Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 - Sammelthread
nice , fröhliches testen und kaufen vielleicht ;)
...wie hieß nochmal der Link zur Technet version ?
Von TechNet bzw. MSDN(da kann manns auch laden) wenn man ein Subsciption Account hat
Und wie lange ist die dann gültig für dich?
Die schenken doch net einfach so einem das neue OS. (Man kennt ja M$!)
@Kolga
90 Tage^^
http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx?ITPID=wtcfeed
Sir Lolz
03.09.2009, 17:56
Son Abo bei Technet kostet mehr als Windows glaub mir, also jedenfalls steht nirgendswo was davon, dass es abläuft überall steht Linzensiert bla,bla,bla...
@chicken
Ja die bekommt man umsonst, die die ich habe da MUSS man ja ein Abo haben ^^
Habe mir die Final Version von Windows 7 (RTM) von Technet geladen (Legal) und installiert
Hier mal ein Bild:
http://www.abload.de/img/unbenannt0iwq.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt0iwq.png)
MfG
Bin auch gerade am laden.
Mal schauen, wie die Version so ist.
Habse mir auch Runtergeladen! Bin grad am Brennen...sagt mal da der key ja schon in der version eingebunden ist kann man den trotzdem ändern?
im netz gibts sicher tools von irgendwelchen krassen programmierern entwickelt
schon doof von M$
Ich entpacke die *.iso-Datei auf meinen USB-Stick zum installieren, geht viel schneller als von CD.
Für alle, die wissen wollen, wie das geht. KLICK (http://blogs.technet.com/sieben/archive/2008/10/28/windows-7-installation-vom-usb-stick.aspx)
Hier (http://www.vista-blog.de/windows-7-beta-mit-usb-sick-auf-einem-netbook-installieren/) ist es nochmal wie ich finde einfacher erklärt.
k.A. ob man den key änder kann, mußt Du einfach mal ausprobieren.
Black_Death
04.09.2009, 03:32
Ich werde wenns soweit ist von ista auf Win 7 upgraden. So isses am einfachsten.
Ich werde wenns soweit ist von ista auf Win 7 upgraden. So isses am einfachsten.
Moinmoin,
geht das eigentlich nun auch von XP oder nur von Vista?
warpspeed
04.09.2009, 10:20
Von TechNet bzw. MSDN(da kann manns auch laden) wenn man ein Subsciption Account hat
Stimmt :). Habe meine auch da geladen.
Praktisch ist, dass man diese Version (wie jede andere auch) 3 Mal "rearmen" kann. Da reicht bis Win7 für alle im Laden steht und man dann einfach nur den Key der gekauften Version eingeben muss (war bei VISTA auch schon so) :). Auf diese Weise kann man jetzt schon damit arbeiten und muss es auch beim öffentlichen Release nicht komplett neu installieren :cool:.
Fusion145
04.09.2009, 11:42
Moinmoin,
Ne, soweit ich weiß kann man nur von Vista (min. SP1 muss installiert sein) Upgraden ;)
1337_alpha
04.09.2009, 12:05
und man dann einfach nur den Key der gekauften Version eingeben muss
Dann muss man doch aber auch die Ultimate Version kaufen, ne?
Dann muss man doch aber auch die Ultimate Version kaufen, ne?
da es sich um die enterprise edition handelt vermute ich ja :smile:
Sir Lolz
04.09.2009, 13:19
Hier nochmal ein Bild:
http://www.abload.de/img/unbenanntm7qo.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntm7qo.png)
Moinmoin,
In den Einzelhandel gelangen nur Home Premium, Professional und Ultimate (Home Basic wird in Europa nicht erhältlich sein), und zwar als Vollversion, als Upgrade-Version (Voraussetzung ist der Besitz von XP oder Vista) sowie als System-Builder-Lizenzen.
http://www.heise.de/newsticker/Preise-fuer-Windows-7-System-Builder--/meldung/144805
Nanobot8800
04.09.2009, 19:56
Man erhält zwar beim Kauf eines neuen Laptops mit XP eine Möglichkeit auf ein Win 7 Upgrade, aber man muss zwingend neu installieren.
Nur Vista SP1 lässt sich ohne Neuinstallation upgraden.
Feuer-Link
15.09.2009, 17:14
Hi,
hab in der Computerbild gelesen, das win7 jetzt wesentlich teurer wird 200@ :!:
hab allerdings auch gelesen, das die OEM versionen billiger sind.
Gibt es da i-welche nachteile an der OEM version? weil da kostet professional nru 120€....
Hi,
Gibt es da i-welche nachteile an der OEM version? weil da kostet professional nru 120€....
Da sind 32Bit und 64Bit getrennt sprich entweder oder kaufen. Nicht wie bei den normalen (Retail) Versionen wo beide dabei sind.
Mögliche Unterschiede: Retail gegen SB/OEM
- OEM/SB: entweder 32 oder 64 Bit
- SB/OEM: Kein Telefonsupport
- SB/OEM: Keine Retailbox, kein Handbuch
Hi,
Im Prinzip is es das Selbe, Win7 OEM, System Builder (was du vermutlich meinst) und Vollversion.
OEM = Original Equipment Manufacturer, was bedeutet, dass dir ein PC-Hersteller (z.B. HP, Dell, Fujitsu usw.) eine Lizenz vorinstalliert auf deinen gekauften Rechner knallt. Oftmals keine CD zum neu aufsetzen dabei und Support wird auch nicht direkt von Microsoft, sondern vom Hersteller übernommen.
System Builder ist eigentlich eine Vollversion, der folgende Dinge fehlen: Keine "echte" Verpackung (oft nur in einem farblosen Karton eingeschweißt) und Handbuch, Support wieder nicht von Microsoft sondern vom Einzelhändler bei dem du es kaufst (Alternate etc.)
Vollversion is dann das Produkt von Microsoft mit vollster Ausstattung, bei dem auch der komplette Support von ihnen übernommen wird.
Also wie gesagt im Prinzip qualitativ alle gleichwertig - oder fast, mal vom Support oder der eher unwichtigen mieseren (oder garnicht vorhandenen) Verpackung abgesehen.
Edit:
Da sind 32Bit und 64Bit getrennt sprich entweder oder kaufen. Nicht wie bei den normalen (Retail) Versionen wo beide dabei sind.Is das bei Win7 jetzt neu? Quasi auf der System Builder die x32 und x64 Version drauf?
Feuer-Link
15.09.2009, 19:30
ok.
Das Handbuch brauch ich ja eigentlich nicht, und den support ja auch normalerweise nicht. Die packung würde ich eh wegschmeißen^^
Und ich würd mir schon 64bit holen. 64bit hat doch keine Nachteile oder?
also lieber 120 als knapp 300€ ausgeben. oder was sagt ihr dazu ;)
ok.
Das Handbuch brauch ich ja eigentlich nicht, und den support ja auch normalerweise nicht. Die packung würde ich eh wegschmeißen^^
Jo, genau so wie du seh ich das auch:)
Und ich werde mir definitiv auch Win7 x64 holen, da der RAM dann nicht mehr limitiert
Hab auch Windows 7 32 Bit drauf.
Ich finde es sehr gut nur etwas Gewöhnung bedürftig
Hab da mal ne Frage an die Wissenden...
es geht um die Win7 Angebote. Bin sehr am überlegen, mir das Familiy-Pack zu kaufen.
Es steht aber dabei, das es eine Update Version ist. Bedeutet das, ich muß auch drei gültige Vista Lizenzschlüssel in 64Bit haben ?
Hier der Link (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a458491.html) zum Angebot
Einen hab ich ja in 32 Bit. Aussederm dachte ich, es gibt kein update wegen IE
Edit:
Is das bei Win7 jetzt neu? Quasi auf der System Builder die x32 und x64 Version drauf?
Also bei der Retail Version sprich Vollversion ist die 32Bit und 64Bit zusammen, man hatte also dabei.
Bei der Systembuilder Version gibt es einmal nur die 32Bit oder nur die 64Bit. Man muss sich also entscheide welche man nimmt. So wird es im Preisvergleich angezeigt.
Windows 7 Systembuilder (http://geizhals.at/deutschland/?fs=Microsoft+Windows+7+Systembuilder&in=)
Also bei der Retail Version sprich Vollversion ist die 32Bit und 64Bit zusammen, man hatte also dabei.
Bei der Systembuilder Version gibt es einmal nur die 32Bit oder nur die 64Bit. Man muss sich also entscheide welche man nimmt. So wird es im Preisvergleich angezeigt.
Windows 7 Systembuilder (http://geizhals.at/deutschland/?fs=Microsoft+Windows+7+Systembuilder&in=)
Aha ok danke. Das "Retail" machte mich stutzig, weil die SB ja auch vom "Einzehländler" bezogen wird:)
Aber wenn du Vollversion schreibst kenn ich mich aus - also alles wie gehabt
-THRiLLiAL-
15.09.2009, 20:15
ja, aber dafür ist die sb um einiges günstiger ;)
Blue Dragon
15.09.2009, 20:17
muhahaha ich bin jetzt ein azubi und hab von meiner ausbildung windows 7 pro 64bit (jetzt schon) vollversion GRATIS bekommen
die sehen das als lernsoftware an und ich hab auch visual studio und den ganzen kram wie office 2003 bzw 2007 gratis zur ausbildung bekommen
das nän ich ma nen geilen start^^
es gibt nur einen hacken, unsere ausbildung ist auf C# ausgebaut und soll halt Microsoft ausgerichtet sein...-.-
ok.
Naja du hast nur 2GB Ram, 64bit lohnt sich erst ab 4-6GB Ram.... vorher eig nicht so wirklich.
-THRiLLiAL-
15.09.2009, 20:55
windows 7 pro 64bit (jetzt schon) vollversion GRATIS bekommen
hmmhh, habs schon seit 2-3 wochen die vollversion .. 32 und 64-bit ;) bis anhin allerdings nur bei mir auf der virtuellen maschine installiert, da ich zu faul war zugegebenermassen ^^ schon schlimm echt.
naja, was ich dazu sagen kann: es ist ein fertiges vista, dass sich zumindest auf den beiden anderen notebooks, wo ich es installiert habe, alle drivers für die devices vom netz geholt und installiert hatte.
im gegensatz zu vista eine echt wunderbare sache mit weniger 'kinderkrankheiten'. einzig die benutzerkontensteuerung konnte ich noch zu wenig genau unter die lupe nehmen bzw. deren verschiedene stufen.
ein wenig schade ist zudem, dass man nicht um diskpart in ms dos herumkommt für die erstellung einer extended part. sprich ansonsten übers gui im device management default 4x primary parts und erst danach könnte man eine extended mit logical drives erstellen. für mich persönlich ein schwachsinn, da ich nicht ein dual boot sys aufsetzen will oder gar mehere os' installieren, wovon ich von den vieren booten müsste ... naja ... dies ist immer noch gleich wie bei vista :(
Feuer-Link
15.09.2009, 21:07
@ Kolga
ich hole mir auch nen i5 mit 4GB DDR3Ram :D
ne OEM version kann man doch so oft neuinstallieren wie man will, oder gibs da beschränkungen?
Und hat eine OEM version i-welche software nachteile? das heißt das da manche sachen nicht bei sind, die bei dem retail zeug dabei ist? (software mäßig mein ich jetzt)
Alle aktuelle Informationen zu den Preisen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,695160/Windows-7-Unterschiede-zwischen-Retail-und-SB/OEM-Preis-Wirrwarr-Geheimtipp-Familiy-Pack-Upgrade-Pfade/Windows/News/
Sir Lolz
16.09.2009, 19:33
Also ich bin immernoch sehr zufrieden mit meiner Windows 7 Ultimate Final Version :D
Feuer-Link
20.09.2009, 09:34
ok, hab da nochmal ne frage zu:
bin jetzt am überlegen, ob ich mir hompepremium holen soll für 85€ oder professional für 120€.
Hätte ich mit professional mehr vorteile?
Tig3r0023
20.09.2009, 09:50
ok, hab da nochmal ne frage zu:
bin jetzt am überlegen, ob ich mir hompepremium holen soll für 85€ oder professional für 120€.
Hätte ich mit professional mehr vorteile?
Guckst du hier :
http://www.winvistaside.de/artikel/windows-7-versionen-im-vergleich/
Feuer-Link
20.09.2009, 09:59
so wie ich das sehe, ist professional nur für netzwek besser.
Da ich aber ich kein netzwek mit einem anderen Pc hab, scheint home premium für mich besser in frage zu kommen.
Nur der xp modus wäre dann der grund 30 euro mehr auszugeben...lohnt sich das?
-THRiLLiAL-
20.09.2009, 10:49
so wie ich das sehe, ist professional nur für netzwek besser.
Da ich aber ich kein netzwek mit einem anderen Pc hab, scheint home premium für mich besser in frage zu kommen.
nen workgroup network kannst dir auch mit ner home premium edition aufbauen. die pro version bietet unter anderem die gelegenheit, den client in eine domain einzubinden, sofern denn ein domaincontroller vorhanden ist ;)
kann ich eigentlich mit meinem System auch 64 bit drauf istallieren? , wenn ja welche nachteile/vorteile hat die geschichte dann?
Tig3r0023
21.09.2009, 06:22
kann ich eigentlich mit meinem System auch 64 bit drauf istallieren? , wenn ja welche nachteile/vorteile hat die geschichte dann?
Klar kannst du die 64Bit Version installieren, Nachteile eig nicht und außer das alte Programme nicht mehr laufen könnten, hat ich aber bis jetzt noch nie und wenn immer ne Lösung gefunden und du Vorteile : Du kannst deine ganzen 4GB Ram nutzen.
Jodasalz
21.09.2009, 11:01
Klar kannst du die 64Bit Version installieren, Nachteile eig nicht und außer das alte Programme nicht mehr laufen könnten, hat ich aber bis jetzt noch nie und wenn immer ne Lösung gefunden und du Vorteile : Du kannst deine ganzen 4GB Ram nutzen.
das kann man bei Win7 auch mit der 32bit version nur wenn es mehr als 4GB ram sind sollte es die 64bit version sein da 32bit nur 4GB ram adressiert also nutzt
wird denn bei 64 bit eigentlich crysis laufen , ja oder?
wird denn bei 64 bit eigentlich crysis laufen , ja oder?
Nein dein PC wird in Flammen aufgehn und alle Teile lösen sich in einer Atomaren Explosion auf :)
/Ironie off
Ja Crysis wird laufen und sogar besser da Crysis nun mehr als 2gig Ram bekommt :)
Nein dein PC wird in Flammen aufgehn und alle Teile lösen sich in einer Atomaren Explosion auf :)
/Ironie off
Ja Crysis wird laufen und sogar besser da Crysis nun mehr als 2gig Ram bekommt :)
ok danke^^
wollte noch was fragen, was ist eigentlich der unterschied zwischen eine "vollversion" und einer "OEM" version. weil die OEm ist ja um einiges günstiger
Tig3r0023
21.09.2009, 15:04
das kann man bei Win7 auch mit der 32bit version nur wenn es mehr als 4GB ram sind sollte es die 64bit version sein da 32bit nur 4GB ram adressiert also nutzt
Aber die vollen 4GB die er verbaut hat kann er mit 32 Bit nichts nutzen, da auch noch andere Komponenten wie Grafikkarten in die Speicheradressierung mit einbezogen werden. Deshalb bleibt eig nur immer 3.5 GB max zu Verfügung. Außerdem ist 64Bit zukunftsicherer und teilweise auch schneller.
Ja klar wird Crysis 64 Bit laufen? :D
Fusion145
21.09.2009, 15:09
wollte noch was fragen, was ist eigentlich der unterschied zwischen eine "vollversion" und einer "OEM" version. weil die OEm ist ja um einiges günstiger
Du meinst wahrscheinlich den Unterschied zwischen Systembuilder und Vollversion, die OEM Version ist eine spezielle Version auf der Massenkeys verwendet werden können (von Unis oder bei fertig PCs)
Vollversion: 32 und 64 Bit DVD enthalten, 3x Anrufen (Support), vernünftige Hülle + Handbuch
Systembuilder: Nur die Version enthalten die gekauft wurde (also entweder 32 oder 64 Bit), kein Support, kein Handbuch
@Unter mit
Nicht alle x86 Programme sind auf max. 2GB beschränkt, das Programm muss lediglich etwas verändert werden und schon kann es mehr als 2GB Arbeitsspeicher verwenden (siehe Battlefield 2 seit Patch 1.5)
Und wieder mal zu ergänzen wäre, dass eine Anwendung nur maximal 2GB RAM benutzen darf und Crysis kann gut und gerne auch mal 3GB schlucken, weshalb sich 64 Bit nochmal mehr lohnt;)
eFFeCTiVe
24.09.2009, 17:44
Hab grad ma beim PC-Laden meines Vertrauens noch Win 7 geschaut - die Home Premium unterstützt bei 32bit max. 4 und bei 64bit max. 16 GB-RAM.
Die Professional bei 32bit wieder max. 4 GB und bei 64bit isses denk ich n Druckfehler - 192 GB-RAM:lol: Soll wohl 12 heißen. Oder is das echt so???
Die Ultimate auch wieder angeblich 192 GB-RAM:o
Preis für die Home Premium 109,90 € (außer man bestellt vor). Hab kP, was z. B. Vista damals bei Einführung gekostet hat... Aber hört sich nich schlecht an8)
Fusion145
24.09.2009, 17:50
Nein ist kein Druckfehler...
Der Windows Server 2008 kann in der Enterprise Edition bis zu 2 Terabyte adressieren (Theoretisch wären sogar mehrere Exabyte möglich) ;)
Tig3r0023
24.09.2009, 17:53
Nein das ist wirklich so. Die Server können sogar einige Terabyte adressieren.
eFFeCTiVe
24.09.2009, 17:58
:lol: Ach du Kacke... Welcher Otto-Normal-Rechner hat das schon?
Na egal. Dann weiß ich ja, worauf ich sparen muss - auf ne Speichertafel mit ordentlich RAM-Riegeln drin:D
Tig3r0023
24.09.2009, 18:00
Die dir eig nichts nützen, da soviel garnicht von dir benutzt wird ;) :D
:lol: Ach du Kacke... Welcher Otto-Normal-Rechner hat das schon?
Keiner aber die Render Studios wie BLUR oder so und natürlich Spiele Entwickler.
eFFeCTiVe
24.09.2009, 18:05
Keiner aber die Render Studios wie BLUR oder so und natürlich Spiele Entwickler.
<- Thinking before Posting FAIL:lol:
OK, BTT...
Vom Spiel BLUR? xD Die haben bestimmt auch nur 8GB oder so drinne. :lol:
Höchstens die Videoeditor BLUR haben viel Ram drinne. Die Blur Studios haben auch das Core-X Video zu Crysis gemacht für Crytek! ;)
Die die so viel haben sind Pixars Studios, und alle anderen die Animationsfilme machen oder große Specialeffects in Filmen machen. Aber Pixars z.b. nutzt Apple Rechner unter Mac OS X mit über 100GB RAM! ;)
BTT PLS!
:b2t:
twinTurbo
25.09.2009, 21:43
Wenn man bei Alternate die Systembuilderversion von W7 vorbestellt, soll man sie angeblich schon am 14. 10 erhalten.
Wenn dem so sei...kann ich mir dann w7 schon am 14. installieren? Oder gibts da Probleme?
wenn sies am 14 rausgeben bzw dir schicken dann dürfte es keine probleme geben
Feuer-Link
26.09.2009, 22:06
da steht 13.10 ;)
Du meinst wahrscheinlich den Unterschied zwischen Systembuilder und Vollversion, die OEM Version ist eine spezielle Version auf der Massenkeys verwendet werden können (von Unis oder bei fertig PCs)
Vollversion: 32 und 64 Bit DVD enthalten, 3x Anrufen (Support), vernünftige Hülle + Handbuch
Systembuilder: Nur die Version enthalten die gekauft wurde (also entweder 32 oder 64 Bit), kein Support, kein Handbuch
@Unter mit
Nicht alle x86 Programme sind auf max. 2GB beschränkt, das Programm muss lediglich etwas verändert werden und schon kann es mehr als 2GB Arbeitsspeicher verwenden (siehe Battlefield 2 seit Patch 1.5)
aber die ubdates von Microsoft bekomme ich trotzdem oder?
vernichter
02.10.2009, 12:40
Kommt Windows 7 nicht am 22 Oktober??
Hab das heute in einer Brochüre gelesen.
Und auch beim EDV Service nachgefragt.
Die dir eig nichts nützen, da soviel garnicht von dir benutzt wird ;) :D
Ach, man kann, wenn man will ^^
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1958912/ram_disk.html
Mfg Scaleo
Feuer-Link
02.10.2009, 13:25
@ vernichter
meines wissens nach komm diese retail verion am 22.10. Aber die System Builder edition schon am 13. (zumindest steht bei Alternate: Lifertermin: 13 Oktober) ;)
so erstmal kostenlos windows 7 erworben, achja :-)
so erstmal kostenlos windows 7 erworben, achja :-)
Internet?
oder wirklich legal? :P
Internet?
oder wirklich legal? :P
Große IT firma, haben angestellten paar zettel geschenkt ;>
Ich hasse den Movie Maker von Windows 7 -.-
Das Ding spackt nur rum und wenn man auf 720p veröffentlicht dann kommt so ein hässlicher Rand raus --> http://www.youtube.com/watch?v=ah0g8sQBfa8&feature=player_profilepage
:evil:
ich hol mir Sony Vegas -.- es reicht
Tig3r0023
05.10.2009, 08:29
Ach, man kann, wenn man will ^^
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1958912/ram_disk.html
Mfg Scaleo
Hab den Artikel irgendwie nicht verstanden?^^ Also ist ne Ramdisk quasi ne Softwarelösung?
Chemistryy (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6394) ja Vegas ist besser , hab es mir deswegen auch geholt :D
Frau erklärt "Windows 7"-Installation und strippt
http://www.areagames.de/artikel/detail/Frau-erklaert-Windows-7-Installation-und-strippt/104807
Win 7 Home Premium - Systembuilder -
89,- EUR bei SATURN (http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?storeId=18669&catalogId=20134&langId=-3&ok=T_NOVELTIES&uk=NOVELTIES_WINDOWS7&WT.ac=Windows%207%20Systembuilder)
HarryRulez
13.10.2009, 07:04
Cool ^^ aber ich warte noch auf w7 professional.
PC Games Hardware: Sonderheft über Windows 7
http://www.pcgameshardware.de/aid,697297/Windows-7-PCGH-Sonderheft-jetzt-vorbestellen/PCGH-Heft/News/
Windows 7: Tumultartige Szenen beim Vorverkauf im Alternate-Shop
Mehr als 1.000 Kunden nahmen das Angebot von Alternate war und stürmten bereits am 12.10. den Computer-Shop in Linden, um sich ihre Windows-7-Version zu holen.
Vor Kurzem veranstaltete der Webshop Alternate eine Vorverkaufsaktion, in der die Kunden der System-Builder-Versionen von Windows 7 einige Tage vor dem offiziellen Release am 22. Oktober an ihre Datenträger kamen. Alternate garantierte eine Auslieferung bereits am 14.10.2009. Zudem konnte man seine Version bereits am 12.10. im Alternate-Shop in Linden am 18 Uhr abholen. Diese Möglichkeit nahmen offenbar überraschend viele Kunden war.
Alternate berichtet über einen fulminanten Verkauferfolg. Rund 1.000 Kunden sorgten für vollgestellte Parkplätze, blockierte Lieferanteneingänge und Beschwerden von eingeparkten Unbeteiligten. Im Gegensatz zur Vorbestellaktion im Juli, bei der die Versionen innerhalb von Minuten ausverkauft waren, hatte sich Alternate ausreichend eingedeckt, sodass niemand leer ausging.
bilder
http://www.pcgames.de/aid,697358/Windows-7-Tumultartige-Szenen-beim-Vorverkauf-im-Alternate-Shop/PC/News/
http://www.youtube.com/watch?v=GdcqW_-bPSU
Gain-Plex
14.10.2009, 17:45
Hab meine Windows 7 Version (64 Bit) letzte Woche bei Alternate bestellt und heute erhalten . Läuft bis jetzt alles einwandfrei, bin sehr zufrieden :-) .
Patchday: Microsoft veröffentlicht 13 Bulletins
Wie bereits letzten Freitag angekündigt (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/oktober/erste_sicherheitsupdates_windows_7/), veröffentlicht Microsoft am heutigen Oktober-Patchday dreizehn Sicherheitsbulletins. Acht Bulletins stuft der Softwaregigant aus Redmond als kritisch ein, während die restlichen fünf Bulletins in die Kategorie hoch fallen. Erstmals ist auch Windows 7 im Fokus.
Aufgrund der vielen als kritisch eingestuften Updates, empfehlen wir, die Patches schnellstmöglich zu verteilen bzw. zu installieren, um Exploits zuvor zu kommen.
downloads
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2009/oktober/patchday_microsoft_13_bulletins/
matt1974
15.10.2009, 12:22
Hi Leute habe gestern mein Win 7 64 bit erhalten und installiert. Habe dabei ein Raid 0 erstellt, was auch sehr gut läuft (lt. HD Tune avg. 164 Mbs, max. 188, min. 124) soweit so gut, aber das Prob ist die Boardtreiber will Win 7 nicht haben und nachträglich eingebunden, funktioniert zumindest mein DSL nicht mehr. Das Board erkennt zwar das Kabel, aber will nicht eine Verbindung einrichten. Bin jetzt nicht der Netzwerkprofi oder so, also wer das Prob kennt, meldet sich mal bei mir, entweder hier oder per PM. Hardware steht in der Sig.
Black_Death
21.10.2009, 16:28
Hallo, ich wollte mal fragen, welche Installationsart am besten für mich passt.
Ich Vista Ultimate 64bit und möchte Windows 7 Ultiamte 64 bit haben. Vista ist nicht auf einer Seperaten Festplatte installiert, sondern mit Installierten SPielen und Programmen auf einer Platte.
Ich würde am liebsten einfach Upgraden so das ich keine Programme Spiele etc. neu nstallieren muss. Aber der Upgrader is sau teuer. Eigendlich wollte ich die SB version.
ALso frage: Was kann ich tun um WIn 7 drauf zu machen und all meine Installierten Daten zu behalten?
Ich habe noch eine 1TB Platte die als archiv dienst und auf der sind noch 411 gb frei dh. mein komplette inhalt der Hauptplatte würde noch darauf passen. Ich musste mal den inhalt einer festplatte spiegeln, um den Inahlt auf eine andere 1 zu 1 zu kopieren. Da musste ich auch nix neu installieren oder so. WIndows und alles an Programmen war auf der neuen platte funktionsbereit wie immer.
Würde soetwas zur not auch gehen, wenn ioch meine Haputplate auf die archiv latte spiegle oder mit nem iso rüber mach, dann die Hauptplatte formatiere und dann wieder zurück? würde das gehen aber dann hab ich ja wieder die Vista daten mit bei?
Also welchen weg gibts?
Was passiert wenn ich einfach im Vista betrieb die dvd vn win 7 reinhau und den installer starte?
matt1974
21.10.2009, 20:50
Was passiert wenn ich einfach im Vista betrieb die dvd vn win 7 reinhau und den installer starte?
Dann hast du einen Ordner der Windows old heisst und ein neues Betriebssystem :grin:
Lesterdor
22.10.2009, 15:08
Guten Tag liebe Community,
ich war zuvor ein alter Windows XP-Nutzer, deshalb habe ich eine Frage zu Direct X:
Ich habe heute Windows 7 64bit installiert. Muss ich jetzt Direct X 11, 10 und 9 installieren, oder sind aktuelle Versionen gleich mitinstalliert? Unter Win XP kam ja nur DX 9 in Frage, deshalb habe ich mich nie damit beschäftigt...
Danke im Voraus
Darth-Liquid
22.10.2009, 15:12
Guten Tag liebe Community,
ich war zuvor ein alter Windows XP-Nutzer, deshalb habe ich eine Frage zu Direct X:
Ich habe heute Windows 7 64bit installiert. Muss ich jetzt Direct X 11, 10 und 9 installieren, oder sind aktuelle Versionen gleich mitinstalliert? Unter Win XP kam ja nur DX 9 in Frage, deshalb habe ich mich nie damit beschäftigt...
Danke im Voraus
Soviel ich weiß musst du da nichts mit DX installieren, da ist bei Windows 7 alles da (DX 9 und 10 sind ja drauf, nur halt Updates oder so kommen dann im Laufe der Zeit und DX 11 gibts ja noch nicht)
matt1974
22.10.2009, 15:17
Soviel ich weiß musst du da nichts mit DX installieren, da ist bei Windows 7 alles da (DX 9 und 10 sind ja drauf, nur halt Updates oder so kommen dann im Laufe der Zeit und DX 11 gibts ja noch nicht)
Hmm....ich musste dx 9 und 10 installieren, wollte direkt nach der Installation den PC Mark starten und der meckerte über den fehlenden DX...dll.
Lesterdor
22.10.2009, 15:19
Hallo Darth-Liquid,
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe eben einmal Dxdiag ausgeführt und unter DirectX Version erscheint: 11. DX 11 sollte doch sowieso mit dem offiziellen Win 7-Start erscheinen.
Ich habe noch eine Frage: Muss ich sowas wie .Net Framework installieren, oder ist das ebenfalls mit der Installation von Win 7 in einer aktuellen Version vorhanden?
Wie immer Danke im Vorfeld
Darth-Liquid
22.10.2009, 15:20
Hmm....ich musste dx 9 und 10 installieren, wollte direkt nach der Installation den PC Mark starten und der meckerte über den fehlenden DX...dll.
Naja, ich hab am Anfang nur Treiber und so was draufgemacht, und danach gleich Crysis, da wars dann wohl dabei, habe vorher nichts getestet^^
Also wenn man Spiele installiert wird man wohl nichts mehr extra raufpacken müssen, zumindest bei mir war das nie der Fall^^
Feuer-Link
22.10.2009, 16:50
Hi,
hab win7 seit gesterna uch instaliert und wollte mal fragen, ob jemand nen gutes programm kennt, womit ich die "automatischen programm starts" ändern kann. Habe vorher tuneup09 benutzt nur das funzt auf win7 ja nicht.
Sir Lolz
29.10.2009, 21:57
Hi,
hab win7 seit gesterna uch instaliert und wollte mal fragen, ob jemand nen gutes programm kennt, womit ich die "automatischen programm starts" ändern kann. Habe vorher tuneup09 benutzt nur das funzt auf win7 ja nicht.
Geh mal auf Start und gib bei Suche "msconfig" ein, unter der Registerkarte "Systemstart" kannst du die Programme auswählen die beim Start ja gestartet werden sollen :D
MfG
Tig3r0023
31.10.2009, 13:42
60% der Bestände schon verkauft, sehr guter Start für Windows 7
Da Windows 7 im Vergleich zu Windows Vista auch auf vielen Netbooks (ohne DVD-Laufwerk) zum Einsatz kommen soll, denkt man in der Microsoft Zentrale aktuell darüber nach, eine USB-Stick-Variante von Windows 7 auch auf dem deutschen Markt einzuführen
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/oktober/guter_start_windows_7/
masterkiller7
31.10.2009, 14:29
Und die anderen haben es sich gedownloadet :P.
-Predator-
31.10.2009, 15:02
ich bekomme windows 7 professional 64bit in den nächsten tagen, wie ist denn das neue betriebssystem so??!!
Tig3r0023
31.10.2009, 15:10
ich bekomme windows 7 professional 64bit in den nächsten tagen, wie ist denn das neue betriebssystem so??!!
Was willst du hören?
Les doch den Thread da steht so einiges drinn und wenn du dir ein Bild machen willst gibts eine 90Tage Demo von Enterprise , welche der Ultimate Version enspricht.
HarryRulez
31.10.2009, 15:26
Ich muß sagen, bin mit meiner Ultimate voll und ganz zufrieden^^
Hat wer Probleme mit iTunes? Aus einem unbestimmten Grund werden Lieder eeeeinfach übersprungen! Ich krieg hier nen Anfall...
Tig3r0023
31.10.2009, 18:14
Hat wer Probleme mit iTunes? Aus einem unbestimmten Grund werden Lieder eeeeinfach übersprungen! Ich krieg hier nen Anfall...
Hast du villt Zufällige Wiedergabe aktiviert?
Bei mir läuft es butterweich, genauso wie ich es haben möchte.
Hast du villt Zufällige Wiedergabe aktiviert?
Bei mir läuft es butterweich, genauso wie ich es haben möchte.
Nö, selbst wenn, mitten im Lied sollte es ja nicht überspringen.
Irgendeine Tastenkombination aus versehen aktiviert?
sicher, dass du die aktuellste Version hast??
Vorgestern kam glaub ich ne neue raus (9.02 oder so).
Irgendeine Tastenkombination aus versehen aktiviert?
Nee
@ Jannez
Dürfte die neueste sein, ja.
-Predator-
01.11.2009, 15:04
hat die vollversion eigentlich mehr leistung als die rc-version?
Shooter0175
01.11.2009, 15:11
hat die vollversion eigentlich mehr leistung als die rc-version?
Soweit ich weiß nicht, nein. Es wurde glaube ich nur hier und da etwas verbessert, aber nichts was die Leistung anbetrifft, sondern mehr die einzelnen Programme.
so habe seit freitag die home premium reatil allso mit 2 dvd's und verpackung.usw.
Wie läuft das mit der Aktivierung?
mus ich da mein key eingenben usw:
mfg xeonsys
Leute. Ihr wisst gar nicht wie geil Windows 7 ist. Macht viel mehr Spaß daran zu Surfen und zu arbeiten.
Mein Ram wird weniger gebraucht im leer lauf und die Auslastung ist geringer als bei Vista. Hut ab Microsoft.
Leute. Ihr wisst gar nicht wie geil Windows 7 ist. Macht viel mehr Spaß daran zu Surfen und zu arbeiten.
Mein Ram wird weniger gebraucht im leer lauf und die Auslastung ist geringer als bei Vista. Hut ab Microsoft.
Bei uns gibt es bereits die ersten Firmenkunden die Windows 7 einsetzen. Ich selbst würde mir Windows 7 niemals kaufen, wenn ich ehrlich bin finde ich es zwar ein wenig besser wie Vista aber niemals gleichzusetzen mit SnowLeopard. Ich nehme nur diesen Vergleich rein weil doch so viele Magazine schreiben das Windows 7 ja so perfekt ist.
Für was bitte braucht man eine Fehler-Sammelstelle (komme gerade nicht auf den Namen^^) um dort die Fehler zu sammeln? Schon so etwas sollte es nicht geben oder die Meldungen rechts in der Ecke haben nun eine Art Box bekommen wo diese gesammelt werden können. Naja es gibt noch mehr negative Punkte aber diese alle hier aufzuzählen würde mir meine schöne Zeit rauben. Nicht umsonst rufen uns Kunden ( Firmen & Privatkunden) an, weil sie Probleme mit dem Windows oder dem Netzwerk haben und Win 7 ist da gar nicht mal so weit von Vista entfernt, außer das nun alle Fehler gesammelt werden und nicht mehr so den Nutzer überschütten^^:twisted:
Um es klarzustellen, dir RC Version ist von der Leistung her nicht anders als wie die Verkaufsversion. Es sind nur minimale Veränderungen bei den Features vorgenommen worden, die keinerlei Unterschied mit sich ziehen bzw. wird von MS bei den aktuellen Updates von der RC Version sowieso alles aktualisiert und somit hat man eigentlich die Verkaufsversion ;-).
Joa wie ich schon gesagt hab. Finde Windows 7 auch geil, dennoch kann ich für meinen Teil sagen das ich Vista da nicht irgendwie hingegen schlecht finde. Beide sind irgendwie bei mir gleichgestellt, außer vom Aussehen und der Benutzeroberfläche. Die ist bei Win 7 besser...
Meine Meinung ;)
Tig3r0023
02.11.2009, 08:25
Um es klarzustellen, dir RC Version ist von der Leistung her nicht anders als wie die Verkaufsversion. Es sind nur minimale Veränderungen bei den Features vorgenommen worden, die keinerlei Unterschied mit sich ziehen bzw. wird von MS bei den aktuellen Updates von der RC Version sowieso alles aktualisiert und somit hat man eigentlich die Verkaufsversion ;-).
Joa wie ich schon gesagt hab. Finde Windows 7 auch geil, dennoch kann ich für meinen Teil sagen das ich Vista da nicht irgendwie hingegen schlecht finde. Beide sind irgendwie bei mir gleichgestellt, außer vom Aussehen und der Benutzeroberfläche. Die ist bei Win 7 besser...
Meine Meinung ;)
Geb ich dir Recht, Vista ist nicht unbedingt schlecht, allerdings läuft vieles in Win7 besser und stürzt nicht so oft ab, btw hatte ich bis jetzt nur 1-2 kleine Abstürze von Progrämchen, wohingeben beim Start von Vista , ich schon stärkere Probleme hatte (mag aber villt auch durch die bessere Abstimmung der 3rd Party Hersteller liegen)
Für mich ist Win7 aber einfacher zu bedienen und was ganz wichtig ist : Es spart mehr Speicher. Ich werd nicht mehr zu Vista zurück gehen.
Alle Programme laufen unter Win7, und ansonsten gibts da ja noch den XP Mode...
Zwar löscht Win7 meine Verknüpfungen und schmiert öfters einfach so ab, ansonsten ganz gut.
chenjung
02.11.2009, 11:06
Zwar löscht Win7 meine Verknüpfungen und schmiert öfters einfach so ab, ansonsten ganz gut.
Mir ist aufgefallen das Win7 einfach mal meine Programme Löscht ^^
Tig3r0023
02.11.2009, 11:12
Mir ist aufgefallen das Win7 einfach mal meine Programme Löscht ^^
?
Bei mir löscht Windows garnichts^^...und es sollte eig auch nichts löschen.
Sicher , das Windows ist und nicht irgendwelche unausgereiften Tuningprogramme ...;)
Fusion145
02.11.2009, 17:38
Also ich versteh echt nicht wie manche hier behaupten können das Win7 speicherfreundlich sei, bei mir hat Vista x64 beim Surfen+Musik hören ca. 1,3GB Arbeitsspeicher verbraucht bei Win7 x64 sind es jetzt 1,1GB (im vergleich bei XP/Ubuntu x64 sind es wenns hoch kommt 500 MB)....
Ich bin immer noch der Meinung das Vista seit Anfang an als "Sündenbock" geplant war und nur so verfrüht raus kam damit alle aufrüsten mussten die aktuell bleiben wollten und jetzt wo das fertige Vista rauskommt (Win7) läuft es bei allen gut da ja alle/viele schon wie gesagt wegen Vista aufgerüstet haben und es jetzt nicht mehr wegen Win7 tun müssen...
Und jeder der sich mal ein bisschen mit Linux beschäftigt hat wird feststellen das diese ganzen Win7 Neuerungen (schnelleres hoch/runterfahren, Speicherfreundlicher, sicherer, schnelleres arbeiten) einfach nur lächerlich sind. Linux besonders Ubuntu 9.10 macht eigentlich alles ein vielfaches besser (allerdings muss man sich mal ein Abend hinsetzten und sich damit befassen).
Seit der neusten Version ist Ubuntu auch nochmal ein vielfaches benutzerfreundlicher geworden (Software-Center)...
Würde ich Windows nicht zum Spielen benötigen würde ich komplett drauf verzichten
Wer hier noch sagt das Win7 und Vista gleich ist, der hat wohl nicht viel damit gemacht. Alleine die Geschwindigkeit auf der 2D Oberfläche ist lächerlich, da Vista keine Unterstützung für 2D Beschleunigung hat. Spiele laufen unter Vista auch deutlich langsamer. Das ganze System war bei mir eigentlich permanent am rattern, die ganze Verwaltung war einfach fürn A rsch. Vista sollte eigentlich nur DX10 schleppen, mehr aber auch nicht, die ganze DX10 Geschichte mit Vista ist mehr als gescheitert. Warum kommt denn nun so schnell DX11 und Win7 ?! ;) Ich war die ganzen Jahre über damit beschäftigt Vista zu entfernen, auf Wunsch ;)
Superuser
02.11.2009, 18:06
deshalb bleib ich bei Vista x64 bei mir leuft es super
Würde ich Windows nicht zum Spielen benötigen würde ich komplett drauf verzichten
das Problem habe ich auch:wink:
?
Sicher , das Windows ist und nicht irgendwelche unausgereiften Tuningprogramme ...;)
bei mir und meiner guten Freundin auch nicht. Sicher ein Virus oder die haben es für Lau irgendwo her ;-)
chenjung
02.11.2009, 18:31
?
Ja is Win7 xD Aber naja ^^ Is aber noch RC 7100 ^^
Ja is Win7 xD Aber naja ^^ Is aber noch RC 7100 ^^
ja, dann besorg dir mal das richtige Win7...
chenjung
02.11.2009, 18:51
ja, dann besorg dir mal das richtige Win7...
Kommt in den nächsten 2 Monaten ^^
Kommt in den nächsten 2 Monaten ^^
tut uns dann bitte mal einen Gefallen und postet hier nicht irgendwelche Fehler rum, wenn ihr nicht einmal ein richtiges Win7 habt, damit erspart ihr zukünftigen Käufern Sorgen und macht bitte keinen Verrückt.
Danke!
Das ist richtig foofi.
Seit einer Woche installiere/laboriere ich nun schon an meinem Windows7 64bit.
Office2007, Internet und mein Drucker laufen - der Rest meiner Geräte allerdings nicht.
Selbst das Motherboard kann ich nicht auf 64bit updaten (ist schon 2 Jahre alt!).
Ich suche dringend 64bit-Treiber für folgende Hardware:
MSI P965 Platinum (Intel P965 Express Chipset Based)
Canon D 660 U Scanner (der Hersteller liefert keine mehr, es gibt aber Fremd-Anbieter.)
Evtl. einen funktionierenden Bootmanager (mit EasyBCD geht es nicht)!
Win7 liegt auf Disk1 C:
XP pro ist auf Disk2 E:
Kann es zur Zeit nur über das BIOS steuern (Boot Disk Selection).
Gruß
FHG
Was meinst du damit du kannst das Motherboard nicht auf 64bit updaten?
Unterstützt Win7 dein Board nicht,bzw ist dein Board nicht kompatibel?
Am Chipsatz sollte es eigentlich nicht liegen,mein Board hat ja den gleichen.....
Moinmoin FHG :-)
auch wenn dein Mainboardhersteller keine Treiber mehr liefert, hat dir der Adenan den richtigen Weg gezeigt. Du kannst dir die passenden Chipsatztreiber beim jeweiligen Chipsatzanbieter runterladen.
Weiteres zum Scanner: Der läuft bei mir auch nicht, ich habe das ältere Modell! Wir haben ne Arschkarte gezogen. Eventuell finden wir 3party driver oder wir müssen was, anderes probiueren, was weiss ich noch nicht.
Meine Freundin und die andere gute Freundin haben echt Glück. Die haben HP Dinger, so All in One Geräte, und dafür gab es sofort treiber.
Ich habe bei mir versucht die XP treiber zu installieren, ging auch nicht.
Wenn ich was schaffe, poste ich das sofort hier rein.
Kann mir mal jemand sagen, wie man im Spieleexplorer von Win7 die Verknüpfung anpassen kann? Ich war das von Vista so gewohnt und brauch das unbedingt wieder. Ich find aber nichts.
Thx
rd0
Moinmoin FHG :-)
auch wenn dein Mainboardhersteller keine Treiber mehr liefert, hat dir der Adenan den richtigen Weg gezeigt. Du kannst dir die passenden Chipsatztreiber beim jeweiligen Chipsatzanbieter runterladen.
Weiteres zum Scanner: Der läuft bei mir auch nicht, ich habe das ältere Modell! Wir haben ne Arschkarte gezogen. Eventuell finden wir 3party driver oder wir müssen was, anderes probiueren, was weiss ich noch nicht.
Meine Freundin und die andere gute Freundin haben echt Glück. Die haben HP Dinger, so All in One Geräte, und dafür gab es sofort treiber.
Ich habe bei mir versucht die XP treiber zu installieren, ging auch nicht.
Wenn ich was schaffe, poste ich das sofort hier rein.
villt mal mit dem XP modus Probieren
bei der desktop verknüpfung ist ja bei den meisten verknüpfungen so ein pfeil, kann man den kleiner machen?
Habs gerade fertig installiert. Erstmal "krass" umgewöhnen.
Tig3r0023
07.11.2009, 13:45
Kann mir das jemand erklären?^^
Also ich hab Windows 7 laufen, parallel den XP Mode.
http://s6.directupload.net/images/091107/temp/sjhxxm42.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1971/sjhxxm42_jpg.htm)
http://s7.directupload.net/images/091107/temp/fbzw3649.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1971/fbzw3649_jpg.htm)
bei der desktop verknüpfung ist ja bei den meisten verknüpfungen so ein pfeil, kann man den kleiner machen?
Nein, aber entfernen.
Rückenmark
07.11.2009, 13:57
Lol nein?!?!
matt1974
07.11.2009, 14:33
Habs gerade fertig installiert. Erstmal "krass" umgewöhnen.
Finde man gewöhnt sich aber schnell daran, vor allem an die nützlichen Sachen, bis jetzt vermisse ich mein XP noch nicht.:!:
Finde man gewöhnt sich aber schnell daran, vor allem an die nützlichen Sachen, bis jetzt vermisse ich mein XP noch nicht.:!:
Jo hab mich langsam schon zurecht gefunden.
Gefällt aufjedenfall sehr gut!
Aufjedenfall der erste Blick bis jetzt.
Was meinst du damit du kannst das Motherboard nicht auf 64bit updaten?
Unterstützt Win7 dein Board nicht,bzw ist dein Board nicht kompatibel?
Am Chipsatz sollte es eigentlich nicht liegen,mein Board hat ja den gleichen.....
Habe fast alles zusammen (geil, macht Windows7 auch alleine - sucht täglich nach den Problem-updates).
Mir fehlen noch:
1. Standard USB-Hostcontroller (nicht identifiziert)
2. Multimedia-Controller (PCI Express GigaBit Ethernet Controller RTL8111/8168B)
Meine Bewertung: Ein schnelles, sauberes Betriebssystem (steckt viel von Linux drin).
/FHG
ja, FHG ich finde es auch extrem Hammer... ! Hab für mein 1008ha alle Treiber dank Asus zusammen.
@foofi, welchen Scanner hast Du?
Canon LiDE 40 und 50 können unter Verwendung der XP Treiber installiert werden. Das Canon Scan-Tool verweigert den Dienst, allerdings kann aus jedem Programm per TWAIN heraus gescannt werden.
Bei meinem klappt das leider nicht.
Lesterdor
10.11.2009, 15:20
Hallo,
ich habe einmal eine Frage;
Kann ich mit einem Win7 Home Premium Key eine Win7 Prof. aktivieren oder sind die Versionen an unterschiedlichen Keys gebunden?
Tig3r0023
10.11.2009, 15:27
Hallo,
ich habe einmal eine Frage;
Kann ich mit einem Win7 Home Premium Key eine Win7 Prof. aktivieren oder sind die Versionen an unterschiedlichen Keys gebunden?
Nein geht nicht, die Keys gehen nur für die jeweiligen Versionen ;)
Wäre ja dumm, du besorgst dir die Ultimate Version und kaufst dir die Starter Edition Key...Wäre ja Verlust an Microsoft.
Problem (win 7 pro)
http://www.abload.de/thumb/unbenannt4j8t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt4j8t.jpg)
Wie mache ich eine normale Schnellstartleiste? jedesmal wenn ich mozilla öffnen will , wird statt einer schnellstartleiste so ein riesen symbol/fenster raus, was man normaler weise bei xp immer in der mitte hatte. Sprich das schnellstartsymbol wird damit getauscht und ich kann dann nur noch mit rechtsklick oder übern desktop ein neues fenster öffnen.
ist schwer zu erklären.. vllt verstehts ja einer :o
Windows 7: Produkt-Aktivierung ist schon geknackt
Der Aktivierungs-Mechanismus von Microsofts neuen Betriebssystemen Windows (http://winfuture.de/news,51318.html#) 7 und Windows Server (http://winfuture.de/news,51318.html#) 2008 R2 kann offenbar bereits mit zwei einfachen Tools umgangen werden. Das berichtete das US-Magazin 'Ars Technica (http://arstechnica.com/microsoft/news/2009/11/pirates-find-another-way-around-windows-7-activation.ars?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=rss)'.
Den Angaben zufolge sind inzwischen verschiedene Tools verfügbar, die gemeinsam eingesetzt werden müssen, um illegale Kopien (http://winfuture.de/news,51318.html#) von Windows 7 normal nutzen zu können. Eines von ihnen sorgt beispielsweise dafür, dass sämtliche Dateien des Systems, die die Prüfung des Aktivierungs-Status vornehmen, blockiert werden.
http://o0.winfuture.de/delivery/lg.php?bannerid=393&campaignid=98&zoneid=133&loc=1&referer=http%3A%2F%2Fwinfuture.de%2Fnews%2C51318.h tml&cb=df3cbd2ea4
Allerdings beschränkt sich dieses auf die Windows Activation Technologies (http://winfuture.de/news,51318.html#) (WAT). Nach Ablauf der 30-tägigen Frist bis zur Eingabe des richtigen Produkt-Keys treten weiterhin die gewohnten Effekte auf: Der Nutzer wird zur Freischaltung aufgefordert, das Hintergrundbild bleibt schwarz und eine Einblendung weist darauf hin, dass die vorliegende Installation nicht korrekt lizenziert ist.
Diese Effekte können allerdings mit einem weiteren Tool abgeschaltet werden, dass ebenfalls schon im Netz verfügbar ist. Wie das Magazin berichtet, hätten diese Methoden sowohl auf der 32-Bit- als auch der 64-Bit-Fassung von Windows 7 funktioniert.
Schon im Sommer tauchten erste Tools auf, mit denen sich die Aktivierung umgehen ließ. Damals funktionierte dies aber nur in Verbindung (http://winfuture.de/news,51318.html#) mit einem BIOS-Patch oder einer entsprechenden Emulation beim Boot-Vorgang.
http://winfuture.de/news,51318.html
für die OEM-Version gibts das schon fast 2 Monate :smile:
CaptainAwesome
11.11.2009, 19:58
Hat jemand ne Ahnung, wie bzw. ob man die CHDSK Überprüfung ausschalten kann?
Bei mir kommt die jedes Mal, wenn ich den Rechner starte, selbst wenn ich sie fertig machen lasse.
Hab Windows 7 64Bit
Frantichek
11.11.2009, 20:18
Hat jemand ne Ahnung, wie bzw. ob man die CHDSK Überprüfung ausschalten kann?
Bei mir kommt die jedes Mal, wenn ich den Rechner starte, selbst wenn ich sie fertig machen lasse.
Hab Windows 7 64Bit
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=770 Steht zwar, dass es für XP/Vista ist, aber der Registryeintrag existiert auch bei Windows 7.
Bin mir sicher, dass es auch dort funktioniert.
Aber trotzdem alles nur auf eigene Gefahr ;).
HarryRulez
12.11.2009, 21:18
Wollte gerade das gleiche fragen. Habs probiert und es funktioniert jetzt. Danke für den Tip
W7
BCAtze235
15.11.2009, 20:03
Hi,
folgendes Problem und zwar wenn ich jetzt zum Beispiel MW2 zocke und dann das Spiel beende, dann muss sich Windows Aero ja wieder einschalten.
Leider wird dann mein Bildschirmhintergrund schwarz. Ich benutze die Diashowmöglichkeit sprich jede Stunde wechselt das Hintergrundbild.
Das mit dem schwarzen Bildschirm krie ich dann nur weg, wenn ich die explorer.exe neustarte.
Das is aber auf die Dauer ziemlich nervig das immer wieder an und auszuschalten.
Kann man die Einstellungen so anpassen, dass Windows Aero beim starten von Spielen Aero nicht mehr abschaltet sondern im Aero Glass Modus bleibt?
Oder krieg ich das irgendwie anders weg?
Tig3r0023
20.11.2009, 15:31
Windows 7 doppelt so viele Exemplare verkauft wie Vista zur selben Zeit
http://www.pcgameshardware.de/aid,699839/Windows-7-Doppelt-so-hohe-Verkaufszahlen-wie-Vista/Windows/News/
BCAtze235
22.11.2009, 17:01
Hi,
folgendes Problem und zwar wenn ich jetzt zum Beispiel MW2 zocke und dann das Spiel beende, dann muss sich Windows Aero ja wieder einschalten.
Leider wird dann mein Bildschirmhintergrund schwarz. Ich benutze die Diashowmöglichkeit sprich jede Stunde wechselt das Hintergrundbild.
Das mit dem schwarzen Bildschirm krie ich dann nur weg, wenn ich die explorer.exe neustarte.
Das is aber auf die Dauer ziemlich nervig das immer wieder an und auszuschalten.
Kann man die Einstellungen so anpassen, dass Windows Aero beim starten von Spielen Aero nicht mehr abschaltet sondern im Aero Glass Modus bleibt?
Irgendwie stell ich wohl immer die falschen Fragen...:sad:
Habe nun Windows 7 seit gestern Abend :)
Muss sagen, auf den ersten Blick wirklich sehr gutes Betriebssystem!
Es hat sich vorerst für mich bestätigt, dass es mit XP mithalten kann.
Die Performance ist sehr gut, trotz meiner (zwischenzeitlich vergleichsweise) wenigen 4GB Ram (hab Windows 7 Professionell x64; also 64bit).
Crysis Wars und Warhead laufen beide gut, und sehen um einiges schicker aus als auf Windows XP. Und performancemäßig kann ich mich nicht beschweren, geschätzt 3, 4 FPS weniger als von XP gewohnt ;).
Und schick siehts aus! Dank der Aero-Oberfläche in der Startleiste kommt mir mein Hintergrund nun irgendwie größer vor :D
Bis jetzt überhaupt nichts Negatives festzustellen... vorerst meine Meinung 8) ^^
Moin moin,
Ich will mir zu Weihnachten Win7 schenken lassen, mir stellt sich nun die Frage: 64 bit oder doch 32 bit?
Das Problem: Ich habe immo nur 2 GB (mit denen ich aber bis jetzt recht gut ausgekommen bin). Da wäre natürlich klar: 32bit.
ABER: Ich habe hier noch 2 GB rumliegen, wenn ich die einbaue hab ich zwar 4 GB, muss dann aber auf meine Prozessorübertaktung verzichten (nur 500 Mhz; mehr geht wegen dem be*chissenen Board/BIOS nicht)
(Worin da das Problem liegt weiß ich auch nicht... die nicht eingebauten Riegel sind eigentlich sogar besser, aber wenn man die dazusteckt, kommt man nicht mal ins BIOS. Ich vermute einfach, dass es an der schlechten Platine liegt, die mit dem Mischbetrieb nicht klarkommt.)
Wozu ratet ihr mir?
32bit, weil es am besten zur aktuellen Config passt oder
64bit, weil es zukunftssicherer ist (Auch im Bezug auf Aufrüstung)
Ich meine, du wirst Windows 7 gut 5-10 Jahre behalten.
BCAtze235
26.11.2009, 17:12
Moin moin,
Ich will mir zu Weihnachten Win7 schenken lassen, mir stellt sich nun die Frage: 64 bit oder doch 32 bit?
Das Problem: Ich habe immo nur 2 GB (mit denen ich aber bis jetzt recht gut ausgekommen bin). Da wäre natürlich klar: 32bit.
ABER: Ich habe hier noch 2 GB rumliegen, wenn ich die einbaue hab ich zwar 4 GB, muss dann aber auf meine Prozessorübertaktung verzichten (nur 500 Mhz; mehr geht wegen dem be*chissenen Board/BIOS nicht)
(Worin da das Problem liegt weiß ich auch nicht... die nicht eingebauten Riegel sind eigentlich sogar besser, aber wenn man die dazusteckt, kommt man nicht mal ins BIOS. Ich vermute einfach, dass es an der schlechten Platine liegt, die mit dem Mischbetrieb nicht klarkommt.)
Wozu ratet ihr mir?
32bit, weil es am besten zur aktuellen Config passt oder
Wenn du 2 GB haste solltest du vielleicht doch lieber die 32-Bit variante nehmen.
Wenn du deine RAM Riegel dazusteckst, bringt dir das nix, wenn du Probleme mit deinem Motherboard bekommst.
Du kannst ja mal nur die "besseren" nehmen und die alten rausnehmen, um zu sehen wie dein PC damit klarkommt.
Dann kannste dir von denen bei Bedarf welche dazukaufen. Dann wäre natürlich 64-Bit zu empfehlen.;)
Hi,
Weiß jetzt jemand endlich mal was dazu?:roll:
Sir Lolz
26.11.2009, 18:11
Weiß jetzt jemand endlich mal was dazu?:roll:
Also ich muss Aero nicht immerwieder einschalten :S
Das schaltet sich bei mir von alleine wieder an wenn ich das Spiel beende
@Jannez, zuerst nimm einmal ein Prüftool (z.B. von MS) und checke, ob dein Board mit Windows7 klar kommt!!!
Wenn jetzt schon Ram-Probleme da sind, kann es sein, dass W7 nicht oder schlecht läuft.
Ansonsten geht der Zug nun in Richtung 64 bit (Gott sei Dank), was für die Entwickler endlich mal ein klares Zeichen ist.
Neue Games brauchen ehe mehr Leistung und damit wird eine größere Pipeline geboten.
/FHG
eFFeCTiVe
26.11.2009, 19:12
Ich frag mal hier... Da ich PC-technisch nich grade Champions League spiele:
Wenn ich jetzt Win XP von meiner Festplatte lösche und dann Win 7 draufmache, passiert dann was mit Dateien wie Musik, Spielstände etc. ? Kanns sein, dass da was verlorengeht? :???:
Wollt meine HDDs nämlich gerne behalten, wenn ich mir demnächst nen neuen PC kauf:wink:
Tig3r0023
26.11.2009, 19:16
Ich frag mal hier... Da ich PC-technisch nich grade Champions League spiele:
Wenn ich jetzt Win XP von meiner Festplatte lösche und dann Win 7 draufmache, passiert dann was mit Dateien wie Musik, Spielstände etc. ? Kanns sein, dass da was verlorengeht? :???:
Wollt meine HDDs nämlich gerne behalten, wenn ich mir demnächst nen neuen PC kauf:wink:
Wenn du sie auf ne andere Patition gelegt hast ja(also die Daten wie Musik etc)
Spielstände dann auch wenn du den Pfad der eigenen Dateien geändert hast, bei einigen Spielen würd ich aber nachschauen.
Aber wenn du schon so fragst hast du das sicherlich nicht gemacht.
-THRiLLiAL-
28.11.2009, 12:08
wie gefällt euch eig die lösung mit den gadgets (minianwendungen)?
ich persönlich fand die sidebar bei vista besser und würde diese auch gerne wieder haben wollen.
Tig3r0023
28.11.2009, 12:10
wie gefällt euch eig die lösung mit den gadgets (minianwendungen)?
ich persönlich fand die sidebar bei vista besser und würde diese auch gerne wieder haben wollen.
Was is denn daran anders?
Du kannst sie doch auch so wie bei der Sidebar anordnen, nur der Vorteil ist das du sie jetz frei auf dem Bildschirm positionieren kannst, wenn du willst.
Ist doch eigentlich genau das selbe, versehe dein Anliegen nicht.
-THRiLLiAL-
28.11.2009, 12:21
mit der sidebar konntest des ganze in den foreground stellen, sodass du bei fullscreen fenster (bsp. web browser) ne schöne trennung hattest zwischen sidebar und fenster
Tig3r0023
28.11.2009, 12:25
mit der sidebar konntest des ganze in den foreground stellen, sodass du bei fullscreen fenster (bsp. web browser) ne schöne trennung hattest zwischen sidebar und fenster
Klick mal auf die Rechte Maustaste auf die Gadgets und dort kannst du sie in den Vordergrund stellen, dann doppelklick auf das Fenster, müsste auch so gehen.
wenn man ne 64 bit version hat von windows 7 kann man da auch ältere spiele zocken, des irgentiwe so einrichten das es über 32 bit läuft das spiel?
Tig3r0023
28.11.2009, 12:55
wenn man ne 64 bit version hat von windows 7 kann man da auch ältere spiele zocken, des irgentiwe so einrichten das es über 32 bit läuft das spiel?
Eigentlich laufen so gut wie alle 32 Bit Spiele auf 64 Bit, außer die ganz ganz ganz alten.
Also alle meine Spiele laufen, wenn sie 64 Bit Support haben laufen sie im 64 Bit, wenn nicht werden sie automatisch als 32 Bit ausgeführt, was du im Taskmanger an dem *32 hinter dem Prozess sehen kannst.
Ich hab auch ne Frage, seit 2 Tagen wunder ich mich warum bei mir GTA4 nicht mehr rund läuft und ich teilweise im normalen Windows Betrieb Meldung bekomme , ich hätte zu wenig Ram obwohl ich nur so 2GB ausgelastet hab.
http://s10b.directupload.net/images/091128/temp/wuhj8u4i.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1992/wuhj8u4i_jpg.htm)
Ich hab nix an der Hardware oder sonst wo verändert...bis vor 3 Tagen hat ich noch volle 6GB zu Verfügung.
EDIT : Lag wohl an nem Windows Update, der hatte in der msconfig unter maximalen Arbeitsspeicher den Wert eingetragen. Jetzt hab ich wieder volle 6.
-THRiLLiAL-
28.11.2009, 12:59
Klick mal auf die Rechte Maustaste auf die Gadgets und dort kannst du sie in den Vordergrund stellen, dann doppelklick auf das Fenster, müsste auch so gehen.
das weiss ich auch :D schau ma vista an, dann verstehst, was ich meine ^^
Wie isn Windows 7 nun so?
Auf dem Laptop, der mir vor einiger Zeit abhanden gekommen is hatt ich nur den RC1.
Da ich nu aber endlich wieder da bin und mir Windows Vista daheim aufm PC mega aufn Sack geht, dacht ich mir koennt ich ja mal ein wenig Geld in ein neues Betriebssystem investieren...Is Windows 7 nun das neue XP?? Weil ich schon mehrere Umfragen gesehen hab und schon ein riesengroßer Teil der User umgestiegen is.
Tig3r0023
29.11.2009, 10:56
Erstmal...wir sind keine Gays haha ernst gemeint oder Tippfehler? xD
Also ja Win7 ist das neue XP. Mit dem Umstieg kannste nichts falsch machen.
Blätter mal durch den Thread, wirst du fast nur auf positive Beiträge stoßen.
Erstmal...wir sind keine Gays haha ernst gemeint oder Tippfehler? xD
Also ja Win7 ist das neue XP. Mit dem Umstieg kannste nichts falsch machen.
Blätter mal durch den Thread, wirst du fast nur auf positive Beiträge stoßen.
Was denkst du denn ob das ernst gemeint war? ;) :D:D:D
D>as klingt ja sehr gut, dann werd ich mich morgen ma auf machen und sehn, wo ich das OS her bekomm. Sieht tatsächlich ziehmlich gut aus.
Danke mal
SplitTongue
30.11.2009, 11:37
Koroush Ghazi von Tweakguides.com hat den Windows 7 Tweaking Companion (http://www.tweakguides.com/TGTC.html) fertiggestellt.
Kann sich der ein oder andere interessierte Win7-User ja mal zu Gemüte führen.
(Adobe Reader notwendig !)
Kurze Frage:
Es es bei euch auch so, dass der "svchost.exe" Prozess gleich nach dem Start des Betriebssystems etwa 76.000 K vom Arbeitsspeicher weg nimmt? Also ich mein einen der Hostprozesse von "svchost.exe" ;)
Kurze Frage:
Es es bei euch auch so, dass der "svchost.exe" Prozess gleich nach dem Start des Betriebssystems etwa 76.000 K vom Arbeitsspeicher weg nimmt? Also ich mein einen der Hostprozesse von "svchost.exe" ;)
Jo bei mir krallt der sich 160.00 K :twisted:
Counter233
03.12.2009, 19:07
So hole mir nun auch Windows 7 ;)
Mal ne Frage...an Treibern benötige ich nur die Vista Treiber oder?
Und dann was ist so besonders an Ultimate...bietet das wirklich so viele Vorteile gegenüber Home Premium oder so??? Weil der Preis ist doch sehr unterschiedlich ;)
Tig3r0023
03.12.2009, 19:13
So hole mir nun auch Windows 7 ;)
Mal ne Frage...an Treibern benötige ich nur die Vista Treiber oder?
Und dann was ist so besonders an Ultimate...bietet das wirklich so viele Vorteile gegenüber Home Premium oder so??? Weil der Preis ist doch sehr unterschiedlich ;)
Ehm es gibt Windows 7 Treiber, Vista Treiber können auch funktionieren wenns keine Windows 7 Treiber gibt.
Hier ne Übersicht der Versionen :
http://www.winvistaside.de/artikel/windows-7-versionen-im-vergleich/
Frantichek
06.12.2009, 21:16
Nabend, Leute.
Kennt irgendjemand eine Lösung, die es ermöglicht, Ordner bei Windows 7 frei und und manuell anzuordnen?
Im Netz stehen keine klaren Aussagen dazu, bis auf, dass einige meinen, es wäre bei Windows 7 einfach nicht möglich.
Das kann doch nicht sein -.- ..
Tig3r0023
06.12.2009, 21:17
Nabend, Leute.
Kennt irgendjemand eine Lösung, die es ermöglicht, Ordner bei Windows 7 frei und und manuell anzuordnen?
Im Netz stehen keine klaren Aussagen dazu, bis auf, dass einige meinen, es wäre bei Windows 7 einfach nicht möglich.
Was genau verstehst du darunter?
Ich denke mal, er meint, dass Symbole (vor allem auf dem Desktop) nicht mehr diesem (unsichtbaren) Gitterraster gehorchen müssen.
Frantichek
06.12.2009, 21:29
Ich denke mal, er meint, dass Symbole (vor allem auf dem Desktop) nicht mehr diesem (unsichtbaren) Gitterraster gehorchen müssen.
Ne, das Raster meine ich nicht.
Ich meine die Ordner- bzw. Dateianordnung in 'nem Verzeichnis. Soll heißen, wenn ich zum Beispiel einen Ordner habe, in dem sich entweder andere Ordner oder Dateien befinden, möchte ich dieses selber in ihrer Reihenfolge anordnen. Standartmäßig geht es ja "nur" nach den ganzen Kriterien, die man unter "Rechtsklick(auf freie Fläche)-Sortieren nach-Mehr" findet.
Bei Xp konnte man alles nach eigenen Wünschen anordnen, sodass die Reihenfolge auch gespeichert wurde.
Tig3r0023
06.12.2009, 21:41
Hm glaub ist schwer zu erklären...schau einmal unter "organisieren "links oben oder rechtsklick in den Ordner auf ein freies Feld und dort unter Sotieren "Mehr"auswählen.
Bin mir aber nicht sicher ob du das meinst.
Also bei Vista zieht man die Datei/den Ordner einfach hoch bzw. runter; man muss nur darauf achten, dass man so einen schwarzen Trennstrich sieht, der anzeigt, dass man die Datei eben NICHT in einen Ordner packt sonder einfach nur höher/tiefer.
ob das bei Win7 auch so ist, kann ich dir erst nach Weihnachten sagen xD
(würde aber für MS keinen Sinn machen das zu ändern mMn)
Nabend Leute,
hab meine Stardock Icons alle durch einen ungewollten absturz des systems verloren
und wollte jetzt die einstellungen von W7 von einem früheren zeitpunkt wieder laden, wo
muss ich da hin ???
mfg
Tig3r0023
06.12.2009, 22:18
Nabend Leute,
hab meine Stardock Icons alle durch einen ungewollten absturz des systems verloren
und wollte jetzt die einstellungen von W7 von einem früheren zeitpunkt wieder laden, wo
muss ich da hin ???
mfg
Du meinst die Systemwiederherstellung? Einfach ins Suchfeld tippen.
hat sich erledigt, hab's hinbekommen :)
Nabend, Leute.
Das hab ich auch schon nachgegoogelt... scheint etwas schwieriges zu sein.
Wollte das auch, dass es wieder wie in XP ist, dass man seine Ordner so anordnen kann wie man will. Aber das geht allem Anschein nach nur durch Änderungen in der Registry.. was ich nicht vor habe gleich in Windows 7 zu verpfuschen.
Deshalb lass ich das Ganze erstmal wie es ist.
Kleiner Tipp trotzdem: Google mal das Ganze für Windows Vista, ist der selbe "Trick" wie in Windows 7 ;)
PS: HIER (http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/9177-ordneransichten-im-vista-explorer-dauerhaft-einstellen.html)
PPS: Wenn du trotzdem deine Ordner sortieren willst wie du möchtest, dann mach doch einfach vor jeden Ordnernamen eine "1" oder "2" oder "3" etc. ;)
Oder mit "a" und "b" ...
Also z.B. dann ein Ordnername: "1 Bilder von Urlaub", "2 Videos von Kirchweih", "3 Wallpaper".
Sieht zwar nicht so schön aus, aber erfüllt seinen Zweck ;)
Tig3r0023
08.12.2009, 13:44
Antivir Problem behoben.
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=103103
Wie isn Windows 7 nun so?
Auf dem Laptop, der mir vor einiger Zeit abhanden gekommen is hatt ich nur den RC1.
Da ich nu aber endlich wieder da bin und mir Windows Vista daheim aufm PC mega aufn Sack geht, dacht ich mir koennt ich ja mal ein wenig Geld in ein neues Betriebssystem investieren...Is Windows 7 nun das neue XP?? Weil ich schon mehrere Umfragen gesehen hab und schon ein riesengroßer Teil der User umgestiegen is.
Hi Gay :-D Win7 ist bei mir 1A.
Noch KEIN Mal abgestürzt oder so, alles läuft!
Habe die 32er Home.
PS: Hatte keine Probleme mit Avira Antivir.
Hi Gay :-D Win7 ist bei mir 1A.
Noch KEIN Mal abgestürzt oder so, alles läuft!
Habe die 32er Home.
PS: Hatte keine Probleme mit Avira Antivir.
ich habe auch keine probleme mehr :)
Tig3r0023
08.12.2009, 14:10
Jap, wie oben geschrieben, Avira hat ein Update herausgebracht , welches sich installiert hat. Somit ist der Bug passé.
Hab Windows 7 seit dem Release und ist noch nicht abgestürtzt.
Läuft stabil und super.
ich hatte ja auch keine Probleme.
Du hast "keine Probleme mehr" geschrieben. Wolltr ich nur mal klar stellen.
Antivir Problem behoben.
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=103103
Ja das Problem hatte ich auch. Dachte schon irgendwas wäre mit den HDD´s net ok... :D
Heute kam es z.b. nicht. Eben das Update drauf gemacht mal sehen ob es die Tage nochmal kommt.
Wollte eig schon die Win 7 DVD einlegen. xD
Tig3r0023
09.12.2009, 09:01
Family Pack eingestellt.
http://www.pcgameshardware.de/aid,701040/Windows-7-Family-Pack-Angebot-wurde-nun-gestrichen-Preise-steigen-stark/Windows/News/
Biggreuda
09.12.2009, 11:43
Ja das Problem hatte ich auch. Dachte schon irgendwas wäre mit den HDD´s net ok... :D
Heute kam es z.b. nicht. Eben das Update drauf gemacht mal sehen ob es die Tage nochmal kommt.
Wollte eig schon die Win 7 DVD einlegen. xD
Da gucke ich nach ner kleinen Ewigkeit noch mal hier ins Forum und sehe zufällig diesen Thread hier. Dass das Problem mit Antivir zusammenhängt wusste ich bis gerade gar nicht, ich war deswegen schon verzweifelt und habe Win7 komplett neu installiert. War schon toll wenn der PC bei jedem Start erst mal gut 1TB mit Checkdisk überprüft hat. Hatte mich auch gewundert dass später iwie nix von den Daten weg/kaputt war...
Dann bin ich ja beruhigt dass es nicht an der Festplatte lag. Dass mir gerade erst die Graka durchgebrannt ist reicht mir aber auch..:/
Tig3r0023
09.12.2009, 14:09
Intels in Core i3 und i5 integrierte GPU soll unter Windows 7 Video-Transcoding beschleunigen
Es ist bekannt, das manche der kommenden CPUs von Intel über einen integrierten Grafikchip verfügen werden. Nun soll sich dieser bei besonders rechenintensiven Aufgaben wie dem Transcodieren von Videodateien als Co-Prozessor einsetzen lassen.
US-Journalist Brooke Crothers berichtet in seinem Blog (http://news.cnet.com/8301-13924_3-10410785-64.html) auf cnet.com, Intel plane dieses Feature für die kommenden CPUs der Core i5-600- und Core i3-500-Reihen. Mit einem speziellen Treiber soll der integrierte Grafikprozessor die Windows-7-Funktion "Drag-and-Drop-Transcoding" unterstützen und dabei, so vermuten wir, Direct Compute aus der DirectX-11-API nutzen. Dafür müssen die Chips allerdings nicht DirectX-11-fähig sein, da Direct Compute auch in sogenannten Downlevel-Versionen für DirectX-10- und -10.1-Grafikchips verfügbar ist.
http://www.pcgameshardware.de/aid,701093/Intels-in-Core-i3-und-i5-integrierte-GPU-soll-unter-Windows-7-Video-Transcoding-beschleunigen/CPU/News/
Achja @Admins...Datenbankfehler...scheint irgendwas down zu sein.
eFFeCTiVe
22.12.2009, 13:37
So... Ich hab jetzt seit gestern endlich meinen neuen PC und natürlich Win 7 drauf. Die Home Premium 64bit, um genau zu sein.
Läuft soweit alles super, selbst ältere Spiele wie HL oder CnC AR 2:-D
Einziges Problem (bisher): Bei mir kam bis jetzt 5 Mal (ungefähr...) die Meldung "Windows Explorer hat ein Problem festgestellt und funktioniert nicht mehr (richtig)", so oder so ähnlich;) Danach wird zwar der Desktop angezeigt, aber ohne Symbole, Folge: Neustarten. Der PC is komplett neu. Das Einzige, was "alt" ist, sind die Musikdateien von meiner alten HDD...
ich habe auch schon seit langem Windows 7 Ultimate, das einzigste Problem wo ich habe ist bei crysis , wenn ich auf nem server gehe sehe ich "manchmal das gras und solche sachen Schwarz und wenn ich hin laufe sind sie wieder grün , liegt das an Direct X 10?
@Effektiv
Strg+Shift+Esc
Dann bei Task Manager auf Anwendungen.
Unten rechts dann auf Neuer Task klicken und dort das eingeben: "explorer.exe" ohne "" :)
das liegt daran, dass fast alles mit dem explorer zusammenhängt.
bei firefox passiert dies nicht.
das liegt daran, dass fast alles mit dem explorer zusammenhängt.
bei firefox passiert dies nicht.
Ähm mit explorer.exe ist nicht die iexplorer.exe gemeint :D
Die explorer.exe ist für den Destop zuständig, du kannst ja die explorer.exe mal beenden, dann siehst du was passiert, du hast nämlich keine Taskleiste mehr ;)
hi,
wollte mal fragen wie ich den XP mode hinbekomme, wenn es geht bitte schritt für schritt erklären :), danke
Alienkopf
26.12.2009, 21:53
hi,
wollte mal fragen wie ich den XP mode hinbekomme, wenn es geht bitte schritt für schritt erklären :), danke
Genau
die gleiche frage hab ich auch..^^
Tig3r0023
26.12.2009, 22:45
hi,
www.google.de (http://www.google.de) -> Windows XP Mode -> Erster Google Eintrag :roll:
http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-windows-7-xp-mode.html
Zu downloaden gibts den XP Mode + Virtual PC auf der Microsoft HP
Glaube aber der ist nur für die Professional und Ultimate Version, bin mir aber nicht gnaz sicher ;)
www.google.de (http://www.google.de) -> Windows XP Mode -> Erster Google Eintrag :roll:
http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-windows-7-xp-mode.html
Zu downloaden gibts den XP Mode + Virtual PC auf der Microsoft HP
Glaube aber der ist nur für die Professional und Ultimate Version, bin mir aber nicht gnaz sicher ;)
ok danke, muss ich also allles beide bei microsoft seite downloaden?
Edit: ne ist ein legales betriebssystem, illegale windows kommt bei mir nicht ins haus :)^^
Tig3r0023
26.12.2009, 23:24
ok danke, muss ich also allles beide bei microsoft seite downloaden?
Wäre ratsam ja^^
Es sei denn du hast es illegal von deinem Nachbarn, dann musst du es von deinem Nachbar runterladen...ne Spaß wer vertreibt denn Windows :)?
eFFeCTiVe
29.12.2009, 17:13
Bei mir kam bis jetzt sehr oft die Meldung "Windows Explorer hat ein Problem festgestellt und funktioniert nicht mehr"...
Kommt z. B., wenn ich ne Musik-CD einlege. Total bescheuert:evil: Bin ich denn der einzige Win7-User mit diesem Kackproblem? Jedesmal schmiert mir danach iTunes ab...
Kommt z. B., wenn ich ne Musik-CD einlege. Total bescheuert:evil: Bin ich denn der einzige Win7-User mit diesem Kackproblem? Jedesmal schmiert mir danach iTunes ab...
Also bei mir passiert das nicht!8-)
ja willkommen im Klub, hab den Mist auch, wenn auch vielleicht nicht so oft
Tig3r0023
29.12.2009, 17:36
Bei mir beendet sich der explorer wenn ich Rechtsklick auf .iso Dateien mache...ka wieso , auch aufm Netbook das Problem.
Sonst keine Probleme mit Win7 , ist super!
also ich habe keine Probleme :) finde es super das neue betriebssystem
eFFeCTiVe
29.12.2009, 17:52
Bei mir beendet sich der explorer wenn ich Rechtsklick auf .iso Dateien mache...ka wieso , auch aufm Netbook das Problem.
Sonst keine Probleme mit Win7 , ist super!
Genau, wenn ich irgendwelche Dateien anklick, passierts auch... Selten, aber nervt trotzdem.
Ansonsten ist Windows 7 wirklich gut - is quasi die Bestätigung der Faustregel: "Jedes zweite Windows ist gut":lol: Hab ich mal irgendwo gehört, gelesen, kA...
Lesterdor
29.12.2009, 18:02
Guten Abend,
bei mir kommt der Fehler "Explorer.exe funktioniert nicht mehr" auch sehr häufig. Manchmal sogar, wenn ich auf dem Desktop einfach nur Rechtsklick ausführe. Nach dem Fehler werden auch meine Programme in der Taskleiste beendet, zumindest die von Asus.
eFFeCTiVe
29.12.2009, 18:06
Welche Programme/Tasks da beendet werden, hab ich noch nie beobachtet... Wo du jetzt grade schreibst "von Asus", ich hab n P6T, vielleicht sind deren MBs bzw. Treiber nich ganz kompatibel mit Win7, kP...
Tig3r0023
29.12.2009, 18:11
Welche Programme/Tasks da beendet werden, hab ich noch nie beobachtet... Wo du jetzt grade schreibst "von Asus", ich hab n P6T, vielleicht sind deren MBs bzw. Treiber nich ganz kompatibel mit Win7, kP...
Hab keine Programme von Asus, aber uach ein P6T Deluxe. Aber dann müsste Win 7 eher zu dem x58er Chipsatz von Intel inkompatibel sein, was ich mir nicht vorstellen kann ;)
Lesterdor
29.12.2009, 18:12
Hi Effective,
ich habe das ASUS P7P55D Pro Mainboard. Allerdings hat ein Freund genau das gleiche Board (haben damals zusammen bestellt). Er hatte den Fehler erst einmal. Während ich ihn ohne zu übertreiben mehrmals täglich habe. Ich habe ebenfalls die Home Premium 64 Bit drauf.
Könnte es sein, dass einige Programme den Fehler auslösen, da ich noch sehr viel 32 bit Software drauf habe?
eFFeCTiVe
29.12.2009, 18:16
Hab ich vergessen zu schreiben - meins ist das P6T SE;)
Aber is wohl unerheblich. Diese "explorer-Sache" is trotzdem komisch. Mal schauen, vielleicht kommt da von MS dann bald n Servicepack...
Edit: @ Lesterdor - mit der 32bit-SW: könnte sein, hab auch einige solche Sachen drauf.
Tig3r0023
29.12.2009, 18:22
Hab ich vergessen zu schreiben - meins ist das P6T SE;)
Aber is wohl unerheblich. Diese "explorer-Sache" is trotzdem komisch. Mal schauen, vielleicht kommt da von MS dann bald n Servicepack...
Edit: @ Lesterdor - mit der 32bit-SW: könnte sein, hab auch einige solche Sachen drauf.
Ich hab auch 32 Bit Software drauf, das scheint aber kaum die Ursache zu sein. Vista hatte dieses Problem in der 64 Bit Version auch nicht.
Bei mir ist es auch nur die Sache mit den .iso Dateien, sonst kein Prob.
eFFeCTiVe
29.12.2009, 18:30
Hab mich zu ungenau ausgedrückt - ich meinte ältere Programme/Spiele...
Aber ist mehr oder weniger egal.
Is ja nich so, dass ich wegen der Meldung schon Dateien verloren hätte oder mein Compi schrott is:lol:
matt1974
29.12.2009, 22:36
Ich habe seit weihnacht ein Problem mit dem Update. Ein Sicherheitsrelevantes Update will immer wieder installiert werden, ob wohl ich das sicher schon 10 mal gemacht habe. Mittlerweile kommt der Fehlercode 80070005, keine Ahnung warum. Hatte schon alle Updates der letzten 2 Wochen deinstalliert und anschliessend neu gezogen und wieder der Quatsch. Kann jemand mir einen Tip geben? Ach ja, ich habe Win 7 pro 64 bit.
eFFeCTiVe
30.12.2009, 16:23
Nochma n Update von mir - hab grade CSS gezockt und gleichzeitig iTunes laufen lassen. Nachdem ich CSS beendet hatte, kam meine Lieblingsmeldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig blabla...", und die iTunes-Anzeige in der Schnellstartleiste war weg, aber iTunes bzw. die Musik lief weiterhin:roll:
Hab dann aufs Desktop-Icon geklickt und dann war iTunes wieder zu sehen:tock:
Das muss an Windows 7 liegen, anders kann ich mir das net erklären.
Edit: Ich hoffe, dass da demnächst ein Service Pack erscheint... Wir HQ'ler sind ja wohl net die einzigen mit diesem Problem.
Nochma n Update von mir - hab grade CSS gezockt und gleichzeitig iTunes laufen lassen. Nachdem ich CSS beendet hatte, kam meine Lieblingsmeldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig blabla...", und die iTunes-Anzeige in der Schnellstartleiste war weg, aber iTunes bzw. die Musik lief weiterhin:roll:
Hab dann aufs Desktop-Icon geklickt und dann war iTunes wieder zu sehen:tock:
Das muss an Windows 7 liegen, anders kann ich mir das net erklären.
kann ich bestätigen, wenn ich Musik höre (mim MediaMonkey) und die Meldung kommt, kann ich auch die Musik weiterhören und alles wird wiederhergestellt. Muss aber meistnes dann einen Neustart machen, da sonst die Meldung im Minutentakt kommt.
Lesterdor
31.12.2009, 03:32
Guten Morgen,
kann mir bitte jemand verraten, wie ich die Aero-Effekte bei Windows 7 aussschalten kann? Über google.de habe ich einen CMD-Befehl gefunden, aber man muss es doch auch anders hinbekommen?
Tig3r0023
31.12.2009, 09:57
Guten Morgen,
kann mir bitte jemand verraten, wie ich die Aero-Effekte bei Windows 7 aussschalten kann? Über google.de habe ich einen CMD-Befehl gefunden, aber man muss es doch auch anders hinbekommen?
Wie bei Vista auch.
http://www.windowspower.de/Windows-Vista-Aero-abschalten_937.html
ich hab ein blödes Problem.
Wenn ich im Ts2 bin , beginnt mein HS nach ca 5 oder 10 minuten an zu rauschen. Also dauerrauschen, das mich keiner mehr versteht.
Ich hab ein Sennheiser PC350 und ne Xfi Xtreme Gamer. Anderes HS probiert, selber Fehler. An die Soundkarte angesteckt, sowie USB Adpatper ..selber Fehler.
Ich versteh das nicht, hat doch noch funktioniert beim letzen mal...
Treiber neu , TS2 neu.. Bei Skype auch das Problem.
Lesterdor
31.12.2009, 15:07
Wie bei Vista auch.
http://www.windowspower.de/Windows-Vista-Aero-abschalten_937.html
ich hab ein blödes Problem.
Wenn ich im Ts2 bin , beginnt mein HS nach ca 5 oder 10 minuten an zu rauschen. Also dauerrauschen, das mich keiner mehr versteht.
Ich hab ein Sennheiser PC350 und ne Xfi Xtreme Gamer. Anderes HS probiert, selber Fehler. An die Soundkarte angesteckt, sowie USB Adpatper ..selber Fehler.
Ich versteh das nicht, hat doch noch funktioniert beim letzen mal...
Treiber neu , TS2 neu.. Bei Skype auch das Problem.
Hallo Tiger,
die Seite habe ich auch bei google gefunden. Leider funktioniert der Weg nur bei Vista.
eFFeCTiVe
31.12.2009, 15:15
Ich hab auch öfters Rauschen:neutral: Über die Lautsprecher, hab kein Headset. Hab ne X-Fi Xtreme Audio als Soundkarte: Vielleicht liegts an den Treibern von Creative bzw. bestimmten Karten, nich kompatibel zu Win7:?: Könnte ja sein...
Tig3r0023
31.12.2009, 15:25
Hallo Tiger,
die Seite habe ich auch bei google gefunden. Leider funktioniert der Weg nur bei Vista.
Rechte Maustaste auf den Desktop -> anpassen -> dort auswählen.
Ich hab auch öfters Rauschen:neutral: Über die Lautsprecher, hab kein Headset. Hab ne X-Fi Xtreme Audio als Soundkarte: Vielleicht liegts an den Treibern von Creative bzw. bestimmten Karten, nich kompatibel zu Win7:?: Könnte ja sein...
Denk ich eher weniger, es ist nur das Mikro und auch erst nach einer Weile ..davor läuft es perfekt.
Und ne nicht kompatibel geh ich nit von aus, da ich Win7 seit nem halben Jahr benutze und das Problem erst seit 3 Tagen da ist..
Black_Death
31.12.2009, 16:05
Hi,
ich wollte fragen, wie ich dieses Symbol vom desktop bekomme?
http://www.images-box.com/uploads/thumbs/1262271730_desktop.jpg (http://www.images-box.com/f-1262271730_desktop.jpg.html)
Löschen kann ich nicht, verschieben geht auch nicht und auch bei den Desktopeinstellungen-Desktopsymbole, kann ich es nicht weg machen.
SplitTongue
01.01.2010, 19:16
Ehrich jetz... da krieg ich direkt wieder Bock auf XP. :lol:
Und wenn ich an diese dämliche Vista-Previewfunktion denke, die mir in Ordnern mit mpg-Dateien unendlich viele Alert-Fenster mit "Windows Hostprozress (Rundll32) funktioniert nicht mehr bla..." auspuckt, und zwar solange bis der Speicher überläuft, dann erst recht. :lol:
WinXP32 FTW! DirectX 10 & 11 ? Drauf gesch.... !
http://www.samurize.com/modules/myalbum/photos/3903.png
eFFeCTiVe
01.01.2010, 19:20
Ehrich jetz... da krieg ich direkt wieder Bock auf XP. :lol:
Und wenn ich an diese dämliche Vista-Previewfunktion denke, die mir in Ordnern mit mpg-Dateien unendlich viele Alert-Fenster mit "Windows Hostprozress (Rundll32) funktioniert nicht mehr bla..." auspuckt, und zwar solange bis der Speicher überläuft, dann erst recht. :lol:
WinXP32 FTW! DirectX 10 & 11 ? Drauf gesch.... !
http://www.samurize.com/modules/myalbum/photos/3903.png
Windowski XP polski Versionski?
:lol:
SplitTongue
01.01.2010, 20:34
Soll nur ein Beispiel sein wie XP ohne viel Aufwand aussehen kann, wenn man es denn will.
Windows 7 ist schön ? XP mit Originalskin vielleicht nicht, aber das lässt sich ohne weiteres angleichen (und im Gegensatz zu Vista funktioniert XP wenigstens)
Und nein: Ist nicht die Polski Edition, für beide Versionen hab ich Geld hingelegt, aber für Vista sollte ich mein Geld fast zurückforden ! Dumme MicroFAIL-Produkte... :roll:
@Murdock: Probier mal Samurize (http://www.samurize.com/modules/news/) aus. :wink:
http://www.samurize.com/userfiles/11348/edge.screenshot.jpg
da muss ich SplitTongue echt recht geben. hab mir gestern wieder Windows XP installiert und siehe da, ist echt schön damit zu arbeiten. klar Windows 7 sieht echt toll aus, es gibt auch viele schöne neue Ideen. aber mit Windows XP gibts, wenn man erstmal alles installiert hat, keine großen Probleme. keine explorer.exe abstürze und auch keine Treiberprobleme (bis jetzt, hoffe dass das auch wirklich so bleibt). mit dem offiziellen Zune Theme geht sogar die Optik.
Nanobot8800
01.01.2010, 23:51
Hi,
ich wollte fragen, wie ich dieses Symbol vom desktop bekomme?
http://www.images-box.com/uploads/thumbs/1262271730_desktop.jpg (http://www.images-box.com/f-1262271730_desktop.jpg.html)
Löschen kann ich nicht, verschieben geht auch nicht und auch bei den Desktopeinstellungen-Desktopsymbole, kann ich es nicht weg machen.
Du musst auf dem Desktop einen Rechtsklick machen, dort auf Anpassung.
In der linken Leiste erscheint dann ein Menüpunkt "Desktopsymbole ändern".
Dann öffnet sich ein weiteres Fenster und dort muss du den Haken bei Systemsteuerung entfernen.
Black_Death
03.01.2010, 21:51
Danke erst mal, das Problem ist leider, das der Haken nicht da ist. Also so bekomm ich es auch nicht weg.
http://www.images-box.com/f-1262271730_desktop.jpg.html
noch jemand ne idee wie ich das wegbekomme?
Tig3r0023
03.01.2010, 22:16
Danke erst mal, das Problem ist leider, das der Haken nicht da ist. Also so bekomm ich es auch nicht weg.
http://www.images-box.com/f-1262271730_desktop.jpg.html
noch jemand ne idee wie ich das wegbekomme?
Hast du mit irgendwelchen Tuning Programmen hantiert? Könnte daran liegen, eventuell Registry Schlüssel geändert.
Wenn ja, mal Backup Funktion betätigen.
Black_Death
03.01.2010, 22:26
Nö, das hab ich ja seit der Installation von Windows 7.
rechtsklick desktop>anpassen>desktopsymboleinstellungen>system steurungs hacken draussen?
sry grad keine zeit zum lesen falls schon erwähnt :)
Black_Death
03.01.2010, 22:32
rechtsklick desktop>anpassen>desktopsymboleinstellungen>system steurungs hacken draussen?
sry grad keine zeit zum lesen falls schon erwähnt :)
Jop wurde schon, leider gehts net.
Tig3r0023
03.01.2010, 22:32
Nö, das hab ich ja seit der Installation von Windows 7.
Wie seit der Installation? Also du hast es installiert, und dann war direkt das Symbol auf deinem Desk? Welche Version hast du denn?
Hm villt kannst du es mit einem Tuning Programm entfernen, denke da so an Tweak 7 oder sowas in der Art.
Black_Death
04.01.2010, 04:49
Joa hab das seit der Windows 7 Ultmate 64 bit instalation, also von anfang an.
Was ist den wenn du da ein Rechtsklick machst...also was sieht man da...
Und was passiert wenn du da drauf nen Doppelklick machst...ist das anders bzw. landest du dann in die Systemsteuerung oder in was anderes?
Black_Death
04.01.2010, 17:24
Wenn ich rechts klicke kommt entweder öffnen oder verknüpfung erstellen.
Wenn ich öffne komm ich in die Systemsteuerung mit allen Symbolen.
Tig3r0023
04.01.2010, 20:31
Windows 7 SP1 noch 2010?
http://www.pcgameshardware.de/aid,702493/Bereitet-Microsoft-den-externen-Betatest-fuer-Windows-7-SP1-vor/Windows/News/
Tig3r0023
06.01.2010, 19:50
Is ein nettes Tool :)
http://www.chip.de/downloads/Preme-for-Windows-7_40599947.html
Sir Lolz
07.01.2010, 13:06
Was soll daran nett sein ?
Tig3r0023
07.01.2010, 13:10
Was soll daran nett sein ?
Erleichtert das Arbeiten;)
Sir Lolz
07.01.2010, 13:19
Erleichtert das Arbeiten;)
Hmm bei mir hats mein Arbeiten nur behindert :S xD
Tig3r0023
07.01.2010, 13:21
Hmm bei mir hats mein Arbeiten nur behindert :S xD
Jeder hat halt andere Vorlieben, aber Doppel - ESC zum schließen von Programmen etc finde ich persönlich hilfreich.
Sir Lolz
08.01.2010, 18:14
:D
http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-godmode/
Feuer-Link
08.01.2010, 18:55
weiß jemand zufällig, wie man es umstellen kann, das man mit STRG+ALT+ENTF sofort in Taskmanager kommt und mit STRG+SHIFT+ESC in dieses komische Menu?
eFFeCTiVe
08.01.2010, 19:04
:D
http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-godmode/
Was 'n geiler Scheiss:D Danke, Lolz;)
Sir Lolz
08.01.2010, 19:08
Was 'n geiler Scheiss:D Danke, Lolz;)
Bitte bitte ^^
PS:Komm ma bei ICQ on ^^
weiß jemand zufällig, wie man es umstellen kann, das man mit STRG+ALT+ENTF sofort in Taskmanager kommt und mit STRG+SHIFT+ESC in dieses komische Menu?
Warum machst du es nicht einfach so:
Rechte Maustaste auf der Taskleiste klicken und dann im Kontexmenü "Task-Manager Starten" auswählen.
oder
Den Taskmanager an die Taskleiste anheften, so kannst du auch sehr schnell darauf zugreifen. http://www.windows-7-forum.net/images/smilies/wink.gif
Feuer-Link
08.01.2010, 19:11
es geht mir darum dass ich momentan viel cod6 zocke und das spiel nur mitm taskmanager minimieren kann...und ich bin den "Affengriff" halt gewohnt^^
also weiß da jemand was?
Sir Lolz
08.01.2010, 19:16
es geht mir darum dass ich momentan viel cod6 zocke und das spiel nur mitm taskmanager minimieren kann...und ich bin den "Affengriff" halt gewohnt^^
also weiß da jemand was?
Dann erstell dir ne Verknüpfung vom Taskmanager (C:\Windows\System32\taskmgr) in irgendnem Ordner, geh zu den Eigenschaften (Rechtsklick->Eigenschaften) und mach eine Tastenkombination z.B STRG+ALT+EINFG oder STRG+ALT+0(Zehnertastatur) das ist am nächsten ;)
Sir Lolz
10.01.2010, 18:58
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/dezember/windows_7_windows_xp_cb/
Nur sieben Wochen nach dem Verkaufsstart von Windows 7 ist dem Betriebssystem das gelungen, was nach Entwicklung von Windows Vista schier unmöglich schien: Microsofts neuestes Betriebssystem hat Windows XP auf ComputerBase nach über acht Jahren unangefochtener Führung abgelöst
eFFeCTiVe
10.01.2010, 19:06
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/dezember/windows_7_windows_xp_cb/
Nur sieben Wochen nach dem Verkaufsstart von Windows 7 ist dem Betriebssystem das gelungen, was nach Entwicklung von Windows Vista schier unmöglich schien: Microsofts neuestes Betriebssystem hat Windows XP auf ComputerBase nach über acht Jahren unangefochtener Führung abgelöst
Überrascht mich komischerweise gar nicht8) Die nächsten 5 Jahre wird man an Win 7 noch seine Freude haben...
Sir Lolz
10.01.2010, 19:10
Überrascht mich komischerweise gar nicht8) Die nächsten 5 Jahre wird man an Win 7 noch seine Freude haben...
Jop. Genauso wirds sein 8-)
eFFeCTiVe
10.01.2010, 19:17
Wenn wirklich schon 2012 (!)* Windows 8 kommen sollte, wird Microsoft, denke ich, da kaum was von absetzen - außerdem: Berücksichtigt man die Faustformel "Jedes zweite Windows ist gut", kann man auf Win 8 bestimmt verzichten.
Nicht wegen dem Weltuntergang, sondern dem kurzen Zeitraum8)
Sir Lolz
10.01.2010, 19:21
Wenn wirklich schon 2012 (!)* Windows 8 kommen sollte, wird Microsoft, denke ich, da kaum was von absetzen - außerdem: Berücksichtigt man die Faustformel "Jedes zweite Windows ist gut", kann man auf Win 8 bestimmt verzichten.
Nicht wegen dem Weltuntergang, sondern dem kurzen Zeitraum8)
Naja das was man bisher von Windows 8 gesehen hat sah ja nicht schlecht aus, aus wenns nur Konzepte waren ^^...
Vondaher denke ich nicht das Windows 8 ein ² Vista wird, ich bin positiv gestimmt und lass mich überraschen, ich mein mit 7 hat Microsoft ja bewiesen das sie sich nicht geschlagen geben und es immer noch können, von daher :D
hat eigentlich noch jemand hier Probleme mit den Grafikkartentreibern. Hatte eine 8800GTX die langsam am abrauchen war. Da dachte ich die Hänger wären halt normal. Aber seitdem ich dann die 4890 habe, gibt es auch hier nur Hänger, manchmal bekommt auch der Monitor kurz kein Signal, wenn man etwas länger wartet kommt auch öfters ein Bluescreen vom Treiber. Komischerweise gibt es Spielesessions da taucht der Fehler nicht auf, die sind aber eher selten. hab in verschiedenen Foren geschaut und es scheint, dass der Fehler sogar schon bei Windows Vista auftrat, zumindest bei ATI. Hatte vorher mit der 8800gtx keine Probleme bei Vista. Hab Win7 x64 und x32 ausprobiert, bei beiden das Gleiche. PCI Spread und CPU Spread im BIOS deaktiviert brachte nichts. Auch ein geglücktes BIOS-Update auf die neuste Version vom Nov. 2009 hat nichts gebracht. Weiß da vielleicht jemand etwas?? Habe jetzt WinXP zum testen installiert, da bekomme ich keine Fehler und alles läuft soweit *auf Holz klopf* .
Sir Lolz
10.01.2010, 19:24
hat eigentlich noch jemand hier Probleme mit den Grafikkartentreibern. Hatte eine 8800GTX die langsam am abrauchen war. Da dachte ich die Hänger wären halt normal. Aber seitdem ich dann die 4890 habe, gibt es auch hier nur Hänger, manchmal bekommt auch der Monitor kurz kein Signal, wenn man etwas länger wartet kommt auch öfters ein Bluescreen vom Treiber. Komischerweise gibt es Spielesessions da taucht der Fehler nicht auf, die sind aber eher selten. hab in verschiedenen Foren geschaut und es scheint, dass der Fehler sogar schon bei Windows Vista auftrat, zumindest bei ATI. Hatte vorher mit der 8800gtx keine Probleme bei Vista. Hab Win7 x64 und x32 ausprobiert, bei beiden das Gleiche. PCI Spread und CPU Spread im BIOS deaktiviert brachte nichts. Auch ein geglücktes BIOS-Update auf die neuste Version vom Nov. 2009 hat nichts gebracht. Weiß da vielleicht jemand etwas?? Habe jetzt WinXP zum testen installiert, da bekomme ich keine Fehler und alles läuft soweit *auf Holz klopf* .
Nö, keine Probleme
vll mal älterer bzw. neuerer Treiber?
ICE-Freshness
10.01.2010, 19:24
Naja das was man bisher von Windows 8 gesehen hat sah ja nicht schlecht aus, aus wenns nur Konzepte waren ^^...
Vondaher denke ich nicht das Windows 7 ein ² Vista wird, ich bin positiv gestimmt und lass mich überraschen, ich mein mit 7 hat Microsoft ja bewiesen das sie sich nicht geschlagen geben und es immer noch können, von daher :D
Ist das Windows 7 denn so gut? Ich hab im Moment noch Vista drauf, aber langsam kocht die Suppe über. Ich würde ein neues Windows willkommen heißen, aber nur wenn sich der Umstieg auch lohnt.
Lohnt es sich Windows 7 anzuschaffen?
eFFeCTiVe
10.01.2010, 19:25
Ist das Windows 7 denn so gut? Ich hab im Moment noch Vista drauf, aber langsam kocht die Suppe über. Ich würde ein neues Windows willkommen heißen, aber nur wenn sich der Umstieg auch lohnt.
Fettes JA!!!
Also ich als ehemaliger XP-User bin einfach nur begeistert - wenn ich daran denke, dass ich noch vor wenigen Monaten noch auf Vista umsteigen wollte:oops:
Sir Lolz
10.01.2010, 19:27
Fettes JA!!!
Also ich als ehemaliger XP-User bin einfach nur begeistert - wenn ich daran denke, dass ich noch vor wenigen Monaten noch auf Vista umsteigen wollte:oops:
GANAU
JA
PS:Habt ihr schon mal Google Chrome auf Windows 7 ausprobiert, bin grade damit unterwegs. Sehr schnell...
Nur muss ich irwo die Kompatibilitätsansicht finden :D
Biggreuda
10.01.2010, 19:29
Von Vista aus lohnt sich der Umstieg auf jeden Fall!
Nö, keine Probleme
vll mal älterer bzw. neuerer Treiber?
logisch neuster Treiber drauf,wie es sich gehört, 9.12. Älterer wäre ja quatsch. Hab sogar mal dieses Control Center deaktiviert und einen der Dienste in der Verwaltung (Tipp von ATI), hat nur nichts gebracht. Naja mal aufs erste Service Pack warten