Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sockel 775 VS Sockel 1366!!!
paraphonatic
07.12.2008, 00:04
Moin Leute
Was meint ihr lohnt sich ein umstieg, soll natürlich nur zum zocken benutzt werden, alles andere is da egal!!!
EVGA nForce 780i SLI FTW Sockel 775..
EVGA X58 3X SLI Sockel 1366..
Intel® Core 2 Quad Q9550 Sockel 775..
auf einen Intel® Core i7-940 Sockel 1366..
Mit wieviel % mehrleistung könnte man da rechnen was frames und ladezeiten angeht ?!
-Para
pcfreak60
07.12.2008, 00:28
Moin Leute
Was meint ihr lohnt sich ein umstieg, soll natürlich nur zum zocken benutzt werden, alles andere is da egal!!!
EVGA nForce 780i SLI FTW Sockel 775..
EVGA X58 3X SLI Sockel 1366..
Intel® Core 2 Quad Q9550 Sockel 775..
auf einen Intel® Core i7-940 Sockel 1366..
Mit wieviel % mehrleistung könnte man da rechnen was frames und ladezeiten angeht ?!
-Para
Im Ernst,
Du hast schon einen verdammt geilen PC, wieso willst du einfach mal so 800 Euro in die Luft werfen, für 0-5% Mehrleistung beim Zocken?
Völlig Sinnfrei finde ich ;)
Fusion145
07.12.2008, 00:28
Soweit ich das in Erinnerung hab soll der Core i7 keine (bzw. nur extrem wenige) Verbesserung im Bereich Gaming haben. Dafür ist er z.B im entpacken/packen von Sachen deutlich besser als der Nehalem:wink:
Also ich würde sagen es bringt beim Gaming 0-5% Mehrleistung und wenn man den ganzen Rest dazu zählt allerhöchstens 10-20%.
ach wenn du das geld hast mach es doch!!!!
-Para
NUja ich sag so um die 10% kann man schon rechnen...blos bei den Preisen ist das irgendwie schade drum...vorallem würde ich bei Leuten die soweiso ein 780i SLi Board haben soweiso davon abraten einen zu kaufen....
Die Leute, die ihre Rechner komplett aufrüsten wollen, bei denen würde es mehr bringen...nach meiner Meinung....
Wie gesagt...viel ist da nicht drinnen... ich täte noch abwarten
- Crysis2142
Auf hohen Auflösungen und alle Einstellungen maximum ist sowieso die Graka der Flaschenhals und nicht die CPU.
Selbst die ganz neuen Intel CPU´s bringen da kaum bis garnix an Mehrleistung.(Zumindest laut Toms Hardware)
Also behalte ruhig dein altes System.
Arbeitslose haben Langeweile... und zu viel Kohle.
Nichts persönliches, nur eine allgemeine Feststellung.
eFFeCTiVe
07.12.2008, 20:55
Arbeitslose haben Langeweile... und zu viel Kohle.
Nichts persönliches, nur eine allgemeine Feststellung.
Auch wenn ich jetzt ne Verwarnung/ähnliches riskiere: Hast du überhaupt ne Ahnung, was du da grade für ne $cheiße verzapfst??? Das kann ich einfach so nicht stehen lassen! Uns Usern wird immer gesagt, wir sollen aufpassen, was wir sagen, aber dann sowas von nem Moderator...:roll:
Nixblicker
07.12.2008, 20:59
Para :roll:
Gib das geld was für nützliches aus ;)
JamDeluxe
07.12.2008, 21:22
Naja, du kannst es dir jetzt holen, oder später. Irgendwann wirst du es holen müssen da dein jetztiges ins Sachen prozzi dann nichmehr mithalten kann.
paraphonatic
07.12.2008, 21:24
Auch wenn ich jetzt ne Verwarnung/ähnliches riskiere: Hast du überhaupt ne Ahnung, was du da grade für ne $cheiße verzapfst??? Das kann ich einfach so nicht stehen lassen! Uns Usern wird immer gesagt, wir sollen aufpassen, was wir sagen, aber dann sowas von nem Moderator...:roll:
naja foofi hat ja recht was er sagt lol ;-)
Trotsdem danke ^^
-Para
eFFeCTiVe
07.12.2008, 21:33
OK - wieder Friede, Freude, Eierkuchen und BTT:smile: