ist das die rekruten selber quasi alles machen sollen...keine Ausbilder die einreiden usw. ...also ich persönlich find das viel besser als wenn da jemand immer "rummeckert"...

Sonst....MIttwoch ist das mein letzter Tag und dann bin ich in München stationiert. Wo genau weis ich selber noch net, aber das heist -> JEDEN TAG DIENSTSCHLUSS :D

Berliner19
20.06.2009, 22:16
Kann dir da nur beiflichten!

3 Monate sind rum und muss sagen das die rekrutenprüfung zwar extrem anstrengend war aber denoch ein tolles erlebniss! Kein nerviger Ausbilder der dich voll labt wie du was zu machen hast!
Und geilste war...kein Alarmposten oder sowas...ich hab echt 6 Stunden schlaf gehabt wo ich beim ersten Biwak nur 2 hatte!

Für mich gehts am donnerstag nach Potsdam...ab zum Einsatz Führungskommando als Kraftfahrer!

ZaCXeeD
20.06.2009, 22:21
Kann dir da nur beiflichten!

3 Monate sind rum und muss sagen das die rekrutenprüfung zwar extrem anstrengend war aber denoch ein tolles erlebniss! Kein nerviger Ausbilder der dich voll labt wie du was zu machen hast!
Und geilste war...kein Alarmposten oder sowas...ich hab echt 6 Stunden schlaf gehabt wo ich beim ersten Biwak nur 2 hatte!

Für mich gehts am donnerstag nach Potsdam...ab zum Einsatz Führungskommando als Kraftfahrer!

lowl....hast du es gut gehabt...ich hatte ne gottverdammte feuerwache...man war des *******...kein trockenes holz gehabt und das feuer ist immer ausgegangen....

naja hatte 4 Stunden schlaf :D

SWZOCKER
20.06.2009, 22:48
lowl....hast du es gut gehabt...ich hatte ne gottverdammte feuerwache...man war des *******...kein trockenes holz gehabt und das feuer ist immer ausgegangen....

naja hatte 4 Stunden schlaf :D
Flammenwerfer wäre ganz nützlich gewesen^^

Naja ist doch aber ganz lustig oder? Kommt mir so vor wie Zelten nur mit mehr Aufregung^^

ZaCXeeD
20.06.2009, 22:58
Flammenwerfer wäre ganz nützlich gewesen^^

Naja ist doch aber ganz lustig oder? Kommt mir so vor wie Zelten nur mit mehr Aufregung^^

Joa mit Zelten kann man das schon vergleichen....das ist aber dann richtiges Zelten sag ich mal ;-)

Aber war schon ehrlich gesagt auch sehr sehr geil...sowas erlebt man nicht jeden Tag und man lernt auch ne Menge...

Sensman
22.06.2009, 14:16
Wie ist das eigentlich mit dem aufstehen?^^ Wird man da geweckt oder muss man selbst wach werden? Weil ich hab das Problem, das ich gerne, sogar trotz Wecker laaange Penne, ka wieso, selbst wenn ich mal "früh" pennen geh.

Nicht das ich dann aufeinmal der letzte im Saal bin.:lol:

Baggibox
22.06.2009, 14:19
Wie ist das eigentlich mit dem aufstehen?^^ Wird man da geweckt oder muss man selbst wach werden? Weil ich hab das Problem, das ich gerne, sogar trotz Wecker laaange Penne, ka wieso, selbst wenn ich mal "früh" pennen geh.

Nicht das ich dann aufeinmal der letzte im Saal bin.:lol:

:lol: lol wenn du da lange und richtig gut pennen willst, dann bist du da fehl am Platz.^^

Sensman
22.06.2009, 14:21
Ja zum pennen will ich da ja nicht hin gehen, nur wenn ich mal penne, dann aber richtig! :lol:

Deswegen frag ich ja, auf die ganzen Pseudo-Army-Filme kann man sich ja an sich nicht wirklich verlassen.^^

Baggibox
22.06.2009, 14:22
@Crysis2142

So richtig abgehen tut das aber bei euch nicht, wie bei ,,Full Metal Jacket" oder ?^^

sic
22.06.2009, 14:24
boah seid ihr tv opfer ey :D soweit ich weiß wird man geweckt, und das nich grad sanft ^^ aber schlaf ist es theoretisch genug, bzw sollte es sein. aber das weiß ich nur von meinem onkel und als er beim bund war ist schon was her ^^

Baggibox
22.06.2009, 14:29
Wie viel Stunden darf man dort schlafen ?

Ein normaler Mensch braucht ja ca. 8 std. .

Und da ich kein normaler Mensch bin (hey keine Witze ! ) brauche ich mind. 12 std. !

Ich hoffe das man dort auch früher ins Bett gehen kann und seine ruhe hat oder gehen die Übungen bis spät in die Nacht ? So gegen 19:00-20:00 Uhr einzuschlafen wäre bombe !

Willy
22.06.2009, 14:32
So gegen 19:00-20:00 Uhr einzuschlafen wäre bombe !

Deine Zimmerkameraden werden sich freuen. Die sind dann bestimmt extra leise. :mrgreen:

Je nachdem, was ansteht, dürfte das im Normalfall theoretisch schon möglich sein. Ob es praktisch geht... ich weiß ja nicht.

Baggibox
22.06.2009, 14:36
Ich hätte jedenfalls kein bock, wenn uns da der Führer um 05:00 Uhr morgens mit seiner Trompete aufwecken würde !

Lobos
22.06.2009, 14:39
Ich hoffe das man dort auch früher ins Bett gehen kann und seine ruhe hat oder gehen die Übungen bis spät in die Nacht ? So gegen 19:00-20:00 Uhr einzuschlafen wäre bombe !

so pauschal kann man das nicht sagen, es spielen viele Faktoren eine Rolle, bist du beim Heer oder Marine oder vielleicht doch bei der Luftwaffe? Jede Grundwehrdienstzeit ist anders, bei mir war es so das ich immer so gegen 23 Uhr ins Bett durfte und um 4 oder 5 Uhr war der Schlaf zu ende:???: Aber man gewöhnt sich an alles:-D

Ich hätte jedenfalls kein bock, wenn uns da der Führer um 05:00 Uhr morgens mit seiner Trompete aufwecken würde !

Trompete wäre wirklich lustig, bei uns war es das morgendliche Schreien des Zugführers und das hatte es wirklich in sich, und nen paar Sekunden später stand er dann auch schon an der Stubenschwelle^^

HunT
22.06.2009, 14:55
Soldaten bekommen in der Regel 4-6h Schlaf, mehr braucht man auch nicht. Geweckt wird mit nem lauten Gebrüll, der deine Ohren besänftigt oder man wird aus dem Schlafsack wie ein reudiger Köter rausgeschüttelt. Nix für Pussys, die sich für Männer halten...

@Crysis2142: Hattet ihr da auch nen ABC Marsch? Der war ganz lustig zu meiner Zeit...irgendwann fing dein Hirn an zu kochen, echt geil. Musstet ihr nen Verwundeten auf selbstgebauten Tragen min. 1km tragen und dabei vor Schmerzen rumschreien wie ein Irrer und durftet nicht anhalten, weil ihr sonst 100m zurückgehen musstet? Hammer sag ich dir! Musstet ihr auch euren Kameraden im Laufschritt zu Hilfe eilen, obwohl man einigen Kameraden aus der Gruppe vor Erschöpfung schon den Tod in den Augen sehen konnte? Krass war das...

Erzähl mal was ausm Bund geworden ist. Wenigstens war das zu meiner Zeit ein Verein, der einem das Pflichtbewusstsein beigebracht hatte und sowas wie Bock oder kein Bock gabs im Vergleich zum zivilen Warmduscher Leben nicht. Sowas prägt und stärkt den Charakter eines Mannes...

Lobos
22.06.2009, 15:01
Soldaten bekommen in der Regel 4-6h Schlaf, mehr braucht man auch nicht. Geweckt wird mit nem lauten Gebrüll, der deine Ohren besänftigt oder man wird aus dem Schlafsack wie ein reudiger Köter rausgeschüttelt. Nix für Pussys, die sich für Männer halten...

@Crysis2142: Hattet ihr da auch nen ABC Marsch? Der war ganz lustig zu meiner Zeit...irgendwann fing dein Hirn an zu kochen, echt geil. Musstet ihr nen Verwundeten auf selbstgebauten Tragen min. 1km tragen und dabei vor Schmerzen rumschreien wie ein Irrer und durftet nicht anhalten, weil ihr sonst 100m zurückgehen musstet? Hammer sag ich dir! Musstet ihr auch euren Kameraden im Laufschritt zu Hilfe eilen, obwohl man einigen Kameraden aus der Gruppe vor Erschöpfung schon den Tod in den Augen sehen konnte? Krass war das...

Erzähl mal was ausm Bund geworden ist.

Das erinnert mich an meine wundervolle Bundeswehrzeit, die ersten 3 Monate sind die besten und die werde ich so schnell in meinem Leben nicht vergessen. Fand die Zeit einfach spannend. Nach den 3 Monaten wurde alles öde und es gab kaum was zu tun. Deshalb habe ich freiwillig nach 15 Monaten Dienstzeit beendet. Schade eigentlich, wäre alles so wie am Anfang geblieben wäre ich zu 100% noch immer da:-(

N3mdett4
22.06.2009, 15:11
also bei mir war es folgendermaßen: "dritter zug, aufstehen". das war dann um 05 h und man hörte aus den anderen stockwerken und sogar nebenliegenden gebäuden "erster zug, aufstehen", da die fenster des flures überall immer offen waren. das war schon ein ordentlicher weckruf bei dem ich sofort wach war, obwohl ich sonst auch den wecker ausschalten kann, ohne wach zu werden :lol: zapfenstreich war um 22 | 30 h, wenn ich mich nicht irre. die zeit zum schlafen kann sich dann ja jeder selbst ausrechnen.

HunT
22.06.2009, 16:12
Das erinnert mich an meine wundervolle Bundeswehrzeit, die ersten 3 Monate sind die besten und die werde ich so schnell in meinem Leben nicht vergessen. Fand die Zeit einfach spannend. Nach den 3 Monaten wurde alles öde und es gab kaum was zu tun. Deshalb habe ich freiwillig nach 15 Monaten Dienstzeit beendet. Schade eigentlich, wäre alles so wie am Anfang geblieben wäre ich zu 100% noch immer da:-(

Genau das Probleme hatte ich auch... obwohl ich nach der AGA in einer Kampfkompanie war, war da dennoch zu wenig los. Es gab nur eine kurze Zeit lang fast täglich Gefechtsübungen, aber sonst nur Panzer putzen, Panzerketten wechseln, Ausrüstung pflegen und der beschissene Formaldienst...maaaaaaan, war das hochspannend... da gehe ich lieber einen auf Söldner machen. Kann kämpfen, muss aber nicht salutieren.

Lobos
22.06.2009, 16:37
Genau das Probleme hatte ich auch... obwohl ich nach der AGA in einer Kampfkompanie war, war da dennoch zu wenig los. Es gab nur eine kurze Zeit lang fast täglich Gefechtsübungen, aber sonst nur Panzer putzen, Panzerketten wechseln, Ausrüstung pflegen und der beschissene Formaldienst...maaaaaaan, war das hochspannend... da gehe ich lieber einen auf Söldner machen. Kann kämpfen, muss aber nicht salutieren.

Dann bin ich ja scheinbar nicht der einzige dem es so ergangen ist8-), ich meine das Geld war echt "nicht von schlechten Eltern", aber nur rumsitzen war mir dann doch zu langweilig. Da hat man dann also den ganzen Tag mit seinen Kameraden in der Stube gehockt und Karten gespielt und Radio gehört, TV musste aus bleiben und ins Bett durfte man auch nicht gehen weil es ja sein könnte das der Spies vorbei kommt und nach dem rechten schaut:lol:

ZaCXeeD
22.06.2009, 19:29
Formaldienst hasse ich sowas von, vorallem wenn das mehrere Stunden andauert...meine Fresse haben wir geflucht bzw. waren so richtig ohne Konzentration am Ende das wir keinen Bock mehr hatten....

Joa zu deiner Frage wie die Rekrutenbesichtigung war:

Dienstag....war am Anfang ein ganz normaler Tag. Viel Sport usw. gemacht und haben dann noch nen Unterricht mit "Der Kompass und Ich" und nach dem Unterrichtt kam dann unser Zugführer in den U-Raum rein. Dann sprach er: "Ich habe Ihnen was mitzuteilen und zwar: In den nächsten Stunden veregen sie zu dem Stützpunkt B3 und werden dort ihre eigene Stellung und Platz der Gruppe ausbauen. Anschließend werden Sie dortn die Nacht verbringen". Alle haben gedacht der will uns wieder veraschen (was er gerne macht). War alles ernst gemeint und sind dann hinmarschiert....sind angekommen und haben die Sachen aufgebaut soweit. Nacht schön verbracht....Feuerwache mitten in der Nacht gewesen und so. Am nächsten Tag fing es dann an. Erstmal hatten wir die Station "Melderbahn"...war Recht chillig muss ich sagen. Danach kam Feuerkampf...schön bestanden. Joa daraufhin ABC gehabt....nur ein bissl marschiert, dann kam der ABC Alarm und war schon. Danach hatten wir die Patroullie und danach Erste Hilfe. Dann haben wir Verpflegung zu uns genommen und nach der Verpflegung hatten wir als letztes den Orientierungsmarsch...war dann direkt zu Kaserne und war dann zu Ende. Jeder der wo sich da auskennt weis das die Stationen so einfach waren, aber im großen und ganzen hat es wirklich am Ende alles genommen....ich war richtig fertig....

Zum Aufwecken:

Joa meistens kommen wir so Runde 2200 bis 2300 ins Bett und werden um 0500 geweckt. Da schreit der einmal "3. Zug! Aufstehen!" und geht dann nochmal durch alle Stuben durch und sagt nochmal "Guten Morgen"...danach antraten zur Vollzähligkeit überprüfen, Morgensport und dann Körperpflege...das alles so in 45 Minuten...mehr net...

Und ich kann gleich sagen...wie "Full Macket Jacket" ist das hier gar nicht zu vergleichen...die AGA ist schon schwer, aber ich kann es wirklich jeden sagen und das kann mir jeder bestätigen...es ist einfach die beste Zeit im Bund und die bleibt immer im Gedächtnis hängen...

Lobos
22.06.2009, 20:06
...es ist einfach die beste Zeit im Bund und die bleibt immer im Gedächtnis hängen...

Joo das ist sie! Noch was wichtiges vergessen^^ die Stube muss immer abwechselnd von einem Kameraden bei einem Dienstgrad höheren also meist dem Zugführer abgemeldet werden. Die AGA fand ich nicht sonderlich schwer, wir haben die Abzeichen der Dienstgrade innerhalb von 3 Tagen gelernt und danach Waffen und deren Einzelteile plus taktisches Schissen bei Entfernung, Wind, Höhe usw.! Das lustige am Anfang war das einige sehr starke Probleme damit hatten früh aufzustehen, da war der Ärger schon vorprogrammiert als wir im Unterricht sassen und einigen der Kopf auf die Tischplatte gefallen ist. Hat immer laut geknallt :D *haha* und die Ausbilder waren dann immer sau stinkig

Achmann was für ne geile Zeit:twisted:

ZaCXeeD
09.09.2009, 16:43
So knapp zwei Monate sind vom lezten Post wieder rum....nuja ich denk mal ich sollte mal wieder was schreiben^^

Joa viel gibt es nicht zu erzählen. Bin nun in dem Zentrum für Nachswuchsgewinnung SPD kommandiert worden (hab ich bestimmt schon geschrieben, aber egal ;)) Nuja auf jeden Fall kann ich sagen die ganzen Kameraden was dort arbeiten sind echt nett und komeradtschaftlich engagiert...egal welcher Dienstgrad.
Joa sonst...ich bin Stabsdienstsoldat im Schutzgebiet 3, sprich ich bin der Soldat der die ganzen Stuben für die anderen organisiert und außerdem auch die ganzen Lehrgänge beantragt. Ist so im groben umschrieben das ganze, dazu kommen noch hin und wieder kleine Aufgaben dazu die einen net so viel Spaß machen. Aber da muss man durch, vorallem man hat echt viel Zeit um Sport und seine eigenen Nebentätigkeiten zu machen.
Find ich richtig cool ;)

Sonst....joa muss heute GvD (Gefreiter vom Dienst) machen, sprich ich muss die Nacht durchmachen hier in der Kaserne. Genau genommen ich bin die Person, die die Bewerber emüfängt und denen die Stuben usw. zuteilt. Danach Zapfenstreich um 22:00 Uhr usw. und dann heist es nurnoch durchhalten bis morgen um 05:45^^

Nuja sonst mache ich gleich mal das Angebot hier. Falls wer Fragen oder Antworten sucht kann sie ruhig stellen. Ich versuch sie soweit wie möglich ist zu beatnworten, da ich eh bei der Nachwuchsgewinnung bin kann ich da ein wenig mehr sagen ;)

Nudenn...

Berliner19
09.09.2009, 17:06
So knapp zwei Monate sind vom lezten Post wieder rum....nuja ich denk mal ich sollte mal wieder was schreiben^^

Joa viel gibt es nicht zu erzählen. Bin nun in dem Zentrum für Nachswuchsgewinnung SPD kommandiert worden (hab ich bestimmt schon geschrieben, aber egal ;)) Nuja auf jeden Fall kann ich sagen die ganzen Kameraden was dort arbeiten sind echt nett und komeradtschaftlich engagiert...egal welcher Dienstgrad.
Joa sonst...ich bin Stabsdienstsoldat im Schutzgebiet 3, sprich ich bin der Soldat der die ganzen Stuben für die anderen organisiert und außerdem auch die ganzen Lehrgänge beantragt. Ist so im groben umschrieben das ganze, dazu kommen noch hin und wieder kleine Aufgaben dazu die einen net so viel Spaß machen. Aber da muss man durch, vorallem man hat echt viel Zeit um Sport und seine eigenen Nebentätigkeiten zu machen.
Find ich richtig cool ;)

Sonst....joa muss heute GvD (Gefreiter vom Dienst) machen, sprich ich muss die Nacht durchmachen hier in der Kaserne. Genau genommen ich bin die Person, die die Bewerber emüfängt und denen die Stuben usw. zuteilt. Danach Zapfenstreich um 22:00 Uhr usw. und dann heist es nurnoch durchhalten bis morgen um 05:45^^

Nuja sonst mache ich gleich mal das Angebot hier. Falls wer Fragen oder Antworten sucht kann sie ruhig stellen. Ich versuch sie soweit wie möglich ist zu beatnworten, da ich eh bei der Nachwuchsgewinnung bin kann ich da ein wenig mehr sagen ;)

Nudenn...

Zählt dein Angebot auch für kommende SAZ?

ZaCXeeD
09.09.2009, 17:10
Zählt dein Angebot auch für kommende SAZ?

Zählt auch für SaZ, FWDL usw. Anstreber ;)

Entweder hier oder PM...wie man will...

Berliner19
09.09.2009, 17:14
Och hier ist doch ok.

Ich will SAZ 12 Feldwebellaufbahn im Truppendienst machen. leider bin ich mir da noch etwas unschlüssig da ich zwar sportlich und alles bin aber ich bedenken habe das das reichen wird. Desweiteren weiß ich nicht ob ich erstmal FWDl machen soll oder gleich in die Vollen und SAZ.....

Hach alles so schwierig

ZaCXeeD
09.09.2009, 17:22
Och hier ist doch ok.

Ich will SAZ 12 Feldwebellaufbahn im Truppendienst machen. leider bin ich mir da noch etwas unschlüssig da ich zwar sportlich und alles bin aber ich bedenken habe das das reichen wird. Desweiteren weiß ich nicht ob ich erstmal FWDl machen soll oder gleich in die Vollen und SAZ.....

Hach alles so schwierig

Naja ich sag es mal so...sportlich wirst du nur getestet wie bei PFT (Physical Fitness Test) und mehr eigentlich nicht. Wenn du den schon in der AGA recht gut bestanden hast dann sollte es auch kein Problem beim FA sein. Sonst was beim Feldwebel halt wichtig ist, ist der Schulabschluss und evtl. eine Ausbildung. Joa was man da macht ist halt marschieren und an Fortbildungen teilnehmen usw.
Man kann sogar sagen das es die 2. AGA ist, aber glaub mir....das ist sie nicht ;) Wenn man frisch von der AGA kommt ist das noch ein tick leichter... ;)

Nuja wollte auch ein SaZ 12 machen...hab es aber dennoch sein lassen, da ich andere Dinge vorziehe und so. Ist aber immer eine sache im persönlichen Umfeld, wie die Eltern darauf reagieren (im Normalfall sagen die sowieso nein, aber wenn du das willst dann unterstützen die dich dabei...). Nuja dann ist es so das man als Feldwebelanwärter nicht immer am gleichen Ort bleibt, sprich Freunde kann man eigentlich nur in seinem militärischen Umfeld finden. Also so richtig...sonst darf man ja wie immer unterm Weekend heimfahren und so, aber wenn ich mich nicht täusche darf man bei der Feldwebelausbildung auch nicht heimfahren...weis ich jetzt nicht genau...

Wie ich schon gesagt habe...es liegt im persönlichen Umfeld ob du das wirklich willst. und man sollte sich da schon sich schlüssig sein und dann sagen "das will ich machen"...

Berliner19
09.09.2009, 17:28
Naja ich sag es mal so...sportlich wirst du nur getestet wie bei PFT (Physical Fitness Test) und mehr eigentlich nicht. Wenn du den schon in der AGA recht gut bestanden hast dann sollte es auch kein Problem beim FA sein. Sonst was beim Feldwebel halt wichtig ist, ist der Schulabschluss und evtl. eine Ausbildung. Joa was man da macht ist halt marschieren und an Fortbildungen teilnehmen usw.
Man kann sogar sagen das es die 2. AGA ist, aber glaub mir....das ist sie nicht ;) Wenn man frisch von der AGA kommt ist das noch ein tick leichter... ;)

Nuja wollte auch ein SaZ 12 machen...hab es aber dennoch sein lassen, da ich andere Dinge vorziehe und so. Ist aber immer eine sache im persönlichen Umfeld, wie die Eltern darauf reagieren (im Normalfall sagen die sowieso nein, aber wenn du das willst dann unterstützen die dich dabei...). Nuja dann ist es so das man als Feldwebelanwärter nicht immer am gleichen Ort bleibt, sprich Freunde kann man eigentlich nur in seinem militärischen Umfeld finden. Also so richtig...sonst darf man ja wie immer unterm Weekend heimfahren und so, aber wenn ich mich nicht täusche darf man bei der Feldwebelausbildung auch nicht heimfahren...weis ich jetzt nicht genau...

Wie ich schon gesagt habe...es liegt im persönlichen Umfeld ob du das wirklich willst. und man sollte sich da schon sich schlüssig sein und dann sagen "das will ich machen"...

Nun gut. Das mit der Fitness sollte kein problem seien obwohl ich etwas faul geworden bin seit ich beim EinsFüKdoBW(für alle nicht wissenden.. das heißt Einsatz Führungs Kommando der Bundeswehr) bin ist das mit dem Sport etwas weniger geworden. Aber wenn es nur der PFt ist dann ist das ja nen klacks.

ZaCXeeD
09.09.2009, 17:34
Nun gut. Das mit der Fitness sollte kein problem seien obwohl ich etwas faul geworden bin seit ich beim EinsFüKdoBW(für alle nicht wissenden.. das heißt Einsatz Führungs Kommando der Bundeswehr) bin ist das mit dem Sport etwas weniger geworden. Aber wenn es nur der PFt ist dann ist das ja nen klacks.

Also wie gesagt...bei uns hier wird nur der PFT abgenommen ;)

Mehr eigenltich an sportichen Leistungen nicht...sonst halt die ganzen Sachen wie bei der Musterung. Arzt, psychologischer Test usw.

Wird halt etwas dauern, da es intensiver ist als wie bei der Musterung...ein ganzer Tag oder so...je nachdem das ganze vorbeitgeht...

Seth
09.09.2009, 17:34
Mal ne ganz andere Frage, wie hoch ist denn das max. Alter zum Wiedereintritt in die Bundeswehr? Immernoch 34?

MfG

ZaCXeeD
09.09.2009, 17:40
Mal ne ganz andere Frage, wie hoch ist denn das max. Alter zum Wiedereintritt in die Bundeswehr? Immernoch 34?

MfG

Hmm also bei 34 muss man echt schon gewisse Eigenschaften noch besitzen das man noch genommen wird.

Maximal was man noch "durchkommen" kann ist so bei 28-30...Älter wird es schon schwieriger

Seth
09.09.2009, 17:48
Dankeschön, könntest du auch eventuell, wenn es denn zeitlich passt da mal nachfragen, was für Vorraussetzungen man da braucht? Wenn nicht, nicht schlimm.

MfG

ZaCXeeD
09.09.2009, 17:57
Dankeschön, könntest du auch eventuell, wenn es denn zeitlich passt da mal nachfragen, was für Vorraussetzungen man da braucht? Wenn nicht, nicht schlimm.

MfG

Werd mal beim Wehrdiensberater nachfragen...ist kein Problem ;) Dafür sind die ja da :D

HunT
09.09.2009, 21:21
Ich glaub, nach meinem Studium werd ich mich da wieder melden als Offz im Fachdienst...rumgammeln und fast nix tun und trotzdem Haufen Kohle verdienen. Truppendienst ist mir zu blöde, dann geh ich mich doch gleich bei der KSK bewerben...

twinTurbo
09.09.2009, 21:33
Naja...ich war im Juli 3Tage beim Zentrum für Nachwuchsgewinnung NORD.

Sporttests...
Ärztliche Untersuchungen...
harte Psychologengespräche...
und ca. 4-5 Stundes Computertests...

Erbebnis: Ich werde Feldwebel des Fachdienstes (13 Jahre) plus Ausbildung zum Fluggerätemechaniker.:D GEIL, was für ne Ausbildung!:D
Meine Bewerbung zum Hubschrauberführer (simpel: Pilot) läuft noch.

Wenn ich die Ausbildung hinter mir habe, bewerbe ich mich als Offizier.

Berliner19
09.09.2009, 21:51
Naja...ich war im Juli 3Tage beim Zentrum für Nachwuchsgewinnung NORD.

Sporttests...
Ärztliche Untersuchungen...
harte Psychologengespräche...
und ca. 4-5 Stundes Computertests...

Erbebnis: Ich werde Feldwebel des Fachdienstes (13 Jahre) plus Ausbildung zum Fluggerätemechaniker.:D GEIL, was für ne Ausbildung!:D
Meine Bewerbung zum Hubschrauberführer (simpel: Pilot) läuft noch.

Wenn ich die Ausbildung hinter mir habe, bewerbe ich mich als Offizier.

Wenn DAS alles klappt dann hast du ausgesorgt mi jung....sehr sehr schön

twinTurbo
09.09.2009, 21:57
Wenn DAS alles klappt dann hast du ausgesorgt mi jung....sehr sehr schön

Hoffentlich.:-D

Jetzt muss nur noch eine Stelle frei werden. Wie es momentan aussieht, 04/10 oder 07/10.