PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GamerMaus - Sammelthread

Seiten : 1 [2]

Aerox
02.09.2009, 11:58
gaming mäuse liegen nicht nur gut in der hand, sondern haben ein paar einen ziemlich guten laser...

@ Logitech:
Gibt es einen Releasetermin für die Logitech G500 ? Ich suche im Internet und da steht nur ab September... Aber welchen September, da ich eine neue brauche und meine Kone zu 60% kaputt ist

1337_alpha
02.09.2009, 17:31
gaming mäuse liegen nicht nur gut in der hand, sondern haben ein paar einen ziemlich guten laser...

@ Logitech:
Gibt es einen Releasetermin für die Logitech G500 ? Ich suche im Internet und da steht nur ab September... Aber welchen September, da ich eine neue brauche und meine Kone zu 60% kaputt ist

Ich denke dass das keine 2 Wochen mehr dauert

Aerox
02.09.2009, 21:15
Roccat Kone erscheint erneut in leicht überarbeiteter Form

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/250x375/2009/09/ROCCAT-Kone_GBoxPackshot_BlackBG.jpg

Hier die neue Verpackung der Roccat Kone Gamer-Maus. [Quelle: siehe Bildergalerie]

Peripherie-Spezialist Roccat kündigte per Pressemitteilung eine neue Version der bekannten Roccat Kone Gamer-Maus an. Zu erkennen ist diese am Namenszusatz Max Customization.

Wesentliche Unterschiede gibt es zum einen bei der verwendeten Verpackung und beim Mausrad. Erstere kommt nun in einem veränderten Design und bietet Interessenten die Möglichkeit, die Maus (http://crysis.4thdimension.info/forum/#) durch einfaches Öffnen des installierten Magnetverschlusses in die Hand zu nehmen. Das Mausrad soll laut Aussage Roccats optimiert worden sein: Die Belastbarkeit wurde um das Dreifache gesteigert, was eine deutlich erhöhte Stabilität zur Folge haben soll.

Die Kone Max Customization Gamer-Maus löst ab sofort die alte Variante ab. Roccat gibt eine UPV von 69,99 Euro für die Maus an. Im PCGH-Preisvergleich bekommen Sie die Kone bereits ab 55 Euro (http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a311164.html) - ob es sich dabei bereits um die neue Version handelt, ist aufgrund des fehlenden Namenszusatzes zumindest anzuzweifeln. Einen Test der Kone (http://www.pcgameshardware.de/aid,658494/Roccat-Kone-Lasermaus-im-PCGH-Test/Eingabegeraet/Test/) finden Sie natürlich direkt bei uns.

http://www.pcgameshardware.de/aid,694093/Roccat-Kone-erscheint-erneut-in-leicht-ueberarbeiteter-Form/Eingabegeraet/News/

Shadow
03.09.2009, 15:28
Wie jetzt gibt es die neue Version ? Ich dachte ich hätte die neue Version und die soll es schon ne Weile geben, da werden doch tatsächlich noch die alten als neu Version verkauft ?
Also muss das ja nun schon das 3. Modell sein, das ja echt Arm.

Aber die Kone ist und bleibt Müll

ScoR
03.09.2009, 15:48
Aber die Kone ist und bleibt Müll

Totaly not...
Ne andere Maus mit der ich bisher besser klar gekommen bin, war nur die G9.
Vorher hatte ich lange zeit beide Versionen der G5.
Aber an die Kone kommt bis jetzt finde ich, vom Handling her, keine rann!
Das einzige was se noch überarbeiten könnten ist die Software die dazu geliefert wird.

foofi
03.09.2009, 16:02
Naja
Da scheiden sich die Geister
Wer eine wirklich hochwertige Gamer Maus haben will muss nunmal tiefer in die Tasche greifen
Knapp 20 EUR für die Razer Salmosa mit Infrarot Sensor, sehr gute Teflon untergrund. Mehr braucht der Gamer auch nicht...

chicken
03.09.2009, 16:05
hab mir vorhin eine Optical Maus von vivanco gekauft (~17€ ) und der erste Eindruck, sch....:twisted: ,

reagiert sehr langsam und man muss fest draufdrücken,

na mal sehen vielleicht gewöhnt man sich noch dran oder schaffe sie wieder zurück u kaufe mir wieder eine teure von Logitech :roll:

ZaCXeeD
03.09.2009, 16:07
Totaly not...
Ne andere Maus mit der ich bisher besser klar gekommen bin, war nur die G9.
Vorher hatte ich lange zeit beide Versionen der G5.
Aber an die Kone kommt bis jetzt finde ich, vom Handling her, keine rann!
Das einzige was se noch überarbeiten könnten ist die Software die dazu geliefert wird.

Jeder Gamer ist ander...der andere braucht sowas und die anderen sowas...ist doch immer so ;)

Die einen gefällt Razer und die anderen Roccat und noch paar Logitech und der Rest noname...:D

Da kann man so viel einreden wie man will...meiner Meinung nach sollte man diese testen und wenn diese dann passt -> KAUFEN ;)

ScoR
03.09.2009, 16:10
Jeder Gamer ist ander...der andere braucht sowas und die anderen sowas...ist doch immer so ;)

Die einen gefällt Razer und die anderen Roccat und noch paar Logitech und der Rest noname...:D

Da kann man so viel einreden wie man will...meiner Meinung nach sollte man diese testen und wenn diese dann passt -> KAUFEN ;)

Klar ist ja kein Problem.
Nur dann muss man nicht in den Tread der Maus schreiben, das die Maus totaler Müll ist. (In den Worten.)

;)

foofi
03.09.2009, 16:13
Ich persönlich bin von einer MX510 auf die Salmosa umgestiegen.

Ich merke eine Veränderung (positiv) aber ich werde niemals sagen, dass die MX510 totaler Müll war. Die hat sehr viele lange Jahre gehalten. Danke an Logitech!

ZaCXeeD
03.09.2009, 16:13
Nur dann muss man nicht in den Tread der Maus schreiben, das die Maus totaler Müll ist. (In den Worten.)

;)

Man sagt es halt direkt und einfach...ich bin auch so ein Mensch der sagt zu Sachen das die richtig geil sind und wiederum zu anderen Sachen das die einfach ******* sind.

Wenn es nach seiner Meinung ist dann kann er das kundtun, aber man sollte sich dann entweder auf Kritik gefasst machen oder siene Erfahrung mit Fakten begründen, damit evtl. andere Personen auch nachvollziehen können warum und wieso.

ScoR
03.09.2009, 16:16
Man sagt es halt direkt und einfach...ich bin auch so ein Mensch der sagt zu Sachen das die richtig geil sind und wiederum zu anderen Sachen das die einfach ******* sind.

Wenn es nach seiner Meinung ist dann kann er das kundtun, aber man sollte sich dann entweder auf Kritik gefasst machen oder siene Erfahrung mit Fakten begründen, damit evtl. andere Personen auch nachvollziehen können warum und wieso.

Hat er ja in seinem Post nicht gemacht^^
Aber ist mir auch wayne jetzt.
Jedem gefällt das was ihm gefällt.
Abziehen tu ich mit der Maus sowieso viele Crysis Spieler :D Auch wenn ich atm etwas sehr aus der Übung bin.

Shadow
03.09.2009, 16:16

;)

Das habe ich nur gesagt weil die Roccat Kone einfach zu viele Mängel für das viele Geld hat, da erwartet man ganz klar was anderes, warum gehts denn bei Razer auch?

ZaCXeeD
03.09.2009, 16:22
Das habe ich nur gesagt weil die Roccat Kone einfach zu viele Mängel für das viele Geld hat, da erwartet man ganz klar was anderes, warum gehts denn bei Razer auch?

Naja wie ich schon gesagt habe...es leigt am Geschmack des Menschen, die einen stehen auf die und die anderen auf die. Ist doch ganz normal...ich hab auch die Kone und finde sie richtig geil, aber wenn mir jemand daher kommt und mir sagt Razer ist geiler, dann erwarte ich mir schon das er mir sagen kann wieso und warum. Irgendwas muss ja dann die Maus haben das er sowas sagen kann. Sowas wie "Einfach geiler" und so kann man heutzutage in die Tonne kloppen und gleich abschleppen lassen.

Ich mag einfach die Kone, weil sie nach meiner Meinung ein geiles Design hat, zudem ist die richtig präzise und joa das Driver Systemmenü gefällt mir auch recht gut. Deswegen hab ich noch bei mir die Valo. Ich find einfach Roccat vom Design her sehr gut und joa...wie gesagt ist meine Meinung...muss ja keiner hinterherlaufen ;)

Shadow
03.09.2009, 16:30
Naja wie ich schon gesagt habe...es leigt am Geschmack des Menschen, die einen stehen auf die und die anderen auf die. Ist doch ganz normal...ich hab auch die Kone und finde sie richtig geil, aber wenn mir jemand daher kommt und mir sagt Razer ist geiler, dann erwarte ich mir schon das er mir sagen kann wieso und warum. Irgendwas muss ja dann die Maus haben das er sowas sagen kann. Sowas wie "Einfach geiler" und so kann man heutzutage in die Tonne kloppen und gleich abschleppen lassen.

Ich mag einfach die Kone, weil sie nach meiner Meinung ein geiles Design hat, zudem ist die richtig präzise und joa das Driver Systemmenü gefällt mir auch recht gut. Deswegen hab ich noch bei mir die Valo. Ich find einfach Roccat vom Design her sehr gut und joa...wie gesagt ist meine Meinung...muss ja keiner hinterherlaufen ;)

Mir gehts bei einer Maus darum das sie funktioniert und das tut die Kone nicht, auch nach meiner 2. Kone nicht, wie gesagt für das Geld kanns das einfach nicht sein und ja die Razer funktioniert eben tadellos. Habe nun die 2. Razer Maus ohne technische Mängel oder sonstige Probleme. Was nützt Design wenn die Maus nicht funktioniert.

ZaCXeeD
03.09.2009, 16:35
Mir gehts bei einer Maus darum das sie funktioniert und das tut die Kone nicht, auch nach meiner 2. Kone nicht, wie gesagt für das Geld kanns das einfach nicht sein und ja die Razer funktioniert eben tadellos. Habe nun die 2. Razer Maus ohne technische Mängel oder sonstige Probleme.

Naja wie gesagt deine Erfahrung. Es gibt hier ne Menge Roccat User die das Problem nicht haben. Sowas gibt es auch bei Razer das die Maus mal das spinnen anfängt bzw. schon nach der Herstellung kaputt ist. Das ist mittlerweile bei jedem Hersteller so. Sowas sehe ich selber als einfach Pech...schlimm sehe ich das nicht und schieb das auch nicht auf den Hersteller, sowas kann auch mehrmals hintereinander passieren. Soll vorkommen...dann hatte man einfach an den Tagen richtig Pech. Man ärgert sich darüber und beschimpft so als wäre der Hersteller unter aller Sau, vorallem bei den Preis was man gezahlt hat. Ist alles verständlich, aber dann allgemein den Hersteller schlecht zu machen...naja das ist falsch, wie gesagt Razer schafft auch nicht alle Sachen was die produzieren einwandfrei herstellen zu lassen. Es gibt immerwieder dann eine Charge die einfach kaputt ist. Entweder merkt man das schon als Verkäufer im Elektroladen schon oder der Kunde wird es dann am Ende erfahren...soll vorkommen....

Es funktioniert nicht alles perfekt ;) Zum ein Glück auch nicht...

Shadow
03.09.2009, 16:40
Die Roccat Kone hatte seit Release ihre Probleme und wurde sogar vom Markt genommen. Trotz Verschiebung gab es wieder Probleme. Trotzdem kann es nicht sein das ich 4 Mäuse bestellen muss das davon endlich mal eine funktioniert, bei Razer hatte ich nie das Problem aber is ja auch egal.

ZaCXeeD
03.09.2009, 16:43
Die Roccat Kone hatte seit Release ihre Probleme und wurde sogar vom Markt genommen. Trotz Verschiebung gab es wieder Probleme. Trotzdem kann es nicht sein das ich 4 Mäuse bestellen muss das davon endlich mal eine funktioniert, bei Razer hatte ich nie das Problem aber is ja auch egal.

Ich kann dir wieder den selben Text schreiben was ich oben schon zweimal geschrieben hat. Es bleibt einfach so...

ich denke mal wir sollten das einfach ruhen lassen und gut ist...du magst Razer und ich die Kone... :D

Shadow
03.09.2009, 16:45
Ich kann dir wieder den selben Text schreiben was ich oben schon zweimal geschrieben hat. Es bleibt einfach so...

ich denke mal wir sollten das einfach ruhen lassen und gut ist...du magst Razer und ich die Kone... :D

Nee das hat nix mit mögen zu tun , es geht um das funktionieren. ;)

ScoR
03.09.2009, 17:14
Nee das hat nix mit mögen zu tun , es geht um das funktionieren. ;)

Ich kann dir jetzt auf anhieb 4 User ausm Forum sagen, bei denen die Maus ohne probleme funktioniert.
Crysis2142, Ninja18, MBTCommander, ich.
Also bleiben wir bei Pech? :)

Aerox
03.09.2009, 20:07
+ ich bis vor einem monat... aber respekt an meine Kone: 9 Monate funktioniert, aber dann fing laser öfters an zu spinnen :(

1337_alpha
09.09.2009, 14:49
So :)

G500 ist versendet
Hab sie dann morgen oder Freitag :D

JUHU :D

Link93
09.09.2009, 14:53
Aus dieser Perspektive sieht die Maus aus wie ein großer Klumpen verdauten:
http://www.abload.de/img/logitech_g50037xt.jpg

Ich bleib defintiv bei meiner MX518

1337_alpha
09.09.2009, 14:57

Besser als jedes Razer Kiddi Übor Gam0rz Design :lol:

Nicht jeder mags knallig

Ich find das Design schlicht und außerdem zählen die inneren Werte und die sind vorallem besser als bei der Mamba ;)
Der Sensor soll wohl große Kacke sein ^^

1337_alpha
09.09.2009, 17:40
Link ich kann dich beruhigen ;)

Sie haben das Design nochmal überarbeitet und jetzt passt die Maus perfekt zu meinem Desktop

Rattenscharf :D

http://www.pcgameshardware.de/aid,691867/Logitech-stellt-Gaming-Mouse-G500-vor-Update-Hands-on-Test/Eingabegeraet/Test/bildergalerie/?iid=1173460

eFFeCTiVe
09.09.2009, 17:57
Sieht aus wie ne Schildkröte:lol:
Bin zwar auch Hobbygamer, aber ich brauch sowas nich8) Gamer-Mäuse sind in meinen Augen eher was für Freaks:lol: Will euch damit nich beleidigen, ich meine Freaks im positiven Sinne;)
Oder eben für ESL- /sonstige Progamer:smile:

ZaCXeeD
09.09.2009, 18:08
Sieht aus wie ne Schildkröte:lol:
Bin zwar auch Hobbygamer, aber ich brauch sowas nich8) Gamer-Mäuse sind in meinen Augen eher was für Freaks:lol: Will euch damit nich beleidigen, ich meine Freaks im positiven Sinne;)
Oder eben für ESL- /sonstige Progamer:smile:

Nuja es ist immer verschieden. Man muss auch kein ProGamer oder so sein damit man so eine Maus kauft. Mein Dad mag auch eher so eine Maus als wie was schlichtes....ok es muss vom Design her passen. Ich will damit sagen das man jetzt nicht unbedingt gewisse Eigenschaften braucht um so eine Maus zu kaufen ;)

Es ist einfach der Geschmack des Menschen :D und das find ich persönlich auch gut so ;)

1337_alpha
09.09.2009, 18:23
Ich hab mir die Maus vorallem wegen der noch verbesserten Ergonomie und der höheren DPI Zahl geholt ;)

Aerox
09.09.2009, 20:56
alpha die ist bei einem shop in karlsruhe verfügbar... such mal unter hardwareschotte und da findest du für 6x euro die maus! Kannst ja dann erzählen wie sie ist.. hast du auhc eine MX518 zum vergleich?

M3nTo5
09.09.2009, 21:06

Also ich als langjähriger Besitzer der MX518 finde das diese eher wie etwas verdautes aussieht...^^
Das Ding behalte ich auch. Habe und hatte auch noch nie Probleme damit, super Gewicht, DPI reicht mir aus.
Wenn ich da mal eine Razer in der Hand habe, die wiegen ja kaum was, dass kann ich gar nicht ab.

1337_alpha
09.09.2009, 21:18
alpha die ist bei einem shop in karlsruhe verfügbar... such mal unter hardwareschotte und da findest du für 6x euro die maus! Kannst ja dann erzählen wie sie ist.. hast du auhc eine MX518 zum vergleich?

http://www.easynotebooks.de/logitech-g500-laser-gaming-mouse-p-31314.html?shop_ID=1

-_-

Danke für den Tipp ^^

Naja jetzt hab ich sie schon bestellt
Den Shop muss ich mir unbedingt merken :D

Danke!

Aerox
09.09.2009, 21:29
http://www.easynotebooks.de/logitech-g500-laser-gaming-mouse-p-31314.html?shop_ID=1

-_-

Danke für den Tipp ^^

Naja jetzt hab ich sie schon bestellt
Den Shop muss ich mir unbedingt merken :D

Danke!

kein prob, wir könnten ja mal zusammen hinfahren... ist ein bissle kompliziert, da ich von Nordweststadt komme ;-).. in der nähe vom rockshop^^

1337_alpha
09.09.2009, 21:41
In der Nähe vom Rockshop? :D

Na dann :D

Vonmiraus können wir gerne mal da hin ^^

Noname
11.09.2009, 08:29
Ach Simon... :D will mir eigentlich auch schon die ganze Zeit ne neue Maus zulegen. Eigentlichen sollte es ja die MX Revolution oder G9 werden... aber ich muss sagen, dass mir die G500 doch am besten von allen drei gefällt.^^

Aber ich muss schon sagen, dass es schon echt krass ist... Alternate= 69€ .... K&M Leipzig= 52€ !

Schon heftig.

Gruß
Noname

ScoR
11.09.2009, 09:43
Naja aber 50 euro fuer ne gute gamer maus ist nicht zu viel.
Oder meinst du den unterschied zwischen den ganzen shops?
Alternate ist aber immer ziemlich teuer.

1337_alpha
11.09.2009, 11:03
NoName

Also zusammen mit einem guten Mauspad wirst du es nicht bereuen

Meine kam eben und hab sie gleich angeschlossen
Meine Güte flitzt die über das Mauspad :twisted:

Und die Optik und alles
Also sie schlägt in jedem Fall ihre Ahnen in jeglichen Belangen

Jedoch gibt es ein Kritikpunkt
Dort siegt die G5

Das Mausrad
Es ist nicht mehr so extrem in Stufen unterteilt wie das bei der G5 aber für das Geld lohnt sich die Maus
Liegt auch um einiges besser in der Hand als bei der G5 und schon die G5 war ja sehr ergonomisch

Link93
11.09.2009, 11:08
Ich bin mir sehr unsicher, soll ich mir die Maus holen:
http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/359&cl=de,de

?

1337_alpha
11.09.2009, 11:13
Sie ist sehr gut und da gibts nix zu meckern aber warum wo es jetzt die G500 gibt?

Link93
11.09.2009, 11:15
Sie ist sehr gut und da gibts nix zu meckern aber warum wo es jetzt die G500 gibt?
Das Design spricht mich garnicht an.
Vom Feeling hatte ich sie noch nicht in der Hand aber die G5 ist echt super.
Gefällt mir wegen der Riffelung auch ein bissl besser als die MX518.

1337_alpha
11.09.2009, 11:16
Das Design spricht mich garnicht an.
Vom Feeling hatte ich sie noch nicht in der Hand aber die G5 ist echt super.
Gefällt mir wegen der Riffelung auch ein bissl besser als die MX518.

Glaub mir Design ist nicht alles ;)
Und das ist ja auch nicht so wie auf den Fotos
Die haben das ja abgeändert

Link93
11.09.2009, 11:21
Glaub mir Design ist nicht alles ;)
Und das ist ja auch nicht so wie auf den Fotos
Die haben das ja abgeändert
Ja das ist mir klar das Design nicht alles ist aber mir gefällt die Form überhaupt nicht und es sieht nicht wirklich so aus als ob es in meine Hand passen würde.

1337_alpha
11.09.2009, 11:25
Naja

Aber wenn dir die G500 nicht gut in der Hand liegen würde dann solltest du auch die Finger von der G5 lassen

Den die Grundform ist gleich
Nur die Daumen Ablage und die des kleinen Fingers wurden verbesser
Göttlich

Ovomaltine
11.09.2009, 11:26

Hab die maus auch die Refresh davon G5, und kann nur sagen super maus net wie der ganze Razer schrott, hatte nun 3 Razer mäuse hintereinander und keine hat länger als ein jahr gehalten, dann klemmte jedes mal die linke taste, ok ich muss dazu sagen ich sitz auch von morgens 10:00 uhr bis nachts spä t3:00 / 4:00 uhr am rechner, aba sowas kann trotsdem net sein, das die mäuse net länger halten......
Bin mal gespannt ob Logitech das besser im griff hat o_O

MFG
Ovo

siLenz
11.09.2009, 11:45
ich kann dir nur die mx518(refresh) empfehlen, da diese als optische maus(led) nicht die nachteile der laser-maeuse besitzt, wie zu hohen lod oder pad-kompatibilitaetsprobleme. vor allem halten optische maeuse deutlich laenger als die laser-nager und 1800dpi reichen mehr als aus um auch in hohen aufloesungen jenseits der 1680x1050 zu zocken zum vergleich ich zock mit ner intelli 1.1a, die gerade mal 400dpi hat aber dafuer ne hohe beschleunigung, muss mir also keine sorgen wegen negativer mausbeschleunigung machen, ganz im gegensatz zu laser-maeusen.

http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1265679&page=22
http://www.fragster.de/flatpage/24/

Noname
11.09.2009, 17:10
Naja aber 50 euro fuer ne gute gamer maus ist nicht zu viel.
Oder meinst du den unterschied zwischen den ganzen shops?
Alternate ist aber immer ziemlich teuer.

Beides. ;)

NoName

Also zusammen mit einem guten Mauspad wirst du es nicht bereuen

Meine kam eben und hab sie gleich angeschlossen
Meine Güte flitzt die über das Mauspad :twisted:

Und die Optik und alles
Also sie schlägt in jedem Fall ihre Ahnen in jeglichen Belangen

Jedoch gibt es ein Kritikpunkt
Dort siegt die G5

Das Mausrad
Es ist nicht mehr so extrem in Stufen unterteilt wie das bei der G5 aber für das Geld lohnt sich die Maus
Liegt auch um einiges besser in der Hand als bei der G5 und schon die G5 war ja sehr ergonomisch

Nadann, gibts da wohl nichts mehr zu meckern^^.

Gruß
Noname

foofi
12.09.2009, 15:23
das ist meine Salmosa und mein Sphex:

http://img12.imageshack.us/img12/4781/dscn2035p.jpg

... ich bin sehr zufrieden und für beides zusammen wurden keine 30,- EUR ausgegeben.

ScoR
12.09.2009, 16:05
das ist meine Salmosa und mein Sphex:

... ich bin sehr zufrieden und für beides zusammen wurden keine 30,- EUR ausgegeben.

Wäre mir persönlich viiiel zu klein.
Aber wir haben ja jetzt bei den 200 Seiten des Treads hier wohl "gelernt", das es eh auf den Geschmack ankommt :D

http://www.abload.de/img/img_24668151.jpg

So schauts bei mir aus. Das Mauspad hat fuer meine DPI Zahlt (mMn) die perfejte größe. Ich muss so gut wie nie die Maus anheben und dann wieder zurück legen in einer schnellen Aktion.
Und über die Roccat Kone Maus wurde ja auch genug geschrieben.
Ich hatte damit bis jetzt keine größeren Probleme, ausser einmal Treiber Probleme, aber die haben sich nach neuinstallation wieder gegessen.

1337_alpha
12.09.2009, 16:07
So

Nach der Lan heute kann ich mal über die G500 berichten

In meinen Augen ist sie jeden Cent wert und mich wundert echt warum die für High End Verhältnisse so billig ist

Ergonomie Klasse
Wer die G5 geliebt hat wird die G500 vergöttern
Ich glaube jedoch dass derjenige der die G5 von der Ergonomie gehasst hat, die G500 verfluchen wird

Nunja
Was gibt es noch zu sagen

3 Makro Tasten - top
Mehr braucht man in meinen Augen nicht
Für mich waren 2 immer ausreichend und die kann man jetzt neuerdings auch so belegen wie bei der G15
Mit Tastenkombinationen ;)

Joah ansonsten 5.600 DP halt
Wer sie ausnutzen kann, für den ist das sicherlich ganz praktisch

Aber eins der besten Features in meinen Augen an der Maus ist das verstellbare Mausrad

Ich hatte ja gestern geschrieben dass es stufenlos ist und nicht mehr so wie bei der G5
Bis dahin wusste ich jedoch aber noch nicht was der kleine Knopf unter dem Mausrad bedeutet <3
Er stellt das Mausrad von stufenlos (zum surfen) auf Stufen um (zum zocken)
Das stufenlose zum surfen ist echt praktisch, da wenn man an dem Rad etwas stärker dreht, es sich weiter dreht und automatisch weiter runterscrollt

ScoR
12.09.2009, 17:22
Ich hatte ja gestern geschrieben dass es stufenlos ist und nicht mehr so wie bei der G5
Bis dahin wusste ich jedoch aber noch nicht was der kleine Knopf unter dem Mausrad bedeutet <3
Er stellt das Mausrad von stufenlos (zum surfen) auf Stufen um (zum zocken)
Das stufenlose zum surfen ist echt praktisch, da wenn man an dem Rad etwas stärker dreht, es sich weiter dreht und automatisch weiter runterscrollt

Bei der G9 stands genau andersrum, Stufnlos zum zocken und Stufenvorhanden fuer surfen.
Mein ich mich zu erinnern.

1337_alpha
12.09.2009, 17:30
Bei der G9 stands genau andersrum, Stufnlos zum zocken und Stufenvorhanden fuer surfen.
Mein ich mich zu erinnern.

Sorry aber das kann nicht sein :D

Ohne Stufen kannst du kaum Waffen auswählen
Bin gestern bei CoD4 fast verzweifelt T_T
Hab die ganze Zeit sinnlos auf dem Knopf rumgedrückt bis ich mal gerallt hab für was der ist
-.-' :roll:

ScoR
12.09.2009, 17:32
Sorry aber das kann nicht sein :D

Ohne Stufen kannst du kaum Waffen auswählen
Bin gestern bei CoD4 fast verzweifelt T_T
Hab die ganze Zeit sinnlos auf dem Knopf rumgedrückt bis ich mal gerallt hab für was der ist
-.-' :roll:

Wie gesagt in der Anleitung. Da steht auch, das es fuer jeden Gamer die perfekte Maus ist =)
Kann ich ja nix fuer.

1337_alpha
12.09.2009, 17:35
Ich glaube man kann nicht sagen, dass es eine perfekte Maus gibt denn jeder hat nunmal eine andere Hand

Für mich persönlich ist die G500 jedoch die perfekte Maus
Wüsste nicht was für mich daran besser sein könnte

foofi
12.09.2009, 17:39
@Scor du hast ja ein geiles Gimick - das, was das Kabel der Maus anhebt.

Kann man sich das extra kaufen? Bestimmt, denke ich mal, wie heißt das?

LKrieger
12.09.2009, 17:42
Ich habe mir vor nem guten Jahr meine 2 Copperhead gekauft... Bin absolut abgestimmt auf die Maus. Habe hier noch ne G5 (alte Edition). Habe auch schon G9, Roccat Cone, MX 400, MX 512, Razer Lachesis und nen haufen Nonames getestet. Da ich mich für keine andere begeistern konnte und die Copperhead so perfekt in der Hand liegt - hab ich mir die ein 2. mal gekauft.

Werde nächster Zeit mal die neue Logi testen und die neue Razer - aber glaube kaum, das die Copper bei mir überholt wird.

Mfg LKrieger

1337_alpha
12.09.2009, 17:45

;)

http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs_Zubehoer/Compad/Mouseflex_Kabelhalterung/149547/?tn=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Zubehör

ScoR
12.09.2009, 17:48
Ich glaube man kann nicht sagen, dass es eine perfekte Maus gibt denn jeder hat nunmal eine andere Hand

http://www.abload.de/img/diet4u4j8.jpg
Wirst du jetzt dünner?

ES IST WERBUNG!
Geh doch nicht immer darauf ein.
Man könnte ja meinen, ich hätte damit meine eigene Meinung wiedergegeben!

Es gibt aber bessere.
Das Kabel ist sehr schwer "einzuführen" Und rutschfest ist der Sockel auch nicht.
Ich habs nur genommen, weil es halt sehr günstig ist, im vergleich zu den "Markenprodukten"

1337_alpha
12.09.2009, 17:52
http://www.abload.de/img/diet4u4j8.jpg
Wirst du jetzt dünner?

ES IST WERBUNG!
Geh doch nicht immer darauf ein.
Man könnte ja meinen, ich hätte damit meine eigene Meinung wiedergegeben!

?
Ähh der Post war eigentlich nur auf die Aussage im Handbuch bezogen

ScoR
12.09.2009, 17:53
?
Ähh der Post war eigentlich nur auf die Aussage im Handbuch bezogen

Wie gesagt, dann schreib es anders.
Ich hab beide Posts jetzt so verstanden, dass du denkst ich hätte das geschrieben/so gemeint.

Aerox
12.09.2009, 20:56
alpha, kannst du ein paar BIlder und vlt. einen ausführlichen Test mit Vergleich mit anderen Mäusen machen? Falls du zeit hast ... ;-)

So, bin noch auf die Steelseries Xai gespannt und dann kommen keine superdolle mäuse dieses jahres mehr...

1337_alpha
13.09.2009, 20:34
Bilder ja
Test? hmm

Kann nicht viel mehr sagen wie da oben geschrieben

Bilder kommen morgen mit gutem Licht ;)

Denis90
19.09.2009, 12:01
kann mir einer mal den downloadlink für dei treiber für die g 500 damit ich das alles einstellen kann

1337_alpha
19.09.2009, 12:18
www.logitech.de ? o.O

http://www.logitech.com/index.cfm/441/5750&cl=de,de?osid=-1&file=0

Ich will mal nicht so sein aber ein wenig Eigeninitiative mehr wäre schon angebracht

Denis90
19.09.2009, 12:19
www.logitech.de (http://www.logitech.de) ? o.O
schon klar aber ich finds net schick mal den download link pls

1337_alpha
19.09.2009, 12:20
schon klar aber ich finds net schick mal den download link pls

Hab oben was editiert aber das ist nur Faulheit ^^

Einfach auf die Seite von der G500 gehen
Da ist alles was du brauchst logischerweise

Aerox
20.09.2009, 15:41
Hier G500-Gamestartest: http://www.gamestar.de/hardware/tests/eingabegeraete/maeuse/1959066/logitech_g500_maus_im_test.html

Find den Kritikpunkt: Mausrad nicht gerastert einfach lächerlich...

Back to Topic:
Wann kommt die Steelseries Xai heraus bzw. welchen Oktober?h

1337_alpha
20.09.2009, 18:03
Der Kritikpunkt ist ja mal putzig ^^

Aerox
23.09.2009, 21:24
Jep... habt ihr schon über den Sensorupdate von Razer Deathadder gehört? Sie bekommt nun razer Sensor 3.5 und wird 3.600 dpi haben. PReis ist gleich und ist schon jetzt kaufbar...

1337_alpha
23.09.2009, 22:18
Ist das der gleiche verkackte Sensor wie der, der Mamba? ^^

Aerox
24.09.2009, 20:22
weiss net... vlt. ja, vlt. nein... mamba laser war leider nciht so toll... g500, x8 und xai haben bestimmt besseren ;-)

Aerox
02.10.2009, 13:01
hey, ist die SS Xai nun raus?

ZaCXeeD
14.10.2009, 13:28
ROCCAT™ Kova – Pure Performance Gaming Mouse

So leistungsstark wie ein Sportwagen

Ob Links- oder Rechtshänder, ob PC- oder Mac-Benutzer, ob Rot-, Blau- oder Grün-Fan, die ROCCAT™ Kova erfüllt alle Wünsche und das ganz ohne zusätzliche Treiberinstallation. Mit diesem Bestandteil des ROCCAT™ SDMS ist ein weiterer Grundstein für featurestarkes, effizientes Gaming gelegt.

http://www.roccat.org/img/ROCCAT/080d7d3425c619e443ed14996429fd3d.jpg

Quelle: http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Kova/

Also ich find die Maus geil. Mal schauen ob ich die mir holen werde ;)

SplitTongue
14.10.2009, 15:32
Hmm, ich persönlich bevorzuge ja so'ne GamingMaus, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... :p

http://www.abload.de/img/video-game-babe-08081489ef.jpg

Link93
14.10.2009, 16:03
Hmm, ich persönlich bevorzuge ja so'ne GamingMaus, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... :p

Was hat die für ne Perfomance?
Rutscht die gut?
Ist die schön Griffig?
Wie liegt sie in der Hand?

SplitTongue
14.10.2009, 16:06
Was hat die für ne Perfomance?
Rutscht die gut?
Ist die schön Griffig?
Wie liegt sie in der Hand?
Ich lach mich grad sowas von schlapp... ROFL
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c045.gif

Aerox
14.10.2009, 17:03
hm, nach Roccat Kone werd ich nicht mal auf Firmas und Tests von Zeitschriften wie PCGH, Gamestar, etc.. mehr hören... Der Laser invergleich zu anderen Sensoren von anderen Mäusen ist der letzte Rotz als lowsenser... Optisch toll, Sensor blöd...

Aja, falls irh doch auf tests von PCGh etc. vertraut, dann schaut mal die neuste Ausgabe von PCGH 11/09 an. Dort sind 9 neue Spielemäuse im tests. Ich werde mir obwohl sie auch platz 1 ist, trotzdem Steelseries Xai holen, da der SEnsor eigentlich der Beste ist, den ich jemals gesehen habe... Selbst Logitech G9x, Mamba, G500, etc. sind nicht so präzise wie dieser Sensor :-)

1337_alpha
14.10.2009, 17:06
Ich war von Roccat auch nicht begeistert
Die Materialien waren in meinen Augen auch nicht sehr gut
Mitm HS bin ich jedoch vollstens zufrieden

Die Hartschalen der Mäuse von Logitech sind um Längen besser

Aerox
14.10.2009, 17:18
Material ist invergleich zum Sensor für Spieler in EAS/EPS unwichtig.. hautpsache sensor + form stimmen ;D

ZaCXeeD
14.10.2009, 17:21
Material ist invergleich zum Sensor für Spieler in EAS/EPS unwichtig.. hautpsache sensor + form stimmen ;D

Naja die Beschichtung denk ich mal sollte auch eine Rolle spielen. Sonst rutscht man ja immer ab oder sowas...soll alles geben ;)

spYder
02.11.2009, 18:35
Ich suche eine Gaming Maus.. Egal ob logitech oder razer, hauptsache genau und schnell und preis sollte positiv sein :wink:

1337_alpha
02.11.2009, 18:37
Logitech G500 ;)

In meinen Augen die fast perfekte Maus :D

spYder
02.11.2009, 18:38
die ist doch gleich wie die G5

xeonsys
02.11.2009, 18:41
Logitech G500 ;)

In meinen Augen die fast perfekte Maus :D

nur das maus rad ist nicht so gut.

spYder
02.11.2009, 18:53
ja habt ihr noch eine gute oder nur die G500?

1337_alpha
02.11.2009, 18:54
nur das maus rad ist nicht so gut.

Hmm

Begründung?

xeonsys
02.11.2009, 19:00
Hmm

Begründung?

bitte schön

Mausrad etwas schwach gerastert
http://www.gamestar.de/hardware/tests/eingabegeraete/maeuse/1959066/logitech_g500_maus_im_test.html#EL_125319693801339 57880070

aber sonst
kaufen kaufen kaufen.:smile:

cry4me
02.11.2009, 19:01
Hab ne 6€ maus...
Microsoft Wheel Mouse Optical 1.1A USB...

3 tasten inkl 1 rad...
und trotzdem rock ich sie alle in den boden... ;)
so ausreden wie "meine maus is schuld" haben keinen wert ;)
http://britfags.net/g/src/124764992475.jpg

1337_alpha
02.11.2009, 19:12
Hab ne 6€ maus...
Microsoft Wheel Mouse Optical 1.1A USB...

3 tasten inkl 1 rad...
und trotzdem rock ich sie alle in den boden... ;)
so ausreden wie "meine maus is schuld" haben keinen wert ;)
http://britfags.net/g/src/124764992475.jpg

Aber was der Post jetzt in dem Zusammenhang soll ist mir ein Rätsel...
Er sucht ja schon eine etwas bessere Maus
Und klar
Eine 50€ Maus macht keinen zu einem besseren Spieler
Es ist nur angenehmer zu spielen ;)

Das ist wie bei einer Tastatur :D
Ein 10 Finger Schreibsystem erlernt man auch nicht durch eine 80€ Tastatur
Aber es ist trotzdem viel angenehmer mit einer guten Tastatur zu schreiben :)

Das mit dem Mausrad kann ich absolut nicht nachvollziehen
Es ist zwar nicht so stark wie bei der G5 aber immer noch sehr gut in Stufen eingeteilt

Also ich kann nicht meckern

Counter233
02.11.2009, 19:15
Meiner Meinung nach die besten 3 Mäuse...Razer Deathadder, Logitech G500, Roccat Kone...liegen am besten in der Hand, auch für große Hände ;)

Shooter0175
02.11.2009, 19:19
Habe seit etwa 2 Jahren die Logitech MX518 .. keine Highend Gamermaus und keine herausragende Ausstattung wie zum Beispiel zig belegbare Tasten und auch nur 1800dpi (wenn ich mich nicht irre), aber für mich reicht sie allemal und kosten tut sie bei Amazon.de auch nur um die 30€ ..

spYder
02.11.2009, 19:53
naja ganz nicht.. ich hab auch so ne billige Logitech .. von so nem Set mit Tastatur ect.

Da gibts leider keinen Treiber für :( desswegen zittert der Zeige bzw. das Fadenkreuz immer ein bisschen.

Damit ist es nicht möglich zu spielen geschweige denn zu snipern ;)

Aerox
03.11.2009, 13:30
Hm, wenn ich du wäre, würde ich zur G500 raten, da sie einfach vom Preis her(43-50 Euro) super ist... Die Technik und Sensor sind gut, nur halt ist das mit dem Mausradrasterung nicht so toll.. aber ganz ehrlich, ich find die nicht so schlecht ;-)

Naja, ich hab seit heute die XAI und find die übelst geil... sie sieht nicht übertrieben aus, hat dafür super technik und superform zu liga-zocken

Denis90
08.11.2009, 18:09
habe mal eine frage, ich habe ja jetzt windows 7 und habe die Roccat kone, bei dieser maus gibt es aber noch keine windwos 7 treibr sie geht zwar aber man will ja auhc mal mit anderer DPI zahl spielen und wollte mal fragen ob es bei diesere maus windows 7 treiber gibt http://www.amazon.de/Logitech-Refresh-optische-schnurgebunden-schwarz/dp/B0015R8M7U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257700010&sr=8-1

danke

spYder
08.11.2009, 18:12
Wird es schon geben. Aber das es keine für die Roccat Kone gibt ist witzig.

Alles Gute zum Geburtstag übrigends :)

1337_alpha
08.11.2009, 18:13
Nimm doch einfach Vista Treiber ;)

spYder
08.11.2009, 18:17
@Denis90

http://www.pcgameshardware.de/aid,698262/Download-Neue-Beta-Treiber-fuer-Roccat-Kone-Offizieller-Windows-7-Support/Eingabegeraet/Download/

Denis90
08.11.2009, 18:22
Wird es schon geben. Aber das es keine für die Roccat Kone gibt ist witzig.

Alles Gute zum Geburtstag übrigends :)
ja danke:) , zu den vista triebrn da kommt auch immer dieser Bug darum habe ich ja die triebr nicht mehr, da kommt immer das ich ubdates machen soll und wenn ichs mach kommen beim nächsten start von windows die selbe Meldung, das ist ein Bug habe ich schon bei ner anderen seite gelesen die das selbe haben. Ja die Beta triebr zhabe ich auch schon versucht da ist der selbe Bug^^

Darth-Liquid
08.11.2009, 18:37
ja danke:) , zu den vista triebrn da kommt auch immer dieser Bug darum habe ich ja die triebr nicht mehr, da kommt immer das ich ubdates machen soll und wenn ichs mach kommen beim nächsten start von windows die selbe Meldung, das ist ein Bug habe ich schon bei ner anderen seite gelesen die das selbe haben. Ja die Beta triebr zhabe ich auch schon versucht da ist der selbe Bug^^

Ich hab den Treiber hier http://www.roccat.org/Support/Support/Overview/Driver/91/ und bis jetzt noch keine Probleme festgestellt, läuft wie vorher mit Vista und ohne Bug^^
Hab da auch noch nichts am Treiber geändert, sind alles noch die Standart Einstellungen.

Denis90
08.11.2009, 19:02
Ich hab den Treiber hier http://www.roccat.org/Support/Support/Overview/Driver/91/ und bis jetzt noch keine Probleme festgestellt, läuft wie vorher mit Vista und ohne Bug^^
Hab da auch noch nichts am Treiber geändert, sind alles noch die Standart Einstellungen.
bist du da auf download trieber gegangen oder?
,werde es halt nochmal probieren
morgen und schriebe rein obs noch so ist^^

Darth-Liquid
08.11.2009, 19:06
bist du da auf download trieber gegangen oder?
,werde es halt nochmal probieren
morgen und schriebe rein obs noch so ist^^

Ja, Download Treiber...
Ich hab vorher auch keine andere Versione draufgehabt, hab den gleich nach der Windows installation installiert.

FLeshtized
08.11.2009, 19:09
Aber was der Post jetzt in dem Zusammenhang soll ist mir ein Rätsel...
Er sucht ja schon eine etwas bessere Maus
Und klar
Eine 50€ Maus macht keinen zu einem besseren Spieler
Es ist nur angenehmer zu spielen ;)

Das ist wie bei einer Tastatur :D
Ein 10 Finger Schreibsystem erlernt man auch nicht durch eine 80€ Tastatur
Aber es ist trotzdem viel angenehmer mit einer guten Tastatur zu schreiben :)

Das mit dem Mausrad kann ich absolut nicht nachvollziehen
Es ist zwar nicht so stark wie bei der G5 aber immer noch sehr gut in Stufen eingeteilt

Also ich kann nicht meckern

Das stimmt nicht ganz,.. Ich habe die Roccat Kone und hatte auch schon eine Microsoft optical intelli mouse oder wie sie heisst :razz:,..
Und ich finde,.. das man mit der Intelli trozdem besser spielen kann! Die roccat mag vllt angenehmer sein, da sie mehrere tasten hat, und man somit z.B. im Browser besser navigieren kann, aber gut, das ist mir keine 70€ Wert.. (Ausserdem kostet die Intelli nach meinem wissen immernoch 27€).. im großen und ganzen, ist das bei der Roccat eigentlich nur Rausgeschmissenes geld, fuer Design,.. und nutzloses,..

Und mit Tastaturen ist das nochmal was ganz anderes.. aber da hast du recht.

Crythic
08.11.2009, 19:27
Hallo, da ich schon überlegt hab mir mal eine Gamermaus zu besorgen hab ich an die gedacht "Microsoft SideWinder X8".

Ich hab sie mir auch schon angesehen und ich war von dem leichtem Gewicht überrascht (ich bin eine ziemlich schwere Funkmaus gewöhnt)

Ich wollte mal wissen, ist die Maus ihr Geld wert?

Hat jemand Erfahrung mit ihr?

Wenn ihr andere vorschläge habt, bitte nur Funkmäuse (niewieder eine mit Kabel)

MfG Crythic

Tig3r0023
08.11.2009, 19:35
Schau mal lieber hier ;) Ist unötig für jede Maus einen Thread zu erstellen.

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10144

Ich hatte die Maus, ist auch gut gewsen nur ich hänge halt an meiner Razer Copperhead...und ich habe keine Lust mich umzugewöhnen.

Crythic
08.11.2009, 19:38
Kenn den Thread, aber da geht um den anderen und meine Maus hab dort nicht gefunden:wink:

Tig3r0023
08.11.2009, 19:40
Kenn den Thread, aber da geht um den anderen und meine Maus hab dort nicht gefunden:wink:
Ja trotzdem kannst du deine Frage da in diesem Thread stellen...
Weil sonst wirds zu unübersichtlich.

Crythic
08.11.2009, 19:43
Ok..ich mach mal:wink:

Crythic
08.11.2009, 19:44
Hallo, da ich schon überlegt hab mir mal eine Gamermaus zu besorgen hab ich an die gedacht "Microsoft SideWinder X8".

Ich hab sie mir auch schon angesehen und ich war von dem leichtem Gewicht überrascht (ich bin eine ziemlich schwere Funkmaus gewöhnt)

MfG Crythic

Aerox
08.11.2009, 20:10

MfG Crythic

Hi,
die X8 ist eigentlich die beste Funkmaus die es zurzeit gibt. Kenne mehr als 5 Leute, die sie seit mind. 6 Monaten benutzen. Alle waren eigentlich zufrieden, ausser bei einem war ging der Sensor nach 3 Monate kaputt.

Hm, aber wenn ich du wäre, würde ich mal mit der G500 probieren:
Form einer G5 mit einem bis jetzt besten Sensor. Material wirkt nicht billig, hat viele Tasten etc. Die Rasterung des Mausrads war ein Minuspunkt bei einigen Leuten, aber es ist halt Geschmack. <-- Ich würd dir die G500 mehr als X8 empfehlen, aber letztendlich entscheidest du. Sie kostet halt uach weniger als X8.

@ Kone-Treiber für Win7:
Bei meiner EX-Kone hab ich auf WIn7 erstmal die FW installiert usw... danach geht man in den Ordner, wo die FW ist und dort muss man eine irgendeine .exe klicken. Danach wird Roccatblabla richtig eingezeigt, sodass du alles einstellen kannst wie bei winVista oder Xp

Denis90
08.11.2009, 20:51
Hi,
die X8 ist eigentlich die beste Funkmaus die es zurzeit gibt. Kenne mehr als 5 Leute, die sie seit mind. 6 Monaten benutzen. Alle waren eigentlich zufrieden, ausser bei einem war ging der Sensor nach 3 Monate kaputt.

Hm, aber wenn ich du wäre, würde ich mal mit der G500 probieren:
Form einer G5 mit einem bis jetzt besten Sensor. Material wirkt nicht billig, hat viele Tasten etc. Die Rasterung des Mausrads war ein Minuspunkt bei einigen Leuten, aber es ist halt Geschmack. <-- Ich würd dir die G500 mehr als X8 empfehlen, aber letztendlich entscheidest du. Sie kostet halt uach weniger als X8.

@ Kone-Treiber für Win7:
Bei meiner EX-Kone hab ich auf WIn7 erstmal die FW installiert usw... danach geht man in den Ordner, wo die FW ist und dort muss man eine irgendeine .exe klicken. Danach wird Roccatblabla richtig eingezeigt, sodass du alles einstellen kannst wie bei winVista oder Xp
was meinst du mit FW?

Scaleo
08.11.2009, 21:00
was meinst du mit FW?

Firmware

Mfg Scaleo

Denis90
08.11.2009, 21:15
wo finde ich die fimeware

Scaleo
08.11.2009, 21:32
wo finde ich die fimeware

Meist auf den Seiten der Hersteller.

Mfg Scaleo

Denis90
08.11.2009, 23:12
Meist auf den Seiten der Hersteller.

Mfg Scaleo
habe nix gesehen geb mal einen link bitte

Aerox
08.11.2009, 23:50
habe nix gesehen geb mal einen link bitte

-.- : http://www.roccat.org/Support/ROCCAT-Kone/Driver-Download/ <-- das ist das, was ich hatte auf win7 ohne probs

und hier sind neue Beta-Version, die ich dir jedoch nicht wirklich raten würde zu probieren: http://www.roccat.org/Support/Support/Overview/Driver/201/

Sag pls thx ;-)

Denis90
09.11.2009, 14:37
bei mir mach es Problem , bei windows start komt immer die benachrichtigung ob ich es zulasse das es ein ubdate macht kommt aber jedes mal auch wenn ich das uubdate mache, bei dir geht es warscheinlich weil du die benutzerkontensteuerung ausgeschaltet hast

Aerox
10.11.2009, 00:04
Denis90 was macht Probleme? Beta oder Full? Pls genauer und wieso hast du dich nicht bedankt -.- ? ICh mach mir extra die Mühe nachts sowas zu suchen ;-)

randfee
10.11.2009, 04:42
alles mögliche an Mäusen gehabt und getestet. G9 von Logitech ist mein klarer Favorit bisher. Schön klein, wunderbar mit den Fingern zu bewegen im Gegensatz zur G5 z.B. und den ganzen anderen Marken!

Denis90
10.11.2009, 09:10
Denis90 was macht Probleme? Beta oder Full? Pls genauer und wieso hast du dich nicht bedankt -.- ? ICh mach mir extra die Mühe nachts sowas zu suchen ;-)
der full und die beta bei haben den selben Bug, wenn ics installiert habe ist anfangs alles normal wenn ich dann den Pc neustarte kommt wenn windows hochgefahren hat eine meldung von der benutzerkontensteuerung die meldet mir" soll es zugelassen werden das ein Ubdate geacht wird" wenn ich dann auf ja klicke mahct er angäblich das ubdate dann beim nächsten start zeigt er mir das selbe an wenn ich auf Nein klicke kommt es auch nach dme neustart oder normlen start.

Aerox
10.11.2009, 23:52
hmm... obwohl ich über 10 verschiedene Probs bei Kone kenne, hör ich von diesem zum ersten mal. Schreib am besten im Forum von Hardwareluxx und bei Support von Roccat das Problem pls ... ich würd dir gerne helfen, aber wenn so ein prob, welches bei beiden Treiber immer kommt, muss da etwas nicht stimmen..

Calvin001
11.11.2009, 01:45
So jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich eine neue Maus brauche. Ich hatte bis vor 2 Tagen die alte Microsoft Sidewinder Maus, bis sie mein kleiner Bruder in meine Suppenschüssel getunkt hat.

Welche ist da zurzeit zu empfehlen? Bin soweit offen für alles. Ich hab gehört die G500 soll ganz gut sein oder sollte ich doch eher zu einer Razer Maus greifen? :-)

randfee
11.11.2009, 05:19
wie gesagt, ich kann dir nur vollen Herzens die Logitech G9 empfehlen, meiner Meinung nach das beste am Markt, seit mehr als einem Jahr. Ist allerdings nur was für dich, wenn du die Maus mit den Fingern führst und nicht die ganze Hand drauf ablegen willst.

Gruß
Randfee

sic
11.11.2009, 07:17
So jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich eine neue Maus brauche. Ich hatte bis vor 2 Tagen die alte Microsoft Sidewinder Maus, bis sie mein kleiner Bruder in meine Suppenschüssel getunkt hat.

Welche ist da zurzeit zu empfehlen? Bin soweit offen für alles. Ich hab gehört die G500 soll ganz gut sein oder sollte ich doch eher zu einer Razer Maus greifen? :-)

razer deathadder :) überzeug dich selbst, geh innen laden und nimm sie in die hand. dazu ein razer exactmat oder razer kabuto und du willst nie mehr was anderes wollen :)

edit: seit geraumer zeit mit neuem sensor: http://www.razerzone.com/gaming-mice/razer-deathadder/razer-deathadder

ich hab die alte DA mit 1800dpi und kann eigentlich keinen wirklichen unterschied feststellen ^^

1337_alpha
11.11.2009, 13:16
Also die Deathadder ist wirklich klasse

Deathadder und G500 sind meiner Meinung nach die zurzeit unangefochtenen besten Mäuse auf dem Markt

Calvin001
11.11.2009, 15:11
@randfee Ich hatte die G9 schon in der Hand und ist glaub ich eher nichts für mich.

Also, ich weiß, dass ich mit der G500 gut klarkommen würde, weil ich öfters mal mit der G5 gezockt hab und die sich von der From nicht so unterscheiden.

Ich werd mir mal die Deathadder anschauen. :-)

Counter233
11.11.2009, 15:20
Also wie schon oft gesagt, die 1.Deathadder 2.G500 3.Roccat Kone...nach eigener Platzierung geordnet...;)

spYder
29.11.2009, 14:35
http://www.youtube.com/watch?v=z_zaxNOTWe0

gibts diese einstellung auch, dass das licht langsam heller bzw. dunkler wird so wie in dem video?

spYder
11.12.2009, 12:48
wo finde ich maus skates für die Kone? :-(

Scaleo
02.01.2010, 22:09
@ Gelöschter Post über mir ^^

http://www.razersupport.com/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=288&nav=0

Falls kein Win7 Treiber dabei sein sollte und du den benötigen solltest

Mfg Scaleo

eFFeCTiVe
02.01.2010, 22:20
@ Gelöschter Post über mir ^^

http://www.razersupport.com/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=288&nav=0

Falls kein Win7 Treiber dabei sein sollte und du den benötigen solltest

Mfg Scaleo

:lol: Ja, war grade etwas konfus... Hab natürlich die CD-Daten installiert und dann gedacht "Hä?" Naja, egal...
Also die Maus an sich (Razer Diamondback 3G) ist schon ziemlich fett:p Blaue Beleuchtung FTW!!! Dazu n billiges, aber super gleitfähiges Mauspad von hama geholt8-)
Achso, Frage an Besitzer der Diamondback 3G: Diese kleinen Seitentasten, nutzt ihr die?

Scaleo
02.01.2010, 22:33
Hab ne Lachesis und die hat auch jeweils 2 Tasten Links und Rechts und die sind bei mir voll in benutzung.
Einma Lauter und Leiser und einmal Vor und Zurück z.b. im Browser und in Windows.

Mfg Scaleo

eFFeCTiVe
02.01.2010, 22:55
Ich hab jetzt in den Eigenschaften die Haupt-Tasten umgetauscht - bin Linkshänder, deswegen... Aber wenn man aufm Desktop (normalerweise die rechte MT) drückt, kommt nicht diese kleine Windows-Schaltfläche:???:
Ansonsten lass ich das, is nur ungewohnt...

xeonsys
01.08.2010, 12:40
Handwerkszeug für Spieler: Logitech G700

Von Logitech selbst gibt es derzeit noch keine Informationen zur neuesten Maus im Gamer-Portfolio. Bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B003U5SOJG/ref=s9_simh_gw_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0ZR7CR8KBPJWJJ6759M6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128) gibt es jedoch bereits erste Informationen und eine Reihe von Bildern des kabellosen und „G700“ getauften Nagers mit Laser-Sensor.
Auffälligstes Merkmal der G700 sind sicher die zahlreichen Tasten: Neben der rechten und linken Maustaste und dem vier-Wege-Mausrad hat Logitech vier Daumentasten, drei Tasten für den Zeigefinger und eine vermutlich für den Mittelfinger vorgesehene Taste hinter dem Mausrad verbaut. Hinzu kommt noch eine vermutlich mit einer vordefinierten Funktion belegte Taste zwischen Mausrad und der Mittelfinger-Taste, die abweichend von den anderen Tasten nicht nummeriert ist sondern mit einem aus zwei Pfeilen bestehenden Kreis markiert ist. Zwischen den Daumen- und Zeigefingertasten informieren unter dem Gehäuse platzierte LEDs über den aktuellen Ladestand des Akkus.

An der Unterseite sind der An/Aus-Schalter sowie die Klappe für den Akku zu erkennen. Im Lieferumfang befinden sich der kabellose Empfänger, ein – vermutlich auch im Betrieb nutzbares – Ladekabel, ein Verlängerungskabel für den Empfänger und eine Bedienungsanleitung. Amazon listet die mit 3 Jahren Garantie ausgestattete G700 derzeit für 88,50 Euro, hat die Maus aber noch nicht lagernd. Der Versandhändler Alternate wiederum listet die G700 für rund 100 Euro (http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=409158&query=g700&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails) und wird auch beim Liefertermin spezifischer: Die Maus soll im Laufe des September geliefert werden.

http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/eingabegeraete/2010/juli/handwerkszeug_spieler_logitech_g700/

sieht zum:ugly: aus.

Logitechs neue Gamer-Tastatur heißt G510

Alle guten Dinge sind drei: Logitech wird in den nächsten Wochen und Monaten sein Portfolio für Spieler nicht nur um eine kabellose Maus (http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/eingabegeraete/2010/juli/handwerkszeug_spieler_logitech_g700/) und ein kabelloses Headset (http://www.computerbase.de/news/hardware/multimedia/2010/august/kabelloses_headset_spieler_logitech/) ergänzen, sondern darüber hinaus auch noch eine neue Tastatur auf den Markt bringen.
Die G510 (http://www.amazon.de/Logitech-G510-Gaming-Tastatur-schnurgebunden/dp/B003U53YN2/ref=pd_sim_sbs_pc_2) verfügt wie gewohnt über ein LC-Display, auf denen sich beispielsweise Informationen aus einem Spiel anzeigen lassen – die veröffentlichten Bilder zeigen beispielsweise Attribute aus einem Rollenspiel. Darüber hinaus sind zahlreiche Zusatztasten verbaut, unter anderem 18 frei belegbare Funktionstasten, drei Tasten für Makros, die direkt über die Tastatur aufgenommen werden können sowie Tasten zur Steuerung des Mediaplayers und zur Lautstärke-Regulierung. Da die Tastatur auch über Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon verfügt, wurde zudem an Tasten zum Stummschalten beider Komponenten gedacht.

Damit man auch im Dunkeln stets den Überblick behält, lässt sich optional eine Tastaturbeleuchtung aktivieren, wobei man anscheinend synchron zur LCD-Anzeige zwischen Blau, Grün, Rot und Weiß wählen kann. Im Lieferumfang ist neben der Tastatur selbst auch eine Handballenauflage enthalten. Laut Alternate wird die G510 im Oktober für rund 100 Euro (http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=409166&query=g510&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails) in den Handel kommen. Es gibt jedoch bereits günstigere Listungen ab rund 81 Euro (http://www.computerbase.de/preisvergleich/a552937.html).

http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/eingabegeraete/2010/august/logitechs_gamer-tastatur_g510/

da bleibe ich bei meiner G158-)

spYder
03.10.2013, 06:40
Servus Leute.

Bin auf der Suche nach einer neuen Maus, da meine Razer Imperator 2012 gestern Abend den Geist aufgegeben hat.

Wie auch bei der Roccat Kone, welche ich davor hatte macht die linke Maustaste keine Klicks mehr. Habe sie danach geöffnet und bemerkt dass der Taster völlig abgenutzt war.

Hoffe ihr könnt mir einige Modelle schildern, die schlussendlich nicht wieder in dieser Form enden

Danke im Voraus

Blue Dragon
03.10.2013, 07:37
Ich hab mir gestern die Roccat Kone XTD bestellt bei Amazon
Ich habe gerade die Roccat Kone (5-6 Jahre hat sie gedient!) aber bei mir ist es die rechte Maustaste ^^ und da ich zZ Diablo 3 spiele ... Naja ^^

doublebart
03.10.2013, 07:45
Ich hab seit geraumer Zeit die Func (http://www.func.net/en/products/ms-3/)MS-3 (http://www.func.net/en/products/ms-3/). Bin soweit sehr zufrieden. Sieht etwas merkwürdig aus, möchte sie aber nicht mehr missen. Hatte zuvor jahrelang die MX518 (+Nachfolger), dann kurz die G9x. Über die Qualität kann ich natürlich noch nicht viel sagen, sieht und fühlt sich aber auf jeden Fall sehr wertig aus/an.

spYder
03.10.2013, 11:51
So hab mir jetzt erneut die Imperator gekauft.

Jetzt geh ich einfach her, tausche die Oberflächen aus und gib sie wieder zurück. Ich Gauner ;)

Calvin001
03.10.2013, 14:59
Ja du Gauner! :razz:

Mit meiner Imperator die ich jetzt seit 2 Jahren habe habe ich das Problem, dass sie sich der Zeiger nach jedem Systemstart einfach nicht bewegt. Klicken kann ich. Dann bewege ich die Maus wie ein verrückter hin und her bis sich der Zeiger bewegt. Bisschen nerven tuts schon.

CrysisFreak
03.10.2013, 15:10
Ich habe diese seit ein paar Monaten und bin vollends zufrieden !
http://www.amazon.de/Roccat-Kone-Pure-Performance-schwarz/dp/B009DYOPJQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1380808945&sr=8-1&keywords=roccat+kone+pure

Nachdem diese hier nicht wirklich lange gehalten hat die Daumentaste hat net mehr geklickt !:-/
http://www.amazon.de/Mad-Catz-R-A-T-5-Gaming-5600dpi/dp/B0098W4ZD4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1380809115&sr=8-1&keywords=rat+5

ReVan1199
03.10.2013, 16:59
Ich benutze nun schon seit 5 Jahren meine Logitech G9 und bin damit immer noch so zufrieden wie am Anfang.:-o Ich hoffe mal die Maus hält noch ein paar Jährchen^^ Meine letzte(Logitech MX300) hat bei mir 6 Jahre ohne Probleme funktioniert.

Calvin001
03.10.2013, 17:57
Ich überlege mir die Steelseries Sensei zu kaufen. Hat mit der schon jemand Erfahrungen gemacht?

Saltwater
03.10.2013, 18:53
Ich habe vor Kurzem meine acht Jahre alte Logitech G7 repariert. Die linke Maustaste ging nicht bzw. hatte ein Doppelklick-Problem.

http://clarkmoody.com/engineering/logitech-g7-repair

Sucht nach "Omron D2FC-F-7N"- oder "Omron D2F-01F"-Schaltern, wenn eure Maus Klickprobleme hat und ihr sie reparieren wollt. (Microsoft-Mäuse haben nochmals andere Modelle von Omron, allerdings könnt ihr euren bevorzugten Schalter einbauen und schauen, welcher "Klick" euch am besten gefällt.)

Meistens liegt es an diesen kleinen und günstigen Schaltern, wenn etwas nicht mehr geht. Die Schalter haben eine bestimmte Anzahl an "Klicks" als Lebenszeit und danach könnten sie nicht mehr richtig funktionieren.

Meine G7 hatte standardmäßig erstere verbaut, ich habe allerdings letztere gekauft. Die "D2F-01F" geben etwas mehr Feedback beim Klick und mir persönlich gefällt das.

http://www.ebay.de/itm/10-Stuck-Microschalter-Omron-D2F-01F-1xUM-/111070309129?pt=Elektromechanische_Bauelemente&hash=item19dc4e6b09

10 Stk. habe ich mir für 4,50€ gekauft. Mit jedem Schalter könnt ihr einen Taste reparieren. Die Klicker kann man auch öffnen und die Kupfer-Feder innen austauschen. Ich würde euch aber empfehlen, die alten Klicker auszutauschen.

Ich habe mir noch meine Gleitflächen ersetzt.

http://www.ebay.de/itm/Everglide-Mouseglidez-Mausfuse-Gleiter-fur-Logitech-G-Serie-G5-G7-Skatez-Glide-/370876198782?pt=DE_Computing_M%C3%A4use_Trackballs _Touchpads&hash=item5659f1af7e

Diese hier scheinen mir vom Empfinden her den originalen sehr nah zu kommen und sie scheinen auch aus Teflon zu sein. Die Maus gleitet wie am ersten Tag über den Tisch.

Jedenfalls habe ich für unter 10€ eine teure Gaming-Maus repariert, die mir acht Jahre gute Dienste geleistet hat und bei eBay teilweise gebraucht noch für über 50€ verkauft wird.

randfee
04.10.2013, 00:57
ich will keine andere als die G9X... für mich die perfekte Maus.

Saltwater
04.10.2013, 03:14
ich will keine andere als die G9X... für mich die perfekte Maus.

Sie hat auf jeden Fall eine interessante Form.

Verglichen werden oft G7 und G700. Für mich ist die G7 um Längen besser. Schaut euch doch nur das System an: Die G7 ist kabellos. Man hat eine Ladestation, auf den man auch den Funkempfänger stecken kann. In die Ladestation schiebt man einen Akku zum laden, während der andere Akku in die Maus gesteckt wird. Ist ein Akku leer, ist der andere direkt geladen. Das Schiebefach unter der Maus sorgt dafür, dass ich in knapp 1-2 Sekunden die Akkus wechseln kann, was bei regem Gebrauch eventuell 1x/Tag passiert.

Eventuell war dieses System zu teuer in der Produktion. Ich kann mir nicht erklären, wieso sie das ändern würden.

Sind wir mal ehrlich Leute: Wieso kaufe ich mir eine Funkmaus, wenn ich bei leerem Akku ein Kabel vorne anstecken muss? Wie bescheuert ist das denn? Die G7 bietet einem einen ununterbrochenen Funkbetrieb.

http://www.overclock.net/t/1246269/my-logitech-g7-died-bought-a-g700-for-a-replacement-im-really-disapointed

(th)
04.10.2013, 04:27
Servus Leute.

Bin auf der Suche nach einer neuen Maus, da meine Razer Imperator 2012 gestern Abend den Geist aufgegeben hat.

Wie auch bei der Roccat Kone, welche ich davor hatte macht die linke Maustaste keine Klicks mehr. Habe sie danach geöffnet und bemerkt dass der Taster völlig abgenutzt war.

Hab dazu mal gegoogelt und bei Amazon sind alle drei top Rezensionen mit 1 Stern mit der Bemerkung dass die linke Maustaste nicht mehr geht Oo...
Aber ich kann absolut nachvollziehen, dass man die selbe Maus einfach wieder will.

Wenn es um Mäuse geht hab ich da auch relativ lustige Erfahrungen gemacht:
Zunächst gab es mal beim Expert (ähnlich wie Mediamarkt/Saturn, wer den nicht kennt) vor vielen Jahren (muss wohl 2008 gewesen sein) bei uns einfach in so einem großen Korb an der Ecke von dem Peripherie-Gang, einfach dutzende Microsoft Sidewinder-mäuse für 10 oder 15€.
Allerdings ohne richtige Verpackung, sondern einfach in Plastiktüte die Maus und die Zubehörbox. Keine Bedienungsanleitung, keine Treiber-CD, gar nix.
Als wär das ganze vom Laster gefallen :).

Die Maus ist erst 2007 erschienen und kostete regulär 50 - 70€. Tjoa. Da hatte erstmal die ganze Clique ne Microsoft Sidewinder.

Und das war wirklich einer der besten Computerteilkäufe meines Lebens. Das Ding ist recht groß und ergonomisch für meine Pranken, lässt sich mit verschiedenen Gewichten und Gleitpads optimal anpassen (schwer machen) und hat on-the-fly DPI switching und meiner Meinung nach gut erreichbare Seitentasten. Und arbeitet recht genau bei bis zu 2000 dpi. Naja, für mich eben die richtige Maus.

Naja und ähnlich wie bei dir Spyder hat das Ding irgendwann angefangen zu spinnen. Die linke Maustaste ging nicht mehr richtig, und die Maus hat einfach wild herumgeklickt.
Ohje.
Da musste ich mir auch Gedanken machen was ich mir nun als Nächstes hole, und mir ist aufgefallen wie selten solche großen Mäuse überhaupt sind. Ich war sogar am überlegen mir dieselbe noch einmal von Ebay zu kaufen, weil ich sie so mag.

Naja ich hab erstmal entschieden das gute Teil auseinanderzubauen und zu gucken ob da nicht einfach dreck oder fett oder sowas den Taster irgendwie behindert.

http://abload.de/img/dsc_1686frsxb.jpg

Ne, sah alles gut aus. Aber das Problem war auch bei direktem Tasterauslösen noch da. Also Linux angeschmissen und die Tastenlogs angeguckt.
Und da stellte sich heraus - ui, die sind doch eigentlich korrekt?

Die Auflösung: Ich war wohl irgendwie an die eigentlich normal unerreichbare Makrotaste gekommen und habe dann auch noch echt lange das Makro aufgenommen, also zufällige Klicks einfach so im Internet. Und die wurden dann jedesmal auf der linken Maustaste wieder abgespielt. Natürlich nur im Windows mit dem Treiber. Das war der ganze Spuk.
Ein paar Lacher später wieder das ganze zurückgesetzt und seitdem bin ich weiter glücklich mit meiner Sidewinder <3.

Hoffe ihr verzeiht die Wall of Text.

Saltwater
05.10.2013, 13:42
Hab dazu mal gegoogelt und bei Amazon sind alle drei top Rezensionen mit 1 Stern mit der Bemerkung dass die linke Maustaste nicht mehr geht Oo...

Die Mikroschalter haben unterschiedliche Lebenserwartungen. Es gibt bspw. auch von Omron Versionen mit dem Zusatz "(10M)", die dann bis zu 10 Millionen Klicks aushalten sollen. Allerdings kommt es hier immer darauf an, wie "intensiv" jemand auf die Maus klickt. Ein Klick ist eben nicht gleich ein Klick!

Es gibt natürlich auch qualitativ sehr minderwertige Schalter, die dann schnell das Zeitliche segnen.

Das Problem mit der linken Maustaste kann man meist leicht lösen, indem man die momentan vorhandenen Mikroschalter ausbaut und einfach hochwertigere einbaut. Bei "hochwertig" reden wir allerdings von Preisen im Cent-Bereich. :)

Die Schalter fallen definitiv irgendwann aus und dann wird jede Maus dieses Problem haben. Meine Maus hatte es nach acht Jahren, manche haben es nach einigen Monaten schon. Das ist alles eine Frage der Zeit und auch des Glücks!

http://abload.de/img/dsc_1686frsxbezuwd.jpg