PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objekte erscheinen spät

Matze81
20.02.2009, 18:14
Das Objekte spät "aufploppen", haben wir ja schön öfters besprochen.
Mir is' aber jetzt beim erneuten Durchspielen von Crysis Warhead aufgefallen, daß z.B. bei Fahrzeugen auf der einen Fahrzeugseite, Objekte erst spät erscheinen, die gleichen Objekte auf der anderen Seite aber schon sehr früh in voller Detailstufe zu erkennen sind.
(Siehe angehängte Screenshotausschnitte)
Kann mir das einer erklären?

Mit welchen Konsolenbefehlen kann ich die Distanz etwas erhöhen, damit das "Aufploppen" nicht erst so spät passiert, wenn man nur noch ein paar Meter davon entfernt ist?

RED
20.02.2009, 18:20
@Matze81

Probiers mit den Befehlen

e_view_dist_ratio=40 ;erhöht Distanzdarstellung der Objekte

e_view_dist_ratio_vegetation=40 ;erhöht Distanzdarstellung der Objekte/Vegetation, Wert erhöhen für höhere Dist. Darst.

e_view_dist_ratio_detail = 40

Einfach die Zahlen dementsprechend erhöhen.

Matze81
20.02.2009, 18:28
@Tribun8x
Danke schonmal! Ich werd die Befehle dann testen.

Ist 40 der Wert für "Enthusiast"? Wie du wahrscheinlich auch, zock ich nämlich bereits bei allen Settings auf "Enthusiast".

Gibt's eventuell nen Anhaltswert, wie hoch ich ungefähr gehen solle mit dem neuen Wert?
Denn ich will mir die Performance natürlich nicht komplett in den Keller ziehen!

RED
20.02.2009, 18:33
Nein ich zock nicht auf Enthusiast. Hab meine eigene Config drin ist glaub eher so Gamer/Enthusiast.

Die werte hab ich mir einfach so eingestellt, damit es für mich ok ist mit den Objekten.
Gib mal den Befehl in die Console ein: r_Displayinfo 1 .Da kannste deine Frames ablesen in Game.

Die Werte einfach soweit hochstellen, wie du es meinst und dann an den FPS ablesen in wie weit deine Performance leidet.

Matze81
20.02.2009, 19:24
Alles klar.

Hast du ne Erklärung dafür, wieso die Distanz bei der die Objekte erscheinen nicht immer gleich ist?

Siehe Screenshots! (Linke vs Rechte Fahrzeugseite)

RED
20.02.2009, 19:36
Alles klar.

Hast du ne Erklärung dafür, wieso die Distanz bei der die Objekte erscheinen nicht immer gleich ist?

Siehe Screenshots! (Linke vs Rechte Fahrzeugseite)

Nein nicht wirklich.