Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 - Sammelthread
Darth-Liquid
10.01.2010, 19:34
hat eigentlich noch jemand hier Probleme mit den Grafikkartentreibern. Hatte eine 8800GTX die langsam am abrauchen war. Da dachte ich die Hänger wären halt normal. Aber seitdem ich dann die 4890 habe, gibt es auch hier nur Hänger, manchmal bekommt auch der Monitor kurz kein Signal, wenn man etwas länger wartet kommt auch öfters ein Bluescreen vom Treiber. Komischerweise gibt es Spielesessions da taucht der Fehler nicht auf, die sind aber eher selten. hab in verschiedenen Foren geschaut und es scheint, dass der Fehler sogar schon bei Windows Vista auftrat, zumindest bei ATI. Hatte vorher mit der 8800gtx keine Probleme bei Vista. Hab Win7 x64 und x32 ausprobiert, bei beiden das Gleiche. PCI Spread und CPU Spread im BIOS deaktiviert brachte nichts. Auch ein geglücktes BIOS-Update auf die neuste Version vom Nov. 2009 hat nichts gebracht. Weiß da vielleicht jemand etwas?? Habe jetzt WinXP zum testen installiert, da bekomme ich keine Fehler und alles läuft soweit *auf Holz klopf* .
Ich hab so ein Problem gelegentlich (habe eine GTX260), Monitor wird schwarz und kriegt kein Signal, kurz darauf kann ich die Maus bewegen (immernoch sonst alles schwarz) und nach ein paar Sekunden kommt n Bluesecreen. (In der Fehlermeldung steht was von nvlddmkm.sys, beim nächsten mal mach ichn Bild)
Das hatte ich aber auch schon mit Server 08, Vista und 7 und gut 6 Treibern seit Juni/Juli 09.
Naja, solange das nicht jeden Tag passiert bzw nichts sonst irgendein Problem hat ists nicht so schlimm...
Sir Lolz
10.01.2010, 19:35
Von Vista aus lohnt sich der Umstieg auf jeden Fall!
Von XP auf Windows 7 Home Premium auch...
http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-OEM/dp/B002NLEVSG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1263148377&sr=8-2
Ich hab so ein Problem gelegentlich (habe eine GTX260), Monitor wird schwarz und kriegt kein Signal, kurz darauf kann ich die Maus bewegen (immernoch sonst alles schwarz) und nach ein paar Sekunden kommt n Bluesecreen. (In der Fehlermeldung steht was von nvlddmkm.sys, beim nächsten mal mach ichn Bild)
Das hatte ich aber auch schon mit Server 08, Vista und 7 und gut 6 Treibern seit Juni/Juli 09.
Naja, solange das nicht jeden Tag passiert bzw nichts sonst irgendein Problem hat ists nicht so schlimm...
jo klingt nach dem Problem, welches ich auch hab unter Win7 nur halt mit Nvidia. Ist halt nur bei 3D-Anwendungen also Spiele, Windows selbst läuft
Sir Lolz
10.01.2010, 19:43
Älterer wäre ja quatsch
Nicht immer. Versuchen schadet nicht;)
Nicht immer. Versuchen schadet nicht;)
Naja 9.10 hat nichts gebracht, 9.11 hat nichts gebracht und 9.12 hat auch nichts gebracht. Einer von denen hätte ja wenigstens gehen sollen, die Graka ist ja auch noch nicht gar so alt und einen 8.xx hatte ich auch keine Lust mehr auszuprobieren
Sir Lolz
10.01.2010, 19:55
Naja 9.10 hat nichts gebracht, 9.11 hat nichts gebracht und 9.12 hat auch nichts gebracht. Einer von denen hätte ja wenigstens gehen sollen, die Graka ist ja auch noch nicht gar so alt und einen 8.xx hatte ich auch keine Lust mehr auszuprobieren
Naja ok, ich gebe mich geschlagen ^^Hmm habe ja selber ne GTX 260 un Windows 7 un hatte noch nie solche Probleme :S
Naja ok, ich gebe mich geschlagen ^^Hmm habe ja selber ne GTX 260 un Windows 7 un hatte noch nie solche Probleme :S
brauchst dich nicht geschlagen zu geben, hast schon recht, "Versuchen schadet nie" :)
SplitTongue
10.01.2010, 22:36
Wozu als XP-Nutzer für Win7 blechen wenn man Oberfläche und Funktionen 1:1 und für umme auf XP haben kann ? 8)
http://download.softwareload.de/SevenTransformation-Pack/60434
Sir Lolz
10.01.2010, 22:43
Wozu als XP-Nutzer für Win7 blechen wenn man Oberfläche und Funktionen 1:1 und für umme auf XP haben kann ? 8)
1.Home Premium kostet "nur" 78 €
2.Ich habe mit so Transformation Pack´s nie so gute Erfahrungen gemacht, meistens haben sie mein PC sehr langsam gemacht, gleiches bei nem Freund
3.7 sieht doch noch etwas anders aus
Vor der Installation sollten Sie eine Komplettsicherung des Systems bzw. das Setzen eines Systemwiederherstellungspunktes vornehmen. Noch ein Hinweis: Da das "Seven Transformation Pack" einige Systemdateien verändert
?!!
Tig3r0023
10.01.2010, 22:57
Ja wir wissen es langsam das du Windows 7 nicht magst und ja wir wissen wie toll du dein XP immer weiter modifizierst.
Das ist der Windows 7 Thread, nicht der "Wie modifiziere ich mein XP so das es Windows 7 oder anderen Betriebsystemen ähnlich sieht" Thread.
Einmal sowas zu posten reicht, aber nicht andauernd.
kannst es ja in den XP Thread posten, oder eröffne einen.
Und die Sache mit diesen Packs...100% wird man nie das Betriebsssystem im Aussehen erreichen. Zudem ist mir früher zumindest immer aufgefallen, dass diese Teile viel Leistung ziehen.
Fakt ist das Windows 7 mittlerweile besser als XP ist. Allein schon 8 Jahre Differenz der Entwicklung sagen das und das ist in der IT Welt eine seeehr lange Zeit.
Der gute Support für Mehrkern CPU's, denns bei Vista noch nichtmal gab (CPU'sParken, besonders wichtig bei den Intel Core i7 CPU's mit HT) Und diverese Andere Dinge sprechen für Windows 7. Zumal lässt es sich bequemer damit arbeiten.
Keine Frage, Windows XP ist immer noch ein sehr gutes Betriebssystem, aber auch die besten haben irgendwann ihre goldenen Zeiten hinter sich.
Wer es noch benutzt kann es gerne tun, aber in den nächsten Jahren wird sich Windows 7 überall durchsetzen.
SplitTongue
10.01.2010, 23:01
Vor der Installation sollten Sie eine Komplettsicherung des Systems bzw. das Setzen eines Systemwiederherstellungspunktes vornehmen. Noch ein Hinweis: Da das "Seven Transformation Pack" einige Systemdateien verändert.
So what ?
Is es nicht so dass Windows vor jeder Software-Installation einen Wiederherstellungspunkt setzt, von ganz alleine ? Also bei meinem ist das so. 8)
Klar, man kann das Feature abstellen, wäre an Dummheit aber fast nicht zu überbieten, hab ich schon desöfteren gebraucht.
Ausserdem brauchen 99% aller Skins weniger Speicher als die schlichten Original XP-Skins, so paradox das auch klingt. :lol:
Gut, mit dem Transformation-Pack wird das nicht der Fall sein, aber dass das OS deswegen langsamer oder instabiler laufen soll, kann ich nicht bestätigen.
Allerdings hab ich bisher nur Tools wie WindowBlinds und DesktopX benutzt.
Übrigens: Home Premium = afaik kein XP-Mode -> da muss man schon zur wesentlich teureren Ultimate-Variante greifen
Ja wir wissen es langsam das du Windows 7 nicht magst und ja wir wissen wie toll du dein XP immer weiter modifizierst.
Das hab ich nie gesagt, das nimmst du gerade nur an, hab mich immer nur auf Vista bezogen und das ist ja auch Dreck
Das ist der Windows 7 Thread, nicht der "Wie modifiziere ich mein XP so das es Windows 7 oder anderen Betriebsystemen ähnlich sieht" Thread.
Einmal sowas zu posten reicht, aber nicht andauernd.
kannst es ja in den XP Thread posten, oder eröffne einen.
Und die Sache mit diesen Packs...100% wird man nie das Betriebsssystem im Aussehen erreichen. Zudem ist mir früher zumindest immer aufgefallen, dass diese Teile viel Leistung ziehen.
- es passt hier aber ganz gut rein
- einen XP-Thread gibt es nicht und extra einen aufmachen wäre auch Schwachsinn
- es ist kostenlos
- Performance-Bremse ist ein Märchen (ausser man hat einen 900MHz Duron und 256MB RAM)
Fakt ist das Windows 7 mittlerweile besser als XP ist. Allein schon 8 Jahre Differenz der Entwicklung sagen das und das ist in der IT Welt eine seeehr lange Zeit.
Der gute Support für Mehrkern CPU's, denns bei Vista noch nichtmal gab (CPU'sParken, besonders wichtig bei den Intel Core i7 CPU's mit HT) Und diverese Andere Dinge sprechen für Windows 7. Zumal lässt es sich bequemer damit arbeiten.
Keine Frage, Windows XP ist immer noch ein sehr gutes Betriebssystem, aber auch die besten haben irgendwann ihre goldenen Zeiten hinter sich.
Wer es noch benutzt kann es gerne tun, aber in den nächsten Jahren wird sich Windows 7 überall durchsetzen.
Alles richtig, trotzdem warte ich erst noch auf ein ServicePack bevor ich's mir kaufe ;-)
Übrigens: Home Premium = afaik kein XP-Mode -> da muss man schon zur wesentlich teureren Ultimate-Variante greifen
nein, Professional hat das auch.
Sir Lolz
12.01.2010, 21:22
So what ?
Is es nicht so dass Windows vor jeder Software-Installation einen
Schon klar..
So what?
Ich finde wenn da steht das man eine Sicherung von seinem System machen sollte, bevor mann das "Transformation Pack" installiert, sollte man es lieber lassen:roll:
- Performance-Bremse ist ein Märchen (ausser man hat einen 900MHz Duron und 256MB RAM
Nein
Nein
Doch :)
10 Zeichen, auf halbwegs akutellen Media Markt Rennseifen für 400€ merkt man kein Unterschied.
Doch :)Nein :grin:
10 Zeichen, auf halbwegs akutellen Media Markt Rennseifen für 400€ merkt man kein Unterschied.
Doch :razz:
Sir Lolz
12.01.2010, 22:27
Doch :)
10 Zeichen
Nein:p.....
Nein jetzt mal ehrlich, ich habe damit schon bei dem Vista Transformation Pack schlechte Erfahrungen gemacht... Und das warn Core 2 Duo E6400 un 2 gig ram...
Tig3r0023
13.01.2010, 19:54
Wasn das fürn ******...
bis eben ging alles noch , dann kurz runter essen gegangen jetzt wollt ich mir wieder was runterladen, aufeinmal kommt der Fehler bei jeder Datei die ich runter lade? oO
http://www.abload.de/img/fehlerr6nl.jpg
Sowie beim IExplorer, als auch bei Firefox.
Ich hab nicht geändert, die Internetoptionen sind so wie immer. Unten im Link steht das ich die Seite zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen sollte...hab ich dann mal gemacht tut sich aber auch nicht , hatte ich aber auch nicht erwartet da es vorher eh funktioniert hat.
Wie bekomm ich den ****** weg UAC ist auch komplett aus-.-
Will wieder Dateien öffnen können.
Dachte es liegt an nem Sicherheitsupdate was er dazwischen installiert hatte, habs deinstalliert , aber auch nicht!
Man ich will wieder Dateien öffnen verdammt! Die WIndows Hilfe habe ich befolgt war aber eig klar das die nichts bringt und bei Google kommen andere Probleme die so änlich sind.
Versuchs doch mal im http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/w7itprogeneralde/threads -Microsoft Technet.
Ich kenne sowas eigentlich nur wenn man keine Berechtigung hat eine Datei zu öffnen.
Kannst du denn die Eigenschaften der Datei aufrufen und mal schaun was da steht an Infos?
Und schau mal bitte was unter dateils da bei der Fehlermeldung steht,damit wir vieleicht nen Fehlercode oder sowas bekommen.
Tig3r0023
14.01.2010, 11:35
Versuchs doch mal im http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/w7itprogeneralde/threads -Microsoft Technet.
Ich kenne sowas eigentlich nur wenn man keine Berechtigung hat eine Datei zu öffnen.
Kannst du denn die Eigenschaften der Datei aufrufen und mal schaun was da steht an Infos?
Und schau mal bitte was unter dateils da bei der Fehlermeldung steht,damit wir vieleicht nen Fehlercode oder sowas bekommen.
Also das Kontexmenü kann ich aufrufen. Habe dort volle Berichtigung für mich verteilt, keine Besserung.
Bei Details steht nur der Pfad.
D:\Temp\Picasupdater
(zb beim öffnen von der Setup.exe von Picasa.
Habe die Temp Datei aber schon vor längerer Zeit seperat auf eine andere Patition ausgelegt, daher kanns daran eig nicht liegen.
EDIT : So hab jetz was rumgefummelt ,alle Dateien lassen sich jetzt von jeder Seite wieder öffnen! Nur bei Picasa sagt er mir das es immer noch nicht geht? Egal von welcher Seite und egal welche Version.
Biggreuda
14.01.2010, 14:27
Ich habe es auch öfters dass ich Probleme mit allem möglichen Sicherheitskram habe. Daran ist dann allerdings immer die Uhrzeit bzw. das Datum schuld, welche dann sinnloserweise total verstellt sind. KP wie dass immer passiert, aber normalerweise weist der Rechner dann auch darauf hin. Kannst ja trotzdem mal gucken ob bei dir dahingehend was nicht stimmt ;)
Tig3r0023
16.01.2010, 12:26
Lol ...ich weiß woran es gelegen hat... Ich hab meinen Temp Ordner auf ne andere Patition verschoben. Und das hat den Fehler verusacht-.-
Nichts mit Internetsicherheitseinstellungen...dickes MS FAIL!
Erstes Service-Pack für Windows 7 im Sommer?
http://pics.computerbase.de/1/876.png
Während Microsofts Betriebssystem Windows 7 recht erfolgreich in den Markt gestartet ist (http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/microsoft/2009/dezember/guter_start_windows_7_deutschland/), dürfte unzweifelhaft feststehen, dass die Arbeiten der Redmonder an einem ersten Service-Pack bereits laufen. Dieses soll unbestätigten Gerüchten zufolge bereits im Sommer dieses Jahres erscheinen.
So berichtet die Seite it-chuiko.com unter Berufung auf interne Quellen bei Microsoft, dass es bereits im Juni eine vorläufige Version des ersten Service Packs für Windows 7 geben werde. Ob damit auch ein umfangreicher Beta-Test einhergehen wird, ist allerdings nicht bekannt. Die finale Version des Service Pack 1 soll dann im September erhältlich sein. Sie soll allerdings nicht so umfangreich werden, wie das bei bisherigen Windows-Versionen der Fall war. Erwartet werden kleinere Änderungen wie die Unterstützung von USB-3.0 und eine verbesserte Bluetooth-Funktionalität.
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2010/januar/erstes_service-pack_windows_7_sommer/
Warum MS Fail?,das zeigt doch nur das die Sicherheitseinstellungen auch funktionieren.
Wahrscheinlich hättest du per msconfig Windows nur noch sagen müssen das der Temp Ordner jetzt woanders ist.
Sowas ist zwar nervend,kann aber durchaus Sinn machen :)
Tig3r0023
16.01.2010, 20:18
Warum MS Fail?,das zeigt doch nur das die Sicherheitseinstellungen auch funktionieren.
Wahrscheinlich hättest du per msconfig Windows nur noch sagen müssen das der Temp Ordner jetzt woanders ist.
Sowas ist zwar nervend,kann aber durchaus Sinn machen :)
Ja fail in dem Sinne, da die Hilfe mir gesagt hat ich solle Internetseiten zu den vertrauenswürdigen Sites hinzufügen. Was aber halt nichts mit dem Problem zu tun hatte.
(mir wurde ein Link angeboten)
Ich hab den Temp Ordner halt so verschoben per Umgebungsvariablen. Hat sonst auch immer so geklappt.
Wie meinst du das per msconfig? Könntest du mir das villt erläutern?
Vergiss msconfig
Entweder ging das in WinXP noch damit oder ich hab mich einfach gerirrt.
Aber du hast es ja so gemacht wie ich meinte,also die variablen auch geändert.
Tig3r0023
16.01.2010, 22:27
Vergiss msconfig
Entweder ging das in WinXP noch damit oder ich hab mich einfach gerirrt.
Aber du hast es ja so gemacht wie ich meinte,also die variablen auch geändert.
Ja.
Ich denke das ist noch einer von den Kinderkrankheiten von Windows 7. Aber zu verschmerzen, allerdings würde es mich stören wenn ich eine SSD hätte.
Aber villt wird es dann schon automatisch von Windows 7 konfiguriert.
eFFeCTiVe
17.01.2010, 15:10
Wieder mal ne Frage:oops:
Kann man irgendwo abstellen, dass sich Fenster automatisch vergrößern, sobald man sie zum oberen Bildschirmrand verschiebt:?:
Jo. Genau dat isset, wat ich gesucht hab. Danke, Essah8)
Shooter0175
17.01.2010, 15:19
Ich hoffe, dass ich das jetzt richtig verstanden habe. Du meinst die Funktion "Aero Snap", oder?
Wenn ja, schau dir mal diesen Artikel an: http://hannes-schurig.de/17/11/2009/windows-7-aero-snap-funktion-deaktivieren/
vernichter
17.01.2010, 17:17
So hab da mal ne Frage...
Hab vor mir Windows 7 zu bestellen..
Habe derzeitg Windows XP Home installiert.
Nun zur Frage:
Ist die Performence von den Frames her genau wie in XP?
Denn kann derzeit meine Games auf sehr guten Einstellungen zocken und habe auch ne sehr gute Performence was das angeht.
Deshalb will ich nicht das der Schuss nach hinten los geht und stelle daher mal diese Frage hier.
Edit: Hatte Windows 7 schonmal ausprobiert, so ist es also nicht. Doch nie wirklich damit gezockt.
Tig3r0023
17.01.2010, 17:19
So hab da mal ne Frage...
Hab vor mir Windows 7 zu bestellen..
Habe derzeitg Windows XP Home installiert.
Nun zur Frage:
Ist die Performence von den Frames her genau wie in XP?
Denn kann derzeit meine Games auf sehr guten Einstellungen zocken und habe auch ne sehr gute Performence was das angeht.
Deshalb will ich nicht das der Schuss nach hinten los geht und stelle daher mal diese Frage hier.
Hatte Windows 7 schonmal ausprobiert, so ist es also nicht. Doch nie wirklich damit gezockt.
Bei welchem Spiel?
Aber im allgemeinen kann man sagen, dass man sogar noch eine bessere Performance hat. Ganz stark profiziert Win7 von den Intel Core i7 und Hyperthreading.
vernichter
17.01.2010, 17:20
Das ging ja ziemlich schnell. :lol:
Also so allgemeine Games wie: MW2, Cs:S, Crysis, Fallout 3.
Das wären die wichtigsten Games die mir jetzt auch die Frage bereiten ob es gut läuft. ;-)
Tig3r0023
17.01.2010, 17:24
Das ging ja ziemlich schnell. :lol:
Also so allgemeine Games wie: MW2, Cs:S, Crysis, Fallout 3.
Das wären die wichtigsten Games die mir jetzt auch die Frage bereiten ob es gut läuft. ;-)
Die laufen genauso, wenn nicht noch besser ;)
vernichter
17.01.2010, 17:25
Hey danke für die Antwort! :razz:
Dann weiß ich bescheid. Werde mir dann wohl Win7 Ultimate 64 bit holen.
Hatte das schonmal drauf, nur wie gesagt habe damit noch keine Spiele gestest.
Vielen Dank :smile:
Tig3r0023
17.01.2010, 17:27
Hey danke für die Antwort! :razz:
Dann weiß ich bescheid. Werde mir dann wohl Win7 Ultimate 64 bit holen.
Hatte das schonmal drauf, nur wie gesagt habe damit noch keine Spiele gestest.
Vielen Dank :smile:
Wenn du auf Laufwerkverschlüsselung verzichten kannst, würde ich dir zu der billigeren Professional Version raten.
Kann alles was die Ultimate auch kann, nur halt keine Verschlüsselung.
Und kauf dir am besten OEM Versionen, die sind um einiges billiger! Hab für mein Win 7 Professional nur knapp 100€ bezahlt. Nomaler Preis liegt so bei 250€
Biggreuda
17.01.2010, 21:34
Eine ganz dicke Warnung!
Ich hatte noch mal Lust auf Battlefield 2 und hatte mir deswegen die Demo davon installiert. Als ich mit der Installation fertig war ist mir die explorer.exe abgeschmiert und lies sich auch nicht mehr starten. Nach dem Neustart waren somit auch alle Icons sowie die Taskleiste weg. Erst als ich die Demo wieder deinstalliert hatte ist auch der Explorer wieder gestartet.
Seltsam, aber wer sich traut kann es gerne mal versuchen zu reproduzieren;)
Tig3r0023
17.01.2010, 21:36
Eine ganz dicke Warnung!
Ich hatte noch mal Lust auf Battlefield 2 und hatte mir deswegen die Demo davon installiert. Als ich mit der Installation fertig war ist mir die explorer.exe abgeschmiert und lies sich auch nicht mehr starten. Nach dem Neustart waren somit auch alle Icons sowie die Taskleiste weg. Erst als ich die Demo wieder deinstalliert hatte ist auch der Explorer wieder gestartet.
Seltsam, aber wer sich traut kann es gerne mal versuchen zu reproduzieren;)
Ich hab die Full aufm PC und läuft ohne Probleme.
Mal ne Frage:
Kann ich Win7 ohne Probs an 2 Rechner mit nur 1er Lizenz installieren ?
Bei XP ging das nämlich.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit illegal etc. pp. ist nur ne fragen :P
Mfg Scaleo
Tig3r0023
17.01.2010, 21:39
Mal ne Frage:
Kann ich Win7 ohne Probs an 2 Rechner mit nur 1er Lizenz installieren ?
Bei XP ging das nämlich.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit illegal etc. pp. ist nur ne fragen :P
Mfg Scaleo
Gehen tut es, aber damit machst du dich strafbar.
Gehen tut es, aber damit machst du dich strafbar.
Tragisch - aber na ja gut.
Aber eigentlich wurscht, da ich grad sehe das es billger kommen würde, wenn ich mir die 64bit und 32bit als OEM einzeln kaufe.
Mfg Scaleo
Biggreuda
18.01.2010, 01:31
Ich hab die Full aufm PC und läuft ohne Probleme.
Meine Full liegt in meiner anderen Bude :/
Muss mal schaun dass ich die die Tage hole, muss mich ja irgendwie auf BC2 vorbereiten^^
Na ja, gut zu wissen dass die läuft.
Tig3r0023
18.01.2010, 06:01
Meine Full liegt in meiner anderen Bude :/
Muss mal schaun dass ich die die Tage hole, muss mich ja irgendwie auf BC2 vorbereiten^^
Na ja, gut zu wissen dass die läuft.
Ja die Demo wurd ja nicht mehr weiter optimiert. Obwohl die Full auch ohne Patches bei mir im SP lief. Für den MP musste ich halt die Patches runterladen, man war das ne Fummelei...
Auch wegen BBC2 :)
Tig3r0023
20.01.2010, 15:50
Wer sich wundert warum Windows immer so lange zum booten braucht...
http://www.chip.de/news/Windows-7-Laengerer-Start-durch-einfarbigen-Desktop_41034268.html
HarryRulez
20.01.2010, 16:18
Hallo,
jemand ne Idee wie ich bei w7 die automatische Gerätetreiberaktualisierung ausschalte?
Der installiert mir immer irgendwelche Grafiktreiber (WDDM v1.1 Microsoft Corporation Nividia GTX280), wenn ich die alten deinstalliere und die neusten drauf machen will. Habe ich die ******** drauf :( Das stört mein SLI!!
Jemand nen tip?
Tig3r0023
20.01.2010, 16:35
Hallo,
jemand ne Idee wie ich bei w7 die automatische Gerätetreiberaktualisierung ausschalte?
Der installiert mir immer irgendwelche Grafiktreiber (WDDM v1.1 Microsoft Corporation Nividia GTX280), wenn ich die alten deinstalliere und die neusten drauf machen will. Habe ich die ******** drauf :( Das stört mein SLI!!
Jemand nen tip?
Ka wo man das jetzt findet aber wenn er anfängt zu installieren , poppt doch rechts in der Tasklieste immer ein Fenster auf ..klick mal drauf und dort kannst du das einstellen.
Raodmap für Sp1
http://www.pcgameshardware.de/aid,702493/Windows-7-Service-Pack-1-Update-SP1-Roadmap-veroeffentlicht/Windows/News/
HarryRulez
20.01.2010, 16:43
Ja es poppt auf, nur seh ich da leider nur wie er die treiber schon anfängt zu installieren. ich kann es leider nicht beeinflussen, das er es nicht macht.
Tig3r0023
21.01.2010, 10:49
Patch für den Internet Explorer kommt heute
Update: 21.1.2010
Nachdem bereits bekannt war, dass Microsoft noch diese Woche den Emergency Patch für den Internet Explorer veröffentlichen will, wurde der Release nun für heute, 21.1. bestätigt. Unter dem Namen MS10-002 soll der Patch im Laufe des Abends als Update eingespielt werden. Der Patch wird als kritisch eingestuft und außer der Reihe veröffentlicht. Ein Sicherheits-Hinweis bei Microsoft (http://www.microsoft.com/technet/security/advisory/979352.mspx) erläutert weitere Details.
http://www.pcgameshardware.de/aid,703231/Neue-Sicherheitsluecke-im-Internet-Explorer-Update-Emergency-Patch-kommt-heute/Internet/News/
Sir Lolz
21.01.2010, 19:10
So, das Update kann jetzt über Windows Update heruntergeladen und installiert werden :!:
Ja es poppt auf, nur seh ich da leider nur wie er die treiber schon anfängt zu installieren. ich kann es leider nicht beeinflussen, das er es nicht macht.
Das nächste Mal versuchst du mal das:
In der Systemsteuerung die automatischen Updates so einstellen, dass er nur sucht, du aber den Zeitpunkt für den DL und die Installation selbst wählen kannst.
Dann machst du den alten Treiber runter und wenn wieder ein Treiber Update angezeigt wird, einfach rechtklick und ausblenden.
Tig3r0023
21.01.2010, 20:41
Patch für die Sicherheitslücke.
http://www.chip.de/downloads/Internet-Explorer-Patch-gegen-Sicherheitsluecke-MS10-002_41051003.html
vernichter
23.01.2010, 22:27
Also ich habe da so ein Problem mit Crysis...
Auf Windows XP habe ich mit einer Auflösung von 1024 x 768 gezockt.
Nun habe ich das Problem bei Windows 7, das ich schwarze Ränder an den Außenseiten im Spiel habe.
Auf diesem Bild kann man die Ränder zwar nicht erkennen doch merkt man das alles gequetscht wirkt:
http://www.abload.de/img/crysis2010-01-2322-19-i66p.jpg
Nun das Problem das den Fehler auslöst habe ich schon entdeckt. Es ist der Direct X 9 Modus, den ich an die Crysis.exe rangehängt habe.
Ich zocke aus Performencegründen auch immer nur im DX9 Modus. Wenn ich nun alles unverändert lasse, dann ist Spiel auf vollem Breitbild meines Bildschrims zu erkennen. Wie ich schon sagte: Es lief auf XP im DX9 Modus alles bestens.
Edit: Bei Fallout 3 habe ich das Problem leider auch. :x
Tig3r0023
23.01.2010, 22:37
Also ich habe da so ein Problem mit Crysis...
Auf Windows XP habe ich mit einer Auflösung von 1024 x 768 gezockt.
Nun habe ich das Problem bei Windows 7, das ich schwarze Ränder an den Außenseiten im Spiel habe.
Auf diesem Bild kann man die Ränder zwar nicht erkennen doch merkt man das alles gequetscht wirkt:
http://www.abload.de/img/crysis2010-01-2322-19-i66p.jpg
Nun das Problem das den Fehler auslöst habe ich schon entdeckt. Es ist der Direct X 9 Modus, den ich an die Crysis.exe rangehängt habe.
Ich zocke aus Performencegründen auch immer nur im DX9 Modus. Wenn ich nun alles unverändert lasse, dann ist Spiel auf vollem Breitbild meines Bildschrims zu erkennen. Wie ich schon sagte: Es lief auf XP im DX9 Modus alles bestens.
Edit: Bei Fallout 3 habe ich das Problem leider auch. :x
Nimm eine 16:9 Auflösung ;)
Tig3r0023
24.01.2010, 16:05
Nützliche Tipps und Tricks
http://www.chip.de/news/Windows-7-Sieben-praktische-Tipps-Tricks_41105388.html
Sir Lolz
24.01.2010, 16:14
Nützliche Tipps und Tricks
http://www.chip.de/news/Windows-7-Sieben-praktische-Tipps-Tricks_41105388.html
Sind ein paar nützliche dabei, danke :)
Tig3r0023
26.01.2010, 12:14
Neue Designer Themes
http://www.chip.de/news/Windows-7-Neues-Designer-Theme-fuer-Ihren-Desktop_41131569.html
Tig3r0023
02.02.2010, 14:26
Villt benutzt es ja jemand
http://www.chip.de/downloads/Chameleon-Glass-Gadgets-fuer-Windows-7_41227143.html
DrunkenMonkey
02.02.2010, 14:30
Neue Designer Themes
http://www.chip.de/news/Windows-7-Neues-Designer-Theme-fuer-Ihren-Desktop_41131569.html
Irre ich mich, oder sind das nicht nur Wallpaper? Ich erkenne nicht so recht, was daran skin sein soll.
Sieht alles gleich aus, bis halt auf des Wallpaper o.O
Aber hübsche Wallpaper sinds schon^^
Tig3r0023
02.02.2010, 14:49
Irre ich mich, oder sind das nicht nur Wallpaper? Ich erkenne nicht so recht, was daran skin sein soll.
Sieht alles gleich aus, bis halt auf des Wallpaper o.O
Aber hübsche Wallpaper sinds schon^^
In Windows 7 ist das so, das die Wallpaper und die Farbe der Taskbar etc zusammenhängen. Das wird dann als Theme verkauft..bzw betittelt. Finde ich auch nicht wirklich das es passt aber nja.
Tig3r0023
04.02.2010, 10:39
Mir gefällts
http://www.chip.de/downloads/Glass-CMD_41205871.html
Das Betriebssystem Windows 7 verursacht offenbar Probleme mit einigen Laptop-Akkus.
Folge sind eine schlechte Akkulaufzeit und möglicherweise auch eine beschleunigte Abnutzung des Akkus.
Microsoft untersucht das Problem derzeit.
Quelle: Gulli (http://www.gulli.com/news/windows-7-probleme-mit-laptop-akkus-2010-02-03)
Hier noch ein paar schöne Sachen um sein Windows vlt. nach eigenen ermessen zu verschönern oder besser gesagt an zu passen.
http://lifehacker.com/5461344/taskbar-eliminator-ditches-your-windows-taskbar
http://lifehacker.com/5457381/facebook-for-silverlight-puts-a-dark-stylish-facebook-on-your-desktop
http://lifehacker.com/5463487/the-all+glass-opera-desktop
:)
Tig3r0023
06.02.2010, 19:10
Hallo,
ich wollte ein Bild drucken ( paar kb) und ich erhalte jedes mal egal welches Bild folgende Fehlermeldung
http://www.abload.de/img/druckerypf9.jpg
Treiber und Drucker sind in Ordnung und laut der Fehlermeldung liegt das Problem ja bei Windows. Ich drucke relativ selten, deshalb liegt mein letzer funktionierender Druck auch schon 3 Wochen hinter mir und die Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Googlen bringt bei dem Thema kaum was, da es kaum das Problem gibt. Und ich denke zu wenig Arbeitsspeicher werde ich bei 6GB wohl nicht haben.
Hoffe einer kann mir helfen, denn es ist wichtig ( Geburstagseinladungen)
Shooter0175
06.02.2010, 19:49
Hallo,
ich wollte ein Bild drucken ( paar kb) und ich erhalte jedes mal egal welches Bild folgende Fehlermeldung
http://www.abload.de/img/druckerypf9.jpg
Treiber und Drucker sind in Ordnung und laut der Fehlermeldung liegt das Problem ja bei Windows. Ich drucke relativ selten, deshalb liegt mein letzer funktionierender Druck auch schon 3 Wochen hinter mir und die Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Googlen bringt bei dem Thema kaum was, da es kaum das Problem gibt. Und ich denke zu wenig Arbeitsspeicher werde ich bei 6GB wohl nicht haben.
Hoffe einer kann mir helfen, denn es ist wichtig ( Geburstagseinladungen)
Schau mal hier -----> https://www.administrator.de/index.php?content=106863
Ich weiß nicht genau, ob es auf dein Problem zutrifft, aber mehr habe ich nicht gefunden ..
Tig3r0023
07.02.2010, 14:10
Schau mal hier -----> https://www.administrator.de/index.php?content=106863
Ich weiß nicht genau, ob es auf dein Problem zutrifft, aber mehr habe ich nicht gefunden ..
Danke darauf bin ich aber auch schon gestoßen.
Sein Problem ist ja noch realtiv klar bei 20mb...
Mein Bild halt allerdings nur an die 600kb....
Und Dokumente die größer sind kann er drucken, nur bei Bildern, auch wenn sie nur 1kb groß sind hab ich die Meldung...
Da ich bis morgen gedruckt haben muss hab ich parallel nochmal Windows installiert und bin grad am drucken..das klappt ja..also muss irgendwas ja faul sein aber ka
Interessant http://www.pcgameshardware.de/aid,704384/Microsoft-Office-2007-kaufen-und-den-Nachfolger-umsonst-downloaden/Windows/News/
Hat irgendjemand das Win7 Fisch Wallpaper in 16:10 (1680x1050 oder größer)?
Will das unbedingt haben! :)
http://cdn.blog.mynetx.net/wp-content/uploads/2009/10/Windows_7_Beta_Wallpaper.jpg
Tig3r0023
09.02.2010, 18:37
Hat irgendjemand das Win7 Fisch Wallpaper in 16:10 (1680x1050 oder größer)?
Will das unbedingt haben! :)
http://cdn.blog.mynetx.net/wp-content/uploads/2009/10/Windows_7_Beta_Wallpaper.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img02uqp.jpg
problem :(
http://www.abload.de/img/wdwdntkfyg.jpg
ich kriegs net weg. und es war komplett geschlossen. auch nicht schreibgeschützt.
Wie kannst du nur Dragon Age Origins downloaden?
SCHÄM DICH!
:roll:
Du musst das .htm entfernen und dann in .rar umwandeln.
Wenn das nicht funktioniert kopiere alle parts und füg sie in einen anderen Ordner ein.
Wenn das immer noch nicht geht einfach mal anstatt mit Firefox mit WinRar öffnen. Falls es immer noch Probleme gibt PC neu starten.
Wie kannst du nur Dragon Age Origins downloaden?
SCHÄM DICH!
pssst. :lol:
Sir Lolz
17.02.2010, 17:46
Quelle (http://www.pcgh.de/)
Ab 16. Februar wird es ein Update von Microsoft für Windows 7 geben, das einer Vielzahl von illegalen Aktivierungstools einen Riegel vorschieben soll.
Wie Microsoft bekannt gab, wird man in den nächsten Tagen ein Update für Windows 7 bereitstellen, das es dem Betriebssystem ermöglicht, mehr als 70 Aktivierungsexploits zu erkennen und damit ein irregulär aktiviertes Windows 7-System aufzuspüren.
Das Update soll auf allen Versionen von Windows 7 lauffähig sein und ist voraussichtlich ab 16. Februar unter http://www.microsoft.com/genuine (http://www.microsoft.com/genuine) und ab 17. Februar im Microsoft Download Center verfügbar. Ende Februar wird es, laut Microsoft, auch über Windows Update angeboten.
Microsoft mahnt dabei an, dass ein Umgehen der Windows Aktivierungstechnologie ein Sicherheitsrisiko darstellen kann, da möglicherweise durch Verwenden von illegalen Aktivierungs-Tools Rechner von Schadsoftware befallen werden. Auch diesem Sicherheitsaspekt will man mit dem neuen Update gerecht werden. Untersuchungen von Media Surveillance ergaben zum Beispiel, dass 32 Prozent von über 500 Varianten der im Umlauf befindlichen Windows 7-Raubkopien und Windows Aktivierungs-Exploits Schadsoftware verbreiten, wie Microsoft angab.
Das Einspielen dieses Updates ist jedem freigestellt und Microsoft weist darauf hin, dass auch ein Ablehnen des Updates sowie eine Deinstallation jederzeit möglich sein sollen. Windows-Versionen, die nach dem Update die Echtheitsprüfung nicht mehr bestehen und als gefälscht eingestuft werden, sollen weiterhin lauffähig bleiben und keine Funktionseinschränkungen aufweisen, allerdings wird der Benutzer dann regelmäßig mit Dialogfenstern auf weitere Schritte hingewiesen und mit einer Abdunkelung des Bildschirms und einer Meldung an die fehlende Echtheit und das Sicherheitsrisiko erinnert.
Alle 90 Tage wird das Microsoft-Update, ähnlich einem Anti-Virus-Programm, mit frischen Signatur-Dateien versorgt und nimmt dann eine erneute Überprüfung des Betriebssystems vor.
Weitere Sicherheitsinformationen erhalten Sie direkt bei Microsoft.
Tig3r0023
22.02.2010, 15:33
So nochmal für die die immer Fragen um was offizielles klarzustellen.
Grade ne Mail bekommen.
Zeit für das Upgrade von Windows 7 Release Candidate
Während die meisten Benutzer, die Windows 7 getestet haben, inzwischen die finale Version installiert haben, verwenden einige immer noch den Release Candidate. Falls Sie noch nicht umgestiegen sind, sollten Sie dies jetzt tun.
Ab dem 1. März 2010 wird Ihr PC alle zwei Stunden neu gestartet. Vor dem Herunterfahren werden keine Daten gesichert.
Windows 7 RC läuft am 1. Juni 2010 endgültig ab. Dann werden PCs, auf denen noch Windows 7 RC ausgeführt wird, weiterhin alle zwei Stunden neu gestartet, wobei vor dem Herunterfahren keine Daten gesichert werden. Zusätzlich werden ein schwarzer Desktop und eine Ablaufbenachrichtigung angezeigt. Darüber hinaus erhalten Sie regelmäßige Erinnerungen, dass es sich bei der von Ihnen ausgeführten Windows-Version nicht um eine Originalversion handelt. Daher können Sie auf Ihrem PC unter Umständen keine optionalen Updates oder Downloads mehr nutzen, für die eine Originalversion erforderlich ist.
Um Ihren Computer ohne Unterbrechung weiter benutzen zu können, müssen Sie eine frühere Version von Windows installieren oder auf Windows 7 umsteigen. In jedem Fall ist eine Neuinstallation nötig. Wie bei jeder Neuinstallation müssen Sie Ihre Daten sichern, dann Ihre Anwendungen neu installieren und Daten wiederherstellen. Weitere Informationen zur Migration von der RC-Version erhalten Sie im Knowledge Base-Artikel KB 971767 (http://co1piltwb.partners.extranet.microsoft.com/mcoeredir/mcoeredirect.aspx?linkId=13235110&s1=07bbf7f2-8909-0b72-fe40-e4defbf93d58) oder im Windows 7-Forum (http://co1piltwb.partners.extranet.microsoft.com/mcoeredir/mcoeredirect.aspx?linkId=13235111&s1=07bbf7f2-8909-0b72-fe40-e4defbf93d58).
Nochmals vielen Dank, dass Sie uns beim Testen von Windows 7 unterstützt haben.
Das Windows 7-Team
Hey ich hab mal ne Frage.. gibt es ein "Alienware" Theme für Windows 7?.. der org. Theme is zwar ganz nett trotzdem mag ich die Themes von Alien mehr.. hab auch halt den passenden hintergrund..:P.. jedenfalls wenn es einen gibt wär ich für nen post dankbar :)
MFG DuF73n
Biggreuda
22.02.2010, 21:30
So nochmal für die die immer Fragen um was offizielles klarzustellen.
Grade ne Mail bekommen.
Hoffentlich überweist meine Cheffin das Gehalt pünktlich, muss mir noch mein Win7 kaufen bevor mein RC1 anfängt richtig rumzuzicken^^
Bis zum 4.März muss es schließlich laufen... :D
Finde ich aber super das Microsoft so eine lange gratis Testperiode zugelassen hat!
Wenn die den Preis für ihr Betriebssystem an das von Apple angleichen würden wäre ich natürlich glücklicher..;)
-Predator-
23.02.2010, 06:40
gut das ich schon seit 5 monaten das original windows 7 professional 64bit habe
da ich auch am we win7 home premium einamal32bit und auf die andere partition 64bit isntallieren werde wollt ich fragen wie das mit der registrierung ist?
es gibt einmal online oder per tel. wie läuft die online registrierung?
und muss ich einmal für die 32 und einmal für die 64 bit version das ganze machen oder reicht einmal registrieren.?
und wie sieht es aus wenn ich beide partitionen mit 64bit betreibe und die eine spiegele reicht da einmal registrieren?
oder muss ich die andere partition nochmal extra instalieren?
Und da ich ein kabel modem von kabeldeutschland angeschlossen habe an einen draft n wlan router brauche ich da treiber für den?
oder erkennt das windows automatisch?
mfg xeonsys :)
Sir Lolz
23.02.2010, 19:02
gut das ich schon seit 5 monaten das original windows 7 professional 64bit habe
Ich seit 8 :D
-Predator-
23.02.2010, 19:44
ok biste denn student denn die bekommens glaub ich eher und kostenlos oder wie war das
Sir Lolz
23.02.2010, 19:48
ok biste denn student denn die bekommens glaub ich eher und kostenlos oder wie war das
Ja ne des hab ich schon durch ^^
Hab einfach so n Abo bei MSDN. Finde für ~350€ im Jahr lohnt es sich
chenjung
23.02.2010, 19:54
Bei mir mecker die Beta das sie nächsten Monat nicht mehr geht :ugly:
Muss mir jetzt endlichmal die Vollversion kaufen ^^
Sir Lolz
23.02.2010, 20:19
wtf du hast noch die beta xDDD
Tig3r0023
24.02.2010, 18:36
Update vom 24.2.2010: Bilder und neue Infos erschienen
Microsoft arbeitet unter Hochdruck am Service Pack 1 für Windows 7, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Auf einer chinesischen Webseite (http://www.cnbeta.com/articles/104733.htm) wurden einige Bilder veröffentlicht, die die Installation einer Beta-Version des Service Pack1 darstellen. Das Installationspaket soll rund 409 Megabyte groß sein und Windows 7 wird, nach aktuellem Stand, mit Service Pack 1 die Versionsnummer 7601 erhalten, wie man auf den Bildern erkennen kann. Laut den neuen Informationen (http://winfuture.de/news,53748.html) soll auch das kürzlich erschienene Sicherheitsupdate zur Erkennung illegal aktivierter Windows 7-Versionen, Bestandteil des Service Packs sein.
http://www.pcgameshardware.de/aid,702493/Windows-7-Service-Pack-1-Update-Bilder-und-neue-Infos-erschienen/Windows/News/
-Predator-
24.02.2010, 18:40
jo hoffentlich ie das service pack 1 bald fertig
wieso machen die überhaupt so schnell ein service pack gibt es einen grund dazu?
Tig3r0023
24.02.2010, 18:47
Bis zum Herbst kannst du noch warten.
kann mir nun einer sagen wie das mit der registrierung bei win7 abläuft nachdem ich es installiert habe.
ps.brauche noch die chipsatz treiber für xp win7 32 und 64
habe den 790fx chipsatz von amd
habe bis jetzt nur von der gigabyte hompage welche gefunden.
Chipset / Sata Raid
8.631
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=4368&ost=windows+7+64bit#anchor_osmfg xeonsys:)
und da ich nen wlan router habe brauche ich da die software zum installieren des routers oder nicht? oder muss ich das von win7 nehmen?
da es nur den treiber für xp gibt
TEW-631BRP V1.0R
http://www.trendnet.com/asp/download_manager/list_subcategory.asp?SUBTYPE_ID=953
Tig3r0023
24.02.2010, 21:14
kann mir nun einer sagen wie das mit der registrierung bei win7 abläuft nachdem ich es installiert habe.
Wenn du es installiert hast, kannst du angeben es direkt automatisch zu registrieren ( wenn du den Key beim installieren eingegeben hast)
Windows aktiviert sich dann selber innerhalb von 3 Tagen.
Wenn du das nicht machst, kannst du es entweder manuell machen, oder halt 30 Tage ohne Key benutzen.
Wenn du es installiert hast, kannst du angeben es direkt automatisch zu registrieren ( wenn du den Key beim installieren eingegeben hast)
Windows aktiviert sich dann selber innerhalb von 3 Tagen.
Wenn du das nicht machst, kannst du es entweder manuell machen, oder halt 30 Tage ohne Key benutzen.
das ganze onlne?
und wenn ich das ganze auf eine 2 partition spiegel brauche ich das dann nicht mehr machen da ich es schon gemacht habe?
und wie ist das aus mit dem router?
Tig3r0023
24.02.2010, 21:22
und wie ist das mit dem router?
Ka, da bin ich überfragt.
Wenn der Router nicht so alt ist, kann es sein das Windows 7 die Treiber automatisch installiert, das selbe mit dem Chipsatztreiber.
Ka, da bin ich überfragt.
Wenn der Router nicht so alt ist, kann es sein das Windows 7 die Treiber automatisch installiert, das selbe mit dem Chipsatztreiber.
2 jahre ist er alt.
den chipsatztreiber habe ich schon auf dem usb stick.
und dann muss ich ja noch nach der installation dieses sicherheits ding von mittel auf hoch setzten.
automatisch updates zulassen ja oder besser nein?
Wenn überhaupt brauchst du doch nen Treiber für den W-lan Stick etc. oder?
Der Router braucht gar nichts ... wenn er läuft, dann läuft er... auch wenn du dein Sys neu draufmachst!
Oder meinst du was anderes?
nein mainte den rooter da es keine windows 7 version vom treiber bzw. fw gibt.
Atheros chip
TEW-631BRP V1.0R
http://www.trendnet.com/asp/download_manager/list_subcategory.asp?SUBTYPE_ID=953mein das
siehe da
http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/Trendnet/TEW-631BRP/PS3_Call_of_Duty_-_Modern_Warfare_2.htm
http://www.abload.de/img/xeonsys8siq.jpg
Das ist aber doch kein Treiber, sondern ein Programm, um von deinem PC aus auf den Router zuzugreifen, um ihn zu konfigurieren ... :?:
Naja, wenn du noch einen anderen PC/Laptop hast, würde ich einfach mal Win7 installieren, und dann merkst du da ob was nicht funktioniert.
Bei meiner Installation hab ich jedenfalls keine Treiber installieren müssen...und meine Hardware ist auch nicht mehr die neuste.
Tig3r0023
25.02.2010, 05:44
2 jahre ist er alt.
den chipsatztreiber habe ich schon auf dem usb stick.
und dann muss ich ja noch nach der installation dieses sicherheits ding von mittel auf hoch setzten.
automatisch updates zulassen ja oder besser nein?
Wieso "dieses Sicherheits ding" von Mittel auf Hoch setzen?
Wenn man weiß was man tut kann man es auch austellen, mich persönlich nervt es immer , jedes mal ein Programm zuzulassen.
Wenn du bestimmen willst, welche Updates auf deinen Pc kommen, stellst du es aus, sonst nicht.
Ist das selbe wie bei XP..
Wieso "dieses Sicherheits ding" von Mittel auf Hoch setzen?
Wenn man weiß was man tut kann man es auch austellen, mich persönlich nervt es immer , jedes mal ein Programm zuzulassen.
Wenn du bestimmen willst, welche Updates auf deinen Pc kommen, stellst du es aus, sonst nicht.
Ist das selbe wie bei XP..
Genau, UAC ganz ausschalten, weils eh nichts nutzt. (Hätt ichs eingeschaltet würde ich die Meldungen sowieso einfach wegklicken, ohne sie zu beachten und da bin ich glaub ich nicht der einzige :D)
Und die Updates würde ich auf "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen" stellen.
Dann hast du, während du spielst oder arbeitest, deine Ruhe.
Tig3r0023
25.02.2010, 16:37
Windows 7: Update macht alte Spiele lauffähig
Windows 7 ist fraglos ein hervorragendes Betriebssystem – doch die ganzen Neuerungen kamen bislang mit einem gewissen Preis: Manche für Windows XP optimierte Anwendungen, wie zum Beispiel ältere Spiele, verweigern unter dem neuesten Windows den Dienst. Ein jetzt veröffentlichtes Update soll Abhilfe schaffen.
Das Kompatibilitäts-Update KB976264 wird seit gestern Abend per automatischem Update verteilt und soll laut Microsoft unter anderem Titeln wie "Warcraft III", "Diablo", "Tony Hawks Pro Skater 4", "Age of Empires III" und "Sid Meier's Pirates!" zu einem zweiten Frühling verhelfen. Einige der betroffenen Programme wurden zwar inzwischen bereits von ihren Herstellern mit entsprechenden Patches fit für Windows 7 gemacht, doch mit dem offiziellen Update soll nun auch die breite Masse von älteren Programmen und Spielen ohne weitere Eingriffe sofort startklar sein.
Weitere Updates, die Microsoft seit gestern ausliefert, beheben Fehler im Windows Media Center, Probleme mit Infrarot-Schnittstellen und Schwachstellen im Internet Explorer. (cel)
http://www.chip.de/news/Windows-7-Update-macht-alte-Spiele-lauffaehig_41689587.html
Sir Lolz
25.02.2010, 17:40
Jetzt mal ganz ehrlich...
Wozu brauchst du für Windows 7 immoment ein SP ???
Ganz kurze Frage an euch ;)
Ich hab vor, heute von Windows Vista Home Premium (32bit) auf Windows 7 Professional (64bit) upzugraden (an meinem Laptop).
Vorerst kurze Frage: Was empfehlt ihr für den Laptop. 64bit oder doch lieber 32bit?
Hardware vom Lap:
Intel Pentium T3200
4GB 800MHz
GeForce 9500M GS
Festplatte 320 GB / 5400rpm
Und noch eine Frage, wer von euch hat Erfahrungen mit dem Upgraden von Vista auf Win7. Hab gelesen, es soll bei manchen zu totalen Problemen in Form von ständigen Reboots geführt haben.
Kann jemand von euch seine Erfahrungen kurz teilen? ;)
Sir Lolz
27.02.2010, 11:52
Ganz kurze Frage an euch ;)
Ich hab vor, heute von Windows Vista Home Premium (32bit) auf Windows 7 Professional (64bit) upzugraden (an meinem Laptop).
Vorerst kurze Frage: Was empfehlt ihr für den Laptop. 64bit oder doch lieber 32bit?
Hardware vom Lap:
Intel Pentium T3200
4GB 800MHz
GeForce 9500M GS
Festplatte 320 GB / 5400rpm
Und noch eine Frage, wer von euch hat Erfahrungen mit dem Upgraden von Vista auf Win7. Hab gelesen, es soll bei manchen zu totalen Problemen in Form von ständigen Reboots geführt haben.
Kann jemand von euch seine Erfahrungen kurz teilen? ;)
Sollte keine Probleme geben, habe bei einem Freund von Vista auf 7 ein Upgrade gefahrn und es gab keine Probleme, in 30 min fertig....
Specs von dem Laptop des Freundes:
Intel Core 2 Duo 2,13 GHz (keine Ahnung wie der heisst ^^)
4GB 800MHz
GeForce 9600M GT
320 Gig Festplatte
Also wie gesagt keine Probleme... Installation lief einwandfrei und sonst gab/gibt es auch keine Probleme...
Hoffe geholfen zu haben
MfG
Sollte keine Probleme geben, habe bei einem Freund von Vista auf 7 ein Upgrade gefahrn und es gab keine Probleme, in 30 min fertig....
Specs von dem Laptop des Freundes:
Intel Core 2 Duo 2,13 GHz (keine Ahnung wie der heisst ^^)
4GB 800MHz
GeForce 9600M GT
320 Gig Festplatte
Also wie gesagt keine Probleme... Installation lief einwandfrei und sonst gab/gibt es auch keine Probleme...
Hoffe geholfen zu haben
MfG
Merci beaucoup, das hast du ;)
Dann fang ich einfach mal damit an. Wie sah es bei deinem Kumpel denn mit Akku-Laufzeit aus?
Wurde die durch Win7 länger oder kürzer? (da teilen sich ja bekanntlich die Meinungen)
Sir Lolz
27.02.2010, 12:16
Merci beaucoup, das hast du ;)
Dann fang ich einfach mal damit an. Wie sah es bei deinem Kumpel denn mit Akku-Laufzeit aus?
Wurde die durch Win7 länger oder kürzer? (da teilen sich ja bekanntlich die Meinungen)
Joa also ich habe dann noch die Energieoption auf Energiesparmodus gestellt und er ist sehr zufrieden damit...
Er zockt ja auch immer mit meinem Bruder (ich bestrafe mich jetzt selber dafür das sagen zu müssen) Metin und die zocken dann schon ne Weile also ich kann nich mekkern..
Also ich würde sagen sie hat sich mMn sehr deutlich verlängert...
MfG
Tig3r0023
27.02.2010, 12:17
First :
Du kannst nicht von 32 auf 64Bit upgraden.
Das geht nicht. Musst du dann WIidows7 neuinstallieren.
Generell wird die Akkulaufzeit länger, 7 ist in der hinsicht besser programmiert.
Ich persönlich würde eine Neuinstallation generell immer einem Update vorziehen, da man so ein frisches System hat und man sicher gehen kann, das Probleme nicht verschleppt werden.
Wenn du upgraden möchstes, dann nur zur 32Bit Version von Win7.
Wie oben schon gesagt gehts auf 64Bit nicht.
First :
Du kannst nicht von 32 auf 64Bit upgraden.
Das geht nicht. Musst du dann WIidows7 neuinstallieren.
Generell wird die Akkulaufzeit länger, 7 ist in der hinsicht besser programmiert.
Ich persönlich würde eine Neuinstallation generell immer einem Update vorziehen, da man so ein frisches System hat und man sicher gehen kann, das Probleme nicht verschleppt werden.
Wenn du upgraden möchstes, dann nur zur 32Bit Version von Win7.
Wie oben schon gesagt gehts auf 64Bit nicht.
Ah.. okay, das ist doof.
Wäre es sinnvoll auf 32bit upzugraden? Hab keine Lust alles neu zu installieren :/
Hab beide Versionen von Win7 hier.
Aber dann sind die 4GB Arbeitsspeicher nicht voll ausgenutzt, oder :(
Tig3r0023
27.02.2010, 12:36
Ah.. okay, das ist doof.
Wäre es sinnvoll auf 32bit upzugraden? Hab keine Lust alles neu zu installieren :/
Hab beide Versionen von Win7 hier.
Aber dann sind die 4GB Arbeitsspeicher nicht voll ausgenutzt, oder :(
Ich würde neuinstallieren, aber mach so wie du es willst.
Nein, bei 32Bit werden die 4GB nicht voll ausgenutzt.
Gibt zwar so Tricks mit RamDisks und sowas, halte aber nicht viel davon.
Sir Lolz
27.02.2010, 12:46
Oh stimmt das habe ich übersehen sry Robin:-o
Ja dann wie schon gesagt würde ich auch sagen Neuinstallation
Tschuldige nochmal, hoffe dir trotzdem geholfen zu haben ^^
MfG
Ich würde neuinstallieren, aber mach so wie du es willst.
Nein, bei 32Bit werden die 4GB nicht voll ausgenutzt.
Gibt zwar so Tricks mit RamDisks und sowas, halte aber nicht viel davon.
Okay... ich geh lieber gleich auf 64bit über.
Aber nächste Woche hab ich noch Schule, da brauch ich den Laptop ohne Fehler.
Mach ich lieber nächstes Wochenende dann ;)
Danke euch beiden :)
kurze frage wenn mein win 7 home premium nach 3 tagen aktiviert ist kann ich es auf eine 2partition spiegeln oder muss ich es auf die 2 partition neun installieren.?
wie oft kann man den da den key aktiviren?
mfg xeonsys
Tig3r0023
28.02.2010, 22:12
kurze frage wenn mein win 7 home premium nach 3 tagen aktiviert ist kann ich es auf eine 2partition spiegeln oder muss ich es auf die 2 partition neun installieren.?
wie oft kann man den da den key aktiviren?
mfg xeonsys
Wieso erst in 3 Tagen aktivieren? Warum nicht sofort?
Ja wenn du es spiegelst ist es auch aktiviert.
Was meinst du mit wie oft man den Key dort aktivieren kann?
Meinst du das? :
Das man nach zb 20 Aktivierungen wie bei XP zb bei MS anrufen muss?
Was meinst du mit wie oft man den Key dort aktivieren kann?
Meinst du das? :
Das man nach zb 20 Aktivierungen wie bei XP zb bei MS anrufen muss?
ja das meine ich
jau habe es aktiviert gerade.
dann kann ich es ja auf eine 2te partition spiegeln und windows updates gehen da auch?
wie ist das wenn ich ne andere karte einbaue allso die gtx470 muss ich da auch wieder auf aktivieren klicken?
mfg xeonsys
Tig3r0023
03.03.2010, 15:50
Update vom 3.3.2010:
Das Service Pack 1 für Windows 7 wird vor dem Ablauf des Downgrade-Rechtes auf Windows XP erscheinen. Microsoft erlaubt Geschäftskunden, dass diese beim Kauf einer Windows-7-Lizenz 18 Monate lang nach dem Erscheinen von Windows 7 auf Windows Vista oder Windows XP downgraden können. Dieses Recht erlischt nach 18 Monaten oder mit dem Erscheinen des Service Pack 1 für Windows 7. Daher geht PC Games Hardware davon aus, dass Service Pack 1 für Windows 7 noch 2010 veröffentlicht wird.
http://www.pcgameshardware.de/aid,702493/Windows-7-Service-Pack-1-Update-Erscheinungszeitraum/Cebit/News/
Sir Lolz
03.03.2010, 15:53
Eine Pre-Version ist ja schon draussen... Also kann es nichtmehr so lange dauern
Quelle: http://winfuture.de/news,53748.html
Hey Leute,
wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Win7 bezüglich Spiele, die auf Vista nicht liefen? Gibts da einige Spiele, die mittlerweile wieder laufen? Ich habe mal in einer News auf PCGHardware.de gelesen, dass ein Update für Win7 rausgebracht wurde, was die Kompatibilität zu älteren Spielen verbessern soll...
Also ich bin mit win7 wirklich happy!
Läuft bei mir auf...
meinem Hauptpc (siehe signatur)..
Meinem Laptop (IBM Thinkpad t43 1,8ghz centrino) (2gb ram)
...
Meinem "leihlaptop" IBM Thinkpad R51 1,5ghz centrino) (1gbram)
Anfangs hatte ich noch angst das die laptops vl zu langsam für win7 sind. Aber das ist absolut nicht der fall. Win7 läuft auf den IBM's sogar schneller als XP! Und das obwohl das laptops von 2004 / 2005 sind.
Win7 ist wirklich rundum gelungen. Voll happy :)
Win7 ist wirklich rundum gelungen. Voll happy :)
Ein Vista mit Service Pack 3 eben...wen solls wundern. :roll: Jedenfalls konnte ich meine Version über meine FH runterladen.
Ein Vista mit Service Pack 3 eben...wen solls wundern. :roll: Jedenfalls konnte ich meine Version über meine FH runterladen.
Absolut nicht.... Lass bitte mal Winvista mit SP3 auf einem Singlecore pc (like centrino mit 1,5ghz) laufen.... da geht garnix...
Win7 braucht tatsächlich nur ~500ram wenn mans etwas abspeckt..
Ich hab Vista auch lange zeit verwendet. Aber zwischen vista und win7 is schon ein riesen unterschied...
Ich hab mit Vista auch keine probleme gehabt (wo ich anscheinend einer der wenigen war..).. Aber win7 is naja, besser :) läuft sauberer... Schneller... Sie haben sich tatsächlich was dabei gedacht. Zwar gibts auch hier so ein paar kleinigkeiten die mich neven. Aber in summe bin ich mit win7 echt mega happy
Tig3r0023
11.03.2010, 11:33
Hey Leute,
wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Win7 bezüglich Spiele, die auf Vista nicht liefen? Gibts da einige Spiele, die mittlerweile wieder laufen? Ich habe mal in einer News auf PCGHardware.de gelesen, dass ein Update für Win7 rausgebracht wurde, was die Kompatibilität zu älteren Spielen verbessern soll...
Da liegst du richtig, die News hatte ich hier um Thread schonmal gepostet.
Also bei mir laufen alle Spiele, außer NFS 4....
dafür benutzt ich dann halt den Windows XP Mode ;)
Absolut nicht.... Lass bitte mal Winvista mit SP3 auf einem Singlecore pc (like centrino mit 1,5ghz) laufen.... da geht garnix...
Win7 braucht tatsächlich nur ~500ram wenn mans etwas abspeckt..
Ich hab Vista auch lange zeit verwendet. Aber zwischen vista und win7 is schon ein riesen unterschied...
Ich hab mit Vista auch keine probleme gehabt (wo ich anscheinend einer der wenigen war..).. Aber win7 is naja, besser :) läuft sauberer... Schneller... Sie haben sich tatsächlich was dabei gedacht. Zwar gibts auch hier so ein paar kleinigkeiten die mich neven. Aber in summe bin ich mit win7 echt mega happy
Schön, dass du sowas beurteilen kannst...anscheinend hast du mir etwas voraus. Hab nämlich noch nichts von einem SP3 für Vista erfahren. Soweit ich weiß, hat MS es nur bis SP2 für Vista geschafft, danach dachten die sich, dass man mit einem SP3 für Vista und seinem schlechten Ruf kein Geld verdienen kann, auch wenn ein SP3 das Vista auf Win7 Niveau hätte bringen können und haben dann anschließend aus Marketinggründen das SP3 für Vista in Win7 umbenannt, weil man damit Geld verdienen kann, denn die Leute glauben tatsächlich, Win7 sei etwas grundlegend neues. Ein Witz jagd den nächsten...aber das ist jetzt auch egal.
Da liegst du richtig, die News hatte ich hier um Thread schonmal gepostet.
Also bei mir laufen alle Spiele, außer NFS 4....
dafür benutzt ich dann halt den Windows XP Mode ;)
Wo finde ich den?
Tig3r0023
11.03.2010, 11:59
Schön, dass du sowas beurteilen kannst...anscheinend hast du mir etwas voraus. Hab nämlich noch nichts von einem SP3 für Vista erfahren. Soweit ich weiß, hat MS es nur bis SP2 für Vista geschafft, danach dachten die sich, dass man mit einem SP3 für Vista und seinem schlechten Ruf kein Geld verdienen kann, auch wenn ein SP3 das Vista auf Win7 Niveau hätte bringen können und haben dann anschließend aus Marketinggründen das SP3 für Vista in Win7 umbenannt, weil man damit Geld verdienen kann, denn die Leute glauben tatsächlich, Win7 sei etwas grundlegend neues. Ein Witz jagd den nächsten...aber das ist jetzt auch egal.
Wo finde ich den?
Musst du zuvor noch runterladen, allerdings musst du eine Professional oder Ultimate bzw Enterprise Version besitzen.
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
ah hast recht, es gab ja tatsächlich nur 2 SP's für vista.. is doch schon ein halbes jahr her .. (oder mehr?..)
Wie dem auch sei... Kann mir ned vorstellen das win7 quasi vista+sp3 sein soll... dafür is es "ZU ANDERS"... Da hätte das SP3 ja schon 2gb haben müssen :D
Ich komm aus der edv-branche und darf täglich mit hardware und betriebssystemen spielen...
Zwischen Vista und Win7 is ein zu großer unterschied. Kann mir beim besten will ned vorstellen das sie Vista mit einem SP auf das niveau von Win7 bringen könnten...
Musst du zuvor noch runterladen, allerdings musst du eine Professional oder Ultimate bzw Enterprise Version besitzen.
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
Jep, habe eine Pro 64bit. Danke!
ah hast recht, es gab ja tatsächlich nur 2 SP's für vista.. is doch schon ein halbes jahr her .. (oder mehr?..)
Wie dem auch sei... Kann mir ned vorstellen das win7 quasi vista+sp3 sein soll... dafür is es "ZU ANDERS"... Da hätte das SP3 ja schon 2gb haben müssen :D
Ich komm aus der edv-branche und darf täglich mit hardware und betriebssystemen spielen...
Zwischen Vista und Win7 is ein zu großer unterschied. Kann mir beim besten will ned vorstellen das sie Vista mit einem SP auf das niveau von Win7 bringen könnten...
Ich würde Win7 nicht unbedingt "ZU ANDERS" bezeichnen. Es hat halt hier und da paar Funktionen mehr und Ordner wurden etwas überarbeitet und es ist auch etwas schneller, aber wie du schon sagtest, mit einem GB großem SP3 hätte man das auch für Vista geschafft. Nur MS hätte dann aber kein Geld verdient, das ist der Punkt dabei...
Eine Frage habe ich zum XP Mode...muss ich hier irgendwelche Treiber installieren?
Eine Frage habe ich zum XP Mode...muss ich hier irgendwelche Treiber installieren?
Nö, läuft super..
.Ich hab zum beispiel so ein mobiles breitband.. und da wird nur XP und Vista supportet. Win7 leider nicht...
Ich start das Connection tool nun mit winxpmodi und es funzt einwandfrei!
Treiber usw brauchst nicht
Tig3r0023
11.03.2010, 13:15
Nein.
Deine CPU muss nur die Virtualisierungstechnologie unterstützen.
Und dann erst den XP Mode installieren und dann Virutal PC, wie auf der Seite angegeben.
Nö, läuft super..
.Ich hab zum beispiel so ein mobiles breitband.. und da wird nur XP und Vista supportet. Win7 leider nicht...
Ich start das Connection tool nun mit winxpmodi und es funzt einwandfrei!
Treiber usw brauchst nicht
Nein.
Deine CPU muss nur die Virtualisierungstechnologie unterstützen.
Und dann erst den XP Mode installieren und dann Virutal PC, wie auf der Seite angegeben.
Also kann ich somit die Sound- und Grafiktreibereinstellungen von Win7 nutzen?
Tig3r0023
11.03.2010, 13:33
Also kann ich somit die Sound- und Grafiktreibereinstellungen von Win7 nutzen?
Ja, weil es halt alles virtuell ist. Ob du genau die selben Einstellungen nutzen kannst, wage ich zu bezweifeln, aber es läuft.
Allerdings musst du natürlich mit Leistungseinbußen rechnen.
Tig3r0023
14.03.2010, 19:12
Gerücht: Entwicklung von Windows 7 SP1 verzögert sich, Release frühestens Ende 2010
Laut diversen Gerüchten, könnte sich die Veröffentlichung des ersten Service Packs zu Microsofts Betriebssystem Windows 7 noch etwas verzögern. Die Entwickler hätten aktuell mit unerwarteten Leistungsproblemen der Software zu kämpfen.
Nach einem Bericht der malaysischen Webseite techarp.com (http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=662&pgno=0) wird Windows 7 SP1 deshalb frühestens erst im vierten Quartal 2010 veröffentlicht. Ursprünglich sei Microsoft angeblich nur von einer höchstens 22-monatigen Entwicklungszeit ausgegangen. Der Software-Gigant will sich zu dem Bericht aktuell nicht äußern, da man Gerüchte generell nicht kommentiere.
http://www.pcgameshardware.de/aid,706529/Geruecht-Entwicklung-von-Windows-7-SP1-verzoegert-sich-Release-fruehestens-Ende-2010/Windows/News/
Sir Lolz
14.03.2010, 19:51
Nach einem Bericht der malaysischen Webseite techarp.com (http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=662&pgno=0)
Nadann .. Alles klar
Tig3r0023
18.03.2010, 21:11
Details zum SP1 für Windows 7 und Server 2008 R2
Microsoft hat ein paar erste Details zum kommenden Service Pack für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 bekannt gegeben. Demnach wird das Update-Paket für beide Betriebssysteme identisch sein, vor allem aber für die Server-Variante relevante neue Features mit sich bringen.
Wie auch bei bisherigen Service Packs wird das erste Paket für Windows 7 und Server 2008 R2 alle bis dahin veröffentlichen Patches enthalten. Darüber hinaus sind vor allem Änderungen bekannt gegeben worden, die die Serverversion betreffen. (http://blogs.technet.com/windowsserver/) So soll diese mit „RemoteFX“ um eine von der Hardware beschleunigte 3D-Ausgabe ergänzt werden, welche die Darstellung von Anwendungen im Remote-Desktop-Einsatz verbessern soll. Insbesondere die Beschleunigung von Silverlight- und Flash-Inhalten wird verbessert, sodass die Ausführung mehr derselben auf einem lokalen Rechner entspricht. Die zweite Neuerung betrifft die Speicherverwaltung, die mit „DynamicMemory“ um ein Feature ergänzt wird. Mit diesem Service wird es Administratoren möglich sein, virtuellen Maschinen im laufenden Betrieb mehr oder weniger Speicher auf dem Host zuzuweisen.
Einen konkreten Veröffentlichungstermin für das erste Service Pack oder für eine Beta-Version desselben wollte Microsoft noch nicht mitteilen. Das Service Pack 1 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 dürfte aber noch in diesem Jahr erscheinen.
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2010/maerz/details_sp1_windows_7_server_2008_r2/
kann mir jemand schreiben was das bedeutet?
habe win 7 home premium 64
http://www.abload.de/img/xeonsys3s79.jpg
Tig3r0023
19.03.2010, 15:28
kann mir jemand schreiben was das bedeutet?
habe win 7 home premium 64
Kommt das wenn due TuneUp laufen hast?
Kommt das wenn due TuneUp laufen hast?
tune up habe ich drauf.
Sir Lolz
19.03.2010, 15:46
tune up habe ich drauf.
Er meint ob das nur kommt wenn TuneUp läuft
wenn ich unten klicke kommt.
http://www.abload.de/img/xeonsys2uox2.jpg
jau alles wieder in ordnung habe tuneup deinstalliert und dann wieder installiert+ updates.
mfg xeonsys :-)
Tig3r0023
19.03.2010, 19:41
Das war nämlich meine Frage :D
Hat ich auch gehabt. Musste neuinstallieren, aber hast du ja schon.
Tig3r0023
20.03.2010, 19:39
und warum war das so?
Ka, aber hat wohl was mit der Installation von TuneUp 2010 und Windows 7 zu tun.
Beim 2ten mal ist es auch immer weg.
wenn ich unten klicke kommt.
http://img14.abload.de/img/xeonsys2uox2.jpg
Was hast du denn alles für nen schei.. drauf? Meinst du nicht, dass man es auch übertreiben kann?
1. TuneUp
2. SLOW-PCfighter
3. WinSysClean X
4. CCleaner
5. Revo Uninstaller
6. WinSpeed
7. Wise Registery Cleaner
8. PerfectDisk
Zu guter letzt, eMule.. wusste garnicht, dass das noch jemand benutzt.
Tig3r0023
25.03.2010, 15:52
Richtig gutes Programm!
http://www.chip.de/downloads/FixWin_41815041.html
2. SLOW-PCfighter
4. CCleaner
sind runter das andere bleibt drauf.:D
evtl. O&O defrag (PerfectDisk kommt weg)und youruninstaller werde ich noch installieren.
Sir Lolz
25.03.2010, 15:59
Wenn ich eins drauf lassen würde dann wäre das CCleaner ...
Tig3r0023
25.03.2010, 16:01
CCleaner , TuneUp und RevoUninstaller sind sehr gute Programme, die würde ich aufjedenfall drauf lassen, der Rest ist so nja und alles was der kann können die oben genannten Programme auch und teilweise sogar besser.
chenjung
25.03.2010, 16:03
Regcleaner RULLLLT !
Gutes Programm :)
Sir Lolz
25.03.2010, 16:04
TuneUp
Wobei sich mancher mit TuneUp auch schon den PC zerstört hat ^^
Kann gut sein, aber man sollte es nicht übertreiben mit dem Tuning
registryfirstaid ist auch gut.
Tig3r0023
25.03.2010, 16:10
Wobei sich mancher mit TuneUp auch schon den PC zerstört hat ^^
Kann gut sein, aber man sollte es nicht übertreiben mit dem Tuning
Kann man sich mit jedem anderen "Tuning Programm" auch , wenn man 2 linke Hände hat und einfach auf die Programme vertraut ohne genau zu lesen und wissen was eigentlich gelöscht bzw geändert wird.
Eines Vorweg, Tuneup ist ein super Programm, wenn man damir richtig umgehen kann, das einzige wo man vorsichtig sein sollte ist der "Ram Tweaker" den es in den neueren Versionen aber nicht mehr gibt.
Ram entleeren managed Windows selber und diese Ram Tweaker bewirken eigentlich das Gegenteil und sind daher total unützt.
tunetup geht wieder ab seit heute.
:ugly:
Tig3r0023
07.04.2010, 14:32
Windows 7 Service Pack 1: Geleakte Version im Netz
http://www.chip.de/news/Windows-7-Service-Pack-1-Geleakte-Version-im-Netz_42320281.html
eFFeCTiVe
10.04.2010, 23:50
Hab grade FarCry gespielt, und auf einmal hatte ich derbste Soundprobleme (Kratzen, welches immer schlimer wurde:sad:), und dann hatte ich nen Bluescreen mit folgendem Inhalt:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 101
BCP1: 0000000000000019
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF880009B2180
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Jemand ne Ahnung, was das heißt? Hab danach den PC im abgesicherten Modus gestartet und anschließend wieder im normalen Modus...
Edit: Hatte das auch schon öfters, ist n Problem mit der Soundkarte, weil diese A****löcher von Creative keine anständigen Treiber liefern können...
Aber diesen Bluescreen hatte ich zum ersten Mal.
Tig3r0023
11.04.2010, 00:15
Villt geht deine SK den Bach runter?
Und wieso können die keine anständigen Treiber liefern?
Habe ne xfi Xtreme Gamer und habe unter Win7 keine Probleme.
eFFeCTiVe
11.04.2010, 00:34
Villt geht deine SK den Bach runter?
Und wieso können die keine anständigen Treiber liefern?
Habe ne xfi Xtreme Gamer und habe unter Win7 keine Probleme.
Was extrem beschissen wäre, da sie nichma 2 Jahre alt ist:x:x:x
Warum sagt der mir dann "Treiber sind aufm neuesten Stand" und das Datum ist 27.08.2009 ??
Gegoogelt hab ich dazu schon, irgendwie find ich keine Treiber neuen Datums:tock:
Tig3r0023
11.04.2010, 00:37
Was extrem beschissen wäre, da sie nichma 2 Jahre alt ist:x:x:x
Warum sagt der mir dann "Treiber sind aufm neuesten Stand" und das Datum ist 27.08.2009 ??
Gegoogelt hab ich dazu schon, irgendwie find ich keine Treiber neuen Datums:tock:
Nja so beschissen ist es nicht, ist ja dann noch Garantie drauf. Wäre beschissen wenn sie älter als 2 Jahre wäre.
Aber villt ist sie ja noch i.O. Hast du die Möglichkeit sie in einem anderen PC zu testen?
Weil bei Soundkarten die Treiber nicht jeden Monat wie bei den Grafikkarten aktualisiert werden. Wozu auch?
eFFeCTiVe
11.04.2010, 00:57
Auch wenns nich mehr ganz zum Thema Windows 7 gehört...
Ich meine, wie kann ne Soundkarte so schnell kaputt gehn? Weil ich oft Musik höre und spiele? Is wohl eher unwahrscheinlich:?
Vielleicht frag ich ma meinen Mitbewohner, wegen am anderen PC Testen.
Feuer-Link
11.04.2010, 09:44
Auch wenns nich mehr ganz zum Thema Windows 7 gehört...
Ich meine, wie kann ne Soundkarte so schnell kaputt gehn? Weil ich oft Musik höre und spiele? Is wohl eher unwahrscheinlich:?
Vielleicht frag ich ma meinen Mitbewohner, wegen am anderen PC Testen.
es kann doch wohl mal vorkommen das son teil kaputt geht:
-produktionsfehler
-dadurch vllt schnellerer verschleiß
sollte zwar nicht so oft vorkommen, aber das ne hardware kaputt gehen kann, ist ja wohl nicht neues.
habe heute patches rutner geladen die heuter verfügbar waren und mein startmenue hat sich verändert lol is das bei euch auch so?
http://s1.directupload.net/images/100414/mvhrp3zt.jpg
Sir Lolz
14.04.2010, 19:22
Nöe, bei mir ist alles wie vorher
ok jetzt siehst bei mir auch wieder normal aus^^ danke
Tig3r0023
14.04.2010, 19:58
habe heute patches rutner geladen die heuter verfügbar waren und mein startmenue hat sich verändert lol is das bei euch auch so?
http://s1.directupload.net/images/100414/mvhrp3zt.jpg
Ist eher ein Phänomen von "Tuning-Programmen" die mal schnell dort alles löschen um "Platz" zu gewinnen. Was allerdings dort für die paar Verknüpfungen totaler Schwachsinn ist.
Ist eher ein Phänomen von "Tuning-Programmen" die mal schnell dort alles löschen um "Platz" zu gewinnen. Was allerdings dort für die paar Verknüpfungen totaler Schwachsinn ist.
ich habe kein tuning programm xD
Tig3r0023
08.05.2010, 00:08
Sehr hilfreiches Programm!
http://www.chip.de/downloads/ErrMsg_42813515.html
Tig3r0023
10.05.2010, 13:03
Windows 7: SP1 bedeutet Ende der XP-Downgrades
Kleine und mittelständische Unternehmen, die weiterhin auf Windows XP angewiesen sind, sollten sich nach Einschätzung von Analysten mit dem Kauf von Windows 7 Professional beeilen, um sich die noch bestehenden Downgrade-Rechte zu sichern.
Wie Al Gillen von dem Beratungsunternehmen IDC gegenüber 'InfoWorld (http://www.infoworld.com/d/windows/windows-7-sp1-means-end-xp-downgrade-rights-102)' erklärte, bleibt wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit, bis Microsoft die Möglichkeit zum Downgrade von Windows 7 Professional auf das alte Windows XP Professional im Zuge der Veröffentlichung des ersten Service Packs für das neue Betriebssystem streicht.
http://winfuture.de/pixel/1273492676/software/brs_rectangle
Microsoft hatte bei der Einführung von Windows 7 angekündigt, dass das Downgrade auf XP für die Käufer der Professional-Version bis zu 18 Monate nach dem Verkaufsstart möglich sein werde. Sollte das Windows 7 Service Pack 1 allerdings früher erscheinen, fällt damit auch das Downgrade weg. Dann können die Kunden nur noch auf Windows Vista Business "absteigen".
Microsoft hat bereits vor gut zwei Monaten bestätigt, dass man am ersten Service Pack für Windows 7 arbeitet. Derzeit rechnet man mit einer Veröffentlichung noch in diesem Jahr. Auch wenn es länger dauern sollte, haben kleinere Firmen maximal nur noch bis Ende April 2011 Zeit, das XP-Downgrade in Anspruch zu nehmen.
Noch bieten diverse Computerhersteller neue PCs mit einem vorinstallierten Windows XP Professional an, das im Rahmen der Downgrade-Möglichkeit bereits ab Werk eingespielt wird. Firmenkunden, die Microsofts Software Assurance Programm nutzen, sind vom Auslaufen der Downgrade-Option nicht betroffen. Für sie ist generell ein "Abstieg" auf ältere Windows-Versionen möglich, sogar bis auf Windows 95.
http://winfuture.de/news,55326.html
Tig3r0023
19.05.2010, 21:39
Microsoft eröffnet Windows 7 Restaurant
http://winfuture.de/news,55519.html
eFFeCTiVe
19.05.2010, 21:45
Microsoft eröffnet Windows 7 Restaurant
http://winfuture.de/news,55519.html
Hab mir mal den kompletten Text durchgelesen - was für Bekloppte:lol: Man kann es auch übertreiben:tock: Naja, immerhin hats etwas originelles.
Hab mir mal den kompletten Text durchgelesen - was für Bekloppte:lol: Man kann es auch übertreiben:tock: Naja, immerhin hats etwas originelles.
Typisch zu viel Geld halt 8)
Ich wüsste auch nicht wohin damit :D:D
Path0g3n
22.05.2010, 13:59
Hallo,
seit der Neuintallation von Windows 7 sind bestimmt Icons verpixelt angezeigt.
Die neuesten Treiber sind drauf.
Der Fehler wird sowohl von einer 7900er GT als auch von einer GTX 480 angezeigt.
Hier das Norton und Firefox Icon als Beispiel. Von Firefox ist es das Icons links oben.
Von Norton in der Taskleitse rechts unten.
Die Icons in der Schnellstartleiste werden korrekt angezeigt.
http://www.abload.de/img/norton_firefoxxqip.png (http://www.abload.de/image.php?img=norton_firefoxxqip.png)
MfG
Cooper
Tig3r0023
22.05.2010, 16:31
Hilft villt einigen
http://www.pcgameshardware.de/aid,748449/Windows-7-Praxis-Die-Hintergrunddienste-im-Ueberblick/Windows/News/
Tig3r0023
01.06.2010, 19:31
RC läuft aus
http://www.chip.de/news/Windows-7-RC-Jetzt-auf-Final-Version-umsteigen_41226238.html
Tig3r0023
02.06.2010, 09:25
Finde ist ein sehr gutes Programm, nicht nur für Windows 7. Ist zwar noch eine Beta, aber funktioniert schonmal gut.
http://www.soluto.com/
Tig3r0023
12.07.2010, 17:10
SP1 Beta
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Service-Pack-1_43463237.html
Tig3r0023
14.07.2010, 10:19
SP1 nicht vor 2011
http://www.chip.de/news/Windows-7-Service-Pack-1-Nicht-vor-Anfang-2011_43821357.html
habe gerade das problem gehabt
http://www.trojaner-board.de/92385-think-point-windows-7-a.html
http://www.chip.de/news/Think-Point-Hartnaeckigen-Trojaner-entfernen_45363261.html
http://programmier-freaks.blogspot.com/2010/10/windows-7-thinkpoint-entfernen.html
aber jetzt ist alles wieder sauber.
hat das von euch auch jemand mal gehabt?
muss neu sein.
mfg xeonsys
Windows 7 Service Pack 1 ist fertig.
http://winfuture.de/news,60819.html
Merlin43
14.01.2011, 13:03
Habe mir auch Win7 zugelegt nach zig Jahren mit XP. Habe aber bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Ich kann es nur empfehlen. Außerdem gibt es eine gute Seite mit Tipps, wie man seinen PC richtig pimpen kann. Habe vieles ausprobiert und klappt einwandfrei.
http://www.windowspower.de/
Einfach mal rein schauen.
Sagt mal... kennt jemand diesen (******)Bug?
Explorer aktualisiert NICHT...
Desktop
Explorer Fensterwenn man...
Dateien
Verknüpfungen
Ordner...
erstellt
löscht
verschiebt
ändert!!!!!!
Das ist vielleicht ein Mist, hab an alles gedacht nur nicht daran. Drückt man ständig und überall F5 so sieht man die Veränderungen.
Das System ist KEINEN TAG alt. Win7 Pro 64, alle Updates (außer dem Servicepack von heute) sind drauf. :???:
Kennt das wer und hat evtl. ne Lösung?
Ersteres wird nichts bringen und Zweiteres.... tja... Die ganzen Asus Tools höchstens, Treiber, 3dmark und Cinebench, ansonsten nur Software die sich nichtmal registriert... ^^. Die Registry gehört abgeschafft... sofort!
Ich glaube das Motto heißt: Neuinstallation... rofl, zweimal innerhalb von 48h.... oder ich lass es bzw. kauf mir gleich noch ne kleine SSD für die Spiele-Kiste, hmm.
Path0g3n
14.01.2011, 15:08
Wie werden die jetzigen Windows 7 Nutzer an das SP1 gelangen?
Automatisch?
Sir Lolz
14.01.2011, 15:18
Ja per Windows Update sobal es verüfgar ist..
MfG
Das ging ja fix SP1 - Win7 verfügbar.
http://winfuture.de/news,60819.html
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=497820&postcount=671
weiter oben.:)
weiter oben.:)
Ok mein Fehler, mal schauen wann es dann im Updater ist ;)
bei mir ist SP 1 nicht verfückbar beim ubdate
sebi3110
14.01.2011, 16:54
bei mir ist SP 1 nicht verfückbar beim ubdate
Deine Rechtschreibung isn Traum :D:D:D:D:D:D
@Randfee, das mitm micht Updaten von Dateiänderungsdaten hab ich auch....
Bis jetzt aber nicht weiter drumgekümmert.
Sir Lolz
14.01.2011, 16:58
Junge, bitte lern lesen/schreiben ! Bitte :(
BTT: Ich zitier mich mal selber..
"SOBALD es über Windows UPdate verfügbar ist"
HEISST, es ist NOCHnicht verfügbar !
MfG
Affenzahn375
14.01.2011, 17:03
@Sir Lolz
du musst aber auch nichts sagen;)
"Ja per Windows Update sobal es verüfgar ist.."
Sir Lolz
14.01.2011, 17:08
Tippfehler passieren, aber soetwas sind keine Tippfehler !
MfG
@Randfee, das mitm micht Updaten von Dateiänderungsdaten hab ich auch....
Bis jetzt aber nicht weiter drumgekümmert.
hä? So kann doch kein Mensch arbeiten geschweige denn irgendwas am Rechner machen?! :???:
Sir Lolz
14.01.2011, 20:41
Service Pack 1 schon im Netz !
http://winfuture.de/news,60834.html
Tig3r0023
09.02.2011, 16:50
SP 1 kommt am 22. Februar
http://www.pcgameshardware.de/aid,811179/Windows-7-Service-Pack-1-soll-am-22-Februar-2011-erscheinen/Windows/News/
Sir Lolz
11.02.2011, 19:09
Ich poste es mal hier da es indirekt was damit zu tun hat und ich keine Lust habe extra einen neuen Thread zu erstellen :)
Internet Explorer 9 RC zum Download
Microsoft steht kurz vor der Veröffentlichung des Internet Explorer 9, die im März erwartet wird. Jetzt wurde die letzte Vorabversion veröffentlicht, die nicht nur einige Neuerungen mitbringt, sondern auch alle Funktionen beinhaltet.
Veränderungen an der Benutzeroberfläche
Der neue Download Manager des Internet Explorer 9 wurde zwar einerseits positiv aufgenommen, doch der Teufel steckte im Detail. Erst im Release Candidate des Browsers kann man auf den ersten Blick erkennen, wie weit das Herunterladen vorangeschritten ist und wie schnell die Dateiübertragung abläuft. Neu ist, dass sich abgebrochene Download wieder aufnehmen lassen, sofern der Server dies unterstützt.
Die auch von vielen WinFuture-Lesern kritisierte Darstellung der Tabs wurde ebenfalls überarbeitet. Da die Positionierung neben der Adressleiste ein Platzproblem nach sich zog, hat man nun die Möglichkeit, die Tabs unterhalb des Eingabefeldes für Web-Adressen einzublenden. Die Tabs selbst kommen jetzt ohne abgerundete Ecken aus und sind flacher geworden, so dass der gesamte Bereich oberhalb der Website kleiner ist und mehr Platz für die eigentlichen Inhalte bleibt. Dazu trägt auch die Verschiebung der Vor- und Zurück-Pfeile nach links bei.
Wechselt man beim Surfen in den privaten Modus, um keine Spuren auf dem Rechner zu hinterlassen, wird nun eine überarbeitete Informationsseite angezeigt. Darin ist neben einem Farbverlauf auch ein ausführlicherer Beschreibungstext zu sehen. Auch die Standard-Seite in neu geöffneten Tabs kann mit einer Neuerung aufwarten: Sie enthält nun frei wählbare Websites, die man schnell aufrufen möchte.
http://winfuture.de/news,61344.html
Habe ihn selber und finde ihn sehr gut, der Download lohnt sich auf jeden Fall !:)
MfG
kurze frage wie bekomme ich den ordner wieder rein?
so das auch der ordner progamme (x86] wieder in C sind?
http://www.abload.de/img/xeonsysug5q.jpg
Sir Lolz
11.02.2011, 20:35
Einfach Reinkopieren?
Einfach Reinkopieren?
glaube nicht.:roll:
nach der deinstalltion von Tuneup 2011 war der ordner progamme (x86] in C. nicht mehr da.
kurze frage wie bekomme ich den ordner wieder rein?
so das auch der ordner progamme (x86] wieder in C ist.?
ordner progamme (x86] Ist aber noch da.
http://www.abload.de/img/xeonsysug5q.jpg
nur halt nicht in C: zu sehen als ordner progamme (x86]
Windows 7 Service Pack 1: Auslieferung beginnt
Mit dem Service Pack 1 bekommt Windows 7 Unterstützung von AVX (Advanced Vector Extension) beigebracht. Diese soll auf Sandy-Bridge- und Bulldozer-Prozessoren eine deutliche Verbesserung der Leistung liefern, wenn Audio- und Video-Software sowie Software aus den Unified Communications-Bereich eingesetzt wird. Außerdem werden 520 Bulletins ausgeliefert, die bisher noch nicht über den Update-Server verteilt wurden
http://www.pcgameshardware.de/aid,812217/Windows-7-Service-Pack-1-Auslieferung-beginnt/Windows/News/
sollte heute nicht SP1 im ubdate bereich verfügbar sein?
ja eigentlich schon.:)
matt1974
22.02.2011, 15:13
Ja, aber Microsoft sitz ja in den USA und diue stehen gerade erst auf. Lass die mal noch schnell frühstücken, sich durch den Stau quälen und dann können sie ja loslegen. 8)
Flying_Dragon
22.02.2011, 15:38
Ja, aber Microsoft sitz ja in den USA und diue stehen gerade erst auf. Lass die mal noch schnell frühstücken, sich durch den Stau quälen und dann können sie ja loslegen. 8)
Ach was, die haben gefälligst die Zeitverschiebung für uns Europäer mit einzuplanen :D
Würde sagen, das SP1 kommt gegen 20:00-22:00 heute Abend für uns
da ist es
http://www.pcgameshardware.de/aid,812217/Windows-7-Service-Pack-1-Microsoft-stellt-SP1-Download-bereit/Windows/Download/
http://www.computerbase.de/downloads/system/windows-7-service-pack/
per ubdate aber nocht nicht verfügbar^^
per ubdate aber nocht nicht verfügbar^^
also brauche ich nur die 74 mb per win update machen und nicht die ca. 900 mb 64 bit runterladen?
keine ahnung ob man per ubdate auch ca 900Mb runterladen muss, glaubs zwar net weil man hat ja schon die ubdates aber noch nicht SP 1
keine ahnung ob man per ubdate auch ca 900Mb runterladen muss, glaubs zwar net weil man hat ja schon die ubdates aber noch nicht SP 1
also habe ich schon eh alles per updates. brauche nur die 74 mb einplanen.:-)
update solle auch gehen:-)
bei mir nur 1.2mb 2 neue dateien:roll:
bei mir auch^^, danach kommt erst das SP1
Bei mir sind es knapp 900 Mb über Windows Update
LandsHeer
22.02.2011, 19:50
Hab mal eben eine Frage, Ich moechte morgen mein MB wechseln (von Asus P5NSLI -> Asus P5K Premium "BP" Edition)
Muss ich da mein OS (win7 64 bit) neuinstallieren oder muss man das nicht unbedingt machen? Hatte auf google schon mehrere seiten gelesen, einige sagen ja und einige sagen aber nein....
also ich moechte nur wissen ob w7 danach ohne probleme laeuft.
MfG
LandsHeer
Hab mal eben eine Frage, Ich moechte morgen mein MB wechseln (von Asus P5NSLI -> Asus P5K Premium "BP" Edition)
Muss ich da mein OS (win7 64 bit) neuinstallieren oder muss man das nicht unbedingt machen? Hatte auf google schon mehrere seiten gelesen, einige sagen ja und einige sagen aber nein....
also ich moechte nur wissen ob w7 danach ohne probleme laeuft.
MfG
LandsHeer
moin.
du musst auf jeden fall eine neuinst. machen, da dein altes MB ein nvidia,-das neue ein intelchipsatz hat.
mfg
Sp1 ist jetzt bei mir auch drauf , blöd das es so gut wie keine neuerungen gab
Sir Lolz
22.02.2011, 20:22
Wurde aber vorher gesagt..
MfG
tja, was erwartest du denn? Sei doch froh, dass keine dreißig zero-day-exploits gefixt werden mussten.
Service Pack 1.0....
Nie mehr 1.0-Versionen!
Das Teil kommt mir erst auf den Rechner, wenn ... naja, eigentlich gar net :D
Service Pack 1.0....
Nie mehr 1.0-Versionen!
Das Teil kommt mir erst auf den Rechner, wenn ... naja, eigentlich gar net :D
Warum?
vernichter
24.02.2011, 00:37
Das würde ich auch gerne wissen.
Ich kann dir versichern, dass das Teil Bugfrei ist und keine Fehler mit sich bringt.
Ehrlich gesagt, könnten die sich das auch nicht erlauben, wenn die halbe Welt ihr Windows System aktualisiert und alle Systeme den Bach runtergehen. ;)
pff... bei mir wirds garnicht als download angezeigt... wer vorher alle Updates hatte sieht wohl nix?!
pff... bei mir wirds garnicht als download angezeigt... wer vorher alle Updates hatte sieht wohl nix?!
augen auf.:)
Nach updates suchen klicken.:)
SP1 läuft bei mir auf einen Fehler - hätte mich sonst auch gewundert. :-(
Geil, Windows 7 / 64 bit kann im Papierkorb nur Files mit kurzem Namen (DOS lässt grüßen) ablegen.
Mein Amiga von 1987 schaffte schon Filenamen in der Länge bis 4096 Zeichen! ;)
Ich bin jetzt endlich von XP auf Windows 7 umgestiegen und ich bin wirklich begeistert. Ich finde das neue Betreibssystem wirklich gut. Vista war ja leider nicht so der Brüller, aber 7 hat alles das was ich an XP gut fand und kann auch noch tolle neue Sachen. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
gerde update gemacht 17 neue sind drauf.:)
den ie 9 habe ich nicht drauf daher nicht dazu genommen.
zu den news
http://winfuture.de/news,62581.html
Ich habe jetzt gezwungenermaßen auch Windows 7 und seit gestern ein sehr nerviges Problem: Im Crysiseditor liegen die Bilder pro Sekunde normalerweise in einer Szene bei 40, nun aber bei unerklärlichen 18. Manchesmal kommt ein Sprung und sie springen auf die normalen 45 zurück. Läuft da irgendetwas im Hintergrund, was ich ausschalten kann?
Edit: Ich habe gerade durch Zufall bemerkt, dass man in einem Trackviewfenster nicht zu weit rauszoomen darf, das hat mir schon mal 10 fps gebracht. Dann liegt das Ganze wohl zum großen Teil an der fehlenden Kompatibilität des Editors...
Tig3r0023
18.05.2011, 11:12
Windows 7 vier - fünfmal sicherer als XP
http://business.chip.de/news/Windows-7-Vier-bis-fuenfmal-sicherer-als-XP_49055384.html
weil ich auf der Arbeit damit gefoltert werde statt dass ich mir das System besorgen kann auf dem ich am produktivsten bin, hier jetzt auch mal eine Windows 7 Frage von mir: (zugegeben, zu faul um jetzt wirklich selber durch hunderte Seiten von Foreneinträgen in einschlägigen Win-Foren zu stöbern!)
Wie krieg ich die mitlerweile wirklich angeblich alles-parsende Windows Suche dazu auch wirklich in allen Files Strings zu indizieren und auch nur halbwegs vernünftig schnell mir dann z.B. ein PDF anzuzeigen in dem "obergaga" steht, wenn ich nach "obergaga" suche?
Nach sieben Jahren Spotlight unter OS X muss das doch jetzt auch unter Windows mal laufen.... also bitte sag mir einer wie, ich kapiers nicht!
Petunien
31.05.2011, 06:22
Gib in die Suche "Indizierungsoptionen" ein und klick aufs erste Ergebniss.
Im nun erscheinenden Fenster klickst du auf "Ändern" und machst nun bei der Festplatte (oder dem Ordner, je nachdem), wo sich die Dateien befinden, die du über die Suche finden willst, ein Häckchen rein. Nun klickst du auf "Erweitert", dann auf "Dateitypen" (das kann jetzt ein bisschen dauern), und anschließend betätigst du "Eigenschaften und Dateiinhalte indizieren". Evtl. kontrollieren ob der Dateityp .pdf auch indiziert wird. Nun auf "OK" und dann kanns lange dauern (je nach RAM und Prozessor). Arbeite normal weiter (evtl. ohne die Suche zu benutzen). Wie gesagt, es kann sehr lange dauern.
Edit: Habs eben getestet, und es funktioniert (War nicht ganz sicher). Funktioniert auch bei .pdf.
http://img713.imageshack.us/img713/7549/unbenanntjo.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/713/unbenanntjo.jpg/)
danke und zugleich sorry: Ich weiß schon wo ist das einstellen kann bzw. können sollte, ;)
Alles längst gemacht, hilft nicht. "Index content" ist natürlich an. In einem TXT oder RTF file gehts auch bei mir HALBWEGS, aber PDF geht garnix, kannste knicken!
Probier mal ein Textfile mit "bubugaga" drin und such dann nach "gaga"... keine Chance!
Die Suche ist in meinen Augen einfach Schrott und Microsoft blamiert sich über beide Ohren, wie gesagt, Apple hat das seit sieben Jahren tadellos laufen!
Petunien
31.05.2011, 10:16
Ja, stimmt leider. Aber man kann sich auch ein/zwei Verknüpfungen zu den Ordner mit den .pdf ins Startmenü stellen, dann geht das schon ;-). Diese paar Klicks mehr sollten kein Problem darstellen.
Ja, stimmt leider. Aber man kann sich auch ein/zwei Verknüpfungen zu den Ordner mit den .pdf ins Startmenü stellen, dann geht das schon ;-). Diese paar Klicks mehr sollten kein Problem darstellen.
Sorry, aber dir scheint nicht ansatzweise klar zu sein wozu ich diese indizierte Suche gebrauchen will, oder? Ich will keine Shortcuts zu foldern um dann jede Datei einzeln zu öffnen und zu suchen... so kann doch kein Mensch vernünftig arbeiten!
Ich habe hunderte bzw. tausende PDFs, wissenschaftliche Paper, Diplomarbeiten, Doktorarbeiten, Bücher etc. Manchmal erinnere ich mich an einen Abschnitt und weiß, da muss irgendwo sowas wie z.B "femtosecond laser ablation of SiNx" drinstehen. Unter OSX garkein Problem, ich finde sofort alles, wo das drinsteht, drück Enter und das Dokument öffnet an der richtigen Stelle mit dem Wort markiert!
PS: Vom effektiven Arbeiten kommt einfach seit Jahren nichts an OSX dran, leider kapieren zahlreiche Admins und andere Verantwortliche das nicht! Ich versuchs ja anzupassen/zu benutzen, aber Windows taugt einfach nicht zum flotten Arbeiten, weder von der GUI, noch von sowas Eklatantem wie der Suchfunktion!
Petunien
31.05.2011, 11:12
Hoppla, hatte nicht an hunderten von PDF-Dateien gedacht (will einfach nur helfen), sry. Diplomarbeiten? Wow ;-).
schon ok, du kannst ja nichts dafür, dass Microsoft inkompetent scheint. :-?
Wie gesagt, ich rede vom ARBEITEN, nicht von irgendwas auf dem Spiele-Computer suchen ^^. Im Laufe der Zeit sammelt der fleißige Physiker allerhand Literatur, bevorzugt eben elektronisch, da man dann z.B. darin, zumindest auf einem Apple Rechner, sofort alles finden kann. Dadurch, dass Windows das noch immer nicht kann, ist das Betriebssystem in meinen Augen für Leute mit vielen Dokumenten und keiner Lust am Zeitverschwenden (=manuell Suchen) schlichtweg schrott! Die Deutschen sind aber Gewohnheitstiere und so hat sich Windows zumindest hier an den Unis und Forschungseinrichtungen verdammt hartnäckig festgesetzt. In Australien und den USA muss keiner meiner Kollegen sich mit so einem Mist rumschlagen und ich mache auch die meiste Arbeit dahingehend einfach auf dem privaten Rechner! Unser Institutsleiter und drei Bereichsleiter haben komischerweise auch nen Mac... da machen die (sorry) realitätsfremden Herren von der IT halt eine "Ausnahme"... iss klar.
Petunien
31.05.2011, 11:31
Tja. Aber bitte vergiss nicht, "fettschreiben" oder alles großschreiben wird leicht als "anschreien" verstanden ;-).
Aber deinen Ärger über Microsoft versteht man. Kenn ich selbst aus genügend Situationen :roll:.
ich verstehe echt nicht, dass das sonst kaum wen stört. Das muss einfach daran liegen, dass die Leute es halt nicht besser kennen. Welch riesige Gruppe von Unwissenden, erschreckend!
Ich bin kein Fanboy weder in Apple's noch in Microsofts Richtung, aber Microsoft pennt einfach nur bei eklatanten Basisfeatures, die kriegen von mir keinen Cent für den Kram, leider aber von IT-Klappstühlen, die an den Clientbedürfnissen vorbei die Beschaffung diktieren!
X-Zocker
31.05.2011, 11:56
ich verstehe echt nicht, dass das sonst kaum wen stört. Das muss einfach daran liegen, dass die Leute es halt nicht besser kennen. Welch riesige Gruppe von Unwissenden, erschreckend!
Ich bin kein Fanboy weder in Apple's noch in Microsofts Richtung, aber Microsoft pennt einfach nur bei eklatanten Basisfeatures, die kriegen von mir keinen Cent für den Kram, leider aber von IT-Klappstühlen, die an den Clientbedürfnissen vorbei die Beschaffung diktieren!
so geht es mir mit apple, der mist kommt mir nicht noch einmal ins Haus^^
Petunien
31.05.2011, 12:02
Tja. Ich empfehle zum reinen Arbeiten einen Mac- und zum Spielen einen Windowscomputer. Windows hat schon auch seine Vorteile (die größere Auswahl an Spielen und sonstigen Anwendungen, Programmier- und "Modumgebungen" (CryEngine). Aber ansonsten ist Mac OSX Windows überlegen, z.B Multitouch.
Aber schluss jetzt, wir können nichts dran ändern ;-). Soll hier keine "welches Betriebssystem ist besser"-Diskussion werden.
so geht es mir mit apple, der mist kommt mir nicht noch einmal ins Haus^^
das ist genau was ich meine, Leute sind einfach nur Stur. Ich erwarte keine Antwort und das reicht auch wenn ich das einmal sage, aber wer so eine pauschale Aussage trifft dem ist eh nicht zu helfen. Windows hat seine Vorteile, OSX hat seine Vorteile. Bei Letzterem liegen die bei mir klar beim Arbeiten, Programmieren usw. Mit Windows kann man mehr frickeln, z.B. mit 20 Jahre altem Laborgerät geht ja ohne Windows garnix :P
Wäre ich Chef (also in 15 Jahren), dann kann sich jeder aussuchen mit welchem System er arbeiten will und fertig :P
@randfee: ich glaube das geht bei windows nicht, weil es keinen nativen pdf support gibt.
Ein Beispiel!
Eine PDF Datei auf dem Desktop enthält den String "DPSSL". PDF und PDFXML sind unter "Indexing Options/Advanced/File-Types" beide drin mit der Option "Index Properties and File Contents".
Wie man sieht, findet Windows aber trotzdem nichts!
Steh ich denn so auf dem Schlauch?
hier hab ich das PDF von Hand aufgemacht um den STring zu zeigen.
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//screen.png-20110531-183059.jpg (http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//screen.png-20110531-181639.jpg)
Das PDF ist völlig in Ordnung und durchsuchbar, OS X zeigt wie es sein sollte
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//SystemUIServer-20110531-182940.jpg (http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//SystemUIServer-20110531-182552.jpg)
@randfee: ich glaube das geht bei windows nicht, weil es keinen nativen pdf support gibt.
wahrscheinlich kann windows den inhalt der pdf einfach nicht erkennen, weil es standartmäßig nicht unterstützt wird.
doublebart
06.06.2011, 21:12
Weiss jemand, warum Win 7 (64Bit Ultimate) immermal wieder abstützt, wenn ich auf «Energie sparen» gehe?
D.h. erst scheint es so, als würde der PC tatsächlich in diesen Modus gehen, schaltet sich dann allerdings ganz ab und fragt beim Neustart, ob Windows normal (oder im Abgesicherten Modus bla bla) gestartet werden soll...
doublebart
07.06.2011, 19:56
Ich hab gestern den Schirm mal nicht so schnell ausgeschaltet beim klick auf «Energie sparen». Und siehe da Bluescreen. Meine Recherchen ergaben, dass es wohl am USB-Hub(in diesem Fall vom Monitor) liegt. Lösung: Erst Abmelden, dann Energie sparen.
macht energie sparen beim desktop soviel sinn? ich drück einfach immer auf stand by und fahr den pc wieder hoch (wenns nicht länger als 1-2h dauert, sonst shutdown halt)
guten tag
habe mir in den letzten tagen n laptop zugelegt, habe dann das vorinstallierte betriebsystem runtergeschmissen und win7 ultimate 64 bit drauf gepackt... patches treiber usw. alles installiert und dann wollte ich all das was sich so im startmenü angesammelt hat löschen...
folgendes problem:
kann weder etwas aus dem startmenü rausziehen, kopieren, einfügen, löschen etc. selbst wenn ich auf auf etwas rechtsklick mache kommt das fenster (was ja normalerweise kommt) NICHT... kann also nix rauslöschen oder aus der liste entfernen... ist auf dauer ziemlich nervig weil das ist dort schon rappelvoll... kennt wer von euch ne lösung ? hab ich vllt etwas vergessen einzustellen :?:
thx;)
1337_alpha
14.06.2011, 13:37
Rechtsklick darauf und dann "Aus Liste entfernen"
rc2609 Mo
14.06.2011, 14:03
folgendes problem:
selbst wenn ich auf auf etwas rechtsklick mache kommt das fenster (was ja normalerweise kommt) NICHT
@1337 lesekompetenz *hust*
1337_alpha
14.06.2011, 14:32
Welches Fenster denn?
Da soll ja auch ein Fenster mit verschiedenen Auswahloptionen kommen
So wie du das beschreibst ist das mehr als schwammig
Screenshots würden helfen
Welches Fenster denn?
Da soll ja auch ein Fenster mit verschiedenen Auswahloptionen kommen
So wie du das beschreibst ist das mehr als schwammig
Screenshots würden helfen
ich find nicht da sich es "schwammig" beschrieben habe... habe geschrieben das bei einem rechtsklick das übliche fenster nicht erscheind...
screens !
http://www.abload.de/img/unbenannt2tf1.png
diesen ganzen sachen will ich weghaben... aber wie gesagt beim rechtsklick passiert GARNICHTS
eFFeCTiVe
20.06.2011, 16:26
Zum Kotzen...
Folgendes - hab seit n paar Tagen ein nerviges Problem:
Wenn ich versuche, ein Design zu erstellen, klappt eigentlich alles - Ordner mit Pics als Hintergründe - Diashow einstellen, no Problem.
Jetzt kommts: Wenn ich den Bildschirmschoner einstelle, nimmt der den Ordner mit Bildern für diesen nicht an. Dann erstellt der automatisch ein neues Design:?
D. h. ich kann keine eigenen Fotos mehr als Bildschirmschoner einstellen - obwohl das bis vor n paar Tagen noch geklappt hat. WTF?
Und ich wüsste nicht, dass ich was umgestellt hätte:-|
Hallo,
mal wieder Zeit gehabt zum Formulieren einer Frage, die mich schon länger nervt. Sitze jetzt (beruflich forciert) wieder täglich vor so einer Kiste. Win7 hat sich ja gemacht, aber ich ecke zur Zeit weiterhin oft mit dem lieben OS an.
So ärgerte ich mich heute beharrlich darüber, dass im Datei-Explorer Ordner und Dateien immer separat gelistet werden. Das stört mich quasi schon extremal, wenn ich in einem recht gut befüllten Ordner Dateien oder Ordner fix per Keyboardeingabe ansteuern bzw. per Auge navigieren will. Klar zu einem Teil auch Geschmacksfrage, aber ich finds halt blöd bzw. stümperhaft, dass es nichtmal die Möglichkeit gibt es umzustellen bzw., so hoffe ich doch, ich zu blöd bin sie zu finden.
Daher meine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Anzeige von Dateien und Ordner am besten global, zumindest aber im Explorer-Fenster so einzustellen, dass die items gleichbehandelt und demnach auch z.B. wirklich alphabetisch geordnet werden?
PS: Nach Namen gruppieren ist leider nicht das, was ich suche!
================================================== ====================
================================================== ====================
So hätte ich's halt gern...
http://img.skitch.com/20110718-mpxe7whry7dbe8cuwg4xyas377.jpg
so siehts allerdings aus :(
http://img.skitch.com/20110718-nkejpr7tpacfg564jc2a5jk7m2.jpg
Path0g3n
28.07.2011, 18:25
Ehm, klick mal auf "name" und dann nochmal.
Oder halt sooft bis es klaptt. bei mir Ordnet er die dann neu. Also nach dem Fall jetzt nach dem Alphabet (absteigend oder aufsteigent, je nachdem wie oft du klickst)
hm, hilft bei mir auch nicht. Bei mir werden dann wie bei randfee die Ordner zuerst geordnet und danach die restlichen Dateien. Wir wollen allerdings, dass alle Datentypen (Ordner, .EXE, ...) wie bei OS nach dem Alphabet "global" geordnet werden - d.h. sie sollten nicht separiert werden.
Path0g3n
28.07.2011, 18:47
Achsooooo so meint ihr das. :D
Ne das funzt bei mir auch nicht :mrgreen:
Flying_Dragon
29.07.2011, 00:10
Naja aber ist ja eigentlich auch wayne, wie das geordnet wird oder?
Ordner zuerst finde ich sogar besser, wenn man die Dateien in dem Ordner sucht drückt man eben den Anfangsbuchstaben und landet auch (fast immer) auf der richtigen Datei.
Wenn ein Ordner den gleichen Anfangsbuchstaben hat kommt man erst auf diesen und bei wiederholtem Drücken auf die Datei. So bewege ich mich eigentlich immer in meinen Ordnern
nach juni sind heute im august wieder eine ganze menge updates da.
habe von den 14 stück alle installiert.
einfach auf updates suchen gehen
mfg xeonsys:smile:
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2011/august/patchday-microsoft-veroeffentlicht-dreizehn-bulletins/
Petunien
10.08.2011, 09:54
Hab die jetzt auch installiert. Sind aber "nur" Sicherheitsupdates.
Ein bisschen neuer Content wäre geil :lol:.
Aber diese Suche könnten sie schon mal patchen.