Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armed Assault 2
So , hab gesucht , aber keinen Thread über das Spiel gefunden.
Gerade diese Woche gab es einige neue Videos zu dem Spiel .
Ein OFP2 konkurrent oder eher nicht ?
Grafisch an manchen Stellen nicht schlecht , an manchen Stellen eher richtig schlecht .
Aber seht selbst :
ArmA 2: Brandneues HD-InGame-Video zu Armed Aussault 2 mit Spielszenen!
http://www.pcgames.de/aid,668595/Video/ArmA_2_Brandneues_HD-InGame-Video_zu_Armed_Aussault_2_mit_Spielszenen/
Weiterer Trailer :
http://www.pcgames.de/aid,668248/Video/Armed_Assault_2_Erster_Trailer_zeigt_InGame-Spielszenen/
Screenshots :
http://www.pcgames.de/aid,668263/Bildergalerie/ArmA_2_Neue_InGame-Screenshots_zur_Militaer-Simulation_Armed_Assault_2/
Mal schauen ob Arma 2 mit OFP mithalten kann , denn bis jetzt sieht OFP2 meiner Meinung nach besser aus , auch die Bewegungen sehen geschmeidiger aus .
Ich bin der Meinung: Ich habe schonmal so einen Thread hier erstellt :roll:
Nun egal, es heißt aber "Arma 2 " ;)
Noch was zum Schluss:
Arma 2 ist vom ehemaligen Entwicklerteam von OF ;) die haben eben nur nen neuen Publisher, während Codemasters nach wie vor Publisher für Operation Flashpoint ist ;)
young-trigger
29.11.2008, 00:25
ich hab mich erst voll drauf gefreut , aebr nach den ersten trailern hat man gesehen das die physik engine imemrnoch genau die gleiche ist....das ist dumm weil es amcht kein spass den gegner egal wie oft und wo man ihn trifft nur in 2-3 animation fallen zu sehen...da sind spiele wie rainbow six ravenshield von vor 5 jahren mit einer besseren physik ausgestattet
Ich bin der Meinung: Ich habe schonmal so einen Thread hier erstellt :roll:
Nun egal, es heißt aber "Arma 2 " ;)
Noch was zum Schluss:
Arma 2 ist vom ehemaligen Entwicklerteam von OF ;) die haben eben nur nen neuen Publisher, während Codemasters nach wie vor Publisher für Operation Flashpoint ist ;)
Es gibt einen Thread über Armed Assault 1 aber nicht über den 2. Teil .
Arma 2 ist nur die Abkürzung , offieziell heißt das Spiel Armed Assault 2 ;-)
Wenn du schon eine Thread eröffnet hast , kannst du ja den Link dazu posten , denn in der Suche finde ich nichts und nach Arma2 kann ich nicht suchen , weil das Wort zu kurz ist .
Berliner19
01.12.2008, 02:09
Es gibt einen Thread über Armed Assault 1 aber nicht über den 2. Teil .
Arma 2 ist nur die Abkürzung , offieziell heißt das Spiel Armed Assault 2 ;-)
Wenn du schon eine Thread eröffnet hast , kannst du ja den Link dazu posten , denn in der Suche finde ich nichts und nach Arma2 kann ich nicht suchen , weil das Wort zu kurz ist .
NÖÖÖÖÖTTTT!!!!!
Offiziel heißt das Spiel ArmA2!
Der erste Teil (Armed Assault) wurde von den Fans und auch selbst von Bohemia Interactive, ArmA getauft!
Um aber mal klugzu scheißen^^
ArmA ist Latein und bedeut "Krieg/Waffen"
pilzbefall
01.12.2008, 04:06
Arma2 u. OFP2 kaufe ich beide nahezu unbesehen. Ich denke für Simulationen gibts einen großen Markt, und der ist ja praktisch ausgehungert, so selten wie Sims rauskommen. Naja, gut Ding will Weile haben..
hoffentlich gibts bei Ofp2 Echtzeitwolkenschatten, wäre seehr athmosphärisch. Ich meine das in einem Ingame-Video gesehen zu haben.
Nighthawk33
04.12.2008, 20:08
naja, ich weiß zwar noch nich viel con ArmA2, aber nachd em ersten teil und von dem was ich bisher über OFP2 weiß, würde ich sagen das Game wird um Längen besser als ArmA2... ;-)
TheUnusual
06.12.2008, 20:52
Naja, von OFP2 haben wir bisher nur Rendervideos gsehen. Also wie es dann aussehen wird wissen wir ja alle nicht, genauso könnte es sein, dass der Realismusgrad nicht so hoch sein wird. Meine eventuellen Vermutungen =D
Ich hoffe dass die Entwickler aus den Fehlern von ArmA 1 gelernt haben und was tolles abliefern.
Neuer Trailer :
http://www.gametrailers.com/player/43779.html?type=wmv
Sieht echt nicht schlecht aus :-o
Neuer Trailer :
http://www.gametrailers.com/player/43779.html?type=wmv
Sieht nicht neu aus erlich gesagt das wurde doc schon alles gezeigt :roll:
Sieht nicht neu aus erlich gesagt das wurde doc schon alles gezeigt :roll:
Na die Szenen am Anfang waren neu für mich , den Rest kannte man aus alten Videos .
Neues Video :
http://www.pcgames.de/aid,674707/Armed_Assault_2-Trailer_Neues_HD-Video_zeigt_eine_Marine-Basis_in_Grozovia/PC/Video/
Neues Video :
http://www.pcgames.de/aid,674707/Armed_Assault_2-Trailer_Neues_HD-Video_zeigt_eine_Marine-Basis_in_Grozovia/PC/Video/
OMFG sieht das Game gut aus :)
Wenns nun auch noch im Gamplay genau so wird steht ein neuer Top Titel in denn Startlöchern :grin:
Auf jeden fall *want*
Wieder ein neues Video :
http://www.pcgames.de/aid,675372/Armed_Assault_2-Trailer_Neues_Video_zeigt_die_Lage_der_Zivilisten_ in_Chernarus/PC/Video/
Na , von Arma 2 gibt es ständig neue Videos und von OFP 2 hört man überhaupt nichts mehr :roll:
young-trigger
06.02.2009, 12:16
ich würde das spiel nu kaufen wenn die endlich die physik engine geändert haben/ ne neue haben...
die alte war so schlecht und langweilig...0 ragdoll
HarryRulez
06.02.2009, 12:33
Hmm nicht schlecht, aber Operation Flashpoint 2 wird geiler. :razz:
Hmm nicht schlecht, aber Operation Flashpoint 2 wird geiler. :razz:
WIe kannst du dir dieses Urteil erlauben obwohl du es noch nicht gespielt hast? :???:
HarryRulez
06.02.2009, 12:40
Alleine schon weils OPF ist. der erst war schon geil, dann kann der 2 teil nur noch geiler sein. Ich vergleiche jetzt nicht die vid die es schon gibt, denn opf2 habe ich noch keine ingame vids gesehen. Aber der trailer von opf2 ist schon hammer, auch wenns gerendert ist.
Davon abgesehen, fand ich schon AA1 schlecht.
Alleine schon weils OPF ist. der erst war schon geil, dann kann der 2 teil nur noch geiler sein. Ich vergleiche jetzt nicht die vid die es schon gibt, denn opf2 habe ich noch keine ingame vids gesehen. Aber der trailer von opf2 ist schon hammer, auch wenns gerendert ist.
Armed Assault wird aber von den Entwicklern des Operation Flashpoint 1 entwickelt ;-)
HarryRulez
06.02.2009, 12:44
Armed Assault wird aber von den Entwicklern des Operation Flashpoint 1 entwickelt ;-)
Wusste ich nicht. sagte ja ^^ das es nicht schlecht aussieht , aber trotzdem denke ich opf2 wird besser sein.
Auch wenn ich es schon öfters im OFP2 Thread geschrieben habe.
Das ist ja das witzige daran, denn die Entwickler von OFP1 entwickeln ArmA2 und der Publisher von OFP1 (Codemasters) publisht auch weiterhin OFP2. 8)
Das werden ganz klar zwei Giganten der Shooter (simulation) endlich mal wieder richtig snipern, nicht wie in BF2 oder CoD. :roll:
Aber auch muss ich die anderen bestätigen, Arma2 wird defintiv niemals an OFP2 kommen! Das ist (leider) so, weil es damals top war und es wird wieder ein Meisterwerk werden.......
Da wird auch nicht der Punkt in Arma2 etwas ändern können, dass man im MP von Arma2 ein ähnliches Generalsmenü wie in BF2 und das man dort kleine Unterstände bzw. Feldkaserenen bauen kann, aus den man KI Kollegen in die MP Schlacht eingreifen lassen kann.
pilzbefall
06.02.2009, 17:02
Zum Glück entwickeln Entwickler ein Spiel und nicht Publisher. Demnach gibts für Arma2 eine Qualitätsgarantie (selbe Entwickler wie OFP), während niemand wissen kann, wie OFP2 wird. Von der Menge plus Qualität des bisher Gezeigten hat offensichtlich Arma2 die Nase vorn. Ist mir aber letztlich egal, wer "bässa" wird, denn gekauft werden beide Games! Man hat ja keine Wahl bei dieser Inflation von Arcadegames (incl. Crysis/Warhead).
Berliner19
07.02.2009, 13:06
Wusste ich nicht. sagte ja ^^ das es nicht schlecht aussieht , aber trotzdem denke ich opf2 wird besser sein.
Allein Weil du es OPF nennst könnt ich dich hauen^^
Es ist zwar richtig das Bohemia Interactive der Entwickler von von Operation Flashpoint war und CM nur der Publischer! Allerdings haben sich die Dinge in den jahren geändert!
CM hat 90% der OFP1 Entwickler aufgekauft und diese arbeiten nun an OFP2(mitunter auch der Story Schreiber)
Und nur weil vielleicht der Entwickler von OFP1 dahinter sitzt heißt es nicht gleich das ArmA2 gut wird! Sicherlich sieht es besser aus da nun endlich Shader3 Elemente mit drinne sind! Ob sich am Gameplay bzw der KI etwas geändert weiß mann nur bruchstückenweise!
Deshalb bleibe ich bei OFP2, weil ArmA2 für mich einfach nur aufgewärmter Müll ist mit dem BI nochmal richtig absahnen will. Und wenn CM alles richtig macht dann wird OFP2 an den riesen Erfolg des ersten teiles anknüpfen!
pilzbefall
07.02.2009, 18:34
meines Wissens sind die Entwickler von Ofp nicht von Codemasters für Ofp2 aufgekauft worden, sondern nur die Namensrechte an OFP. Die Entwickler werkeln allesamt an Arma2. Ich hoffe nur, daß sich am Multiplayer von Arma2 wesentlich was verändern wird. Den MP von Arma fand ich völlig unakzeptabel. BF2 hat da vieles richtig gemacht, Stichwort Squadsystem, Flaggenverteilung. Ideal wäre so ein System wie in der Project-Reality-Mod mit mobilen Spawnpoints, die man ab einer gewissen Squadstärke platzieren kann.
@pilzbefall:
Wenn du mir zu hören würdest, wüsstet du einiges mehr. ;)
zum MP speziell:
- 64 Spieler
- ca. 6 Klassen
- (weil du es ansprichst) Spawnpoints nicht nur an Flaggen, sondern auch beim Squadteam wenn beigetreten.
- Waffen, Fahrzeuge, Flugzeuge, Tarnung (Kleidung & für Waffen)
- als Commander ein Menü wie in BF2 ähnlich verfügbar.
=> Menü erlaubt Bau von Vorposten, Feldlazaretten, Feldkasernen
==> KI Kollegen werden in dieser Kaserne rekrutiert und greifen ins MP-Geschehen ein.
Gibt da noch andere Dinge zum Game zu sagen, aber die sind noch relativ unsicher bzw. inoffiziell. ;)
pilzbefall
07.02.2009, 20:42
..Arma2 wird defintiv niemals an OFP2 kommen! Das ist (leider) so, weil es damals top war und es wird wieder ein Meisterwerk werden........
OFP2 wird niemals an Arma2 rankommen! Das ist (leider) so, weil OFP damals top war und die Entwickler von OFP (die jetzt an Arma2 arbeiten) werden wieder ein Meisterwerk schaffen.
Ich weiß wirklich nicht, woher die Euphorie für OFP2 herkommt, ich fürchte von 2 Rendervideo´s, sonst nix. Aber wie gesagt, wegen Simulationsknappheit hoffe ich auch für OFP2, daß die unbekannten Entwickler sich an OFP orientieren werden, daß es also ne Simulation und kein Arcademüll wird.
Jack3443
07.02.2009, 21:09
Ich bin zwar ein rießen OFP fan aber Ich glaub nicht wirklich, dass ARMAII besser wird als OFP2. ARMA war meiner meinung nach eine große Enttäuschung. Die Campagne kommt nie an die von OFP heran und bei der engine gibt es auch nichts neues. ARMA2 hat ja auch die selbe engine wie ARMA und kann von da her nicht viel besser werden. Man kan nur auf bessere Misionen hoffen. Das Animationssystem wird wohl das gleich nervige bleiben. Eine Physik engine fehlt auch..... Ich glaub jedoch auch nicht, dass OFP 2 an OFP heran kommt.
pilzbefall
07.02.2009, 21:52
so optimistisch bin ich auch nicht, aus ähnlichen Gründen (hölzernes Spielgefühl, unausgereifter MP, wo man Teamplay nur mit äußerster Disziplin über Teamspeak hinbekommt). Dennoch finde ich es sinnlos, ständig mit OFP2 zu kommen, denn es hat außer dem Namen (Stichwort Namensrechte) nichts mit OFP zu tun. Ich hoffe mal OFP2 wird mal aus´m Quark kommen, denn besonders viel Infos gibts immer noch nicht.
Berliner19
08.02.2009, 15:15
meines Wissens sind die Entwickler von Ofp nicht von Codemasters für Ofp2 aufgekauft worden, sondern nur die Namensrechte an OFP. Die Entwickler werkeln allesamt an Arma2. Ich hoffe nur, daß sich am Multiplayer von Arma2 wesentlich was verändern wird. Den MP von Arma fand ich völlig unakzeptabel. BF2 hat da vieles richtig gemacht, Stichwort Squadsystem, Flaggenverteilung. Ideal wäre so ein System wie in der Project-Reality-Mod mit mobilen Spawnpoints, die man ab einer gewissen Squadstärke platzieren kann.
Also wenn ich erlich seien darf dann bin ich froh das solche Bf2 Geschädigten Leute kein ArmA/2 spielen!
ArmA ist eine Kriegs Simualtion und kein 08/15 Arcade Shooter! ArmA ist ein 100%Coop Spiel und da haben Flaagen oder gar Spawnpoints nichts zu suchen! Wenn mann tot ist muss mann warten bis ein Teamkollege dich wiederbelebt oder du bleibst halt einfach tot!
Desweiteren ist es richtig das CM die Namensrechte hat allerdings wurde seitens CM schon 2004 damit angefangen OFP2 zu entwickeln! Sie hatten allerdings immer wieder neu Anfangen müssen und deshalb hat sich das bis 2008 verzögert um es bekannt zu geben!
=> Menü erlaubt Bau von Vorposten, Feldlazaretten, Feldkasernen
==> KI Kollegen werden in dieser Kaserne rekrutiert und greifen ins MP-Geschehen ein.
Das ist kein Feature direkt von ArmA sondern von einem Spiel Modus Namens "Warfare"! Dieser wurde mit Patch 1.14 eingefügt und ist vergleichbar mit einer Art RPG! Mann kann basen bauen und diese weiter ausbauen,forschen ect.
OFP2 wird niemals an Arma2 rankommen! Das ist (leider) so, weil OFP damals top war und die Entwickler von OFP (die jetzt an Arma2 arbeiten) werden wieder ein Meisterwerk schaffen.OFP wurde damals von 20 Mann bei BIS* entwickelt. Von diesem Entwicklungs Team sind genau noch 2 Mann übrig....zum einem Ondrej Spanel und Marek Spanel die gleichzeitig die Chef´s der Firma sind! Der Rest arbeitet bei anderen Spiele Firmen oder wurden 2004 von CM aufgekauft!
* BIS= Bohemia Interactive Studios
pilzbefall
08.02.2009, 15:38
Danke für die Info´s. Demnach wurden von CM also nicht nur die Namensrechte aufgekauft, sondern auch ein Großteil der Entwickler von OFP? Dieses X wird niemals an Y heranreichen, war eigentlich nur ne Polemik. Mir ist es wurst, wer an wen kaum heranreicht, Hauptsache die beiden Spiele machen sich schön Konkurrenz und knicken nicht zugunsten der Fastfood-Fraktion ein. Für den MP wünsche ich mir allerdings, daß Arma2 zumindest Richtung Project-Reality über den Tellerrand schauen würde. Nicht alles in BF2 ist schlecht. Es kommt auf die Dosierung an. Lange Spawnzeiten, Verbluten ohne Medicsupport, wenn man angeschossen wurde, mobile Spawnpunkte nur dann, wenn beim Squadleader min. 3-4 Member in der Nähe sind etc. Das sind tolle Sachen, die ein hohes Realismusfeeling erzeugen, ohne den Spielfluss und die Spielbarkeit zu gefährden. Ich muß zugeben, daß ich kaum Arma Online gespielt habe. Ich fürchte man muß in einem Clan sein, damit es Spass macht. Habe dafür aber leider keine Zeit.
pilzbefall
14.02.2009, 16:33
neues Video: http://www.arma2.com/chernarussian-movement-of-the-red-star-2_de.html
sebi3110
14.02.2009, 16:42
Also an manchen Stellen siehts doch ziemlich nett aus.
neues Video: http://www.arma2.com/chernarussian-movement-of-the-red-star-2_de.html
Mimik und Gestik scheint denen nicht bekannt zu sein.
pilzbefall
14.02.2009, 17:30
Mimik und Gestik scheint denen nicht bekannt zu sein.
ne Simulation kann man nicht auf ne Intro reduzieren. OFP2 hat natürlich rendermäßig die Nase vorn.
Also da Arma 2 eher erscheint als OFP2 , werd ich mir wohl zuerst Arma 2 holen .
Aber nicht , bevor ich das Arma 2 in Form einer Demo getestet hab , den Vorgänger kann man nicht mal auf höchsten Einstellungen spielen , wahrscheinlich nur mit nem 1500€ Rechner , ich hoffe , dass Arma 2 besser läuft .
Soll von Arma 2 überhaupt ne Demo erscheinen ?
An manchen Stellen sieht es richtig gut aus und manchmal wieder richtig schlecht , mal schauen , wie es aussieht , wenn es fertig ist .
Mein Plan für dieses Jahr
Arma 2 im Frühjahr -> BF BC2 und OFP2 im Sommer -> COD6 im Winter :lol: , da muss ich jetzt schonmal anfangen zu sparen :???:
Na na na Rage
Mein Plan für dieses Jahr
Arma 2 im Frühjahr -> BF BC2 und OFP2 im Sommer -> COD6 im Winter :lol: , da muss ich jetzt schonmal anfangen zu sparen :???:
Arma 2: stimmt
OFP2: stimmt
CoD6: stimmt
BF BC2: erst 2010 ( BF 1943 kommt im Sommer, nicht verwechseln ;) )
Zu dem Video:
Ist soweit ok, gerendert ist da nichts !!! ;)
Hoffe die haben das mit der Mimik und Gestik nicht vergessen, sonst sind das sschon sehr dicke Minuspunkte für das Spiel.
BF BC2: erst 2010 ( BF 1943 kommt im Sommer, nicht verwechseln ;) )
Ach die ganzen Battlefields , da muss man ja durcheinander kommen :o
Hoffe die haben das mit der Mimik und Gestik nicht vergessen, sonst sind das sschon sehr dicke Minuspunkte für das Spiel.
Naja , bei Arma gab es kaum Zwischensequenzen ( gabs überhaupt welche , kann mich nicht mehr dran erinnern ) , die Zwischensequenzen sind eher nebensächlich . Wenn der Rest passt , sind mir die Zwischensequenzen auch egal ^^ .
pilzbefall
15.02.2009, 14:53
viele Spiele kommen mir vor wie aneinandergereihte Zwischensequenzen mit interaktiven Episoden. Da wird der Style von so Videoeinspielungen natürlich die Hauptsache, und manche beurteilen das Game dann danach, ob Schweißausbrüche fotorealistisch in Rendersequenzen aussehen. Spieltiefe oder Handlungsfreiheit werden dann natürlich nebensächlich oder sogar Gründe, ein Spiel NICHT zu kaufen. Ich bin immer ganz erstaunt, wie die Leute den Vollpreis-Game-Fastfood so reihenweise wegkonsumieren. Teuer sowas und wenig befriedigend, schätze ich. Arma2 wird jedenfalls gekauft, da es zu jenen Spielen gehört, die min. nur alle 5 Jahre rauskommen.
viele Spiele kommen mir vor wie aneinandergereihte Zwischensequenzen mit interaktiven Episoden. Da wird der Style von so Videoeinspielungen natürlich die Hauptsache, und manche beurteilen das Game dann danach, ob Schweißausbrüche fotorealistisch in Rendersequenzen aussehen. Spieltiefe oder Handlungsfreiheit werden dann natürlich nebensächlich oder sogar Gründe, ein Spiel NICHT zu kaufen. Ich bin immer ganz erstaunt, wie die Leute den Vollpreis-Game-Fastfood so reihenweise wegkonsumieren. Teuer sowas und wenig befriedigend, schätze ich. Arma2 wird jedenfalls gekauft, da es zu jenen Spielen gehört, die min. nur alle 5 Jahre rauskommen.
Genau meine Meinung . :)
Außerdem muss man bei dem Spiel etwas können , nicht wie z.B. in COD4 , wo man einfach mit Dauerfeuer draufhalten muss .
Und meiner Meinung nach gibt es auch in Arma 1 weniger Kinder , zumindest wird der Chat nicht mit Beleidigungen zugespammt .:-o
Tig3r0023
15.02.2009, 15:15
Die Bewegungen sehen ja aus wie bei CS 1.6....
Die Bewegungen sehen ja aus wie bei CS 1.6....
Ich finde die Bewegungen sehen richtig geschmeidig aus ;) .
Wo siehst du da Ähnlichkeiten zu CS 1.6 :-? ?
Tig3r0023
15.02.2009, 18:04
Ich finde die Bewegungen sehen richtig geschmeidig aus ;) .
Wo siehst du da Ähnlichkeiten zu CS 1.6 :-? ?
Wie die Leute halt sprechen oder laufen. Einfach keine Gestick und Mimik da.
pilzbefall
15.02.2009, 20:15
Wie die Leute halt sprechen oder laufen. Einfach keine Gestick und Mimik da.
kritisier ich an CS, daß die Level zu klein sind? Das Genre nennt sich "Militärsimulation" und richtet sich an Leute, die sowas gerne spielen. Für solche Leute ist Mimik Killefitz. Ich schreib ja auch nicht in GTA4-Threads rein, daß mir die Ey-Alda-Gangart der Figuren auf die Nüsse geht.
twinTurbo
19.02.2009, 15:56
ArmA2 erscheint im Mai 2009.
Quelle http://www.pcgames.de/aid,676725/ArmA-2-Release-Militaer-Simulation-kommt-im-Mai/PC/News/
Das wird ein Simulations Sommer!^^
ArmA2 erscheint im Mai 2009.
Quelle http://www.pcgames.de/aid,676725/ArmA-2-Release-Militaer-Simulation-kommt-im-Mai/PC/News/
Das wird ein Simulations Sommer!^^
Mist :mad:
Da hab ich Abi , da sollte ich mir das lieber nicht holen :-o
pilzbefall
20.02.2009, 02:27
neues Video, ganz ohne Cowntdown und trotz fehlender Ankündigung mal wieder wunderbar: http://armed-assault.de/videos/arma-2-cdf-trailer.html
TheMegaMaster
20.02.2009, 07:23
Hey, das Spiel sieht stellenweise verdammt gut aus! :D
Das Spiel hält wenigstens , was versprochen wurde und es scheint auch relativ realistisch zu sein . Wenn die das jetzt noch anständig programmiert haben , damit die Anforderungen nicht so extrem werden , dann wird das ein verdammt gutes Spiel .:o
Edit : So , hab mir grad das Video angeschut , also wenn die Grafik im Spiel auch so aussieht , wär das ja der Wahnsinn . Die Musik am Ende passt auch gut zu den Szenen .
pilzbefall
20.02.2009, 13:47
ich bin auch total begeistert. Das schöne ist doch, daß auch das kleinste Fehlerchen, was nach Release und nach Patches noch vorhanden sein sollte, von der riesigen, sehr erfahrenen Mod-Community glattgebügelt werden wird. Bin gespannt, was für Soundmods mit der neuen Soundengine rauskommen werden. Ha, mal wieder ein Spiel, für das sich die Anschaffung des PC gelohnt hat und wo man für Jahre eintauchen kann! Leute, Arcade is ne teure Sackgasse: man braucht immer mehr von diesen 50Euro-Einheiten, um denselben Spasslevel aufrechterhalten zu können.
Das Spiel hält wenigstens , was versprochen wurde und es scheint auch relativ realistisch zu sein.
Woher willst du das wissen? Es wurde nicht mal Gameplay gezeigt.
Hey, das Spiel sieht stellenweise verdammt gut aus! :D
Das stimmt allerdings vorallem das Interriör im Heli das is ja mal sau geil gemacht :smile:
Allerdings eine stellen sind naja.
Baggibox
20.02.2009, 14:04
Arma hat echt ein paar stellen die erschreckend fotorealistisch aussehen ! :o
Vielleicht wurde dieser Trailer gepostet,
hier nochmal:
http://www.youtube.com/watch?v=yw4UnwjRaNY&feature=related
Das schaut unglaublich gut aus !
Arma 2 zieht mich mehr an als OF2. Obwohl ich damals ein kleiner Anhänger von OPF1 war.
Konkurrenz belebt das Geschäft.^^
pilzbefall
20.02.2009, 15:44
Arma 2 zieht mich mehr an als OF2. Obwohl ich damals ein kleiner Anhänger von OPF1 war.
Das muß kein Widerspruch sein. Arma2 wird von den Entwicklern von OFP entwickelt. Jedenfalls von der Kerntruppe. Für mich spielt ja Grafik leider ne große Rolle, da sie wichtig ist für die Immersion (Mittendringefühl). Desto froher bin ich, wie potent die Engine zu Arma2 ist. Allein die Vielfalt der Vegetation ist ein Kapitel für sich. Die haben dafür ne extra Engine, die sich "Linda" nennt und per Fraktale unendlich unterschiedliche Vegetation baut. Theoretisch gleicht kein Strauch/Baum dem anderen. Ich freu mich diebisch drauf!
Baggibox
20.02.2009, 15:55
Das muß kein Widerspruch sein. Arma2 wird von den Entwicklern von OFP entwickelt. Jedenfalls von der Kerntruppe. Für mich spielt ja Grafik leider ne große Rolle, da sie wichtig ist für die Immersion (Mittendringefühl). Desto froher bin ich, wie potent die Engine zu Arma2 ist. Allein die Vielfalt der Vegetation ist ein Kapitel für sich. Die haben dafür ne extra Engine, die sich "Linda" nennt und per Fraktale unendlich unterschiedliche Vegetation baut. Theoretisch gleicht kein Strauch/Baum dem anderen. Ich freu mich diebisch drauf!
What ? Die Hauptentwickler von O.Flashpoint ??
Lol dann ist Arma 2 für mich Operation Flashpoint 2 !
Welches Studio entwickelt denn OP2 ? Sind die bekannt ?
pilzbefall
20.02.2009, 17:04
bin da leider nicht der Experte. Die Geschichte ging glaub ich so, daß sich die Entwickler von OFP irgendwann von Codemasters getrennt haben wegen Unstimmigkeiten oder so. Die Rechte am Titel behielt leider Codemasters, sodaß die Macher von OFP gezwungen waren, sämtliche Nachfolger von OFP anders zu betiteln. Codemasters hingegen hat sich dann einfach ersatzweise andere Entwickler (teilweise angeblich auch einige Leute vom OFP-Entwicklerteam (halte ich aber eher für ein Marketinggerücht)) unter Vertrag genommen, um mit dem Pluspunkt des legendären Namens, aber dem Minuspunkt einer neuen Entwicklertruppe OFP2 zu machen. Es kommt auch nicht von ungefähr, daß Arma2 glaubwürdiger in die Fußstapfen von OFP tritt als OFP2.
hier noch ein Schmankerl zur Vegetation in Arma2: http://www.bistudio.com/developers-blog/few-small-notes-about-the-events-of-previous-months_en.html
Es kommt auch nicht von ungefähr, daß Arma2 glaubwürdiger in die Fußstapfen von OFP tritt als OFP2.
Jo , dachte ich mir auch schon . :)
Wurde Arma 1 nicht eigentlich auch schon von den Operation Flashpoint - Entwicklern mitentwickelt ?
Die Bilder sehen ja geil aus . Ich hoffe , die Anforderungen werden nicht allzu hoch , wenn ich das alles so sehe .
pilzbefall
20.02.2009, 17:50
Jo , dachte ich mir auch schon . :)
Wurde Arma 1 nicht eigentlich auch schon von den Operation Flashpoint - Entwicklern mitentwickelt ?
Die Bilder sehen ja geil aus . Ich hoffe , die Anforderungen werden nicht allzu hoch , wenn ich das alles so sehe .
ja, Arma1 ist auch schon von den OFP-Entwicklern. Die Anforderungen, ist auch meine Sorge. Da hoffe ich auf die Multicore-Unterstützung und darauf, daß die der Engine nochmal einen Feinschliff gegeben haben in Richtung Optimierung. War ja anfangs in Arma ein Performance-Desaster, sich einem doofen Busch zu nähern.
Was ich im 1. Arma auch komisch fand , war der Multiplayer , da wirkt alles irgenwie so unfertig und ohne Liebe bearbeitet :-o , z.B. wenn man nem Server beitritt , da gibts nichtmal nen richtigen Ladebalken . Hoffentlich haben sie sich diesmal weng mehr reingehängt .
pilzbefall
20.02.2009, 18:08
unfertig ist noch ne Verharmlosung..Ich verstehe Leute, die nach diversen Versuchen, Arma im MP zu spielen, sich auf SP u. Missionenmachen beschränkt haben. Hoffentlich wird das in Arma2 besser. Mein MP-Ideal ist nach wie vor die Project-Reality-Mod von BF2. Das könnten die ruhig 1:1 übernehmen, da steckt viel Erfahrung und Know-How drin. Die Kunst besteht ja darin, daß man im worst case lauter Gelegenheitsspieler ohne Headset allein durch die MP-Spielemechanik dazu bringt, im Team zu spielen. Arma setzt sozusagen eingespielte Clans voraus. Habe aber für Clansachen nicht die Zeit.
Die Systemanforderungen sind bekannt :
Minimum:
- Windows XP / Vista
- Dual-Core-Prozessor
- 512 MB-Ram
- Grafikkarte mit 256 MB-VRam und Shader Model 3.0
Empfohlen:
- Windows XP / Vista
- Quad-Core-Prozessor
- 1 GB-Ram
- Grafikkarte mit 512 MB-VRam und Shader Model 3.0
http://www.pcgames.de/aid,677527/ArmA-2-Die-Systemanforderungen-sind-bekannt-Dual-Core-CPU-benoetigt/PC/News/
Die Systemaforderungen sind da und nun seit einigen Minuten offiziell auf diversen Seiten zu lesen. ;)
Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc/action/taktik-shooter/1954152/arma_2.html)
:roll:
Schau mal einene Beitrag vorher :lol:
ofp 1 wurde von bis entwickelt und war ein verkaufschlager!
dann wurden die namensrechte an codemasters verkauft und die entwickeln nun ofp 2 was mit ersten teil rein gar nix am hut hat!
bis entwickelt nun arma 2 und das wird ein hammer spiel weil arma 1 sowas wie ein riesen betatest für arma 2 war :D
also das orginale flashpoint kommt von bis und arma2 auch von bis also ich denke mal das codemaster nicht wirklich ne ahnung hat realistische kanpfsimulationen zu zauber zumindest nicht so wie bis^^
pilzbefall
02.03.2009, 16:32
ein paar neue Screenshots: http://www.arma2.com/latest-images-captured-directly-from-the-arma-ii-battlefield_de.html
wenn ich mir vorstelle, mich per TrackIR im Cockpit von dem Jet da umzuschauen.....bin echt gespannt auf die neue Soundengine und die Performance des Games. Ich denke daß das Performance-Optimierungs-Know-How, was die bei ArmedAssault Version 1.0 bis Version 1.15 erworben haben, uns in Arma2 zugute kommen wird.
Servitor
02.03.2009, 16:50
Endlich gibt es die Systemanforderungen :grin:
ein paar neue Screenshots: http://www.arma2.com/latest-images-captured-directly-from-the-arma-ii-battlefield_de.html
wenn ich mir vorstelle, mich per TrackIR im Cockpit von dem Jet da umzuschauen.....bin echt gespannt auf die neue Soundengine und die Performance des Games. Ich denke daß das Performance-Optimierungs-Know-How, was die bei ArmedAssault Version 1.0 bis Version 1.15 erworben haben, uns in Arma2 zugute kommen wird.
Sieht echt geil aus :-o
Ich erfüll die Empfohlenen Systemanforderungen , außer , dass ich nen C2D E8400 hab , ich hoff , dass es trotzdem gut läuft .:?
pilzbefall
06.03.2009, 13:28
neues Video: http://www.arma2.com/russian-armed-forces-2_de.html
zur Performance: die aktuelle Alphaversion soll gerüchteweise schon besser laufen als Arma aktuell. Wäre natürlich wunderbar, ist aber wirklich nur ein Gerücht (von jemandem, der angeblich einen BIS-Mitarbeiter gesprochen hat).
Neues Video
http://www.youtube.com/watch?v=RlsmO3zpahc&eurl=http://www.pcgames.de/aid,678862/Armed-Assault-2-Neuer-HD-Trailer-zeigt-Guerillatruppen-der-Nationalen-Partei/PC/Video/
pilzbefall
26.03.2009, 22:44
neue Pics:
http://www.pic-upload.de/26.03.09/wo8djx.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1749940/a2su_1_5133.jpg.html)
http://www.pic-upload.de/26.03.09/69inp.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1749959/steampic1.jpg.html)
neue Pics:
http://www.pic-upload.de/26.03.09/wo8djx.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1749940/a2su_1_5133.jpg.html)
http://www.pic-upload.de/26.03.09/69inp.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1749959/steampic1.jpg.html)
Woa, dass hat ja echt ne Hammer Grafik. :shock:
Baggibox
26.03.2009, 22:56
Neues Video
http://www.youtube.com/watch?v=RlsmO3zpahc&eurl=http://www.pcgames.de/aid,678862/Armed-Assault-2-Neuer-HD-Trailer-zeigt-Guerillatruppen-der-Nationalen-Partei/PC/Video/
Das Video ist sau alt und schon im Thread vorhanden. ;-)
pilzbefall
26.03.2009, 23:04
Das Video ist sau alt und schon im Thread vorhanden. ;-)
???? Das Video ist am 13.3 oder 14.3 erschienen, von Rage hier rein gestellt am 14.3...
Baggibox
26.03.2009, 23:14
???? Das Video ist am 13.3 oder 14.3 erschienen, von Rage hier rein gestellt am 14.3...
Wo steht das es am 13.3 erschienen ist ? ;-)
Das Video ist schon lange bekannt.
Ich dir recht geben :lol:.
pilzbefall
26.03.2009, 23:36
das ist leider falsch. http://armed-assault.de/news/arma2---factions-update--napa.html ;-)
Ich hoffe jetz is jut...
wegen dem Spam hole ich das nochmal auf die aktuelle Seite
neue Pics:
Baggibox
26.03.2009, 23:51
das ist leider falsch. http://armed-assault.de/news/arma2---factions-update--napa.html ;-)
Ich hoffe jetz is jut...
Oh man heute hab ichs wohl in der Zeit...
Hab vergessen das wir den 27th haben.^^
TheMegaMaster
27.03.2009, 07:25
Wow, OPF2 gets owned. Das schaut ja wirklich unglaublich aus!
pilzbefall
30.03.2009, 20:25
die Waffen in Arma werden vorgestellt http://www.arma2.com/mounted-weapons_de.html
Crysis Player
30.03.2009, 20:54
die Waffen in Arma werden vorgestellt http://www.arma2.com/mounted-weapons_de.html
Boah sehen ja mal geil aus...:-D
Ich hoffe nur das die Waffen auch möglichst real schiessen. ^^
GEIL, GEILER, G36c 8)
http://www.arma2.com/images/stories/weapons/arma2weapons_G36CSDs.jpg
Genial das es die gibt!
Beste Waffe wo gibt.
doublebart
30.03.2009, 21:09
Wunderbar, gleich zwei .50cal und auch noch die M107.
Ich hoffe auf anständigen Sound, was die Waffe noch in keinem Spiel geniessen durfte:roll:
GEIL, GEILER, G36c 8)
http://www.arma2.com/images/stories/weapons/arma2weapons_G36CSDs.jpg
Genial das es die gibt!
Beste Waffe wo gibt.
Sehr nice. Aber leider nicht das Model, auf das ich stehe :(
http://www.arma2.com/images/stories/weapons/arma2weapons_G36K.jpg
Vlt. die hier :)
2 weitere Highlights:
http://www.arma2.com/images/stories/weapons/arma2weapons_M4A1-SOPMOD-CAMO.jpg
http://www.arma2.com/images/stories/weapons/arma2weapons_XM8-XM320.jpg
Die XM8 sieht geil aus.
Versuchen wir es mal hiermit: :D
http://www.arma2.com/images/stories/weapons/arma2weapons_G36Ks.jpg
Hoffentlich ist eines von Beiden (OPF2 oder ARMA 2) deutlich schlechter, will mir nicht beide kaufen müssen ;-).
Wie siehts eigentlich mit der Ballistik aus? Muss man entsprechend vorzielen? Finde das besonders beim snipern viel zu einfach wenn man einfach nur draufhalten muss...
Edit: Arghh... Link :D...
Die hätten mal das HK416 für das XM8 nehmen sollen, dann hätten die aber Probleme mit dem Balancing ;-).
pilzbefall
30.03.2009, 21:23
Wie siehts eigentlich mit der Ballistik aus? Muss man entsprechend vorzielen? Finde das besonders beim snipern viel zu einfach wenn man einfach nur draufhalten muss....
hier unter Punkt 4 die Waffenfeatures http://www.arma2.com/overview_de.html
hab hier nochwas rauskopiert von der Arma2-Seite:
"..Aufbauend auf 10 Jahren stetiger Weiterentwicklung der Spiele-Engine kann sich ARMA 2 rühmen, die realistischste Militärsimulation der Welt zu sein. Ballistik und Zielabweichung, realistische Schadensmodelle, dynamische Tag- und Nachtwechsel sowie Wind- und Wettereffekte werden originalgetreu wiedergegeben. Die Fähigkeiten der Engine sind so bestechend, dass sie auch die Basis bildet für Trainingssimulationen mehrerer Armeen weltweit."
hier unter Punkt 4 die Waffenfeatures http://www.arma2.com/overview_de.html
Jippie! Endlich. Dann treffe ich noch viel weniger, egal, hauptsache realistisch nichts treffen... 8) :D.
http://www.arma2.com/images/stories/weapons/arma2weapons_G36K.jpg
Sehr geil. Dann bin ich mal gespannt, wer mehr begeistert Arma II oder OFP 2....
Versuchen wir es mal hiermit: :D
http://www.arma2.com/images/stories/weapons/arma2weapons_G36Ks.jpg
.
Woa danke danke :)
Da hast du wohl recht DoubleBart hab mich natürlich auch gleich gefreut. :D:D
Und dann noch diese nette Tarnung beim M24 xD
P.s.: Hast du Lust auf ne kleine Gruppe von Untergrundsnipern, ich brauch noch fähige Leute!! aber kein Clan! ;)
Naja , wirklich neue Waffen gibts nicht wirklich . Diese Waffen gabs fast alle schon in Arma I .
pilzbefall
05.04.2009, 13:44
hier einige Fahrzeuge aus Arma2, die Modelle sind ingame-Qualität.http://www.arma2.com/wheeled-military-vehicles_de.html
http://www.pic-upload.de/05.04.09/qf4m58.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1812652/btr90_1_5222.jpg.html)
http://www.pic-upload.de/05.04.09/nethaz.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1812659/uaz_1_5230.jpg.html)
http://www.pic-upload.de/05.04.09/bswxj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1812663/vodnik_1_5223.jpg.html)
hier einige Fahrzeuge aus Arma2, die Modelle sind ingame-Qualität.http://www.arma2.com/wheeled-military-vehicles_de.html
http://www.pic-upload.de/05.04.09/qf4m58.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1812652/btr90_1_5222.jpg.html)
http://www.pic-upload.de/05.04.09/nethaz.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1812659/uaz_1_5230.jpg.html)
http://www.pic-upload.de/05.04.09/bswxj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1812663/vodnik_1_5223.jpg.html)
Dein Post war im OPF2 Thread. Somit im flaschen Thread. Habe das ganze mal in den richtigen verschoben. ;-)
pilzbefall
17.04.2009, 18:46
Es gibt ein kleines Update mit neuen Screenshots, wo kleine Test- u. Funmissionen vorgestellt werden: http://www.bistudio.com/developers-blog/calling-all-quartermasters-2_en.html
http://www.pic-upload.de/17.04.09/ddyopr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1906377/armaii-waka-iv_1_5268.jpg.html)
http://www.pic-upload.de/17.04.09/tzbhp.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1906392/armaii-waka-vi_1_5270.jpg.html)
Ich freu mich schon auf die ersten Tour de France-Mods 8).
Preview Bericht auf Gamestar.de zu Arma2 online:
http://www.gamestar.de/preview/action/taktik-shooter/1955585/arma_2.html
Hört sich für mich leicht enttäuschend an, da das Spiel ja schon nächsten monat rauskommen soll...und soviel Spieltechnisches noch nicht zu funktionieren scheint...
Vorallem die KI hat noch deutliche schwächen...
Naja, warten wir`s ab :)
edit: dazu noch das passende Preview- Video: da kann man sich ein etwas besseren eindruck noch machen:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1569&pk=12124
Hm...
Die Umgebung und die Fahrzeuge sehen ja überragend aus .
Aber es stört mich irgendwie , dass der halbe Bildschirm von Befehlen usw. verdeckt wird.
Außerdem finde ich , dass die Waffe und die Hand in der Ego-Perspektive irgendwie schlecht aussehen .
Die KI ist irgendwie auf dem gleichen Level wie in Arma , also nicht wirklich gut.
Mal schauen , ob es genauso bescheiden läuft wie Arma , oder ob sie sich diesmal mehr Mühe gegeben haben .Ich warte auf die Demo und dann entscheide ich , ob ich es kaufe oder nicht . Wenn die Anforderungen zu hoch sind , werde ich wohl zu OPF2 greifen .
Die sollen sich mal lieber mehr Zeitnehmen und die ganzen KI Bugs usw. beheben.
Denn wer ein Game, mit viel Geldinvestition etcpp., zu verfrüht rausbringt und es dadurch nicht fertig ist, was bei Arma2 so wie ich das sehe der fall sein wird, und dadurch ein Flop wird, hat nicht alle Tassen im Schrank :evil:
Mfg Scaleo
pilzbefall
26.04.2009, 01:33
ich drücke BIS die Daumen, daß sie noch die KI gebacken bekommen. Schon in Arma ist überragende KI möglich durch diverse Mods (DAC). Bin auf die Soundengine gespannt und die Zivilistenmodule (ganze Insel wird per simplem Befehl mit Zivilisten bevölkert, die arbeiten gehen, sich besuchen etc).
Sir.Simon
26.04.2009, 09:43
Die wollen es doch schnell schnell realesen, weil die kein bock mehr haben, xD ne spaß, ich weiß es selbst nicht, die wissen doch bestimmt das Arma 2 net soweit ist aber wieso wollen sie es dann am 29 Mai raus bringen?
hmmmmmmmm am 31 Mai hab ich geburtstag .. also schönes Geburtstagsgeschenk ;)
masterkiller7
26.04.2009, 09:51
Ich hab mir mal das Gamestar vid. reingeknallt und muss sagen das es mir nicht so sehr zusagt.
Auch die mängel sidn grafierend und die willen das am 29. raußbringen?! O.o
Heute wurde bekannt gegeben das ArmA 2 am 29. Mai offiziell in dne Regalen der Händler steht. ArmA 2 hat von der USK den 16ner blauen Butten bekommen.....
Des weiteren hier die Sysanvorderungen:
Die minimalen Systemvoraussetzungen:
• Dual Core CPU (Intel Pentium 4 3.0 GHz, Intel Core 2.0 GHz, AMD Athlon 3200+ oder
schneller)
• 1 GB RAM
• GPU (Nvidia Geforce 7800 / ATI Radeon 1800 oder schneller) mit Shader Model 3 und
256 MB VRAM
• Windows XP
• DVD (Dual Layer kompatibel)
• 10 GB freier HDD-Speicherplatz
Die empfohlenen Systemvoraussetzungen:
• Quad Core CPU oder Dual Core CPU (Intel Core 2.8 GHz, AMD Athlon 64 X2 4400+
oder schneller)
• 2 GB RAM
• Schnelle GPU Nvidia Geforce 8800GT / ATI Radeon 4850 oder schneller mit Shader Model 3 und 512 MB VRAM
• Windows XP oder Windows Vista
• DVD (Dual Layer kompatibel)
• 10 GB freier HDD-Speicherplatz Also ich freue mich eig auf ArmA 2, da es bestimmt wieder nen gute Militärs Shooter wird. Jedoch bin ich etwas skeptisch in Sachen Grafik. Manche Sachen sehen echt super aus manche jedoch wieder richtig schlecht.
Ich bin aber auch sehr auf Operation Flashpoint 2 gespannt. Mal sehen was CodeMasters da macht.
Aber jetzt gucke ich erstmal in den Mai zu ArmA 2. 8)
Hm..
Also ich erfülle die empfohlenen Systemanforderungen ,da bin ich dann mal gespannt , wie es wirklich bei mir läuft :-o
pilzbefall
30.04.2009, 14:29
gamestar hat kübelweise Screenshots nachgeliefert, ich krieg echt die Kinnlade nich mehr zu
http://www.gamestar.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=52911&fk=2005879&pid=6
auf dieser Seite hier kommt heute noch ein Video, wo TrackIR in Arma2 vorgeführt wird. Ein Teaser zu diesem Video kann man sich schon angucken http://www.dslyecxi.com/
Baggibox
30.04.2009, 14:36
Boah die Gameplay Bilder sehen ja erschreckend gut aus !!
Es hat dieses typisch europäische Style ! 8-)
Für mich sieht alles perfekt aus bis auf den Arm. Die Haltung ist komisch. Vielleicht liegt es aber auch an den Daumen !?
Also die Partikeleffekte=1A!
Das sieht ja mal richtig klasse aus. Eins stört mich nur, irgendwie schauen die Bilder zu "clean" aus, da fehlt mir irgendein Filter - kann aber nicht genau sagen was es ist. Ansonsten wirklich klasse, da muss sein Gegenstück erstmal nachlegen.
Eins stört mich nur, irgendwie schauen die Bilder zu "clean" aus, da fehlt mir irgendein Filter -
Ich weis was du meinst, vlt. son bischen Blur oder HDR effekte.
Ich weis was du meinst, vlt. son bischen Blur oder HDR effekte.
Joa, das könnte es sein. Schaut mir - abgesehen von den ganzen Rauchschwaden und Explosionen - irgendwie alles zu sehr nach Waldspaziergang aus, da fehlt mir etwas bedrohlicheres. Andereseits hat das auch was, und mit zu vielen Filtern kann man einiges an Atmosphäre zerstören...
Sir.Simon
30.04.2009, 15:01
Jep, fällt mir auch auf, es fehlt was, es muss wie Crysis sein, es muss mehr in den Schlachtfeldern sein mehr * ** ******* ? keine ahnung einfach mehr !! xD
es ist zu leer, aufjedenfall gefällt mir das Game, es ist sehr realistisch, die Gefechte sehen super gut aus ;) Panzer, Helikopter und andere Kriegsmaschinen sehen TOP AUS.
Die Waffe des Soldaten sieht naja aus... es sieht aus wie hingeklatscht ;)
Denkt dran... es wird schwer, wer die anderen Teile noch nicht kennt, sollte sich lange mit dem Spiel auseinandersetzen, ich hab einige gesehen die am Flamen waren, weil sie das mit dem Gameplay einfach nicht auf die Reihe bekommen haben :D
Sieht schon geil aus , aber dieses vollgestopfte HUD stört irgendwie :neutral:
Außerdem befürchte ich , dass sich die Waffensounds wieder eher lahm anhören werden .
In ein paar Tagen sind etliche Soundmods draußen ^^.
Trailer gefällt mir.
Jep, fällt mir auch auf, es fehlt was, es muss wie Crysis sein, es muss mehr in den Schlachtfeldern sein mehr * ** ******* ? keine ahnung einfach mehr !! xD
es ist zu leer, aufjedenfall gefällt mir das Game, es ist sehr realistisch, die Gefechte sehen super gut aus ;) Panzer, Helikopter und andere Kriegsmaschinen sehen TOP AUS.
Die Waffe des Soldaten sieht naja aus... es sieht aus wie hingeklatscht ;)
Das *mehr* und das *realistisch* mögen sich nicht.
Das ist eine Simulation und kein Actiongame alá cod
pilzbefall
30.04.2009, 18:15
Sieht schon geil aus , aber dieses vollgestopfte HUD stört irgendwie :neutral:
Außerdem befürchte ich , dass sich die Waffensounds wieder eher lahm anhören werden .
sei unbesorgt, läßt sich alles abschalten.
Die Soundengine soll wirklich ein kleiner Quantensprung sein, jedenfalls zur völlig vergurkten von Arma.
@SirSimon
leider versaut man sich mit zu sehr actiongeladenen Games langfristig die Fähigkeit, solche Spiele (Arma, Sturmovik, BlackShark, Falcon) zu genießen. Ist wie mit zu stark gewürztem Essen: Zerstört die Geschmacksknospen auffer Zunge und man braucht immer mehr Salz & Pfeffer, um denselben Geschmacksreiz aufrechtzuerhalten.
@ratze
ich finde Filter verhindern den besten Effekt, den ein Spiel haben kann: so einzutauchen, daß man es für Realität hält (=Immersion). Auf diesen Effekt sollte die Grafikentwicklung hinarbeiten meiner Meinung nach. Ist wie mit einem epischen Film, da will man ja auch eintauchen.
Joa die neuen Screens von GameStar sehen doch gut aus.
Noch mehr so Teile und noch 1-2 gute Ingame Trailer und dann ist das Game gekauft. 8-)
Habt ihr euch das Video schon angeschaut ?
http://www.youtube.com/watch?v=9wXx3vMy_AQ&fmt=22
Echt geil.
V.a. das mit dem TrackIR5 , das is ja der Wahnsinn ^^ , da kommt das Spiel noch realistischer rüber .
OMG sieht das Spiel genial aus , so eine Grafik hab ich ja noch nie gesehen.
Sir.Simon
01.05.2009, 09:46
Wahnsinn!!!!!!, das ist pure realismus
Wahnsinn!!!!!!, das ist pure realismus
Ähm nö, das ist immernoch ein Spiel und weit von der Realität entfernt.
Schonmal geschossen?
Ich kann dir sagen das ist extrem schwer und durch das Gewicht der Waffe kann das ganz schön ungenau werden das ist eigentlich schon Autoaim wenn man das mit der Realität vergleicht :ugly:
Sir.Simon
01.05.2009, 09:52
Schonmal geschossen?
Ich kann dir sagen das ist extrem schwer und durch das Gewicht der Waffe kann das ganz schön ungenau werden das ist eigentlich schon Autoaim wenn man das mit der Realität vergleicht :ugly:
Ich hab schon geschossen ;) 1x G36 und 1x AK47 ;) ich weiß wie es ist, dass brauchst du mir net mehr sagen ;) aber danke nochmal kenn ich scho ;)
emmmmmm das mit pure realismus ;) (IRONISCH FTW) ^^
Baggibox
01.05.2009, 13:03
Habt ihr euch das Video schon angeschaut ?
http://www.youtube.com/watch?v=9wXx3vMy_AQ&fmt=22
Echt geil.
V.a. das mit dem TrackIR5 , das is ja der Wahnsinn ^^ , da kommt das Spiel noch realistischer rüber .
OMG sieht das Spiel genial aus , so eine Grafik hab ich ja noch nie gesehen.
WTF ! Die Waldszene ! Die Waldszene ! Die Waldszene ! Das schaut ja bombastisch aus. :p:D
Ich bin mal gespannt wann die Demo erscheinen wird , denn bevor ich das Spiel nicht getestet hab , kauf ich es nicht.
Ich bin mal gespannt wann die Demo erscheinen wird , denn bevor ich das Spiel nicht getestet hab , kauf ich es nicht.
Die kommt bestimmt nach dem Retail RLS.....
Also das Video hat ja auch bischen ArmA2 gezeigt. Ich komme immer mehr in die Richtung es mir zu kaufen. Also ich denke werde es mir zu 90% am RLS Tag kaufen. :p 8-)
Das dreckige an der Geschichte:
Arma2 Sowieso Ofp 2 sagen mir beide zu.
Ofp 1 habe ich Jahre lang gezockt..
ArmA 2 von den OFP1 machern also denke ich fast nen Pflichtkauf für dich.
Und OFP2 von CM denke ich wird auch super. Also ich denke ich werde beide kaufen.
Jetzt kommt jedoch erstmal ArmA 2 in nen paar Wochen raus. Bis OFP 2 kommt dauert das noch ne zeit, so lange kannste ArmA 2 spielen. 8)
Und wo liegt das Problem ?
Arma 2 erscheint Ende Mai und OFP2 irgendwann im Sommer.
Arma 2 wird von den Entwicklern von OFP1 entwickelt und OFP2 von Codemaster .
Wenn beide gut sind , kauf ich beide.
Hab zwar noch nie ArmA 1 gezockt geschweige den kenn ich da von dem Spiel kaum was, aber ich muss sagen das ArmA 2 bisjetzt sehr gut ausschaut, vorallem die Präsentationen und so find ich echt gut gelungen und joa zur Grafik muss man denk ich auch nichts sagen.
Was ein wichtiger Punkt für mich ist einfach die Simulation, wie die Fights und die Sachen ablaufen. Den wenn das auch so nah wie möglich gemacht wird denk ich mal wird das Spiel auch dann auf mein Rechner installiert sein :D
Genauso wie bei OFP2....es muss einfach passen ;-)
pilzbefall
01.05.2009, 17:57
ich benutze TrackIR schon seit langem in Arma, macht echt was her, nicht nur in Vehicles, sondern auch als Soldat. Das System von dem TrackIR5-Typen war:
Quad 2,66 GHZ
4Gig Ram
GTX 285
windows XP
Aufgenommen mit fraps, also Begrenzung auf 30fps, hohe Grafiksettings, 1250x750 Auflösung. Er sagt im BI-Forum, daß es ohne fraps sehr sehr flüssig laufen würde. Aber auch in full hd soll es in hohen Settings recht flüssig laufen mit einer GTX 280.
Berliner19
01.05.2009, 18:06
Schonmal geschossen?
Also wenn du nicht gerade ne Barret 50.cal in der hand httest dann muss ich dir da wiedersprechen!
Zb. die G36 wiegt gerade mal 3.5 kg! xDie merkst du kaum wenn du die im Anschlag hast bzw mit dir rumträgst! Desweiteren kannst mit dem Ding ne Erbse aus sagen wir mal 150m locker wegknallen so genau is das Teil!
Und ja geschossen hab ich auch schon und ich trage sie jeden tag mit Mir rum!
pilzbefall
01.05.2009, 18:11
hab als 10-jähriger mal im Garten vom Großvatta mit seinem 2.WK-Karabiner auf Tontöppe schießen dürfen. Lag gut in der Hand dat Ding.
Also wenn du nicht gerade ne Barret 50.cal in der hand httest dann muss ich dir da wiedersprechen!
Zb. die G36 wiegt gerade mal 3.5 kg! xDie merkst du kaum wenn du die im Anschlag hast bzw mit dir rumträgst! Desweiteren kannst mit dem Ding ne Erbse aus sagen wir mal 150m locker wegknallen so genau is das Teil!
Und ja geschossen hab ich auch schon und ich trage sie jeden tag mit Mir rum!
Jop das kann ich bestätigen, die 3,6 kg von der G36 sind kaum zu spüren, sowohl im Anschlag auch wie beim Tragen....allerdings bei anderen Gewehren oder MG´s....
Nuja wie gesagt...ich selber warte ab wie das Spiel so in Sachen Simulation wird....
Ich sags mal direkt für Leute die Spiele wie BF2 und Crysis mögen.
An ARMA werdet ihr nicht viel Freude haben. Ihr latscht ewig lange in der Gegend herum und seid dann plötzlich schneller tot als ihr gucken könnt.
Das Zielen läuft auch ganz anders von statten als bei bekannten Shootern und verlangt verdammt viel Übung.
ARMA ist eine waschechte Simulation und nicht leicht zu beherrschen.
Technisch scheitn der zweite Teil wirklich Top zu sein aber ich befürchte dass es im Endeffekt wieder auf Frust und gähnende Langeweile hinausläuft wie im ersten Teil.
Diese Art von Games kann man nur lieben oder hassen und den ersten Teil hab ich gehasst, wegen der oben genannten Punkte.
Bin da mehr der Run and Gun Spieler ^^
Berliner19
01.05.2009, 21:11
An ARMA werdet ihr nicht viel Freude haben. Ihr latscht ewig lange in der Gegend herum und seid dann plötzlich schneller tot als ihr gucken könnt.
Das Zielen läuft auch ganz anders von statten als bei bekannten Shootern und verlangt verdammt viel Übung.
Technisch scheitn der zweite Teil wirklich Top zu sein aber ich befürchte dass es im Endeffekt wieder auf Frust und gähnende Langeweile hinausläuft wie im ersten Teil.
Diese Art von Games kann man nur lieben oder hassen und den ersten Teil hab ich gehasst, wegen der oben genannten Punkte.
Bin da mehr der Run and Gun Spieler ^^
Das kann ich nur unterschreiben!
Für Leute die gerne wild rumballern und schnelles Spielen mögen, die sollten ArmA2 meiden!
Es ist eine Simulation und so spielt sie sich auch! Nur so als beispiel: Ich bin mal in einer MP Session 2 Stunden lang in einem Busch gehockt und hab das Vorfeld beobachtet ohne ein Schuss abzugeben und wurde 2 min später abgeknallt als ich mich aus dem Busch rausbewegt hatte!
Ich habe auch Arma 1 gezockt und es hat trotz langem gelaufe Spaß gemacht, wegen der simulation halt. Jedoch ärgert man sich dann wenn man so lange läuft usw. und dann erschossen wird.
Bin echt gespannt wie die ArmA 2 macht von der Garfik und Gameplay her. :-) 8)
P.S.: Berliner19, auch hier eingetroffen? Bist bei OFP2 ja vertreten, da gucke ich ja auch ab und zu mal im Forum rein.
Berliner19
01.05.2009, 21:40
P.S.: Berliner19, auch hier eingetroffen? Bist bei OFP2 ja vertreten, da gucke ich ja auch ab und zu mal im Forum rein.
Klar...schwirre hier schon ne weile rum! und das du bei uns jetzt auch dein unwesen treibst ist mir auch schon aufgefallen!:razz:
Ladys, sucht euch ein Zimmer!... 8) :D
Ich glaube es ging jedem schon mal so, das er nach unglaublich langer Zeit, die er mit ausharren verbracht hatte, sich dann sofort eine Kugel gefange hatte - muss wohl so programmiert worden sein ;-).
Hmm, werde mal die ersten Reviews abwarten, eigentlich ist es aber schon eingetütet.
PS: Ich glaube, ich muss für TrackIR sparen, schaut wirklich klasse aus. Hat jemand damit so seine Erfahrungen? Kostest nämlich ein Batzen Geld.
Berliner19
01.05.2009, 22:13
Ladys, sucht euch ein Zimmer!... 8) :D
Ich glaube es ging jedem schon mal so, das er nach unglaublich langer Zeit, die er mit ausharren verbracht hatte, sich dann sofort eine Kugel gefange hatte - muss wohl so programmiert worden sein ;-).
Hmm, werde mal die ersten Reviews abwarten, eigentlich ist es aber schon eingetütet.
PS: Ich glaube, ich muss für TrackIR sparen, schaut wirklich klasse aus. Hat jemand damit so seine Erfahrungen? Kostest nämlich ein Batzen Geld.
also habe das trackIr 4 Sytem hier und muss sagen das ich nie wieder ohne spielen will. Es wirkt sich 100% auf deine Spielweise aus! Allein beim Fliegen merkst du das du ein viel besseres Sichtverhältniss hast als ohne!
120€ Kostet das edele Teil... mein Vater war beeindruckt nachdem ich ihm das gezeigt habe. Hoffe mal das der Preis noch sinkt und ich und mein Vater im Netzwerk ArmA2 mit diesem Teil spielen können.:-)
Dieses TrackIR ist bestimmt richtig gut zum ArmA zocken. Die Kontrolle über das Schlachtfeld usw. ist einfach viel besser. Jedoch kostet das noch etwas sehr viel wenn ich erlich bin.
Wenn Berliner19 dann ArmA 2 hat kann er ja mal berichten wie es sich so spielen lässt. Denke es wird auch dort wieder einiges einfacher sein. Würde es nicht so viel kosten denke ich würde ich es mir auch mal zulegen, jedoch atm noch nicht. 8)
Naja jetzt freuen wir uns erstmal auf ArmA 2. :p
pilzbefall
01.05.2009, 22:32
ich habe Arma z.B. kaum im MP gespielt, hauptsächlich SP-Missionen, heruntergeladene und auch selbst gebastelte. Geht ja teilweise minutenschnell, so ein Szenario zu frickeln nach Wunschvorstellungen. Das ist auch der Charme dieser Spieleserie (OFP, Arma, Arma2), daß es sozusagen mehrere Spiele in einem sind. Nicht zu vergessen die zig Spielmodi: Coop, natürlich Deathmatch, CTI, Warefare, DAC. Wenn ich mir dann vorstelle, für was für Strohfeuer-Games manche Leute ihre 50 Euro regelmäßig hinlegen.....
TrackIR ist auf jeden Fall zu empfehlen, habe selber TrackIR3 mit ExpansionPack.
An ARMA werdet ihr nicht viel Freude haben.
So kannste das nicht sagen :wink:
Ich mochte BF2 , mag Crysis und COD4 , trotzdem gefiel mir Arma 1 ( außer , dass es irgendwie unfertig wirkte ).
Es gibt neue offizielle Screens:
http://www.pcgames.de/aid,683130/Armed-Assault-2-Screenshots-Offizieller-Bildernachschub-zu-ArmA-2/PC/News/
Also für mich ist die Entscheidung dann jetzt mal gefallen, ArmA 2 wird gekauft. Habe einfach atm voll bock auf ArmA und OFP. :D 8)
Baggibox
02.05.2009, 14:13
Es gibt neue offizielle Screens:
http://www.pcgames.de/aid,683130/Armed-Assault-2-Screenshots-Offizieller-Bildernachschub-zu-ArmA-2/PC/News/
Also für mich ist die Entscheidung dann jetzt mal gefallen, ArmA 2 wird gekauft. Habe einfach atm voll bock auf ArmA und OFP. :D 8)
Meine Entscheidung ist auch gefallen ! Da stinkt sogar Crysis in einigen Szenen ab !
Das erste Bild sieht verdammt noch mal verdammt übergeil aus !
Meine Entscheidung ist auch gefallen ! Da stinkt sogar Crysis in einigen Szenen ab !
Das erste Bild sieht verdammt noch mal verdammt übergeil aus !
Naja dafür sehen aber auch einige andere Sachen einfach grottig aus.
ArmA 2 ist eig nur wegen dem Europafeeling und dem Militär mal so nen kauf für mich, eig eher wegen der Grafik, weil die habe ich in der CryEngine 2 auch. :-) :roll: 8)
ich glaube ich werds mir auch mal vorbestellen. In dieser grafischen Umgebung könnte das ellenlange rumgelatsche sogar richtig Spass machen.
Ich glaub ich nehm das TrackIR direkt mit dazu...
ich glaube ich werds mir auch mal vorbestellen. In dieser grafischen Umgebung könnte das ellenlange rumgelatsche sogar richtig Spass machen.
Ich glaub ich nehm das TrackIR direkt mit dazu...
Oh hat jemand zu viel Geld? xD
Des TrackIR ist echt cool ja, jedoch muss ich erlich sagen das es noch etwas zu Teuer ist. Denke wir sollten mal nen TrackIR - Sammelthread erstellen. 8-)
also wenn ich mich schon auf das eigentlich von mit verhasste ARMA erneut einlasse, dann auch unter den bestmöglichen Umständen.
Berliner19
02.05.2009, 17:01
Schön zu hören das es sogar Crysis Fans gibt die ArmA2 geil finden! Hoffe es gibt nochmehr die sich das eingestehen und ArmA2 vielleicht doch mal mehr zuwachs kriegt als nur die alt eingesessene Community!
SplitTongue
02.05.2009, 17:10
Ich frag mich nur was an der Grafik von ArmA 2 besser sein soll als an der von OPF ?
Die sind doch beide gleich sch..... (mein das nicht abwertend, finde die Grafik bei beiden völlig ausreichend)
pcfreak60
02.05.2009, 17:11
Das Spiel sieht an einigen Stellen fast besser aus als Crysis, an anderen Stellen jedoch schlechter als bei Counterstrike aus. Vom Gameplay her wirds sicher Geil sein, mit TrackIR noch 10 mal geiler :D
Baggibox
02.05.2009, 17:14
Das Spiel sieht an einigen Stellen fast besser aus als Crysis, an anderen Stellen jedoch schlechter als bei Counterstrike aus. Vom Gameplay her wirds sicher Geil sein, mit TrackIR noch 10 mal geiler :D
Jo genau das ist hier der Punkt.
Am manchen Ecken total strunzelig bzw. leer und an manchen Ecken kannst du es kaum mit einer Doku im TV vergleichen, da es schon wieder sehr echt aussieht !
Ich würde das gerne mal auf einen normalen röhren TV sehen. Wenn du das jemanden zeigst, dann wird er keinen Unterschied zum echten Bild im TV bemerken.
HD verändert das schon ein bisschen, es lässt das Bild sauberer aussehen, was gut und schlecht ist.
pcfreak60
02.05.2009, 17:20
Noch ne Frage:
Irgendwie hab ich so gesehn das man da nicht richtig anvisieren kann, stimmt das?
Und wann ist der Release geplant?
Noch ne Frage:
Irgendwie hab ich so gesehn das man da nicht richtig anvisieren kann, stimmt das?
Und wann ist der Release geplant?
Wohl diesen Sommer/Herbst.
Counter233
02.05.2009, 17:32
Seh ich genauso...an manchen Stellen schauts hammermäßig aus...vorallem die Screens aus der Distance und dann gibts wieder Bilder, die sind einfach grottig...Zum Beispiel die Waffe und die Hand, wie schaut denn das bitte aus, als ob das Spiel vor der Jahrtausendwende entwickelt wurde :D
Ich werde abwarten auf Kommentare von euch, dann wirds eventuell gekauft :D
Berliner19
02.05.2009, 17:33
In Deutschland kommt ArmA2 schon am 29.Mai 2009!
pcfreak60
02.05.2009, 17:35
Seh ich genauso...an manchen Stellen schauts hammermäßig aus...vorallem die Screens aus der Distance und dann gibts wieder Bilder, die sind einfach grottig...Zum Beispiel die Waffe und die Hand, wie schaut denn das bitte aus, als ob das Spiel vor der Jahrtausendwende entwickelt wurde :D
Ich werde abwarten auf Kommentare von euch, dann wirds eventuell gekauft :D
Genau!
Die Physik ist ja auch noch vom letzten Jahrtausend.
She schön zu sehen in diesem Video bei 3:12 und 3:32
http://www.pcgames.de/aid,668595/ArmA-2-Brandneues-HD-InGame-Video-zu-Armed-Aussault-2-mit-Spielszenen/PC/Video/
berliner: Quelle?
Arma2 soll doch schon Ende Mai erscheinen.
Und wegen des Preview auf Gamestar bin ich mir noch nicht sicher, dass das Game so gut wird ^^
Na ja mal schauen wie der Test dann ausfallen wird.
Mfg Scaleo
Mal ne Frage... wird man auch mit Bots im MP spielen können? Bin erlich gesagt zu faul mich durch die weiß nich wie vielen Seiten durch zu wurschteln.
Berliner19
02.05.2009, 18:02
Mal ne Frage... wird man auch mit Bots im MP spielen können? Bin erlich gesagt zu faul mich durch die weiß nich wie vielen Seiten durch zu wurschteln.
Bots ist da das falsche Wort! Es nennt sich KI und ja mit denne kannst du spielen! Das ArmA2 wie der Vorgänger mehr auf Coop ausgelegt ist hast du da zu 99,9% immer KI an deiner Seite bzw als Gegner
Berliner19
02.05.2009, 21:59
Meine Fresse hey! Also grafisch ist das echt top was ArmA2 da zeigt...
http://www.eprison.de/pics/games/13/pic_1241166585.jpg
CaptainAwesome
02.05.2009, 22:01
Sieht schon echt geil aus.
Mal ne andre Frage:
Läuft der 1te Teil mittlerweile schon unter Vista mit 4GB Ram oder sogar unter Windows 7 oder geht das immernoch nicht?
Berliner19
02.05.2009, 22:26
Sieht schon echt geil aus.
Mal ne andre Frage:
Läuft der 1te Teil mittlerweile schon unter Vista mit 4GB Ram oder sogar unter Windows 7 oder geht das immernoch nicht?
Also Vista und 4GB läuft ab Patch 1.15 super. Windows 7 wurde berichtet das es laufen soll aber ich habe es noch nicht getestet!
Meine Fresse hey! Also grafisch ist das echt top was ArmA2 da zeigt...
http://www.eprison.de/pics/games/13/pic_1241166585.jpg
jojo ArmA2 sieht von der Grafik richtig geil aus....kann man da nichts sagen, aber es muss auch vom Gameplay stimmen, vorallem bei solchen Games muss es einfach stimmen...
Biggreuda
03.05.2009, 01:43
Ich habe bis eben noch nix über dieses Spiel gewusst, aber jetzt interessiert es mich sehr!
Hoffentlich bekommen die es bis zum Release noch in den Griff, abaer glauben kann ich das kaum. Mal sehen was die ersten Patches bringen;)
Die wollen es doch schnell schnell realesen, weil die kein bock mehr haben, xD ne spaß, ich weiß es selbst nicht, die wissen doch bestimmt das Arma 2 net soweit ist aber wieso wollen sie es dann am 29 Mai raus bringen?
hmmmmmmmm am 31 Mai hab ich geburtstag .. also schönes Geburtstagsgeschenk ;)
Tja, ich habe 2Tage vor dir Geburtstag da passt es doch irgendwie besser:p;)
Das kann ich nur unterschreiben!
Für Leute die gerne wild rumballern und schnelles Spielen mögen, die sollten ArmA2 meiden!
Es ist eine Simulation und so spielt sie sich auch! Nur so als beispiel: Ich bin mal in einer MP Session 2 Stunden lang in einem Busch gehockt und hab das Vorfeld beobachtet ohne ein Schuss abzugeben und wurde 2 min später abgeknallt als ich mich aus dem Busch rausbewegt hatte!
Klingt doch lustig!:D
Ich finde es klingt jedenfalls spaßiger als zwei Magazine auf nen Typen zu ballern der wie bekloppt vor einem rumhüpft und zwischendurch noch Liegestütze macht nur um dann von ihm mit zwei Schüssen erledigt zu werden....
Cool grad gelesen, mein Shop liefert ArmA 2 anscheinend schon am 15. aus, das heißt wer vorbestellt hat es am 13/14.8)
Cool grad gelesen, mein Shop liefert ArmA 2 anscheinend schon am 15. aus, das heißt wer vorbestellt hat es am 13/14.8)
Hä, RLS ist aber erst am 29. das ja doof wenn man es 2 Wochen vor RLS hat. :-?
Hä, RLS ist aber erst am 29. das ja doof wenn man es 2 Wochen vor RLS hat. :-?
Wieso doof? Ist doch schön, könnt ihr euch über einen Bericht von mir freuen falls ich das Geld dafür auftreibe.
Es gibt immer so was bei dem Shop ist das IMMER so. Orangebox hatte ich 3-4 Tage vor Release.:)
Aber noch besteht die Möglichkeit das es ein Tippfehler ist. Ich werd den Shopinhaber mal anschreiben.
Wieso doof? Ist doch schön, könnt ihr euch über einen Bericht von mir freuen falls ich das Geld dafür auftreibe.
Es gibt immer so was bei dem Shop ist das IMMER so. Orangebox hatte ich 3-4 Tage vor Release.:)
Aber noch besteht die Möglichkeit das es ein Tippfehler ist. Ich werd den Shopinhaber mal anschreiben.
Ja, ist ja auch super das man es vor RLS bekommt. Ich habe auch Crysis und Wahread und einige andere Spiele einige Tage vor RLS bekommen.
Bei nen paar Tagen ist das normal weil sich nie alle dran halten, aber doch keine 2 WOCHEN. :???:
Ist das nen Online Shop? Will auch bestellen. :roll: 8-) :lol:
Ja, ist ja auch super das man es vor RLS bekommt. Ich habe auch Crysis und Wahread und einige andere Spiele einige Tage vor RLS bekommen.
Bei nen paar Tagen ist das normal weil sich nie alle dran halten, aber doch keine 2 WOCHEN. :???:
Ist das nen Online Shop? Will auch bestellen. :roll: 8-) :lol:
Hehe, jep ist ein online Shop, werde den Heute Abend mal anschreiben, gebe dir/euch dann bescheid.;-)
Kann ja nur spielegrotte.de sein , da steht 15.5. ;)
http://spielegrotte.de/index.php?subkat=36&kat=100056&anr=42669&hb=6
Ich glaube aber , dass es sich um nen Fehler handelt.
Baggibox
07.05.2009, 17:40
Das Video ist schon etwas älter. Kann es aber gar nicht genug sehen.
Armed Assault 2 Gameplay HD (http://www.youtube.com/watch?v=oneyQbzxzeg)
Besonders in der Mitte des Videos wird der Wald gezeigt und das sieht brutal geil aus ! :shock:
Hier mal ne russische preview . Man versteht kein Wort , sieht aber einige neue Szenen
http://www.youtube.com/watch?v=vRhhG_IS5k0
Hat noch Stil vom alten Armed Assault, ist aber gut so, da kenn ich mich wenigstens gleich aus :D
Kommt echt gut diese ingame Szenen. Nur schade das des Video auf russisch ist.
Kommt echt gut diese ingame Szenen. Nur schade das des Video auf russisch ist.
/agree
macht echt was her das Spiel....joa russisch halt...
@Cephei
Würde mal sagen ein Stützpunkt oder sowas in der Art
Naja , hauptsache man sieht was neues vom Spiel :smile:
Berliner19
09.05.2009, 20:45
was baut der denn da
Das isn Spielmodus und nennt sich Warfare! Dort musst du Basen bauen und kannst dort Flugzeuge,Panzer ect kaufen. Um sowas zu kaufen brauchst du geld und das kriegst du indem du Städte einimmst du diese hälst! Ziel ist es den Gegener zu zerstören oder alle auf der Karte befindlichen Städte einzunehmen!
Eigentlich ganz cooler Modus nur leider meißt etwas bug verseucht.
Das isn Spielmodus und nennt sich Warfare! Dort musst du Basen bauen und kannst dort Flugzeuge,Panzer ect kaufen. Um sowas zu kaufen brauchst du geld und das kriegst du indem du Städte einimmst du diese hälst! Ziel ist es den Gegener zu zerstören oder alle auf der Karte befindlichen Städte einzunehmen!
Eigentlich ganz cooler Modus nur leider meißt etwas bug verseucht.
Wenn ich mich recht erinnere gabs sowas ähnliches in OF1. Richtig?:smile:
gab custom maps im Multiplayer die sowas hatten.
Berliner19
09.05.2009, 21:42
Wenn ich mich recht erinnere gabs sowas ähnliches in OF1. Richtig?:smile:
Jup da liegst du richtig! Da nannte es sich CTI "Capture The Island"
Mochmal drei Videos.
Panzerfahrzeuge (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=12176)
Flugzeuge (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=12175)
Hubschrauber (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=12150)
pcfreak60
10.05.2009, 00:21
Mochmal drei Videos.
Panzerfahrzeuge (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=12176)
Flugzeuge (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=12175)
Hubschrauber (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=12150)
Die Panzerfahrzeuge sehn so aus, als würden die über Eis "sliden" :lol:
Die Panzerfahrzeuge sehn so aus, als würden die über Eis "sliden" :lol:
Dito. Würden sich die Ketten usw. so wie in Crysis bewegen also auf kleine huppel achten usw. wäre das echt cool. 8)
pcfreak60
10.05.2009, 00:42
Dito. Würden sich die Ketten usw. so wie in Crysis bewegen also auf kleine huppel achten usw. wäre das echt cool. 8)
Genau ! 8-)
Und bin nur ich das, oder sieht es so aus als würden die Panzer die ganze Zeit die gleich Staubspur hinter sich hertragen?
Irgendwo muß man wohl auf das ein oder andere verzichten.
Wenn die Level aber wirklich so groß und detailliert sind, wie sie in den Videos rüberkommen, kann ich damit leben.
mfg
bei 01:20 sieht man mal wie es auf den den huppel reagiert, trotzdem alles zu flach :-|
Baggibox
10.05.2009, 01:33
Ich mach mir sorgen um die Anforderung.
In den ganzen Videos ruckelt es.
Ich mach mir sorgen um die Anforderung.
In den ganzen Videos ruckelt es.
Naja....man sollte sich schon im Klaren sein, dass des net einfach so mit niedriger Hardware zu packen ist...
Große Szenarien, gute Texturen und massig an Berechnungen....da wird die Anforderungen für ein gutaussehendes Gameplay sehr stark oben sein...meine Meinung ;-)
Baggibox
10.05.2009, 01:58
Naja....man sollte sich schon im Klaren sein, dass des net einfach so mit niedriger Hardware zu packen ist...
Große Szenarien, gute Texturen und massig an Berechnungen....da wird die Anforderungen für ein gutaussehendes Gameplay sehr stark oben sein...meine Meinung ;-)
Ne das meinte ich nicht. ;-)
Die Leute die die Videos präsentieren, müssen ja auch eine GTX260 oder sonst was drin haben. Die wollen ja die vollen Details zeigen und das ruckelt bestimmt auch auf eine HighEnd Karte.
ich lass mich überraschen.
Warum achtet ihr auf die Kette vom Panzer :o
Wenn ihr grad im Spiel unter Feuer steht und es rollt ein Panzer vorbei , dann denkt ihr euch erstmal : Mensch , warum bewegen sich die Ketten nicht realistischer :lol:
Hat irgendjemand Infos zur Demo ?
Boah ich kanns kaum noch erwarten, was ich da so sehe sieht sehr Geil aus. Ich hoffe nur das ich auf Maximalen Details zocken kann. Also die Kettenbewegung is mir eig. egal, solange das Spiel im großen und ganzen Bugfrei ist ;-)
Ich hoffe nur das ich auf Maximalen Details zocken kann.
Ich glaub nicht , dass das möglich sein wird . Um Arma 1 auf maximalen Einstellungen zu spielen brauchst du schon einen verdammt guten PC .
Außer sie haben sich diesmal mehr Mühe gegeben und das Spiel besser optimiert.
Edit :
Bildernachschub
http://www.pcgames.de/aid,683793/ArmA-2-Bilder-Massig-neue-Screenshots-zur-Militaersimulation-Armed-Assault-2/PC/News/
Berliner19
10.05.2009, 11:14
Ich glaub nicht , dass das möglich sein wird . Um Arma 1 auf maximalen Einstellungen zu spielen brauchst du schon einen verdammt guten PC .
Edit :
Bildernachschub
http://www.pcgames.de/aid,683793/ArmA-2-Bilder-Massig-neue-Screenshots-zur-Militaersimulation-Armed-Assault-2/PC/News/
Nicht wirklich! Ich kann ArmA auf Maximalen Deatials zocken und hab warlich kein Über PC!
Und ArmA2 soll besser laufen als ArmA1!
Nicht wirklich! Ich kann ArmA auf Maximalen Deatials zocken und hab warlich kein Über PC!
Und ArmA2 soll besser laufen als ArmA1!
Auch mit maximaler Sichtweite ? ;)
Berliner19
10.05.2009, 11:18
Auch mit maximaler Sichtweite ? ;)
Naja nicht ganz...also bei 8Km is schluss bei mir! Wart ma ich mach mal nen Bild!
Naja nicht ganz...also bei 8Km is schluss bei mir!
Also doch nicht auf maximalen Einstellungen :lol:
Sir.Simon
10.05.2009, 11:31
Edit :
Bildernachschub
Du willst ihm sagen das er mit seine 280 GTX die ne stange GEld gekostet hat nicht ruckelfrei spielen kann? willst du ihn damit sagen das seine Grafikkarte die über 400 € kostet nicht ausreichend wäre für ARMA2? sogar eine 9800 GTX reicht völlig aus für das Game.., alles pure schwachsinn, machts euch keine sorgen, die arbeiten an der Perfomance, bugs und fehlende Texturen im Spiel, so hab ich es gelesen ..
Damals , als Arma 1 2006 erschienen ist , brauchte man , um es auf maximalen Einstellungen spielen zu können , einen verdammt guten PC . Selbst mit heutigen PCs kann man Arma 1 noch immer nicht auf maximalen Einstellungen spielen, außer man hat nen 1000€ Rechner .
Ich lass mich überraschen , bzw. warte auf die Demo bevor ich es kaufe.
Berliner19
10.05.2009, 11:35
Also doch nicht auf maximalen Einstellungen :lol:
http://i294.photobucket.com/albums/mm107/berliner_photo/arma2009-05-1012-16-36-63.jpg
http://i294.photobucket.com/albums/mm107/berliner_photo/arma2009-05-1012-19-41-37.jpg
http://i294.photobucket.com/albums/mm107/berliner_photo/arma2009-05-1012-20-01-42.jpg
Volle Details und Volle Sichweite! Warum der mir allerdings die landschaft Details auf normal haut weiß ich nicht!
Du willst ihm sagen das er mit seine 280 GTX die ne stange GEld gekostet hat nicht ruckelfrei spielen kann? willst du ihn damit sagen das seine Grafikkarte die über 400 € kostet nicht ausreichend wäre für ARMA2? sogar eine 9800 GTX reicht völlig aus für das Game.., alles pure schwachsinn, machts euch keine sorgen, die arbeiten an der Perfomance, bugs und fehlende Texturen im Spiel, so hab ich es gelesen ..
Du warst anscheinend bei den Zeiten wo ArmA released wurde nicht dabei....
da musst man auch ein paar Hundert Mark (womöglich) für eine Grafikkarte opfern um das normal zocken zu können...
und joa....ich kann viele Beispiele nennen das man Geld investieren sollte um bei Spielen die Maximale Grafik zu holen...einfachste Beispiel ist Crysis...
Soll aber nicht jetzt heisen das es genauso bei ArmA2 auch der Fall sein wird. Kann ja durchaus sein das des Spiel optmiert ist, aber ich denke mal ab ner GT200 aufwärts kann man das Spiel erst richtig schön zocken....
PS: Die Bilder sehen richtig gut aus
Ja in der Luft , da will ich die FPS mal in ner Stadt sehen :-D
( da ruckelts , bei mir immer besonders )
Berliner19
10.05.2009, 11:49
Ja in der Luft , da will ich die FPS mal in ner Stadt sehen :-D
( da ruckelts , bei mir immer besonders )
In der Stadt bringen dir aber auch 10km Sichtweite rein garnichts! Aber FPS sinken bei mir dann auch auf 25-30
Hier ein paar Bilder
http://www.bistudio.com/images/stories/arma2/bahnak.jpg
http://www.bistudio.com/images/stories/arma2/bahnak2.jpg
http://www.bistudio.com/images/stories/arma2/PrigorodkiVDesti.jpg
http://www.bistudio.com/images/stories/arma2/PrigorodkiPoDesti.jpg
Über die Grafik kann man echt nicht meckern, des sieht echt super aus :shock:.
Will es endlich zocken 8-)!
könnte gut crysis sein :O .
könnte gut crysis sein :O .
Ich finde es sieht sogar ein bischen realistischer aus als Crysis :lol:.
In Crysis ist alles so hell und urlaubsmäßig :lol:, ich weiß nicht , wie ich es beschreiben soll , eben so typisch urlaubsmäßig.
pilzbefall
15.05.2009, 11:01
das neue Wasser gefällt mir wahnsinnig gut, besonders die verschiedenen Arten, mal schwärzlich, dann klar, dann mal so ne lehmige Brühe. Je nach dem.
Crysis hat natürlich auch ne super Grafik, allerdings nur unter bestimmten Bedingungen, z.B. nur bei voller Sonneneinstrahlung u. bestimmter Vegetation. Arma2 sieht finde ich auch bei miesem Wetter echt "echt" aus.
Das is ma ein Weitblick :-o
http://img.clubic.com/photo/02078170.jpg
http://www.armaholic.com/datas/users/4-arma2_gamestart_may_3.jpg
http://www.bistudio.com/images/stories/honza/vegetace.jpg
Sir Lolz
19.05.2009, 19:23
Joaa an solche Sichweiten sollte sich CryTek mal halten :smile:
Aber hätten sie das gemacht dann würde es ja auf garkeinem PC mehr laufen :lol:
pcfreak60
19.05.2009, 19:30
Das is ma ein Weitblick :-o
http://img.clubic.com/photo/02078170.jpg
Ist das ne Google Earth Aufnahme? :-o
Boah Texturen = 0!
Sieht sehr schön aus.
Joaa an solche Sichweiten sollte sich CryTek mal halten :smile:
...
Du kannst in Crysis sogar rund zwei bis dreimal so weit gucken.
Baggibox
20.05.2009, 03:12
Das Spiel schaut zu jeder Tageszeit hammer aus !!
Hoffe mal es läuft gut :)
Sir.Simon
20.05.2009, 07:52
Hoffe es wird DX10 unterstützen, wenn nicht bin ich enttäuscht.
Crysis ist über 1 JAHR ALT und es unterstützt DX10 und ARMA II nicht?
Aber wer hat gesagt es unterstützt kein DX10? ich weiß es ja nicht, ich wills ja mal hoffen, die Systemanforderungen werden bestimmt wie bei Crysis gleich oder schlimmstensfall höher.
Wir haben den 20 Mai, nur noch 9 TAGE UND DANN GIBTS DAS SPIEL IM HANDEL.. "hoff ich mal"
Aufjedenfall haben die eins gut gemacht, die bewegungen der Soldaten sowie die sicht und bewegung im Ego-Shoter Perspektive.
Sieht sehr real aus ;)
;)
Baggibox
20.05.2009, 09:21
Gibt es schon eigentlich eine Goldmeldung ?
Centurio81
20.05.2009, 10:55
Wir haben den 20 Mai, nur noch 9 TAGE UND DANN GIBTS DAS SPIEL IM HANDEL.. "hoff ich mal"
Tatsache?? Das wär mal geil. :)
Hab arma von der Platte geputzt weils mir auf den Sacke geht immer im Windows 3 GB zu aktivieren weil er mit 8 net klar kommt..
da warte und hoffe ich das ArmA 2 das kann.. Wenn nicht, dann is das nen Armutszeugnis für dei Entwickler..
young-trigger
20.05.2009, 11:00
das spiel kann für mich noch so geil aussehen
aber wehe die haben die sterbeanimationen nicht überarbeitet..das wäre so low
Und immer noch keine Neuigkeiten was die Demo anbelangt :???:
Naja , muss ich eben warten , bis einige von euch das Spiel besitzen , bevor ich die Katze im Sack kaufe :o
Warum den eig 20. Mai? Das kommt am 29. Mai raus hieß es.....
Goldmeldung ist noch keine da Baggi. 8)
Eh... höh? Wo steht was vom 20? Den haben wir Heute, noch nicht ausgeschlafen Kolga?:lol:
Baggibox
20.05.2009, 11:40
Naja, dann sehe ich schwarz. Ich denke, dass es Zeit dafür wird.
twinTurbo
20.05.2009, 11:44
Naja, dann sehe ich schwarz. Ich denke, dass es Zeit dafür wird.
Ganz ehrlich? Ich hoffe, dass sie das Spiel um 3-4 Monate verschieben, um alle (einige) Bugs zu beseitigen und die Performance zu verbessern.
Aber für einen große Vershiebung ist es schon zu spät.
...zur Grafik brach ich ja nix zu agen...8)
Baggibox
20.05.2009, 11:49
Grafik ist toll aber wenn ich so sehe wie das ganze Abläuft: KI, Spielweise, Welt, Animationen, dann wirkt das alles noch ein bisschen unfertig.
Naja die können das ja nachpatchen.
Arma II hat Gold heute bekommen freu mich schon auf den 29
Arma II hat Gold heute bekommen freu mich schon auf den 29
Ne Quelle dazu wäre immer eine gute Idee.;)
1337_alpha
20.05.2009, 15:57
ARMA 2: Militärsimulation erreicht Gold-Status (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=73927)
TheMegaMaster
20.05.2009, 16:23
Sehr nice, aber ich bin auch sehr unentschlossen ob ich mir das kaufe. Soll ja doch ziemlich schwer sein. Bin da niht ganz der Hardcorespieler... ;-)
1337_alpha
20.05.2009, 16:27
Ich und mein gesamter Clan haben es sich schon vorbestellt :D
Zum Online Spielen natürlich ^^
Jo wenns jetzt Gold ist, dann können wir uns auf den RLS freuen in rund einer Woche.... 8-)
Also ich werde es mir kaufen. :)
Neuer Release Termin is der 19.Juni
http://www.pcgameshardware.de/aid,685031/Arma-2-Neuer-Release-Termin-frische-Screenshots-und-Storydetails/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/
Neuer Release Termin is der 19.Juni
http://www.pcgameshardware.de/aid,685031/Arma-2-Neuer-Release-Termin-frische-Screenshots-und-Storydetails/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/
lol? Was das den für nen mist?
Ja ok net jeder hat so nen Presswerk wie EA. :smile:
Aber hie auf der Publisher seite ist es auch nochmal bestätigt:
http://www.505games.co.uk/Games.aspx?ID=128
Wie jetzt , warum denn das jetzt :roll:
Jetzt hab ich mich voll auf den 29.5 eingestellt .
Naja , vielleicht schaffen sie es ja dann wenigstens vorher ne Demo rauszubringen.
Jetzt hab ich mich voll auf den 29.5 eingestellt .
STOP!!!!!!
Richtet euch alle wieder auf den 29.05.09 ein! 8-)
Q: Is the 505 release going to have differences in gameplay compared to the german morphicon release ?
A: Yes, the 505 Games release will be a more advanced version/complete version.
Q: Will there be a demo before release?
A: We will hit GM next week, plan is to release demo before launch.
Quelle: ARMA2 Forum (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=72933)
Da findet ihr auch weitere Q&A´s. ;) :!:
TheMegaMaster
21.05.2009, 12:02
Wie bitte? Also gibts am 29.5. ne Art unfertigen/unvollständigen Pre-Release und im Juni dann den "Complete"-Release von 505? (Siehe Kolga´s Zitat)
Wie bitte? Also gibts am 29.5. ne Art unfertigen/unvollständigen Pre-Release und im Juni dann den "Complete"-Release von 505? (Siehe Kolga´s Zitat)
Laut anderen war es bei ArmA1 auch so: mit dem 505 RLS war es etwas spielbarer, waren nochmal andere maps dabei und noch andere Fahrzeuge. Also nochmal nen paar Tage mehr rein gesteckt in das Produkt. Aber verstehen tuhe ich das auch irgendwie net..... xD
Weiß da einer was? Hat jemand von ArmA in dieser Sicht Ahnung oder zum 505 Publisher Ahnung?^^
1337_alpha
21.05.2009, 12:10
Hä?
Wird das andere Zeug noch nachgeliefert dann per Patch wenn man die unvollständige Version kauft?
Bin mal gespannt wie das Spiel laufen wird, weil auf die Mindest Systemanforderungen bzw. die empfohlen Systemanforderungen verlasse ich mich nicht wirklich drauf, sie geben einen einen groben Überblick, mehr aber auch nicht.
Bin aufjedefall bespannt drauf, und warte die ersten Tests ab.
Mfg Scaleo
Keine Ahnung , wie das abläuft :-o
Aber wenn die Version abgespeckt ist , dann muss das doch alles per Patch nachgeliefert werde , denn man bezahlt ja auch den gleichen Preis .:roll:
Berliner19
21.05.2009, 16:59
Also bei ArmA war es so! Der Deutsche Release war in der Version 1.0 total verbuggt und fast unspielbar. Danach kamen ein paar Patches und es lief einigermaßen gut!
Der 505 Release hatte diesen ganzen Patches schon drin plus eine Mission mehr die aber für alle anderen downloadbar war!
So wird es bei ArmA2 denke ich auch ablaufen...Bohemia wird gucken inwieweit das Feedback von der Community kommt was verbessert werden muss ect und wird dieses dann in den 505 release mit einfliessen lassen und dann auch als patch anbieten!
Also im Endeffekt bringen die ne Beta aufn Markt, weil sie kein Bock haben die Bugs selber zu suchen ?
Mfg Scaleo
Na wenn das so ist , dann spielts keine Rolle , ob ich das spiel am 29.5 kauf und vielleicht nicht besonders gut spielen kann und dann auf nen Patch warte , oder ob ich ohne Spiel bis zum 16.5. warte und dann gleich loslegen kann.
Warten muss ich dann so oder so :-o
Berliner19
21.05.2009, 17:05
Schwer zu sagen!!!!
So war es jedenfalls bei ArmA1. Ob es auch bei ArmA2 so seien wird weiß man nicht! Aber ich frag mal meine Kontakte die ArmA2 schon haben *die Bösen die*
Also wenn das wirklich so ablaufen sollte, wird das Spiel eben nicht gekauft. Sowas unterstütze ich nicht, da kann das Spiel noch so gut sein. Bei EA wird sofort draufgekloppt, bei anderen ist es ok... nein danke, ich bin kein Beta-Tester.
Hoffen wir mal, das es nicht so laufen wird...
Naja , wie ich schon öfters gschrieben hab , ich werde mir kein Spiel mehr zum Release kaufen , da ich schon zu oft dadurch auf die Schnauze gefallen bin.
Da gibt man 40€ uas und muss erstmal blöd gucken , weil z.B. der Mutliplayer nicht richtig funktioniert.
Berliner19
21.05.2009, 17:14
Naja ich sag mal so! Ich habs mir eh schon vorbestellt und es wird am 29 bei mir aufn Tisch liegen!
Wer sich unsicher ist sollte 1-2 Tage warten und auf user Bewertungen hören und dann entscheiden ob es lohnt oder nicht!
Ich werde es antesten und dann mein Urteil darüber bilden!
pilzbefall
23.05.2009, 12:25
Also im Endeffekt bringen die ne Beta aufn Markt, weil sie kein Bock haben die Bugs selber zu suchen ?
Mfg Scaleo
zum Release der 505er Version wird die deutsche Version entsprechend auf 505er-Version hochgepatcht. Man hat die Wahl: schon mal anspielen oder warten.
EIn Bild von der Map
http://arma2base.de/content/images/southzagoria.jpg
Test zu Arma 2
ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation
Also wie bei Arma 1 :roll:
27.05.2009 12:58 Uhr
ArmA 2 Test - Bugs wohin das Auge reicht ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation
Noch testen Robert Horn und Stefan Weiß ausgiebig die Militär-Simulation ArmA 2. Doch was sich bisher sagen lässt, verheißt nichts Gutes.
http://www.pcgames.de/screenshots/180x270/2009/05/arma2_screenshots_021.jpg
http://www.pcgames.de/external/gfx/firstpage/lupe_suchbegriff.gif (http://www.pcgames.de/aid,685486/ArmA-2-Ein-wahres-Bug-Desaster-PC-Games-testet-die-Militaer-Simulation/PC/News/?menu=browser&image_id=1118387) Robert Horn und Stefan Weiß sprechen über das bugverseuchte ArmA 2.
Den ausführlichen ArmA 2 Test lesen Sie Freitag, pünktlich zum Release der Militär-Simulation, auf pcaction.de (http://www.pcaction.de/). Sobald auch die Wertung der PC Games (http://www.pcgames.de/aid,685486/ArmA-2-Ein-wahres-Bug-Desaster-PC-Games-testet-die-Militaer-Simulation/PC/News/#) steht, präsentieren wir Ihnen hier auf der Website unser Ergebnis. Schon heute präsentieren wir Ihnen erste Meinungen zum Spiel (http://www.pcgames.de/aid,685486/ArmA-2-Ein-wahres-Bug-Desaster-PC-Games-testet-die-Militaer-Simulation/PC/News/#).
PC Games: Kommen wir ohne Umschweife zum Thema Bugs, ein großer Nerv-Faktor schon in Armed Assault. Wie schaut's bei ArmA 2 (http://www.pcgames.de/pid,206284/Armed-Assault-2/PC/) aus? Haben die Entwickler aus ihren Fehlern gelernt?
Robert Horn: "Wer die Vorgänger kennt, der weiß das Bugs ein großes Thema der Reihe sind. Leider bildet ArmA 2 da keine Ausnahme. Im Gegenteil. Ich weiß nicht, was die Entwickler geritten hat, so ein Produkt zu veröffentlichen, ehrlich. Im Grunde funktioniert gar nichts. Ja, es ist so schlimm. Wir testen ArmA 2 mit zwei Redakteuren und beide kommen aus dem Fluchen nicht mehr heraus. Es fängt an mit kleinen, verschmerzbaren Grafik-Fehlern, geht weiter mit in Wänden steckenden NPCs und aufpoppenden Fehlermeldungen und endet mit nicht funktionierenden Skripten, die das gesamte Gameplay ruinieren. In Arma 2 bekommen Sie jetzt nämlich viele Missionen auf einmal, die Sie alle in beliebiger Reihenfolge abarbeiten dürfen. Zusätzlich gibt's immer wieder optionale Aufträge. Und hier macht sich die KI selbst einen Strich durch die Rechnung. Denn es kommt immer wieder vor, dass unsere KI-gesteuerten Verbündeten (Es herrscht ja Krieg, wir sprechen hier von großen Kampfverbänden) einfach ein Lager platt machen, dass Sie suchen und zerstören müssen. Und so ist der Auftrag dann für die Spieler nicht mehr ausführbar. Oder, Sie suchen einen NPC, der aber aus unerfindlichen Gründen nicht da ist, wo er sein sollte. Meist flippt dabei die Wegfindungsroutine aus und der Gute irrt irgendwo durch die Wälder. Die Chance, ihn dort zu finden ist gleich Null. Uns ist es auch schon passiert, dass Aufträge als fehlgeschlagen gemeldet wurden, die wir noch nicht einmal angenommen hatten! Die Liste ist leider endlos. Vor kurzem hat uns Publisher Peter Games einen ersten Beta-Patch zugeschickt, der ein wenig richten soll. Ausprobieren konnten wir das allerdings noch nicht. Um zu retten, was zu retten ist, müsste der Flicken aber weit größer sein, denke ich."
Stefan Weiß: "Ich kann meinem Kollegen und Leidensgenossen Robert nur zustimmen. Als alter OFP-Veteran bin ich regelrecht entsetzt darüber, in welch qualitativ schlechtem Zustand die Version in den Handel gehen wird. Heute Vormittag zum Beispiel erhielt ich urplötzlich eine Meldung darüber, ein Nebenziel sei gescheitert. Ich hätte es nicht geschafft, eine abgeschossene Hubschrauber-Crew zu retten. Interessanterweise erhielt ich den Auftrag erst NACH dieser Meldung. Solch massive Skript-Fehler ziehen sich bislang durch die gesamte Kampagne und machen diese praktisch unspielbar. Alles in allem ist die Kampagne in ArmA 2 bislang eine absolute Enttäuschung."
PC Games: Gibt es denn neben den unzähligen Fehlern auch Gutes zu ArmA 2 (http://www.pcgames.de/pid,206284/Armed-Assault-2/PC/) zu berichten? Zum Beispiel in Sachen Realismus?
Robert Horn: "Klar gibt es auch Positives. Die Szenarien zum Beispiel. Das sind sieben kleinere Missionen, die nicht zusammenhängen. Die funktionieren gefühlt besser und geben ein klein wenig dieses Operation-Flashpoint-Gefühls zurück. Auch muss man sagen, dass das Fahrzeug- und Waffendesign wieder mal erstklassig ist. Davon verstehen die Jungs von Bohemia Interactive etwas. Auch die Landschaften überzeugen mich persönlich. Das Gebiet ist unfassbar riesig (was auch ein Nachteil ist) und schön bewaldet. Immer wieder trifft man auf kleine Dörfer, Gehöfte oder alte Ruinen in den Wäldern. Sieht echt nett aus. In Sachen Realismus hat sich meiner Meinung nach nicht allzuviel im Vergleich zum Vorgänger getan. Es ist eben noch immer ein Armed-Assault-Spiel, mit seinen Höhen und Tiefen, berechneten Flugbahnen und so weiter. Kenner finden sich da sehr schnell zurecht."
Stefan Weiß: "Einen Hauch davon, wie das Spiel denn richtig funktionieren könnte, erlebt man in den Szenarien, sofern man diese starten kann. Beim ersten Szenario erhalte ich zum Beispiel immer eine Fehlermeldung, dass bestimmte Dateien fehlen. Zum Glück ließen sich die übrigen Szenarien starten. Insgesamt sind diese besser gelungen, wenn auch nicht so deutlich, da auch hier mit Tücken und Bugs bei KI, Wegfindung und Skripting zu rechnen ist. Der Realismus ist gewohnt hoch, was dem Spiel aber nicht immer zu Gute kommt. So feuern die Soldaten schon mal mehrere Hundert Meter weit, bloß erkennt man auf diese Entfernung kaum noch sein Ziel. Es läuft hier auf die gleiche Krux hinaus, wie schon bei Armed Assault oder Operation Flashpoint: Man sucht sich möglichst schnell ein Scharfschützengewehr, um in den Genuss eines Zielfernrohrs zu kommen. Bei anderen Dingen gibt es auch Abstriche in Bezug auf die viel gepriesene Realitätsnähe - so ist es zum Beispiel unverständlich, dass Jeeps Benzin verbrauchen, Panzer jedoch nicht. Und ein umgestürztes Motorrad lässt sich nicht mehr aufrichten und wird dadurch unbrauchbar? Wer denkt sich bitte so etwas aus?"
PC Games: Und was ist mit der Performance? Lief ArmA 2 (http://www.pcgames.de/pid,206284/Armed-Assault-2/PC/) auf den Testrechnern wenigstens einigermaßen flüssig? Und mit welchen PCs (http://www.pcgames.de/aid,685486/ArmA-2-Ein-wahres-Bug-Desaster-PC-Games-testet-die-Militaer-Simulation/PC/News/#) habt ihr getestet?
Robert Horn: "Sagen wir so, es war erträglich. Mein Testrechner ist ein Core2Duo @3,16 GHz, mit 3 GB RAM und einer Gerforce 8800 GTS 512. Ich konnte ArmA 2 auf hohen Einstellungen spielen, dabei geriet das Spiel aber immer wieder ins Stocken. Ich schraube Grafik gerne auf Anschlag hoch, aber das hat mein Rechner eindeutig nicht hergegeben. Aber das war ja auch in den Vorgängern so."
Stefan Weiß: "Mein Test-PC besitzt die gleichen Eckdaten und hat dadurch ein identisches Performance-Bild."
Quelle : http://www.pcgames.de/aid,685486/ArmA-2-Ein-wahres-Bug-Desaster-PC-Games-testet-die-Militaer-Simulation/PC/News/
Dann werde ich erstmal warten bis es richtig läuft.
Ist ja nicht so toll , was man da liest -.- .
twinTurbo
27.05.2009, 12:29
Na toll! Ganz tolle Wurst.
Nach ArmA habe ich es geahnt, dass auch Teil2 so verbuggt wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Nun ist sie tot.
Schade
Na toll! Ganz tolle Wurst.
Nach ArmA habe Ich es geahnt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Nun ist sie tot.
Schade
Ich bin am überlegn ob ich es überhaupt noch kaufen soll .
Eingetlich verdienen es die Entwickler nicht , dass man Geld zahlt .Außerdem befürchte ich , dass es selbst in nem halben Jahr noch nicht optimal laufen wird.:mad:
Man , wie können die so blöd sein . Lernen die nichts dazu ?
Bei Arma 1 erst dieser Mist und jetzt das gleiche bzw. noch schlimmer .
Das Spiel ist ja unspielbar .
1337_alpha
27.05.2009, 12:34
Man kann ja immer noch hoffen dass das nur bei der Beta Version ist :(
Man kann ja immer noch hoffen dass das nur bei der Beta Version ist :(
Eine Betaversion für 45€ , nein danke , brauch ich nicht .
Werde es mir wohl erst holen wenn es für 10€ erhältlich ist , wie bei Arma 1 , dann sollte alles funktionieren und wenn nicht , hab ich ja nur 10€ ausgegeben.