PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet von XP PC über Vista PC..HILFE!

E1ite-Marc0
13.12.2008, 22:51
Abend Community! ;)
Isch habe ein Problem. (Wunderts jemanden??)
Also:
Ich habe ja Win Vista 64-Bit SP1 auf meinem PC. Da ich 2 Lan Verbindungen habe, aber einen Router mit nur einem Lan Stecker, will ich meinen 2. PC (Win XP Home Edition SP2 32-Bit) über meinen Main Rechner ans Internet kapseln.
Ich hab jetzt rund eine Stunde lang probiert, probiert etc. :(
Irgendwie kam nur immer Lokal oder Eingeschränkte Verbindung... (Die gleiche Fehlermeldung aber auf beiden PC's!)
Ich hab auch 2 verschiedene Lan Kabel getestet. (Einmal so ein CrossOver oder wie das heißt und ein normales Lan Kabel wie mans ja sonst benutzt.)
Ich hab schon versucht mit Subnetzmaske, IP etc. selbst zu konfigurieren und und und...
Jedoch kam immer das gleiche dabei heraus: Wie vorhin gesagt die Meldungen oder auch ich hab an diesem PC die Internetverbindung verloren. ...
Kann mir jemand BIDDE helfen?
MfG
Marc0

Abrafaxe
13.12.2008, 23:08
hallo
also das einfachste ist du besorgst dir nen kleinen 5port switch und klemmst den an den router, und daran deine pcs.
sonst wirst du nicht glücklich als leie.
internetfreigabe ansich ist nicht schwer, nur muss immer dein vista 64bit rechner an sein.
mfg
Abrafaxe

chenjung
14.12.2008, 00:20
Abend Community! ;)
Also:
Ich habe ja Win Vista 64-Bit SP1 auf meinem PC. Da ich 2 Lan Verbindungen habe, aber einen Router mit nur einem Lan Stecker, will ich meinen 2. PC (Win XP Home Edition SP2 32-Bit) über meinen Main Rechner ans Internet kapseln.
Ich hab jetzt rund eine Stunde lang probiert, probiert etc. :(
Irgendwie kam nur immer Lokal oder Eingeschränkte Verbindung... (Die gleiche Fehlermeldung aber auf beiden PC's!)
Ich hab auch 2 verschiedene Lan Kabel getestet. (Einmal so ein CrossOver oder wie das heißt und ein normales Lan Kabel wie mans ja sonst benutzt.)
Ich hab schon versucht mit Subnetzmaske, IP etc. selbst zu konfigurieren und und und...
Jedoch kam immer das gleiche dabei heraus: Wie vorhin gesagt die Meldungen oder auch ich hab an diesem PC die Internetverbindung verloren. ...
Kann mir jemand BIDDE helfen?
MfG
Marc0

Nur 1 LAN Stecker? Oo Was ist das denn für ein Router?

Ok, zum Problem: CrosOver Kabel werden meist nur für eine Direkte PC zu PC verbindung benutzt. Bei einem Switch / Router, bracht man solche Kabel nicht, da der Router dessen Aufgabe übernimmt.

Mit Vista habe ich leider keine Große Erfahrung, kann mich nur der Meinung unter mir anschließen, obwohl dann auch nicht garantiert werden kann, obs dann geht!

E1ite-Marc0
14.12.2008, 05:41
Also ich hab hier ein 5 Port HUB. :D
Aber leider weiß ich nicht, ob das Ding geht und ein Netzstecker hab ich sowieso nicht dazu. Aber gibts hier jemanden, der mir das erklären kann, wie das mit der Freigabe geht? :?
MfG
Marc0
PS: Ich hab nen T-Schrott Router

chenjung
14.12.2008, 11:28
Guck mal hier Digga:

http://www.forumla.de/f-windows-vista-forum-50/t-internetfreigabe-unter-vista-12935

http://board.gulli.com/thread/766478-internetfreigabe-xp-vista---lan/

Du musst ICS (Internet Connection Sharing) aktivieren.

http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

Adenan
17.12.2008, 23:17
Abend Community! ;)
Also:
ann mir jemand BIDDE helfen?
MfG
Marc0

Installiere erstmal SP3 für WinXP und schau ob es danach klappt.
Win XP braucht glaub ich par Updates damit die zwei sich richtig miteinander
unterhalten können ;)