Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback zu den GDF Videos

foofi
08.06.2007, 22:11
Liebe Community,
postet bitte euren Feedback zu den GDF Videos in diesen Thread.

MfG - foofi

ev1lbert
08.06.2007, 22:13
noch am saugen aber sieht schon vielversprechend aus

Edit : wirklich schoen dass da jezz pick uop steht wenn man was aufnehmen kann ;)

Edit2:das mit dem cloak un der färbung des nano suit sieht auch dfein aus

gefällt mir sehr gut da hat crytek wieder mal ganze arbeit geleistet

Emcay
08.06.2007, 22:48
meinst du die färbung wenn man auf "strength" stellt ? das gabs glaub ich schonma in nem video ganz kurz zu sehen...
naja bin auch grad am saugen...mit sage und schreiben 45mbit...ne warte...45kbit ^^ -> dsl 300, ja, 2 nullen...nen sinnvollen beitrag werd ich später auch noch editiren...
EDIT: also die vids finde ich auch der hammer. zwar hätte ich vom cloak modus erwartet, dass es parktisch durchsichtig wird, aber stimmt, das geht mit der technik dann doch nun wieder nicht. geil finde ich auch noch wie er zum schluss einfach mal so 3 raketen in den himmel schiesst un die dann alle noch auf einen truck lenkt wo dann alle schön im crysis-style explodieren
-> ich finds auch mal wieder sehr aufschlussreich :)
gerne wieder ;)

ev1lbert
08.06.2007, 23:04
xD ne das is die cloak fähigkeit des anzuges

Merlin
08.06.2007, 23:07
Also, ich finde dieses Video mal das auflussreichste seit den letzten paar Monaten.
Sehr cool, nur die Physik, auf die ich sehr baue, scheint noch einige schwächen zu haben(Stichwort: dieses Hausänliche Gebäude das nach der Granatenexplosion sehr seltsam in stark rotierende Teile zerspringt). Ich hoffe das das im fertigen Spiel noch verbessert wird(was ich nicht glaube). Allerdings auch wenn nicht, ist das spiel schon im jetzigem Zustand einfach nur atemberaubend. Ich vermute(und hoffe auch:razz:) dass wir bald mit einem Releastermin beschenkt werden.

DN@
08.06.2007, 23:35
Ich habe mir jetzt die zwei neuen Videos von unserer Seite geladen und angeschaut und ich war nicht wirklich beeingruckt. Da waren ne menge Bugs. Der Sound kam irgentwie ziemlich spät, die Soldaten reagieren irgentwie ziemlich dumm, der typ mit der nano suit steht vor ihnen und der gegner (koreaner) steht nur blöd da und schießt noch net mal also ich fand das dumm war aber bis jetzt im fast jedem video so....wenn man genau hinschaut verschwinden manche textuern und kommen dann wieder, das Spiel bleibt immer noch ziemlich hängen und das war schon vor paar monaten so... also irgentwie ändern sicht nichts...:-?

PS. Wenn ich das Video hier mit nem 3 Monat älteren vergleiche sehe ich nicht wirklich ein unterschied, da hat sich nicht wirklich was verbessert...ich hoffe da wird sich noch ne menge ändern....

Hisoka
09.06.2007, 00:08
jo kann da dna nur zustimmen, die gegner agieren noch alle zimlich dumm und stehen bloed inner gegend rum, wenn man die am hals packt gibs immer noch die selben bugs und in einer szene schwebte sogar einer rum :P

das was an neuerungen dazu kam find ich cool, zb das erfassen der gegner mit dem fernglas, das darstellen der granate, blutdarstellung am visier, sniper view wurde veraendert und wirkt realistischer und wann man sich nach links und rechts bewegt lehnt die waffe wich jeweilts auch mit.

edit: der brueller war bernd diemer mit seiner "as short as possible powerpointpresentation"

Black_Death
09.06.2007, 00:54
Ich finde das videoecht klasse. aber eine sachen . Bei dem interview mit foofi und warpspeed sagte doch der bren Dimer (glaube der wars) doch das man die gegner nich würgt. aber im Video krächtsen die aber ganz schön rum. Net das mir das was ausmachen würde aber net das das dann in der de version rausgenommen wird.

ev1lbert
09.06.2007, 00:54
was ich geiler fand war it looks cool because we're Crytek =)

Saob
09.06.2007, 01:46
also sieht sehr schön aus das ganze, nur halt für pre-alpha die üblichen kleinen fehler die mir aufgefallen sind, z.B. fehlten manchmal explosionssounds etc. und das nachdem bernd die schöne waffen konfigurationsfunktion gezeigt hat sieht man da so rechts nen roten punkt durch den wald schimmern, später stellte sich heraus das es das rücklicht eines ~500 meter entfernten LKW´s war
was mir nicht gefällt ist die gegnerentdeckungs vom fernglas, man sieht selbst die gegner die hinter wänden sind. und zum anderen ist mir schon oft aufgefallen das die Koreaner so gut wie nie ihre mimik verziehen

was mir SEHR GUT gefällt ist das fernglas vom gewehr, sieht echt spitze und sehr realistisch aus wenn man durchsieht und schießt!
auch das leveldesign sieht schön aus, die berge im hintergrund sind echt nice ;)

foofi
09.06.2007, 06:17
Saob mach mal deine Signatur nach Forenregeln kleiner.

Booler
09.06.2007, 08:16
Moi

hab mir grad mal des nano suit in action video angeschaut und ich frag mich schon ein bisschn länger warum die so viele videos machen und fast immer des gleiche zeigen, in diesem video wird schon wieder auf den nano suit eingegangen und schon wieder die waffenkonfiguration gezeigt als wäre es was neues...und wieder wird nur gezeigt wie die 1Man armee duch den urwald huscht und alles im rush durchmetzelt waren ja auch ein paar neuerungen drin wie des Pick up display und für die gegner erkennung und des zielen wurde versetzt also weiter nach hinten.

was ich auch komisch find in denn meisten videos gabs nie probleme mit denn gesichts mimiken beim packen warum sind die aufeinmal verschwunden ??

und warum stirbt der koreaner der von ihm ohne strengh ungf 1 meter geworfen wird :?

aber trotzdem ein nettes video ich hoffe nur das des spiel mehr bieten wird als das was bis jetzt gezeigt wurde auch wenn gesagt wurde es wird eine story geben 10 stunden spielzeit etc..etc. trotzdem verlier ich langsam denn glauben daran ^^ und freu mich schon mehr auf den editor als des eigntl spiel lol..

aber eine art garry mod für crysis wär doch gut oder ? wer denn garry mod für hl2 net kennt ist ein sandbox mod für hl2

ok genug gespammt ez :P

mal des 2te video anschaun.

noxon
09.06.2007, 09:44
Bei dem interview mit foofi und warpspeed sagte doch der bren Dimer (glaube der wars) doch das man die gegner nich würgt. aber im Video krächtsen die aber ganz schön rum.Er hat gesagt, dass man sie nicht erwürgen, also töten, kann. Man kann sie schon am Hals packen und durch die Gegend werfen. Das die dabei Geräusche machen gehört dann natürlich dazu.

Was mir allerdings an der Sache nicht so gut gefällt ist, die geringe Vielfalt der "Krächtsgeräusche". Das hört sich immer so an, als ob ein Sound in einem Loop feststeckt. Das klingt nicht gerade realistisch, wenn er drei mal hintereinander auf die gleiche Art und weise Krächts.

Ansonsten war das Video aber nicht schlecht. So langsam gewöhne ich mich auch an das HUD, dass die angreifenden Gegner und Granaten markiert.

Das erkennen der Gegner mit dem Binocular durch Wände hindurch finde ich OK. Das ist heute sicherlich schon machbar, da wird das in der Zukunft erst recht gehen.
Allerdings ist die Art der Markierung nicht gerade hübsch. Ich glaube ich hätte es besser gefunden, wenn die Siluette des Gegners umrandet würde, so wie es bei GRAW gemacht wird. Screenshot (http://xbox360.gaming-universe.de/screen.php3?show=http://xbox360.gaming-universe.de/screengalerie/4931.jpg&title=Ghost%20Recon:%20Advanced%20Warfighter)

DN@
09.06.2007, 10:10
jep, das vom GRAW finde ich viel besser. Naja am besten währe es wenn es gar keine umrandung gäbe fidne ich. Wenn der gegner eine Granate schmeißt dann zeigt er es an und das ist dumm, dann weiss man immer wo die granate ist....bzw. wo sie hinfliegt

Nighthawk33
09.06.2007, 10:12
Juhuuu, ich bin ein lebender Baum, des fand ich so geil. :mrgreen:

Ansonsten isses nedd schwlxht, auch wenn ihr wie schon sagt, dass das am hals packen mit geräuschen realistisch, aber irgendwie komisch anzuhören ist^^

und der gelbe kasten um gegner hätte man wirklich eleganter lösen können...

wär das viel arbeit zum umändern, ich denke eigendlich nicht so, oder???

foofi
09.06.2007, 10:38
Also das finde ich bei GRAW ziemlich blöd gemacht, fehlt nur noch, dass die Waffen von alleine schießen und nachladen...!

Absolut geniale Vids :)

Emcay
09.06.2007, 10:48
hmm is euch auch schonma das textur flimmern auf dem waffenrücken aufgefallen von dem standart gewehr ? da ham die 2 texturen aufeinander geklatscht und die engine kann sich nicht für eine entscheiden...aber das sind ja noch kinderkrankheiten...wie das rücklicht...hab geddacht das ist ein orientierungspunkt, oder das missionsziel
manchmal kommen zu explosionen auch garkeine geräusche, oder einmal explodiert auch ein tank ohne explosion :?
aber was auch super geil aussieht ist das "rein-und-raus-zoomen" vom scope und wie sich das dann auch alles mitbewegt
bis auf den neuen levelabschnitt ist dann auch wieder dioch nicht so viel neues vorhande....für mich auf jedenfall ^^

Adem67
09.06.2007, 10:52
Also Cevat Yerli sagt, sie haben mit der Entwicklung im Januar 2004 begonnen, es sind zurzeit also über 3 Jahre Entwicklungszeit. Wenn das Spiel draußen ist, werden es ca. 3,5 Jahre Entwicklungszeit sein. Nach meiner Rechnung sollte es also gegen Juli released werden. :razz:

Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass sie das Spiel noch dieses Jahr releasen. :)

DN@
09.06.2007, 10:56
naja also wenn ich mir so das Video ansehe da bin ich mir nicht mehr so sicher das es dieses Jahres noch kommt....

@foofi hast ne PN

Adem67
09.06.2007, 11:18
Sehe ich das richtig? Die Binoculars haben eine eingebaute Wallhack-Funktion?

ev1lbert
09.06.2007, 11:18
sieht so aus XD hab ich nix gegen ^^

Emcay
09.06.2007, 11:23
-> ja, cheat vorprogrammiert ;)
nein also was mir gerad noch aufgefallen ist: als er die baumkrone in der hand hält und sich so um die eigene achse dreht, schwenk nicht die ganze krone mit, das heisst der kleine baumstumpf, die stängel, - aber die blatter - ?
einmal schweben die einfach nur in der luft un wenn er sie dreht kommen die nur langsam hinter her...ansonsten passt alles auch den LOD der baumkrone find ich gut un wie der baum zerbricht gefällt mir auch gut ;)

ev1lbert
09.06.2007, 11:25
ich finde die bäume zerbrechen schon nichtmhr so schnell un das is schon gut so wie das jetzt ist ;)

Nighthawk33
09.06.2007, 11:45
ja, aber das war auch schon in farcry so, da hast du einaml dein fernglas benutzt und schon waren alle gegener auf der minimap markiert, inklusive der, die hintr bäumen oder wänden standen....

Saob
09.06.2007, 12:01
ne die hinter wänden konnte ich jedenfalls nicht sehen mit dem fernglas bei far cry

Hisoka
09.06.2007, 12:13
ja die laute die die koreaner abgeben sind ned grade realistisch und wiederholen sich einfach zu oft.
der "wallhack" is gut gemacht find ich, anzug erkennt wohl das thermoabbild des gegners und zeigt an wo er ist, ne exakte umrandung um den gegner zu legen, naja, zu sehr sci-fiction ;)

ja bin mir auch zimlich sicher dass sie es noch in diesem jahr releasen aber der termin rueckt nach den gesehen videos immer weiter nach hinten.
zuerst hatte ich auf oktober getippt aber jetzt tipp ich auf dezember ...

und warum die immer soviele videos zeigen? na die wollen das spiel promoten...und man darf ned vergessen dass sie die cryengine 2 auch verkaufen wollen ;)

manchmal denk ich ne vorgehensweise wie kojima es mit de rmetal gear saga tut waere besser. nen video alle 6 monate und anspielbar erst 2 monate vorm release ... da wuerde man dann keine bugs zu sehen bekommen und sich ned wundern/sorgen braucht. wenn man einfach nachher das perfekte spiel in die haende bekommt ;)

Turnschuh
09.06.2007, 12:24
Ich bin auch gleich fertig mit runter laden.
Mal sehen ob diese wirklich so schlecht sind, wie ihr behauptet.

@Saob

Dir wurde schon mal gesagt, das du deine Signatur kleiner machen sollst, also halte dich daran.

noxon
09.06.2007, 12:26
hmm is euch auch schonma das textur flimmern auf dem waffenrücken aufgefallen von dem standart gewehr ? da ham die 2 texturen aufeinander geklatscht und die engine kann sich nicht für eine entscheiden...Kannst du mir mal einen Zeitpunkt nennen, an dem das so ist? Ich sehe davon nämlich nichts und bei der Qualität des Videos gibt es da eigentlich auch nicht viel zu erkennen.

Und zu dem Markieren der Granaten:

Das muss einfach sein. Das ist heute praktisch bei jedem Spiel der Fall, dass auf Granaten hingewiesen wird. Gerade in Crysis wird es ansonsten unmöglich zu erkenen sein, wo Granaten liegen und wo nicht.

Das wird dann ziemlich frustrierend, wenn man andauernd durch Explosionen gekillt wird ohne das man eine Chance hatte die Gefahr zu erkennen.

Booler
09.06.2007, 12:35
des textur flimmern is am anfang bei der ersten waffe.

EvilMonkey
09.06.2007, 12:40
Ich finde das Video in dem Sinne gut, dass ein Releasedatum benannt wird. :-)

pumax
09.06.2007, 12:57
Ich finde das Video in dem Sinne gut, dass ein Releasedatum benannt wird. :-)

:?:wann?-.-

Turnschuh
09.06.2007, 13:09
So habe gerade beide gesehen und fande sie auch nicht besonders gut.
Wie man sehen kann, beinhaltet das Spiel noch ne menge fehler.

Was mich aber am meisten stört, ist der eingebaute Wallhack.
Da ist für mich der Reiz weg, dieses überaupt zu Spielen.
Was bringt es mir, wenn ich nach einem Blick durch das Fernglas weis, wo alle Gegner stehen?
Die Athmosphäre leidet darunter und echtes Dschungelfeeling kommt so nicht mehr auf.
Ich fand das Fernglas in FarCry viel besser, wo anhand von Stimmen und Geräschen die Gegner markiert wurden und man damit die Gegner belauschen konnte.

Jede menge Grafik. und Soundfehler, die noch beseitigt werden müssen.
Sowie die Performence muß auch noch um einiges verbessert werden, das Ruckeln hält ja keine Sau aus.

Halbes Magazin aufm Kopf vom Gegner und dieser rennt fröhlich weiter???
Ganz zu schweigen der Intelligenz der KI, die sich mehr als Eigenartig verhällt.
Suchen die sich überhaupt noch selber Deckung, wie in FarCry? Anscheind nicht.

Aber auch die Physik braucht noch etwas feinabstimmung, denn ich glaube nicht, das halbe Dächer nach einer Explosion durch die Luft fliegen können und sich um die eigene Achse drehen.

usw. usw. usw.

Das sind nur einige Fehler, die mir auf die schnelle eingefallen sind.

Rubberduck
09.06.2007, 13:11
ich finde das video sehr cool :-D
nur irgendwie sind die Gegner ab und zu dumm ?
und die Stelle mit dem Raketenwerfer is ja mal geil.:-D

DN@
09.06.2007, 13:16
@foofi hier nochmal meine negativen punkte also was ich nicht gut fand:

1. Texturen flimmern/verschwinden
2. Das Spiel bleibt hängen wenn man schießt und es bleibt extrem hängen wenn man in action ist und gegen mehrere leute kämpft
3. Ich finde es schade das wenn man auf die Blätter z.b. von dem Palmen schießt das die sich nur bewegen und nicht kaputt gehen. Wenn man auf die blätter schießt sollten die ja eigentlich in viele stücke runter fallen.
4. Im Video zwichen der Minute (1:16 - 1:19) kann man links unten sehen wie die textur verschwindet bzw. sich verwandelt oder was auch immer^^. Und zwichen (1:43 -1:46) verwandeln sich die texturen.
5. Der Sound kam spät oder bei explosionen manchmal garnicht.
6. Die gegner (Koreaner) reagieren garnicht wenn der Typ mit der nano suit vom dem stand. Oder die standen nur blöd da und haben garnicht geschossen. Aber bis jetzt war es in fast jedem Video so das die Koreaner ziemlich blöd waren und irgentwie nur daneben geschossen haben.
7. Das mit der umrandung von den gegnern beim zoomen war schon okay aber war mir zu kindisch und sah einfach nicht gut aus. Man sollte es irgentwie ander gestalten also nicht als viereck sondern villeicht den ganzen typen einfach umranden.
8. Die umrandung von den granaten fand ich auch blöd, zu kindisch. Sollte auch anders ausehen.
9. Man braucht nur eins bis zwei schüsse damit eine Palme umfält was ich ziemlich unrealistisch finde.

so das ist mein feedback zu den Videos und Crysis!

pumax
09.06.2007, 13:18
ohje,langsam glaub ich das wird nix mehr mit 2007:(

foofi
09.06.2007, 13:24
@alle danke schonmal für die Eindrücke - es geht alles an Crytek.

Habt ihr neben den beiden Vids von Mocib auch noch die anderen gesehen?

MfG - foofi

noxon
09.06.2007, 13:25
Was mich aber am meisten stört, ist der eingebaute Wallhack.
Da ist für mich der Reiz weg, dieses überaupt zu Spielen.
Was bringt es mir, wenn ich nach einem Blick durch das Fernglas weis, wo alle Gegner stehen?Dann guck nciht durch. Bleibt ja dir überlassen.

Zum Veni Vidi Vici Gameplay gehört halt, dass man vorher alles auskunschaftet und anhand der gesammelten Daten eine Strategie entwickelt. So wird's ja auch in einem echten Krieg gemacht.

Aber wer gerne einfach angreift ohne zu wissen, worauf er sich einlässt, der soll halt das Binocular nicht verwenden. Bleibt ja jedem selbst überlassen.

foofi
09.06.2007, 13:28
Aber wer gerne einfach angreift ohne zu wissen, worauf er sich einlässt, der soll halt das Binocular nicht verwenden. Bleibt ja jedem selbst überlassen.

^^ das sehe ich genauso! Im Grunde wird man aber mit dieser Taktik nicht lange überleben :D

S2K
09.06.2007, 13:39
Servus allerseits!
Videos sind ganz cool...

negativ ist mir aufgefallen:

- Die Sounds werden teilweise recht wirr ein und ausgeblendet. Einmal dachte ich sogar, dass ein Hubschrauber kommt, dann plötzlich nur noch Geräusche die vom Player ausgehen..
Hoffe auch, dass die Sounds weithin zu hören sein werden. Wenn es einen Panzer in 1000m Entfernung zerlegt, muss da 'n satter dumpfer Schlag kommen.

- was mich fast am meisten stört sind "ploppende" objekte. Ist es nicht möglich die LODs irgendwie zu faden... mich stört sowas tierisch, vor allem weil es so sehr auffällt, man denkt fast da bewegt sich was...

- irgendwie fliegen die Granaten total komisch.. das schaut so aus, als schüttelt der die ausm Ärmel^^ und die flugbahn wirkt so als würden die sehr stark von der Luft abgebremst werden

- die Häuser zerlegts wirklich noch ein wenig eigenartig...ich verstehs nicht, weil wenn man sich an das Video mit der Atombombe erinnert, da is das der absolute Hammer, wie's die Stückweise abträgt!!!

gut fand ich:

+ Gameplay wirkt cool...ständiges anpassen und wechseln der Modi.:)
Wenngleich es toll wäre, wenn die KI im Nahkampf auch richtig auf einen losrennt und draufhaut...
Man stelle sich vor, wie alles im Umkreis von 5 m versucht dich umzuknocken und du nur noch ein rettenden, senkrechten megajump machen kannst, das wär schon ein kick ;-)

+ Das mit dem Raketenwerfer war der Hammer.. ich sag nur Zitat "Bruce Lee Interview": "Bääähm!!!":-D

+ Wie er die Granaten aufhebt und auch wirklich nach jeder Granate greift...schön!!! Etz muss der sich nur noch beim Waffenaufheben bücken, so wie es hier jemand schon mal vorgeschlagen hat (Mit Sicht runter und Knie im Bild).. dann wärs perfekt!!!

+ Die umgebende Landschaft und die Weitsicht sind einfach traumhaft mit dem Nebel in der Ferne.. kann man gar nicht oft genug sagen

Soweit so gut...
Greetz S2K

Hisoka
09.06.2007, 14:07
hmm was mal nett waere, wenn sich crytek mal dazu aeussern wuerde ob das die finale ai sein soll...kann man sich aber kaum vorstellen :?

EvilMonkey
09.06.2007, 14:14
:?:wann?-.-

So Crysis is our current Game as you know. It's our second first person shooter. We started development with it in January 2004. So it's been over three years now actually. By the time we finish it, it will be about...well 3 and a half years of development.

Sagt Cevat Yerli am Anfang.

noxon
09.06.2007, 14:16
- was mich fast am meisten stört sind "ploppende" objekte. Ist es nicht möglich die LODs irgendwie zu faden... mich stört sowas tierisch, vor allem weil es so sehr auffällt, man denkt fast da bewegt sich was... Ich hoffe auch, dass da noch einige Bugs verbessert werden. Davon gehe ich aber mal aus.

Ansonsten gefällt mir die Technik, wie Crytek neue Objekte im Hintergrund einblendet aber sehr gut. Die poppen nicht einfach auf und werden auch nicht sanft eingeblendet, wie in den meisten Spielen. In Crysis werden die sozusagen hineinskaliert. Wenn zum Beispiel ein Felsen im Hintergrund neu auftaucht, so ist der erst ganz klein und "wächst" erst auf seine endgültige Größe. Wenn man sich den Objekten annähert, dann fällt diese Art der Einblendung gar nicht auf, da die Objekte eh alle größer werden. Nur wenn man still steht, dann kann es im Hintergrund schon einmal etwas komisch aussehen, wenn die Objekte wachsen. :)

Im Vordergrund allerdings muss noch einiges am LOD System geschraubt werden. So etwas gehört aber sicherlich zum finetuning und wird noch angepasst, wenn es so weit ist. Ich hoffe jdenfalls nicht, dass es so bleibt.

- die Häuser zerlegts wirklich noch ein wenig eigenartig...ich verstehs nicht, weil wenn man sich an das Video mit der Atombombe erinnert, da is das der absolute Hammer, wie's die Stückweise abträgt!!!Das war aber auch keine Szene aus Crysis, sondern eine Szene, die erstellt wurde um die Leistung der CryEngine2 zu demonstieren.

Wie du sieht befinden sich in der kompletten Szene nur ein paar Gebäude, ein paar Bäume und ein Panzer oder so. Da kann man schon mal einiges der Rechenpower für die Physik- und Grafikberechnungen der Gebäude stecken und sie auch aus hunderten von Einzelteilen aufbauen.

In Crysis dagegen musst du noch die umfassenden Sounds, die KI, das Gameplay und die Physik der ganzen Umgebung zusätzlich berechnen. Da hast du für die einzelnen Gebäude nicht mehr so viel übrig.

Von daher kann man nicht erwarten, dass es in Crysis genau so aussehen wird, wie in der CE2 Demo.

PS:
Versteift euch nicht auf das Releasedatum. Zum Einen sagte er Entwicklungszeit und nicht Release. Wer weiß, was die unter Entwicklungszeit verstehen und zwischen Fertigstellung des Produkts und Release dauert es auch noch einmal ein Weilchen. Außerdem sollte man nicht alles so auf die Waagschale werfen. Cevat rechnet in halbjahres Schritten und hier wird der Releasezeitpunkt schon auf Juli festgelegt.

colHogan
09.06.2007, 14:16
@foofi hier nochmal meine negativen punkte also was ich nicht gut fand:

3. Ich finde es schade das wenn man auf die Blätter z.b. von dem Palmen schießt das die sich nur bewegen und nicht kaputt gehen. Wenn man auf die blätter schießt sollten die ja eigentlich in viele stücke runter fallen.

Das mit den Blättern ist Hardaretechnisch noch nicht möglich

mfg

DN@
09.06.2007, 14:22
@colHogan (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=842) doch das ist möglich. Habe ich in einem physik video gesehen. Deswegen bin ich auch da drauf gekommen

foofi
09.06.2007, 14:24
Das mit den Blättern ist Hardaretechnisch noch nicht möglich

mfg
sicher??? Das gabs doch in ganz früheren Videos...! Ich schau noch mal...

Sagt Cevat Yerli am Anfang.
und jetzt? Du dich willst doch nicht etwa auf diese Aussage festbeissen?!

Offiziell heisst es noch: When its done.

paraphonatic
09.06.2007, 14:30
Fand das Video sehr nice, ok paar bugs, aber in welchen spiel sind keine bugs ?:razz:
denke auch das werd noch dauern Ende2007 Release, aber gott sei dank kommt in 7 wochen Bioshock raus, damit kann man dann solange die zeit rumschlagen :)

Hisoka
09.06.2007, 14:31
so habe hier was gefunden:

http://www.vuze.com/details/DNS3THJ5FZDUXWREHLVAZQ6QUY4JCKMU.html

ist eine hr version des levels von der tuerkischen messe vor einiger zeit und entspricht dem selben level der bei der jetzigen show gezeigt wurde.

foofi kanns ja vllcht runterladen und hier auf dem server bereitstellen. empfehele uebrigens die torrent version zu saugen. da muss man sich nicht diese vuze application installieren. geht auch ganz schnell.

pumax
09.06.2007, 14:38
So Crysis is our current Game as you know. It's our second first person shooter. We started development with it in January 2004. So it's been over three years now actually. By the time we finish it, it will be about...well 3 and a half years of development.

Dann müsste Crysis ja ende Juni schon drausen sein:roll: und das bezweifle ich doch sehr sehr stark

foofi
09.06.2007, 14:40
@Hisoka
^^ das gibts doch auch auf InCrysis... haben wir das noch nicht???

Ich sammle heute Nacht die ganzen Meinungen und schicke die per Mail los - danke schonmal an alle, dass ihr euch die Videos angeschaut habt und eure Meinung dazu gepostet habt.

colHogan
09.06.2007, 14:55
@foofi ich glaub schon das es nicht möglch ich habe mal (ka wann das war) auch mal gefragt ob mann die Blätter zerstören kann und hab gesagt bekommen(glaube von Born Brainless) das dies Hardwaretechnisch noch nicht möglich sei und das das auch ein Crytek Mitarbeiter gesagt haben soll

mfg

Booler
09.06.2007, 15:31
wenn man will kann man des mit denn blättern umsetzen nichts is unmöglich ;)

aber was würde des im endeffekt bringen ?? nix... sieht zwar schön aus aber würde sich net lohnen.

colHogan
09.06.2007, 15:42
ja bringen würds einem nix aber es wäre realistischer.Da mann ja die Baume zerstören kann und die Blätter dann nicht leidet die Atmosphärebzw es wirkt halt nicht so realistisch.Aber ich will ja nicht meckern Crysis hat die beste Physik und wird das beste Spiel :razz:

noxon
09.06.2007, 15:45
@colHogan (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=842) doch das ist möglich. Habe ich in einem physik video gesehen. Deswegen bin ich auch da drauf gekommenDas war sicherlich das BoS Video (http://www.youtube.com/watch?v=fjB4EzbIgSw).
Das arbeitet aber auch mit der PhysX Karte.

DN@
09.06.2007, 15:58
@noxon genau das war es. Also ist das doch nicht unter crysis möglich? währe schade

foofi
09.06.2007, 16:13
Das arbeitet aber auch mit der PhysX Karte.

^^ ja und??! Crysis braucht die ja nicht...

noxon
09.06.2007, 16:19
Eben. Und genau deswegen kann man auch nicht erwarten, dass die Blätter in Crysis genauso zerstört werden, wie in den BoS Video.

Für eine Software-Engine ist das schon ganz gut, was Crysis bietet.

Booler
09.06.2007, 16:38
ja bringen würds einem nix aber es wäre realistischer.Da mann ja die Baume zerstören kann und die Blätter dann nicht leidet die Atmosphärebzw es wirkt halt nicht so realistisch.Aber ich will ja nicht meckern Crysis hat die beste Physik und wird das beste Spiel :razz:

also die physik von dem kommenden star wars spiel könnte besser sein als von crysis :P
wie da des holz bricht und sich des metal verbiegt und der andere schnick schnack sieht sehr gut aus :oops:

Wesker
09.06.2007, 17:05
Also ob die Blätter sich zerstören lassen oder nicht find ich eigentlich egal! Was mich stört ist die Tatsache, das scheinbar nur die großen Blätter von der Berührung durch einen Spieler beeinflusst werden.....bei den Blättern dieser ganzen kleinen Bäume sieht man das was man in jedem Game zu sehen bekommt: Ein Spieler läuft durch die Blätter hindruch und sie verschwinden in seinem Körper.....ich hatte eigentlich gehofft das sämtliche Blätter von Berührungen beeinflusst werden (d.h. das sie NICHT in den Körper eindringen sondern das sie durch das durschreiten auseinander geschoben werden!).....schade, aber das würde vermutlich zu viel Rechenkapazität kosten!

Was mir noch aufgefallen ist: wurde dieses eine Zielfernrohr hier eigentlich ersetzt?

http://images.techtree.com/ttimages/story/78387_crysis-scope.jpg

Weil das gleicht ja im Prinzip mehr einem Scharfschützenzielfernrohr.....durch das Teil ist es ja ein Kinderspiel die Gegner abzuknallen, da fände ich es gut, wenn das in dem Video gezeigte zum Standart gemacht wird und das alte nur noch für die Sniper zum Einsatz kommt!

Hisoka
09.06.2007, 17:20
jo die ganze zielvisier sicht wurde ueberarbeitet. die neue ist wirklich sehr gut gelungen.
und ob man blaetter abballern kann is eigentlich egal, aber wuerde es auch toll finden wenn sich alle blaetter bei beruehrung bewegen wuerden und nicht nur die grossen. aber naja, braucht wohl zu viel rechenpower. vllcht ist das ja auch integriert und man kanns erst mit pc's einschalten die in nem jahr draussen sind....

Haschi
09.06.2007, 17:52
Mal als Rechtfertigung, weil sich ein paar über die Performance aufgeregt haben:

Ich denke, das muss nicht am Spiel selbst liegen, sondern da kann auch der Beamer dran schuld sein, dass das Spiel machnmal so ruckelt.
Bzw. der verzögerte Sound kann an der miesen Präsentationsanlage liegen...

Wer mal versucht hat ein Spiel auf einem Beamer zu spielen, kennt die Probleme.

Was noch stört:
Die Gegner argieren nicht schnell genung, bzw. garnicht.
Die Gegner halten zuviele kritische Treffer aus.
Wo ist die Mimik der Gegner hin?

+:
Explosionen sind nice
die Raktenwerfer-Aktion war auch nicht schlecht, auch wenn dann auf einmal ein Gegner auf dem anderen gestanden is^^
Das neue Visier gefällt mir
Nanosuit: darum gehts ja in dem Video^^
einfach GEIL
aber die Stimme "Strenght, Speed, etc." is unnötig

Zu der Explosion des Hauses:
Manche kritisiern das wegfliegende Dach, doch es handelt sich hier um Wellblech und das zerfetzt eben nicht in 1000 Teile. Sondern fliegt einfach davon.

Emcay
09.06.2007, 18:04
also ich zähl nochmal auf was mir alles so aufgefallen ist an bugs, denn im groben gibt es keinen dramatischen fehler
-KI reagiert zu defensiv / garnicht. stehn manchmal nur in der gegend rum und schiessen jede minute einmal
-warum braucht man pro gegener ein magazin auch wenn man nur in die brust schiesst ?
-wenn eine granate auf einer seite im haus explodiert fliegt doch nicht sofort das ganze dach weg ?
-sounds noch manchmal unpassend oder garnicht zu manchen situationen vorhanden
-wechsel der verschiedenen LODs sehr hartk, wie S2K sagte wäre ein fade angebracht
-blätter bleiben manchmal z.B. beim herumtragen der baumkronen nicht an den stilen fest, sondern "schweben hinterher"
-lichter die durch eine grosse entfernung noch durch bäume scheinen oder KIs, die in der luft schweben ?
-als er das rote fass aufhob, war darauf eine sicherheitshinweis eben als textur "draufgeklebt", die meiner erwartung nach noch etwas verpixelt wirkte

was mir gut gefiel war die qualitat in sachen optik (fernsicht, beleuchtungseffekte,softshadows)-> was ja klar sein durfte ^^und audiotechnik (wenn die sounds dann mal passten, dann richtig !)
und die konsole :shock:
mfg
Emcay

DN@
09.06.2007, 18:07
@Haschi (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=849) die preformens probleme sind schon länger da und nicht seit der präsentation ;)

Turnschuh
09.06.2007, 18:21
Mir kommt es so vor, als ob in der Präsentation mehr Fehler/ Bugs zu sehen waren, als in den ganzen anderen Videos.
Haben die das Spiel verschlechtert???

Kann ja auch egal sein.
Crysis wird Ende des Jahres raus kommen und bis dahin vergeht noch ein bissel Zeit, wo sie es noch verbessern können.
Wenn es draußen wieder kalt wird, Entfliehe ich der Realität und mache es mir auf meiner Tropeninsel gemütlich.
Japanisch esse ich auch gerne, also kommt mir das andere Volk ganz recht.:hammer:

foofi
09.06.2007, 18:31
@Haschi (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=849) die preformenc probleme sidn schon länder da und nicht seit der präsentation ;)
^^ hööää :D ;)

Wesker
09.06.2007, 18:35
Ich denke, das muss nicht am Spiel selbst liegen, sondern da kann auch der Beamer dran schuld sein, dass das Spiel machnmal so ruckelt.
Bzw. der verzögerte Sound kann an der miesen Präsentationsanlage liegen...

Kann nicht sein das es am Beamer liegt! Habe nämlich selber einen und da gibts auch keine Laggs^^
Ich denke es liegt einzig und allein daran, das an der Performance noch einiges getahn werden muss!

foofi
09.06.2007, 18:40
Also wenn das Game in Full HD war, dann kann es per HDMI 1.01 (oder so) zu Problemen kommen. Der Bug mit der Sound/Videoanpassung bei hohen Auflösungen, ist aber mit HDMI 1.03 (oder so) behoben...

Hier siehts aber nach einem Crysis Problem aus und nicht vom Beamer...

DN@
09.06.2007, 18:45
^^ hööää :D ;)

hehe ja sry ich hab mal wieder zu schnell geschrieben:oops:

noxon
09.06.2007, 18:53
also die physik von dem kommenden star wars spiel könnte besser sein als von crysis :P
wie da des holz bricht und sich des metal verbiegt und der andere schnick schnack sieht sehr gut aus :oops:Abwarten, wie es später im Spiel aussieht. Die CE2 Demo mit der explodierenden Nuke sieht auch super aus. In Crysis wirst du das so aber nicht wiederfinden.

Noch etwas zur Gegnerstärke:
Ich fand eigentlich nicht, dass die Gegner zu viel aushielten. Das war schon ganz OK so. Schließlich hatten die schusssichere Westen an und wenn man auf den Oberkörper ballert, dann braucht man schon einmal ein paar Schuss. Immer wenn Bernd aber direkt auf den Kopf gezielt hat, dann war der Gegner auch spätestens nach zwei Schüssen tot. Das fand ich schon OK so. Die sollen ja nicht umfallen wie die Fliegen, bloß weil sie mal eine Kugel getroffen hat.

Außerdem ist das ja auch eine Einstellungssache der Schwierigkeitsstufe. Dort wird ja nicht die KI verbessert oder verschlechtert sondern nur die Widerstandsfähigkeit und das Schadensverhältnis zwischen Spieler und Gegner.

Flexman
09.06.2007, 18:54
Also mir gefählt das Video auch bis auf die Fehler aber das wird ja crytek selbst sehen^^ also glaub schon das sie diese beheben werden

abwarten und Tee trinken!:cafe:

Nighthawk33
09.06.2007, 20:21
ja, ahbe es auch gefunden, denke auch dass es ein texturflimemrn ist, allerdings musste ich am anfang überlegen ob es nicht der schatten von jake dunn war, aber des flackert zu sehr.....

dapalme
09.06.2007, 21:08
naja also ich sag besser mal garnichts mehr außer das ich bei diesen videos echt enttäuscht bin!

Das Crysis - GDF2007 - PC World Ungarn - Nanosuit in Action Video - AVI (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=175&ttitle=Crysis_-_GDF2007_-_PC_World_Ungarn_-_Nanosuit_in_Action_Video_-_AVI) vor allem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nochmals zu so einer VideoQuali geb ich kein kommentar ab. Nehmt die negativen punkte der anderen........

cyaaaaa :cafe:

coming out ... when it's done...:cafe:

bin echt enttäuscht schade :td:

Born_Brainless
09.06.2007, 21:40
Da es sich um das selbe Level handelt könnt ihr meine Meinung hier nachlesen
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=23160&postcount=19

Im Prinzip haben mir die Videos recht gut gefallen nur die Ki hat ein bisschen enttäuscht, die scheint mir noch verbesserungswürdig.
(das war dx9 oder?)

Nighthawk33
09.06.2007, 21:55
..die sehen alle gléich aus...

also ich denke dass das sicherlich noch ein wenig ´verfeinert wird, aber ohen jetzt irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, "vollblutkoreaner" sehen schon alle recht ähnlich aus, oder???

cap
10.06.2007, 00:59
Er hat gesagt, dass man sie nicht erwürgen, also töten, kann. Man kann sie schon am Hals packen und durch die Gegend werfen. Das die dabei Geräusche machen gehört dann natürlich dazu.

[...]

...noch mal wegen dem würg-thema:
im 2. video bei 8,07min sieht's für mich sehr nach einem genickbruch aus.
da wird sich die bpjm sicherlich freuen:-D

Martin80
10.06.2007, 02:34
Ich bin auch eher enttäuscht.

Vor allem wegen der "zahlreichen" Bugs.
Vor allem die "freezes" zu Beginn der Demo werden auch Diemer und Yerli bitter aufgestossen sein.

Manchmal fehlte auch der Sound (bei Explosionen zum Beispiel) oder irre ich mich?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es einem Spiel nicht gut tut, wenn im GodMode dort durchgerannt wird und weder Gegner KI noch Spielgefühl "authentisch" rüberkommen.
Gegner Ki'? Gabs das?

Ich habe schwebende Koreaner gesehen und diese eine "Hütte", die in die Luft gejagt wird, bestand wohl auch aus Styropor, so wie die Dachteile in der Luft rumrotierten. Bitte den "weight" - Wert drastisch erhöhen :-)

Langsam wirds wirklich ernst und Crytek muss das in den Griff kriegen.

Optik natürlich beeindruckend, aber ich fand die Demonstration jetzt nicht so vorteilhaft.

noxon
10.06.2007, 07:56
...noch mal wegen dem würg-thema:
im 2. video bei 8,07min sieht's für mich sehr nach einem genickbruch aus.
da wird sich die bpjm sicherlich freuen:-DJau. Du hast recht. Dort ist ein Knacken zu hören. Wer weiß. Vielleicht haben Warp und Foofi sie ja auf eine Idee gebracht und sie haben es kürzlich erst hinzugefügt. ;)

Naja. Wie dem auch sei. Ich habe damit auch kein Problem. Von daher ist es mir auch egal. Ich glaube auch die bpjm wird das Spiel nicht deswegen indizieren.

Der Soldat wird ja nicht gefoltert oder sowas und man bekommt auch keine extra Punkte, wenn man ihn möglchst grausam tötet. Es ist einfach eine andere Art den Gegener zu eliminiern. Ein Genickbruck ist meiner Meinung nach nichts anderes als eine Kugel im Kopf.

foofi
10.06.2007, 10:01
Vielen Dank an alle - habe die Mail abgeschickt :)

Wesker
10.06.2007, 12:54
naja die meisten fehler die hier aufgezählt wurden sind ja nunmal offensichtlich! das muss man den leuten von crytek eigentlich nicht mehr sagen!

foofi
10.06.2007, 17:21
naja die meisten fehler die hier aufgezählt wurden sind ja nunmal offensichtlich! das muss man den leuten von crytek eigentlich nicht mehr sagen!
ja, ist aber trotzdem immer gut, wenn man denen genau sagt was stört und was nicht bzw. was gut ist und was nicht ;)

Saob
10.06.2007, 17:32
z.B. das der style der fernglas erfassung in orange net so gut rüberkommt... ich fänd nen blau sehr nice :)

paraphonatic
10.06.2007, 17:43
ROFL, man kann ja auch übertreiben nä :)

mach dir selbst nen fernglass in blau, wenn du möchtest, möchte das, das spiel noch dieses jahr fertig werd, nicht erst 2020 :cafe:

Emcay
10.06.2007, 18:08
ich glaube er meinte die gegnermarkierung von einem orangenem kasten in einen blauen umzuändern, nicht gleich das ganze fernrohr ;)
das stellt auch keine grösseren probleme dar und ist auch nicht übertrieben XD

foofi
10.06.2007, 19:12
Vielleicht kann man die Farbe ja selber bestimmen?

Einige mögen Grün, die anderen Blau, einige Orange/Gelb und wenige mögen rosa ;)

dapalme
10.06.2007, 20:38
ja, ist aber trotzdem immer gut, wenn man denen genau sagt was stört und was nicht bzw. was gut ist und was nicht ;)

Foofi mein schnuckel ^^...

...Tja dann sag Ihnen das die Quali der Videos echt für'n a... sind ^^ Also die Texturen sehen sehr bescheiden aus bei so einer Film aufnahme!!! :cafe:

Frag auch gleich mal nach welche Auflösung gefahren wurde?! sieht nich unbedingt nach 1280x1024 aus, denke das es eher wesentlich höher war z.B. 1600x1200 oder so?! Daher wahrscheinlich auch die krassen hänger und ruckler!

Emcay
10.06.2007, 20:44
ää irre ich mich da oder steht auf incrysis.com nicht, dass die vids noch in dx9 sind? was auch einiges mit den texturen usw. erklären könnte
ausserdem sollte man doch den inhalt der videos bewerten, nicht die auflösung, wobei ich die "schlechte" qualität jetzt nicht so bedauere ^^
un was die hänger angeht, ham die gesagt dass es diese nur noch beim wechsel zwischen normal- und eiswelt geben wird....bei entsprechender optimierung des systems zu den grafischen anforderungen...

Die_Chriele
10.06.2007, 20:47
Ich denke, dass der PC, auf dem die da gespielt haben, nicht gerade der schlechteste ist, den man basten kann. :-D

Und wenn die dadrauf Ruckler haben, dann sollten die aber noch ne ganze Menge optimieren.

dapalme
10.06.2007, 20:58
ää irre ich mich da oder steht auf incrysis.com nicht, dass die vids noch in dx9 sind? was auch einiges mit den texturen usw. erklären könnte
ausserdem sollte man doch den inhalt der videos bewerten, nicht die auflösung, wobei ich die "schlechte" qualität jetzt nicht so bedauere ^^
un was die hänger angeht, ham die gesagt dass es diese nur noch beim wechsel zwischen normal- und eiswelt geben wird....bei entsprechender optimierung des systems zu den grafischen anforderungen...

Tja dann hätte man das anders machen müßen, damals die Videos sahen 1A aus egal ob DX10 oder DX9 ... das diese DX9 sind is mir klar wurde damals schon gesagt. Zur Zeit gibt es wohl noch Probleme mit der DX10 version weshalb diese nich wirklich vorzeigbar wäre oder sehe ich das falsch (vieleicht schon behoben *hust)?! Mein Feedback hab ich abgegeben ...

bin enttäuscht, dieses Video sollte man verbannen und nich um nachfrage zu nem Feddback nehmen... klar das da nich viel Positives geschrieben wird, hab zumindest nich den eindruck das dieses Video viele umhaut...

Emcay
10.06.2007, 21:04
^^womit ich jedenfalls auch nicht sagen will, dass ich von den vids begeistert war...das wäre vor einem halben jahr ja noch akzeptabel gewesen aber das ? stimmt, vorherige vids waren da schon irgendwie doch besser

Hisoka
10.06.2007, 21:07
saugt euch das video zudem ich den link gepostet habe. hat ne sehr gute quali, da kann man nicht meckern.

da sieht der gezeigte level auch besser aus, komisch dass der gesamteindruck von der presentation schlechter war.

dapalme
10.06.2007, 21:37
saugt euch das video zudem ich den link gepostet habe. hat ne sehr gute quali, da kann man nicht meckern.

da sieht der gezeigte level auch besser aus, komisch dass der gesamteindruck von der presentation schlechter war.

Das mag ja sein, aber die CRYTEKer wollen ja ein Feedback zu diesem benannten Video ^^ :cafe:

Hisoka
10.06.2007, 22:27
nö is ja anz egal, is ja das gleiche level und passiert das selbe, ausserdem werden noch die lenkraketen auf nen fahrenden truck geschossen ;)

und ob crytek selbst nach feedback gefragt hat oder obs von foofi ausgeht weiss man auch ned.

foofi
10.06.2007, 22:30
Die wollen Feedback haben, schreibe seit Freitag die ganzen Threads per copy and paste als Email für den MP, und die Vids...

Aber ok, das hat sich erledigt, die Mails (4 Stück) sind gesendet...

Drzoidi
10.06.2007, 22:32
Wirst uns dann auch zeigen wie Crytek auf die Kirik reagiert hat? Ob se dankbar sind und so? Wäre ja echt toll :)

Black_Death
10.06.2007, 22:32
Hab ihr eigendlich gesehen das ach dem einschlag der 3 raketen in den truck , als er wieder richtung hütte ging zwei koreaner aufeinanderstanden und total verpeilt waren.
Kann es sein das der gos cheat auch den bots völlige ki entzieht?

Hisoka
10.06.2007, 22:36
also ich habe da mal nach der ki gesucht, ob ich was dazu finde, und mike myers hat da mal von der tuerkischen messe ein interview fuer uns uebersetzt und da wird gesagt dass das keinesfalls die finale ki ist.
da der level auf der tuerk. messe genau der gleiche ist wie der in ungarn, gehe ich mal davon aus dass man sich keine sorgen machen muss und spaeter im spiel eine anstaendige ki drin ist.

@foofi, danke fuer die muehe zum schreiben der mails an crytek =)

Captain-S
10.06.2007, 23:14
Die Szene mit den 3 Lenkraketen war wirklich der Hammer...
Habt ihr mal auf den Sound bei den Einschlägen geachtet, wirkte
richtig brachial. Waffen- und Explosionsgeräusche gefallen mir schon
jetzt sehr gut obwohl der Sound ja nur über das Kameramikrofon aufgenommen wurde. Da freu ich mich schon auf den 5.1 Surround-Sound.
Der "Wortschatz" der Koreaner ist sicher noch erweiterbar...

Hisoka
11.06.2007, 04:09
codec pack installieren

http://www.cccp-project.net/

foofi
11.06.2007, 08:14
Wirst uns dann auch zeigen wie Crytek auf die Kirik reagiert hat? Ob se dankbar sind und so? Wäre ja echt toll :)
Ja, Alex hat sich gestern bei mir per ICQ rechtherzlichst bedankt!

:)

Eventuell postet er uns ja noch was, kann auch gut sein, dass man uns Videos mit den Korrekturen zur Verfügung stellt.