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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Membersuche für ehrgeiziges Projekt



Amun-Re
04.01.2009, 13:47
Liebe Gemeinde, leiht mir euer Ohr,

wir (SilverFish Productions) suchen nach Membern, die uns bei einem sehr ehrgeizigen Projekt unterstützen wollen.

Da wir gerade erst angefangen haben, ist die Liste relativ Lang.


Gesucht werden:
3D-Artists
2D-Artists
Scripter
Leveldesigner
Programming
Soundtrack Composiotion
Storiewriter
Animation
Flow GrapherDa ich natürlich weiß, dass sich so nie jemand melden wird, kommen noch ein paar Infos (habt bitte Verständnis dafür, dass ich noch nicht so viele Infos habe - die Planungen haben erst vor ca. 2 Wochen begonnen):

Die Story:

es wird ne Story, die auf den Stargate-Filmen basiert. Aber bevor ihr jetzt die Seite schließt, lest erstmal weiter ;).

Ja, ich weiß, dass es ein paar Threads unter mir bereits 2 Mods mit diesem Thema in Arbeit sind.
Dennoch bin ich der Meinung, dass wir mit unserer Komplettmod. aus der Masse herausstechen werden.
Warum?
Der Anspruch ist unglaublich hoch, und so sind die Ziele.

Womit wir beim nächsten Thema wären...

Die Ziele:

Es soll nicht einfach nur ne Mod werden, sondern vielmehr eine Bewerbungsunterlage für das ganze Team.
Ich möchte versuchen, dass diese Mod das ganze Team zum "selbstständigen Entwickler machen". Es wird also quasi eine "Bewerbung".
Dass das machbar ist und funktioniert, weißt ich bereits - hab mich informiert ;).
Außerdem haben es bereits diverse Entwickler vorgemacht, die genauso anfingen.

Die Mod an sich soll natürlich Kostenlos werden.;-)

Der Anspruch:

Dank des Zieles ist der Anspruch natürlich ziemlich hoch. Das muss er auch sein, wenn man mit sowas Erfolg haben will.
Wir wollen eine Mod "erschaffen", die von der Qualität und vom Umfang direkt verkauft werden könnte.

Im Einzelnen:


Spielzeit: 8- 10 Stunden (evtl. mehr)
packende Story
neue Spielelemente
etc.Das ist jetzt nur ein kleiner Auszug aus den Ideen, die wir haben.
Ich möchte auch nicht vielmehr verraten - immerhin liest die Konkurrenz mit :mrgreen:.

Sonstiges:

Eine Website ist ebenfalls geplant, genau wie eine passende "PR-Kampagne" 8-).

Wer interessiert ist, kann mich auf verschiedenen Wegen erreichen:
e-Mail: undertaker-andreas@online.de
ICQ: gibts im Profil
MSN: gibts auch im Profil
oder einfach per PNSollten noch Fragen vorhanden sein (würde mich wundern, wenn nicht^^) werde ich sie natürlich gerne beantworten. Sofern ich nicht zuviel Verraten muss.;-)


mfg
Andreas
Team Management
SilverFish Productions

BTW:
Es ist eine reine SP-Mod geplant.

TheMegaMaster
04.01.2009, 13:51
Habs ersteinmal überflogen, klingt nach einem Mammutprojekt. Stargate spricht mich zwar eher weniger an (bin kein großer Sci-Fi Fan), aber generell klingts ansprechend.

Hast du Ehrfahrung?

Amun-Re
04.01.2009, 13:56
Habs ersteinmal überflogen, klingt nach einem Mammutprojekt. Stargate spricht mich zwar eher weniger an (bin kein großer Sci-Fi Fan), aber generell klingts ansprechend.

Hast du Ehrfahrung?
Mammutprojekt stimmt.
Wir planen momentan mit einer Entwicklungszeit von min. 2 Jahren (plus minus ein paar Monaten).

Mit Crysis selbst hab ich keine Erfahrung, ich weiß aber durch aus wie man ein Team leiten kann/muss/darf :wink:.
Außerdem bin ich Lernfähig und willig.

Lasst euch also vom mir nicht abschrecken :wink2:.

sebi3110
04.01.2009, 13:59
Wünsch dir viel Glück mit deinem Projekt ;)
Also die groben Ziele kommen mir auch sehr bekannt vor *hust*^^

Hauste rein.

TheMegaMaster
04.01.2009, 13:59
Mammutprojekt stimmt.
Wir planen momentan mit einer Entwicklungszeit von min. 2 Jahren (plus minus ein paar Monaten).

Mit Crysis selbst hab ich keine Erfahrung, ich weiß aber durch aus wie man ein Team leiten kann/muss/darf :wink:.
Außerdem bin ich Lernfähig und willig.

Lasst euch also vom mir nicht abschrecken :wink2:.

Hmm, hab dich auf alle Fälle mal beim ICQ geadded. :)

foofi
04.01.2009, 14:05
Also was das "verkauft werden" angeht, das geht natürlich, wenn ihr euch die Rechte an der CE2 erwerbt... Auch wenn es mehr eine Total Conversion wird, dürft ihr natülich keinen Cent für eure Arbeit verlangen.

Der andere Punkt, sind die Rechte zum Beispiel "Stargate" und deren "Geschichten/Figuren/Charactere/Namen" sogar "Musik" usw. die würd ich mir vorher einholen. Hat ja in der Vergangenheit, soweit ich weiß, ein Stargate Mod Projekt gegeben, was nicht released werden durfte. (glaube sowas hab ich mal auf Gamestar gelesen)

Mykill_Myers
04.01.2009, 14:14
Auf der Suche nach Ruhm und Reichtum mit dem was man liebt. 8-)
Business Plan Adee :)

Ich mag Stargate viel Erfolg

Amun-Re
04.01.2009, 14:19
Wünsch dir viel Glück mit deinem Projekt ;)
Also die groben Ziele kommen mir auch sehr bekannt vor *hust*^^

Hauste rein.
Danke.
Aber woher dir die Idee bekannt vorkommen soll, is mir Schleierhaft...:isn:


Also was das "verkauft werden" angeht, das geht natürlich, wenn ihr euch die Rechte an der CE2 erwerbt... Auch wenn es mehr eine Total Conversion wird, dürft ihr natülich keinen Cent für eure Arbeit verlangen.
Wissen wir, wird auch nix dafür verlangt.
Es soll ja nur ein "Sprungbrett" werden.

Außerdem hab ich u.U. eine Idee, von der ich nicht möchte, dass sie mir geklaut wird.
Sowas ist mir schonmal passiert, seitdem bin ich misstrauisch. :wink2:

Edit:
@ foofi:
War ne Half Life 2 Mod, die "verboten" wurde. Hab mich da schon informiert. Selbst MGM hat hier keine rechtliche Grundlage, da es sich um eine "Fanarbeit" handelt, mit der nicht ein Cent verdient wird.

@ Mykill Myers:
So ungefähr, ja :lol:.

Danke.

M3nTo5
04.01.2009, 14:28
Edit:
@ foofi:
War ne Half Life 2 Mod, die "verboten" wurde. Hab mich da schon informiert. Selbst MGM hat hier keine rechtliche Grundlage, da es sich um eine "Fanarbeit" handelt, mit der nicht ein Cent verdient wird.

Sie haben die rechtliche Grundlage, sobald du Namen, Titel oder was auch immer-geschütztes aus ihren Filmen entnimmst ;)
Trotzdem viel Erfolg, ist interessant zu sehen das es eine Total Conversion noch so spät entstehen soll.

Amun-Re
04.01.2009, 14:49
Sie haben die rechtliche Grundlage, sobald du Namen, Titel oder was auch immer-geschütztes aus ihren Filmen entnimmst ;)
Trotzdem viel Erfolg, ist interessant zu sehen das es eine Total Conversion noch so spät entstehen soll.
Besser spät als nie.

Es gibt das so einen Satz, der einem in diesem Zusammenhang jede Menge Ärger erspart. ;-)
Man braucht also keine Angst zu haben, das wir irgendwie verklagt werden, o.Ä. ;)

Mster
04.01.2009, 16:28
Also das nenne ich ein sehr ehrgeiziges Projekt, vielleicht sollte man den Threadtitel entsprechend ändern ^^

Hmm, ich bin meist skeptisch bei solch grossen Ankündigungen, besonders auch weil du, wie das sagtest, noch keine Erfahrung besitzt.
Darf man denn fragen, wieso du der Meinung bist ein Team dieser Grössnordnung leiten zu können - Ist das mehr glauben oder wissen?

Die geplante Spielzeit (8-10 Stunden) und die geplante Arbeitszeit für das Projekt hören sich auch sehr "Big" an, zb. würde die Spielzeit ein Crysis oder ein Crysis Warhead locker übertreffen.

Aber ich möchte dir nicht den Motivation nehmen und auch nicht das es so rüberkommt.
Das ist halt meine Meinung, mit begründeter Skepsis.

Ich wünsche dir trotzdem viel glück, das sich genug ehrgeizige Modder für das Projekt finden und das es auch durch gezogen wird! ;)

foofi
04.01.2009, 16:34
Besser spät als nie.

Es gibt das so einen Satz, der einem in diesem Zusammenhang jede Menge Ärger erspart. ;-)
Man braucht also keine Angst zu haben, das wir irgendwie verklagt werden, o.Ä. ;)

Wir erwähnen das deswegen, weil hier zum Beispiel der DB mit seiner Fanmade Modifikation Ghostbusters nicht weit gekommen ist und daraus Crybusters gemacht. Die zwei Geister mit der coolen Handbewegung erklären alles oder?

Das Thema Rechte sollte man nicht so locker einfach auf Seite schieben und denken "ah, das ist das geringste Problem"

Ich wünsche auch viel Erfolg bei der Fertigstellung.

Amun-Re
04.01.2009, 16:50
Also das nenne ich ein sehr ehrgeiziges Projekt, vielleicht sollte man den Threadtitel entsprechend ändern ^^

Hmm, ich bin meist skeptisch bei solch grossen Ankündigungen, besonders auch weil du, wie das sagtest, noch keine Erfahrung besitzt.
Darf man denn fragen, wieso du der Meinung bist ein Team dieser Grössnordnung leiten zu können - Ist das mehr glauben oder wissen?

Die geplante Spielzeit (8-10 Stunden) und die geplante Arbeitszeit für das Projekt hören sich auch sehr "Big" an, zb. würde die Spielzeit ein Crysis oder ein Crysis Warhead locker übertreffen.

Aber ich möchte dir nicht den Motivation nehmen und auch nicht das es so rüberkommt.
Das ist halt meine Meinung, mit begründeter Skepsis.

Ich wünsche dir trotzdem viel glück, das sich genug ehrgeizige Modder für das Projekt finden und das es auch durch gezogen wird! ;)
Danke.
Die Motivation kannste mir eh nicht nehmen, egal was du schreibst.
Das mit der Teamführung ist kein Problem mit guter Planung und gesundem Menschenverstand :wink:.
Das is wirklich das kleinste Problem.


Wir erwähnen das deswegen, weil hier zum Beispiel der DB mit seiner Fanmade Modifikation Ghostbusters nicht weit gekommen ist und daraus Crybusters gemacht. Die zwei Geister mit der coolen Handbewegung erklären alles oder?

Das Thema Rechte sollte man nicht so locker einfach auf Seite schieben und denken "ah, das ist das geringste Problem"

Ich wünsche auch viel Erfolg bei der Fertigstellung.
Wir nehmen es mit Sicherheit nicht auf die leichte Schulter.
Meistens wird so etwas aber Geduldet.

Es kann auch sein, dass wir die Story leicht ändern.

Allerdings müsste das Problem auch Stargate SG 27 haben ;).
Es gibt seine Mittel und Wege, und diese werde ich nutzen bzw. gehen.

DrunkenMonkey
04.01.2009, 20:02
Klingt interessant, ich werd das ganze mal verfolgen... ;)

Rückenmark
04.01.2009, 20:28
Ich frag jetzt ma ganz dreist nach anderen Projekten von euch und ob ihrs mitn SB2 richtig drauf habt ;-)

Sc@RFaC3
04.01.2009, 20:41
Ich mache mit und bin bei InsideJob www.insidejob.in (http://www.insidejob.in)
Also JA , ich habe es drauf. Uns fehlen halt noch ein paar member :)

DrunkenMonkey
04.01.2009, 20:56
Ich frag jetzt ma ganz dreist nach anderen Projekten von euch und ob ihrs mitn SB2 richtig drauf habt ;-)

Meinst du jetzt die member des Teams der hier vorgestellten mod, oder einfach generell die User dieser Seite?

Falls 2.: Ich hab kein projekt, ob ichs drauf hab, naja ich kann mit SB2 umgehen, würd mich aber niemals mit den Profis dieses Forums messen wollen :D

Rückenmark
04.01.2009, 21:01
Der Threadsteller wirkte auf mich noch (Editor technisch gesehen) recht jungfräulich von daher frage ich um sicher zu stellen das er weiß womit das Team es zu tun hat.
Zitat: Mit Crysis selbst hab ich keine Erfahrung

DrunkenMonkey
04.01.2009, 21:58
Der Threadsteller wirkte auf mich noch (Editor technisch gesehen) recht jungfräulich von daher frage ich um sicher zu stellen das er weiß womit das Team es zu tun hat.
Zitat: Mit Crysis selbst hab ich keine Erfahrung

Richtig, also er hat wohl eher Erfahrung mit de führen von Teams (klang für mich so)

Naja solangs die Member denn immerhin etwas draufhaben ^^ Wobei, wenn man bereits in nem ModTeam ist, ist es natürlich nochn größerer Ansporn, sich da möglichst schnell und gut einzuarbeiten.

Baggibox
04.01.2009, 22:02
Ich würde mal gerne Projekte von euch sehen. Oder von den einzelnen Mitglieder.

Sc@RFaC3
04.01.2009, 22:05
Von und gibt es bisher noch keine projekte.
Wir haben vor ca. 2 wochen mit der Planung und Membersuche begonnen.
Bald ist unsere Story fertig und wir werden anfangen zu mappen.
Wir setzen dann natürlich auch screenshots online.

AndyIII
04.01.2009, 22:10
Wenn ihr noch keine projekte hattet solltet ihr vll erstmal mit etwas kleinerem anfangen ?

Trozdem viel glück 8-)

Mykill_Myers
04.01.2009, 22:26
Naja solange sie nicht ihr Hab und Gut da rein stecken ,ist es doch ok.

Wer steckt denn sein Hab und Gut in die Spielebranche ohne je vorher etwas gemacht zu haben und hat dann auch noch Erfolg?



ehmmm die Yerli Brüder? :lol:

foofi
04.01.2009, 22:31
ehmmm die Yerli Brüder? :lol:

sag den Jungs, dass die mal eine Brüderbiographie schreiben sollen... die werde ich mir definitiv kaufen.

Ich beobachte die Crytek sachen schon sehr lange... ich weiß noch damals, als man eine X-Isle Demo gezeigt hat... das war Hammer.

So, sorry wegen OT.

Mykill_Myers
04.01.2009, 22:38
Besser spät als nie.

Es gibt das so einen Satz, der einem in diesem Zusammenhang jede Menge Ärger erspart. ;-)
Man braucht also keine Angst zu haben, das wir irgendwie verklagt werden, o.Ä. ;)
Ich muss da nochmals nachfragen.Müsste auch OnTopic sein.
Wie lautet denn dieser mysteriöse Satz ,welcher einem eine Immunität gegen den Inhaber des geistigen Eigentums verleiht?
Irgendetwas habe ich wohl verschlafen? :razz:

Willy
05.01.2009, 03:03
Ich muss da nochmals nachfragen.Müsste auch OnTopic sein.
Wie lautet denn dieser mysteriöse Satz ,welcher einem eine Immunität gegen den Inhaber des geistigen Eigentums verleiht?
Irgendetwas habe ich wohl verschlafen? :razz:

Auch mal wieder da? Und direkt investigativ - sehr schön! :)

on topic: Würde mich auch mal interessieren. Wenn ihr da nicht das Meiste zumindest etwas abändert, verstoßt ihr sehr wohl gegen Copyrights - und die Stargate-Macher scheinen da nicht sehr kulant zu sein.

foofi
05.01.2009, 08:56
Na, die Stargatemacher haben ganz sicher nichts dagegen! Das sind die Studios, die Rechte an Titel für die Spieleentwicklung erworben haben... bringen nichts gescheites raus und wenn jemand mal ne optisch bessere Modifikation raus bringt, ist dieser arm dran... das war bisher leider so.

@Myers - Urheberrechte / (c) Copyrights

Amun-Re
05.01.2009, 09:13
Der Threadsteller wirkte auf mich noch (Editor technisch gesehen) recht jungfräulich von daher frage ich um sicher zu stellen das er weiß womit das Team es zu tun hat.
Zitat: Mit Crysis selbst hab ich keine Erfahrung
Womit wirs zu tun haben, weiß ich natürlich. Ich hab mich aber erst seit kurzem mit dem SB2 beschäftigt.
Außerdem würde ich ja kein Team suchen, wenn ich alles alleine könnte :wink:.


Richtig, also er hat wohl eher Erfahrung mit de führen von Teams (klang für mich so)

Naja solangs die Member denn immerhin etwas draufhaben ^^ Wobei, wenn man bereits in nem ModTeam ist, ist es natürlich nochn größerer Ansporn, sich da möglichst schnell und gut einzuarbeiten.
Absolut richtig!
Ich hatte bisher 2 Teams (anderes Genre), welches leider aus Zeitgründen der "Arbeiter" eingestellt werden musste.

Und wer jetzt denkt: "Der kann also nix!". Falsch - ein bisschen 3D kann ich auch :wink:.
Außerdem wird mich die PR-Arbeit wohl genug beschäftigen - haben auch da einiges vor.


Wenn ihr noch keine projekte hattet solltet ihr vll erstmal mit etwas kleinerem anfangen ?

Trozdem viel glück 8-)
Klein kann doch jeder....außer ich (könnt ihr jetzt verstehen wir ihr wollt^^)

Ich muss da nochmals nachfragen.Müsste auch OnTopic sein.
Wie lautet denn dieser mysteriöse Satz ,welcher einem eine Immunität gegen den Inhaber des geistigen Eigentums verleiht?
Irgendetwas habe ich wohl verschlafen? :razz:
Allein ein Satz wird uns keine Immunität geben, aber wohl eher ein Duldung, wie das bei den anderen SG-Mods der Fall ist.
War vllt etwas schwammig formuliert.


Na, die Stargatemacher haben ganz sicher nichts dagegen! Das sind die Studios, die Rechte an Titel für die Spieleentwicklung erworben haben... bringen nichts gescheites raus und wenn jemand mal ne optisch bessere Modifikation raus bringt, ist dieser arm dran... das war bisher leider so.
So ist es.
Nach dem Stargate Alliance angekündigt und die Arbeit begonnen wurde, hagelte es Unterlassungs"klagen".
Lag wohl an der Tatsache, dass die Engine von SG-A nicht zu den Leistungsstärksten gehörte.
Da kam dann ein Freizeitprojekt daher (Half-Life 2) und sah um einiges besser aus. Da wäre dann das Franchise komplett umsonst vergeben worden.
Das man dagegen vorgeht, dürfte verständlich sein.

Seit SG-A aber eingestellt wurde, und nur noch SG-Worlds (MMORPG) in Arbeit ist, befinden wir uns in verschiedenen Genres - somit wäre das Franchise nicht umsonst vergeben worden.
Wir kommen uns einfach nicht in die Quere.

G.I.Joke
05.01.2009, 14:26
hallo,

stargate ? hmmmm... ich liiiiiebe stargate, kenne alle folgen (einschliesslich 5.staffel atlantis)...


.... aaaaaber:

- ich persönlich halte es für sehr schwierig ein team zusammen zu bekommen für eine mod die thematisch schon von mindestens einem anderen team bearbeitet wird.
es gibt nicht sooo viele stargate fans in der mod szene und ich glaube das jene die die zeit investieren wollen auch schon fündig geworden sind.
das führt zu punkt 2:

- es ist schon verdammt schwer genügend leute für eine mod zu finden (spreche da aus erfahrung) und umso schwerer je weniger an vorbereitetem material vorliegt.
ein konzept das wie Deines nur grobe umrisse aufzeigt reicht da einfach nicht... glaube ich zumindest.
bei meiner mod verlief es in etwa so:
3 monate zu zweit gearbeitet, wenig interesse anderer
6 monate pause wegen patch-politik
2 monate allein gearbeitet, resultate wurden attraktiver und erste bewerbungen kamen
nun seit 2 monaten mit 4-6 membern am arbeiten, davon aber auch nur 2-3 kontinuierlich, aber tendenz steigend und ergebnisse immer besser.
deine darbietung jedoch ist völlig ohne erste ergebnisse und von daher würde ich dir empfehlen, mindestens 1-3 monate rollos runtermachen und fulltime modden, rollos wieder hoch und genau diesen aufruf hier nochmal starten mit etwas mehr ergebnissen.
ähnliches hatte man mir damals auch geraten und so richtig dran glauben mochte ich nicht, aber es scheint wirklich so zu sein das vielen "nur worte" nicht reichen und sie einen optischen anreiz brauchen.

*edit*
- dein mangel an erfahrung ist auch noch ein hindernis:
*bitte als konstruktive kritik auffassen, falls es sich harsch liest!*
wer mit erfahrung und engagement möchte denn arbeit investieren, wenn der kopf des ganzen nicht einmal ansatzweise weiß wovon er redet?
das macht den anschein des "ich hab eine idee und andere sollen mal machen" ein bisl motivieren und in den ***** treten kann jeder wenn er will.
ich muss an mir was das angeht immernoch arbeiten. schnell lobst du einen etwas viel (weil die fortschritt-kurve sehr hoch ist/war), den anderen zu wenig und zack
fehlt dir wieder einer. geisitge reife hin-oder her, wenns es nebenbei auf der arbeit/in der schule/mit der freundin/frau stress gibt, und das nicht als leader frühzeitig
merkst... kann dein ganzes projekt in gefahr geraten (zumindest theoretisch).
die einzige möglichkeit den mangel an mod-erfahrung wettzumachen ist durch lebenserfahrung zu glänzen (beides zusammen wäre der optimalfall) und nicht nur das,
sondern auch der EQ (emotionaler intelligenzquotient) spielt dabei eine wichtige rolle. als modleader ist es ähnlich als leitest du eine eigene abteilung in der firma xyz.
dies führt zu einer frage: wie alt bist du ? ;) */edit*


- der aufwand für eine konversion dieses ausmaßes ist derart hoch, das der zeitaufwand eine fluktuation deiner mod-member schon quasi logischerweise erzwingt. denn ganz ehrlich, wenn das als bewerbungsgrundlage dienen soll, darf es keine gravierenden lücken aufweisen. der model aufwand ist entsprechend hoch wenn das projekt der grundlage (crysis) entsprechend fern liegt. von daher sind 2 jahre m.E. zu optimistisch.


- copyright und co:
deine vermutung des "in die quere kommens" in allen ehren, aber das kannst du dir ganz einfach aus dem kopf schlagen. solange du nicht kontakt aufgenommen hast und es SCHRIFTLICH hast das du dein projekt umsetzen darfst und dies dann vor veröffentlichung gesichtet wird, solange bist du rechtlich auf der unsicheren seite.

...

es gibt noch einiges dazu zu sagen, aber ehrlich gesagt möchte ich mich nun wieder meiner mod widmen ;)
ich wünsche dir wirklich viel erfolg, das tut eigentlich auch jeder andere in der modding community (welche bis dato die geilste community überhaupt ist in meinen augen).
selten so wenig futterneid erlebt obwohl viele an etwas gleichem werkeln ! top !
wie auch immer, fazit meines gefasels bleibt: mach erstmal was und melde dich später mit etwas in der hand. muss einfach schon lecker aussehen ;) dann klappts auch mit der nachbarin ;)

gruß, gijoke


p.s.
nun habe ich da ganz schön viel geschrieben was deine wahre motivation fordert und will dich weiß gott nicht aufhalten oder dich von deinem vorhaben abhalten.
***und bitte kein zitat hierauf mit antwort a la "kannst du auch gar nicht" , das wäre nämlich ein indiz in die falsche richtung ;)***
genügend solcher beiträge wie meiner sind genug gift für die motivation. deswegen auch nochmal dieses P.S. hier :)
ich wollte dir nämlich anbieten, dich bei uns in der modding-coalition "Inside-Coalition" im forum von insidejob.in anzumelden/bewerben.
eigentlich ist die coalition für mods gedacht die militärischen inhalts sind, aber militärisch beim thema stargate is ja dehnbar :)
dort wirst du mit sicherheit von mir und den (bis dato) anderen beiden mod-leadern ein wenig starthilfe-tipps bekommen.
desweiteren teilen wir unsere arbeit auch untereinander in einem gewissen maße; da deinerseits noch nichts vorliegt darfst du da natürlich nicht unbedingt gleich was erwarten.
bekommst eine news auf unserer homepage und dann musst du dich ins zeug legen ;)

lg

Amun-Re
05.01.2009, 16:43
Das richt nach Arbeit *Ärmel hochkrempel*:


hallo,

stargate ? hmmmm... ich liiiiiebe stargate, kenne alle folgen (einschliesslich 5.staffel atlantis)...


.... aaaaaber:

- ich persönlich halte es für sehr schwierig ein team zusammen zu bekommen für eine mod die thematisch schon von mindestens einem anderen team bearbeitet wird.
es gibt nicht sooo viele stargate fans in der mod szene und ich glaube das jene die die zeit investieren wollen auch schon fündig geworden sind.

Man muss nur wissen, wo man suchen muss.



das führt zu punkt 2:
- es ist schon verdammt schwer genügend leute für eine mod zu finden (spreche da aus erfahrung) und umso schwerer je weniger an vorbereitetem material vorliegt.
ein konzept das wie Deines nur grobe umrisse aufzeigt reicht da einfach nicht... glaube ich zumindest.
bei meiner mod verlief es in etwa so:
3 monate zu zweit gearbeitet, wenig interesse anderer
6 monate pause wegen patch-politik
2 monate allein gearbeitet, resultate wurden attraktiver und erste bewerbungen kamen
nun seit 2 monaten mit 4-6 membern am arbeiten, davon aber auch nur 2-3 kontinuierlich, aber tendenz steigend und ergebnisse immer besser.
deine darbietung jedoch ist völlig ohne erste ergebnisse und von daher würde ich dir empfehlen, mindestens 1-3 monate rollos runtermachen und fulltime modden, rollos wieder hoch und genau diesen aufruf hier nochmal starten mit etwas mehr ergebnissen.
ähnliches hatte man mir damals auch geraten und so richtig dran glauben mochte ich nicht, aber es scheint wirklich so zu sein das vielen "nur worte" nicht reichen und sie einen optischen anreiz brauchen.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich hier mein volles Konzept offen Lege!?
Das nötigste hab ich geschrieben, der Rest wird schon noch kommen!



*edit*
- dein mangel an erfahrung ist auch noch ein hindernis:
*bitte als konstruktive kritik auffassen, falls es sich harsch liest!*
wer mit erfahrung und engagement möchte denn arbeit investieren, wenn der kopf des ganzen nicht einmal ansatzweise weiß wovon er redet?
Danke, sehr freundlich :roll:.
Wusste gar nicht, dass wir uns so gut kennen...



das macht den anschein des "ich hab eine idee und andere sollen mal machen" ein bisl motivieren und in den ***** treten kann jeder wenn er will.
ich muss an mir was das angeht immernoch arbeiten. schnell lobst du einen etwas viel (weil die fortschritt-kurve sehr hoch ist/war), den anderen zu wenig und zack
fehlt dir wieder einer. geisitge reife hin-oder her, wenns es nebenbei auf der arbeit/in der schule/mit der freundin/frau stress gibt, und das nicht als leader frühzeitig
merkst... kann dein ganzes projekt in gefahr geraten (zumindest theoretisch).
die einzige möglichkeit den mangel an mod-erfahrung wettzumachen ist durch lebenserfahrung zu glänzen (beides zusammen wäre der optimalfall) und nicht nur das,
sondern auch der EQ (emotionaler intelligenzquotient) spielt dabei eine wichtige rolle. als modleader ist es ähnlich als leitest du eine eigene abteilung in der firma xyz.
dies führt zu einer frage: wie alt bist du ? ;) */edit*

Gut, damit hast du absolut Recht - Ist für mich aber keine Problem.

Ich bin 21 und Selbstständig.



- der aufwand für eine konversion dieses ausmaßes ist derart hoch, das der zeitaufwand eine fluktuation deiner mod-member schon quasi logischerweise erzwingt. denn ganz ehrlich, wenn das als bewerbungsgrundlage dienen soll, darf es keine gravierenden lücken aufweisen. der model aufwand ist entsprechend hoch wenn das projekt der grundlage (crysis) entsprechend fern liegt. von daher sind 2 jahre m.E. zu optimistisch.

Natürlich wird es passieren, dass der ein oder andere das Team verlässt. Es werden genauso neue kommen, wie alte gehen.
Glaub mir, ich hab mir sehr viele Gedanken gemacht, und vieles beachtet, was nur im "Worst-Case" passieren könnte.



- copyright und co:
deine vermutung des "in die quere kommens" in allen ehren, aber das kannst du dir ganz einfach aus dem kopf schlagen. solange du nicht kontakt aufgenommen hast und es SCHRIFTLICH hast das du dein projekt umsetzen darfst und dies dann vor veröffentlichung gesichtet wird, solange bist du rechtlich auf der unsicheren seite.

Es ist toll, dass du so gut über meine Planungen bescheid weißt ;-).




p.s.
nun habe ich da ganz schön viel geschrieben was deine wahre motivation fordert und will dich weiß gott nicht aufhalten oder dich von deinem vorhaben abhalten.
***und bitte kein zitat hierauf mit antwort a la "kannst du auch gar nicht" , das wäre nämlich ein indiz in die falsche richtung ;)***
genügend solcher beiträge wie meiner sind genug gift für die motivation. deswegen auch nochmal dieses P.S. hier :)
ich wollte dir nämlich anbieten, dich bei uns in der modding-coalition "Inside-Coalition" im forum von insidejob.in anzumelden/bewerben.
eigentlich ist die coalition für mods gedacht die militärischen inhalts sind, aber militärisch beim thema stargate is ja dehnbar :)
dort wirst du mit sicherheit von mir und den (bis dato) anderen beiden mod-leadern ein wenig starthilfe-tipps bekommen.
desweiteren teilen wir unsere arbeit auch untereinander in einem gewissen maße; da deinerseits noch nichts vorliegt darfst du da natürlich nicht unbedingt gleich was erwarten.
bekommst eine news auf unserer homepage und dann musst du dich ins zeug legen ;)

lg
@ Motivation:
Meine Motivation hängt nicht von irgendwelchen Antworten ab.
Es ist etwas, was ich mir versprochen habe - und dieses Versprechen zu halten ist Motivation genug für mich.
Des weiteren sehe ich deinen Beitrag nicht als "Gift" - jeder hat seine Meinung und darf sie auch Kund tun.:wink:

Wie ich weiter oben bereits schrieb:
Ich durfte bereits das ein oder andere Team leiten. Und das hab ich nur aus privaten Umständen aufgeben, die sich hoffentlich nicht wiederholen werden.

Dein Vorschlag ist Verlockend, muss ich vorerst aber leider Ablehnen.
In diesem Fall bin ich ein gebranntes Kind, und diese scheuen bekanntlich das Feuer.
Generell möchte ich mir die Option aber offen halten.

Puh...das nächste mal bitte kürzere Posts :mrgreen:.

und jetzt...zerfleischt mich ;)

mfg
Andreas

---___db___---
05.01.2009, 17:02
Nette idee, gute Planung, wünsch dir dabei viel Erfolg :)

(btw. es gab sehr viele Mods die abachta gelegt wurden weil das mitn den Rechten nicht gut ging - Ich selbst habe 2 Monate mich mit den Herren von Sony und Amblin gut unterhalten - Crybusters <<-- released :D)

Willy
05.01.2009, 18:03
@ Amun-Re:

Ob es dir gefällt oder nicht, es ist fragwürdig, ob du ein Team oder auch nur Teile eines Teams finden wirst, die sich auf eine Reise ins Blaue einlassen. Du magst Erfahrung im Leiten eines Teams haben, aber ohne Team hilft dir die erstmal nichts. Und Modder anregen, sich deinem Team anzuschließen, kannst du nur, indem du Anreize gibst. Entweder eine originelle Story, die sich lohnt umzusetzen oder bereits gemachte Arbeiten.

Du weigerst dich bisher, mehr preiszugeben, das ist dein Recht, aber es macht die Membersuche nicht einfacher.

Dein Problem ist, dass du ein bis zwei Jahre zu spät bist. Es gibt bereits viele Modteams in denen die meisten der modwilligen Leute mitarbeiten und dadurch, dass es so viele Modteams gibt, die auch schon etwas weiter fortgeschritten sind als du und die trotzdem häufig noch Member suchen, haben die verbliebenen Modder eine große Auswahl.

Wieso sollten sie sich also einer Mod anschließen, von der man nichts Genaueres in Erfahrung bringen kann.

Entweder du gibst etwas mehr preis, oder du musst dich wohl erst einmal selbst mit dem Sandbox 2 Editor auseinandersetzen und vertraut machen, so dass du irgendwann auch einmal eigene Kreationen im Portfolio aufweisen kannst, die dir vielleicht die Membersuche erleichtern.


So wird, denke ich einmal, ein Großteil der Modder zu deinem Projekt stehen.

MfG Willy


P.S.: So Sätze wie "Und jetzt zerfleischt mich" kannst du dir sparen - auch mit Smiley dahinter. Die Community ist überwiegend nett und übt konstruktive Kritik. Futterneid ist äußerst selten.

HC-Fan
05.01.2009, 18:14
@ amun-re
also ich würd mich freuen mal irgwo mitzuarbeiten und nicht nur alleine an meiner eigenen map.
stargate naja... hab zwar alle seasons geguckt weil mein sarfreak kumpel mir die mal alle untergeschoben hat aber gut. star wars wäre da was anderes... wie auch immer ich würd auch bei stargate mitmachen

hab jedoch noch nicht so viel erfahrung bin erst ca seit 6mon mit sb2 am werkeln. kleine ausschnitte kannst du dir unter den links unten in meiner sig angucken. blender probier ich seit einigen tagen auch schon, hab früher auch schonmal mit wings3d versch sachen gemacht...

also wenn du von mir hilfe brauchst kannsch dir gern helfen!

ps: naturzeugs bau ich am liebsten!

Amun-Re
05.01.2009, 18:41
@ Amun-Re:

Ob es dir gefällt oder nicht, es ist fragwürdig, ob du ein Team oder auch nur Teile eines Teams finden wirst, die sich auf eine Reise ins Blaue einlassen. Du magst Erfahrung im Leiten eines Teams haben, aber ohne Team hilft dir die erstmal nichts. Und Modder anregen, sich deinem Team anzuschließen, kannst du nur, indem du Anreize gibst. Entweder eine originelle Story, die sich lohnt umzusetzen oder bereits gemachte Arbeiten.

Du weigerst dich bisher, mehr preiszugeben, das ist dein Recht, aber es macht die Membersuche nicht einfacher.

Dein Problem ist, dass du ein bis zwei Jahre zu spät bist. Es gibt bereits viele Modteams in denen die meisten der modwilligen Leute mitarbeiten und dadurch, dass es so viele Modteams gibt, die auch schon etwas weiter fortgeschritten sind als du und die trotzdem häufig noch Member suchen, haben die verbliebenen Modder eine große Auswahl.

Wieso sollten sie sich also einer Mod anschließen, von der man nichts Genaueres in Erfahrung bringen kann.

Entweder du gibst etwas mehr preis, oder du musst dich wohl erst einmal selbst mit dem Sandbox 2 Editor auseinandersetzen und vertraut machen, so dass du irgendwann auch einmal eigene Kreationen im Portfolio aufweisen kannst, die dir vielleicht die Membersuche erleichtern.


So wird, denke ich einmal, ein Großteil der Modder zu deinem Projekt stehen.

MfG Willy

Wer sagt denn, dass ich noch keinen Gefunden hab?
Ich habe bereits Teile des Teams zusammen. Und davon sind einige sehr talentiert.
Außerdem steh ich in "Verhandlungen" mit 2 weiteren Moddern.

So schlimm, wie ihr sagt, schaut' also doch net aus ;).




P.S.: So Sätze wie "Und jetzt zerfleischt mich" kannst du dir sparen - auch mit Smiley dahinter. Die Community ist überwiegend nett und übt konstruktive Kritik. Futterneid ist äußerst selten.
Das hast du (habt ihr) jetzt aber nicht als "Beleidigung" empfunden, oder!?

Das war schließlich nicht ernst gemeint :roll:.

mfg
Andreas

Mykill_Myers
05.01.2009, 19:00
@foofi schon klar wobei ihr euch zu sehr auf Urheberrecht versteift.Hier greifen auch Trademarks oder im Deutschen Markenrecht ein.Immerhin kommt ein Logo auf die Seite etc . Etwas habe ich aus der Uni schon mitgenommen :D
Das habe ich aber nicht gemeint.
Er meint sie würden es dulden.

Überlegen wir mal kurz.Ein Amateurteam benutzt dein geistiges Eigentum in Zusammenhang mit etwas Wildfremden.Wer profitiert hierdurch?
Stargate Fans könnten sich Crysis kaufen um die Mod zu spielen.Warum soll ich Crytek fördern?
Warum erlauben ,wenn man es verhindern kann?
Crytek und die Rechtsinhaber von Stargate ,eine Strategische Allianz?
Wer sagt mir ,dass sie es gut umsetzen.Publicity,negativ oder positiv,hauptsache Publicity?
Konkurrenz für ein eventuell anstehendes eigenes Stargate Spiel?
Private Benutzung als Ausweg?

und und und

Würde mich wundern,wenn ihr damit durchkommt.Ich bin kein Jurist,deshalb könnte ich Quatsch erzählt haben :D
Eines weiss ich aber ganz genau.
Wenn es hart auf hart kommt ,verliert David gegen Goliath (im Normalfall).

---___db___---
05.01.2009, 19:04
Stimmt ganz genau ;) Damit hat Sony auch argumentiert damals. IP is IP egal wie man es verwenden will, daher einfach selber was ausdenken und dann hat sichs und man kann ruhig leben :)

Mster
05.01.2009, 19:05
Womit wirs zu tun haben, weiß ich natürlich. Ich hab mich aber erst seit kurzem mit dem SB2 beschäftigt.
Außerdem würde ich ja kein Team suchen, wenn ich alles alleine könnte :wink:.




Klein kann doch jeder....außer ich (könnt ihr jetzt verstehen wir ihr wollt^^)


Hmm, wie auch schon andere User sagten, nimm das mal lieber nicht auf die leichte Schulter.
Ich finde, man sollte besonders dann wenn man nahezu keine Erfahrung mit dem SB2 Editor, mit einem kleinern Projekt beginnen, sei es nur eine kleine Map um die Grundkenntnisse des SB2 Editors zu erlernen.



Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich hier mein volles Konzept offen Lege!?
Das nötigste hab ich geschrieben, der Rest wird schon noch kommen!


Also ich finde zwischen den Infos im ersten Post und "ein Konzept offen legen", besteht doch noch eine sehr grosser Unterschied ;)

Willy
05.01.2009, 19:28
Wer sagt denn, dass ich noch keinen Gefunden hab?
Ich habe bereits Teile des Teams zusammen. Und davon sind einige sehr talentiert.
Außerdem steh ich in "Verhandlungen" mit 2 weiteren Moddern.

So schlimm, wie ihr sagt, schaut' also doch net aus ;).

Niemand hat gesagt, dass du noch keinen gefunden hast, wen oder was du gefunden hast, weißt schließlich nur du als Modleader.

Ich sagte nur, dass es schwieriger werde, als vor ein bis zwei Jahren, ein komplettes Team auf die Beine zu stellen.

Außerdem scheinst du mir an die Copyrightsache etwas unbedarft heranzugehen.

Mag sein, dass ich mich irre, aber normalerweise greifen schon die Dinge, die Mykill_Myers genannt hat.

Möglich, dass du dich auch schon mit irgendwem in Verbindung gesetzt hast, aber du bleibst ja doch recht nebulös.

Eine Modifikation lebt doch von ihren Fans/von denen, die sie verfolgen. Und hier verstehe ich die Geheimnistuerei nicht.

Jedes ambitionierte Modteam bisher hat eine kurze Zusammenfassung der Story gebracht, oder hinzugekommenen Team-Member vorgestellt. Erkläre dein Vorhaben doch einfach einmal etwas genauer.

Mag sein, dass ich angesichts der kurzen vergangenen Zeit etwas zu viel erwarte, aber hilfreich wäre es sicherlich nicht nur für uns sondern auch für das Interesse an deinem Modteam.

Ich will euch ja nicht schlechtreden sondern konstruktiv Feedback geben.

Viel Glück für euer wirklich ehrgeiziges Projekt.



Das hast du (habt ihr) jetzt aber nicht als "Beleidigung" empfunden, oder!?

Das war schließlich nicht ernst gemeint :roll:.


Das kann man auch schlecht als Beleidigung empfinden. Unnötig ist es aber trotzdem.

G.I.Joke
05.01.2009, 21:29
Das richt nach Arbeit *Ärmel hochkrempel*:
Man muss nur wissen, wo man suchen muss.

u.a. tust du dies gerade hier und deswegen habe ich deinen beitrag gelesen und bewertet. wie deine suche zu mehr erfolg führen könnte wurde nun ja zu genüge beschrieben.

ob du solche ratschläge annimmst oder abtust liegt ganz allein bei dir.
und bitte lass deine ärmel heruntergekrempelt, das steht dir mit sicherheit besser ;)


:
...
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich hier mein volles Konzept offen Lege!?
Das nötigste hab ich geschrieben, der Rest wird schon noch kommen!
...
Danke, sehr freundlich .
Wusste gar nicht, dass wir uns so gut kennen...

naja, also abgesehen davon das du uns schon ein wenig mehr von deinem "konzept" erzählen müsstest um zum beitritt zu animieren, so liest es sich anhand der reaktionen das es offenbar nicht hinreichend genug informationen sind.

deinen beschriebenen mangel an erfahrung hast du nicht nur selbst bestätigt, sondern ist auch an deinem sonstigen verhalten ersichtlich. dazu muss ich dich nicht _persönlich_ kennen; zumal ich deinen mangel an erfahrung nur auf den start des mods gemünzt habe. btw. habe ich "damals" ähnliche fehler gemacht, also die kritik kommt nicht von mr.perfect ;)


:
Gut, damit hast du absolut Recht - Ist für mich aber keine Problem.
Ich bin 21 und Selbstständig...
...
Natürlich wird es passieren, dass der ein oder andere das Team verlässt. Es werden genauso neue kommen, wie alte gehen.
Glaub mir, ich hab mir sehr viele Gedanken gemacht, und vieles beachtet, was nur im "Worst-Case" passieren könnte...

ergo bist du noch jung :)
und deine selbstständigkeit läßt nur aufschluß über deine mögliche zeitgestalltung, nicht aber ob du ein mod-team erfolgreich führst / führen kannst ;)
es ist aber schön zu sehen wie du darauf brennst zu modden . das gefühl will ich dir auch bestimmt nicht miesmachen :)


:
Es ist toll, dass du so gut über meine Planungen bescheid weißt .

ach komm, entweder hast du eine schriftliche erlaubnis oder nicht. hast du sie, so spricht es für dich und dem beitritt deines teams; sowie für dein engagement und vorrausdenken und wäre ein sehr wichtiges zeichen für andere, dass dich / dein vorhaben interessant machen würde. also dieses _geheim halten zu wollen_ wäre quark, da eh niemand aus dem wissen profit ziehen könnte.

ergo hast du diese erlaubnis (noch) nicht.

was jedoch die industrie angeht... tja... die verhalten sich nicht logisch berrechenbar bei copyright fragen... _leider_




@ Motivation:
Meine Motivation hängt nicht von irgendwelchen Antworten ab.
Es ist etwas, was ich mir versprochen habe - und dieses Versprechen zu halten ist Motivation genug für mich.
Des weiteren sehe ich deinen Beitrag nicht als "Gift" - jeder hat seine Meinung und darf sie auch Kund tun.

nun mein beitrag sollte dies ja auch nicht sein, bloß die _summe_ der kritik _kann_ gift für die eigene motivation werden. desweiteren schrieb ich dies, da all zu schnell solche beiträge negativ aufgefasst werden. geschrieben wirkt alles nunmal kälter... *brrr*
nächstes mal solltest du dennoch vorsichtiger mit versprechen zu dir selbst sein;
frage dazu wäre, ob du dir stargate als mod versprochen hast oder beim dritten mod-versuch nicht wieder einzuknicken ?

- bei ersterem gäbe es _zusätzlich_ noch die alternative bei bestehenden stargate-mods mal an der tür zu klopfen. manche mods sind tot und merken es erst wenn man nachfragt :D traurig, ist aber so. so kann man entweder einer basis helfen oder anderen die chance geben bei etwas neuem mitzuwirken was thematisch im genre bleibt
- beim zweiten hast du ja eh noch alle freiheiten und es müsste nicht direkt stargate sein.


:
Dein Vorschlag ist Verlockend, muss ich vorerst aber leider Ablehnen.
In diesem Fall bin ich ein gebranntes Kind, und diese scheuen bekanntlich das Feuer.
Generell möchte ich mir die Option aber offen halten.
Puh...das nächste mal bitte kürzere Posts .
und jetzt...zerfleischt mich
mfg
Andreas

zerfleischen im sinne von quotes beantworten :)
- kein problem, angebot bleibt bestehen.

lg, gijoke

Amun-Re
06.01.2009, 14:07
Also:

Um die Lizenzen hab ich mich bereits gekümmert - ich warte nur auf eine Antwort ;-).
Sollte es keine geben, ist es ein stillschweigendes Einverständnis.

Was die Story angeht:
Die wird bereits geschrieben - das sie aber erst in Arbeit ist, möchte ich nichts genaueres dazu sagen.
U.U. wird sie noch geändert.

Geplant sind aber folgende Features:

mehrere Missionen
einen Haupthandlungsstrang
Raumschlachten
evtl. ein paar Rätsel
komplett Vertont
etc.Das ist jetzt nur ein kleiner Teil dessen, was geplant ist.
Evtl. werden weitere News folgen.

p.s.
Die Arbeiten haben bereits begonnen 8)

Mster
06.01.2009, 15:13
Sollte es keine geben, ist es ein stillschweigendes Einverständnis...


....welches jedoch auch nicht als ein volles Zugeständnis gewertet werden kann/soll.
Im Falle des Falles kann sich der Lizenträger wohl immer auf sein Recht berufen ;)

@Topic:
Nice, endlich mal ein paar Neue Infos, ich frage mal ganz dreist: Wann können wir mit den ersten Bildern rechnen? :D

Biggreuda
06.01.2009, 15:35
Sollte es keine geben, ist es ein stillschweigendes Einverständnis.


Da kann ich Mster nur zustimmen; keine Antwort wäre da kein Einverständnis und dass könnte ganz schön Probleme machen.
Da es sich ja um ein "Bewerbungsprojekt" handeln soll, denke ich dass es mehr Eindruck machen würde wenn das "Universum" komplett selbst kreiert wäre, auch die Lizensfrage wäre somit kein Thema mehr.
Schickt man einer Firma Bilder einer Modifikation mit vielen Stargate-Elementen die aussehen als wären sie aus einem Film oder ähneln sogar bereits bekanntem Material, so würde dies sicherlich schlechter ankommen als etwas komplett selbst kreiertes.
Dafür gibt es verschiedene Gründe, so könnte der Personalbeauftragte der Firma zum Beispiel denken dass es sich um Inhalte eines bereits veröffentlichen Stargate-Spiels handelt.
Diese Personen gucken nämlich zuerst die Bilder durch und mit ein wenig Pech weis derjenige zwar was eine Modifikation ist, nicht jedoch was Crysis bzw. die Cryengine ist.
Ein eigens kreiertes Universum kommt garantiert besser an!
Abgesehen davon ist die Grundidee von Stargate zwar sehr gut, aber nach dem was ich zuletzt davon gesehen habe wird es einfach zu extrem ausgeschöpft.
Ich hab da noch ein paar Sachen in der Hinterhand, evtl. schreib ich es mal runter und schicke dir ne Kopie.
Da ich momentan leider keinen festen Internetzugang habe kann ich mich allerdigs für keinen Mod "verpflichten", außerdem haben da andere schon früher gefragt;)

Wie ihr es auch immer fortsetzt: Viel Erfolg!

DrunkenMonkey
06.01.2009, 15:43
Tjoa, was die Sache der Rechte angeht, wäre es allerdings erheblich einfacher und unkomplizierter was "eigenes" zu machen und nichts auf ner Grundlage etwas bestehenden, da kann man auch um einiges kreativer werden, auch wenn man wahrscheinlich nicht auf eine so umfassende Welt kommt.

Amun-Re
06.01.2009, 16:37
....welches jedoch auch nicht als ein volles Zugeständnis gewertet werden kann/soll.
Im Falle des Falles kann sich der Lizenträger wohl immer auf sein Recht berufen ;)

@Topic:
Nice, endlich mal ein paar Neue Infos, ich frage mal ganz dreist: Wann können wir mit den ersten Bildern rechnen? :D
Natürlich. Theoretisch wäre das möglich. MGM kann uns das jederzeit Untersagen.
Allerdings wissen sie, dass wir etwas mit ihrer Lizenz vorhaben. Sollte es ihnen nicht passen, werden die sich schon Melden.

@ Bilder:
Der Eingang des Cheyenne Mountain Complex ist bereits zur Hälfte fertig. Allerdings ohne Texturen, etc.
Bilder gibts also erst, wenn es sich lohnt ;).

@ Story:
Natürlich wäre es einfacher (rechtlich gesehen) wenn man einfach ne komplett neue Story nimmt.
Allerdings kann man das auch anders sehen:
Wir können uns einfach sehr gut an die Vorlage halten und die Story lässt sich mit denen der Serie messen.
Man kann also verschieden Standpunkte haben, und jeder hat irgendwie recht.

Das der, dem ich das Vorstellen möchte, das ganze falsch Interpretiert, glaub ich nicht.
Ich werde ihm ja keine Bilder, Videos oder gar das fertige Ergebnis schicken.

Ich werde ein schönes HighEnd Notebook holen, und demjenigen die Sache persönlich Präsentieren. :cool:
Da ist dann kein Raum für Fehlinterpretationen.

Mster
06.01.2009, 17:07
Sollte es ihnen nicht passen, werden die sich schon Melden.


Dann lässt sich nur hoffen, das sie sich nicht zu spät melden...

Amun-Re
06.01.2009, 19:05
Dann lässt sich nur hoffen, das sie sich nicht zu spät melden...
Bis jetzt hat noch kein Team ne Antwort bekommen - würde mich nicht wundern, wenn das auch so bleibt.

Es gibt noch eine Stelle zu vergeben, die äußerst wichtig für uns ist.

Wir suchen noch einen Conceptzeichner, der die Figuren und Gegenden auf Papier bringen kann.

To be continued...;)

Pat21
06.01.2009, 19:22
@ Amun-Re
Könntest du vllt mal eine "Member-Liste" mit
ihren Aufgaben zusammenstellen und uns
diese präsentieren ??




Bis jetzt hat noch kein Team ne Antwort bekommen - würde
mich nicht wundern, wenn das auch so bleibt.

Naja, es ist dann schon etwas riskant. ;)
Da würde ich lieber etwas ganz neues machen. So würdest du
keine Probleme haben. Naja, viel Glück mit der Mod. ;)

Biggreuda
06.01.2009, 19:47
Natürlich. Theoretisch wäre das möglich. MGM kann uns das jederzeit Untersagen.
Allerdings wissen sie, dass wir etwas mit ihrer Lizenz vorhaben. Sollte es ihnen nicht passen, werden die sich schon Melden.

Ich habe eben in der Gamestar noch von einem Stargate Mod für ein anderes Spiel (Namen vergessen+zu faul um nach zu sehen) gelesen, möglich scheint es also doch zu sein.


@ Bilder:
Der Eingang des Cheyenne Mountain Complex ist bereits zur Hälfte fertig. Allerdings ohne Texturen, etc.
Bilder gibts also erst, wenn es sich lohnt ;).

Aha, es gibt also doch schon Material, dass macht den Umstieg in ein anderes Universum natürlich auch nicht einfacher.


@ Story:
Natürlich wäre es einfacher (rechtlich gesehen) wenn man einfach ne komplett neue Story nimmt.
Allerdings kann man das auch anders sehen:
Wir können uns einfach sehr gut an die Vorlage halten und die Story lässt sich mit denen der Serie messen.
Man kann also verschieden Standpunkte haben, und jeder hat irgendwie recht.

Vorrausgesetzt der Empfänger kennt die Serie gut und nimmt sich viel Zeit für die Interpretation der "Bewerbung".


Das der, dem ich das Vorstellen möchte, das ganze falsch Interpretiert, glaub ich nicht.
Ich werde ihm ja keine Bilder, Videos oder gar das fertige Ergebnis schicken.

Ich werde ein schönes HighEnd Notebook holen, und demjenigen die Sache persönlich Präsentieren. :cool:
Da ist dann kein Raum für Fehlinterpretationen.
[/quote]
Da habe ich den Anfangspost wohl falsch verstanden.
Ich dachte die ganze Mod sollte für alle Teilnehmer als allgemeine Bewerbungsreferenz gelten, dass du offensichtlich eine bestimmte Firma bzw. Person ins Auge gefasst hast und es eine Bewerbung anscheinend hauptsächlich für dich sein soll konnte ich so vorher nicht sehen.
Dass lässt meine persönliche Motivation nicht gerade steigen;)

Du bist also ein Stargate-Fan und möchtest dich bei einer Firma die direkt mit der "Marke" zu tun hat bewerben, glaubst aber dass dies in einem Team besser wäre. Sehe ich dass richtig oder bin ich da auf dem Holzweg?

Btw, vom Stargate Universum sollte es doch eigentlich mehr als genug Referenzzmaterial geben, planst du eine neue Außerirdische Rasse oÄ?
Oder ist das auch schon wieder zu viel gefragt?;)

Cry|loud
06.01.2009, 21:23
Ohne dich runterbuttern zu wollen.....
Ich glaube kaum das Ihr in 2 Jahren mit einer guten MOD auftrumpfen könnt weil der Zug schon abgefahren ist, die meisten talentierten Modder sind schon in MOD-Teams,
seit 2 Jahren gibt es mehrere Hochqualitative MODS die zwischen 5-20 Member haben, 7-10 im Durschnitt. Du glaubst doch nicht wirklich wenn solche MOD_Teams schon bereits 2 Jahre an Ihren Projekten arbeiten das Ihr da noch was machen könnt, in 2-3 Jahren wenn Ihr fertig seid wird es Crysis 2 geben und die MOD wird keiner mehr spielen, ich würde eure Energie da eher in ein kleineres Projekt stecken.

Du scheinst viel selbstvertrauen zu haben in dein Projekt, um Gottes Willen wenn du daran festhalten willst - deine Entscheidung wenn du aber 1 und 1 zusammenzählst dann wirst du leider sehen das das nichts mehr wird so leid es mir tut.

Ich wünsch dir viel Erfolg auch wenn es nicht allzu rosig aussieht.
Ich hoffe du verstehst konstruktive Kritik.


Und du scheinst viele Bemerkungen zu ignorieren, du brauchst eine schriftliche Bestätitgung ansonsten kannst du genauso wie jede andere MOD direkt zumachen.
Und es haben einige MODS Antwort bekommen, wenn du nämlich keine bekommst kannst du zu 99% davon ausgehen das Sie nicht zugelassen wird.

Amun-Re
07.01.2009, 14:14
@ Amun-Re
Könntest du vllt mal eine "Member-Liste" mit
ihren Aufgaben zusammenstellen und uns
diese präsentieren ??

Wir bei Zeiten veröffentlicht.



Da habe ich den Anfangspost wohl falsch verstanden.
Ich dachte die ganze Mod sollte für alle Teilnehmer als allgemeine Bewerbungsreferenz gelten, dass du offensichtlich eine bestimmte Firma bzw. Person ins Auge gefasst hast und es eine Bewerbung anscheinend hauptsächlich für dich sein soll konnte ich so vorher nicht sehen.
Dass lässt meine persönliche Motivation nicht gerade steigen;)

Du bist also ein Stargate-Fan und möchtest dich bei einer Firma die direkt mit der "Marke" zu tun hat bewerben, glaubst aber dass dies in einem Team besser wäre. Sehe ich dass richtig oder bin ich da auf dem Holzweg?
Holzweg - und zwar extrem ;).
Ich möchte mich MIT dem Team bewerben - da es aber etwas seltsam ausschaut, wenn plötzlich 10-15 Mann im Büro stehen, werde ich das wohl alleine machen.

Auch möchte ich mich nicht bei einer Firma bewerben, die mit dieser Marke zu tun hat.



Btw, vom Stargate Universum sollte es doch eigentlich mehr als genug Referenzzmaterial geben, planst du eine neue Außerirdische Rasse oÄ?
Oder ist das auch schon wieder zu viel gefragt?;)
- Es wird wohl auf min. eine neue Rasse, und ein komplett neues Spielgefühl hinauslaufen.
- Es wird kein Ego-Shooter in dem Sinne (nat. wird auch geschossen, aber nicht vorrangig).
- Es wird ein neues Spielerlebnis - mehr verrate ich aber noch net :tongue2:


Ohne dich runterbuttern zu wollen.....
Ich glaube kaum das Ihr in 2 Jahren mit einer guten MOD auftrumpfen könnt weil der Zug schon abgefahren ist, die meisten talentierten Modder sind schon in MOD-Teams,
seit 2 Jahren gibt es mehrere Hochqualitative MODS die zwischen 5-20 Member haben, 7-10 im Durschnitt. Du glaubst doch nicht wirklich wenn solche MOD_Teams schon bereits 2 Jahre an Ihren Projekten arbeiten das Ihr da noch was machen könnt, in 2-3 Jahren wenn Ihr fertig seid wird es Crysis 2 geben und die MOD wird keiner mehr spielen, ich würde eure Energie da eher in ein kleineres Projekt stecken.

Du scheinst viel selbstvertrauen zu haben in dein Projekt, um Gottes Willen wenn du daran festhalten willst - deine Entscheidung wenn du aber 1 und 1 zusammenzählst dann wirst du leider sehen das das nichts mehr wird so leid es mir tut.

Ich wünsch dir viel Erfolg auch wenn es nicht allzu rosig aussieht.
Ich hoffe du verstehst konstruktive Kritik.


Und du scheinst viele Bemerkungen zu ignorieren, du brauchst eine schriftliche Bestätitgung ansonsten kannst du genauso wie jede andere MOD direkt zumachen.
Und es haben einige MODS Antwort bekommen, wenn du nämlich keine bekommst kannst du zu 99% davon ausgehen das Sie nicht zugelassen wird.
Punkt 1:
Sollte in 2 Jahren Crysis 2 erschienen sein, sehe ich kein Problem unsere Mod zu Konvertieren.
Die Engine wird sich schließlich nicht Grundlegend von der jetzigen unterscheiden ;).

Punkt 2:
Ich ignoriere keine Bemerkungen. Ich habe mich mit 2 Anwälten unterhalten, die mir meine "Vermutung" bestätigten.
Ich bin also nicht unvorbereitet ;).

Baggibox
07.01.2009, 16:07
Ich werde erst von meiner skepsis los, wenn ich die ersten Bilder sehe.
Denn die sagen mehr als 1000 Worte. Also ich warte gerne... ;-)

G.I.Joke
07.01.2009, 16:30
dem schließe ich mich an;
btw: ich bezweifel das die anwälte vom fach sind.

und nicht, das das nur breitspuriges auftreten ist und die sog.anwälte noch am studieren sind ;)

sag mal bitte bescheid wenn ihr eine webpräsenz habt, denn stargate mods verfolg eich gerne :)

gruß

Amun-Re
08.01.2009, 14:42
Ich werde erst von meiner skepsis los, wenn ich die ersten Bilder sehe.
Denn die sagen mehr als 1000 Worte. Also ich warte gerne... ;-)
Die werden auch bald kommen, denk ich ;)

dem schließe ich mich an;
btw: ich bezweifel das die anwälte vom fach sind.

und nicht, das das nur breitspuriges auftreten ist und die sog.anwälte noch am studieren sind ;)

sag mal bitte bescheid wenn ihr eine webpräsenz habt, denn stargate mods verfolg eich gerne :)

gruß
Keine Angst, die waren vom Fach.
Ihr müsst auch nicht immer alles bezweifeln, was ich schreibe ;).

Um die HP wird sich bereits gekümmert - wie lange es aber dauern wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

DrunkenMonkey
08.01.2009, 15:07
naja es sind einfach nur ein paar, nicht wirklich komplett unbegründete, Zweifel der Community. Zu häufig hat man da schlechte Erfahrung gemacht, bzw davon gehört.

Ich hoffe natürlich dass des alles so klappt und freu mich auf erste Bilder :D

G.I.Joke
09.01.2009, 03:22
Die werden auch bald kommen, denk ich ;)

Keine Angst, die waren vom Fach.
Ihr müsst auch nicht immer alles bezweifeln, was ich schreibe ;).

Um die HP wird sich bereits gekümmert - wie lange es aber dauern wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.


fein :)

was die zweifel angeht, nunja, dein auftreten wirkte auf mich anfangs wie das
eines kindes auf XTC und dann wie das eines versicherungsvertreters nach seinem
ersten chaka-motivationskurs ;D

aber nun wirkst du wesentlich seriöser auf mich und würde mich wirklich freuen,
wenn du da eine stargate-erfolgsgeschichte draus machen würdest :)
das was der frauen ihr sex in the city o.ä. ist, ist mein stargate :)


lg

foofi
09.01.2009, 08:05
was das Bewerben mit der Mod angeht,
kommt ja drauf an, was derjenige im Projekt macht.

Jemand, der nur rumkommandiert, einen auf wichtig macht und im Grunde von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, darf sich eh nicht damit bewerben.

Sollte nur als Info dienen und keinen persönlich angreifen! ;-) !!! :-)

Tank_Tom
09.01.2009, 15:56
nur so am rande n paar ideen von mir wg den lizenzen
das stargate is ned das einzige runde portal von einer welt zur anderen, da gibts genug andere und auch bei dem restlichen inhaltichen sachen dürfte es, selbst wenn hier jmd sagt "mit stargate bastelt ihr nicht rum", nicht so schwierig sein das so abzuändern, das das geistige eigentum noch greift.
mal im detail:
raumschiffe: es gibt einfach viel zu viele als das da ein neu entworfenes nicht ähnlichkeiten zu bereits bestehenden aufweisen würde
personennamen auszutauschen sollte eh kein problem sein (sofern diese nicht sowieso wie orte aus mythen etc stammen)
handlungsorte aus dem stargate universum sind eh meistens aus mythen und religionen übernommen, zb atlantis, das ganze zeugs mit merlins waffe und avalon etc....
wo es meiner meinung nach die größten probleme geben könnte, sind außerirdische rassen, aber da ihr eh ne eigene erstellen wollt müsst ihr ja die schon vorhandenen ned unbedingt nutzen

auch wenn ich weder aus der modding kiste komm noch von jura ne ahnung habe, denke ich dürfte es mit wenig aufwand möglich sein, euer projekt aus dem stargateuniversum rauszunehmen, wenn euch jmd mit lizenzen kommt (stargate weißt ja genug parallen zu allem möglichen auf)

ps viel erfolg

Amun-Re
09.01.2009, 16:47
fein :)

was die zweifel angeht, nunja, dein auftreten wirkte auf mich anfangs wie das
eines kindes auf XTC und dann wie das eines versicherungsvertreters nach seinem
ersten chaka-motivationskurs ;D

aber nun wirkst du wesentlich seriöser auf mich und würde mich wirklich freuen,
wenn du da eine stargate-erfolgsgeschichte draus machen würdest :)
das was der frauen ihr sex in the city o.ä. ist, ist mein stargate :)


lg
Nanu...bin ich von dir ja garnet gewohnt :D.
Danke.


was das Bewerben mit der Mod angeht,
kommt ja drauf an, was derjenige im Projekt macht.

Jemand, der nur rumkommandiert, einen auf wichtig macht und im Grunde von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, darf sich eh nicht damit bewerben.

Sollte nur als Info dienen und keinen persönlich angreifen! ;-) !!! :-)
Ich werte das nicht als Angriff, keine Angst.
Aber ich hab mich genug mit dem Thema beschäftigt.

Um zu zeigen, dass ich auch ein bisschen was kann, gibts weiter unten mal ein Bild von einem Freizeitprojekt von mir.
Bin also nicht ganz unbedarft:wink:.


nur so am rande n paar ideen von mir wg den lizenzen
das stargate is ned das einzige runde portal von einer welt zur anderen, da gibts genug andere und auch bei dem restlichen inhaltichen sachen dürfte es, selbst wenn hier jmd sagt "mit stargate bastelt ihr nicht rum", nicht so schwierig sein das so abzuändern, das das geistige eigentum noch greift.
mal im detail:
raumschiffe: es gibt einfach viel zu viele als das da ein neu entworfenes nicht ähnlichkeiten zu bereits bestehenden aufweisen würde
personennamen auszutauschen sollte eh kein problem sein (sofern diese nicht sowieso wie orte aus mythen etc stammen)
handlungsorte aus dem stargate universum sind eh meistens aus mythen und religionen übernommen, zb atlantis, das ganze zeugs mit merlins waffe und avalon etc....
wo es meiner meinung nach die größten probleme geben könnte, sind außerirdische rassen, aber da ihr eh ne eigene erstellen wollt müsst ihr ja die schon vorhandenen ned unbedingt nutzen

auch wenn ich weder aus der modding kiste komm noch von jura ne ahnung habe, denke ich dürfte es mit wenig aufwand möglich sein, euer projekt aus dem stargateuniversum rauszunehmen, wenn euch jmd mit lizenzen kommt (stargate weißt ja genug parallen zu allem möglichen auf)

ps viel erfolg

Ist vollkommen richtig. Es kann auch durchaus sein, dass das Tor garnicht oder nur sehr kurz vorkommt.

Bei den Namen der Figuren sieht das ganze das schon schwieriger aus.
Da ich die Original-Synchronsprecher möchte, will ich nur ungern auf die Namen verzichten.
Sich aber jetzt um die Sprechrollen zu kümmern, ist etwas...ich nenns mal - verfrüht.

Dann noch was in eigener Angelegenheit:

Wir mussten unseren Teamnamen ändern, da unser alter bereits Existiert.
Aus diesem Grund haben wir uns Entschieden, in Zukunft unter dem Name "Cry Design Studios" zu arbeiten.
Die Webseite wird gerade gemacht - Domain gibts auch schon. 8)

Es geht voran...

P.S.:
Ich werde demnächst noch ein paar Infos in Sachen Gameplay rausrücken ;).

Mster
09.01.2009, 17:09
Wegen den Lizenzen nochmal....

Ich finde der Teamleiter sollte die Sachlage bezüglich der Lizenz etwas ernster sehen.
So wie es für mich rüberkommt wird das zu gelassen gesehen alá "Lassen wir es einfach darauf ankommen" oder "Keine Antwort ist gleich eine Erlaubnis die Lizenz zu nutzen".

Ich meine, nehmen wir doch einmal an das ihr schon lange an dieser Mod arbeitet und es kommt auf einmal zu dem gar nicht so unwahrscheinlichen Fall das die Lizenzinhaber euch einfach die Lizenz verbieten, was dann?
Ich bezweifle das in solch einem Fall das ganze Mod Team noch die Lust und Motivation verspüren würde das gesamte Konzept zu ändern bzw. zu überarbeiten und selbst wenn, dann wäre dies nur das (unnötige) Resultat dessen weil sich vorher niemand richtig um die Lizenzlage gekümmert hatte.

Damit will ich sagen, das ihr allein schon die Möglichkeit das es zu solch einem Fall kommen kann, überhaupt erst ausschließen solltet.
Kümmert euch doch richtig um die Lizenzlage, mit einer unbeantworteten Mail ist das doch nicht getan und ein "Stillschweigendes Einverständnis" hilft euch im Falle des Falles auch überhaupt nichts.
Mir ist schon klar das ihr euch vielleicht vor einem möglichen "Nein" fürchtet, aber diese Möglichkeit besteht nun einmal und ein frühes "Nein" ist immer noch deutlich besser als ein spätes "Nein".

Wenn ich der Teamleiter wäre, würde ich keine Sekunde an diesem Projekt arbeiten, bevor die Sachlage wegen den Lizenzen nicht eindeutig geklärt wäre.
Das soll nicht negativ aufgefasst werden, im gegenteil, es soll klar machen das es sich um eine ernste Sache handelt ;)

@Topic:
Wieviele Mitglieder haben sich denn schon für das Team finden lassen?

mfg Mster

Willy
09.01.2009, 17:16
@ Mster

Naja, er hat insofern schon Recht, dass auch meiner Meinung nach erst einmal etwas Vorzeigbares fertiggestellt sein sollte.

Es wäre wohl keine gute Idee, mit seiner Arbeit bereits so früh vorzusprechen.

Ein paar Models inklusive Animationen und vielleicht sogar etwas wie auch immer geartetes Gameplay und dann sieht man weiter.

Natürlich wäre es genauso wenig sinnvoll, ein komplettes Spiel fertigzustellen um dann die Tür vor der Nase zugeschlagen zu bekommen.

Chrjs
10.01.2009, 00:35
So wie ich das hier mitverfolgt habe, gibt es bei deinem wirklich ehrgezigen Projekt bis jetzt drei Faktoren, die den Start erschweren.

Einmal die Lizenzprobleme, aber auf die wurde hier ja schon detailliert eingegangen.
Dazu kommt noch der meiner Meinung nach zu hohe Anspruch von dir selbst an deine erste Mod.

Da du dich ja erst in den Editor einarbeiten musst, zwar bereits Erfahrungen mit anderen Mod Tools gesammelt hast, dich aber mit dem Sandbox Editor noch nicht auskennst,
könnte es ziemlich schwierig werden, gleich eine Mod zu starten.
Ich will dich nicht unterschätzen, aber ohne erste sehr gut aussehende Screenshots, wird es sehr schwierig sein andere Mapper zu finden, die sich dir anschließen möchten.

Dazu kommt noch, dass nicht nur Leveldesigner gesucht werden.
Gute Modelle sind Mangelware und hier wirst du wohl keinen finden, der mit einer Hand schöne Objekte oder gar Gegner erstellen kann, zumindest ist mir niemand bekannt.
Die Models müssen alle texturiert werden, also benötigst du auch noch gute Skin-ersteller, die noch schwieriger zu finden sind.
Vielleicht solltest du mal einen Blick auf www.Crymod.com (http://www.Crymod.com) werfen sobald du erste Ergebnisse vorzuweisen hast, dort wirst du wohl eher Mitstreiter finden.

Der dritte und wichtigste Punkt ist, dass die Mod meiner Ansicht nach viel zu groß angelegt ist.
Klar hat man Träume, die man gerne verwirklicht sehen würde, aber man muss auch realistisch denken und wissen wo die Grenzen liegen, wenn man nicht mitten in der Entwicklung das Konzept umschreiben möchte.
Selbst mit einem zehn Mann Team, die während ihrer gesamten Freizeit ackern, wirst du es nicht schaffen eine Mod mit eigenem Soundtrack, Synchronisation,
eigenen Animationen und einer tollen Geschichte, die in einer fremden Welt über 8 Stunden unterhalten soll, in zwei Jahren zu bauen.

Zu guter letzt kommen noch Sachen dazu wie die originalen Synchronsprecher.
Hast du sie überhaupt schon gefragt?
Profis werden sicher nicht umsonst aushelfen, schließlich verdienen sie mit dieser Arbeit ihren Lebensunterhalt.

Wie lange hast du bis jetzt an deinen bisherigen Mods/Maps gearbeitet?
Es ist über die Monate ziemlich anstrengend, manchesmal kommt man nicht vorran, macnhesmal muss alles wieder gelöscht und neu aufgebaut werden, damit es perfekt wird.
Die Motivation steigt dadurch bestimmt nicht an und ohne Fortschritte, die in der ersten Zeit wohl ausbleiben werden, weil alle Modelle gebaut und integriert werden müssen,
hat man mit Pech einfach keine Lust mehr weiterzuarbeiten.
Wofür eigentlich, denkt man sich. Dafür, dass andere Leute Spaß haben oder man sich irgendwann mit der Mod wie in deinem Fall bewerben möchte?
Dazu ist alles einfach zu zeitraubend.
Man muss Spaß an der Sache haben, geduldig sein und sehr frustresistent, zumindest, wenn man Perfektionist ist. :D

Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen oberschlau, aber ich wollte dir trotzdem meine Erfahrungen mitteilen.
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Mod und bin, wie viele hier, auf die ersten Bilder gespannt. :smile:

Baggibox
10.01.2009, 00:52
@CaptainChris

Da bist du nicht der einzige der so denkt. Mir kommt das alles auch total überladen vor. Und ohne Erfahrung mit den Sandbox 2 gleich eine riesen große Mod zu starten ist sau schwer.

Cry|loud
10.01.2009, 02:03
Und wegen des "Stillschweigendes Einverständnis"
das gilt nur von Firma zur Firma und dann auch nur wenn ein solches vorher miteinander geklärt wurde und oder jahrelang dies auch so getan wurde.
Also nichts von Privat zu Firma.

FHG
10.01.2009, 10:00
@CaptainChris, damit ist alles wesentliche gesagt!

Ich sehe in dem Aufruf hier nur ein Ziel: Die Bewerbung.
Was bietest Du denn damit an, was Dich danach so interessant macht?
- eine nachgemachte Idee, die evtl. sogar gut realisiert wurde.
- fähige Teammember, die sich im Einzelnen referenzen - dort blickt man dann hin.
- Deine eigene Leistung? Das Hervorstechende, das Besondere, wo ist das?

Nicht nur, dass Du die Sandbox nicht beherrscht, das Wichtigste: Du kennst die CE2 noch gar nicht im Detail. Das aber ist doch für einen Leader unabdingbar. Wie willst Du denn das Pflichtenheft erstellen und die Vorgaben sinnvoll und erfüllbar skizzieren?

In meinem Umfeld gibt es nur sehr wenige, die es geschafft haben, durch ihre Leistungen bei Crytek einen Platz gefunden zu haben. Das sind Deine "Vorgaben" und darüber informiere Dich doch erst einmal.

Falls Dir die Namen etwas sagen: Matto und PlatinumGold.

Du brauchst eine neue, gute Idee und die definiere erst einmal. In diesem Forum hier sind mindestens 4 Teams, die eine weitaus höhere Chance haben, "gesehen" zu werden (es wird bereits geschaut).

Als letztes eine Frage:
Darf man z.B. die CryNetwork.dll direkt verändern? Wie ist es da mit dem Copyright?
Ohne diesen Eingriff wird Dein Projekt in der Form nicht realisierbar sein.

/FHG