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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -db- MODDING: MP Tutorial *released*



---___db___---
19.02.2009, 22:33
Grüß euch,

Da ich langsam schon einige Sachen gemacht habe und immer wieder Fragen hab die sich allgemein halten, fasse ich mal all meine Werke in einem Thread zusammen. Wer Englisch bevorzugt, kann sich die Dinge dann auch auf Crymod durchlesen.

Neuneuneuneuneu!!

MP tutorial:

http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=Thread&postID=2877






Zu beginn als Platzhalter ein kleines Video was ich gerade fertig gemacht habe :P

http://www.youtube.com/watch?v=MK8VURZn19U&fmt=22

und ein weiteres

http://www.youtube.com/watch?v=UIVRIo24mOA&fmt=22

könnt mir ja Comments machen, feedback geben, whatever!


2.)

Des weiteren würde ich gerne wissen welche Tutorials ihr bevorzugt:

Die Umfrage gibts es, da ich ja bereits einige Helferlein erstellt habe und mich interessiert, was denn eigentlich bevorzugt wird.
Ich selbst steh mirs mehr auf Fertige Files mit Kommentaren und in Englischer Sprache (Zwecks der sowiso Englischen Entwicklungsumgebung)


Assets


X900 Crybusters Weapon:

http://crymod.com/filebase.php?fileid=3051


Tutorials

[Video Tut] Custom mp Objekte in eigenen mp level:

In Crymod Tutorial Database (http://crymod.com/thread.php?threadid=44244)
Feedback - Deutsch (http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=Thread&threadID=400)
HQ-Download - German (http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=DownloadDBData&dataID=6)

Examplemod Tutorial:

http://crymod.com/filebase.php?fileid=1695&lim=0

FMOD Tutorial:

http://crymod.com/thread.php?threadid=30980

Crysis Wars TIA Maps/Server/Autodownloader Tutorial:

http://crymod.com/thread.php?threadid=37003

Is your map Online/Lan playable:

http://crymod.com/thread.php?threadid=28268


Original CvarGroups - Crysis Wars - All

http://www.mycrysis.com/filebase.php?fileid=9422

Original CvarGroups - Crysis - All

http://www.mycrysis.com/filebase.php?fileid=9421

Original CvarGroups - Warhead - All
http://www.mycrysis.com/filebase.php?fileid=9420

WIP Tutorials:

Alien / Custom Monster based on Alien Tutorial:
Visible Areas - How to use them properly:
Materials and they way to war:
Difference between Crysis/Wars/Warhead:
Examplemod_2 - tight and soft:
Custom Music - The Sound of Life:




Modifications


Crybusters Mission I:

http://crymod.com/filebase.php?fileid=2826&lim=0

Examplemod:

http://crymod.com/filebase.php?fileid=1695&lim=0

WIP MODs:

Crybusters Mission I - Warhead port

http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=Board&boardID=48

Crybusters Mission II

http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=Board&boardID=48

Examplemod II


C.O.W.S.

http://www.crymod.com/thread.php?threadid=41181


EA-CT (Electronic Arts Community Team)


EA-CT Award:

http://www.crysisnews.de/inhalt-page,Unsere-EA-CT-Award-Gewinner-fuer-Crysis-2008,2,3393.html

An dieser Stelle möcht ich mich mal herzlich bedanken an alle vom EA-CT ist wirklich eine tolle Sache, kann nur jedem Modteam raten beizutreten ;)



Crymod.com / Mycrysis.com


db-support and staff:

Gut dabei zu sein, das ermöglicht einfach das aktive mitarbeiten in einer der besten (wenn auch nicht immer einfachsten) Modding Community die es Am Shootermarkt gibt :)




University of Applied Sciences
Chipmunk Physics Engine port project:

Physics-based games are easy to understand, yet hard to master and very appealing to the general public. Recent examples are “World of Goo” or “Crayon Physics”.
The aim of this project was to port an open source 2D physics engine to Symbian OS by using the OpenC / OpenC++ / RGA standard libraries available on this platform. An example for a game engine would be Chipmunk ( http://wiki.slembcke.net/main/published/Chipmunk ). The ultimate goal would be to create a physics-based game on the phone, where the user can interact with the environment by drawing new objects.

http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=Thread&postID=2862


SlidersEdge && SlidEscape:

Many application on mobile phones use keys to navigate throught menus and game areas. This is not very good to handle on mobile phones. However there are many possibilities to use other technics to navigate. One of them is the use of Acceleration sensors.
The aim of this project was to create a new sensor based game wich implements a totally new and inovative gameplay. We did it an produced a new Engine which uses the acceleration sensor in a perfect way on the technic side and on the gameplay side.

http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=Thread&postID=2906

auch hier im Forum:

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=309554

Crysis Flash:

A Crysis Flash game. It's a community project and was basically created by me.

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=335929#post335929



Infos? Du hast Fragen/Anregungen/Feedback -> einfach hier im Thread posten ;)

lg,

-db

Baggibox
19.02.2009, 22:36
loooll was für ein Video ! XD
Das schaut echt geil aus.

Dein Werk gefällt mir sehr. Mit welchen Prog hast du das gemacht ?

-----------------
Deutsches Forum ! Deutsche Tutorials. Damit auch mal die Leute, die nicht englisch sprechen/Lesen können auch mal etwas fertigen können.

Ich z.b. würde bei Crymod den kompletten Tutorial Bereich durcharbeiten aber leider reicht mein englisch nicht dazu aus.
Hab immer ein paar Lücken. Die Lust besteht auch nicht das ganze per Translator zu übersetzen !

---___db___---
19.02.2009, 22:38
^^

Mit Vegas 8 - hatte ich wohl keine leichten start -> http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10892

Link93
19.02.2009, 22:50
^^

Mit Vegas 8 - hatte ich wohl keine leichten start -> http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10892
Vegas is verdammt umständlich ;)
Adobe After effects ist so einfach zum lernen und es gibt ne übergeniale Tutorial Sammlung: http://www.videocopilot.net/

Trotzdem sieht gut aus :)

---___db___---
19.02.2009, 22:58
Da hast du wohl wahr recht --> Ich hab nur schon so viel Zeit mit After Effekts verbracht und bin nicht umbedingt dickster Freund damit geworden ;) Daher hab ich mal etwas anderes Ausprobiert ;)

Baggibox
19.02.2009, 23:01
Wie meinst du das eigentlich mit den Tutorials ?

Schreibst du selber welche ? Und wenn ja über was ? SB2 ? Modding ?

maci1702
19.02.2009, 23:06
ich liebe Zony Vegas^^

LKrieger
19.02.2009, 23:10
Dein Vid schaut sehr interessant aus :).

Zu den Videoprogrammen:
Habe mich mit Vegas noch nicht so auseinandergesetzt. Wollte da mal ein Video machen und hatte ca 10 mins Zeit, jedoch wars für die 10 mins Zeit zu kompliziert das Programm zu blickn...
Verwende bis jetzt noch Power Director (is aber kein Vergleich ich weiß :DI

Bei der Umfrage würde ich mal sagen => Text => Deutsch! Aber Text nur dann wenn es auch wirklich gut beschrieben ist! Ansonsten finde ich ein Video auch mal Abwechslungsreich.

Mfg LKrieger

---___db___---
19.02.2009, 23:16
Ich hab die Liste Oben mal eingefügt, ich glaub das is alles was ich gemacht hab, bzw in arbeit ist. Aber der größte Teil meiner Arbeit steckt in der moddb und der Download Datenbank auf Crymod - da gibts einige Fette Instructionen die ich verfasst habe, dass wir uns beim Arbeiten leichter tun - aber da braucht man ja so nicht wirklich :P

ZaCXeeD
19.02.2009, 23:29
Klingt und sieht gut aus

finds toll, dass dur die Muhe machst das Ganze zu machen ;-)

gogogo :-)

Baggibox
19.02.2009, 23:37
Ich finde das auch total hammer von dir ! :tu:

Bis jetzt läuft es momentan sehr gut aber ich trete manchmal vor leere Lücken und dann weiß ich nicht mehr weiter.

Durch deine Tutorials kann ich dann endlich die Projekte verbessern und mehr ins positive steigern !

---___db___---
20.02.2009, 00:42
Jo Danke!

Diese Löcher kenn ich gut :) Aber da hilft nur in der Zeit etwas anderes tun und sich zu nix zwingen, dann kommt die Lust aufs mappen wieder ganz von alleine. Ideen gehen einen ja meistens nicht aus - nur die Zeit :D

Biggreuda
20.02.2009, 00:53
Wenn ich mal so viel Geld wie Ideen hätte..*träum*:D

Was die Tutorial-Frage angeht:
Irgendwie hatte ich alles angeklickt und dann die Abstimmung doch erst mal sein lassen^^
Ich denke immer hauptsächlich (gute) Tuts!
Text mit Bildern ist klasse da man es im Hintergrund geöffnet lassen kann und sich jeden Blödsinn genau abschreiben, teilweise sogar heraus kopieren kann.
Examplefiles sind in der Hinsicht super dass man wirklich sehen kann dass es auch so funktioniert und eventuelle falsche Einstellungen bei seinen eigenen Dateien können über simple Vergleiche gefunden werden.
Videos zeigen einem wirklich jeden Schritt, wobei sie imho mit am aufwändigsten sind und dementsprechend vor allem für den Ersteller somit am unpraktischsten. Außerdem gibt es oft Probleme mit den Codecs und mit dem Gleichgewicht zwischen hochauflösender Darstellung (für lesbaren Text) und Dateigröße.
Auch für Leute ohne Flatrate (ja, die gibt es noch) ist letzteres wohl eher unpraktisch.
Was die Sprache angeht bin ich nicht wählerisch, so lange sie zu den beiden oben genannten gehört;)

---___db___---
20.02.2009, 19:26
Grunsätzlich bin ich hier deiner Meinung. Allerdings muss ich das jetzt mal erheben, da die Leute die Tutorials verwenden schon sehr unterschiedlich sind. Gerade bei Video Tutorials bin ich volkommen deiner meinung, dass das mit der Qualität doch recht schwierig.

Baggibox
20.02.2009, 19:32
Grunsätzlich bin ich hier deiner Meinung. Allerdings muss ich das jetzt mal erheben, da die Leute die Tutorials verwenden schon sehr unterschiedlich sind. Gerade bei Video Tutorials bin ich volkommen deiner meinung, dass das mit der Qualität doch recht schwierig.

Ich finde irgendwie die Videotutorials nicht so pralle.
Ist egal ob die eine gute Qualität zeigen. Text Tutorials kann man meiner Meinung nach besser verfolgen.

---___db___---
20.02.2009, 19:42
Ja ich bin auch mehr der Textuelle typ, da man wie schon erwähnt wurde das nebenbei offen haben kann und alles genau sieht. Die größte schwierigkeit ist bei Video tuts, das man die Leute oft nicht richtig versteht und dadurch der Inhallt verschwindet -.-

Born_Brainless
20.02.2009, 21:21
All hail the hypnochicken!!!

Wahnsinnsvideo :D:D

---___db___---
20.02.2009, 21:22
^^ Hab ich mir gedacht, dass dir das gefällt :D

am-design
20.02.2009, 21:44
Das ist ja mal echt krass aus das Hypnochicken :lol: ! Ich mag lieber Videotutorials aber Text ist auch ok....

Gruß Andy

---___db___---
20.02.2009, 21:48
^^ Danke.

BTW die neuen alten Config Files sind jetzt hochgeladen ;)

Original CvarGroups - Crysis Wars - All

http://www.mycrysis.com/filebase.php?fileid=9422

Original CvarGroups - Crysis - All

http://www.mycrysis.com/filebase.php?fileid=9421

Original CvarGroups - Warhead - All

http://www.mycrysis.com/filebase.php?fileid=9420



Und wie nachlässig von mir : C.O.W.S gibts natürlich auch ;) Also wer mehr wissen will, einfach hier reinposten ;)

---___db___---
20.02.2009, 23:13
Wir haben heute die X900 als Singel download hochgeladen. Viel spass beim benutzen ;)

http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=3051

WTF is X900?

Wers bis jetzt verabsäumt hat unsere Mod zu spielen sollte das schläunigst machen ;)

http://crymod.com/filebase.php?fileid=2826&lim=0

http://www.crymod.com/files/12193_screen_2ebdca5974822fd7aa49ff0681f86fd5.jpg
http://www.crymod.com/files/12195_screen_d9deadd6226cacb596d616dba303ee4b.jpg
http://www.crymod.com/files/12196_screen_af3e170b8de5041ebdd36892b9df4687.jpg

Dj Copniker
21.02.2009, 01:59
eine sehr schöne sache die du hier machst :wink:

ZaCXeeD
21.02.2009, 02:27
die Waffe ist einfach der Hammer...sieht geil aus und hat nen passenden Partikeleffekt...

wie du schon gesagt hast, die hat man schon bei dem Mod von euch gesehen bzw. benutzen dürfen...;-)

fuchtl schon die ganze Zeit im Editor damit rum und mach jagt auf KVA Einheiten xD

---___db___---
21.02.2009, 02:52
Neues Video, damit man die X900 auch im einsatz sieht ohne zu spielen :P

http://www.youtube.com/watch?v=UIVRIo24mOA&fmt=22

hf8)

---

Hab heute mein FH Projekt fertig gestellt ;)

Wens interessiert kann ja mal vorbeischaun, wer nocheinen off topic thread dazu erstellen 8-)

http://www.youtube.com/watch?v=xxNDmP0M5jg&fmt=22


Infos über mein Projekt gibts hier:

http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=Thread&postID=2854

---

Jut, dann hab ich heute mal wieder ein tut für euch, hoffe es hilft jemanden. Wäre dann mein erstes Video Tut mit Sprachausgabe, youtube Version streubt sich zur zeit, kA was es da hat also einfach auf Fantasyhaze.com runterladen :)

Feedback hier im Thread oder auf meiner HP:

http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=Thread&postID=2877




Download:

http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=DownloadDBData&dataID=6

Edit by Kolga: Habe mal deine 3 Beiträge zu einem gemacht db. ;)

Born_Brainless
25.02.2009, 21:49
Die Chipmunk Videos sehen interessant aus, hätte nicht gedacht, dass sowas auf einem Handy so gut funktioniert :-o

---___db___---
25.02.2009, 22:10
ps.: posts zusammengeben, die nichts miteinernder zu tun haben und das post datum ziemlich vermischen, is absolut keine idee. kann auch nix machen wenn keiner was postet.


Danke, jaja das kann schon was ;)

hier nochmal das tutorial video jetzt auch auf youtube ;)

http://www.youtube.com/watch?v=kcbq-PLxXXc&fmt=22 (http://www.youtube.com/watch?v=kcbq-PLxXXc&fmt=22)

aber zum anschaun lieber hier runterladen:


http://forum.fantasyhaze.com/index.p...BData&dataID=6 (http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=DownloadDBData&dataID=6)

Born_Brainless
28.02.2009, 18:27
Dieses Videotutorial find ich gut gemacht, sollte man sich aber umbedingt in HD ansehen, auf normal Quality erkennt man zu wenig.

---___db___---
04.03.2009, 23:51
So hat zwar auch nix mit Crysis zu tun, aber naja is trotzdem toll geworden ;) Also wenn ihr Zeit und Lust habt mal etwas wirklich inovatives zu sehen guckt euch das Video an und die Infos ;)

http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=Thread&postID=2906

ich hoffe in Zukunft wieder bisschen mehr für in Sachen Crysis zu machen :)

Willy
05.03.2009, 00:19
Coole Sache! Faszinierend!

Blue
05.03.2009, 09:26
So hat zwar auch nix mit Crysis zu tun, aber naja is trotzdem toll geworden ;) Also wenn ihr Zeit und Lust habt mal etwas wirklich inovatives zu sehen guckt euch das Video an und die Infos ;)

http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=Thread&postID=2906

ich hoffe in Zukunft wieder bisschen mehr für in Sachen Crysis zu machen :)

Hut ab, gefällt mir echt gut!

gruß Blue

---___db___---
06.03.2009, 21:34
Danke, um das bisschen zu trennen hab ich hier einen eigenen thread fürs SlidersEdge spiel:

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=309554


bzw is es auch unter SlidersEdge.com erreichbar ab jetzt.



Edit* 14.03.09

Da mir wohl keiner Was schreiben will, muss ich wohl das Bild hier rein posten :arofl:


Mich würd interessieren was ihr davon haltet? was kann man verbessern, was gefällt euch.

Kolga
14.03.2009, 21:51
Also das bild erinnert mich irgendwie nen bischen an Project Origin :)

Finde das das nice aussieht. Hoffe schreiben noch mehr Leute nen comment zu.

Dj Copniker
14.03.2009, 22:06
zum bild.
gefählt mir sehr gut und hab da nichts dran auszusetzen.
finde das wer ein guter innen raum für ne proto.
kann die standart proto nicht mehr sehen.

die kleine flanze rundet doch alles ab :lol:

TheMegaMaster
14.03.2009, 22:14
Schaut gut aus, ein bisschen zu eng vllt. Für MP oder SP? Für MP wärs definitiv zu eng.

---___db___---
14.03.2009, 22:21
Jo danke :)

Also is SP kein MP, aber wenn bedarf besteht werd ich mal ne neue Protoype factory damit erstellen ;)

(Es ist auch für den SP sehr eng ;) )

Born_Brainless
15.03.2009, 10:32
zum bild.
gefählt mir sehr gut und hab da nichts dran auszusetzen.


Sehe ich auch so, wenn's ein bisschen düsterer/dunkler wäre könnte man direkt glauben das ist ein Level aus Doom 3 :-)

FHG
15.03.2009, 11:39
Was soll man dazu sagen?
TheMegaMaster hat schon das Wesentliche bemerkt.

Ich finde weiterhin die Geländer störend, genau wie die gestapelten Kartons.
Ein Kontrollraum ist aufgeräumt und klarer gegliedert.

Der Rest ist halt Crysis mit seinen optischen Möglichkeiten.
Mich haut es nicht um. :-(

Weniger wäre mehr gewesen.
Bei mir stellt sich langsam eine gewisse Müdigkeit ein (die Luft ist raus).
Vielleicht ändert sich das, wenn Crytek endlich klare Linien schafft.

/FHG

---___db___---
15.03.2009, 12:04
^^ Wie oft warst du schon in einem Kraftwerk? :D Da gibts die neuen und die alten, bei den neuen is alle schön steril, das was rumliegt gibts in Crysis kaum und zur Zeit freut es mich nicht das einzubaun (blöcke, stifte, telephon Bürozeug halt) Bei Industrieanlange wie Kraftwerken is es sowiso sau eng :o und dazu kommt, das so gut wie alles in Karton gepackt ist. (Ersatzteile, Pläne) hab aber den Stapel der Schateln jetzt weggegeben, sollten die 2 oben am Schrank reichen.

Zu den Geländern ist folgender Hintergrund. Da die schränke alle aus eisen sind haben die den Zweck Hochfrequenzen abzufangen, was bei den Russen so üblich ist. (Braucht man sich nur deren Schaltschränke anschaun so um 1990 rum ^^) aber ich guck mal ob ich ihnen nicht eine andere Farbe gebe.

Was meinst du mit der Gliederung? bzw welche Klare Linine?

FHG
15.03.2009, 12:32
So David, jetzt mache ich Dich fertig!

1. War ich selbst jahrelang Kraftwerk.
2. Unsterile Kraftwerke werden bei uns sofort abgeschaltet.
3. Mein Russe ist Vater (oder umgekehrt) und da ist nichts Frequenzt.
OK. Jeder weiß hier, dass Du gut mappen kannst.

Mit Gliederung meine ich den hochfrequenten, beblumten Eisenkasten, der erst die erdrückende Enge schafft - schieb ihn doch weg. :D

Ja, klare Linien (das war an Crytek gerichtet). Einen einheitlichen Editor und ein sauberes SDK. Was unter Crysis MP funktioniert, geht bei Wars MP wieder nicht - so ist das gemeint. Du hast ja selbst schon in die Programmierung geschaut (C++), die Codierung ist streckenweise ein Kreuzworträtsel!

---___db___---
15.03.2009, 12:49
Hehe :D Wärst nicht der erste der das in letzter Zeit versucht :D

Ich persönlich bin auch der Meinung das nicht sterile Kästen abgeschaltet gehören. Aber ich hab sie trotzdem schon gesehen :D (vorwiegend ein paar ausrangierte Wasserkraftwerke und die KV Zellen von Papierverbriken unterhalb von Aschettowern :P (Da findet man richtigen Dreck)

Wie auch immer, mir wurde das so erklärt, aber frag mich nicht ob das bei den Umrichtern so üblich ist. (In der Schule hatten wir die Geländer auch nicht, allerdings um sicher das 3fach teurer Schaltkästen.

Auf jedenfall lass ich die Geländer drinnen, ansonsten wüsst ich auch jz nicht was sonst hinpassen sollte (und ich mag mal was enges machen ;) Ansonsten ist in Crysis und custom Dinge alles so weitläuftig, was ich nicht mag :P

BTW.: gut mappen, ich weis nicht so recht unter Gut versteh ich noch immer was anderes ;)

Jo, also ich find das von Crytek nicht so schlimm, bin aber hier trotzdem deiner Meinung, das etwas Linie nicht schlecht wäre, allerdings dürfte das wohl auch nicht so leicht sein.

FHG
15.03.2009, 12:59
Ja mach man, Du kennst mich doch. :wink:
Ich glaube (hörte) schon, dass in Kürze hier wieder der Hype losgeht, wenn der Sandkasten nachgefüllt wird. http://farcry.crymod.com/images/smilies/easter.gif

Pat21
15.03.2009, 13:05
@ ---___db___---
Das Bild gefällt mir relativ gut. Passt schon. :lol:



Du hast ja selbst schon in die Programmierung geschaut (C++), die Codierung
ist streckenweise ein Kreuzworträtsel!

Da muss ich einfach zustimmen. Ist einfach nur nervig (teilweise). :roll:

Biggreuda
15.03.2009, 15:04
Okay, ich lass auch mal ein wenig Kritik da.
Mich persönlich stört bei den Kartons eher dass sie wie Obstkisten aussehen, "richtige" Kartons würden oben meines Wissens vernünftig abschließen.
Kann aber auch daran liegen dass ich die Kisten aus dem Originalspiel immer nur in diesem Zusammenhang (Bananenplantagen z.B.) gesehen habe.
Ich würde zumindest den vorderen Stapel gegen nen Bürostuhl austauschen ;)

Irgendwie finde ich alles ein wenig zu überladen.
Die Decke zum Beispiel.
Einerseits hängen da Lüftungsschächte, andererseits sind aber noch Lüftungsgitter in der Decke, was vermuten lässt dass darüber auch noch mal Lüftungsschächte verlaufen. Der Ventilator dazwischen ist zwischen den ganzen Gittern dann auch ein wenig sinnlos.
Ich würde so etwas zum Beispiel mit einer kleinen Minigeschichte verbinden.
So kann man den Ventilator z.B. aussehen lassen als wäre er erst später angebracht worden weil das Lüftungssystem versagt hat oder einfach zu schwach war. Über ein paar außen angelegte Kabel ist das einfach zu realisieren. Ich finde solche Details sind zwar nicht spielentscheidend, aber sie machen die Welt einfach lebendiger und geben ne Menge Atmosphäre dazu.
Ansonsten sieht die Decke im Vergleich zum Rest noch sehr neu aus, ein Decal oder eine andere Specular-Map wären gut, ein paar fehlende Panele noch besser.
Wobei ich jetzt den Kontext nicht kenne, denn daran orientiert sich bei mir immer das Design ;)
So genug der Kritik, nur noch ne persönliche Meinung.
Zu enge Levels finde ich schwierig, um es mal vorsichtig zu sagen. Es gibt nämlich häufig zunehmende Physik- bzw. Clippingfehler auf engeren Räumen und auch spielerisch finde ich es ätzend wenn mich strunzdoofe Gegner nur erledigen weil ich in nem engen Gang an einem eingeklemmten stück Müll hängen bleibe.
Auch verführt es zu einem sehr linearem Spielverlauf.
Um auf die strunzdoofen Gegner zurück zu kommen; die bleiben besonders gerne in solch engen Levels hängen (besonders was den SP angeht ;)).
So, jetzt habe ich den Faden verloren und muss micht erst mal wieder sammeln^^



Ich glaube (hörte) schon, dass in Kürze hier wieder der Hype losgeht, wenn der Sandkasten nachgefüllt wird. http://farcry.crymod.com/images/smilies/easter.gif

Ymmd! :D

Edit:
Jetzt hab ich vor lauter Verbesserungsvorschlägen tatsächlich das Lob vergessen!
Sorry!
Optisch ist der Raum auf jeden Fall sehr stimmig und man sieht wie viel Mühe und Liebe ins Detail rein gesteckt wurde. Da sind offensichtlich so einige Stunden drauf gegangen, alleine schon die Suche nach passenden Details ist bei so etwas sehr mühsam, dass kenne ich aus Erfahrung. Selbst wenn man sich auskennt. Auch dass die Teile alle so zusammen passen ist nicht selbstverständlich, mit so etwas kämpfe ich auch des öfteren.
Wie die Performance ist und wie gut man sich in der Szene bewegen kann, ist natürlich an dem Bild schwer zu beurteilen, aber ich bin sicher dass du auch darauf geachtet und somit gut zu kämpfen gehabt hast;)

FHG
15.03.2009, 15:30
Hochachtung!
Das war ja eine wirklich detailierte Analyse. :woh_notworthy:

---___db___---
15.03.2009, 16:32
Jo danke, das mit der Decke is mir jz auch aufgefallen, hätte ja auch gar nicht so hingehört. Hab ich wohl geschlafen ^^, der vordere Teil ist neu, der hintere ist schon älter. Der Lüftungsschaft der zu sehen ist, verläuft hier nur hat aber keine Funktion und auch keine Lüftungsschlitze, also ein Kabelträger.

Hab auch die Geänder reduziert und eine kleine Elektrobaustelle mit Schweisapparat reingemacht, somit wäre der Platz auch wieder genutzt ;)


PS. KA warum das Screenshot so strange ist, seit heute mittag macht mir die CE2 keine gscheiten Bilder mehr -.-

Biggreuda
15.03.2009, 16:43
Okay, wenn es ein Kabelträger ist würde ich mal probieren wie es mit ner Plastiktextur aussieht, muss aber nicht sein, nur wenn du langeweile hast;)
Bei dem ersten Bild hatte ich gedacht dass da eine Rampe wäre wo es bergab geht, ich sehe erst jetzt dass da bloß ebener Boden ist.

Was evtl. noch fehlt ist eine bläuliche Lichtquelle links, die Hologramme geben gar kein Licht ab und dass sieht man vor allem an der Decke deutlich.

Was den Blickwinkel angeht, dass sieht irgendwie aus als wäre der fov-Wert verändert...

---___db___---
15.03.2009, 16:50
hm.. mal schaun, also lichtquellen sind dort, nur die sieht man nicht richtig am Bild.

Mir is nie fad :D werde die Dinger aus "Eisen" lassen, alleine schon weil man Signal von Energieleitern trennen sollte xD Auch wenn das im spiel keinersterweise einen Effekt hat :P

---___db___---
21.03.2009, 12:57
Crysis Wars Version von Crybusters Mission I ist nun erhältlich :)


http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=315310#post315310

Bei fragen einfach posten, ob hier oder im Original thread ist egal ;)

Crybusters.dll ist jetzt auch als sourcecode version dabei ;)

---___db___---
19.04.2009, 21:06
Mal ein neues Bildmaterial zu Mission II Hoffe es gefällt euch ;)

www.fantasyhaze.com/cb/WhoYouGonnaCall.png (http://www.fantasyhaze.com/cb/WhoYouGonnaCall.png)

Link93
19.04.2009, 21:10
WTF das sieht Crank gut aus :ugly:

Achja:
Who you gonna call?
The Crybusters :D

sebi3110
19.04.2009, 21:20
Hey cool gelungen db!
Weiter so :)

---___db___---
19.04.2009, 21:20
yiiiiiiha Crybusters

Hamers
19.04.2009, 21:44
Sieht sehr geil aus, aber ist dieses Mädchen nicht das Modell aus City_Decedere?:D

Trotzdem, das Bild gefällt!:)

Mfg

---___db___---
19.04.2009, 21:46
jop einmal amy ohne shorts :D und einmal freulein psycho ;)

---___db___---
11.05.2009, 20:30
Hab mal ein Video gemacht + Sounds ^^ HF

http://www.youtube.com/watch?v=SN5gsJur1vc (http://www.youtube.com/watch?v=SN5gsJur1vc)

sebi3110
11.05.2009, 20:37
Ich finds ganz cool, man muss schauen wie sich später das flash spiel spielen lässt. Ich finde aber das ganze vorgeplänkel im trailer bevor die ingame screens kamen waren unnötig ;)

Sonst ganz gut gemacht, ich probier das flash spiel bestimmt aus :)

Ahja Mucke is auch gut ^^

---___db___---
11.05.2009, 20:38
Joah is ne Soundtrack presentation / Trailer / Community Mashup ;)

---___db___---
15.05.2009, 21:23
Jetzt gibts auch den source und das game, hf :)

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=335929#post335929

---___db___---
21.06.2009, 10:07
http://www.youtube.com/watch?v=RM_ahKOQC3E


Artikel der Gamestar!

ZaCXeeD
21.06.2009, 10:10
http://www.youtube.com/watch?v=RM_ahKOQC3E


Artikel der Gamestar!

nice gratz....freut michn und bin gespannt wann die nächsten levels kommen werden :D

---___db___---
21.06.2009, 14:14
Jo mal schaun, text gibts hier: http://forum.fantasyhaze.com/index.php?page=Thread&postID=3303#post3303

ab 10 juli ist die uni aus und ich geh arbeiten, da werd ich dann wieder mehr zeit haben :)

---___db___---
22.07.2009, 20:37
Sorry, guys, aber das wars von mir vorerst in sachen modding. Es sind alle Projekte bis aufs weiter gecancelt. Wünsch aber trotzdem noch viel Spass.

-db

ZaCXeeD
22.07.2009, 20:38
Sorry, guys, aber das wars von mir vorerst in sachen modding. Es sind alle Projekte bis aufs weiter gecancelt. Wünsch aber trotzdem noch viel Spass.

-db

Schade....waren echt geile Sachen was du gemacht hast...

Hoffe mal das du demnächst wieder mit etwas anfängst :D

Dj Copniker
23.07.2009, 00:28
Sorry, guys, aber das wars von mir vorerst in sachen modding. Es sind alle Projekte bis aufs weiter gecancelt. Wünsch aber trotzdem noch viel Spass.

-db

:roll:
schade....
bin immer ein fan von deinen projekten.
daher hoffe ich das du irgend wann mal wieder wieder
damit weiter machst.

am-design
23.07.2009, 04:24
Wie? Ist jetzt auch mit Crybusters schluß ?

Gruß Andy

foofi
23.07.2009, 05:59
Sorry, guys, aber das wars von mir vorerst in sachen modding. Es sind alle Projekte bis aufs weiter gecancelt. Wünsch aber trotzdem noch viel Spass.

-db
Alles Gute DB, schade dass du das tuen musst.


Wie? Ist jetzt auch mit Crybusters schluß ?

Gruß Andy
sieht leider so aus :-(

FHG
23.07.2009, 07:29
Willkommen im Club David!

Aber im Forum aktiv bleiben, da wird sich wohl nichts ändern? :wink:
Es ist ja nur eine Pause (wetten?) bis zur nächsten Engine, dann geht es weiter.

Alles Gute,
Frank-Harald