Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GamerMaus - Sammelthread
Hey liebe Crysis-Community!
Welche Maus ist jetzt für den eSports die perfekteste, bzw. die Beste? Weil ich will mir wahrscheinlich jetzt in der nächsten Zeit neue maus kaufen, die halt für das Geld sich lohnt. Hier ist meine Auswahl:
1. Razer Lachesis
2. Razer Copperhead
3. Saitek Cyborg Mouse
4. Roccat Kone
5. Logitech G5
6. Logitech MX518
Pls postet euere Meinung mit Begründung! Zurzeit hab ich eine Office maus (Logitech Cordless MX1000) und die spinnt nun in Games!
Logitech MX518
Hat nen Kollege und damit kann man super zocken. Ist keine sehr teuere Maus aber super mit zu zocken.
Meine Meinung^^
CaptainAwesome
06.12.2008, 13:05
Ich würd die Roccat Kone nehmen schaut super aus und soll laut Test auch noch sehr gut sein. Ich hab die Lachesis und bin aber auch super zufrieden.
Ich persönlich würde dir zu der Razer Lachesis raten. Ist meiner Meinung nach die beste derzeit erhältliche Gaming-Maus. Extrem genau und richtig flott auf den Beinen, aber nicht jeder mag Razers Mäuse. Der großteil meiner Freunde meckert über die Ergonomie, was ich aber gar nicht sagen kann, liegt gut in der Hand das Ding. Der Preis ist aber gar nicht so schön, wäre aber auch mein einzigster Kritikpunkt.
Geh' doch am besten mal in einen Fachmarkt und teste dort mal, wie dir die Mäuse in der Hand liegen, hab' ich damals auch gemacht.
In diesem Sinne, frohes zocken.
Edit: Naja, ich denke 50€+Versandkosten sind für so eine Maus verkraftbar ;).
Ich kann auch nur die MX5128 empfehlen mit der zock ich immer und sie liegt sehr gut in der Hand vorallem wenn du etwas größere Hände hast :)
Preislich ist sie verkraftbar. (ich will keine 70 Euro für ne Maus ausgeben :?)
Hab selber die Razer Lachesis, und bin sehr zufrieden mit ihr.
Kannst jeden Knopf neu belegen, und liegt sehr gut in der Hand.
Die Beleuchtung is auch nen sehr kewles Feature, ausserdem kann man die DPI jederzeit umswitchen.
Die Maus besitzt nen Internen Speicher, wo man 5 Profile mit unterschiedlichen Belegungen speichern kann, damit man auch auf na LAN nicht wieder alles umstellen muss.
Firmware Updates gibt es auch für die Maus, und der Treiber ist leicht zu bedienen.
Das einzigste was mich bissel stört, das wenn man feuchte Hände hat, oder fettige, das es dann schwer ist das Mausrad zu bewegen.
Der Preis von ca. 60€ geht auch in Ordung.
Mfg Scaleo
Würde entweder die Roccat Kone empfehlen die habe ich jetzt oder die Logitech MX518 die hatte ich davor und war auch Jahre lang zufrieden damit ;)
Also ich hab schn seit Jahren die MX518 und bin zufrieden .
Es gibt keine Probleme und es funktioniert alles einwandfrei .
Was ich auch gut finde , ist , dass man die Mausgeschwindigkeit durch 2 Knöpfe auf der Maus schnell einstellen kann.
Heinz_Baer
06.12.2008, 13:25
Hier mal ein guter Review zur Saitek:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2008/kurztest_saitek_cyborg_gaming-mouse/
Ich persönlich würde die G5 nehmen, wenn es aber um das beste P/L verhältnis geht, die MX518
Razer sind sehr gewöhnungsbedürftig.
Flying_Dragon
06.12.2008, 13:25
ich kann auch die razer lachesis empfehlen echt cooles teil^^
aber sehr wichtig ist halt wie du selber mit der maus umgehen kannst! also ob die maus gut in der hand liegt oder nicht! ich würde mal im laden gehen und alle mal testen
aber ich finde die razer lachesis echt klasse!
EDIT:@bies: die ist aber schon älter und dann würde ich doch eher zur lachesis greifen...
http://shop.sector.sk/img/razer%20diamond%20plasma.jpg
Die hat Bies!!!
Super zum zocken^^
Razer ftw!
SplitTongue
06.12.2008, 13:26
Logitech MX518 + 500Hz Abtastfrequenz = Präzision eines Chirurgen mit Schnellfeuergewehr
M@rshall15
06.12.2008, 13:27
Microsoft Habu ^,^
herbe geile Maus. Von Microsoft und razer
http://www.netzwelt.de/gallery/picture/microsoft-habu-laser-gaming-mouse-im-test/microsoft_habu_razer_test_3.jpg
LKrieger
06.12.2008, 13:30
Razer Copperhead!
Nach langer Zeit des Testens mit den Mäusen Logitech G5, MX 512, Razer Lachesis, Razer Diamondback und Razer Copperhead ging eindeutig die Copperhead als Sieger hervor.
Finde die Maus hat die totale Präzision bei geringem Gewicht. Man kann also schnelle Bewegungne sehr präzise ausführen. Außerdem passt die Maus bei mir perfekt in die Hand...
http://www.thecoolingemporium.co.uk/images/copperhead_LRG1.jpg
Kann diese also nur empfehlen.
Mfg LKrieger
Also ich hab die MX518 und die Maus ist wirklich klasse. Vergleich hab ich jetzt nur zur Lachesis und an die musste ich mich erstmal gewönnen. Ich weis nicht die Mäuse von Razer schauen schon geil aus, aber wiegesagt muss man sich erst an sie gewönnen und dann sind sie vllt. nicht jedermanns Geschmack.
Am besten wäre wirklich, wenn du selbt mal in den Laden gehst und testest.
hmm, das problem mit den razer mäusen ist für mich, dass ich nicht weiss, wie sie InGame sind. Ihr schreibt ja, dass man sich an ihnen gewöhnen muss... Wenn ich ja in Media markt gehe, seh ich z.b. das mit diese Mäuse alle gut zur hand passen, aber nun ist die Frage, welche die Beste ist und welche die Beste inGame ist ^^...
Eigentlich wollte ich zurerst die Roccat Kone, aber laut vielen Leuten in verschiedenen guten Foren, gibt es häufig eine schlechte, die halt Probs mit Mausrad usw... hat... einige haben glück und haben keine probs, viele haben viele probs^^
Hmm... was ist der Unterschied zwischen Lachesis und Copperhead??
FLeshtized
06.12.2008, 14:31
Also meine Mx518 is mir bis heute treu geblieben^^
und wieso hast du die Logitech genommen und nicht Razer?? Oder andersrum :D
So, also nach langer Denkpause hab ich nur noch 3 Favoriten:
1. Razer Lachesis
2. Logitech G5
3. Roccat Kone
Counter233
06.12.2008, 16:19
Würde die Roccat Kone nehmen oder die Razer Deathadder...
Die beiden liegen mir mit Abstand am besten in der Hand...habe noch die Deathadder, aber überlege sie gegen die Kone zu tauschen...beide auch gut für große Hände...von den anderen Razer Mäusen halte ich nicht viel, aber vllt muss man sich einfach nur an die Form gewähnen, wer weiß ;)
JamDeluxe
06.12.2008, 16:28
Auch die MX518.
Is einfach super, hatte noch nie mit ihr Probleme (seit nun fast nem Jahr) und preislich is sie auch sehr gut!
masterserial2
06.12.2008, 16:29
also ich hab die Razer Copperhead seit fast 2 jahren nie probleme gehabt
für jedes game perfekt abzustimmen ... geschwindigkeit absolut Top .. liegt gut in der hand ... und alle tasten leicht zu erreichen ...
beste die ich je hatte ... :wink:
Predator
06.12.2008, 16:34
ROCCAT Kone ftw:wink:
die ist hammer
MX518 und gut zocken.
Allgemein: Wer nicht gut zocken kann, dem hilft eh keine Maus weiter.
Sc|-|mid
06.12.2008, 16:52
Ich empfehle auch mal die Kone hab se bei nem freund getestet und sie wird definitiv meine nächste, sobald meine 4 Jahre alte 5€ Maus mal endlich den Geist aufgubt :P.
Katzen_Bill
06.12.2008, 16:55
MX518 und gut zocken.
Allgemein: Wer nicht gut zocken kann, dem hilft eh keine Maus weiter.
Oder anders ausgedrückt : Eine Maus ist immer nur so schnell wie die Hand die sie bedient :cool: (Egal wieviel dpi sie hat^^)
Aber : Wenn die Maus anfängt zu spinnen ist es durchaus angemessen sich eine neue zu kaufen , und wenn man schon dabei ist kann man auch gleich eine "Gamer" Maus nehmen .
Eine "Beste Maus" gibt es so nicht .
Es gibt sehr viele richtig gute Spieler , die aber recht unterschiedliche Mäuse verwenden .
Aber es gibt schon einige richtig gute Mäuse , die man anderen vorziehen sollte .
Mir persönlich liegt die G5 immer noch am besten , außer der mx518 habe ich aber auch keine anderen probiert ^^
Ich würde einfach in ein Fachgeschäft gehen und alle Mäuse mal in die
Hand nehmen um zu schauen wie sie einem liegen .
Soooooooooooo viel macht die "perfekte" Maus ja jetzt auch wieder nich aus ^^
Also ich Persönlich habe die Logitech MX-518 aber würde dir die G5 empfehlen die is top die hol ich mir auch wen meine mal den geist auf gibt. aber die MX - 518 is auch nur zu empfehlen un viel unter schied is zwischen ihr und er G5 eh nicht
Ja, das stimmt Bill, da hast du Recht! Ich hab mal mit dem gedanken gespielt, mir für 18 EUR eine Logitech LS1 (oder so) zu kaufen. Die hab ich nur im Netzgesehen, nie angefasst. Im Fachhandel mal angefast: Zu klein! Sehr schade und erleichtert, da ich dann gedacht habe: Zum Glück hast du die nicht gekauft.
SplitTongue
06.12.2008, 18:55
Ich würd aber die Kabelvariante nehmen.
Von Funkmäusen für eSports halt ich gar nix (ausser du spielst jetzt nur irgendwelche Strategiespiele).
Ich empfehl dir noch sowas (10€):
http://picture.yatego.com/images/46446e10934362.1/gh_gesamt_highx.jpg
Is ganz nützlich, weil man im Eifer des Gefechts schonmal gerne an den Handflächen schwitzt.
Ich hatte jedenfalls noch keine Maus in der Hand, wo der Handballen nicht auf dem Mousepad aufliegt.
Das beeinträchtigt das Aiming teils doch ganz schön, weil man förmlich auf dem Pad 'festklebt'.
Nicht dass ihr denkt ich bräuchte sowas, aber es ist dann ganz sinnvoll, wenn man regelmässig eSports-Turniere spielt.
Predator
06.12.2008, 18:59
HAHAHA rofl
dass ist zu viel vom guten :D
SplitTongue
06.12.2008, 19:03
So spielen halt die PRO's ^^
Aber mal im Ernst, ich überleg mir ob ich mir nicht vllt. welche kauf.
Im Sommer am Pad zu kleben geht mir tierisch aufn Keks.
Ich empfehl dir noch ein PROGamer-Handtuch :lol:
Predator
06.12.2008, 19:17
lol^^ wie wärs mit pro gamer unterhosen
es gibt so viele sachen die man echt nicht gebrauchen kann^^
Is ganz nützlich, weil man im Eifer des Gefechts schonmal gerne an den Handflächen schwitzt.
Das kenne ich auch, ich schwitze auch, hab das für die rechte Maushand. Wenn ich mal länger intensiv zocke kann man das gut gebrauchen.
Sodann schmeisse ich das Teil immer in die Waschmaschiene, lebt immernoch nach 1 Jahr...
Predator
06.12.2008, 19:25
ne sorry aber da spende ich lieber 10€ an ein Hilfswerk;-)
die wissen dann immerhin was sie mit dem Geld anstellen können:-)
SplitTongue
06.12.2008, 19:28
Die Jungs meines Ex-Clans haben sich auch immer drüber lustig gemacht :lol:
Vllt. ham die ja auch ned so Schwitzehände wie ich, aber ich könnt so Dinger manchmal echt gut gebrauchen...
Besonders dann wenn ich mal länger als eine Stunde zock !
Ausser du spendest für Unicef. Die sacken 30% für sich ein :roll:
es gibt Menschen, die halt schwitzen... Im ESport gibts das seit langem auch - k.A. was ihr da jetzt alle habt...
-THRiLLiAL-
06.12.2008, 19:33
dass hier keine abstimmung gemacht wurde? wäre doch viel einfacher .. und von jedem ein begründungs-post .. naja.
ich pers hab zurzeit die logi g9, finde diese in verbindung mit nem guten mauspad absolut spitze - allerdings auch geschmackssache (wie viele mäuse). zudem ist sie meiner meinung nach für leute gut, welche nicht extrem grosse hände haben, auch wenn sich die schale wechseln lässt. ansonsten die logi g5, wenn es leistungstechnisch und preislich ein wenig mehr sein darf.
bei der arbeit hab ich als zweitmaus die mx518. die ist ja fast formgleich wie die g5 - die + / - tasten sind meiner meinung nach aber besser positioniert. von der beschichtung her betrachtet finde im direktvergleich mit der mx518 die g5 besser.
bumpelwumpel
06.12.2008, 22:36
Ich hab mir kürzlich die G5 gekauft und bin hochzufrieden damit. In konnte aber auch schon mal mit der G9 länger zocken. Nur diese hatte eine glatte Oberfläche was ich nicht gut fand. Die G5 die ich jetzt hab, ist leicht angerauht und liegt super in der Hand.
Ich empfehle die G5.
xD, bestimmt werden diese Handschuhe verwendet :D Dann gibt es noch Gamingkleidung...
Katzen_Bill
06.12.2008, 23:09
Ich würd aber die Kabelvariante nehmen.
Von Funkmäusen für eSports halt ich gar nix (ausser du spielst jetzt nur irgendwelche Strategiespiele).
Ich hatte jedenfalls noch keine Maus in der Hand, wo der Handballen nicht auf dem Mousepad aufliegt.
Das beeinträchtigt das Aiming teils doch ganz schön, weil man förmlich auf dem Pad 'festklebt'.
Nicht dass ihr denkt ich bräuchte sowas, aber es ist dann ganz sinnvoll, wenn man regelmässig eSports-Turniere spielt.
Man kanns ja auch übertreiben ^^
Gerade bei Crysis n00bwars sind das Movement und die Taktik sowieso (leider) weitaus wichtiger als das aim geworden ...
"Gamer"-Handschuhe sind , für meinen Geschmack , doch ein KLEIN WENIG zuviel des guten ^^
Da kann man gleich die hier nehmen wenn man meint dann besser "gamen" zu können : http://www.fpsbrain.com/
bumpelwumpel
06.12.2008, 23:20
Zum Thema Gamerkleidung
Für Extremzocker
http://www.abload.de/img/pampersgamerjdpv.png (http://www.abload.de/image.php?img=pampersgamerjdpv.png)
Welche Maus kauft du dir denn jetzt?
1. Razer Lachesis
Sehr zu empfehlen. Habe ich auch hier angeschlosse. Sehr geile Maus.
Crysis2142 hat sie auch.
Also kann ich und er empfehlen. 8-) :lol:
paraphonatic
06.12.2008, 23:58
1. Razer Lachesis definitiv ^^
Kann ich auch nur empfehlen, hab ich auch und hatte nochnie ne bessere maus,
hatte vorher die DOpperhead und Deathadder, aba selbstz diese kommen da nicht ran ;-)
-Para
Ich kann dir nur zur Roccat Kone raten, ich hatte damals eine MX510, wechselte dann zur Razer Diamondback, danach hatte ich die Copperhead für eine lange zeit und war wirklich mehr als zu frieden mit der maus, obwohl sie relativ klein ist und obwohl ich recht große hände habe, kam ich prima damit zurecht. Jetzt habe ich mir vor knapp einer woche die Roccat Kone gekauft und kann sagen: Ich hatte noch nie eine bessere maus auf meinem mauspad.
Hayashin
07.12.2008, 01:51
Wie die Läute hier die teuersten Mäuse empfehlen....ohne es überhaupt zu begründen.
Zuerst die Technik.
Von Technik her, sind Mäuse wie Lachesis, G5, Roccat Kone, Mx518, Deadthadder usw. alle sehr gut. Manche sogar locken mit extras wie 4000 DPI(Lachesis), DCU( Roccat Kone) und sonst irgendwelchem schnickschnack. Meiner Meinung zu diesen Extras> Total überflüssig!
4000 DPI, 8000DPI... ey ich kenne keinen Progamer(wirklich keinen) der 4000 DPI nutzt, oder ich kann auch sagen, ich kenne keinen ESL Spieler(ausser Skuzzi) der eine Lachesis hat und damit gut ist! Von DCU habe ich auch nichts Positives gehört, mein Kumpel hat Kone, er find es ganz hübsch(die ganzen Farben im Dunkel und so), aber sonst ist er damit auch nicht besser geworden, die Maus fühlt sich aber jedenfalls besser an als G5 oder Lachesis.
Ich persönlich hatte MX510( gute Maus, war zufrieden damit. Bis mir auffiel das er nicht jeden Pixel erfasste, seitdem mein Skill sich gesteigert hat), G5 ( von stabilität her richtig krass, ich glaube man kann drauf springen die wird nicht kaput gehen, Technik war auch sehr gut.
Aber von Ergonomie her die totale Katastrophe..... rechte seite ist zwar optimal fürs Daumen gemacht, die linke aber hat so eine Kante die mich beim Aiming so sehr behindert hat das ich sogar Krampf bekam), also musste neue Maus her! Und das was Deathadder, eine geniale Maus.
Ergonomie Perfekt( Maus wird quasi zu Hand, anders ausgedrückt, ich sprüre die Maus nicht). Technik ist genial( ohne zu übertreiben, aber mit deathadder bin ich genauer als mit g5).
Ich würde dir empfehlen, selber ins Saturn oder MediaMarkt zu gehen und Mäuse wie, Deathadder, MX518, G5, Roccat Kone oder Copperhead selber in die Hand zu nehmen und dann kannst du selber entscheiden, welche die bessere für dich ist.
In dem sinne hf.
Deathadder, eine geniale Maus.
Ergonomie Perfekt
Sehe ich auch so. Ich bin zwra kein extreme hardcore Aimer. Aber von der Ergonomie her, muss es einfach passen.
am besten das Teil in die Hand nehmen und schauen, ob sie gut in der Hand liegt.
Es bringt ja nichts, wenn die Maus 80000dpi und was weis ich noch hat, man aber nach 5 min Unterarmschmerzen bekommt. Meine Deathadder sitzt wie eine Spezialanfertigung....
1337_alpha
07.12.2008, 12:18
@hayashin
Bist du Linkshänder so wie du das mit der G5 beschreibst?
Jangstaar
07.12.2008, 12:26
logitech MX revolution:!:
1337_alpha
07.12.2008, 12:29
logitech MX revolution:!:
Die wohl grottigste Gamer Maus......
SplitTongue
07.12.2008, 12:39
Man kanns ja auch übertreiben ^^
Gerade bei Crysis n00bwars sind das Movement und die Taktik sowieso (leider) weitaus wichtiger als das aim geworden ...
"Gamer"-Handschuhe sind , für meinen Geschmack , doch ein KLEIN WENIG zuviel des guten ^^
Da kann man gleich die hier nehmen wenn man meint dann besser "gamen" zu können : http://www.fpsbrain.com/
Naja, vllt. spielt er ja noch was anderes als Crysis n00bwars ^^
Was die hier (http://www.fpsbrain.com/) angeht -> wenn das Amphetamine (Speed) sind, dann vermindert sich deine Reaktionszeit schonmal um die Hälfte, und kein Punkbuster oder VAC würde erkennen dass du cheatest :lol:
Jangstaar
07.12.2008, 12:44
Die wohl grottigste Gamer Maus......
also ich find die gut hat schön viele Tasten-belegungsmöglichkeiten 8-)
Bitte kauf dir keine Maus mit über 2000 dpi, bitte tus nicht :D Die Lachesis ist zwar sehr nice, aber nicht zum gamen, ich weiß ich weiß, viele werden jetzt sagen sie haben eine und es wär geil, aber fakt ist, alle, die ich kenne, die diese maus haben, finden sie ******* zum gamen. du hast 4000 dpi und schaltest eh runter weil du damit nichts triffst, wozu also 4k dpi? die roccat kone oder, jetzt kommen wir auf meine empfehlung, die razer death adder. die death adder genießt alle vorteile von razer, gutes design, qualität, und, das wichtigste: sie liegt von allen mäusen, die ich je in meinen griffeln halten drufte, am besten in der hand. würd die death adder gegen keine umtauschen ;) und kosten tut die mittlerweile auch nichts mehr
Katzen_Bill
07.12.2008, 12:55
Bitte kauf dir keine Maus mit über 2000 dpi, bitte tus nicht :D Die Lachesis ist zwar sehr nice, aber nicht zum gamen, ich weiß ich weiß, viele werden jetzt sagen sie haben eine und es wär geil, aber fakt ist, alle, die ich kenne, die diese maus haben, finden sie ******* zum gamen. du hast 4000 dpi und schaltest eh runter weil du damit nichts triffst, wozu also 4k dpi? die roccat kone oder, jetzt kommen wir auf meine empfehlung, die razer death adder. die death adder genießt alle vorteile von razer, gutes design, qualität, und, das wichtigste: sie liegt von allen mäusen, die ich je in meinen griffeln halten drufte, am besten in der hand. würd die death adder gegen keine umtauschen ;) und kosten tut die mittlerweile auch nichts mehr
Diese Riesen dpi-Zahlen benutzen die Maushersteller bloß als Werbung
"Ich hab mehr dpi als du also ist meine Maus vieeeeeeeeeeel toller als deine"
Würde die Roccat Kone nehmen oder die Razer Deathadder...
Die beiden liegen mir mit Abstand am besten in der Hand...habe noch die Deathadder, aber überlege sie gegen die Kone zu tauschen...beide auch gut für große Hände...von den anderen Razer Mäusen halte ich nicht viel, aber vllt muss man sich einfach nur an die Form gewähnen, wer weiß ;)
Wie die Läute hier die teuersten Mäuse empfehlen....ohne es überhaupt zu begründen.
Zuerst die Technik.
Von Technik her, sind Mäuse wie Lachesis, G5, Roccat Kone, Mx518, Deadthadder usw. alle sehr gut. Manche sogar locken mit extras wie 4000 DPI(Lachesis), DCU( Roccat Kone) und sonst irgendwelchem schnickschnack. Meiner Meinung zu diesen Extras> Total überflüssig!
4000 DPI, 8000DPI... ey ich kenne keinen Progamer(wirklich keinen) der 4000 DPI nutzt, oder ich kann auch sagen, ich kenne keinen ESL Spieler(ausser Skuzzi) der eine Lachesis hat und damit gut ist! Von DCU habe ich auch nichts Positives gehört, mein Kumpel hat Kone, er find es ganz hübsch(die ganzen Farben im Dunkel und so), aber sonst ist er damit auch nicht besser geworden, die Maus fühlt sich aber jedenfalls besser an als G5 oder Lachesis.
Ich persönlich hatte MX510( gute Maus, war zufrieden damit. Bis mir auffiel das er nicht jeden Pixel erfasste, seitdem mein Skill sich gesteigert hat), G5 ( von stabilität her richtig krass, ich glaube man kann drauf springen die wird nicht kaput gehen, Technik war auch sehr gut.
Aber von Ergonomie her die totale Katastrophe..... rechte seite ist zwar optimal fürs Daumen gemacht, die linke aber hat so eine Kante die mich beim Aiming so sehr behindert hat das ich sogar Krampf bekam), also musste neue Maus her! Und das was Deathadder, eine geniale Maus.
Ergonomie Perfekt( Maus wird quasi zu Hand, anders ausgedrückt, ich sprüre die Maus nicht). Technik ist genial( ohne zu übertreiben, aber mit deathadder bin ich genauer als mit g5).
Ich würde dir empfehlen, selber ins Saturn oder MediaMarkt zu gehen und Mäuse wie, Deathadder, MX518, G5, Roccat Kone oder Copperhead selber in die Hand zu nehmen und dann kannst du selber entscheiden, welche die bessere für dich ist.
In dem sinne hf.
lieber threadstarter, glaub mir, die death adder ist einfach genial. sie wiegt nichts und fügt sich perfekt unter deine hand. ich kenn den unterschied, glaub mir ;) bitte kauf dir die death adder, du bereust nichts ^^
jo, also was ich jetzt so von der Lachesis invergleich zu Deathadder höre und lese, denk ich dass ich lieber nicht zu Lachesis greifen werde. Lieber nehm ich dann die Deathadder, welche laut Community usw... besser ist^^. Aja, also von der Hand her, hab ich die Deathadder in der hand schonmal gehabt und bin eigentlich begeistert.Ein weiterer + Punkt ist, dass sie viel weniger kostet als die Lachesis! Wahrschienlich werde ich das Geld für ein Mauspad ausgeben. Welches Mauspad könnt ihr für die Razer Deathadder empfehlen?
jo, also was ich jetzt so von der Lachesis invergleich zu Deathadder höre und lese, denk ich dass ich zu 90% sie nehmen werde...
Ein weiterer + Punkt ist, dass sie viel weniger kostet als die Lachesis! Wahrschienlich werde ich das Geld für ein Mauspad ausgeben. Welches Mauspad könnt ihr für die Razer Deathadder empfehlen?
sehr weise entscheidung ;) also ich hab das razer exact mat, hat 2 seiten also ist wendbar, ein mal control und ein mal speed, sehr geiles teil ;) man könnte jetzt behaupten ich wär ein razer fanboy, vllt stimmt das auch ein kleines bisschen :D aber razer macht geile sachen! das razer mantis is auch ok, wenn du mehr auf mainstream stehst hol dir ein steelpad ;) steelseries sind gleich gut, fast besser als razer ;)
Counter233
07.12.2008, 13:33
Sehr gute Entscheidung mit der Deathadder...billiger als Lachesis/Kone und besser als Lachesis ;) Beste Ergonomie und bei der Technik kann sie eh mit allen mithalten...mehr DPI braucht man eh nicht, von daher Top Maus ;)
Vom Pad naja...ich würde sagen bei der Deathadder ist jedes Pad gut :D Aber am besten sind wohl die Steel Series Pads...hab zwar auch ein ExactMat von Razer, aber das ist verhältnismäßig zu teuer...da können die von Steelseries locker mithalten ;)
ok, und welcehs von Razer/Steelseries? Und vorallem, welches Material ist gut für die Maus?
http://www.razerzone.com/p-84-razer-exactmat-duo-precision-gaming-surface.aspx
mit den steelpads kenn ich mich leider nicht aus
1337_alpha
07.12.2008, 14:00
Also was Mauspads angeht kann ich viel berichten
Ich hatte bisher schon viele von Razer und von Steelseries
Das bisher beste war eindeutig das Razer Destructor
Darauf flutsch die Maus echt und man denkt die schwebt^^
omg! Auf der Razer Homepage hab ich mir kurz die Treiber angeschaut und gemerkt, dass Version 1.09 oder Firmware 1.27 nicht für VIsta 64 bit gibt! ... Oder hab ich da was übersehen?!
1337_alpha
07.12.2008, 14:18
Hast nix übersehen
toll, sieht so aus, als kann ich nun die Maus doch vergessen... :(
Weil, ich nutze fast nur noch 64bit für arbeiten, spielen usw....
Hat Razer vlt. irgendwas gesagt, wann sie ein Update für 64bit Vista machen werden?
Katzen_Bill
07.12.2008, 14:22
Tisch FTW xD
Wenn er sauber und glatt ist ist ein Tisch , zumindest für mich , besser als ein Mousepad
Flying_Dragon
07.12.2008, 14:24
lol du weißt schon das man die DPI wieder auf 2000 stellen kann (was ich auch mit meiner lachesis gemacht habe)
außerdem ist die deathadder nicht gerade toll (da liegt die lachesis besser in der hand...)
naja am besten du gehst im laden un testest die beiden mäuse aus! und dann entscheide und hör jetzt nicht auf irgendwelche die hier sagen das die maus schlecht ist weil die 4000DPI besitzt! probier die maus mal aus wie sie dir in der hand liegt und dann entscheide!
sieht so aus, als müsste ich wieder mich entscheiden.... :/
WEil eigentlich würd ich nun die Deathadder nehmen, aber die hat ja kein Update für 64bit VIsta....
Flying_Dragon
07.12.2008, 14:30
sieht so aus, als müsste ich wieder mich entscheiden.... :/
WEil eigentlich würd ich nun die Deathadder nehmen, aber die hat ja kein Update für 64bit VIsta....
ist vielleicht auch garnicht nötig! also ich brauchte keins bei meiner lachesis und die läuft so perfekt (hab sie aber trotzdem mal geupdated)
aber wie gesagt geh in einem MM oder saturn und teste die beiden mäuse aus! das ist immer das beste!
lol du weißt schon das man die DPI wieder auf 2000 stellen kann (was ich auch mit meiner lachesis gemacht habe)
wozu dann für 4000 bezahlen?
außerdem ist die deathadder nicht gerade toll (da liegt die lachesis besser in der hand...)
das druck ich mir jetzt aus und hängs annen kühlschrank :D ich weiß, geschmäcker sind unterschiedlich, bin da komplett anderer meinung ^^ aber wie schon gesagt, am besten jeder selber ausprobieren ;)
ja selber ausprobieren... Aber laut vielen Leuten, die die Deathadder haben, haben echt empfohlen die Maus upzudaten, weil sie vor den Firmware echt buggy war. Danach war sie echt gut usw.....
ja selber ausprobieren... Aber laut vielen Leuten, die die Deathadder haben, haben echt empfohlen die Maus upzudaten, weil sie vor den Firmware echt buggy war. Danach war sie echt gut usw.....
War bei meiner Lachesis auch so.
Vor Firmwareupdate, musste man die immer neu anstöpseln, nach nem Neustart, oder Start, damit sie ging.
Mfg Scaleo
gibts überhaupt eine Razer Maus, welche Firmwareupdate mit 64bit Vista support hat?? Oder ist Razer gegen Vista 64bit?
Counter233
07.12.2008, 15:22
Peobier die Mäuse halt aus, aber du wirst zu 95 % feststellen, dass die Deathadder besser in der Hand liegt wie die Lachesis...die Lachesis hat ne voll komische Form mit dem Huckel, der nervt einfach nur...Außerdem warum soll er 30 Eus mehr für die Lachesis ausgeben, wenn die kein deut besser ist...:???:
und was haltet ihr von Copperhead?? weil sie hat 64bit Vista support
und was haltet ihr von Copperhead?? weil sie hat 64bit Vista support
kommt nicht ansatzweise an die deathadder ^^ hat vor der death ne copper, da liegen welten zwischen. kumpel von mir hat sich ne copper gekauft, war bei mir, death ausprobiert, sofort copper umgetauscht und jetzt schwärmt er nur von seiner deathadder ^^ das mit den treiber is natürlich doof, aber wer benutzt schon vista ^^ und dazu noch 64bit :P
Hayashin
07.12.2008, 16:15
@hayashin
Bist du Linkshänder so wie du das mit der G5 beschreibst?
Für wie blöd hällst du mich eigentlich?????????
Eine für Rechtshändler entwickelte Maus kaufe ich als Linkshändler?? So einen Menschen muss du mir zeigen der sowas macht.
Ich schreibe ganz klar und deutlich, das mich die Kante Links immer wieder genervt hate und sogar krampf verursacht hat. Das hat mit Linkshändling nichts zu tun.
Ich nehme ma Bild was Technick 3D gemacht hat und zeige welche Kante ich meine
http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.12pkkxVkcJT3f1RQ6.JPG
vergleicht ma die Wand mit alle andere Mäusen, sei es Deathadder, Kone oder sonst irgendwelche Maus, ich meine wie kann man da wo 2 Finger Platz finden sollen eine Kante reinsetzen?
Wegen Mauspad, ich habe auch hier verdammt viele ausprobiert, zurzeit komme ich aber mit Stoffmauspads am besten klar. Ich benutze Mantis Speed Edition. Aber, das solltest du mal selber herausfinden, welche dir am besten liegt.
Jo, ok! Ich werde doch 100% Deathadder kaufen, und wieder XP 32bit installieren^^.... Dann lade ich mir einfach das Design von Vista auf XP und fertig :D
SplitTongue
07.12.2008, 16:38
Eine gute Wahl ! Sowohl Maus als auch OS... :mrgreen:
DrunkenMonkey
07.12.2008, 16:56
Gut dass das Geschmackssache ist, ich würde (wenn meine mx518 irgendwann hinüber sein sollte) zur Kone greifen, Razr kann ich gar nicht ab, aber wie gesagt, Geschmackssache :D
1. Vista 64bit support für deathadder: http://www.razersupport.com/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=99&nav=0,11
firmware updater braucht man nicht.
2. mauspad: everglide titan http://www.alternate.de/html/search/result.html
rdo bist du sicher, dass man das Firmwareupdate nicht braucht? weil sonst gibts ja dort noch Version 1.09
kann mir kurz jmd. sicher sagen, dass man die FW für die MAus nicht braucht, sondern nur die Treiber 1.09 saugen sollte? oder welche unterschied ist ja zwischen dem Treiber und Firmware?
kann mir kurz jmd. sicher sagen, dass man die FW für die MAus nicht braucht, sondern nur die Treiber 1.09 saugen sollte? oder welche unterschied ist ja zwischen dem Treiber und Firmware?
hab nicht maln maus treiber installiert. ist ganz normal per usb angeschlossen und klappt, nur die tastatur (razer tarantula) hab ich installiert, wegen profilen und so. aber ich denke firmware update ist nicht unbedingt notwendig :)
SplitTongue
08.12.2008, 17:46
Hab noch nie gehört dass man für ne Maus nen Treiber, geschweige denn eine Firmware braucht... Einstecken und gut is.
Bei meiner MX518 war's sogar so, dass wenn man die Mouseware installiert hat, die Tasten 4 + 5 nicht mehr benutzen konnte. :d_twitcy:
es liegt daran, dass manchmal Razer Bugs beim Release hatte... und diese werden durch Treiber/firmware behoben
So, also gestern hatte ich mir die Deathadder gekauft... Zuerst war ich echt begeistert, aber irgendwie als ich angefangen hab, was zu machen, störe mich echt, dass die maus nur 5 tasten hatte. Außedem, da ja Firmware bei Vista 64bit nicht installiert werden kann, könnt ich die DPI nicht umstellen. Beim zocken wars ein bissle ärgerlich und nervig. Also, ging ich heut zu Media Markt und tauschte die Maus gegen die Roccat Kone für 10 euro mehr um. Nun, bin ich übelst begeistert! Die maus ist für mich besser inGame und Office als Razer!
matt1974
10.12.2008, 17:00
Hey liebe Crysis-Community!
Welche Maus ist jetzt für den eSports die perfekteste, bzw. die Beste? Weil ich will mir wahrscheinlich jetzt in der nächsten Zeit neue maus kaufen, die halt für das Geld sich lohnt. Hier ist meine Auswahl:
1. Razer Lachesis
2. Razer Copperhead
3. Saitek Cyborg Mouse
4. Roccat Kone
5. Logitech G5
6. Logitech MX518
Pls postet euere Meinung mit Begründung! Zurzeit hab ich eine Office maus (Logitech Cordless MX1000) und die spinnt nun in Games!
Also ich persönlich habe die Sidewinder, weil die recht gute verstelloptionen hat und so'ne Gimiks wie 180° Drehung auf Kopfdruck, 3 freiprogramierbare DPI-Tasten, versch. Gleitfüsse und einlegegewichte plus eine Kabelhalterung, damit dir das blöde Kabel nicht immer an der Maus zieht. Aber ich bin nicht du und du solltest das im Laden testen, wenigstens ob sie zu deiner Hand passt, weil wenn du am zocken bist merkst du oft erst nach Stunden ob die Maus was taugt. Am besten mal im Computerladen deines Vertrauens gehen, leider haben die oft nicht die grosse Auswahl, oder im MM mal alle Mäuschen anstöpseln und checken, unabhängig was die oder irgendwelche Verkaufszahlen bzw. Tests sagen.
BF_C.R.Y.S.I.S
10.12.2008, 17:05
hab bis jetzt ne logitech funktastatur + maus gehabt - aber es geht einfach am ****** wenn imma die batterien leer werden unterm zokken :roll:
ich habe mir vorige woche jetzt dann die razer copperhead gekauft.
die is echt der hammer, vor allem liegt sie gut in der hand (zumindest in meiner ;))....musst du halt vorher probieren.
und man kann halt einige dinge einstellen (liefert ein extra programm mit)
wie zB die dpi abfrage, die ganze sensitivität, .... ausserdem kannst du dir 5 verschiedene profile abspeichern, je nachdem wie du es brauchst und per knopfdruck von der einen zur anderen wechseln.
ne richtige zocker-maus halt :) -> so wie es sein soll
xD, ihr wisst schon, dass ich schon seit gestern eine razer gekauft hatte und diese heute gegen Roccat Kone, die geilste maus, die ich je gesehen hab + gespielt, eingetauscht hab^^
matt1974
10.12.2008, 19:47
xD, ihr wisst schon, dass ich schon seit gestern eine razer gekauft hatte und diese heute gegen Roccat Kone, die geilste maus, die ich je gesehen hab + gespielt, eingetauscht hab^^
Nö...aber dann ist ja der Drops gelutscht. Naja, vielleicht hilft das ja noch wen weiter.
Flying_Dragon
10.12.2008, 19:55
hättest ja auch die lachesis nehmen können;)
naja aber die maus ist garantiert auch nicht schlecht!
@sic: hatte beide mäuse inner hand (deathadder und lachesis) die lachesis lag viel besser in der hand bei mir! ka warum!^^
neu version der G9 vorgestellt
Logitech launches new G-series peripherals
Next up we have the G9x mouse which is an updated version of the G9 which has a new laser sensor which operates from a silly 200dpi to an insane 5,000dpi. Apart from the new sensor there doesn't seem to be much that makes it differ from the old G9, as the G9x also comes with a selection of weights, onboard memory for storing profiles and two interchangeable grips.
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=11268&Itemid=1
http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/pc_gaming/mice_keyboards/devices/5092&cl=us,en#
Gefällt mir absolut nicht, und die Maus erst.
1337_alpha
06.01.2009, 16:32
Hat die G19 jetzt doch blaue Leds? o.O
Und was is an der G9 Refresh jetzt so anders?!
Also das HEadset sieht ja interressant aus
Bin mal gespannt wie die Klangquali so is
Damit konnte Logitech ja bisher nicht so überzeugen
Die Maus spricht mich vom Design her jetzt nicht so an :roll:
Aber hauptsache sie taugt was. Und das tut sie ja allem Anschein nach :)
Aber ehrlich gesagt hatte ichs jetzt mit hohen DPI-Zahlen etc. noch nie so ^^
Wenn die Maus zu empfindlich ist kann ich nicht richtig spielen (am besten sind doch immer noch die 800DPI 8))
Naja, BTT:
Die Maus ist von der Technik her sicherlich nicht schlecht ;-)
eine neue maus von razor
<!-- Content-Bereich --> <table border="0" width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td align="left" width="50%">
</td> <td align="right" width="50%">
</td> </tr> </tbody></table>
<table style="width: 100%;"> <tbody><tr> <td style="width: 50%; text-align: left;">Besser als Logitech G9x?
</td> <td style="width: 50%; text-align: right;">
</td> </tr> </tbody></table>
Razer Mamba Gaming Mouse mit 5.600 Dpi und Wireless/Wired-Funktion
Razer hat auf der CES die Gaming-Mouse Mamba vorgestellt. Die Lasermaus soll mit 5.600 Dpi Auflösung kommen und damit die präziseste Spielemaus werden. Außerdem spannend: Die Mamba ist wahlweise wireless oder kabelgebunden.
http://www.pcgameshardware.de/aid,672351/News/Razer_Mamba_Gaming_Mouse_mit_5600_Dpi_und_Wireless/Wired-Funktion/
pics
http://www.pcgameshardware.de/aid,672351/News/Razer_Mamba_Gaming_Mouse_mit_5600_Dpi_und_Wireless/Wired-Funktion/&menu=browser&image_id=959943&article_id=672351
1337_alpha
08.01.2009, 18:57
Sehr interessant!
Was mich vorallem anspricht ist die hohe DPI Zahl (ja ich werde und kann die nutzen) sowie das mit dem Wireless/Kabelgebunden
Die sieht von der Ergonomie so aus wie die Deathadder und wie sie sich dann auch noch so anfühlt
Holy SHit
CaptainAwesome
08.01.2009, 19:05
eine neue maus von razor
Die is ja mal geil, wobei MEINER Meinung nach 5600dpi vollkommen unnötig sind, oder für was brauchst du die alpha??
Mir reicht allerdings noch hoffentlich lange meine Lachesis, schaut ja rein optisch fast genauso aus. Allerdings 129,99€o.O also wer gibt denn bitte schon soviel für ne Maus aus, die Lachesis war ja für anfangs 90€ schon extrem teuer
Nixblicker
08.01.2009, 19:11
Sieht geil aus :)
1337_alpha
08.01.2009, 19:17
Die is ja mal geil, wobei MEINER Meinung nach 5600dpi vollkommen unnötig sind, oder für was brauchst du die alpha??
Mir reicht allerdings noch hoffentlich lange meine Lachesis, schaut ja rein optisch fast genauso aus. Allerdings 129,99€o.O also wer gibt denn bitte schon soviel für ne Maus aus, die Lachesis war ja für anfangs 90€ schon extrem teuer
Für Battlefield
Wenn da ein GUnShip Pilot ne 4000dpi Maus zum Beispiel hat können deine Skills noch so gut sein, knallt der dich ab
Die "Moves" sind damit echt krass
Sieht geil aus :)
Sieht halt genau so aus wie die alte G9^^
Sandbox_User
08.01.2009, 19:20
Sehr interessant!
Was mich vorallem anspricht ist die hohe DPI Zahl (ja ich werde und kann die nutzen) sowie das mit dem Wireless/Kabelgebunden
Die sieht von der Ergonomie so aus wie die Deathadder und wie sie sich dann auch noch so anfühlt
Holy SHit
lol,
was redest du da?
wofür brauchst du die 5600DPI?
totaler quatsch!
1337_alpha
08.01.2009, 19:21
lol,
was redest du da?
wofür brauchst du die 5600DPI?
totaler quatsch!
Lesen,Denken,Posten
So in etwa hats damals schon Caesar gemacht und anscheinend hats was gebracht :roll:
Also ich hol mir demnächst evtl die neue Roccat da...hab ich damals auf der GamesConvention schön abgerockt und lag gut in der Hand ;-)
Derzeit hab ich die Logitech G9....find ich auch recht in Ordnung...
EDIT: Hab mal aus dem Thread hier ein Sammelthread gemacht...;-)
Counter233
08.01.2009, 19:47
Die neue Razer gefällt mir sehr gut, außer der Preis ist natürlich voll erschreckend...ich geb doch nicht 130 € für ne Maus aus...hackts bei den langsam...5600 DPI sind außerdem viel zu viel...da können die nen paar weg nehmen um so den Preis zu schonen...
Also ich brauch zum Spielen vllt 2000 DPI und dabei spiel ich schon High Sense, da brauch ich keine 5600 :-?
Allerdings find ich das Umschalten zwischen Kabelmodus und Wireless Modus ganz gut...könnten die bei mehreren Mäusen einführen, aber bitte mit niedrigerem Preis ;)
Ergonomie haben die sich wohl an die Deathadder gehalten...gute Entscheidung...Deathadder: beste Ergonomie ever :D
Also ich hol mir demnächst evtl die neue Roccat ... und lag gut in der Hanf ;-)
LOL, zugeil :D
Hab mir ja auch die Roccat bestellt die is aber immernochnicht da :(
Hoffe die kommt morgen sonst muss ich weinen :lol:
Find die Roccat derzeit beste Maus alleine von den Funktionen.
Hey, was haltet ihr von der neuen Razer Mamba?
Also hier ist Link zu ihr: http://www.pcgameshardware.de/aid,672351/News/Razer_Mamba_Gaming_Mouse_mit_5600_Dpi_und_Wireless/Wired-Funktion/
Also ich find die ist geil...
Positiv:
- 5600dpi (die keiner braucht :D )
- 1 ms Latenz
- Akkulaufzeit: 14 Stunden (kontinuierliches Spielen); 72 Stunden (normale Inanspruchnahme) je nach Oberfläche
- Wireless/Wired-funktion
- Form einer Deathadder
- viele Tasten (vorallem für mich gut)
Negativ:
- der Preis ( 120-130 euro)
1337_alpha
08.01.2009, 22:11
Je nachdem für welches Spiel kann man die 5600 DPI sehr gut gebrauchen
Die Auflösung ist maßlos übertrieben, ja, aber vom Aussehen her... Wow. Echt schön das Teil!
Aber dann auf der anderen Seite wieder der krasse Preis... Ich weiß nicht recht.
SWZOCKER
08.01.2009, 22:20
Mir reicht ein ganz Normale Maus.;-)
Mir reicht ein ganz Normale Maus.;-)
Mir auch :D. Aber schlecht sieht die nicht aus. Die ist mehr wert als meine Graka xD.
SWZOCKER
08.01.2009, 22:27
Mir auch :D. Aber schlecht sieht die nicht aus. Die ist mehr wert als meine Graka xD.
Das schon. Aber warum soll ich mir etwas kaufen was soviel kostet? Ich hab meine Maus für 15€ gekauft und die reicht mir völlig. Da kauf ich mir lieber Grafikkarten oder sowas anstat eine Maus für soviel Geld. Die Spinnen doch:D
Hi,
hab erstmal das Thema hier im Sammelthread geschoben...
Zur Maus...
schöne DPI Zahl, aber Wireless....naja will ja nichts sagen, aber ne USB hat um einiges kürzere Reaktionszeit....
Design haut mich jetzt auch net so...
schöne DPI Zahl, aber Wireless....naja will ja nichts sagen, aber ne USB hat um einiges kürzere Reaktionszeit....
Auch kabelgebunden möglich. Verlinkten Artikel gelesen?
Auch kabelgebunden möglich. Verlinkten Artikel gelesen?
Ups sorry...mal wieder geschlafen :-D
Trotzdem....irgendwie fand ich Razer Gamer Mäuse net so der Hammer...kA warum...hat mich persönlich net so vom Hocker gerissen...
auf der CES hat Razer die Mamba und Karcharias Maus vorgestellt.
Die Karcharias (auf n.GR. übersetzt: Hai) sieht sehr gut aus!
Ich hoffe, dass die bis zur CeBIT auf dem Markt kommt.
auf der CES hat Razer die Mamba und Karcharias Maus vorgestellt.
Die Karcharias (auf n.GR. übersetzt: Hai) sieht sehr gut aus!
Ich hoffe, dass die bis zur CeBIT auf dem Markt kommt.
Servus foofi!
Sorry, aber nur die "Mamba" ist 'ne neue (wireless) Razer Maus.
http://www.razerzone.com/p-198-razer-mamba-wireless-laser-gaming-mouse.aspx
Das "Carcharias" ist ein Headset!
http://www.razerzone.com/p-197-razer-carcharias-gaming-headset.aspx
Hi Matze, danke für den Hinweis. Ja, ich hab definitiv an der Mamba Gefallen gefunden. Wird hoffentlich meine nächste Maus.
Ich find' auch die Mamba sieht nicht schlecht aus!
Interessant ist, daß das Teil wireless ist. Ist bei Gaming-Mäusen ja eher unüblich.
EDIT:
Halt, da seh' ich grad in den Specs, daß die Mamba nen Dual Mode hat. Es geht anscheinend beides; Kabelgebunden und wireless!
Sie ist aber z. Zt. keine Option für mich, da ich mir erst vor kurzem die ROCCAT Kone besorgt hab! Die Kone kann ich, für diejenigen die's interessiert, absolut empfehlen. Super Teil!
Crysis Player
10.01.2009, 20:05
Das Headset ist wirklich geil, die Maus finde ich eher schlecht (vom Aussehen).
was sagt ihr zu der Maus ?
Logilink 2000 dpi Laser Maus
Nixblicker
14.01.2009, 18:33
was sagt ihr zu der Maus ?
Logilink 2000 dpi Laser Maus
Nimm lieber die hier ;)
http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/Logitech/MX518_Gaming-Grade_Mouse/260698/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=M%C3%A4use%2FTrackballs
Nimm lieber die hier ;)
http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/Logitech/MX518_Gaming-Grade_Mouse/260698/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=M%C3%A4use%2FTrackballs
Die schaut ja Richtig Geil aus aber Soviel möchte ich nicht ausgeben gibts noch andere die nicht alzu Teuer sind ?
und Trotzdem gut sind
Die schaut ja Richtig Geil aus aber Soviel möchte ich nicht ausgeben gibts noch andere die nicht alzu Teuer sind ?
und Trotzdem gut sind
Was besseres wirst du zu dem Preis nicht so leicht finden. Und die 40 Euro sind in diesem Fall auch gut investiert ;)
OK werden wir dann Nächsten Monat schauen erstmal ein Pc Kaufen bzw zusammen stellen danach kommen die Peripherie Dinger dran :)
Das is eigentlich zur Zeit die beste Gamermaus :)
Liegt jeweils bei kleinen Händen bis großen Pranken perfekt in der Hand einfach nur Punktgenau und nicht überfüllt mit Tasten auserdem hat sie Style und sieht nicht aus wien Kühlschrank ;-)
@Serial, ähhhm wieso nich?
Man kann Medien Bibliotheken machen also Playlisten und wenns umbedingt nötig ist auch den Style ändern :)
FUnktionieren alle Spiele unter VIsta 64bit ?
FUnktionieren alle Spiele unter VIsta 64bit ?
Ja allerdings die meisten im 32bit Modus ;)
Crysis kann zb. 64bit.
Hi. ich wollte mal wissen ob jemand von LogiLink die Razer-like Maus zugelegt hat. Die kostet bei Amazon 12 EUR, hat 2000dpi.
Die Mamba ist einfach nur hässlich :???:
Predator
15.01.2009, 19:40
jep und schon nur der Preis!
Design kommt mir vor wie die letzen
lächerlich:-D wundert mich das Razor am Markt bestehen bleibt bei ihrer "Inovation" und diesen Preisen.
http://de.youtube.com/watch?v=30Mv23zLAF8&feature=channel_page
1337_alpha
25.01.2009, 15:47
Ich find die geil vom Design :D
Die Mamba schaut doch nich schlecht aus :)
UNd wenn die so gut funktioniert, wie meine Diamondback, find ich sie besser als die meisten anderen...(Logitec, Microsoft usw...)
Die sieht irgendwie genauso aus, wie jede andere Razer maus^^
Ich find auch nicht das irgendeine Razer maus gut in der Handliegt...
ABer ist ja jedem das seine....
1337_alpha
25.01.2009, 15:53
Die sieht irgendwie genauso aus, wie jede andere Razer maus^^
Ich find auch nicht das irgendeine Razer maus gut in der Handliegt...
ABer ist ja jedem das seine....
Doch die Deathadder schon ;) und anscheinend ist die neue so ähnlich wie die Deathadder
Ich kann nur sagen Roccat Kone is die beste Maus die ich je hatte, hab die schon seit 2 Wochen und is einfach genial :D
Hallo ich will mir nächsten Monat ne Gamermaus zulegen und wollte mal fragen welche ihr mir entpfehlt sie darf hoechstens 70 - 90 Euro kosten
Hallo ich will mir nächsten Monat ne Gamermaus zulegen und wollte mal fragen welche ihr mir entpfehlt sie darf hoechstens 70 - 90 Euro kosten
Roccat Kone...
hab sie mir Gestern geholt und muss sagen einfach die geilste Maus die ich kenne :-D
http://www.roccat.org/Products/Products/ROCCAT-Kone/
Roccat Kone...
hab sie mir Gestern geholt und muss sagen einfach die geilste Maus die ich kenne :-D
http://www.roccat.org/Products/Products/ROCCAT-Kone/
gibt es die auch schnurlos?
1337_alpha
27.02.2009, 23:49
Schnurlos kannste bei Gamermäusen eh vergessen in der Preisklasse
Da kommt nur die Razer Mamba in Frage ;)
Meiner meinung nach passt schnurlos und gamermaus so viel zusammen
wie eier und bananen ... sry, aber hat schon seine gründe warum fast alle
gamermäuse mit kabel sind ;)
was für gründe den? die ist auch ne gamermaus und find sie nicht schlecht http://www.amazon.de/gp/product/B000GUA7L6/ref=s9_subs_c5_s2_p147_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0ENK25EDNATTPTE057XP&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128 und ist schnurlos
OMG... ne Gamermaus ohne Kabel.... nie mehr :D
Nur noch Kabel. Viel zu viele Probleme mit kabellosem Zeugs.
Im Übrigen: Die von Crysis2142 empfohlene Maus ist wirklich top! Hab sie mal bei einem Kumpel getestet... geht wirklich ab.
Liegt super in der Hand, sehr gute DPI-Zahlen und vor allem sieht sie saugeil aus :twisted:
-THRiLLiAL-
28.02.2009, 00:04
-kk- (gamestar vergibt 95 .. wow, respect und *staun*) :)
aber:
1. sagt mir der hersteller nix
2. wie ist der widerstand des mausrades?
3. wie sind die glidetapes an der unterseite der maus?
Kabellose Mäuse sind zum Spielen wirklich schlecht geeignet- das bestätigen dutzende Meinungen und Tests, wie auch hier bei Robin.
1. sagt mir der hersteller nix
Wenn du einen MP3-Player kaufst, suchst du ja auch nicht nur nach Apple 8)
1337_alpha
28.02.2009, 00:15
was für gründe den? die ist auch ne gamermaus und find sie nicht schlecht http://www.amazon.de/gp/product/B000GUA7L6/ref=s9_subs_c5_s2_p147_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0ENK25EDNATTPTE057XP&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128 und ist schnurlos
Das soll jetzt wohl ein schlechter Witz sein dass das ne Gamermaus ist? :roll:
Die einzigste kabellose Gamermaus die was taugen wird, wird wohl die Mamba sein
Schon einige Tests aus Amerika bestätigen dass man keinen Unterschied zwischen Kabel und ohne merkt im Gegensatz zur G7 und G5.....
-THRiLLiAL-
28.02.2009, 00:17
Das soll jetzt wohl ein schlechter Witz sein dass das ne Gamermaus ist? :roll:
das ist ne luxuriösere büromaus zum arbeiten genau ;) mehr nicht. von dieser gibts noch ne kleinere variante, welche sich als notebook maus ausgibt
Wenn du einen MP3-Player kaufst, suchst du ja auch nicht nur nach Apple 8)
doch, würde nur nen mp3 von apple kaufen, aber ist hier nicht das thema ^^
ach dennis, kannst bitte bei gelegenheit und zeit stellung nehmen zur empfohlenen roccat maus, würde mich noch interessieren -thx-
das ist ne luxuriösere büromaus zum arbeiten genau ;) mehr nicht. von dieser gibts noch ne kleinere variante, welche sich als notebook maus ausgibt
doch, würde nur nen mp3 von apple kaufen, aber ist hier nicht das thema ^^
ach dennis, kannst bitte bei gelegenheit und zeit stellung nehmen zur empfohlenen roccat maus, würde mich noch interessieren -thx-
wenn ich sie kaufe nagut dann sage ich wie sie ist xD
http://www.amazon.de/Roccat-Kone-Laser-Gaming-Maus/dp/B0012M9EGG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235776774&sr=1-1 die meint ihr wo gut ist oder?
ultimate288
28.02.2009, 00:26
ich benutze die razer deathadder:
http://www.netzwelt.de/news/75090-razer-deathadder-im-test-back.html
gleich ein ganzer test. ich kann dir auch die roccat kone sehr empfehlen
aber besser ist es wenn du sie selber mal in der hand hattest da sie ja gut passen sollte
-THRiLLiAL-
28.02.2009, 00:28
mich verwunderts, dass Crysis2142 so gut klar kommt mit dem ding (er als absoluter crysis gamer ;)). das drucken des mausrades soll ja angeblich recht streng sein - sprich man kann das rad fast nicht runterdrücken, ohne den nager zu verschieben. naja, vlt hat er ne andere steuerung programmiert ^^ zudem sollen die oberfläche glatt und die buttons zur verstellung der dpi ungünstigt positioniert sein.
also ich kann dir nur logitech empfehlen ich benutze die MX518 aber die G5 is naturlich noch besser beides super mäuse.
Crysis Player
28.02.2009, 00:42
Razer Kreit oder so ^^ Oder heißt Razer Krait ^^
Naja die hab ich und bin vollkommen zufrieden :-D
-THRiLLiAL-
28.02.2009, 00:44
http://www.amazon.de/Roccat-Kone-Laser-Gaming-Maus/dp/B0012M9EGG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235776774&sr=1-1 die meint ihr wo gut ist oder?
von dieser ist die rede genau.
habe im büro für die arbeit ne logi mx518, beim kollegen spiele ich mit ner G5 refresh und zu hause mit ner G9. mit neuen herstellern bin ich anfangs eher skeptisch und vorsichtig, da diese sich natürlich nicht auf ne langjährige erfahrung stützen können (im vergleich zu logitech)
also ich kann dir nur logitech empfehlen ich benutze die MX518 aber die G5 is naturlich noch besser beides super mäuse.
Die kann ich auch empfehlen, aber eine ist noch besser, die G9.
Hab die Roccat Kone auch seit dem Release und muss sagen das Teil is einfach Hammer, so viele sachen zum Einstellen. Da kann jede Razer einpacken. Hab mir natürlich das Roccat Taito auch dazugeholt :D
Die MX518 kann ich empfehlen ist nicht überladen hat ne gute DPI Zahl und leuchtet nicht so extrem wie die neuen Mäuse und somit kann man gemütlich Film gucken :smile:
mich verwunderts, dass Crysis2142 so gut klar kommt mit dem ding (er als absoluter crysis gamer ;)). das drucken des mausrades soll ja angeblich recht streng sein - sprich man kann das rad fast nicht runterdrücken, ohne den nager zu verschieben. naja, vlt hat er ne andere steuerung programmiert ^^ zudem sollen die oberfläche glatt und die buttons zur verstellung der dpi ungünstigt positioniert sein.
eigentlich nicht....also ist schön eigentlich zu bedienen. Wie ich schon gesagt habe, die Maus ist einfach der Hammer, weil sie einfach alles hat und b. mir persönlich gut bedienbar ist und c. sie einfach geil zum Rest der Hardware (Rechner u. BIldschirm) passt
Die einzigste kabellose Gamermaus die was taugen wird, wird wohl die Mamba sein
Schon einige Tests aus Amerika bestätigen dass man keinen Unterschied zwischen Kabel und ohne merkt im Gegensatz zur G7 und G5.....
Gibt es noch eine gute alternative.
Will auch eine neue Maus, aber auf jeden Fall ohne Kabel. Liegt einfach daran, dass mein PC zum LCD gewandert ist und ich kein Kabel vor mir auf dem Boden liegen haben möchte.
CRYSISTENSE
28.02.2009, 10:19
Also ich hab die G7 und die G5. Die G5 hab ich bis jetzt nie benutzt und die G7 läuft bei mir seit 2 Jahren einwandfrei. Kann mir nicht vorstellen, dass da ein großer Unterschied bestehen soll, aber wenn ihr das sagt, dann werde ich das mal in den nächsten Tagen testen.
http://www.abload.de/img/dsc000031vm4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc000031vm4.jpg)
Die G5 (refresh) hat eine raue Oberfläche, was mir nicht ganz so gefällt und da ich eher selten spiele, nehm ich lieber die G7. Empfehlen kann ich beide, da sie wirklich gut in der Hand liegen. Bei der G5 kannst du, da wo bei der G7 der Akku ist, Gewichte befestigen. Zwar ganz nett, aber vielleicht doch etwas überflüssig.
Hayashin
28.02.2009, 10:19
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=219463
Hier wird astrein alles erklärt und auch unten Mäuse vorgeschlagen.
Kann ich nur empfehlen.
Zur roccat Kone, ich lach mich schlap über die Maus ernst. 70 € für was denn Bitte???????? Hübsche effekte? TCU die nicht richtig funktioniert und garkeinerlei vorteile bringt? 3200 echten DPI Pro Aim Senser(lol wer hat denn namen ausgedacht)? Für dieses video, oder diese all Werbung die Roccat verbraten hat?
Meine empfehlung
Mäuse aktuell:
Razer Deathadder>astreine Ergonomie + fantastisches Infrarot Sensor= Beste Maus für sein Geld
Logitech mx518>immer noch Allrounder + ziemlich Robust gebaut= Ziemlich gute Maus
Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0> verdammt Präsize Maus, nachteile: wenig DPI und nicht so gute verarbeitung= für Low Senser unter Progamer immer noch einer der besten Mäusen
Wenn du noch warten kannst und richtig viel Kohle hast,
dann warte auf Microsoft Sidewinder X8 und Razer Mamba
Die beiden Mäuse haben Technik vom feinsten und wenn die ergonomisch auch zu der Hand passen(bei Mamba habe ich da keine bedenken lol ist auch Deathadder design), dann würde ich eine Maus von denn beiden nehmen.
-THRiLLiAL-
28.02.2009, 10:30
sidewinder x8 xD =)
wasn' das für ne clone wars maus :D also wenn die ergonomisch sein soll, dann ist es die roccat allemal.
TheMegaMaster
28.02.2009, 10:34
Logitech G9! Was cooleres in Sachen Design gibts nicht, liegt extrem gut in der Hand und ist sehr präzise.
Hayashin
28.02.2009, 10:40
Design Technisch sieht die richtig futuristisch aus, aber der PUNKT ist die DATEN!
Die hat neue BlueTrack Technologie (soll heissen, das die fast überhaupt keine probleme mehr mit sich bringt wo du die benutzt, nur Spiegel macht da Probleme)+ die Daten.
Geschwindigkeit 3m/s
Abtastrate oder Framerate Sagenhafte 13000fps: vergleich Deathadder= 6400fps, mx518=6400
2,4GHz-Wireless-Technologie, ist genau so wie bei Razer Mamba
Also wie gesagt wenn die Ergonomisch passt, würde ich die kaufen.
Noch was von mir
Ich würde nie eine Maus mit Laser Sensor kaufen. Für mich ist das eine fehl entwicklung. Ich habe Lange G5 benutzt bis ich letztendlich auf Deathadder umgestiegen bin (hauptsächlich wegen Ergonomie). Was ich aber sofort endeckt habe, das der Laserpointer sich bissl Langsamer bewegt hatte bei denn selben settings (DPI und Sesnitivity im Spiel), aber vieeeeel Präziser, auf entfernung konnte ich viel leichter auf die gegner draufhalten. Und das ist kein Wunschdenken von mir, viele meine Freunde haben denn selben effekt erlebt.
-THRiLLiAL-
28.02.2009, 10:48
-> http://extreme.pcgameshardware.de/eingabegeraete-peripherie/24682-review-roccat-kone-der-spielertraum-aller-maeuse.html
ein sehr guter, ausführlich geschriebener test der roccat kone, wo auch direktvergleiche mit anderen mäusen gemacht werden. zudem wird auch das roccat mauspad getestet - alles mit anschaulichen bildern.
Ich selbst habe eine Logitech G5. Davor hatte ich eine MX500. Die G5 finde ich schon ein Stück besser, als die alte MX500. Mein Bruder hat eine Roccat Kone, sehr geile Maus muss ich sagen!
Ich kann somit beide Mäuse empfehlen. Die Roccat ist einfach ein bisschen teurer.
Hayashin
28.02.2009, 11:36
-> http://extreme.pcgameshardware.de/eingabegeraete-peripherie/24682-review-roccat-kone-der-spielertraum-aller-maeuse.html
ein sehr guter, ausführlich geschriebener test der roccat kone, wo auch direktvergleiche mit anderen mäusen gemacht werden. zudem wird auch das roccat mauspad getestet - alles mit anschaulichen bildern.
Zitate aus dem Fazit>>
Die MX518 ist der Kone deutlich unterlegen
Der Präzision hat dies in Spielen keinen Abbruch getan, ein leichtes Fading war aber stets sichtbar. Die Kone reagiert da schon völlig anders. Das Fadenkreuz oder auch der Mauszeiger gleiten seidenweich durch das Bild, egal welche dpi-Stellung gewählt wird.
Der soll seine Kone nehmen und ich eine mx518 ich ziehe
ihm 100-0.
CaptainAwesome
28.02.2009, 13:03
Zitate aus dem Fazit>>
Die MX518 ist der Kone deutlich unterlegen
Der Präzision hat dies in Spielen keinen Abbruch getan, ein leichtes Fading war aber stets sichtbar. Die Kone reagiert da schon völlig anders. Das Fadenkreuz oder auch der Mauszeiger gleiten seidenweich durch das Bild, egal welche dpi-Stellung gewählt wird.
Der soll seine Kone nehmen und ich eine mx518 ich ziehe
ihm 100-0.
Was regst du dich eg so auf, die Maus hat sicher nicht umsonst fast überall Bewertungen über den 90er Beriech hinaus bekommen. Ausserdem ist jeder den ich kenne, der die Maus hat, super zufrieden damit.:roll:
PS: Ausserdem hat der Skill nicht sehr viel mit der Maus zu tun. Wer sehr gut spielen kann, wird auch mit einer schlechten Maus besser sein, als jemand der nicht gut spielt und ne super Maus hat
Hayashin
28.02.2009, 13:15
Ich rege mich nur auf weil Leie hier vergleiche zieht.......
Ich finde es sowieso immer so verdammt amüsant solche test's von nonames zu lesen. Das ist als ob ein Hobby Fahrer neues Ferrari testet und sagt was besser im vergleich zum alten Model ist und was verbessert werden soll.
Für mich persönlich sollen Gamermäuse nur Progamer testen, die auch wirklich von Materie was verstehen und unterschiede auch merken.
Zitat
PS: Ausserdem hat der Skill nicht sehr viel mit der Maus zu tun. Wer sehr gut spielen kann, wird auch mit einer schlechten Maus besser sein, als jemand der nicht gut spielt und ne super Maus hat
Dann soll er solche sprüche wie "Die MX518 ist der Kone deutlich unterlegen" schleunigst unterlassen, weil entweder man hat Skill und wird durch seine Maus nicht ausgebremst oder man hat es nicht und merkt unterschiede bei denn Mäusen nicht. So einfach is das.
1337_alpha
28.02.2009, 13:36
Ich würde das mal so ausdrücken
Ab einem gewisseln Skillgrad verbessert die Maus das ganze halt ein wenig und unterstützt den Spieler
Man kann den vorhandenen Skill höchstens noch ein wenig ausreizen
Der Grund warum ich mir ne Mamba holen werde ist einfach der, dass ich beim Gunship fliegen in BF2142 einfach von Pros abgeballert werde mit höheren DPI Zahlen
Da is nix zu machen
Wenn einem da leicht einer überlegen ist und dann noch höhere DPI Zahl
Kannste knicken....
Und nein das ist aber nicht der einzigste Grund ;)
@Alpha sind die dpi wirklich so ausschlaggebend?
Hayashin
28.02.2009, 13:39
LoL DPI ist ja mal sowieso der grösste witz, spiele mit meiner Deathadder auf 450 DPI und treffe jeden Pixel.
Welche maus benutzt du jetzt?
1337_alpha
28.02.2009, 13:44
@Alpha sind die dpi wirklich so ausschlaggebend?
Auch wenn sich das für euch komisch anhören wird
Aber ja das sind sie
2000 dpi vs 3200 auf gleichem Skill Level
3200 gewinnt
LoL DPI ist ja mal sowieso der grösste witz, spiele mit meiner Deathadder auf 450 DPI und treffe jeden Pixel.
Welche maus benutzt du jetzt?
Ich spiele normalerweise auch mit 600 dpi meist in BF und Crysis nur Gunship ist etwas ganz anderes ;)
Das kann man auch nicht mit Ego Shootern vergleichen
Ich selbst benutze im Moment die G5
Hayashin
28.02.2009, 13:49
Auch wenn sich das für euch komisch anhören wird
Aber ja das sind sie
2000 dpi vs 3200 auf gleichem Skill Level
3200 gewinnt
quatsch alle erste sahne! sry aber das ist bullshit
Ich spiele normalerweise auch mit 600 dpi meist in BF und Crysis nur Gunship ist etwas ganz anderes ;)
Das kann man auch nicht mit Ego Shootern vergleichen
Ich selbst benutze im Moment die G5
g5 Laser...unpräziser schrott. Zu mamba kann ich nicht viel sagen, verwendet auch Laser, aber von Daten her ist die Mamba Top. Muss man zuerst antesten um was sagen zu können.
Naja DPI ist je nach Spieler...also ich spiele immer mit 1600...drunter und drüber kann ich irgendwie net zocken....
und ich sag es mal so:
Jede Maus ist bei jedem Menschen anders...kenne es selber von meinen Kumpel..der hat auch die Kone und mag die überhaupt net...irgendwie liegt die ihm net so...
Ich find die Maus einfach nur göttlich (seit der GC....beim Wars Stand mit der gerockt ohne Ende xD)
1337_alpha
28.02.2009, 14:29
quatsch alle erste sahne! sry aber das ist bullshit
Spielst du denn etwa aktiv Battlefield 2142 dass du so etwas sagen kannst?? Du bist dir schon bewusst dass ich hier nicht von Ego Shooter rede?! :roll:
Je schneller du deine Maus im Gunship stellen kannst desto besser
Ich weiß dass ich hier kein Bullshit labern und das werden dir alle bestätigen können die regelmäßig Gunship fliegen :roll:
Auch die STS Leute denn wenn du mal gegen die geflogen bist weißt du was Skill bedeutet....
Spielst du denn etwa aktiv Battlefield 2142 dass du so etwas sagen kannst?? Du bist dir schon bewusst dass ich hier nicht von Ego Shooter rede?! :roll:
Je schneller du deine Maus im Gunship stellen kannst desto besser
Ich weiß dass ich hier kein Bullshit labern und das werden dir alle bestätigen können die regelmäßig Gunship fliegen :roll:
Auch die STS Leute denn wenn du mal gegen die geflogen bist weißt du was Skill bedeutet....
jo im BF2142 ist das wirklich ein Unterschied wie viel DPI man einstellt....hab es selber als Fly Assistant immer gemerkt oder mit dem Transport-Flugzeug da^^
und STS....oh die kenn ich noch...sind echte Flieger Asse dabei...wenn die noch so sind wie damals ;-) haben aber nur einige geschafft hinter mein fettes Viech zu bleiben^^
Hayashin
28.02.2009, 14:35
Du brauchst mir hier nicht vom Skill erzählen ja, davon habe ich jede menge.
wie einer geschrieben hat
Wenn man effektiv 400 oder 800DPI nutzt, hat man keinen Vorteil von hohen DPI-Werten. Als High-Senser, der sonst die Windows-Einstellungen nach oben korrigieren müsste natürlich schon.
Es gibt auch so Spezialisten, die gehen hin, kaufen sich eine Lachesis, stellen sie auf 4000DPI ein und regeln die Sensivity runter und ich bin mir totsicher: Wenn man sie fragt, werden sie noch sagen, dass ihnen die Maus genauer vorkommt. http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/biggrin.gif
und ich kann das zu 100% bestätigen.
Habe selber mit 1800 dpi gezockt und sensitivity ziemlich runter gemacht und danach 450dpi und sensitivity bissl höher. Ich spüre sogar das Laserpointer bei 450 DPI sich ruhiger verhält. Noch fragen?
Was natürlich fliegerei angeht, wenn das BF2142 ähnlich verhält wie VTOL in Crysis oder Crysis Wars dann, kann ich dich verstehen. Aber sowas skill zu nennen...naja.
1337_alpha
28.02.2009, 14:44
Ich nenne das doch auch gar nicht Skill, das ist halt nur das i Tüpfelchen
Und nein Gunship und Vtol kann man in keinster Weise vergleichen
Mal dumme Frage:
Wo sieht man, wie viele DPI man gerade hat?
Mal dumme Frage:
Wo sieht man, wie viele DPI man gerade hat?
Gegenfrage:
Welche Maus haste den?^^
Einfach so kann man des net rausfinden^^ evtl bei der Treibersoftware oder die Maus hat nen Screen oder oder oder :D
Aso...
Dachte nur, weil Hayashin geschrieben hat, er regelt es runter/hoch, man könne die DPI direkt verändern.
Hab die Razor Diamondback. (1600 DPI)
Habe die Roccat Kone auch seit dem Release und muss sagen das Teil is einfach Genial kann es jedem nur bestens empfehlen ;)
Hayashin
28.02.2009, 15:02
LoL ich mache es durch software natürlich.
G5 bietet dafür zwei knöpfe auf der Maus.
Aso...
Dachte nur, weil Hayashin geschrieben hat, er regelt es runter/hoch, man könne die DPI direkt verändern.
Hab die Razor Diamondback. (1600 DPI)
Nuja bei der Razor gibbet ja so ne Software wo man das einstellen kann...bzw wo man sehen kann auf wie viel man das gestellt hat :D
Die Roccat Kone gibt es noch garnicht offiziell, da sie wegen ein Treiberproblem schon lange zurück gezogen wurde, ich kenne kein Shop der die Maus verkauft, als Status steht immer nur unbekannt.
Edit: Oh nun gibt es sie, nehme alles zurück ;)
1337_alpha
28.02.2009, 15:46
Die Roccat Kone gibt es noch garnicht offiziell, da sie wegen ein Treiberproblem schon lange zurück gezogen wurde, ich kenne kein Shop der die Maus verkauft, als Status steht immer nur unbekannt.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/968833_-kone-roccat.html :roll:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/968833_-kone-roccat.html :roll:
Joa Thx, bis vor kurzem gab es sie noch nicht !
will keine Werbung machen aber in der nächsten PCGH ist ein großer Test drinne:
http://www.pcgameshardware.de/aid,677271/Zehn-Zockermaeuse-im-Test-Vorschau-auf-PCGH-04/2009/Eingabegeraet/Test/
mich würd ja mal die neue Gigabyte interessieren, die soll gut sein.
Joa Thx, bis vor kurzem gab es sie noch nicht !
Sie gibt es seit Oktober 2008 durchgehend zu kaufen ;)
Sie gibt es seit Oktober 2008 durchgehend zu kaufen ;)
Nöö, ich wurde ja informiert das die Maus zurückgezogen wurde, es gab Treiberprobleme, die Maus gab es dann nur vereinzelt, Treiber muste man sich dann eben irgendwo selbst laden wenn man sie dann doch noch bekommen hat.
Erst jetzt gibt es die Maus offiziell mit dem richtigen Treiber.
Nöö, ich wurde ja informiert das die Maus zurückgezogen wurde, es gab Treiberprobleme, die Maus gab es dann nur vereinzelt, Treiber muste man sich dann eben irgendwo selbst laden wenn man sie dann doch noch bekommen hat.
Erst jetzt gibt es die Maus offiziell mit dem richtigen Treiber.
Ich glaub' da hat dich jemand verarscht!
Wie auch immer, die ROCCAT Kone ist eine Spitzen-Maus! Ich hab' sie jetzt seit 3 Monaten und bin echt begeistert!
die besten gamer-maeuse aller zeiten!!!
intelli 1.1 (fuer kleinere haende)
intelli 3.0 (fuer pratzen)
logitech mx reihe mx500/510/518
alle mit led, damit verbunden kein stoerender zu gross geratener lift-off abstand.
Ich glaub' da hat dich jemand verarscht!
Wie auch immer, die ROCCAT Kone ist eine Spitzen-Maus! Ich hab' sie jetzt seit 3 Monaten und bin echt begeistert!
Glaube ich auch, die Meldung gab es nie ;)
wie muss man sich die roccat kone von den groessenverhaeltnissen vostellen? etwa gleich gross wie mx518 oder groesser? wie siehts aus, wenn diemaus mit400dpi betrieben wird, kommt die maus den bewegenungen nach, gibt es lieft-off probleme?
also die Kone find ich ja auch geil, aber bei Amazon hat sie ja nicht grade super Bewertungen bekommen (Kabel schlecht, Mausrad gebrochen etc).
Hat schon einmal jemand mit der NZXT Avatar Black Erfahrungen gesammelt??
Hallo, mal ne frage
Hatte ja mal das problem das ich bie meiner Logitech wenn ich die software drauf schmeisse das ist dann die anzugschnelltasten nicht mehr betätigt bekomme da musste ich ja die software wieder entfernen dann gings wieder, meine frage ist also wenn ich dei Roccat Kone kaufe ob ich da das selbe Problem habe wie bei der logitech wenn ich die software drauf mache?
weis es einer?
Hallo, mal ne frage
Hatte ja mal das problem das ich bie meiner Logitech wenn ich die software drauf schmeisse das ist dann die anzugschnelltasten nicht mehr betätigt bekomme da musste ich ja die software wieder entfernen dann gings wieder, meine frage ist also wenn ich dei Roccat Kone kaufe ob ich da das selbe Problem habe wie bei der logitech wenn ich die software drauf mache?
weis es einer?
Also bei mir geht alles....die ganzen Schnelltaste usw gehen noch bei mir....
Bisher keine Beschwerde gegen die Maus :D präzise und gute Haltung für meine Hand :D
Besser gehts net^^
Also bei mir geht alles....die ganzen Schnelltaste usw gehen noch bei mir....
Bisher keine Beschwerde gegen die Maus :D präzise und gute Haltung für meine Hand :D
Besser gehts net^^
aso ok danke
Hallo,
habe mir dei Roccat gekauft(kommt erst so april-.-) habe gelesen das es besser ist das man die aktuellste Software druafmacht die man von der Homepage von roccat bekommt, habe sie aber nicht gefunden.
welche roccat?
die roccat kone oder was? die is allerdings schon paar monate auf dem markt.
Guckst Du hier (http://www.roccat.org/Support/ROCCAT-Kone/Driver-Download/).
jo danke und dann auf treiber download oder?
Jop, genau. ;)
Edit: Gute Wahl, die Du da getroffen hast. Mit der Maus hast Du echt 'ne Geile Gamermaus.
So hab endlich meine Roccat kone (ist früher gekommen als erwarter^^) bin bis jetzt zufrieden hab zusätzlich noch das Taito Mauspad geholt, find ich voll zu gross aber sonst sehr gut und stinkt ein wengle noch das mauspad^^, schön war auch noch das die treiber CD nicht dabei war^^
FLeshtized
21.03.2009, 13:51
Hab auch die Roccat Kone :D
Man sollte aber auch das richtige Mauspad haben ;).
Man kann sie zwar an die Oberflaeche anpassen, aber ein fein gestricktes Stoff Mauspad sollte es sein.
Ich habe zudem noch ein gewisses Hades Mauspad. Eine Art Speedpad:
http://www.hades-gaming.com/Web_EN/GP1.html
Laeuft wie geschmiert :D
Hab auch die Roccat Kone :D
Man sollte aber auch das richtige Mauspad haben ;).
Man kann sie zwar an die Oberflaeche anpassen, aber ein fein gestricktes Stoff Mauspad sollte es sein.
Ich habe zudem noch ein gewisses Hades Mauspad. Eine Art Speedpad:
http://www.hades-gaming.com/Web_EN/GP1.html
Laeuft wie geschmiert :D
habe im test gelesen das dad taito gut sein soll ist sie auch^^
FLeshtized
21.03.2009, 14:04
habe im test gelesen das dad taito gut sein soll ist sie auch^^
Ja ich hatte ueberlesen das du dir das auch geholt hattest sry.. aber wenn du ein kleineres willst wuerde ich dir das Hades empfehlen (wenn du SpeedPads magst ;)
ich kauf mir keins mehr;-) des passt alles(gewöhnungbedürftig)^^
X-Zocker
27.03.2009, 16:21
hallo zusammen,
nächsten Monat werd ich mir eine neue Maus vllt zulegen und bin irgendwie auf diese hier gestoßen:
http://www.roccat.org/Products/?PHPSESSID=8c600ff271eccd535c4b76aca81234d6
Nun wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt, hat sie vllt jemand schon?
Von der Maus hört man nur Gutes!!! :)
Mein Kumpel hat die Maus, die geht wirklich ab! Hab mit ihr schon einige Crysis Runden hinter mir ^^
Die Farben sehen in der Nacht richtig geil aus... vor allem liegt sie perfekt in der Hand, wie es sich für ne Maus gehören sollte :D
Also der Preis ist völlig in Ordnung für die Qualität!
Geiles Design/Geile Technik.. was will man mehr ;)
FLeshtized
27.03.2009, 16:35
hallo zusammen,
nächsten Monat werd ich mir eine neue Maus vllt zulegen und bin irgendwie auf diese hier gestoßen:
http://www.roccat.org/Products/?PHPSESSID=8c600ff271eccd535c4b76aca81234d6
Nun wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt, hat sie vllt jemand schon?
wie waers wenn du einfach 4 posts unter dir schaust?
X-Zocker
27.03.2009, 17:01
wie waers wenn du einfach 4 posts unter dir schaust?
ich hab nen neues Thema eröffnet und Robin war so nett und hat es hier hineingefügt!
Edit by Robin: Das war ein anderer Mod ;)
X-Zocker
16.04.2009, 12:38
moin at all,
ich hab jetzt die Roccat Kone seit zwei Tagen und muss unbedingt sagen, dass sie eine extrem geile Maus ist. Von der ganzen Beleuchtung mal abgesehen, ist sie sehr präzise und leistungsstark. Das Makro ist einfach zu bedienen und auch sehr praktisch.
Also eine sehr Empfehlende Maus!;)
Que?tion
29.04.2009, 22:39
Ich hab die Logitech MX Revolution eine wie ich finde absolut geniale Gamingmaus auch wenn sie Kabellos ist...
Besonders wegen den vielen Seitentasten was für Spiele wie Crysis sehr praktisch ist, extreme lange Akkulaufzeit(1 std laden 5 tage spielen), sehr leicht und sehr handlich.
Und von einer Verzögerung kann nicht die Rede sein sie ist genau so schnell wie eine Kabelmaus...
Nur zu empfehlen...
http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/130&cl=de,de
Also erstens zum Thread:
Ich hab schon seit paar Monaten die Kone^^
2. tens:
Ich habe bemerkt, es gibt keine perfekte Maus für alles! Jeder hat seine eigenen Vorlieben. Die einen mögen diese Form mit den Funktionen, die andere diese nicht. Es ist halt unterschiedlich! Also die beste MethodE: Geht in ein Shop, testet die Mäuse für die man sich interessiert und wählt eine, die für euere Hand und euch am besten passt! :-)
Weiss einer was über die Roccat Kone Max?
--> http://www.amazon.de/Roccat-Laser-Gaming-schnurgebunden-schwarz/dp/B002IVTSES/ref=dp_ob_title_ce
Ist mir gestern bei Amazon aufgefallen, als dort stand es ist eine neue Version verfügbar.
Google spuckt auch nicht wirklich was darüber aus:-?
???
http://getimba.com/
mal sehen was da kommt?:roll:8-)
Flying_Dragon
01.08.2009, 10:31
???
mal sehen was da kommt?:roll:8-)
wow^^
Sieht mal cool aus die Seite macht bock auf mehr 8)
Hoffe unsere Leute gucken sich das mal genauer an:wink: (bin ja leider nicht da)
hoffentlich kommt neue Razer Maus... Da meine 9 monate alte Kone nun zu 79% kaputt ist ( laser spinnt häufig oder reagiert gar nicht mehr + Farbwand im Inneren kaputt), hab ich vor ausser die Kone zur Reperatur zu schicken, eine neue Maus zu kaufen..
Ich will eigentlich die Sidewinder X8, aber sie hat probs mit Stoffpads (Razer Goliathus). Ich hab nur das Goliathus :D ... Naja, wir werden sehen, welche neue Mäuse angekündigt werden.
@ Razer: Vlt. ist es ja die Razer Orochi...Sie ist eine Gamingmaus für Laptops und der Mamba ziemlich ähnlich, aber kleiner. Der Preis soll 80 Euro betragen...
@ Roccat Kone MAX:
Hmm, in Amazon steht genau das selbe für die normale Kone und Kone Max... Nur der Preis beträgt 8 euro mehr als bei der normalen... oO
X-Zocker
01.08.2009, 13:09
Weiss einer was über die Roccat Kone Max?
--> http://www.amazon.de/Roccat-Laser-Gaming-schnurgebunden-schwarz/dp/B002IVTSES/ref=dp_ob_title_ce
Ist mir gestern bei Amazon aufgefallen, als dort stand es ist eine neue Version verfügbar.
Google spuckt auch nicht wirklich was darüber aus:-?
wird wieder mit sicherheit ein update sein, denn die Produkt-ID ist eine neue, die meinige hat ROC-11-500 und diese ...501
6 euro mehr für bessere qualität im inneren :D
6 euro mehr für bessere qualität im inneren :D
Hoffentlich :-)
Wollte mir eigendlich das Roccat Pack mit Maus, Pad, und Kühlschrank(8)) holen :lol:
Aber nachdem dann noch mal bei Amazon geschaut hab, ist mir das mit der "Max" aufgefallen, und nun warte ich doch lieber ob sich was geändert hat:-)
Hayashin
01.08.2009, 21:04
Ich poste mal das
http://www.steelseries.com/de/press/press_releases/xai_kinzu_und_9hd_-_steelseries_setzt_neue_standards_bei_gaming-peripherie
hier Details der Maus
http://www.steelseries.com/de/products/mice/xai_laser/informationen
wenn die ergonomisch passt, kann man mit der nichts falsch machen.
ich warte auf Sidewinders X8s nachfolger und neue Razer Maus^^
G500 - neue Spielemaus von Logitech
Logitech stellt Nachfolger der G5 vor Logitech ersetzt seine Spielemaus G5 durch den Nachfolger G500. Sie soll besonders schnelle Bewegungen abbilden und sich den Wünschen des Spieler anpassen.
[AD] (http://ad.de.doubleclick.net/jump/golem/artikel;kw=hw,tsilkcalb,eingabegeraet,logitech;til e=3;sz=300x250;ord=1249555818?)
Logitechs Gaming Mouse G500 erlaubt eine maximale Bewegungsgeschwindigkeit von bis zu 165 Zoll/s, also rund 4 Meter pro Sekunde. Die maximale Beschleunigungskraft liegt bei 30 g (Erdbeschleunigung). Die Auflösung der Maus kann während des Spiels in 100-dpi-Schritten verändert werden, von pixelgenauer Zielerfassung (200 dpi) bis zu schnellen Manövern mit bis zu 5.700 dpi.
Die Maus soll zudem mit einer strapazierfähigen Oberfläche und einer breiteren Daumenauflage sowie einer geglätteten Ablage für den kleinen Finger aufwarten. Nach Angaben von Logitech soll dies für mehr Komfort beim Spielen sorgen.
http://scr3.golem.de/screenshots/0908/Logitech-G500/thumb480/Logitech%20Gaming%20Mouse%20G500_1.jpg (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:void%280%29;)
Der integrierte Speicher erlaubt es, Einstellungen für bestimmte Spiele zu sichern, ohne zusätzliche Software. Zum Gewichtstuning können der Maus bis zu 27 Gramm an Zusatzgewichten verpasst werden. Das Tastenrad unterstützt zwei Betriebsarten der Maus: schnelle Bildläufe zum Arbeiten und einen Präzisionsmodus für die Waffenwahl in Spielen. Insgesamt verfügt die Maus über zehn programmierbare Tasten.
Die Logitech Gaming Mouse G500 soll ab September 2009 für 79,99 Euro erhältlich sein
http://www.golem.de/0908/68879.html
HarryRulez
06.08.2009, 12:13
Hmmm könnte meine G5 ablösen. Mal schauen wenn sie in der Hand liegt.
die gewichte
http://www.pcgameshardware.de/aid,691867/Logitech-stellt-Gaming-Mouse-G500-vor-Nachfolger-der-G5/Eingabegeraet/News/&menu=browser&mode=article&image_id=1170294&article_id=691867&page=1
allso zur zeit bin ich mit meiner G5 zufrieden.
1337_alpha
06.08.2009, 12:29
Ist gekauft
JUHU!
ich hoffe, es wird ein guter Nachfolger von MX518 und G5 sein.... Naja, falls nicht, gibt es ja noch Sidewinder X8 oder Steelseries Xai oder neue Razermaus
1337_alpha
11.08.2009, 11:05
Ich wüsste nicht was daran schlecht werden sollte
Die Form der G5 haben sie beibehalten und sogar die Daumenablage und die des kleinen Fingers verbessert
Die Maus wird epic :lol:
Razer stellt MMO-Maus Naga mit 17 Knöpfen und Mauspad Megasoma vor
http://www.pcgameshardware.de/aid,693004/Razer-stellt-MMO-Maus-Naga-mit-17-Knoepfen-und-Mauspad-Megasoma-vor/Eingabegeraet/News/Neue Logitech-Mäuse für „alle Oberflächen“
„Darkfield Laser Tracking“ nennt Peripherie-Hersteller Logitech seine neue Sensortechnologie für Mäuse, die auch mit Klarglas- und Hochglanzoberflächen keine Probleme mehr haben soll. Natürlich gibt es auch gleich zwei neue Mäuse für den heimischen Desktop und den Gebrauch unterwegs (http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/eingabegeraete/2009/august/neue_logitech-maeuse_oberflaechen/#), die mit dem neuen Sensor ausgestattet sind.
http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/eingabegeraete/2009/august/neue_logitech-maeuse_oberflaechen/
Neue Logitech-Mäuse für „alle Oberflächen“
Sieht aus wie ein Handy. :D
E1ite-Marc0
19.08.2009, 18:12
...
Puh... Zum Glück habe ich schonmal 5 Finger an meiner Hand!
MfG
Marc0
X-Zocker
19.08.2009, 18:49
naja die Kone hat ja schon 10 aber 17 ey man kann´s auch übertreiben. :roll:
@ Razermaus: Optisch ähnelt sie einer Mamba, aber mit viel zu vielen Makrotasten ^^
@ Logitech G500:
Hab diesen Test gefunden - http://www.lesnumeriques.com/article-288-6056-33.html.
@ Razermaus: Optisch ähnelt sie einer Mamba, aber mit viel zu vielen Makrotasten ^^
Joa man kanns auch übertreiben...ich mein die erwarten doch nicht das man mit der Maus da alles mit Makros ersetzen kann...
Nach meiner Meinung richtiger Schwachsinn...
Kone ist nach meiner Meinung immernoch die beste was ich bisher habe^^
Joa man kanns auch übertreiben...ich mein die erwarten doch nicht das man mit der Maus da alles mit Makros ersetzen kann...
Nach meiner Meinung richtiger Schwachsinn...
Sag das dem Profi-MMORPG Spieler ^^
Ich denke schon, dass es einige gibt die die 10 belegbaren Tasten voll ausnutzen...
Hätte an meiner Lachesis auch noch gerne 2 oder 3 Tasten mehr dran ^^
Mfg Scaleo
Sag das dem Profi-MMORPG Spieler ^^
Ich denke schon, dass es einige gibt die die 10 belegbaren Tasten voll ausnutzen...
Hätte an meiner Lachesis auch noch gerne 2 oder 3 Tasten mehr dran ^^
Mfg Scaleo
Ähm ich hab auch mehrere Jahre Erfahrung in MMORPG Spielen und kann sagen das sowas nicht nötig ist. ;)
Da ist sogar es besser wenn man eine Tasta mit lauter Makros hat :D
Aber jeder Zocker spielt anders...zum ein Glück xD
Ich habe seit gestern Abend die Razer Salmosa (oder so) 25 EUR Infrarot Abtastung. Sehr geil, schnell leise.
Ich zocke damit FarCry auf dem Netbook, wenn ich Pause habe und komme mit der Maus sehr gut klar.
Keine Lichter oder sonstiger Schnickschnack.
ich will die G500^^... die Franzosen meinen '' Maus, die man nicht weglegen will ''
ich will die G500^^... die Franzosen meinen '' Maus, die man nicht weglegen will ''
Naja ich will mich nicht jetzt unbeliebt machen gengenüber Frankreich, aber wenn die der Meinung sind das eine Maus bei denen soviel ausmacht, dann naja...versteh ich deren Gamer Welt nicht ;)
Mir ist es eh immerwieder fragwürdig was die für ein Gaming Style haben :D
Achja sollte jemand hier Franzose sein oder so...ist nicht jetzt gegen das Volk oder das Land. Es soll auch nicht jetzt abwerten klingen oder so...es ist nur...fragwürdig...
ja ich habe auch vor mir ne salmosa zu holen, da sie so schoen klein ist und ich die seitentasten einer maus so gut wie nie nutze und sie gut fuer unterwegs ist. allerdings empfinde ich als beste maus die es jemals gab, die microsoft intelli 1.1a, schon alleine wegen ihrer kleinen bauform, ihrem ausgezeichneten optischen sensor und einer haltbatkeit die ihres gleichen sucht.
hier noch paar tests von maeusen:
http://www.esreality.com/?a=post&id=1265679
Naja ich will mich nicht jetzt unbeliebt machen gengenüber Frankreich, aber wenn die der Meinung sind das eine Maus bei denen soviel ausmacht, dann naja...versteh ich deren Gamer Welt nicht ;)
Mir ist es eh immerwieder fragwürdig was die für ein Gaming Style haben :D
Achja sollte jemand hier Franzose sein oder so...ist nicht jetzt gegen das Volk oder das Land. Es soll auch nicht jetzt abwerten klingen oder so...es ist nur...fragwürdig...
Naja, eigentlich sind Franzosen mir egal, aber sie haben den allerersten Test mit der G500 gemacht^^... Bin mir irgendwie sicher, dass G500 auch in Deutschland top sein wird.
P.S. Frankreich hat ein paar ziemlich gute eSportslegenden ;D
wann kommt sie denn raus? oder ist sie schon draussen?
die g500 hat mir einfach zu wenig dpi und zu wenige tasten...nix fuer mich!:roll:
1337_alpha
31.08.2009, 09:49
Die kommt im September ;)
Ich hab mir mein Exemplar schon gesichert
Wenn sie an den Erfolg der G5 anknüpft dann Holy Shit
Und die neuen Sachen sind schon sehr verlockend :D
ist schon viel Geld für eine Maus...
http://www.amazon.de/Logitech-910-001263-G500-Gaming-Maus/dp/B002LVTP6Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251708462&sr=8-1
Ich empfehle für alle WoWler die Razer Naga für 79,- EUR
1337_alpha
31.08.2009, 10:04
ist schon viel Geld für eine Maus...
http://www.amazon.de/Logitech-910-001263-G500-Gaming-Maus/dp/B002LVTP6Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251708462&sr=8-1
Ich empfehle für alle WoWler die Razer Naga für 79,- EUR
Naja
Da scheiden sich die Geister
Wer eine wirklich hochwertige Gamer Maus haben will muss nunmal tiefer in die Tasche greifen
Und sie hat vorallem nicht so einen vermurksten Sensor wie bei der Mamba
eFFeCTiVe
31.08.2009, 10:13
Ich frag mich immer wieder: Wozu brauch man ne speziell aufs Gaming ausgelegte Maus??
Ist sowas nich (wenn überhaupt) für ESL- oder andere Profiligen-Spieler intressant? Und dann die Preise:roll: Naja, jedem das seine...
1337_alpha
31.08.2009, 10:21
Ich frag mich immer wieder: Wozu brauch man ne speziell aufs Gaming ausgelegte Maus??
Ist sowas nich (wenn überhaupt) für ESL- oder andere Profiligen-Spieler intressant? Und dann die Preise:roll: Naja, jedem das seine...
Weil die einfach besser in der Hand liegen
in vielen spielen, ob esl oder nicht, sind makros einfach ne bereicherung ;) dazu sehen sie geil aus (mal von der razer naga abgesehen) :)