Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Internet von XP PC über Vista PC..HILFE!

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard Internet von XP PC über Vista PC..HILFE!

Abend Community!
    Isch habe ein Problem. (Wunderts jemanden??)
    Also:
    Ich habe ja Win Vista 64-Bit SP1 auf meinem PC. Da ich 2 Lan Verbindungen habe, aber einen Router mit nur einem Lan Stecker, will ich meinen 2. PC (Win XP Home Edition SP2 32-Bit) über meinen Main Rechner ans Internet kapseln.
    Ich hab jetzt rund eine Stunde lang probiert, probiert etc.
    Irgendwie kam nur immer Lokal oder Eingeschränkte Verbindung... (Die gleiche Fehlermeldung aber auf beiden PC's!)
    Ich hab auch 2 verschiedene Lan Kabel getestet. (Einmal so ein CrossOver oder wie das heißt und ein normales Lan Kabel wie mans ja sonst benutzt.)
    Ich hab schon versucht mit Subnetzmaske, IP etc. selbst zu konfigurieren und und und...
    Jedoch kam immer das gleiche dabei heraus: Wie vorhin gesagt die Meldungen oder auch ich hab an diesem PC die Internetverbindung verloren. ...
    Kann mir jemand BIDDE helfen?
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

User Avatar von Abrafaxe

Standard

hallo
    also das einfachste ist du besorgst dir nen kleinen 5port switch und klemmst den an den router, und daran deine pcs.
    sonst wirst du nicht glücklich als leie.
    internetfreigabe ansich ist nicht schwer, nur muss immer dein vista 64bit rechner an sein.
    mfg
    Abrafaxe
    System: M3N HT Deluxe / Phenom II X6 1100T BE / 2x Gainward GTX 570 Golden Sample ( SLI ) / 4x 2048MB OCZ DDR2 1066 / Windows Vista Ultimate 64Bit / 2x160Gig WD SATA 2 HDD @ RAid 0 / LG TFT 24" @ 1920x1200

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von E1ite-Marc0 Beitrag anzeigen
    Abend Community!
    Also:
    Ich habe ja Win Vista 64-Bit SP1 auf meinem PC. Da ich 2 Lan Verbindungen habe, aber einen Router mit nur einem Lan Stecker, will ich meinen 2. PC (Win XP Home Edition SP2 32-Bit) über meinen Main Rechner ans Internet kapseln.
    Ich hab jetzt rund eine Stunde lang probiert, probiert etc.
    Irgendwie kam nur immer Lokal oder Eingeschränkte Verbindung... (Die gleiche Fehlermeldung aber auf beiden PC's!)
    Ich hab auch 2 verschiedene Lan Kabel getestet. (Einmal so ein CrossOver oder wie das heißt und ein normales Lan Kabel wie mans ja sonst benutzt.)
    Ich hab schon versucht mit Subnetzmaske, IP etc. selbst zu konfigurieren und und und...
    Jedoch kam immer das gleiche dabei heraus: Wie vorhin gesagt die Meldungen oder auch ich hab an diesem PC die Internetverbindung verloren. ...
    Kann mir jemand BIDDE helfen?
    MfG
    Marc0
    Nur 1 LAN Stecker? Oo Was ist das denn für ein Router?

Ok, zum Problem: CrosOver Kabel werden meist nur für eine Direkte PC zu PC verbindung benutzt. Bei einem Switch / Router, bracht man solche Kabel nicht, da der Router dessen Aufgabe übernimmt.

Mit Vista habe ich leider keine Große Erfahrung, kann mich nur der Meinung unter mir anschließen, obwohl dann auch nicht garantiert werden kann, obs dann geht!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Also ich hab hier ein 5 Port HUB.
    Aber leider weiß ich nicht, ob das Ding geht und ein Netzstecker hab ich sowieso nicht dazu. Aber gibts hier jemanden, der mir das erklären kann, wie das mit der Freigabe geht?
    MfG
    Marc0
    PS: Ich hab nen T-Schrott Router
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Professional Avatar von chenjung
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von E1ite-Marc0 Beitrag anzeigen
    Abend Community!
    Also:
    ann mir jemand BIDDE helfen?
    MfG
    Marc0
    Installiere erstmal SP3 für WinXP und schau ob es danach klappt.
    Win XP braucht glaub ich par Updates damit die zwei sich richtig miteinander
    unterhalten können
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Stichworte