Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giga.tv ist eingestellt

doublebart
13.02.2009, 12:37
GIGA wird eingestellt...

Liebe GIGA Community,

es gibt keinen einfachen Weg zu schreiben, was ich Euch nun mitteilen werde. Aber es gibt einen richtigen - den direkten.

Wir werden unseren Geschäftsbetrieb einstellen. GIGA wird es ab Ende März nicht mehr geben. Ab sofort werden wir daher kein neues Programm mehr senden.

Diese Meldung wird in einigen Minuten über die Presseverteiler veröffentlicht - Ihr erfahrt es als erste, unmittelbar nach dem GIGA Team selbst.

Das ist jetzt sicher nicht gleich und einfach zu verstehen.

Was ist passiert und warum ist das passiert? Die Premiere AG, unser Eigentümer, wird sich zukünftig mehr um sein Hauptgeschäft, das Abonnentenfernsehen kümmern.

Das ist für uns alle eine traurige Entscheidung und sehr schade, da wir mit Premiere immer ein konstruktives Miteinander hatten. Mit Hilfe von Premiere haben wir GIGA seit unserem Relaunch im letzten August wieder konsequent zu Eurer Community umbauen können. Dabei lag der Schwerpunkt darauf, wieder die einzigartige Symbiose aus Web und TV zu gestalten und vor allem zu leben!

Wir haben Euch im TV über die wichtigsten Gaming News informiert und Euch hoffentlich oft genug die spannendsten Bilder neuer unglaublicher Video- und Computerspieleentwicklungen gezeigt. Im Web haben wir uns darüber gefreut, dass Ihr täglich die Möglichkeit genutzt habt bei GIGA mitzuwirken. Hier ging es nicht um langweilige Web 2.0 Anwendungen, sondern darum gemeinsam eine Idee zu leben.

Ihr habt spannende User News geschrieben, Eure Meinung zu wirklich allen Themen zum Ausdruck gebracht, eigene Themensites gebaut, Blogs angelegt und Fotogalerien erstellt. Seit November konntet Ihr darüber hinaus jede unserer Sendungen innerhalb von 24 Stunden nach ihrer Erstausstrahlung im TV auch über unseren Webplayer anschauen und und und... Vieles könnten wir noch besser machen, das wissen wir, und sehr gerne hätten wir diesen Weg mit Euch fortgesetzt. Auch die Entwicklung der erzielten Reichweiten im Web zeigt: Der Weg war richtig.

GIGA konnte dank Euch seine Leistungsdaten im Web deutlich steigern und hat den letzten Monat mit einem Rekordwert Eurer Website-Besuche abgeschlossen: fast 2,5 Mio. Visits zählte die IVW im Januar. Das ist seit Beginn der Wiederaufnahme GIGAs in die IVW-Zählung der höchste Wert. Danke dafür!

Unsere neue Strategie hat uns außerdem das beste Geschäftsergebnis seit zehn Jahren ermöglicht!

Das sind Fakten - die wischt keiner mehr vom Tisch.

Fakt ist leider auch, dass es Vorzeichen gibt, die keine guten Aussichten ermöglichen.

Der Werbemarkt für Fernsehsender lässt immens nach. Selbst große Sender klagen bereits über bis zu zweistelligen Umsatzrückgängen und Werbekunden investieren nur verhalten in Werbung- und Marketingkampagnen. Das hat auf kleine Sender wie uns erschütternde Auswirkungen.

Hinzu kommt die Tatsache, dass der Werbemarkt im Bereich Gaming stark eingebrochen ist. Man sieht an den Umsätzen der Verlage für Fachzeitschriften wie die Werbeerlöse dort schrumpfen.

Das heißt in Kurzform: GIGA hat seit Einführung der neuen Struktur zwar stark zugelegt, wird den Herausforderungen - gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise - aber nicht gewachsen sein.

In den nächsten Wochen prüfen wir alle Möglichkeiten, GIGA.de - Eure Community - weiter zu erhalten. Wir verhandeln dazu mit möglichen Partnern

Ich verstehe, wenn Ihr jetzt geschockt seid. Ihr versteht sicher, dass auch wir vor allem traurig sind. Darum möchte ich in gelernter Weise enden, wie GIGA 1998 angefangen hat. Hier ist mein Artikel - jetzt kommt Ihr. Lasst Euren Gedanken freien Lauf, redet und kommuniziert, per Comments, Mails und im Forum. Nutzt wie immer Eure Community!

Zeigt uns noch einmal, welche Kraft in Euch steckt - zeigt, dass mein Team nie umsonst für ein gutes GIGA gekämpft hat.

Danke für zehn Jahre GIGA, danke für ein Stück Mediengeschichte, danke an mein Team, das nie aufgegeben hat!

Eure Fragen an mich könnt Ihr gleich hier posten - ich werde versuchen, sie alle zu beantworten.

Mit besten Grüßen
Stephan http://www.giga.de/blog/89/

Schade wie ich finde. Allerdings muss ich zugegen, nicht allzuviel von GIGA(Weder vor, noch nach dem Relaunch) gesehen zu haben, ausser dem vorabspielen diverser grosser Spiele.

Kann man wohl nichts dagegen machen, ausser auf einen Sponsor hoffen;-)

1337_alpha
13.02.2009, 12:43
Um DIESES Giga werde ich sicher nicht trauern denn es war nicht mehr DAS Giga das es vor der Übernahme von Premiere war.
Trotzalledem ist es schade

ratze
13.02.2009, 12:53
Da muss ich mich 1337_alpha anschließen. Das "neue" Giga, ist extrem verkommen seit dem Relaunch, mal abgesehen von so Leuten wie Nils oder Eddy, bei denen man echt Spaß hatte zuzuschaun, hatte ich irgendwie das Gefühl das Giga zu einem Nerdsender wurde. Mit so Sendungen wie "Nerdalert" und "WOW" (nicht wegen dem Spiel, sondern dem unverständlichen Gebrabbel des "Moderators").... die beste Giga-Crew war noch damals mit Simon, Budi, Felix und den Anderen bei Giga Games. Mittlerweile schaue ich auch nur noch GameOne, weil die unterhaltsamer sind...
Naja, schade ist es trotzdem, ich denke aber nicht, das Giga so einfach von der Bildfläche verschwinden wird, dafür ist die Community einfach zu groß. Hoffentlich dann wieder im alten Games-Format.

DrunkenMonkey
13.02.2009, 13:06
Och nein :( :(

Giga wurde zwar immer mehr in Richtung MainStreamTV getrimmt, aber ich hab den Sender tortzdem gemocht :( Damals die Community auf Giga.de, da hab ich einige Leute kenngelernt. Ich wurde sogar mal bei Giga im Tv live per Telefon interviewt! Und nu macht dieser Sender Schluss.
Naja ich habs in letzter Zeit eig eh nicht mehr geguckt, trotzdem finde ich das überaus schade :(
Ich muss zugeben damals in der Teufelsrunde (oder s xD) wars noch um einiges geiler, aber Nils und Eddy sind einfach immer noch zu geil. Wirklich seeeehr sehr schade dass dies nun alles vorbei ist!
Nieder mit der Wirtschaftskrise und den Kapitalisten! :-(

Sensman
13.02.2009, 13:07
Ob neu oder alt, ich fand GIGA immer unterhaltsam, das hat so gut wie alles was man in 24 Stunden im TV sah zusammen gepackt.:smile:

Viele Infos und Spiele habe ich gesehen und die Witze haben noch mehr Leben in die Sendung gepackt, find ich schade.:-(

Nuttree
13.02.2009, 13:16
Schade, ich habs noch gerne geschaut:sad:

Maxi ist doch hier auch registriert oder?
Würde gerne wissen was Maxi Dennis und Co. jetzt machen

Game_Agent
13.02.2009, 13:46
R.I.P GIGA :-(

Ich schau GIGA seit 10 Jahren, also von beginn an, beinahe täglich. Es war einfach etwas anderes und hebte sich vom TV Mainstream ab, ein Jugendsender der einfach unterhielt, mit sympatischen Moderatoren und klasse Sendungen wie "Late Knights" wenn man in Youtube etwas stöbert findet man solche einzigartigen Momente die nur auf GIGA passieren konnten.
Auserdem war GIGA eben mehr als ein TV Sender es bot eine große Community die am Senderkonzept mitwirken könnte, einmalig soetwas.
Ich werde es sehr vermissen, auch das ganze Team das sehr sympatisch war und klasse Arbeit leistete.

Danke GIGA für all die klasse Jahre ihr werdet immer die besten sein

PS: Im Forum bei GIGA geht die Post momentan ab...

JamDeluxe
13.02.2009, 13:49
Naja es ist wirklich schade es war ein gutes Potenzial. Aber seit damals Giga Games gecancelt wurde war es für mich eh nichtmehr interessant. Kann nur für die Mitarbeiter hoffen das sie schnell ersatz in Bezug auf Arbeit finden werden.

.... die beste Giga-Crew war noch damals mit Simon, Budi, Felix und den Anderen bei Giga Games. Mittlerweile schaue ich auch nur noch GameOne, weil die unterhaltsamer sind...

Du nimmst mir die Worte aus dem Munde!!!!
Ich schaue auch lieber Gameone denn Budi und Simon habens einfach drauf. Sie halten ihre Zuschauer immer bei Laune und sind immer gut drauf das war schon damals bei Giga Games so und das hätte Giga ohne passende Leute nie wieder hinbekommen!

Willy
13.02.2009, 13:55
Naja es ist wirklich schade es war ein gutes Pzenzail.

Was für ein Ding?

Für mich nicht besonders interessant. Hab's eh nie geschaut.

eFFeCTiVe
13.02.2009, 13:57
Was für ein Ding?

Er meinte sicher "es hatte Potenzial"8-)

Aber was mich betrifft - siehe Willys Post. Jaja, Premiere...

JamDeluxe
13.02.2009, 13:59
Was für ein Ding?

Er meinte sicher "es hatte Potenzial"8-)

Aber was mich betrifft - siehe Willys Post. Jaja, Premiere...

Habs geändert :???:

Link93
13.02.2009, 14:10
Wenn die News so 2001-2006 gekommen wär hätte ich getrauert aber jetz?
Pff, ich habe immer sehr sehr gern Giga geschaut aber zur jetzigen Zeit ist es einfach nur ein Fehler auf der ganzen Linie!

Ich hoffe die Website bleibt Online da gibts immer lustige Threads von dummen Spam Kiddies =D

Flying_Dragon
13.02.2009, 14:10
O_o
Also ich finde es schon schade aber naja da kann man nichts dran ändern...
Fande Giga allerdings früher auch besser...

Link93
13.02.2009, 14:15
Hier ein schöner Beitrag von Etienne:
Der Letzte macht das Licht aus... (http://forum.giga.de/showthread.php?t=1180609)

Fande Giga allerdings früher auch besser...
Ich glaube das findet jeder so :cry:

SWZOCKER
13.02.2009, 14:38
Schade..... Ich habs erst seit ein paar Monaten gucken können weil ichs vorher nicht hatte glaub ich. Aber ich fands super! War mal was anderes. Naja ich wünsch dem Giga Team eine gute Zukunft bleibt wir ihr seit :wink:

Sommermn
13.02.2009, 14:45
Geht mir wie SWZOCKER! Ich konnte GIGA erst seit ein paar monaten schauen und jetzt isses schon vorbei. Schade eigentlich - Ich habs immer gerne geschaut:wink:
Aber ich fand die Moderatoren eig. alle ganz gut. Mal sehen ob sich noch ein Sponsor findet. Ansonsten: GIGA R.I.P.
PS: -> GIGA TEAM bleibt wie ihr seid !

Mykill_Myers
13.02.2009, 14:46
edit:lassen wir das .Wird zu OT :D

Giga habe ich früher auch öfters angeschaut.Ich denke in ein paar Monaten geht es dann wieder weiter. :)

Shadow
13.02.2009, 14:54
Die besten sind eigentlich eh schon lange raus, werde aber Nils und Eddy sehr vermissen, war wirklich lustig mit den beiden. Nun stellt man sich die blanken Fragen warum Premiere diesen Sender jetzt nicht mehr halten kann, villeicht weil es Premiere im Moment selber dreckig geht ? Ohne Premiere wär der Sender sicher schon früher nicht mehr da.

Hab eben nen Schock bekommen als ich im Newsletter von Demonews gelesen habe Giga TV endgültiges aus im März :sad: !

Nun sind wirklich alle Gaming Sender von den Sateliten verschwunden.

Die Aktion rettet Giga ist sicher mal wieder wie ein Tropfen auf dem heißen Stein

http://www.giga.de/extern/relatedlink.php?url=http%3A%2F%2Fwww.meinepetition .ch%2Funterschreiben.php%3Fidsig%3DWMVnRen7uhwgq4d NSG5p

Und was der Typ dazu schreibt, sag ich nur einfach mal die Fresse halten, die Community wird im Stich gelassen und Pemiere ist schuld am Aus ?!

Tig3r0023
13.02.2009, 15:11
Nja schade habs eigentlich gerne gesehen das letze Jahr.
Waren immer unterhaltsame Themen dabei, ok auch Mist, ist aber bei jedem Sender so.
Gibts sowas wie einen Alternativ Sender?
Hab im letzen halben Jahr nicht mehr so viel mitbekommen in der Richtung.
Was passiert mit Giga jetzt genau? Also klar wird aufgelöst, aber ein Nachfolger ist in Planung?

Shadow
13.02.2009, 15:17
Nja schade habs eigentlich gerne gesehen das letze Jahr.
Waren immer unterhaltsame Themen dabei, ok auch Mist, ist aber bei jedem Sender so.
Gibts sowas wie einen Alternativ Sender?
Hab im letzen halben Jahr nicht mehr so viel mitbekommen in der Richtung.
Was passiert mit Giga jetzt genau? Also klar wird aufgelöst, aber ein Nachfolger ist in Planung?

Game One
Eine Alternative nicht wirklich aber auf MTV kommt noch was, da is auch nen Ex Giga Mod dabei wenn ich mich jetzt nicht täusche !
http://www.mtv.de/tv/225753

N1ce
13.02.2009, 15:24
Immer wenn ich Giga eingeschaltet habe, lief entweder immer das gleiche oder es lief etwas über so games wie wow.
Mir macht es nix das er abgesetzt wird^^

xeonsys
13.02.2009, 15:25
omfg das geht doch nicht.:sad::sad::sad:

R.I.P

matt1974
13.02.2009, 15:29
Die besten sind eigentlich eh schon lange raus, werde aber Nils und Eddy sehr vermissen, war wirklich lustig mit den beiden. Nun stellt man sich die blanken Fragen warum Premiere diesen Sender jetzt nicht mehr halten kann, villeicht weil es Premiere im Moment selber dreckig geht ? Ohne Premiere wär der Sender sicher schon früher nicht mehr da.

Hab eben nen Schock bekommen als ich im Newsletter von Demonews gelesen habe Giga TV endgültiges aus im März :sad: !

Nun sind wirklich alle Gaming Sender von den Sateliten verschwunden.

Die Aktion rettet Giga ist sicher mal wieder wie ein Tropfen auf dem heißen Stein
http://www.giga.de/extern/relatedlink.php?url=http%3A%2F%2Fwww.meinepetition .ch%2Funterschreiben.php%3Fidsig%3DWMVnRen7uhwgq4d NSG5p

Und was der Typ dazu schreibt, sag ich nur einfach mal die Fresse halten, die Community wird im Stich gelassen und Pemiere ist schuld am Aus ?!

Hmm aktuell sind deren Server wohl überlastet, komm da nicht drauf. Zum Topic, bin auch etwas traurig, weil es fast so eine Art Independet war und immerhin eine Nische bediente welche sonst niemand bedient, nicht mal die Reichen öffentlich rechtlichen, welxche mal wieder die Gebühren anziehen und damit weitere Sender in den Ruin treiben, wenn es um Verhandlungen bei Grossveranstaltungsrechten geht. Naja, das Giga Format war nicht schlecht, etwas längere Beitragszeiten zu den Sparten wäre besser gewesen und was sollen Wiederholungen die fast 3 Jahre alt sind?! Meine Meinung, es sollten aus öffentlichen Mitteln und der Spielindustrie eine Format wie Giga existieren, wobei Aufklären, Erziehen und Bilden im Vordergrund stehen sollten. Diese WOW Nerds haben echt genervt und das übel schnelle geklicke durch irgendwelche Quests habe ich nie verstanden. Ich habe nie WOW gespielt, Giga hat es aber auch nie geschafft mir halbwegs zu vermitteln, ob das jetzt gut oder schlecht ist. Ich bin Grundtsätzlich Liberal, dennoch denke ich die WOW Zocker haben irgendwelche defiziete. :roll:

Link93
13.02.2009, 15:30
Game One
Eine Alternative nicht wirklich aber auf MTV kommt noch was, da is auch nen Ex Giga Mod dabei wenn ich mich jetzt nicht täusche !
http://www.mtv.de/tv/225753
Bimon sind dabei von alten Teufelskreis bei Giga :)
(Simon und Budi)

Giga war für mich Mist als Tim und Patrick Papst gegangen sind da gings nur bergab :(

Shadow
13.02.2009, 15:30
Immer wenn ich Giga eingeschaltet habe, lief entweder immer das gleiche oder es lief etwas über so games wie wow.
Mir macht es nix das er abgesetzt wird^^

Den Sinn deines Posts verstehe ich nicht wirklich.
Das ging erst Ende 2008 so, deswegen war Giga doch mit der beste Gamingsender, wenn ich sowas lese kommt mir das Kotzen.

ph0enix
13.02.2009, 15:33
habs nie geschaut aber für manche geht halt ne ära zu ende , deswegen denen mein beileid :wink:

Shadow
13.02.2009, 15:36
habs nie geschaut aber für manche geht halt ne ära zu ende , deswegen denen mein beileid :wink:

Joa das is wohl war, das schlimme daran es gibt nix anderes mehr. Hab Giga auch fast von Anfang an geschaut .

Kolga
13.02.2009, 15:39
Um DIESES Giga werde ich sicher nicht trauern denn es war nicht mehr DAS Giga das es vor der Übernahme von Premiere war.
Trotzalledem ist es schade
Da brauche ich nix mehr zu zu schreiben. Würde das gleiche schreiben. Seitdem sie übernommen wurden habe ich kein Giga mehr geschaut, ja ok ab und zu mal wenn was über Crytek spiele kam. Mehr aber auch net......

Aber wie 1337 schon sagte trozdem schade....

N1ce
13.02.2009, 15:48
Den Sinn deines Posts verstehe ich nicht wirklich.
Das ging erst Ende 2008 so, deswegen war Giga doch mit der beste Gamingsender, wenn ich sowas lese kommt mir das Kotzen.

Dann lies meinen Post nochmal wenn du ihn nicht verstanden hast.
Für dich erkläre ich ihn auch nochmal.
Ich sagte: Immer wenn ich Giga eingeschaltet habe, habe ich wiederholungen gesehen.
Erläuterung: Ich habe immer nur das gleiche gesehen.
Ich sagte: Mir macht es nichts das der Sender abgesetzt wird.
Erläuterung: Ich habe den Sender sowieso nit gemocht oder geschaut.

Was verstehst du da jez nicht?
Warum könntest du bei meinem Post kotzen? Hast dich verschluckt?
Oder passt dir meine Meinung nicht?

Der Sinn ist ja wohl klar.

flashX
13.02.2009, 15:50
Das war ja wohl mehr als geplant von Premiere.
Die "alten Hasen" sollten das neue Giga ******* finden, damit Premiere den Sender abschalten können.
Und ein-zwei Monate später wird sowas wie Giga bei Premiere geben, nur halt im Pay-TV. Warscheinlich werden die selben dort Moderatoren sein wie bei dem jetzigen Giga und wieder das alte Konzept.
Finde das echt schlecht von denen.

Shadow
13.02.2009, 15:54
@N1ce (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3481)
Ja tut mir leid, der Schock sitzt immer noch tief aber du must mal an die denken die Giga von Anfang an geschaut haben, sicher isses Geschmackssache.

alex9.3
13.02.2009, 15:55
Die "alten Hasen" sollten das neue Giga ******* finden, damit Premiere den Sender abschalten können.
Und ein-zwei Monate später wird sowas wie Giga bei Premiere geben, nur halt im Pay-TV. Warscheinlich werden die selben dort Moderatoren sein wie bei dem jetzigen Giga und wieder das alte Konzept.

Verschwörungtheorien....sie gehören in jeden Thread 8)

N1ce
13.02.2009, 15:57
@N1ce (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3481)
Ja tut mir leid, der Schock sitzt immer noch tief aber du must mal an die denken die Giga von Anfang an geschaut haben, sicher isses Geschmackssache.

Ich habe mal von Giga gehört.....ich habe es nur nie reinbekommen^^ oder gelegeheit gehabt es zu schauen....ab 2009 konnte ic hes schauen, aber da waren immer nur wiederholungen^^ das ist nur mein Standpunkt. Tut mir ja auch leid für dich.

Shadow
13.02.2009, 16:02
Ich habe mal von Giga gehört.....ich habe es nur nie reinbekommen^^ oder gelegeheit gehabt es zu schauen....ab 2009 konnte ic hes schauen, aber da waren immer nur wiederholungen^^ das ist nur mein Standpunkt. Tut mir ja auch leid für dich.

;) Ja das mit den Wiederholungen muss schon seine Gründe gehabt haben, da haben die schon zu diesem Zeitpunkt extrem gespart und sicher wusten das alle von Giga das es Giga nicht mehr geben wird, sowas kommt doch nicht von jetzt auf gleich.

Denke mal mit einer der Gründe wird sein das es Premiere selbst im Moment nicht gut geht aber warum hat sich Premiere Giga ins Boot geholt, wenn Premiere immer wieder rote Zahlen schreibt, da komme ich nicht ganz mit !

Die Frage ist was wär ohne Premiere passiert ?

SWZOCKER
13.02.2009, 16:07

Hätte Premiere auch einfach so machen können:mad:

Heinz_Baer
13.02.2009, 16:30
Hab Giga lange nicht mehr geschaut, fand aber das Konzept einen Fernsehsender über Spiele zu machen immer genial.
Die Zeit wird neue Sender dieser Art bringen, vllt. findet sich auch ein Sponsor, Käufer oder was weiß ich.

Schade ist die jetzige Entwicklung alle Mal.

Loco
13.02.2009, 16:32
Für mich persönlich völlig Egal. Sollen lieber mal RTL usw einstellen.:razz:

HunT
13.02.2009, 16:36
Schock? Nein, ich freue mich sogar! Seit der Übernahme von Premiere, mit denen ich sogar persönlich Zoff hatte, war GIGA nicht mehr das, was es einst mal war. Mir wäre es lieber, wenn selbst Premiere zu Grunde geht! T-Home ist eh besser...

M@rshall15
13.02.2009, 19:02
Im Auto hab ich das auf 1Live auch gehört und fand die Geschichte ziehmlich traurig. Giga war kein neues RTL,ProSieben oder ein SAT 1, Giga war Giga. Ich hab das meiste was gerade bei Giga geschah angenommen und immer eine Chance gegeben. Im nachhinein war ich nie enttäuscht sondern zufrieden mit dem Programmen (auch nach dem Relaunch). Denn es dreht sich ja um Gaming und wo findet man ein Sender der sich so arg damit beschäftigt? Richtig, nirgendwo. Vielleicht MTV Game-one oder bei Prosieben Sevengames.
Aber das wars auch schon. Außerdem war es auch ein Sender bei dem man lachen musste. Schade das es aber so endet. Aber alles gute muss mal ein Ende haben. 10 Jahre Giga, danke!

Nixblicker
13.02.2009, 19:04
Was für ein Ding?

Du bist sowieso ein merkwürdiger Mensch ^^

Also ich finde es sehr schade :(

R I P Giga

Link93
13.02.2009, 19:12
Mir fällt grad ein ich wär niemals ohne GIga in dieses Forum gekommen :)

Echt schade :(

R.I.P.

Eddy89
13.02.2009, 19:36
hm... find ich schade, da GIGA der erfolgreichste /größte Spiele-Sender ist :neutral:
hab auch ab und zu GIGA geguckt... oft war es langweilig, da oft das selbe kam und man
sich zu lange mit einem topic befasst hat, teilweise war es aber auch interessant ;)

finds wirklich schade und diese message hat mich auch überrascht.

Crysis Player
13.02.2009, 19:38
Du bist sowieso ein merkwürdiger Mensch ^^

Also ich finde es sehr schade :(

R I P Giga

Er ist einfach älter als wir.... ;)

----------------------

Ich finde es auch schade, habe ihn öfters über Livestream geschaut.

foofi
13.02.2009, 19:38
Hätte ja so enden müssen... der Sender ist zu. Jetzt strahlen die nur Wiederholungen und alle Moderatoren sind dort gekündigt.

Früher war das ein cooler Sender. Der Teufelskreis.

Mein Kumpel der Tim Feldner, bei dem ich mich damals einsetzte, dass Crysis-HQ mal ins Fernsehen kommt ist da leider auch damals gekündigt worden...

Naja, was solls, RIP Giga.

TIEfighter
13.02.2009, 22:49
Hmm ja schade hab das auch grade erfahren. Giga war eigentlich so ein Stück Lifestile. Sogar mein Vater kennt Giga und hat das sogar manchmal geguckt ;-) Er wars auch der mir grade diese Botschaft überbracht hat.^^

Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit nicht so viel Zeit hatte da mal rein zu schauen.

Na ja ganz egal ob das Ende von Giga abzusehen war oder nicht oder ob sie nicht mehr das Giga waren was sie mal waren. Veränderungen müssen nun mal sein. Jedoch jeder muss eingestehen, dass die Welt des Gamings in Deutschland ohne Giga nicht das gleiche wäre.

Giga hat den Weg für viele andere Sendungen und Formate in unserer Region frei gemacht das kann keiner bestreiten. Man kann sie als echte Pioniere bezeichnen.

Aber Giga ist nur ein Name und die Sendung ist nur Show was wirklich hinter Giga steckt ist die Community und die kann man auch nicht einfach absetzten. Wenn die Community es will wird Giga weiter leben auch ohne Sponsoren. Nur halt eben anders als bisher.

So das war mein Wort zum Freitag. Die Welt wird ab heute eine anderer sein.

PS: Muss an Freitag dem 13 liegen. Ab heute glaub ich an den Quatsch.^^

Shadow
14.02.2009, 19:42
Giga Interview von 1Live

http://www.youtube.com/watch?v=aMRGtwUQP18&feature=related

http://de.sevenload.com/videos/nzzr16Ou-Giga-is-gone-Das-Ende-von-GIGA

M@rshall15
14.02.2009, 22:04
traurig wenn man das bei sevenload sich anguckt.

Link93
14.02.2009, 22:08
traurig wenn man das bei sevenload sich anguckt.
OMG, das is echt fies auf Sevenload.

Warfrog
14.02.2009, 22:30
Tjaa, war gestern echt am Boden zerstört da ich seit 2001 den Sender regelmäßig geguckt habe. Irgendwie werden mir die ganzen Netzis fehlen :(
Ich hoffe wenigstens das www.giga.de bleibt.

Link93
14.02.2009, 22:33
Ich hoffe wenigstens das www.giga.de (http://www.giga.de) bleibt.
Es wird sich nach Interessenten umgeschaut aber sicher ist nichts.

ratze
14.02.2009, 22:52
Da wurden ja bereits 50 von den 53 Mitarbeitern gekündigt, die restlichen sind Azubis und dürfen noch ihre Ausbildung fertig machen, bevor sie gekündigt werden.... echt bescheiden sowas. Aber wenn man ehrlich ist, dann kann Premiere nicht anders handeln - Giga schreibt keine schwarzen Zahlen und der Abo-Sektor bei Premiere läuft auch nicht wirklich so toll...
Ich denke mal, das wir Eddy und Nils demnächst in anderen Formaten sehen werden, sorgen mache ich mir da nur um so Leutchen wie Maxi, Dennis und die ganzen Anderen, die noch nich so viele Erfahrungen haben.....

JamDeluxe
14.02.2009, 23:13
Schon merkwürdig das es ausgerechnet am Freitag den 13. passiert.

M@rshall15
14.02.2009, 23:32
Schon merkwürdig das es ausgerechnet am Freitag den 13. passiert.

Jo das stimmt. Jedem der an Giga hing ist gestern klar geworden was am Freitag den 13 dran ist. An diesem tag werde ich wohl kein Fuß nach drausen mehr setzten (außer zur Schule und später Arbeit^^)

eFFeCTiVe
14.02.2009, 23:36
Meine Güte:lol: Wenn ihr über Freitag, den 13. reden wollt, tut das im Filme-Thread oder diesem Religion-vs-Wissenschaft-Thread... Da passts wohl eher:D

Giga wird eingestellt, da müssen wa uns mit abfinden. Vielleicht gibts irgendwann mal n neues, richtig gutes Game-Format oder nen komplett neuen Sender *Hoff* Jetzt wo Games immer mehr in der Mitte der Gesellschaft ankommen bzw. schon stehen, is das ja nich so abwegig8)

M@rshall15
15.02.2009, 00:41
Es gibt ja schon sowas. Sevengames auf Prosieben und Gamesone auf MTV. Gamesone auf ist vielleicht das einzige was so ein den Humor von Giga hat. Simon und Budi waren ja damals bei Giga. Naja vielleicht kommt ja was neues und es wird so ähnlich wie Giga sein, man hat ja gesehn was man mit so einem Projekt zu stande bekommt.

Baggibox
15.02.2009, 01:22
Das was ausgestrahlt wird ist kein Giga für mich !

Damals ca. 98 99 waren echte Giga Zeiten !
Mit den typischen 3 Eck Bereich: PC, Konsole und Maxx.

Ach waren das noch Zeiten, wo Michael und Bimon (^^) die Konsolen Games vorgestelt hatten und Etienne seine Kuhglocke in der Hose leugnete. XD

M@rshall15
15.02.2009, 10:57
Das was ausgestrahlt wird ist kein Giga für mich !

Damals ca. 98 99 waren echte Giga Zeiten !
Mit den typischen 3 Eck Bereich: PC, Konsole und Maxx.

Ach waren das noch Zeiten, wo Michael und Bimon (^^) die Konsolen Games vorgestelt hatten und Etienne seine Kuhglocke in der Hose leugnete. XD

98/99 gab es noch kein Games aber auch egal :D

JamDeluxe
15.02.2009, 11:13
Das erste mal Giga Games hab ich gesehen, als ich bei meinem Dad war mit meinem Bruder. Sie hatten Battlefield 1942 vorgestellt da war ich glaube ich 8 und ich war so fasziniert :-)

War so um 2002/2003. Das waren die besten Giga Zeiten.

Crysinio
15.02.2009, 11:18
Neeeeeeein. Verdammt Giga war der beste Gaming sender überhaupt, ich hab jeden tag giga geguckt und jetzt das, ohne vorwarnung.

Nixblicker
15.02.2009, 11:23
Das erste mal als ich Giga Games geguckt habe, war reiner zufall. Dann hat es mich aber sowas von faziniert das ich nur Giga Games geguckt habe. Immer auf den Schulhof darüber gelabert was Simon und co in dieser Folge angestellt haben xD ... sowas von Geil die Zeit. Dann ist Giga Games auf Kabel bzw Premiere umgestingen und konnte das nicht so regel mäßig gucken, weil nur meine Eltern den Sender dafür hatten und die gelegenheit sehr winzig war da mal reinzu schauen. Wenn die Zeit mal gekommen ist, gleich geguckt und sich immer auf die Moderatoren gefreut :D War schon ne geile Zeit :)

Werde euch vermissen Giga Games

GIGA GAMES F.T.W

1337_alpha
15.02.2009, 11:46
98/99 gab es noch kein Games aber auch egal :D

Lesen hilft

foofi
15.02.2009, 12:03
eventuell der kölner tv sender center.tv ... aber das ist noch nicht offiziell...

TommyB
15.02.2009, 15:53
Giga macht zu?

Sack Reis. China. :-D

Was richtig gut war, war Gamestelevision auf Kabel - TV-Trash at it's best,
wie zu den Anfangszeiten von RTL.

Game_Agent
15.02.2009, 16:24
Giga macht zu?

Sack Reis. China. :-D

Was richtig gut war, war Gamestelevision auf Kabel - TV-Trash at it's best,
wie zu den Anfangszeiten von RTL.

Vielen Jugendlichen ist es eben nicht wayne...
Im GIGA Forum war so ein Antrang das die Server in die Knie gingen und bis jetzt ist immer noch Hochbetrieb im Forum.
GIGA war einmalig, ein Klasse Jugendsender!

R.I.P GIGA

R@ge
15.02.2009, 16:49
Naja , mich hat der Sender nie wirklich interessiert .

Das , was man sehen wollte , lief nachts und tagsüber liefen nur Wiederholungen .

Shadow
18.02.2009, 16:43
Naja , mich hat der Sender nie wirklich interessiert .

Das , was man sehen wollte , lief nachts und tagsüber liefen nur Wiederholungen .

Du must mal bedenken das es nicht immer so war.

Die Dreistigkeit ist ja nun das Premiere auf dem ehem. Gigakanal nen anderen Free Sender anbietet .

Giga weg schuppsen und Platz machen für einen neuen Sender

Quelle:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=9cbde43a6655e4407cfe2bef9a0f5731

Shaddy
18.02.2009, 16:46
War doch eh mehr werbung als programm
sowas im pay tv...
schwachsinn

Konnte den sender 06 noch leiden, danach gings bergab abm ersten 07

xeonsys
03.03.2009, 19:13
Game-TV: Doch noch ein Retter für GIGA?

ÜBERNAHME?
Game-TV: Doch noch ein Retter für GIGA?
http://www.dwdl.de/article/story_19973,00.html

mal sehen was wird?:roll:

Azrael
03.03.2009, 19:44
War doch eh mehr werbung als programm
sowas im pay tv...
schwachsinn

Konnte den sender 06 noch leiden, danach gings bergab abm ersten 07

ich finds trotzdem schade drum

xeonsys
10.03.2009, 16:08
neu infos zu giga

http://www.golem.de/_img/no.gif
<!-- ############## --> <!-- NEWS/LIVE AREA --> <!-- ############## --> ANDERE INTERESSENTEN

PR-Aktion? Game-TV wird GIGA nicht übernehmen

Öffentlichkeitswirksam bestätigte Game-TV vergangene Woche sein Interesse an einer Übernahme von GIGA - und bekam damit große Aufmerksamkeit. Dabei gibt es offenbar nicht einmal Verhandlungen. Game-TV weist den Vorwurf einer PR-Aktion dennoch vehement zurück.

"Wir prüfen derzeit zusammen mit unseren Partnern intensiv verschiedene Optionen. Da es große Überschneidungen zwischen Programm, Zielgruppe und inhaltlicher Ausrichtung beider Sender gibt, ist dieser Schritt nur naheliegend." Mit dieser Stellungnahme brachte Geschäftsführer Utz Wasner seinen Web-TV-Sender Game-TV.com in der vergangenen Woche als möglichen Käufer für die vor der Einstellung stehende Premiere-Tochter GIGA ins Gespräch.

Schon damals kamen Zweifel auf, wie ernsthaft das Interesse von Game-TV an einer Übernahme GIGAs tatsächlich ist. Der Verdacht, dass Game-TV das Aus des Konkurrenten gezielt für sichnutzen und Mitglieder der GIGA-Community auf die eigene Seite ziehen wollte, lag nah. Auf kurze Sicht wäre diese Rechnung auch aufgegangen: Etliche Medienseiten - auch DWDL.de - berichteten über Game-TV, in der GIGA-Community wurde das Thema heiß diskutiert und selbst in der "FTD" durfte sich Game-TV-Geschäftsführer Utz Wasner in dieser Woche noch zum Thema äußern - mehr Aufmerksamkeit hatte der Web-TV-Sender nie zuvor. In der "FTD" stellte Wasner noch eine kurzfristige Lösung in Aussicht: "Ich rechne mit Entscheidungen auf Wochenbasis", was bereits fortgeschrittene Verhandlungen suggerierte.

Doch die gibt es offenbar gar nicht. Premiere-Sprecher Torsten Fricke bestätigte im Gespräch mit DWDL.de nun, dass Premiere nicht in Verhandlungen mit Game-TV über einen Verkauf GIGAs steht. Inzwischen hat sich auch Game-TV gegenüber DWDL.de geäußert - und das Vorliegen einer PR-Aktion vehement zurückgewiesen. Man bedaure die Absage durch Premiere, habe durch diese aber auch erst durch die Presse erfahren, so Geschäftsführer Utz Wasner. Über die Gründe dafür könne man selbst nur spekulieren.
"Unser ernsthaftes Interesse an GIGA haben wir in der Vergangenheit gegenüber Premiere mehrfach geäußert und dafür auch entsprechende Partner gehabt, welche uns bei der Übernahme unterstützt hätten. Hier von einer reinen PR-Aktion auf Kosten der GIGA-Community zu sprechen, entspricht weder den Tatsachen noch unserer Absicht. Natürlich haben wir hier den Kontakt zu Premiere gesucht - eine unterzeichnete Vertraulichkeitsvereinbarung mit Premiere hindert uns jedoch nach wie vor daran, weitere Details über diesen Prozess offenzulegen", so Utz Wasner weiter.

Unterdessen besteht für GIGA, wo Ende des Monats endgültig die Lichter ausgehen sollen, durchaus noch Hoffnung. Derzeit verhandelt die GIGA-Führung nach DWDL.de-Informationen noch mit einigen ernsthaften Interessenten über eine Übernahme des Gaming-Senders bzw. der Web-Community. Schon allein, dass diese bislang damit nicht an die Öffentlichkeit gingen, lässt deren Interesse seriöser erscheinen.

http://www.dwdl.de/article/story_20072,00.html

Edit by Kolga: Habe mal die ganze Werbung gelöscht......

foofi
10.03.2009, 16:25
die meißten von den Jungs machen erstmal Urlaub und sind schon anderweitig vegeben... also Jobmässig...

Jana Ina hat da auch mal angefangen und einige aktuelle Moderatoninen von Pro7 und Rtl2

ratze
10.03.2009, 16:34
Jana Ina hat da auch mal angefangen und einige aktuelle Moderatoninen von Pro7 und Rtl2

Hmm, soll ich das jetzt Giga gutschreiben oder nicht? 8-)

Wisst ihr denn wer alles woanders unterkommen konnte? Bei so Leuten wie Etienne, Nils und wie sie alle heißen, wäre es echt schade, wenn man sie nicht mehr vor der Kamera sehen würde.

foofi
10.03.2009, 16:42
haltet die Augen auf... es gibt eine menge neuer und unnützer Sender...

Shadow
01.04.2009, 01:38
Giga wurde exakt genau ab 0 Uhr schwarz. Wollte es bis jetzt nicht glauben, sogar die vorherige Sendung natürlich Wiederholung, ging genau 0 Uhr zu Ende. Das Bild wurde dunkel, nach Paar Sekunden wurde es ganz schwarz. Da sieht man mal wie genau das alles geplant ist.

Goodbye Giga

Giga
R.I.P. 01.04.09

DrunkenMonkey
01.04.2009, 01:56
Ach nein :( Wirklich, war wirklich toll mit de Sender und den Moderatoren.

Mochte dieses Format, in dieser Halle, alles fand an einem Raum statt, man ist von Bereich zu Bereich gegangen, es war immer eine sehr lustige und freundliche Atmopshäre, es gab immer sehr viele Specials und lustige Szenen, Pannen wurden mit Humor genommen und nicht ein auf verkniffen preffessionell versucht zu übergangen.
Sowas hät ich gerne wieder oder öfter. :(

GoodBye GIGA! Und danke für das Foum wo ich lange aktiv war :D

Cephei
01.04.2009, 02:01
sowas ist irgendwie traurig.
Auch wenn ich seit Restart nicht mehr geschaut habe :( .

E1ite-Marc0
01.04.2009, 06:10
Hmm.... Vielleicht kommt irgendwann mal eine Sendung, die so gut wie GIGA ist.... Mal sehen... bis dahin: GOOD BYE GIGA. :)

...
Und danke für das Foum wo ich lange aktiv war :D
Postsüchtig? :???:
MfG
Marc0

Link93
05.04.2009, 10:06
http://forum.giga.de/showthread.php?t=1187904

Giga wird im Web weitergeführt etc.

ratze
21.04.2009, 15:03
Gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber da die Beiden bei Giga gearbeitet haben, stell ichs mal hierrein...

Und zwar geht es um Etienne und Nils, die beiden Dumpfkackeln von Giga scheinen nun bei ihren Kollegen von GameOne untergekommen zu sein. Auf deren Homepage werden die Beiden als Redakteure gelistet - Klick (http://gameone.de/interactive/forums/) (rechte Seite, unter "Alle Redakteure").

Schön wär's allemal.

Fusion145
21.04.2009, 15:18
Hier sieht man die beiden auch direkt zum ersten mal bei Game One (zwar nur kurz aber egal^^)

http://gameone.de/tv/101?part=3