Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Giga.tv ist eingestellt

The Dude Avatar von doublebart

Standard Giga.tv ist eingestellt

GIGA wird eingestellt...
    Liebe GIGA Community,

es gibt keinen einfachen Weg zu schreiben, was ich Euch nun mitteilen werde. Aber es gibt einen richtigen - den direkten.

Wir werden unseren Geschäftsbetrieb einstellen. GIGA wird es ab Ende März nicht mehr geben. Ab sofort werden wir daher kein neues Programm mehr senden.

Diese Meldung wird in einigen Minuten über die Presseverteiler veröffentlicht - Ihr erfahrt es als erste, unmittelbar nach dem GIGA Team selbst.

Das ist jetzt sicher nicht gleich und einfach zu verstehen.

Was ist passiert und warum ist das passiert? Die Premiere AG, unser Eigentümer, wird sich zukünftig mehr um sein Hauptgeschäft, das Abonnentenfernsehen kümmern.

Das ist für uns alle eine traurige Entscheidung und sehr schade, da wir mit Premiere immer ein konstruktives Miteinander hatten. Mit Hilfe von Premiere haben wir GIGA seit unserem Relaunch im letzten August wieder konsequent zu Eurer Community umbauen können. Dabei lag der Schwerpunkt darauf, wieder die einzigartige Symbiose aus Web und TV zu gestalten und vor allem zu leben!

Wir haben Euch im TV über die wichtigsten Gaming News informiert und Euch hoffentlich oft genug die spannendsten Bilder neuer unglaublicher Video- und Computerspieleentwicklungen gezeigt. Im Web haben wir uns darüber gefreut, dass Ihr täglich die Möglichkeit genutzt habt bei GIGA mitzuwirken. Hier ging es nicht um langweilige Web 2.0 Anwendungen, sondern darum gemeinsam eine Idee zu leben.

Ihr habt spannende User News geschrieben, Eure Meinung zu wirklich allen Themen zum Ausdruck gebracht, eigene Themensites gebaut, Blogs angelegt und Fotogalerien erstellt. Seit November konntet Ihr darüber hinaus jede unserer Sendungen innerhalb von 24 Stunden nach ihrer Erstausstrahlung im TV auch über unseren Webplayer anschauen und und und... Vieles könnten wir noch besser machen, das wissen wir, und sehr gerne hätten wir diesen Weg mit Euch fortgesetzt. Auch die Entwicklung der erzielten Reichweiten im Web zeigt: Der Weg war richtig.

GIGA konnte dank Euch seine Leistungsdaten im Web deutlich steigern und hat den letzten Monat mit einem Rekordwert Eurer Website-Besuche abgeschlossen: fast 2,5 Mio. Visits zählte die IVW im Januar. Das ist seit Beginn der Wiederaufnahme GIGAs in die IVW-Zählung der höchste Wert. Danke dafür!

Unsere neue Strategie hat uns außerdem das beste Geschäftsergebnis seit zehn Jahren ermöglicht!

Das sind Fakten - die wischt keiner mehr vom Tisch.

Fakt ist leider auch, dass es Vorzeichen gibt, die keine guten Aussichten ermöglichen.

Der Werbemarkt für Fernsehsender lässt immens nach. Selbst große Sender klagen bereits über bis zu zweistelligen Umsatzrückgängen und Werbekunden investieren nur verhalten in Werbung- und Marketingkampagnen. Das hat auf kleine Sender wie uns erschütternde Auswirkungen.

Hinzu kommt die Tatsache, dass der Werbemarkt im Bereich Gaming stark eingebrochen ist. Man sieht an den Umsätzen der Verlage für Fachzeitschriften wie die Werbeerlöse dort schrumpfen.

Das heißt in Kurzform: GIGA hat seit Einführung der neuen Struktur zwar stark zugelegt, wird den Herausforderungen - gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise - aber nicht gewachsen sein.

In den nächsten Wochen prüfen wir alle Möglichkeiten, GIGA.de - Eure Community - weiter zu erhalten. Wir verhandeln dazu mit möglichen Partnern

Ich verstehe, wenn Ihr jetzt geschockt seid. Ihr versteht sicher, dass auch wir vor allem traurig sind. Darum möchte ich in gelernter Weise enden, wie GIGA 1998 angefangen hat. Hier ist mein Artikel - jetzt kommt Ihr. Lasst Euren Gedanken freien Lauf, redet und kommuniziert, per Comments, Mails und im Forum. Nutzt wie immer Eure Community!

Zeigt uns noch einmal, welche Kraft in Euch steckt - zeigt, dass mein Team nie umsonst für ein gutes GIGA gekämpft hat.

Danke für zehn Jahre GIGA, danke für ein Stück Mediengeschichte, danke an mein Team, das nie aufgegeben hat!

Eure Fragen an mich könnt Ihr gleich hier posten - ich werde versuchen, sie alle zu beantworten.

Mit besten Grüßen
    Stephan
    http://www.giga.de/blog/89/

Schade wie ich finde. Allerdings muss ich zugegen, nicht allzuviel von GIGA(Weder vor, noch nach dem Relaunch) gesehen zu haben, ausser dem vorabspielen diverser grosser Spiele.

Kann man wohl nichts dagegen machen, ausser auf einen Sponsor hoffen
    Geändert von doublebart (13.02.2009 um 13:04 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Um DIESES Giga werde ich sicher nicht trauern denn es war nicht mehr DAS Giga das es vor der Übernahme von Premiere war.
    Trotzalledem ist es schade

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Da muss ich mich 1337_alpha anschließen. Das "neue" Giga, ist extrem verkommen seit dem Relaunch, mal abgesehen von so Leuten wie Nils oder Eddy, bei denen man echt Spaß hatte zuzuschaun, hatte ich irgendwie das Gefühl das Giga zu einem Nerdsender wurde. Mit so Sendungen wie "Nerdalert" und "WOW" (nicht wegen dem Spiel, sondern dem unverständlichen Gebrabbel des "Moderators").... die beste Giga-Crew war noch damals mit Simon, Budi, Felix und den Anderen bei Giga Games. Mittlerweile schaue ich auch nur noch GameOne, weil die unterhaltsamer sind...
    Naja, schade ist es trotzdem, ich denke aber nicht, das Giga so einfach von der Bildfläche verschwinden wird, dafür ist die Community einfach zu groß. Hoffentlich dann wieder im alten Games-Format.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Unglücklich

Och nein

Giga wurde zwar immer mehr in Richtung MainStreamTV getrimmt, aber ich hab den Sender tortzdem gemocht Damals die Community auf Giga.de, da hab ich einige Leute kenngelernt. Ich wurde sogar mal bei Giga im Tv live per Telefon interviewt! Und nu macht dieser Sender Schluss.
    Naja ich habs in letzter Zeit eig eh nicht mehr geguckt, trotzdem finde ich das überaus schade
    Ich muss zugeben damals in der Teufelsrunde (oder s xD) wars noch um einiges geiler, aber Nils und Eddy sind einfach immer noch zu geil. Wirklich seeeehr sehr schade dass dies nun alles vorbei ist!
    Nieder mit der Wirtschaftskrise und den Kapitalisten!

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Ob neu oder alt, ich fand GIGA immer unterhaltsam, das hat so gut wie alles was man in 24 Stunden im TV sah zusammen gepackt.

Viele Infos und Spiele habe ich gesehen und die Witze haben noch mehr Leben in die Sendung gepackt, find ich schade.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Erfahrener User Avatar von Nuttree

Standard

Schade, ich habs noch gerne geschaut

Maxi ist doch hier auch registriert oder?
    Würde gerne wissen was Maxi Dennis und Co. jetzt machen

Intel Core 2 Duo E6850 // 2GB Corsair CMX1024-6400 // Asus Striker Extreme // Asus 8800 GTS (512MB) OC // Windows 7 Home Premium 64Bit

Erfahrener User Avatar von Game_Agent

Standard

R.I.P GIGA

Ich schau GIGA seit 10 Jahren, also von beginn an, beinahe täglich. Es war einfach etwas anderes und hebte sich vom TV Mainstream ab, ein Jugendsender der einfach unterhielt, mit sympatischen Moderatoren und klasse Sendungen wie "Late Knights" wenn man in Youtube etwas stöbert findet man solche einzigartigen Momente die nur auf GIGA passieren konnten.
    Auserdem war GIGA eben mehr als ein TV Sender es bot eine große Community die am Senderkonzept mitwirken könnte, einmalig soetwas.
    Ich werde es sehr vermissen, auch das ganze Team das sehr sympatisch war und klasse Arbeit leistete.

Danke GIGA für all die klasse Jahre ihr werdet immer die besten sein

PS: Im Forum bei GIGA geht die Post momentan ab...

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Naja es ist wirklich schade es war ein gutes Potenzial. Aber seit damals Giga Games gecancelt wurde war es für mich eh nichtmehr interessant. Kann nur für die Mitarbeiter hoffen das sie schnell ersatz in Bezug auf Arbeit finden werden.

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    .... die beste Giga-Crew war noch damals mit Simon, Budi, Felix und den Anderen bei Giga Games. Mittlerweile schaue ich auch nur noch GameOne, weil die unterhaltsamer sind...

Du nimmst mir die Worte aus dem Munde!!!!
    Ich schaue auch lieber Gameone denn Budi und Simon habens einfach drauf. Sie halten ihre Zuschauer immer bei Laune und sind immer gut drauf das war schon damals bei Giga Games so und das hätte Giga ohne passende Leute nie wieder hinbekommen!
    Geändert von JamDeluxe (13.02.2009 um 13:58 Uhr)

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Naja es ist wirklich schade es war ein gutes Pzenzail.
    Was für ein Ding?

Für mich nicht besonders interessant. Hab's eh nie geschaut.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Was für ein Ding?

Für mich nicht besonders interessant. Hab's eh nie geschaut.
    Er meinte sicher "es hatte Potenzial"

Aber was mich betrifft - siehe Willys Post. Jaja, Premiere...
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Stichworte