Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armed Assault 2

Seiten : 1 [2] 3 4 5

ratze
27.05.2009, 12:43
Ich zitiere mich selbst:

Also wenn das wirklich so ablaufen sollte, wird das Spiel eben nicht gekauft. Sowas unterstütze ich nicht, da kann das Spiel noch so gut sein. Bei EA wird sofort draufgekloppt, bei anderen ist es ok... nein danke, ich bin kein Beta-Tester.

Hoffen wir mal, das es nicht so laufen wird...

... ich warte lieber auf Operation Flashpoint.

R@ge
27.05.2009, 14:40
Update der Meldung auf pcgames.de

Update:
Die von unseren Testern gefundenen Probleme wollen Entwickler Bohemia Interactive und Publisher Peter Games mit einem Patch beheben. Dieser liegt noch nicht in der finalen Fassung vor, sondern als Beta-Patch. Derzeit laufen die Tests der Kollegen auf Hochtouren, wir rechnen spätestens morgen mit Ergebnissen. Die Liste an Verbesserungen durch den Patch ist lang und umfasst unter anderem KI-Probleme und Abstürze. Unsere Redaktionen stehen derzeit in engem Kontakt mit Entwickler und Publisher, um am Freitag für Sie einen Test mit allen relevanten Informationen veröffentlichen zu können.
Da wir von Publisher Peter Games wie andere Redaktionen auch die Verkaufsversion vorab für unsere Tests zugesandt bekommen haben, sind wir gezwungen, auf Wunsch des Publishers unsere Eindrücke aus dieser Testversion aus diesem Artikel wieder zu entfernen. Die Verwendung von Vorabversionen kann der Publisher uns gewähren oder wieder entziehen, solange diese nicht regulär im Handel erhältlich sind. Peter Games geht es nach eigener Aussage dabei um die Veröffentlichung von Testeindrücken vor dem Verkaufsstart am Freitag, 29. Mai 2009. Ab Freitag können wir regulär wie angekündigt den Test sowie unsere Eindrücke veröffentlichen. Am morgigen Donnerstag wollen Bohemia Interactive und Peter Games außerdem Stellung zu den von uns gefundenen Problemen beziehen.

Wahrscheinlich hat der Publisher irgendwie gedroht , weil pcgames vorab einen Test veröffentlicht hat , man darf ja erst ab Freitag Tests preisgeben.

Im Forum der PCG gibts auch schon eine heftige Diskussion , einige haben ihre Bestellungen zurückgezogen und kaufen es nicht .
Eingeltich sollten mehr so handeln , damit die Publisher/Entwickler mal daraus lernen.

Aber , dass ein Patch bereits zum Release erscheinen soll , zeigt ja , dass das Spiel ziemlich verbugt sein wird .

Baggibox
27.05.2009, 14:47
Hieß es nicht, dass zuerst eine art Beta in den Läden stehen soll und es danach massiv gepatcht wird bis es ein vollkommenes Bugfreies Spiel wird ?

Edit:
In der PCGames Community ist ja echt die Hölle los. Wirft mal ein Blick rein.

1337_alpha
27.05.2009, 15:11
Hieß es nicht, dass zuerst eine art Beta in den Läden stehen soll und es danach massiv gepatcht wird bis es ein vollkommenes Bugfreies Spiel wird ?

jup ;)

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

R@ge
27.05.2009, 15:15
Edit:
In der PCGames Community ist ja echt die Hölle los. Wirft mal ein Blick rein.

Jup , die Redakteure melden sich auch immer zu Wort , weil manche Leute Beiträge von BI posten .
Die Redakteure bestätigen aber , dass sie die finale Verkaufsversion , die es bereits in manchen Läden gibt , getestet haben .
Der Beta-Patch , der erscheinen soll , hatten sie zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht .

D.h. wenn ich das Spiel am Freitag kaufen würde , würde erstma nichts funktionieren , dann müsste ich mir den Beta-Patch laden , was allerdings nicht so leicht sein dürfte , weil die Server schnell überlastet sein werde.

Baggibox
27.05.2009, 15:16
jup ;)

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Dann muss ich meine Kritik wieder zurückziehen.
Wieso meckern, wenn jeder weiß und es die Entwickler Ankündigen, dass eine Beta veröffentlicht wird ?

1337_alpha
27.05.2009, 15:18
Dann muss ich meine Kritik wieder zurückziehen.
Wieso meckern, wenn es heißt das es sowieso eine Beta wird ?

Versteh ich auch nicht
Ich mein dass ist ja so beabsichtigt, dass die Community sozusagen auf Bugsuche gehen soll
Da sieht man wenigstens dass sie auf die Community acht geben und schauen was die so sagen und nicht so wie bei anderen Spieleschmieden die das einfach ignorieren

Sensman
27.05.2009, 15:21
Ich kann net mehr.:lol:

"Arma 2 for the win! OF2 wird *******!" und jetzt schreien sie alle nach OF2. Grandios.:lol:

Baggibox
27.05.2009, 15:24
Versteh ich auch nicht
Ich mein dass ist ja so beabsichtigt, dass die Community sozusagen auf Bugsuche gehen soll
Da sieht man wenigstens dass sie auf die Community acht geben und schauen was die so sagen und nicht so wie bei anderen Spieleschmieden die das einfach ignorieren

Also kaufen werde ich mir das Spiel schon, dann warte ich eben auf den Patch.

Ist ja nicht schlimm und so extrem unspielbar, dass man nichts mehr starten kann wird es ganz bestimmt nicht !

Kolga
27.05.2009, 15:25
Was sie evtl. hätten machen sollen wär eine Multiplayer BETA zu ArmA 2.

Naja nen Kumpel wird es sich auf jeden fall Freitag holen, also werde ich mir das mal von dem ausleihen dann werden wir mal sehen was für Bugs usw. Dann warte ich auf anständige gepatchte Version. Wenn nen guter Patch in der 505 Version schon ist kaufe ich die dann erst. Wenn es noch dauert warte ich noch mit dem kauf. 8)

R@ge
27.05.2009, 15:28
Ist ja nicht schlimm und so extrem unspielbar, dass man nichts mehr starten kann wird es ganz bestimmt nicht !

Also nach dem , was ein Redakteur schreibt ist es ab einer gewissen Mission unspielbar :

Hallo,
Wie es aussieht hat hier nicht BIS geschlafen, sondern einfach die PCGames Redaktion oder es eventuell zu anderen unvorhersehbaren Problemen in der Reviewversion gekommen ist. Aus einigen Communityquellen weis ich, dass ArmA2 sehr gut spielbar ist, ohne jeglichen Abstürzen oder sonstigen groben Fehlern. Den Rest werdet ihr spätestens Heute Abend in diversen Communityforen (hx3.de z.b.) erfahren.Wie bereits erwähnt, ist das nicht der Fall. Wir haben von Publisher Peter Games eine Verkaufsversion (inklusive DVD-Box, Handbuch und allem Zipp und Zapp) bekommen und auf ein frisches, unbelastetes Testsystem installiert.

Hier nochmals drei offizielle Statements dazu:
„We are trying to wath what happen, but from errors that they are reporting it looks that they had instaled preview version and after that they install GM. In case that they tryed to replay some missions or campaign with old autosave data or save game, lot of structures will be inconsistent and could produce crashes or script fails like that. Will se what happens“
http://forums.bistudio.co... (http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1290281&postcount=4111)Mehrfach wiederlegt.

Es wäre wünschenswert, wenn PCGames diesen Hintergrund auch einmal erwähnen würde, denn laut dem „Update“ klinkt es so, als ob ArmA2 schon von Anfang an unspielbar gewesen wäre und nur durch die herorische Unterstützung seitens PCGames die Bugs gefunden wurden. Das hier aber eventuell ein ganz anderer Sachverhalt vorliegen könnte, bleibt außenvor.Die Verkaufsversion, die wir erhalten haben ist ab einem gewissen Zeitpunkt, nämlich der Mission "Manhattan" durchaus als unspielbar zu bezeichnen. Einen anderen Sachverhalt sehe ich hier nicht.

Das ist nicht der Fall, klar hat ArmA2 Fehler, wie jeden anderen veröffentlichten PC Spiel auch, aber nicht in dieser von den hiesigen Redakteuren dargestellten Art und Weise.Wir beleuchten ja auch die guten Seiten des Taktik-Shooters, wie etwa die Szenarien. Aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass wir grobe Fehler gefunden haben. Was zukünftige Patches bringen, bleibt abzuwarten.

Was da nun falsch gelaufen ist, bleibt abzuwarten, ob die Redakteure die Review-Version einfach über die Previewversion kopiert haben oder die DVD generell fehlerhaft war, aber es ist doch schon erstaunlich hier wird von einem Desaster gesprochen während Gamestar das Spiel offenkundig auf ihrer Webseite als Topspiel der Woche anpreisen.Gamestars "Topspiel des Monats" ist eine reguläre Rubrik, die genutzt wird um im regelmäßigen Rhythmus Spiele vorzustellen. Ich persönlich bin sehr gespannt auf die Wertung der Kollegen aus München. Umso erstaunlicher finde ich, dass der Fehler sofort bei den Redakteuren gesucht wird. Das kann ja nicht sein, dass ein Spiel so viele Fehler hat. Die Redakteure müssen dran schuld sein! Erscheint mir seltsam.

Also ich bitte um Klarheit und vor allem Objektivität (sofern das jetzt noch möglich ist) seitens der Redaktion. Machen wir doch. Wir haben mehrfach die Theorie der Entwickler widerlegt, die uns die Schuld in die Schuhe schieben wollen. Bei dem inzwischen gelöschten Artikel handelt es sich auch in keiner Weise um einen Test. Uns Redakteuren wurden drei Fragen zum Spiel gestellt, die wir nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet haben. Alle übrigen Fragen, eventuelle Verbesserungen durch den Patch, undsoweiter gibt es dann erst in dem ausführlichen Test. Dort werden wir auch viel detaillierter als hier die wichtigsten Fragen beantworten.

Viele Grüße

Robert Horn

Centurio81
27.05.2009, 15:32
Also kaufen werde ich mir das Spiel schon, dann warte ich eben auf den Patch.

Seh ich auch so.
So schlimm kanns net sein. :)
Freu mich schon drauf.
Die Video waren einfach zu geil.
Hab ArmA 1 auch am ersten tag gekauft und war auch net enttäuscht.
Nur dass es net mit anständig RAM klar kommt, ist peinlich.
ArmA2 is da hoffentlich besser und kann mit 64 Bit und 8 GB umgehen.. Sonst schreib ich denen mal ne saftige Beschwerde, per Post.

R@ge
27.05.2009, 15:34
Naja , wenn ihr die Version am Freitag kauft , dürft ihr euch aber auch net beschweren , weil nichts funktioniert ;)

Baggibox
27.05.2009, 15:39
Naja , wenn ihr die Version am Freitag kauft , dürft ihr euch aber auch net beschweren , weil nichts funktioniert ;)

Wieso sollte die nicht funktionieren ?!
Dann würde das doch erst recht nicht in den Handel erscheinen, weil es nicht starten würde.

R@ge
27.05.2009, 15:42
Wieso sollte die nicht funktionieren ?!
Dann würde das doch erst recht nicht in den Handel erscheinen, weil es nicht starten würde.

Hast du dir den Test von PCG ma durchgelesen ?;-)

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=339863&postcount=246

Baggibox
27.05.2009, 15:48
Hast du dir den Test von PCG ma durchgelesen ?;-)

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=339863&postcount=246

Ja aber das man überhaupt nicht ins Menü kommt, davon ist ja nicht die Rede. ;-)^^

R@ge
27.05.2009, 15:49
Ja aber das man überhaupt nicht ins Menü kommt, davon ist ja nicht die Rede. ;-)^^

Ok , ich wusste ja nicht , dass du nur das Menü besichtigen willst , ich dachte , du willst vielleicht spielen :lol:

Baggibox
27.05.2009, 19:12
Ok , ich wusste ja nicht , dass du nur das Menü besichtigen willst , ich dachte , du willst vielleicht spielen :lol:

lol ne ne ! Das Menü ist schon alleine ein Kaufgrund ! Vielleicht sieht man ja ein neues Hintergrundbild. 8-)

Jetzt mal ernsthaft:
Natürlich kommt man ins Spiel und kann erfolgreich Missionen durchspielen.
Nicht jede Mission ist unspielbar ! ;-)

Wurde vielleicht gepostet:
Arma 2 Trailer - Russia (http://www.youtube.com/watch?v=P5ZX1T7qIug)

http://www.arma2.com/images/stories/gallery/ARMA2-Boot-Camp-Screens_22.jpg
http://www.arma2.com/images/stories/gallery/ArmA2_Ingame-25.jpg

TheMegaMaster
27.05.2009, 19:36
What the FUCK? Wer um alles in der Welt kauft sich eine, beschissen laufende, BETA für 50€?
Das kann doch echt nicht wahr sein! Hatte eigtl vor mir das Spiel zu kaufen aber so auf garkeinen Fall.
Ist echt schlimm so ein Mist, noch schlimmer, wer den Mist kauft. Solche Publisher Strategien gehören bestraft!

Die Konkurrenz hat versagt, jetzt kann sich CM zurücklehnen und ein gutes Spiel bauen. :)

JamDeluxe
27.05.2009, 19:50
Dachte ich mir schon sowas.
Naja OFP2 kann ja nur besser werden :lol:

Noname
28.05.2009, 08:23
Danke, danke, danke! Der Unfähigkeit von zusammengewürfelten Teams/ Publishern hat sich wieder bestätigt!

**OT: Bspl.: EA kauft Westwood ( die bis zur Command&Conquer Reihe zu Red Alert2: Yuris Revenge) alles top gemacht haben und zack, nachfolgende Games waren mehr bescheiden als Spielbar...**

und jetzt ? OHJA
die Jungs von OPF1 machen ArmA2 :D:D LOL! Die wurden dazu gewonnen, aber einige gute Leute sind noch bei CM UND wie eben bei oberen Beispiel, EA machte die folgenden CnCs nicht so top, weil westwood nicht zu sehr einbezogen wurde. Jetzt ist genau das gleiche!

Aber naja wie hat es Sense schon gesagt:
Erst heulen alle, dass OFP2 so mies wird und Arma2 wird alles machen und jetzt das!

Shame on you BI! -.-*

In einem Zeitalter, der STARK schnell aufstrebenden & schnellwachsenden PC Technik gerade, da Vista und bald schon 7 kommen. Die lange zeit des XPs wo die Entwicklungsschritte relativ gleich waren sind vorbei!

Crysis,(Far Cry2), GRID, Fuel, GTA4, FiFa10, ja sogar OFP2!!!!!!

Klar, bei allem kommt erst der Begriff "Grafik" im Hinterkopf auf, aber trotzdem as ist halt jetzt ebenso wichtig wie eine gute Story!!!

Und ich stehe damit weit nicht allein! Wenn ein Spiel wie Arma2 aussieht, dann ist es von vorher rein für die Mehrheit Schrott-.-

Und anstatt sich an den Eckdaten von einem Riesen wie CM zu messen, lieber mehr Geld in ne gescheite Engine!

Aber danke BI, Arma2 wird defintiv nicht gekauft!

Gruß
Noname

Warfrog
28.05.2009, 09:42
Ich halte von PCGames nicht viel. Deswegen hol ich mir es und mach mir selber ein Bild. Ich berichte euch dann wie es ist.

Hab mir damals auch Gothic3 am Release gekauft und hatte bei XP keine Probleme.

MUAHAHAH: Ich hab meine Mutter gebeten sie soll während dem Einkaufen nach Arma 2 auschau halten und was is, sie hats gekauft :D
Jetzt muss ich nurnoch warten :(

R@ge
28.05.2009, 10:55
Ich halte von PCGames nicht viel. Deswegen hol ich mir es und mach mir selber ein Bild. Ich berichte euch dann wie es ist.

Hab mir damals auch Gothic3 am Release gekauft und hatte bei XP keine Probleme.

MUAHAHAH: Ich hab meine Mutter gebeten sie soll während dem Einkaufen nach Arma 2 auschau halten und was is, sie hats gekauft :D
Jetzt muss ich nurnoch warten :(

Na dann kannste ja ma berichten :lol:

1337_alpha
28.05.2009, 10:55
Ich finds ja witzig wie ihr alle schon Arma 2 in Grund und Boden redet
Wie war das nochmal bei Stalker?
Das war mindestens genau so verbuggt und wurde auch von jedermann gekauft und später gepriesen
Jaja sowas solls geben...

Frag sie mal bitte wo sie das gekauft hat ;)

Warfrog
28.05.2009, 11:08
Neja bin in Österreich, beim Müller. Jetzt muss ich bis um 18.30 warten verdammt nochmal. :(

R@ge
28.05.2009, 11:11
Neja bin in Österreich, beim Müller. Jetzt muss ich bis um 18.30 warten verdammt nochmal. :(

Schade , ich dachte , ich erfahre eher was ^^ , naja , jetzt muss ich erstma zum Colloquium 8) .

Warfrog
28.05.2009, 11:19
Eins vorweg das Cover sieht ugly aus. Am meisten stört das USK16 Logo -.-
Mein erstes Spiel mit dem Fetten Logo :D
35 Euro hats gekostet ohman noch 6,5 Studen warten xD

Gamestar meint es sei das Topspiel der Woche :

http://www.abload.de/img/unbenannttobv.jpg

Nochmal EDIT:

Zu den von unseren Testern monierten Problemen wollen Entwickler Bohemia Interactive und Publisher Peter Games morgen Stellung nehmen, vorab erreichte uns bereits ein erster Patch beheben. Dieser liegt noch nicht in der finalen Fassung vor, sondern als Beta-Patch. Derzeit laufen die Tests der Kollegen auf Hochtouren, wir rechnen spätestens morgen mit Ergebnissen. Die Liste an Verbesserungen durch den Patch ist lang und umfasst unter anderem KI-Probleme und Abstürze. Unsere Redaktionen stehen derzeit in engem Kontakt mit Entwickler und Publisher, um am Freitag für Sie einen Test mit allen relevanten Informationen veröffentlichen zu können.
Da wir von Publisher Peter Games wie andere Redaktionen auch die Verkaufsversion vorab für unsere Tests zugesandt bekommen haben, sind wir gezwungen, auf Wunsch des Publishers unsere Eindrücke aus dieser Testversion aus diesem Artikel wieder zu entfernen. Die Verwendung von Vorabversionen kann der Publisher uns gewähren oder wieder entziehen, solange diese nicht regulär im Handel erhältlich sind. Peter Games geht es nach eigener Aussage dabei um die Veröffentlichung von Testeindrücken vor dem Verkaufsstart am Freitag, 29. Mai 2009. Ab Freitag können wir regulär wie angekündigt den Test sowie unsere Eindrücke veröffentlichen. Am morgigen Donnerstag wollen Bohemia Interactive und Peter Games außerdem Stellung zu den von uns gefundenen Problemen beziehen.

Quelle: http://www.pcgames.de/aid,685486/ArmA-2-PC-Games-testet-die-Militaer-Simulation-Update/PC/News/

PS. Und ich dachte immer der Publisher is Morphicon (http://www.gamestar.de/spiele/action/43597/arma_2.html)

Ninja18
28.05.2009, 11:53
Gamestar meint es sei das Topspiel der Woche :

http://www.abload.de/img/unbenannttobv.jpg

Das heißt gar nix XD
Auf der gamestar seite ist meistens die titelstory, das "Topspiel der Woche"...
Davor war Damnation oder wie der schrott heißt und hat durchweg auch nur ne 50er wertung von der presse bekomm( ja auch von gamestar ;) obwohls topspiel der woche war ^^)

Warte trotzdem schonmal auf die User Reviews von euch :)

Scaleo
28.05.2009, 11:55
Gibt es schon Tests im Inet, weil die Entscheiden im Endeffekt, ob ich mir das Game kaufen werde oder nicht.
Hab nämlich keinen Bock das ich mir das Game für 45€, oder wie viel auch immer, kaufe wenn es das was ich erwarte nicht halten kann.

Mfg Scaleo

Ninja18
28.05.2009, 11:59
Gibt es schon Tests im Inet, weil die Entscheiden im Endeffekt, ob ich mir das Game kaufen werde oder nicht.
Hab nämlich keinen Bock das ich mir das Game für 45€, oder wie viel auch immer, kaufe wenn es das was ich erwarte nicht halten kann.

Mfg Scaleo

Die richtigen tests, dürfen wohl erst morgen online sein wenn ich das verstanden habe.

Kolga
28.05.2009, 13:12
So gerade mit Saturn Kassel telefoniert. Im Saturn Kassel liegt es draußen.
MediamMarkt Kassel hat es noch nicht draußen liegen. GameStop erst ab morgen.

Direkt ma dem Kollegen bescheid sagen der soll sich das ma holen dann gehe ich nachher bei dem ma vorbei und leihe es mir aus. xD :lol:

Baggibox
28.05.2009, 13:13
So gerade mit Saturn Kassel telefoniert. Im Saturn Kassel liegt es draußen.
MediamMarkt Kassel hat es noch nicht draußen liegen. GameStop erst ab morgen.

Direkt ma dem Kollegen bescheid sagen der soll sich das ma holen dann gehe ich nachher bei dem ma vorbei und leihe es mir aus. xD :lol:

Du holst dir das aber doch nicht von GameStop oder ?
Da ist das total überteuert.
Media Markt und Saturn sind die besseren in Sachen Preise.

Ich werde mir das in 2-3 Wochen zu legen.

Kolga
28.05.2009, 15:13
So habe es jetzt doch schon gekauft. Kostet 44€. 8)

Werde jetzt installen, werde gleich nen Bild von der Verpackung rein posten. ;)

R@ge
28.05.2009, 15:14
Los macht , Abi is rum ich brauch Futter :lol:

Ich will wissen obs spielbar is :wink:

Baggibox
28.05.2009, 15:15

Ne ist leider nicht. Wenn du das ins Laufwerk legst explodiert dein PC ! 8-) So verbugt ist das.

Kolga
28.05.2009, 15:16

Ja Graka stimmt in der Sig ja nimmer. Habe jetzt die 260 GTX normaler Takt. Werden dann posten wie es läuft evtl. 2-3 screens (nein keinen spoiler) und nen bild von der packung machen. ;)

twinTurbo
28.05.2009, 15:19
Ja Graka stimmt in der Sig ja nimmer. Habe jetzt die 260 GTX normaler Takt. Werden dann posten wie es läuft evtl. 2-3 screens (nein keinen spoiler) und nen bild von der packung machen. ;)

Hör auf zu schreeeeiiiiben und zockeeee!
Knips Screens bis Fraps glüht!!
Ich halts nicht aus!

:wall:

Morgen habe ich meine neue Graka. *freu*

Kolga
28.05.2009, 15:23
Hör auf zu schreeeeiiiiben und zockeeee!
Knips Screens bis Fraps glüht!!
Ich halts nicht aus!

:wall:

Morgen habe ich meine neue Graka. *freu*
Biste ruhier wenn ich dir sage das der installer gleich bei 3/4 ist? :-)

Warfrog
28.05.2009, 15:30
Kolga du machst mich ganz schön kribbelig. Nurnoch 2 Stunden und 20 Minuten und ich habe es auch :D
Ich freu mich schon auf Screens :)

Mellow
28.05.2009, 16:03
hast du die vorgänger gespielt und bist fan @ kolga???
gebe mal bitte schnell feedback ob der editor und das spiel an und für sich genauso geil ist wie seine beiden vorgänger!
und sage mir das die grafik endlich mal schick anzuschauen ist :O)))

mach hinne^^

DANKE! :razz:

R@ge
28.05.2009, 16:09
Bei Pcg im Forum hats auch einer getestet :

es ist leider wahr, es sind tatsächlich reichlich bugs zu finden... ohne diese würde es aber ziemlich spass machen, hoffe der patch wird das meiste beheben...

vom ganzen spielaufbau, steuerung usw.. ist es sehr ähnlich wie der vorgänger, fast schon identisch Viel Spaß beim umtauschen .

Ich hoffe die Entwickler gehen pleite , denn wer braucht sowas ?

Ich hab mich so gefreut , und hab gehofft , dass es nicht so wie bei Arma 1 wird , aber es sit doch so .

Die sollen ihren Müll behalten.

,,Arma 2 , das Spiel zum selbstbauen" wär ein perfekter Titel :lol:

ZaCXeeD
28.05.2009, 16:28
Nuja was soll man jetzt da denken...

Ich denke die meisten sind total enttäuscht bzw. es ist einfach wieder das wie damals...

Mein Gott....ich kann mir vorstellen das die Entwickler sowas nicht mit Absicht machen...es ist zwar jetzt net so dolle das die so nen Mist da wieder bringen, aber man sollte mal das von anderer Sicht auch sehen..."nobody is perfect" und deshalb sag ich es mal so das die Leute bestimmt unter druck arbeiten und das fertig stellen sollen...egal wie...

ich denke mal wir sollten so anfangen zu denken und nicht gleich sagen das ich das nicht kaufen werde....den sowas ist einfach bullshit nach meiner Meinung...

PS: Ich kauf es mir trotzdem...allein das Game an sich hat es verdient....

R@ge
28.05.2009, 16:31
Muahaha , in immer mehr Foren sind die Leute am weinen :lol:

sogar im arma-Forum

http://hx3.de/community-161/arma2-ersten-eindr-cke-16237/13/

Kolga
28.05.2009, 16:36
Hier nen paar Bilder:
http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2816-32-4r8oi.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2816-32-4r8oi.png)http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2816-31-250kq.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2816-31-250kq.png) http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2816-33-0d6rh.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2816-33-0d6rh.png) http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2816-35-5560x.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2816-35-5560x.png) http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2816-38-383fq.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2816-38-383fq.png) http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2816-41-1s8pw.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2816-41-1s8pw.png) http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2817-01-5j72k.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2817-01-5j72k.png) http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2817-10-5o2ec.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2817-10-5o2ec.png) http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2817-10-5p69n.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2817-10-5p69n.png) http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2817-11-1p57u.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2817-11-1p57u.png) http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2817-13-250nq.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2817-13-250nq.png)

1337_alpha
28.05.2009, 16:37
Nuja was soll man jetzt da denken...

Ich denke die meisten sind total enttäuscht bzw. es ist einfach wieder das wie damals...

Mein Gott....ich kann mir vorstellen das die Entwickler sowas nicht mit Absicht machen...es ist zwar jetzt net so dolle das die so nen Mist da wieder bringen, aber man sollte mal das von anderer Sicht auch sehen..."nobody is perfect" und deshalb sag ich es mal so das die Leute bestimmt unter druck arbeiten und das fertig stellen sollen...egal wie...

ich denke mal wir sollten so anfangen zu denken und nicht gleich sagen das ich das nicht kaufen werde....den sowas ist einfach bullshit nach meiner Meinung...

PS: Ich kauf es mir trotzdem...allein das Game an sich hat es verdient....

Und auch in dem PC Games Update steht ja dass der neue Patch einiges behebt
Der wird wohl das meiste ausmerzen

Kolga
28.05.2009, 16:40
So und hier noch schnell 3 Bilder von der verpackung:
http://www.abload.de/thumb/img_0363zc37.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0363zc37.jpg) http://www.abload.de/thumb/img_0362wep9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0362wep9.jpg) http://www.abload.de/thumb/img_03643ghu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_03643ghu.jpg)

Sind nur schnell mitm iPhone gemacht wurden, bischen wackelig davor zu hocken. xD

Achso wenn es wenigstens so aussehen würde wie auf den Bildern wäre es super. Aber bei der Performec von alles maximal ca. 10-15FPS. Habe dann alles high und dann hatte ich so ca. 20-25FPS.

Warfrog
28.05.2009, 16:46
Hier nen paar Bilder:
http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2817-13-250nq.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2817-13-250nq.png)

Igitt wie sieht denn wie Wand aus xD
Neja ich freu mich trotzdem schon wenn ichs dann habe.

twinTurbo
28.05.2009, 16:47
Achso wenn es wenigstens so aussehen würde wie auf den Bildern wäre es super. Aber bei der Performec von alles maximal ca. 10-15FPS. Habe dann alles high und dann hatte ich so ca. 20-25FPS.

Naja nach all deinen Live Berichten ist es ja DER totale Reinfall.
Finde ich persönlich sehr schade. Verdammt!:-x

"Oh, der Feind steht schon 15 Sekunden neben mir." xD

Hier nen paar Bilder:
http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2817-13-250nq.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2817-13-250nq.png)

Ich sag mal nichts zur Abrams (Dachdetails!8-O8-O8-O) und zur Wandtextur.

Kolga
28.05.2009, 16:51
"Oh, der Feind steht schon 15 Sekunden neben mir." xD

Ja das war das beste. Der Feind hockt VOR dem Stuhl, und guckt mich 15 sek an. Danach eröffnete er das Feuer und ich war down. xD

young-trigger
28.05.2009, 16:55
wie siehts aus mit den sterbeanimationen ...?
fallen die imemr noch wie in Arma I (wie superschlechte schauspieler)=?

Kolga
28.05.2009, 17:04
wie siehts aus mit den sterbeanimationen ...?
fallen die imemr noch wie in Arma I (wie superschlechte schauspieler)=?
Joa fallen so flupp nen bischen schlabbrig runter. Naja ok bischen eher sagen wir mal steif, wie nen Stein so grob gesagt.

So werde später weiter testen muss was für Berufsschule jetzt machen.

R@ge
28.05.2009, 17:19
Ein Beitrag von nem Redakteur im PCG-Forum :

Kurzes Update von meiner Seite aus: Ich habe gestern und heute mehrere Stunden mit einer jungfräulichen Verkaufsversion plus Beta-Patch mehrere Stunden Arma 2 gespielt. Etliches lief schon besser, aber es gab/gibt auch immer noch derbe Probleme, die ihr in einem entsprechenden Online-Video ab morgen sehen könnt.War ja zu erwarten , dass der BETA-Patch das BETA-Spiel nicht wirklich verbessert :lol:.

Na Baggi , haste das Spiel jetzt auch scho , oder regste dich nur net auf , weil ich geschrieben hab

:lol:

Bin auf das Testvideo der PCG gespannt , das morgen früh um 0:01 erscheinen soll um mögliche Käufer noch zu warnen .Das Video war wegen nem Systemfehler schon kurz online , einige haben es schon gesehen

das video da zeigt ja quasi das ganze ausmaß, und sowas trauen die sich zu veröffentlichen?

Wer bitte kauft so einen Schrott und behält ihn auch noch . Die Leute sollten alle das Spiel umtauschen , die Entwickler haben echt kein Geld verdient .
Selbst die andere Version , die in ca. 3 Wochen erscheinen soll , kann ja auch net viel besser sein , denn was schafft man schon in 3 Wochen .

Kolga
28.05.2009, 17:32
Selbst die andere Version , die in ca. 3 Wochen erscheinen soll , kann ja auch net viel besser sein , denn was schafft man schon in 3 Wochen .
Also der Mitarbeiter im Saturn hat nachgeschaut. In Deutschland wird es nur die Version geben die ab morgen in den Regalen steht.

Der für Deutschland angesetzte Publisher ist Peter Games, von einem 505 RLS für Deutschland hat er nicht gesehen im System. Großes ? für euch dann.

Also ich bin am überlegen ob ich es evtl. zurück gebe. Die 44€ lege ich zurück dann für OFP2. 8) :roll: :p Mal sehen.

JamDeluxe
28.05.2009, 17:32
Oh man.
ich verstehe ja wenn nen Spiel ma nen paar Bugs is aber. OMG.

Wie gut das es so ******** is, dann muss ich mich wenigstens nich zwischen Arma 2 und OFP 2 entscheiden. :lol:

Also ich bin am überlegen ob ich es evtl. zurück gebe. Die 44€ lege ich zurück dann für OFP2. 8) :roll: :p Mal sehen.

Besser isses :D

€: Ich würde meinen Hintern darauf verwetten das soe das Spiel nur vor OFP 2 rausbringen wollten! Das haben die jetzt davon.

R@ge
28.05.2009, 17:38

GIbs zurück , dass macht doch keinen Spaß , wenn du weißt , dass du 44€ ausgegeben hast und es funktioniert nicht richtig .Es kommen so viel gute Spiele , da kannste das Geld besser investieren.

Vielleicht merken die dann , dass man ein Spiel nicht so früh veröffentlichen sollte .

Baggibox
28.05.2009, 18:00
GIbs zurück , dass macht doch keinen Spaß , wenn du weißt , dass du 44€ ausgegeben hast und es funktioniert nicht richtig .Es kommen so viel gute Spiele , da kannste das Geld besser investieren.

Vielleicht merken die dann , dass man ein Spiel nicht so früh veröffentlichen sollte .

Das Spiel funktioniert doch. Weißt nicht was du hast.

Außerdem werde ich meins behalten, die Patchs kommen ja, es wird ja nicht bis in die Ewigkeit verbugt bleiben. :hammer:

TheMegaMaster
28.05.2009, 18:02
Lol ich weiß nicht warum du so hinterhältige Marketingmethoden unterstützt, Baggi. Hast dus selbst schon gespielt? Wenn EA sowas gebracht hätte, wären sie alle nurnoch am druffkloppen, so scheint das irgendwie "ok" zusein?!

Türlich funktioniert das Spiel, die Frage ist aber, wie gut! Laut PCG ist es ab einem bestimmten Level fast unspielbar und da hört der "Spaß" doch auch irgendwann auf.

Warfrog
28.05.2009, 18:04
Habs jetzt auch. Gleich ma DVD einlegen :)

R@ge
28.05.2009, 18:08
Habs jetzt auch. Gleich ma DVD einlegen :)

Das nächste Werbeopfer :lol:

Warfrog
28.05.2009, 18:12
Das nächste Werbeopfer :lol:
Nein eigentlich nicht. Ich hab schon Arma1 und bin daher sozusagen Fan :D
Auch wenns bugs hat, ich bin auf alles vorbereitet. Siehe : Arma1, TDU, GTA4, Stalker, Gothic 3, Alone in the Dark 5,...

TheMegaMaster
28.05.2009, 18:15
Auch wenns bugs hat, ich bin auf alles vorbereitet. Siehe : Arma1, TDU, GTA4, Stalker, Gothic 3, Alone in the Dark 5,...

Naja ok dann bist du wirklich ein hart gesottener. :) In einem Jahr wird das vllt auch ein wirklich gutes Spiel sein. Dann werd ichs mit vllt auch kaufen.

R@ge
28.05.2009, 18:15

Nur wirds diesmal viel schlimmer :lol:

Scaleo
28.05.2009, 18:17
Man das hört sich ja echt spitze an :D
Kanns kaum noch erwarten es mir morgen zu holen !

Mfg Scaleo

PS: Waiting for OPF 2

Warfrog
28.05.2009, 18:19
Nur wirds diesmal viel schlimmer :lol:

Schlimmer als Alone in the Dark kanns ned werde. Denn AITD läuft bei mir ned mal :D
PS. Hab schon hälfte installed :D

So bin zocken :D

R@ge
28.05.2009, 18:32

Na , dann biste gleich wieder da :lol:

Kolga
28.05.2009, 18:37
Ja VIEL Spaß. :lol:

Berichte was du so zur perf sagst dann und nne paar screens dann pls. danke

Scaleo
28.05.2009, 18:39
Irgendwie wusste seit dem Preview von der Gamestar, welches soweit ich weiß Mitte April erschien, dass das Game zum Release nichts wird :X
Habs zwar noch nicht gespielt, aber das was die PCG schreibt und was man so hört ~ na ja.
Vllt leih ich es mir ma aus na Videothek oder so aus ~

Mfg Scaleo

Baggibox
28.05.2009, 18:49
Joar wo bleibt unser Warfrog ??
Ich will Bilder !!

Könntet ihr nicht mal Screenshots mit max details posten ? Sieht bestimmt fett aus. :bana:

Centurio81
28.05.2009, 18:55
Is ja wieder klasse was PCGh so schreibt..
Aber darauf würde ich mich nie alleine verlassen. Ein Spiel wie ArmA2 hat es verdient dass man sich selber ein Bild macht.
Und ich hab OFP und ArmA1 auch geliebt.
Nur ging mir da die S****** mit dem zuvielen RAM und keiner Multicore Unterstützung auf den Sack..

Scaleo
28.05.2009, 18:57
Hier nen paar Bilder:
http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2816-32-4r8oi.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2816-32-4r8oi.png)http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2816-31-250kq.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2816-31-250kq.png) http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2816-33-0d6rh.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2816-33-0d6rh.png) http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2816-35-5560x.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2816-35-5560x.png) http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2816-38-383fq.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2816-38-383fq.png) http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2816-41-1s8pw.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2816-41-1s8pw.png) http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2817-01-5j72k.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2817-01-5j72k.png) http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2817-10-5o2ec.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2817-10-5o2ec.png) http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2817-10-5p69n.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2817-10-5p69n.png) http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2817-11-1p57u.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2817-11-1p57u.png) http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2817-13-250nq.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2817-13-250nq.png) (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2816-41-1s8pw.png)

Also als "Fett" würd ich das jetzt nicht bezeichen.
Bin eigentlich nicht so empfindlich was Texturen betrifft, aber die Texturen an der Wand ( Pic 11 ) und aufm Boden sehen einfach gräßlich aus.

Mfg Scaleo

R@ge
28.05.2009, 18:57
Is ja wieder klasse was PCGh so schreibt..
Aber darauf würde ich mich nie alleine verlassen. Ein Spiel wie ArmA2 hat es verdient dass man sich selber ein Bild macht.
Und ich hab OFP und ArmA1 auch geliebt.
Nur ging mir da die S****** mit dem zuvielen RAM und keiner Multicore Unterstützung auf den Sack..

Lies dir doch die Beiträge in anderen Foren durch , wenn dir das immer noch nicht langt , biste selbst schuld .

Aber warum versuch ich eingetlich Leute davon abzuhalten :roll: .

Kauft euch das Spiel , unterstützt die Entwickler und den Publisher weiterhin und die werden es bei Arma 3,4,5 auch nicht anders machen , weil es immer dumme gibt , die es sich kaufen.

Kolga
28.05.2009, 18:59
Ähm ich habe mir darüber bereits ein Bild gemacht? xD
WarFrog ist gerade dabei es auch zu testen.

Ich muss erlich sagen:
Mit der CryEngin 2 erziehle ich mehr FPS und ne besser Grafik gegenüber der ArmA 2 Engine und Grafik. :???:

Baggibox
28.05.2009, 19:00
Ähm ich habe mir darüber bereits ein Bild gemacht? xD
WarFrog ist gerade dabei es auch zu testen.

Ich muss erlich sagen:
Mit der CryEngin 2 erziehle ich mehr FPS und ne besser Grafik gegenüber der ArmA 2 Engine und Grafik. :???:

Hast du deine Bilder mit vollen details geschossen ?

M3nTo5
28.05.2009, 19:02
Joar wo bleibt unser Warfrog ??
Ich will Bilder !!

Könntet ihr nicht mal Screenshots mit max details posten ? Sieht bestimmt fett aus. :bana:
http://hx3.de/community-161/arma2-photothread-16239/

Centurio81
28.05.2009, 19:10
Ich will Bilder in absoluten max Details.. ;)

Warfrog
28.05.2009, 19:17
So wieder da. Ersteindruck = BOMBASTISCH GEIL!

Bisher keine Bugs gehabt und die Grafik Performance is auch OK.

Zocke auf 1680x1050 alles auf Maximum ausser Antialising auf 100% und Sichtweite auf 6606, bei flüssigen FPS. So erstma Fraps anwerfen xD

So gleich ma im Editor rumgeguckt und Screens auf Maximalen Details gemacht (5FPS-30FPS)

http://img1.abload.de/img/arma22009-05-2820-07-1v3ga.png

http://img1.abload.de/img/arma22009-05-2820-09-3m7z4.png

http://img3.abload.de/img/arma22009-05-2820-11-1jdzd.png

Nachher gibts Screens von den flüssigen Einstellungen

Was mir aufviel ist. Die haben die gleiche Textur vom Runaway genommen wie von Arma 1 :(

M3nTo5
28.05.2009, 19:28
Ich will Bilder in absoluten max Details.. ;)
Ist denke ich auch dabei ;)
Nur den Thread verfolgen, da kommt noch einiges, man siehe die Schnappschüsse aus ArmA1 (http://hx3.de/veteranen-stammtisch-141/arma-photo-thread-13126/26/#post234735), besonders die von jay.gee

Zu blöd das der HX3-Server gerade aus dem letzten Loch pfeift. Ich hasse den Ansturm bei größeren Ereignissen im OFP/ArmA Bereich :P

Baggibox
28.05.2009, 19:29
Danke Warfrog !
Boah sau geile Grafik !!

Selbst bei schlechten Wetter schaut das über aus !

Centurio81
28.05.2009, 19:35
Sieht sehr geil aus. :)
Wenns mit ner GTX 280 läuft, sollte ne 4870 auch noch ganz gut mithalten. :)
Wieviel FPS?

Baggibox
28.05.2009, 19:36
Eins von Warfrog ! Das Bild schaut ja echt übel aus !
Volle Details.

http://img4.abload.de/img/arma22009-05-2820-20-1o9kk.png

twinTurbo
28.05.2009, 19:38

Ja, die Grafik is der Wahnsinn. ABER du musst um HALBWEGS spielen zu können die Sichtweite auf 3000m zurückschrauben. Es ssei denn, du hast nen 4,xxGHz Quad!

Und das kanns nicht sein. Oder du akzeptierst ein Screenshot Spiel!

Centurio81
28.05.2009, 19:39
Sehr geil! :) Die Unschärfe in der Ferne, das tageslicht.. Super. :)
Jetzt noch massig AA rein und dann sieht es noch besser aus..^^
Aber da reicht eine Singlekarte wohl net aus. :) Hoffe meine 4870 macht das mit.. sonst muss bald ne GTX 275 her.. ^^

twinTurbo
28.05.2009, 19:42
Hoffe meine 4870 macht das mit.. sonst muss bald ne GTX 275 her.. ^^

Rate mal, was ich morgen für eine Karte bekomme!:ugly:

Werde morgen das Spiel mal damit testen.

EDIT: Mann! Ne 275! ;):twisted:

Warfrog
28.05.2009, 19:43
Volle Details.

http://img4.abload.de/img/arma22009-05-2820-20-1o9kk.png

An dieser stelle hatte ich 19FPS, wenn ich die Füllrate Optm. (Antialising) auf 100% statt 200% stelle, hab ich gleich 40FPS :D

Hier nochn Screen :

http://img4.abload.de/img/arma22009-05-2820-28-04n5g.png

Centurio81
28.05.2009, 19:43
4870? :)
naja, ich hab schließlich en 24" ^^
Muss wohl eh die Auflösung runterschrauben.

SWZOCKER
28.05.2009, 19:58
Also das find ich mal hart. Naja ich denke aber wenn die meisten Bugs raus sind dürfe das Teil shcon recht viel Spaß machen:p Naja ich würde es mir kaufen wenns genug Patches gibt die die Fehler beheben:-)

Scaleo
28.05.2009, 20:06
Na das sind ma geile Bilder, da sieht die Grafik doch echt geil aus.
Aber vorhin auf den ersten Bildern von Warfrog sah das einfach nur ******* aus.
Wie gesagt Tests abwarten, gegebenfalls ein paar Patches abwarten und dann nochmal schauen.

Mfg Scaleo

TheMegaMaster
28.05.2009, 20:25
Was nützt die beste Grafik, wenn das Spiel ruckelt wie nichts gutes und aufgrund von Bugs unspielbar ist? :roll:

Centurio81
28.05.2009, 20:32
Mit ner aktuellen Karte scheint da ja nix zu ruckeln und von Bugs kann auch keiner berichten bis jetzt.. also nich immer so schwarz malen und abwarten bis man es selber gespielt hat.

twinTurbo
28.05.2009, 20:37
Mit ner aktuellen Karte scheint da ja nix zu ruckeln und von Bugs kann auch keiner berichten bis jetzt.. also nich immer so schwarz malen und abwarten bis man es selber gespielt hat.

o.O Es liegt nicht an der GPU! Sondern an der CPU! Ohne gutem Quad läuft es nicht rund. Bei Weitem nicht.

Und Kolga hatte in der Stunde die er "gespielt" hat sehr viele Bugs. Ein Typ hatte 3 oder 4 verschiedene Stimmen. Gegner standen 15 Sekunden neben ihm und haben ihn später oder gar nicht angegriffen.

Centurio81
28.05.2009, 20:42
CPU hab ich nen starken 3,4 GHz Quad. Gut dass ich mich damals von den ganzen Forenschlaumeiern nicht zu nem Dual hab überreden lassen.. *g*

Sollte gut gehen.
Und das mit den Gegnern die neben einem stehn, gibt es bei ArmA bis zum aktuellen patch auch. hab ich selber erlebt. Waren aber einzelfälle und redet bei ArmA heute ja auch keiner von.
Liege als respawnter Soldat aus meinem team da und merke wie ne Gegner KI direkt neben mir liegt.. Wieso der da zwischen meinen Teammates so ohne weiteres liegt, ist mir schleierhaft. Kommt halt mal vor.
Am Anfang suchtman ja immer Bugs bei Spielen.. :roll:

Baggibox
28.05.2009, 20:48
Zu viel Terror hier.

Wartet erstmal bis die Patchs draußen sind, danach wird es viel besser und angenehmer laufen.

Chrjs
28.05.2009, 20:50
Womit werden diese Patches finanziert? Bestimmt mit den Einnahmen der meist wohl unwissenden Käufer dieses anscheind bugverseuchten Spiels.
Nicht jeder Käufer bekommt etwas der Internetmeldungen des Entwicklers mit. Viele werden einfach aus Freude an einem Nachfolger oder einem gutklingendem Spiel zur Verpackung greifen und sich wundern.

Kolga
28.05.2009, 20:51
Zu viel Terror hier.

Wartet erstmal bis die Patchs draußen sind, danach wird es viel besser und angenehmer laufen.
Ähm Baggi, wenn ich aber mein Produkt repräsentieren will mache ich 1.0 Retail schon so das es nicht in Bugs schwimmt. Einzelne Bugs kann man dann per Patches beheben.

Hier stellt man aber eine "BETA" in den Laden und sagt ja das wird mit den Patches besser, ich will aber wissen in was ich 44€ lege. Ich lege aber keine 44€ in Patcharbeiten. Da kaufe ich lieber nochmal Crysis Maximum Edition mit der schönen Hülle, auch wenn ich dann die Spiele 2 mal habe.

Aber naja BTT
:b2t:

Warfrog
28.05.2009, 21:04
Hoi, da bin ich wieder.
Hatte bis jetzt 2 Bugs gefunden.

Ein Panzer kann nicht über kleine Hügeln fahren.
Und ein Stromast flog durchs haus als ich ihn niederfuhr.

Achja und einmal istes schon mal abgeschmiert :D

Hier wieder Bilder :
(Bei diesen Einstellungen zocke ich Flüssig)

http://img1.abload.de/img/arma22009-05-2821-40-5v26p.png

http://img1.abload.de/img/arma22009-05-2821-14-1c6i8.png

http://img1.abload.de/img/arma22009-05-2820-41-5l1mq.png

twinTurbo
28.05.2009, 21:10
Hier wieder Bilder :
(Bei diesen Einstellungen zocke ich Flüssig)

http://img1.abload.de/img/arma22009-05-2820-41-5l1mq.png

Ich würde am liebsten im coop immer meine mates mit der Osprey verteilen. Muss irre Spass machen.8-)

Wie ist die Steuerung mit Tasta?

KANN MAL JEMAND GUCKEN, OB DER COOP FUNKTIONIERT?

jodob
28.05.2009, 21:12
schaut annehmbar aus, sollte für ne GTX280 und das Restsystem aber auch kein Problem sein, bleibt abzuwarten wies mit schwächeren Systemen aussieht

ich würd noch AF per Treiber zuschalten, dürfte kaum FPS kosten, sieht aber sicher besser aus (siehe Betonboden in Screen 1 z.B.)

Baggibox
28.05.2009, 21:12
@MBTcommander
Der Coop funktioniert laut Froggy.

Counter233
28.05.2009, 21:17
Die Grafik find ich einfach klasse...

Die Vegetation und die Farben sehen vorallem im Hintergrund fantastisch und vorallem realistisch aus....manchmal erkennt man gar keinen Unterschied zur Realität (wenn man den Vordergrund weglässt)

Was mir nicht gefällt ist teilweise die Grafik in der Nähe (Screens von Kolga) und die Grafik der Waffe under Hände (hässlich^^)...

Aber bisher überzeugt es mich, leider habsch so nen schlechten PC :D

Warfrog
28.05.2009, 21:26
Ich würde am liebsten im coop immer meine mates mit der Osprey verteilen. Muss irre Spass machen.8-)

Wie ist die Steuerung mit Tasta?

KANN MAL JEMAND GUCKEN, OB DER COOP FUNKTIONIERT?

Steuerung is genau gleich wie Arma 1, also ich find die hervoragend.

Multiplayer funktioniert auch schon :D Voll der Fun

Baggibox
28.05.2009, 21:28
Ich hab ja vollkommen die Community vergessen.
Schon allein die werden bestimmt mit den Bugs nachhelfen, Performance verbessern, weitere Grafikeffekte hinzufügen usw.
Es wird 1000 Mods geben, schon wegen dem Editor !

R@ge
28.05.2009, 21:43
Ich finds trotzdem ******** , dass die Entwickler und der Publisher das immer wiederholen , nur weil es Leute gibt , die es kaufen , obwohl es unfertig ist .

Wenn es keiner kaufen würde , dann würden sie erstmal auf ihrem Produkt sitzen und würden nichts einnehmen . Dann würden sie nachdenken , ob sie nochmal ein Spiel unfertig veröffentlichen.

Also ich boykottier sowas , ich bin nicht bereit sowas zu unterstützen , aber manchen von euch scheint es ja egal zu sein , was man ihnen verkauft .

In keine anderen Bereich kann man soetwas machen , nur im Videospielebereich , denn da kann man ja versprechen , dass man nen Patch nachliefert .
Würdet ihr nen Fernseher kaufen , an dem die Boxen fehlen und die werden erst später nachgeliefert ? Ich glaube nicht .
Oder ihr Kauft etwas in nem Supermarkt und daheim stellt ihr fest , dass die Tüte leer ist , der Inhalt wird später nachgeliefert oder muss selbst hergestellt werden.

Kauft es ruhig und die Entwickler und Publisher verdienen noch mehr Geld und scheissen noch mehr auf die Kunden und werden es jedesmal genauso machen .

Ich hab ja vollkommen die Community vergessen.
Schon allein die werden bestimmt mit den Bugs nachhelfen, Performance verbessern, weitere Grafikeffekte hinzufügen usw.
Es wird 1000 Mods geben, schon wegen dem Editor !

Klar , wenn der Entwickler nicht für Besserung sorgt, dann eben die Kunden , aber für was werden die Entwickler bezahlt ?

Baggibox
28.05.2009, 21:47
Ich finds trotzdem ******** , dass die Entwickler und der Publisher das immer wiederholen , nur weil es Leute gibt , die es kaufen , obwohl es unfertig ist .

Wenn es keiner kaufen würde , dann würden sie erstmal auf ihrem Produkt sitzen und würden nichts einnehmen . Dann würden sie nachdenken , ob sie nochmal ein Spiel unfertig veröffentlichen.

Also ich boykottier sowas , ich bin nicht bereit sowas zu unterstützen , aber manchen von euch scheint es ja egal zu sein , was man ihnen verkauft .

In keine anderen Bereich kann man soetwas machen , nur im Videospielebereich , denn da kann man ja versprechen , dass man nen Patch nachliefert .
Würdet ihr nen Fernseher kaufen , an dem die Boxen fehlen und die werden erst später nachgeliefert ? Ich glaube nicht .
Oder ihr Kauft etwas in nem Supermarkt und daheim stellt ihr fest , dass die Tüte leer ist , der Inhalt wird später nachgeliefert oder muss selbst hergestellt werden.

Kauft es ruhig und die Entwickler und Publisher verdienen noch mehr Geld und scheissen noch mehr auf die Kunden und werden es jedesmal genauso machen .

Klar , wenn der Entwickler nicht für Besserung sorgt, dann eben die Kunden , aber für was werden die Entwickler bezahlt ?

Natürlich würde ich mir den Fernseher dann nicht kaufen, weil die Boxen 50% ausmachen !
Bei Arma ist es 5% an Wichtigkeit(nicht an Bugs) und darüber kann man hinwegsehen.

Hier ist es aber nicht der Fall.

TheMegaMaster
28.05.2009, 21:50
Natürlich würde ich mir den Fernseher dann nicht kaufen, weil die Boxen 50% ausmachen !
Bei Arma ist es 5% an Wichtigkeit(nicht an Bugs) und darüber kann man hinwegsehen.

WAAAAAAAAAAS?!

Bugs die ein Durchspielen verhindern haben nur eine Wichtigkeit von 5%?! Sonst alles klar?!

Joa hey ****** drauf, dass ich das Spiel nicht durchspielen kann, kann ja ein paar Screenshots machen und als Hintergrund benutzen, bockt!

Hast du das Spiel eigtl schon Fanbag? Kolga, der sich auch drauf gefreut hatte, hat es nach 1 Stunde wieder zurückgegeben, denk da mal ne Sekunde drüber nach.

R@ge
28.05.2009, 21:57

Ok , dann sagen wir du kaufst nen Bildschirm bei dem 5% der Pixel kaputt sind , auch nicht so toll , oder ;-)

Sir.Simon
28.05.2009, 21:58
Hier gehts ja ab... kaum schau ich 1 Tag nicht mit und muss über 50 Posts durchlesen um alles nach zu holen, emm? Jungs das ist ein Spiel, ein Spiel hat nun mal Bugs, siehe Boilingpoint, das game war nicht mal bis zu 80% fertig .. oder Stalker und GTAIV? Perfomancefresser NUMBER ONE, kein AA usw, da ist ARMA II noch bischen besser.

bleibt mal locker, hier gehts ja wie im Zirkus, Das game ist erst heut raus (zumindest bei uns), kaufen? emm ich warte am liebsten wie es mit den Patsches aussieht, ich warte lieber 1-2 Monate bis das Game voll ausgereift ist.

ICH WILLS JA AUCH ZOKKEN, ICH MACH MIR NUR SORGEN UM DIE PERFOMANCE, MEINE 9800 GTX wirds wohl kaum packen können

Kolga
28.05.2009, 22:01
Werde es morgen noch nen paar min testen und dann zum Saturn warscheinlich fahren und es dort zurück geben. Mir egal ob die das nicht dürfen oder nicht, so nen ****** tue ich mir nicht an. Wenn ich morgen gut drauf bin schreibe ich evtl mal ne schöne mail an Peter games.....

Naja mal sehen. Zurzeit lohnt sich der Kauf leider nicht. Zurück geben und auf Verbesserungen waren und dann wenn es 29€ kostet oder so wieder kaufen.

So gn8

M3nTo5
28.05.2009, 22:03
Naja, ich bekomm den ganzen Trubel ja im anderen Forum mit, war mir gleich klar, wie bei ArmA 1^^

@Simon: Die Karte packt das noch, keine Angst...

Sir.Simon
28.05.2009, 22:04
Jungs, könnt ihr mir helfen?

Wieso ? Viele haben es schon gekauft und getestet? wieso geben es einige schon zurück? ist jetzt so wie GTAIV früher .. kaum gezokkt, sich über die Perfomance geärgert und ZACKKKKK, zurückgebracht und seine Kohle wieder einkassiert.

Ich wills wissen warum es einige wieder zurückbringen .-.... !!

Scaleo
28.05.2009, 22:04
Jungs das ist ein Spiel, ein Spiel hat nun mal Bugs, siehe Boilingpoint, das game war nicht mal bis zu 80% fertig .. oder Stalker und GTAIV? Perfomancefresser NUMBER ONE, kein AA usw, da ist ARMA II noch bischen besser.

bleibt mal locker, hier gehts ja wie im Zirkus, Das game ist erst heut raus (zumindest bei uns), kaufen? emm ich warte am liebsten wie es mit den Patsches aussieht, ich warte lieber 1-2 Monate bis das Game voll ausgereift ist.

Und das ist das traurige daran....
Es kann nicht sein, das es momentan Standard ist, dass man sich das Spiel eigentlich erst 3 Monate oder länger, nachm Release zulegen kann, weil es davor unspielbar, bugverseucht oder ähnliches ist.
Sowas find ich *******.

Mfg Scaleo

Baggibox
28.05.2009, 22:12
Ok , dann sagen wir du kaufst nen Bildschirm bei dem 5% der Pixel kaputt sind , auch nicht so toll , oder ;-)

Natürlich bin ich traurig, aber wenn es nachgepatcht wird warum nicht ?:smoke:

jodob
28.05.2009, 22:21
Werde es morgen noch nen paar min testen und dann zum Saturn warscheinlich fahren und es dort zurück geben.

morgen soll es zum offiziellen Verkaufsstart ja den ersten Patch geben, den würde ich vllt noch abwarten...

@ Baggi: "hmm da ist ein winziges Päkchen für dich angekommen"

"ah, das sind die fehlenden Pixel für den Monior!" :D ;)

Baggibox
28.05.2009, 22:35
So, der Patch kommt morgen und in wenigen Minuten kommt auch das Interview(deutsch) mit Marek Spanel, Chef von Bohemia Interactive.

Klar gibt es Bugs aber so verheerend/übertrieben wie PCGames das gepostet, ist es wiederum auch nicht.
Man muss sich nur mal die Comments der User durchlesen die das schon haben.

jodob
28.05.2009, 22:42
auch in den ArmA Foren sieht es derzeit eher positiv aus

die NDA läuft um Mitternacht ab, dann können theoretisch alle Magazine ihre Tests online schalten

bin mal auf das Interview gespannt

Baggibox
28.05.2009, 23:23
Auf Gamestar.de:

Change log:

ENGINE

* AI improvements: collision avoidance, MicroAI communication, suppress fields
* Improved: AI coordination in combat
* Improved: automatic VTOL vectoring.
* Improved STOL takeoff/landing control
* Improved: shot simulation
* Enabled taxiing for Mv22
* Fixed: weapons inside vehicles were sometimes white.
* Fixed: Some crash opportunities
* Fixed: flickering textures sometimes
* Fixed: muzzle flashes and other alpha objects cutting into the water.
* Fixed: long cutscene animations could cause bad LODs/textures.
* Fixed: Terrain LOD causing white dots

COMMUNICATION

* radio chatter improvements
* generic conversations about known targets improved

CAMPAIGN

* music soundtrack added to more places in the campaign
* various improvements in cutscenes
* improved Star Force transport service (player can better command it, occasional problem with Star Force froze on spot fixed)
* on screen notification for each evidence collected added
* various smaller fixes and improvements
* some missing dubbings fixed
* improved cooperative play in the campaign

ENVIRONMENT

* Improved sea rendering
* Various smaller fixes and improvements

SOUND EFFECTS

* effect for player near big explosion (beep in his ears, temporarily deaf)

UI

* improved GPS support (RCtrl + M when GPS is available)
* tasks without map (J key by default)
* list of players without map (P key by default)
* improved rendering of perihperal vision simulation (dots on the screen edge simulating real world field of view)
* leader icon displayed on screen permanently for Regular difficulty
* tasks faded out to be less intrusive in the middle of the screen

MODELS

* fixed cargo compartments in aircraft (cargo should not switch positions with pilots during flight)
* fixed camera position for BTR and T90 gunner optics views
* fixed view gunner lods for turned-out crew in wheeled vehicles
* improved hand animation for AA laucnhers
* twisted arms for AA missile launchers
* fixed fire geometry of billboards model
* tractor and bus sound changed
* added sign on hotel building
* fixed municipal house ruin
* changed texture on G36, fixed MG36 icon
* fixed gunner animation on BRDM-ATGM
* improved model of AK-107
* improved enviromental reflection map
* improved A10 gun cursor
* fixed T34 icon texture, fixed optics and turret stabilisation definitions and added exhaust smoke

jodob
28.05.2009, 23:29
klingt ja recht umfangreich

die Review der PCA lässt kein gutes Haar an ArmA 2...

http://www.pcaction.de/ArmA-2-Unser-Review-des-bugverseuchten-Armed-Assault-2/Tests/article/view/1294/

Baggibox
28.05.2009, 23:43
Kann es sein, dass das Interview schon etwas älter ist ?
Ich kann mich erinnern es schon mal gelesen zu habe und zwar auf deutsch !

JamDeluxe
28.05.2009, 23:43
Interview ja, Video nein.

jodob
29.05.2009, 00:07
Resumee der Magazine fürs Erste:

GameStar Tagesfazit:

"Ambitioniert - aber kaputt. Was da heute im Laden steht, ist lange nicht so rund, wie es uns die Entwickler versprochen hatten."

PCA schreibt im Fazit:

"Wenn Bohemia Interactive ihr Arma 2 retten will, muss noch mehr passieren, sonst bleibt Fakt: Das ist Kundenverarsche."

PCG schreibt:

"Ich weiß nicht, was die Entwickler geritten hat, so ein Produkt zu veröffentlichen, ehrlich. Im Grunde funktioniert gar nichts."

+

Bugvideo der PCG: http://www.pcgames.de/aid,685486/ArmA-2 ... e/PC/News/ (http://www.pcgames.de/aid,685486/ArmA-2-PC-Games-testet-die-Militaer-Simulation-Update/PC/News/)

sieht nicht wirklich gut aus, obwohl der Beta Patch installiert war

kann nur nicht verstehen weshalb die User in den Foren tendentiell eher Positives berichten

dann bleibt wohl nur das Warten auf weitere Patches - oder auf OFP2

DrunkenMonkey
29.05.2009, 00:12
Haha das Video und der Test sind ja maler der Knüller, ich habe Tränen gelacht!

Erinnerte mich an eine Folge bei Giga (gaaaanz alte Folge^^), wo sie nen Spiel verarscht hatte, wo auch so ganz schlechte KI drin war, aber kp welches das war :(

Aber echt n hammer, sowas aufn Markt zu bringen, Frechheit oO Ich hatte bisher zum Glück noch nie so nen heftig verbuggtes Spiel gehabt, da lief bisher eeig alles rund :D

Baggibox
29.05.2009, 00:18
dann bleibt wohl nur das Warten auf weitere Patches - oder auf OFP2

Liegt wohl vielleicht daran, dass nicht viele die Kampagne spielen, sondern nur durch die Gegend latschen.

doublebart
29.05.2009, 00:19
Hm scheint so, als müsste man ArmA2 nicht aufgrund des Taktikanspruches kaufen, sondern wegen der Komik. So einem Fahrer könnte man doch stundenlang zusehen, oder? :ugly:
Hm, ob das von Bohemia Interactive so gewollt ist?

Willy
29.05.2009, 00:20
Liegt wohl vielleicht daran, dass nicht viele die Kampagne spielen, sondern nur durch die Gegend latschen.

Vielleicht kommen sie in der Kampagne auch einfach nicht mehr weiter. In Manhattan sollen ja viele Abstürze vorkommen - heute wie damals.

Aerox
29.05.2009, 00:26
xD das ist so geil xD ... die bugs ;D xD

Ich kenne einen guten Spruch dazu:

ArmA2 hat keine Bugs, es sind alles nur ein paar nette Features !! xD xD

So, aber nun bin ich ernst:
Leute am besten geht ihr sofort zum Laden, wo ihr das Spiel gekauft habt und gebt es ihnen zurück!

Link93
29.05.2009, 00:31
Ich sags so wie es ist.
Früher war alles besser.

VERDAMMT NOCHMAL ES SOLL EIN ENDE HABEN MIT BUGS!
Nicht nur Bugs regen mich auf, auch diese super tolle Idee mit den DLC für Konsolen und PC´s.
Ich bezahl doch keine 50€ für ein unfertiges Spiel was die Konsolen Spiele angeht (jeder weis das ich es nicht mache :-\) sowas geht mir einfach auf den Senkel wenn ich das Spiel sozusagen 2xkaufe um es dann endlich mal in voller Form geniesen zu können. Es sieht so aus als ob wir uns in dieser Sache zurück entwickeln.

E.: Nachdem ich das Video gesehn hab dachte ich mir echt so das ich das Spiel schon lange aus meinem Laufwerk verbannt hätte.

pilzbefall
29.05.2009, 00:54
diese KI-Fehler treten nur auf, wenn man auf leichtestem Schwierigkeitsgrad spielt. Ich habe jetzt 4 Stdt Kampagne hinter mir, und da ich auf Veteranenmodus spiele, hatte die KI noch keinen einzigen Aussetzer. Ist denke ich ne Frage der Zeit, bis auch im Amateurmodus die KI funzt. Wer aber unbedingt auf Amateur spielen will, sollte natürlich mit dem Kauf warten, bis die Patches das erledigt haben.

Hier noch einige Impressionen:
http://www3.pic-upload.de/29.05.09/6dknsn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2203539/5.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/29.05.09/7buh19.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2203541/6.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/29.05.09/4mar4b.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2203543/8.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/29.05.09/ob4tu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2203545/3.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/29.05.09/i9uqus.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2203569/1.jpg.html)

Baggibox
29.05.2009, 01:01
Mein Gott !! Das sind Bilder ! :shock: :shock:
Schaut verdammt realistisch aus ! Ich kaufe mir das spiel schon allein wegen der Grafik.

Zu jeder verdammten Tageszeit extrem geil !

jodob
29.05.2009, 01:04
erinnert ein wenig an Stalker

schade finde ich die geringe Grassichtweite (im Wald z.B.) und die niedrig aufgelösten Bodentexturen

so ein geniales Flugzeug und es steht auf nem Pixelmatschbetonboden - schämt euch Bohemians

ansonsten zur Optik: naja Warfrog sagte ja schon, bei der Optik 17 FPS bei ner GTX 280...

schon sehr heftig

pilzbefall
29.05.2009, 01:15
mit dem Runwayboden-Matsch hast du wirklich Recht. Ist allerdings die einzige Matschtextur im Game. Auf dem Flugzeugträger der Runway ist dagegen gestochen scharf.

Die Performance ist deshalb so grottig, weil ich AA zugeschaltet habe und das momentan noch über die ressourcenfressende Texturfüllrate läuft. Soll aber in einem Patch behoben werden.

Bugs hin oder her, für mich gibts kein anderes Game, was auch nur annähernd soviel Spaß bringt wie dieses Arma2. Im Gegensatz zu fast allen anderen Games ist das kein Wegwerfgame. Man spielt sowas über Jahre, wächst quasi rein. An fast allem andern hab ich mich leidgespielt..

Cephei
29.05.2009, 03:25
Zerbröckelte Häuser Textur.

Kann mal jemand Vergleich von Grafik: Low und HIgh machen?

http://www.youtube.com/watch?v=K80ilSsYT5Y

Erstes "echtes" Gameplay Video, na denn.

R@ge
29.05.2009, 07:49

Hab mir mal die Testvideos angeguckt , einfach zu geil :-o

Das von PCG , wo er im Jeep gefahren wird und dann wo er vor dem Gegner steht , geil :lol: . In dem Gebäude sind wohl alle Gegner mehr so Pappaufsteller :lol:.

Na ihr Fanboys , toll was man da sieht , oder , is doch spaßig :-o

PCA Wertung :

4 von 10

Echt ein Knüller

Warfrog
29.05.2009, 08:40
diese KI-Fehler treten nur auf, wenn man auf leichtestem Schwierigkeitsgrad spielt. Ich habe jetzt 4 Stdt Kampagne hinter mir, und da ich auf Veteranenmodus spiele, hatte die KI noch keinen einzigen Aussetzer. Ist denke ich ne Frage der Zeit, bis auch im Amateurmodus die KI funzt. Wer aber unbedingt auf Amateur spielen will, sollte natürlich mit dem Kauf warten, bis die Patches das erledigt haben.

Hier noch einige Impressionen:
http://www3.pic-upload.de/29.05.09/6dknsn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2203539/5.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/29.05.09/7buh19.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2203541/6.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/29.05.09/4mar4b.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2203543/8.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/29.05.09/ob4tu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2203545/3.jpg.html)
http://www3.pic-upload.de/29.05.09/i9uqus.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2203569/1.jpg.html)

Hab ebenfalls jetzt schon paar Missionen gezockt und mir sind auch keine KI Bugs aufgefallen. Urteilen ohne es zu zocken is schon daneben :D

HarryRulez
29.05.2009, 08:43
Hmmm ich bin echt hin und her gerissen. Ist der Patch schon draußen? Läuft es jetzt besser? Wie ist der Multi? etc..

Warfrog
29.05.2009, 08:50
Wenn du es vorhast dir zu holen, warte lieber. Ich bin von Arma2 nicht enttäuscht aber Bugs sind halt da. Der Multiplayer geht bei mir 1A keine Probleme bis jetzt.

Bissher ist GTA4 mein Favorit in Sachen Bugs. (Ging am Anfang garnicht, nachher sämtliche Abstürtze)

Bin wieder zocken :)

Hier nochma zum Artikel von PCG : http://www.pcgames.de/aid,685486/ArmA-2-PC-Games-testet-die-Militaer-Simulation-Update/PC/News/

Des Video is zugeil. LOL

HarryRulez
29.05.2009, 09:07
Naja dann warte ich lieber noch ein paar Monate. Oder besser gleich auf OPF2, abpro po könnte ja mal OPF1 mal insta.^^

Link93
29.05.2009, 10:01
Wenn ich mir so ansehe wie die umfallen, da kann ich mir echt nur an den Kopf greifen.

E.: Erinnert mich irgendwie an die Bewegung wenn man nicht mehr stehen kann und sich ins Bett schmeist :ugly:

R@ge
29.05.2009, 10:32
Und , gibts schon den BETA-Patch :lol:

Oder befindet sich der Beta-Patch noch in der Testphase :lol:

pilzbefall
29.05.2009, 10:41

Hab mir mal die Testvideos angeguckt , einfach zu geil :-o

Das von PCG , wo er im Jeep gefahren wird und dann wo er vor dem Gegner steht , geil :lol: . In dem Gebäude sind wohl alle Gegner mehr so Pappaufsteller :lol:.

Na ihr Fanboys , toll was man da sieht , oder , is doch spaßig :-o

PCA Wertung :

4 von 10

Echt ein Knüller
ich kann mir die Bewertungen wirklich nicht erklären. Ich habe jedenfalls ein anderes Arma2 seit vorgestern. Es gibt auch kaum ein Userreview, was unterm Strich negativ wäre. Wie ich schon geschrieben habe ist zu befürchten, daß auf der allerleichtesten Schwierigkeitsstufe die GegnerKI praktisch hirntot ist. Auf Veteranmodus ist die scharf wie´n Frettchen, glaubs mir.

Das Spiel ist so derbe umfangreich, daß allein die Tutorials, wenn man die alle durchspielt (die ich bisher gespielt hab, waren super), locker 15 Stunden Spielzeit zusammenkommen. Es gibt kein einziges Spiel am Markt mit diesem Umfang, behaupte ich mal. So verbuggt wie Arma am Anfang ist Arma2 definitiv nicht!

R@ge
29.05.2009, 10:44
So verbuggt wie Arma am Anfang ist Arma2 definitiv nicht!

Sieht man ja , die Foren werden überschwemmt mit Beschwerden,Bugberichten und Problemen , dabei ist heute erstmal der offizielle Releasetag :lol: .

Ihr könnt das alles noch so schön reden , dass Video der pcgames und der Test von PCA reicht mir vollkommen , da muss ich nicht erst 40€ rauswerfen und mir dann meine eigene Meinung bilden.

pilzbefall
29.05.2009, 11:01
.....dass Video der pcgames und der Test von PCA reicht mir vollkommen..... .
das ist das Problem ;-) vor allem PCA...

Wenn einen das Genre auch nur halbwegs anspricht, sollte man doch soviel Geduld haben, die nächsten Patches abzuwarten. Ich bin jedenfalls froh, daß ich es schon hab. Kann kaum aufhören.

R@ge
29.05.2009, 11:03
das ist das Problem ;-) vor allem PCA...

Wenn einen das Genre auch nur halbwegs anspricht, sollte man doch soviel Geduld haben, die nächsten Patches abzuwarten.

Ich hab sogar die Geduld solange zu warten , bis ich es für 10€ auf der Spielepyramide bekomme ;-) , dann sollte alles funktionieren und wenn nicht , dann ärgere ich mich wenigstens nicht wegen 10€ .:smile:

Hab ich bei Arma 1 auch so gemacht .

Warfrog
29.05.2009, 11:12
Und , gibts schon den BETA-Patch :lol:

Oder befindet sich der Beta-Patch noch in der Testphase :lol:

Kannst ja selber gucken :D
Ja wir wissen es das die Arma 2 nicht gefällt, deswegen brauchst du es ja nicht jeden under die Nase zu reiben ;-)

Ich kann mich noch genau an deinen Post errinnern :

Ich finde es sieht sogar ein bischen realistischer aus als Crysis :lol:.

In Crysis ist alles so hell und urlaubsmäßig :lol:, ich weiß nicht , wie ich es beschreiben soll , eben so typisch urlaubsmäßig.

R@ge
29.05.2009, 11:28
Jo , ich hab mich auch wahnsinnig auf das Spiel gefreut ;)
Ich hab soagr den Thread eröffnet , aber ich wurde enttäuscht und werde sowas nicht unterstützen .

Aerox
29.05.2009, 11:55
ach es bringt nichts hier weiter zu diskutieren! Es wird immer Leute geben, denen egal wie buggy das Spiel ist, es einfach Spaß macht!

Aja, am besten probiert ihr wirklich Veteranmodus! Vlt. wird dann das Game nicht so ... sein

Centurio81
29.05.2009, 11:57
Ich werd das Game auf jeden Fall wie ArmA 1 im Veteranenmodus zocken.. :)
Alles andere is doch Pillepalle..^^

young-trigger
29.05.2009, 13:12
yoyo leute
habs mir gerade aus der videothek ausgeliehen und muss sagen:

ES IST WAHNSINN:
1. alle einstellungen auf sehr hoch + 1600m sichtweite...
läuft bei meiner hardware flüssig !
1.1 ich hatte noch keine riesen battles
1.2 ich bin kein framefanatiker , also kann es sein das es vllt auch nur 20 frames oder so waren auf jedenfall spitzen performance für mich
2. einfach bombastische grafik ohne makel
3. ragdoll!!! :D
4. blut
5. neues equip++++
6. hab die erste kampagnen mission gezockt und lief bisher alles bugfrei
6.1 ohne abstuürze oder sonstige KI probleme

also bis jetzt SUPER GEIL:D

Sensman
29.05.2009, 13:14
Was denn jetzt? Sterbeanimationen oder Ragdoll?

young-trigger
29.05.2009, 13:27
Was denn jetzt? Sterbeanimationen oder Ragdoll?
ich hatte das gefühl, das es ein mix aus beidem ist xD
also es ist auf jedenfall besser und weiterentwickelter als bei Arma I und somit passender/realistischer und besser anzuschauen :D

Sensman
29.05.2009, 13:31
Inwiefern denn Ragdoll? Fallen die nur um und dann nichtmehr bewegbar per Granaten usw. oder fliegen die dann noch durch die Gegend?

young-trigger
29.05.2009, 13:39
Inwiefern denn Ragdoll? Fallen die nur um und dann nichtmehr bewegbar per Granaten usw. oder fliegen die dann noch durch die Gegend?

mhh also peer gewehrkugeln sind die dann nicht mehr bewegbar...aber ich glaube explosion "transporieren" sie noch von ort zu ort...(ich glaube aber ohne ragdoll)

Cephei
29.05.2009, 13:43
Nix geht über Euphoria !!!

Die ganzen gezeigten Bugs gab es auch in OFP, naja normal.

Sensman
29.05.2009, 13:54
mhh also peer gewehrkugeln sind die dann nicht mehr bewegbar...aber ich glaube explosion "transporieren" sie noch von ort zu ort...(ich glaube aber ohne ragdoll)

Hä? Also... Ragdoll ist wenn beim letzten Treffer die gegner zusammensacken und noch durch Granaten und Kugeln bewegen lassen, Crysis z.b. hat keine oder keine richtige Ragdoll Funktion. GTA IV z.b. hingegen schon, dort lassen sich die Gegner nach dem Tot auch noch bewegen.

DAS ist Ragdoll. ;)

pilzbefall
29.05.2009, 14:07
es hat kein Ragdoll, fällt aber nicht auf, weil jeder anders fällt :). Bei leichten Verletzungen steht man sogar leicht wackelnd da. Ich würde sagen die Bewegungsanimationen sind auf Crysis-Niveau, und dat will wat heißen.

Hier noch ein Bericht von Leuten mit viel Simulationserfahrung und trotzdem kritischem Auge: http://www.armamdb.de/phpkit/include.php?path=content/articles.php&contentid=1436&page=1

deckt sich mit meinen bisherigen Eindrücken.

Ich bin gestern 1 Stdt mit dem Mountainbike auf Feldwegen und querfeldein gefahren. Pinienwälder, Tannenforste, Lichtungen, lauschige Täler, ein riesiger Burgkomplex, selbst zum Sightseeing macht mir das Game einen Höllenspass. Mit aktivierter Zivilisten- u. Verkehrslogik und Wetterlogik (im Editor aktivierbar) und bei schlechtem Wetter ist das richtig unheimlich, wie echt alles wirkt.

RED
29.05.2009, 14:15
Eventuell interessiert es ja jemanden. PCGH hat nen Hardware Bench gemacht.

http://www.pcgameshardware.de/aid,685661/Armed-Assault-2-Grafikkarten-Benchmarks-plus-Optikvergleich/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/

Baggibox
29.05.2009, 15:36
In Sachen Performance muss noch EXTREEEMMM viel gemacht werden !!
Die Bugs könnten eine zweite Priorität haben meiner Meinung nach.

Mit einer GTX285 und vollen Details kommt man auf 20fps.^^ WTF !
Und das noch mit einer Auflösung von 1280x1024 ! :shock:

Armed Assault 2 - PCG: Fazit
ArmA2 sieht größtenteils extrem gut aus, flüssig läuft die Hammer-Optik aber auf keinem aktuellen System - die Performance ist schlicht katastrophal. Erst mit heruntergeregelten Optionen ist die Bildrate hoch genug um die Simulation zu genießen, der grafische Genuss aber leidet stark. Die Clipping-Fehler und die Kollisionsabfrage trüben das Bild zusätzlich.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5j9s-je.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5j9s-je-jpg.html)

Kolga
29.05.2009, 16:02
Wir haben einen Server online. Maximal 8 Spieler machen wir. Machen Freeroom. Also bischen fliegen usw. und ohne killen gegenseitig.

Wer mag kann drauf kommen:
Servername: Crysis-HQ
PW: crytek

RED
29.05.2009, 16:21

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5j9s-je.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5j9s-je-jpg.html)

Jo is schon krass, was des Spiel an Performance zieht mit vollen Details.

Ich werde es mir erst zulegen, wenn da was in Sachen Performance und Bugs gemacht wurde.

Cephei
29.05.2009, 16:24
OFP hat auch extrem Performance gezogen.
Und heute auch unspielbar (liegt dann an der ENgine what ever) auf
VOllen Details.

Baggibox
29.05.2009, 16:43
OFP hat auch extrem Performance gezogen.
Und heute auch unspielbar (liegt dann an der ENgine what ever) auf
VOllen Details.

Die Engine wird ja auch seit über 6 oder 7 Jahren genutzt.
Für was eigentlich ? Die Performance ist doch katastrophal !

Centurio81
29.05.2009, 16:44
Wenn man bei OFP die Sichtweite nach oben drehte ging da jedes System in die Knie..
Aber ich finde was man in ArmA an Optik geboten bekommt, das muss halt was kosten an Leistung.
War doch bei Crysis auch so, und bis dato gab es kein Spiel was da optikmäßig auch nur annähernd dran kam, sein wir mal ehrlich.
Selbst 2 Jahre nach release ist es optisch hammer.
Ich finde gut dass ich auf dem PC solche Spiele hab de nicht nur Konsolenniveau haben..

Trotzdem bin ich sicher dass an der performance noch was gemacht werden kann.
War bei ArmA1 ja genauso.
Die Release Version lief grausam..

R@ge
29.05.2009, 17:00
Gibts den Patch jetzt schon oder haben sie euch verar***t ? :-o

Wenn ja , wie läufts mit dem Patch.

Edit : Passt irgendwie zu Arma 2 :lol:

http://www.dilbert.com/dyn/str_strip/000000000/00000000/0000000/000000/50000/5000/400/55451/55451.strip.print.gif

Shame
29.05.2009, 17:31
Ohh Gott.. na dann have Fun... :lol:

GameStar TV mit Arma 2

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=10&pk=12297

Aus aktuellem Anlass wird diese Folge von GameStar TV nicht exklusiv im Premium-Bereich angeboten, sondern steht allen Besuchern von GameStar.de zur Verfügung.

TheMegaMaster
29.05.2009, 17:47
@GS-TV Video: Hahaha hiermit lache ich alle aus die das Spiel trotz der Warnungen gekauft haben. :D

R@ge
29.05.2009, 18:01
Ohh Gott.. na dann have Fun... :lol:

GameStar TV mit Arma 2

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=10&pk=12297

Aus aktuellem Anlass wird diese Folge von GameStar TV nicht exklusiv im Premium-Bereich angeboten, sondern steht allen Besuchern von GameStar.de zur Verfügung.

Das Video is ja geil :lol:

,, Was kannstn dazu sagen , außer das es ähm ... nich so toll is " :lol:

Also sagen PCG , PCA und Gamestar mittlerweile das gleiche , und trotzdem gibt es immer noch Leute , die meinen , die Tester würden nur Mist erzählen .

Man , das Video braucht ja ewig zum laden -.-

Centurio81
29.05.2009, 18:13
Naja, ich installiere es grade mal und schaue es mir mal an wie es so läuft auf meinem System..
Ich finde das nen bischen krass was da gamestar TV loslässt..
Kann ich nicht glauben, gibt schließlich ne Menge Leute die da komischerweise nix von merken und es ganz gut finden..
Ich melde mich wieder.. ;)

Wann soll der Patch kommen?

R@ge
29.05.2009, 18:16
Naja, ich installiere es grade mal und schaue es mir mal an wie es so läuft auf meinem System..
Ich finde das nen bischen krass was da gamestar TV loslässt..
Kann ich nicht glauben, gibt schließlich ne Menge Leute die da komischerweise nix von merken und es ganz gut finden..
Ich melde mich wieder.. ;)

Wann soll der Patch kommen?

Der Patch sollte heut erscheinen , aber ich glaub , die haben euch verar***t :o

Aber wenn doch 3 Magazine das gleiche sagen , dann zählt das für mich mehr , als ein Beitrag eines Users in irgendeinem Forum .
Und bei dem Test von PCG und Gamestar sieht man ja direkt die Fehler im Spiel , ich glaub nicht , dass die die Szenen gefaket haben ;)

Ne KI is ja eigentlich nicht vorhanden :lol:
Panzer fahren im Kreis , Helis fliegen nur dumm rum und stürzen dann ab und das bei nem Spiel , wo es auf Teamplay ankommt , denn allein kommt man ja nicht weit.

doublebart
29.05.2009, 18:18
Bisschen viel Geld für ne unspielbare Pre-Alpha.

Kolga
29.05.2009, 18:32
Hier mal ne GIF Animation aus dem MP mit Warfrog im Panzer:
http://www.abload.de/thumb/arma_by_kolga410l.gif (http://www.abload.de/image.php?img=arma_by_kolga410l.gif)

Und hier noch nen paar ander Shootings mit Warfrog und mir: :lol: 8-)
http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2918-19-4121w.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2918-19-4121w.png) http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2918-36-571kx.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2918-36-571kx.png) http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2918-36-5y17u.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2918-36-5y17u.png) http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2918-38-5g36b.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2918-38-5g36b.png) http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2918-39-0t73f.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2918-39-0t73f.png) http://www.abload.de/thumb/arma22009-05-2918-39-1406m.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-2918-39-1406m.png)

Warfrog
29.05.2009, 18:37
Joah, das Spiel macht einfach so fun im Multiplayer. Hatten auch dort keine Bugs gefunden :D Nur kleine Designfehler der Vegetation. Neja ich hab jetzt die Map mit Fahrzeuge im Editor überarbeitet und die ist jetzt online.

Kolga, Crysis2142 und ich zocken schonmal.

Wir machen: Flugstaffel, Panzerfahren, Fallschrimspringen, Gegend erkunden ...

Is eigentlich Free Roam. Wer joinen will:

Server: Crysis-HQ
Passwort: crytek

Viel Spass noch :D

Scaleo
29.05.2009, 18:47
Hm solang ich nicht die Bestätigung von Usern, Magazinen bekomme, dass sie, die Entwickler, die gröbsten und die meisten Fehler durch Patches korrigiert haben lässt mich das Game kalt.
Wie gesagt: "Waiting for OPF2."

Mfg Scaleo

Cephei
29.05.2009, 18:47
Klingt im MP echt lustig 8-) .

RED
29.05.2009, 18:48
Geht das Video von Gamestar nur bei mir nicht oder was is da los?

R@ge
29.05.2009, 18:57
Geht das Video von Gamestar nur bei mir nicht oder was is da los?

Aktualisier mal die Seite , vielleicht läd es dann schneller.
Bei mir hat das erste Mal auch ewig geladen , dann hab ich die Seite aktualisiert und es ging schneller .

Das Gamestarvideo gefällt mir bis jetzt am besten ,auch die Meinung der Tester.

Edit :

Ja das Problem hatte ich auch , aktualisier doch einfach mal die Seite , also , dass die Seite neu geladen wird , dann fängt er nochmal an das Video zu laden , bei mir gings dann schneller .

RED
29.05.2009, 18:59
Aktualisier mal die Seite , vielleicht läd es dann schneller.
Bei mir hat das erste Mal auch ewig geladen , dann hab ich die Seite aktualisiert und es ging schneller .

Das Gamestarvideo gefällt mir bis jetzt am besten ,auch die Meinung der Tester.

Na das Problem ist ,des Video läuft ne 1sek. und bleibt wieder und wieder hängen.

Centurio81
29.05.2009, 19:01
Also ich weiß nicht was von schlechter Performance gejammert wird..
Ich bin zwar grade mal im Trainingscamp..
Aber ich hab durchgehend 40-60 fps..
Hab 1920x1080 eingestellt, alles auf sehr hoch! Sogar Schatten. Füllrate oder wie das heißt is auf 100% und AF aus..
Hab übrigens ne HD4870 mit 512 MB nur..läuft auf 790/1030 MHz
Und der Q6600 3,4 GHz wird ganz gut genutzt, alle 4 Kerne sind gut beschäftigt. :)

Die Optik is ja nu mal in Ordnung und die Performance is klasse. Viel besser als bei ArmA bei maximalen Einstellungen!! O_o

Jetzt muss ich mal sehen was es denn mit den Bugs auf sich haben soll.

Ist für mich wieder ein Fall für Gejammer auf unerträglich hohem Niveau..
Das Game performt besser als sein Vorgänger bei besserer optik und Leute die hier ne GTX280 und mehr haben jammern..
Ich war regelrecht geschockt wie gut das Game läuft!
Hatte was ganz anderes erwartet..
kantenglättung hat bei ArmA1 schon viel gekostet, kein Wunder bei der Vegetation ja auch notwendig..
Ich kann nur aus eigener Sache sagen, dass die Performance SUPER ist!
Lasst euch durch Miesmache net täuschen.

Scaleo
29.05.2009, 19:41
Lasst euch durch Miesmache net täuschen.

Ich weiß ja nicht recht, aber die Gamestar, PCGames ( und bestimmt noch nen paar Spielemagazine) und ne nicht geringe Anzahl an Usern sagen da leider was ganz anderes.
Und als Miesmache kann man das auch nicht bezeichnen, da es eines der meist Erwarteten Titel '09 war, das Game scheint wirklich so schlecht zu sein.
Freu mich aber für dich, dass es bei dir so gut läuft.

Ich wart einfach, wie schon mal geschrieben, noch nen paar Mönatchen, bis das Game fertig entwickelt wurde und aus der Beta-Phase raus ist, um es dann auch mal genießen zu können.

Mfg Scaleo

Berliner19
29.05.2009, 20:02
So nun mal meine kleine review von ArmA2!

Ich habe ja eh nie große Stücke auf ArmA2 gehalten und dies war glaube auch gut so! Das was BIS uns hier präsentiert ist der lacher schlecht hin!

Wie von euch ja schon angesprochen ist die Performence im momentanen Stadium ziemlich beschissen. Mir liegt noch der Satz im Kopf " ArmA2 läuft jetzt schon besser als ArmA1"^^ Das ist totaler schwachsinn denn ArmA1 kann ich auf Komplett HOCH noch flüssig spielen und ArmA2 nochnichtmal im Modus NIEDRIG.

Von der ganzen HDR/Bloom Geschichte fange ich erst garnicht an!

Also für mich war ArmA2 ein Fehlkauf und zeigt mir das BIS nichts aus der Missäre von ArmA1 gelernt hat! Sicherlich werde ich ArmA2 noch etwas weiter spielen und hoffen das BIS mal aus dem ***** kommt und mal nen bissl an ihrem Produkt pfeihlt so das es so wird wie sie es versprochen haben.

Centurio81
29.05.2009, 20:04
Was hast du für ein System?
Dass ArmA1 bei dir so gut läuft und ArmA2 nicht, kann ich mir gar net vorstellen..
Hast Füllrate nach oben geschraubt?
Bei mir läuft es unter Windows 7 RC und Cat 9.5..
Wie gesagt: HERVORRAGEND.

mal kurzes Video. Ganz kurz, nix dolles aber es zeigt doch wie derbe flüssig es läuft.
Auf den Einstellungen die man im Menü sehen kann..
http://www.youtube.com/watch?v=mC3Vk2okxVQ
Das sind bei mir da 50 fps..

RED
29.05.2009, 20:07
Hab mir gard mal des Gamestar Video rein gezogen (hat jetzt gefunzt).

Das is ja der ober Lacher schlecht hin. Bin ich froh ,es jetzt noch nicht gekauft zu haben.

Berliner19
29.05.2009, 20:11
Was hast du für ein System?
Dass ArmA1 bei dir so gut läuft und ArmA2 nicht, kann ich mir gar net vorstellen..
Hast Füllrate nach oben geschraubt?
Bei mir läuft es unter Windows 7 RC und Cat 9.5..
Wie gesagt: HERVORRAGEND.

mal kurzes Video. Ganz kurz, nix dolles aber es zeigt doch wie derbe flüssig es läuft.
Auf den Einstellungen die man im Menü sehen kann..
http://www.youtube.com/watch?v=mC3Vk2okxVQ
Das sind bei mir da 50 fps..

AMD X2 6400+
Nvidia GTX 260
2 Gb Ram
Windows 7 RC 64x

Füllrate steht bei 100%

Centurio81
29.05.2009, 20:14
Dann kann deine Karte ja mal locker mit der ATI von mir mithalten.
Denke es liegt bei dir am wenigen RAM grade bei Win7 x64! , denn ich hab schon so durchgehend 2,5 Gb belegt direkt am Anfang im Game..
Und dann nur nen Dual Core..

Ich denke daran liegt es.. kA
Hab selber 8 GB, die aber bei dem game denke keine Rolle spielen..

twinTurbo
29.05.2009, 20:56
Hier Tag 2 des großen Gamestar Arma2 Berichts: http://www.gamestar.de/specials/spiele/1956417/test_tagebuch_arma_2_p2.html

Und das Video zieht Arma2 ja endgültig die Hose runter!

RED
29.05.2009, 21:00
Erster Patch kommt heute Nacht.

http://www.pcgames.de/aid,685798/Arma-2-Der-erste-Patch-auf-Version-101-kommt-heute-Nacht/PC/News/

ZaCXeeD
29.05.2009, 21:07
Nice....mal schauen was dann abgeht...

auf jeden fall echt hammergeiles Game :D

Centurio81
29.05.2009, 21:08
Also ich muss ehrlich sagen..
Vieles was ich da lese, was ArmA2 vorgeworfen wird, hat es bei ArmA1 ständig gegeben und ich hab wohl damit leben können. Denn es hat Spaß gemacht..

Dass ne KI einen entdeckt und niederschießt auf 500 m in nem Busch versteckt ist nix neues.. ^^
Und dass ich in ArmA auch net schlau wurde aus Feinmeldungen, is auch nix neues..^^

Und mich auf meine Kollegen verlassen, das hab ich in ArmA1 auch schon nie gemacht..^^
Ich hab die beiseite gestellt und bin selber losmarschiert..
Denke das hat aber fast jeder auch schon in OFP1 gemacht..^^
Und die KI in nem fahrzeug is ja eh katastrophe..
Die sind nie dahin gefahren wo man wollte..^^

Also mal sehen wie sich meine Meinung womöglich noch verändert im Spiel.. ;)

Kolga
29.05.2009, 21:09
Jo mal gespannt was der ändert. Evtl. segt der mir zu und ich bringe es morgen doch nicht zurück. 8-) Mal sehen. :smile:

TheMegaMaster
29.05.2009, 21:14
Also ich muss ehrlich sagen..
Vieles was ich da lese, was ArmA2 vorgeworfen wird, hat es bei ArmA1 ständig gegeben und ich hab wohl damit leben können. Denn es hat Spaß gemacht..

Dass ne KI einen entdeckt und niederschießt auf 500 m in nem Busch versteckt ist nix neues.. ^^
Und dass ich in ArmA auch net schlau wurde aus Feinmeldungen, is auch nix neues..^^

Und mich auf meine Kollegen verlassen, das hab ich in ArmA1 auch schon nie gemacht..^^
Ich hab die beiseite gestellt und bin selber losmarschiert..
Denke das hat aber fast jeder auch schon in OFP1 gemacht..^^
Und die KI in nem fahrzeug is ja eh katastrophe..
Die sind nie dahin gefahren wo man wollte..^^

Also mal sehen wie sich meine Meinung womöglich noch verändert im Spiel.. ;)

Das ändert doch nichts daran, dass es Mist ist? "Joa...hey...das...ähm, war ja schon immer so also brauchen wir das auch nicht fixen...,
hey, die haben sich doch bestimmt schon dran gewöhnt, dass nix geht...joa." - denken sich die Devs. Naja auf jeden Fall echt "hammer", das Spiel. Jaja.
Und ihr glaubt doch wohl nicht, dass ein Beta-Patch, der in ein paar Tagen zusammen gezimmert wurde, da noch groß was ändert? Die berichteten Bugs
treten auch mit der Version auf, GS und PCG habens ja getestet.

Kolga
29.05.2009, 21:51
Der für heute Nacht angekündigte Patch wird nur der Beta Patch 1.01 sein nicht der FINALE!

München, 29. Mai 2009. Entwickler Bohemia Interactive stellt zum heutigen Release der deutschen Version von ARMA 2 einen Beta-Patch bereit. Der Beta-Patch 1.01 ist ab heute Nacht auf der offiziellen Website arma2.com zum Download verfügbar. Die finale Version dieses Patches wird nächste Woche veröffentlicht. Für Ende Juni hat Bohemia Interactive ein zweites Update mit weiteren Verbesserungen angekündigt.
Quelle: www.g-g-c.de (http://www.g-g-c.de/arma2/index.php?uid=pokaz&id=45)

Hier die Änderungen/Verbesserungen:

Die Änderungen in den einzelnen Bereichen:

ENGINE
• Gefixt: KI reagiert manchmal nicht
• Gefixt: KI hat in bestimmten Situationen Schwierigkeiten mit der Wegfindung
• Verbesserungen der KI: Vermeidung von Kollisionen, Micro KI-Kommunikation, Suppress-Fields
• Verbessert: Koordination der KI im Kampf
• Verbessert: Automatisches Vectoring der Senkrechtstarter (VTOL).
• Verbesserte Kurzstart- und Kurzlandesteuerung (STOL)
• Verbesserte Schuss-Simulation
• Verbesserte Performance in einigen Bereichen
• Verbesserte Verletzungs-Simulation, Erste Hilfe und beim Teamwechsel
• Ermöglichung des Rollens bei der MV-22
• Gefixt: Waffen innerhalb von Fahrzeugen wurden manchmal weiß dargestellt.
• Gefixt: Einige Crash-Szenarien
• Gefixt: Manchmal flackernde Texturen
• Gefixt: Mündungsfeuer und andere Alpha-Elemente, die durch die Wasseroberfläche schneiden.
• Gefixt: Längere Szenenabläufe riefen Probleme bei LODs und Texturen hervor.
• Gefixt: Terrain-LOD erzeugt weiße Flecken

KOMMUNIKATION
• Verbesserungen in der Qualität des Funkverkehrs
• Standardisierte Meldungen über bekannte Ziele wurden verbessert

KAMPAGNE
• Unterstützung von bis zu 4 Spielern im Kooperativmodus
• Musik zu weiteren Stellen der Hauptkampagne hinzugefügt
• Verschiedene Verbesserungen in Missionen und animierten Szenen
• Verbesserter “Star Force”-Transportdienst (Spieler kann diesen besser steuern, gelegentliches Problem bzgl. eingefrorenem Star Force gefixt)
• Benachrichtigungsfunktion für jeden gefundenen Hinweis hinzugefügt
• Einige fehlende Audiodateien hinzugefügt

UMGEBUNG
• Rendering von Wasseroberflächen verbessert
• Verschiedene kleinere Fixes und Verbesserungen

SOUNDEFFEKTE
• Effekt für Spielerfigur in der Nähe größerer Explosionen hinzugefügt (Klingeln im Ohr, vorübergehende Taubheit)

BEDIENOBERFLÄCHE
• Verbesserte GPS-Unterstützung (Strg rechts + Maus, wenn GPS verfügbar ist)
• Aufgaben ohne die Kartenansicht (Voreinstellung: Taste J)
• Liste der Spieler ohne die Kartenansicht (Voreinstellung: Taste P)
• Verbessertes Rendering der peripheren Sichtfeld-Simulation (Flecken am Bildschirmrand stellen die Begrenzung des natürlichen Sichtbereichs dar)
• Dauernde Darstellung des Anführer-Symbols auf dem Bildschirm auch im normalen Schwierigkeitsgrad
• Ausblendende Aufgabenfenster, um den Blick in der Mitte des Bildschirms freizugeben

MODELLE
• Frachtabteile in Flugzeugen gefixt (Die Fracht hatte mit dem Piloten Plätze getauscht)
• Kameraposition für BTR- und T90-Zielvorrichtungen gefixt
• LODs der Schützensichthilfe für Besatzungen in Räderfahrzeugen gefixt
• Verbesserte Handanimation bei Luftabwehr-Raketenwerfern
• Eingedrehte Arme bei Luftabwehr-Raketenwerfern
• Feuer-Geometrie bei Anschlagtafel-Modellen gefixt
• Geänderte Motorengeräusche von Traktoren und Autobussen
• Hotelschild hinzugefügt
• Ruine des Verwaltungsgebäudes gefixt
• Texturen bei G36 und Symbol des MG36 gefixt
• Animation des Schützen am BRDM-ATGM gefixt
• Verbessertes Modell des AK-107
• Verbesserte Map für Reflexionen in der Umgebung
• Verbesserter Cursor des A1
• Texturensymbol des T34 verbessert, Optik und Turmstabilisator gefixt und Abgaswolke hinzugefügt
• PostFX bei Optiken für alle Tracked2-Modelle hinzugefügt
• Warfare-Zeichen gefixt
• AAV-Geometrie (Masse) gefixt
• Projektionsmaterial der ersten Einsatzbesprechung verbessert
• Verbessertes Holosign des M4 Eigenschattens
• Zerstörungssimulation bei Wracks und Dämmen auf der Karte verbessert

M3nTo5
29.05.2009, 22:48
Schicker Patch, wenn er dann so funktioniert wie er soll.
Man kann nur hoffen das er nicht noch mehr Probleme bereitet, aber der erste Teil lief ja letztendlich... :D

FuGu
29.05.2009, 23:00
OMG ich bin zu blöd für dieses Spiel glaube ich :roll: Ich bekomme es nicht hin bei den Trainingsmissionen mit der Ersten Hilfe den Typ aufzuheben. Weiß jemand wie das geht ? Da steht zwar was von Aktionsmenü und Tragen auswählen aber das steht da nirgends hab alle Tasten getestet ...

EDIT : LOOOOL hab es die ganze Zeit an dem falschen Typ versucht da liegt ja noch einer rum XD hat sich erledigt !!

Sir.Simon
29.05.2009, 23:02
LOL, Ragdool ist ja voll fürn A-R-S-C-H... da liegen die leichen wie bei Counterstrike 1.6 auf den Boden ... oder im Treppengelände.... ? Hallo? wir haben das Jahr 2009, da sollten die Entwickler schon langsam sich gedanken machen in sachen realismus bei der Sterbeanimation.

M3nTo5
29.05.2009, 23:07
LOL, Ragdool ist ja voll fürn A-R-S-C-H... da liegen die leichen wie bei Counterstrike 1.6 auf den Boden ... oder im Treppengelände.... ? Hallo? wir haben das Jahr 2009, da sollten die Entwickler schon langsam sich gedanken machen in sachen realismus bei der Sterbeanimation.
Gibt wichtigere Sachen, und so bescheuert wie in Crysis fliegen Leichen auch nicht durch die Gegend ;D

Berliner19
29.05.2009, 23:12
PATCH IST DA!

http://www.arma2.com/support/updates/folder.html?lang=de

pilzbefall
29.05.2009, 23:15

PCG schießt sich mit solchen unseriösen Faxen selber ins Knie. Die haben allen Ernstes die Füllrate auf 150% gesetzt. Ist der Performancekiller NR1. Man bekommt locker dieselbe Performance auf fullHD u. alles auf veryhigh. Diese Füllrate erzeugt, wenn man sie über 100% macht, auf extrem hardwarefressende Weise einen Antialiasing-Effekt. Ist in etwa so, als hätte man zum release von Crysis benches ausschließlich mit max AA gemacht. PCGames hat für mich endgültig verschissen.

Kolga
29.05.2009, 23:17
ArmA 2 down, Entwickler Foren sind Down und DL Speed vom Patch ca. 60-80kb/s bei DSL 20.000. xD

Warfrog
29.05.2009, 23:19
So bin gleich am installieren. Ich werd dann nochmal ne kleine Runde zocken ;-)

Sir.Simon
29.05.2009, 23:21
Ich glaub ARMA II wird einen großen sprung in die SpieleIndustrie geben..

ARMA II WIRD EINES DER BESTEN SPIELE ÜBERHAUPT, AUCH WENN ES eine SIMULATION IST, es ist schlagfertig das beste was ich je gesehen hab, wenn Nur die BUGS verbesserten werden und Ragdool (ist aber nicht so besonders)

Jungs, ARMA II wird ein Meilenstein sein, so wie Crysis, alles ist down gewesen, bei der DEMO gings ab wie sau, jeder wollte es nur noch zokken und so gehts mir langsam auch so.
Ich wills nur noch zokken.

RED
29.05.2009, 23:24
@Sir.Simon

Ein Meilenstein im versagen triffst eher :grin:.

TheMegaMaster

ARMA II WIRD EINES DER BESTEN SPIELE ÜBERHAUPT, AUCH WENN ES eine SIMULATION IST, es ist schlagfertig das beste was ich je gesehen hab, wenn Nur die BUGS verbesserten werden und Ragdool (ist aber nicht so besonders)

Jungs, ARMA II wird ein Meilenstein sein, so wie Crysis, alles ist down gewesen, bei der DEMO gings ab wie sau, jeder wollte es nur noch zokken und so gehts mir langsam auch so.
Ich wills nur noch zokken.

Danke, ich durfte tatsächlich nochmal lachen, war schon halb aufm Weg ins Bett. :D

Ein Meilenstein ists allerdings tatsächlich... Meilenstein der Bugverseuchtheit.

M3nTo5
Lädt den Patch mal bitte jemand irgendwo hoch? Wir können den ja dann auf unseren Server packen ;)

//Edit: http://armed-assault.de/downloads/arma2-patch-101-beta-deutsch-1.html

Nein. ArmA und OFP haben auch keinen so großen Trubel ausgelöst, was sollte ArmA II dann daran kratzen?

Sir.Simon
29.05.2009, 23:28
OKay... Meilenstein der Bugs .. das ist es auch xD :lol:

Baggibox
29.05.2009, 23:29
Also ich hab schon genug gelesen, dass Arma 2 ********, kein Spiel oder blablabla ist.

Mittlerweile wissen das schon auch die Nachbarn. Auf jede Seite....

Kolga
29.05.2009, 23:29
Installe jetzt. Warfrog und ich werden jetzt MP wieder zocken.

pilzbefall
29.05.2009, 23:30
thx für den Link. Hätte wohl einer hier das Know-how, einen Benchmark zu basteln für Arma2? Alle reden von Performance und niemand hat ne Referenz...

@Baggibox
ich kann diese PC-Games-Papageien auch nicht mehr hören..

Sir.Simon
29.05.2009, 23:37
PC Games will doch nur AMRA II runter machen.. die wollen es nur schlecht machen damit andere Spieleentwickler mehr Chancen haben ihre eigene Spiele verkaufen zu können

PC GAMES wurde bestimmt von vielen PC Games Entwickler mit Geld bestochen damit die ARMA II schlecht machen und viele es nicht kaufen wollen.

Man sieht einfach keine Positive Kritiken zu ArmaII von PC GAMES, nur Negatives.

Das ist meine freie meinung.

RED
29.05.2009, 23:39
@Sir Simon

Das sagt nicht nur PCG :wink:.

Baggibox
29.05.2009, 23:39
PC Games will doch nur AMRA II runter machen.. die wollen es nur schlecht machen damit andere Spieleentwickler mehr Chancen haben ihre eigene Spiele verkaufen zu können

PC GAMES wurde bestimmt von vielen PC Games Entwickler mit Geld bestochen damit die ARMA II schlecht machen und viele es nicht kaufen wollen.

Man sieht einfach keine Positive Kritiken zu ArmaII von PC GAMES, nur Negatives.

Naja positive ist schon da, aber das negative tausendmal zu wiederholen finde ich unter sau.

WIR WISSEN DAS DAS SPIEL BUGS HAT ! Da braucht man nicht noch mehr Öl ins Feuer zugießen !

Warfrog
29.05.2009, 23:41
Kurzer Statusbericht!

Zocker gerade mit Kolga im Multiplayer. Performance ist um einiges besser!

Sir.Simon
29.05.2009, 23:42
Kurzer Statusbericht!

Zocker gerade mit Kolga im Multiplayer. Performance ist um einiges besser!

Sauber, jetzt läufts besser.

1.Patch und die folgen sind schonmal: verbesserte Perfomance, sowie BUGS wurden behoben, das ist schon mal sicher oder? ^^ ;)

freut mich das der erste PATCH dies schon erfüllt.

Willy
29.05.2009, 23:45

So sieht's aus. Endlich sagt's mal einer! Das liegt nicht an ArmA, sondern an den unzähligen, feigen Entwicklern, die im selben Genre wie BI agieren und um den Erfolg ihrer Massen an Militärsimulationen fürchten und an den korrupten Magazinen.

Cephei
29.05.2009, 23:47
Wird ne Demo erscheinen?

twinTurbo
29.05.2009, 23:49

Merkst du, was fürn Müll du von dir gibst?! Totaler Schwachsinn und das hat auch nix mit "das ist aber meine Meinung" zu tun.

PCGames hat auch positive Kritik geäußert.
Du hast wohl recht, alle deutschen PC Zeitungen wurden von Codemasters gekauft.

Edit by M3nTo5: Komm mal im Ton ein bisschen runter...

Edit: ja ich weis, aber bei solchem Quark krieg ich nen Halz! -.-

Centurio81
30.05.2009, 01:43
Also dass die Performance super is wenn man nicht grade an der Füllrate übermäßig dreht, sollte langsam angekommen sein..
Merke uch geringe Verbesserungen nach dem Patch..
Ohne Patch hat der Hubschrauber in der Szenariomission "Feuertaufe" nix gemacht außer rumfliegen und sich abschießen lassen..
Jetzt hab ich den Eindruck macht der mal was mehr..immerhin.
KI hab ich jetzt nicht so den Megaunterschied zur ArmA1 KI gemerkt.

Grafik ist fantastisch.. Sehr realistisch und besser als alles bisher dagewesene find ich. Selbst Crysis ist da nicht wirklich besser.
Und die Optik für die Performance is spitze.
Und läuft auf ner Normalokarte wie ner 4870 oder weniger sauber auf max details..
Zocke aber momentan auf Kadett.. Scheinbar bin ich zu blöd für Veteran..^^

FuGu
30.05.2009, 06:37
Joah so nach den ersten Stunden bin ich doch eher positiv überrascht was Performance und Bugs angeht. Auch dank des neuen Patch, der mir doch zu einem Performancesprung geholfen hat. Alles ist jetzt auf sehr hoch mit 3000m Sichtweite ohne Ruckeln in 1280x1024. Damit kann ich leben :)

Alles in allem ziemlich komplexes Spiel, habe Arma 1 nie gepielt, daher kannte ich das so nur von OFP. Aber macht riesig Fun, und ich finde NICHT das es derart von den Medien vernichtet werden darf. Gut es ist nicht perfekt, aber das ist KEIN Spiel am Release. :grin:

Bin mal gespannt wann der erste "richtige" Patch fertig ist. So wie es jetzt läuft ist es aber doch schon spielbar.

Bohemia könnte das bisher verpatzte ja auch wieder gut machen und in Zukunft ein paar DLC´s kostenlos anbieten für PC-Spieler :razz:

R@ge
30.05.2009, 07:38

:roll:

Ok , dann sagen deiner Meinung nach die PCG , PCA und Gamestar nicht die Wahrheit . Vielleicht sind ja auch die Illuminati mit verwickelt :-o und wollen das Spiel schlechtreden.
Und die ganzen Videos , die man bei den Tests sieht , sind alle gefaket , nur um das Spiel schlecht zu machen :roll:

Und die ganzen User in den verschiedenen foren haben Bugs und Probleme erfunden , weil sie dafür von den Spielemagazinen bezahlt wurden.

Einige merken nicht , dass sie von den Entwicklern veralbert werden.

Erst das Spiel , das als Betaversion vorliegt . Dann versprechen sie einen finalen Patch ,aber es erscheint nur ein Beta-Patch , der wohl auch nicht allzu viel verändert .

Also als Betatester wär ich nicht bereit 40€ zu zahlen.

Ok einige werden jetzt wieder sagen : Ich nutz den Singleplayer eh nicht .
Aber der Singleplayer ist ein Teil des Spiel und zwar ein verdammt großer und es gibt nicht nur Leute , die sich das Spiel wegen dem MP kaufen.

Es ist die Pflicht der Entwickler , dass sie ein fertiges Spiel veröffentlichen und keine Testversion .
Aber es gibt eben noch einige Hardcorefans , die alles mit sich machen lassen .

Ich war damals , als man die ersten Videos sah , so überzeugt von dem Spiel, hab mich so gefreut und habe gehofft , dass die Entwickler aus Arma 1 gelernt haben , aber ich wurde schwer enttäuscht.

@ Cephei : Laut einigen Beiträgen im offiziellen Forum , soll eine Demo in ca. 2 Wochen erscheinen , bis jetzt wurde aber kein genauer Termin gennant .

Achja , vielleicht kann ma jemand den Threadtitel ändern in Arma 2 ^^ , das Spiel heißt ja nicht mehr Armed Assault .

ZaCXeeD
30.05.2009, 07:41
Jungs wieder mal :b2t: kommen und ich sag es gleich....wenn alles hier wieder eskaliert dann ist der Thread closed....

...ganz einfach

also reist euch zusammen und schreibt "normal"

so zum Topc:

Patch gedownloaded und installt gerade...

zum Spiel selber....da ich damals nicht ArmA gezockt habe und ich eigentlich ganz neu mich mit allen anfreunden musste find ich das ganze eucht richtig gut. Die Simulation ist richtig klasse geworden....die ganzen Anomationen sind auch passend und der Militärflair ist nach meiner Meinung auch dabei. Vorallem die ganzen Steuerungen mit den Sachen....du hast echt für jede Funktion eine Taste....find ich super gemacht....

Joa bin weiterzocken....:D

Centurio81
30.05.2009, 08:58
Was mich etwas beunruhigt ist, dass beim Download dabei stand man könne die gespeicherten Spielstände nicht nutzen, wenn der finale Patch rauskommt..
Kampagne is also erst mal passé..

ZaCXeeD
30.05.2009, 09:08
Was mich etwas beunruhigt ist, dass beim Download dabei stand man könne die gespeicherten Spielstände nicht nutzen, wenn der finale Patch rauskommt..
Kampagne is also erst mal passé..

Nuja ich sag es mal so...Kampange zockt ich grad eh net so...

Mir ist sowas echt leiber einfach mal nur wie im Flight Simulator durch die Gegend mit der F35 Stunts zu machen...der WarFrog weis was damit gemeint ist...:D

Ich sag nur Top Gun Rendevouz ;-) (Insider :D)

Warfrog
30.05.2009, 10:11
Nuja ich sag es mal so...Kampange zockt ich grad eh net so...

Mir ist sowas echt leiber einfach mal nur wie im Flight Simulator durch die Gegend mit der F35 Stunts zu machen...der WarFrog weis was damit gemeint ist...:D

Ich sag nur Top Gun Rendevouz ;-) (Insider :D)

Ja man was habn mir gelacht :D

Also, wenn man Arma1 gut kennt dann weis man sich im 2er gut zurechtfinden.

Achja laut der Seite soll nächste Woche der 2te Patch veröffentlicht werden.

young-trigger
30.05.2009, 10:37
eine in dieser diskussion warscheinlich außergewöhnliche frage:

Muss ich mein Spiel mit meinem Key irgendwie online registrieren oder wie funktioniert das?

HarryRulez
30.05.2009, 13:06
Habs jetzt auch und gleich den patch drauf. Naja mal schauen wie es so läuft.

pilzbefall
30.05.2009, 13:30
KI hab ich jetzt nicht so den Megaunterschied zur ArmA1 KI gemerkt.
Zocke aber momentan auf Kadett.. Scheinbar bin ich zu blöd für Veteran..^^

du kannst auch individuell alle möglichen Punkte aktivieren/deaktivieren. Stelle mal eigene und FeindKI auf "PROFI".
Habe gestern Feuertaufe ca. 7x durchgespielt. DIE KI IST DIREKT UNHEIMLICH!!!!! Sorry für die Begeisterung, aber sowas hab ich noch nicht erlebt, wie die von Deckung zu Deckung geht, sich gegenseitig absichert und dabei mit Handzeichen und Meldung "gesichert" ruft. Eine Situation muß ich beschreiben:

Ich blieb ein wenig zurück und wurde von irgendwo links aus der Pampa angeschossen. Medic gerufen: der kam sofort zurück, aber nicht auf direktem Wege, SONDERN RECHTS VON MIR VON DECKUNG ZU DECKUNG. Man dachte echt das wäre ein menschlicher Mitspieler mit viel Erfahrung.

Centurio81
30.05.2009, 13:47
Hab grade mal das Dorf gesäubert. :)
Mann is das geil.. Von Haus zu Haus und immer um die Ecke schauen..
Dann war ich leider doch zu leichtsinnig und bin mal schnell über die Straße gerannt und da hats mich dann von irgendwoher zerissen..^^
Aber mein Kaffee is sogar kalt geworden, so fesselt das einen..^^
Ja das mit Ki auf Profi, da hätte ich auch mal dran denken sollen..
ArmA1 schließlich auch so gespielt. :) Vielleicht is die KI dann intelligenter.
Was mir sofort fehlte, war dass ich den Kameraden net mal sagen kann die sollen sich mal hinlegen oder so.. Nur: geh dahin und feuer oder eben nicht..
Bischen wenig und nicht so komplex wie ArmA1 und OFP1 noch..
vermisse ich irgendwie.. Aber wenn die KI gescheit ist braucht man das ja vielleicht gar nicht..
Die rennen ja einfach so durch die Gegend und verrecken dann recht schnell hab ich den Eindruck.. Is das auf Profi anders, stellen die sich net so einfach in die Pampa sondern robben mal mehr durch die Gegend..??

siLenz
30.05.2009, 13:50
omg wie kann man nur ein so verbugtes spiel auf den markt schmeissen...ist ja nochmals schlimmer als stalker clear sky oder gothic 3!!! purer abfall, fuer mich heisst das erstmal abwarten, ob sie das ueberhaupt noch mit patches zurechtruecken koennen, sehr fraglich bei jener pre-alpha die sie hier auf den markt geworfen haben.

ratze
30.05.2009, 13:59
Och Kinder, so langsam ist's echt genug. Ich werde mir das Spiel (vorerst) auch nicht kaufen, wir wissen ja so langsam, das es nicht in Ordnung ist, aber deshalb muss man den Thread doch nich so zumüllen...

BTT: Ich hab's mir vorhin bei meinem Nachbar angeschaut, und angespielt, und muss sagen, das es stellenweise richtig klasse ist. Vorallem auf den offenen Flächen macht das Spiel richtig fun, da kommt dieses "Mittendrin"-Gefühl richtig klasse zur Geltung, kannte ich so nur von CoD4, und OPF, allerdings in weitaus abgeschwächter Form.
Dann allerdings traten unheimliche viele Bugs auf, die vorher nicht auftraten, hatte fast das Gefühlt, als ob ich einen Trigger ausgelöst hatte, der die Bugs los lässt. Bis dahin war alles richtig super, typisch OPF/ARMA eben, aber dann gings einfach nicht mehr, da kann ich die PCG, und wie sie alle heißen durchaus verstehen... Der Patch hilft nur wenig, kommt aber bald ein Neuer von daher,...

pcfreak60
30.05.2009, 14:04
Wann kommt eigntlich die US/Englische Version raus?

jodob
30.05.2009, 15:01
Germany 29. May 2009
Czech Republic 17. June 2009
England and Rest Europe 26. June 2009

Quelle: http://www.armedassault2.eu/

young-trigger
30.05.2009, 15:18
Dann war ich leider doch zu leichtsinnig und bin mal schnell über die Straße gerannt und da hats mich dann von irgendwoher zerissen..^^
Was mir sofort fehlte, war dass ich den Kameraden net mal sagen kann die sollen sich mal hinlegen oder so.. Nur: geh dahin und feuer oder eben nicht..
vermisse ich irgendwie.. Aber wenn die KI gescheit ist braucht man das ja vielleicht gar nicht..
Die rennen ja einfach so durch die Gegend und verrecken dann recht schnell hab ich den Eindruck.. Is das auf Profi anders, stellen die sich net so einfach in die Pampa sondern robben mal mehr durch die Gegend..??

aber ich glaube das liegt daran, dass du in der ersten mission noch nicht der boss bist und ihnen deswegen keine befehle geben kannst :)

Biggreuda
30.05.2009, 15:34
Ich lese hier irgendwie hauptsächlich nur was von wegen KI- unnd Missionsscriptfehlern.
Wie sieht es denn mit dem MP aus?
Hat den schon mal jemand ordentlich ausprobiert?
Ich suche nen vernünftigen Ersatz für Wars und es müsste Wars ganz sicher nicht ähnlich sein...

Kolga
30.05.2009, 15:46
Habe es vor ner Stunde zurück gebracht. Ich werde es evtl. zu einem späteren Zeitpunkt, sofern es besser gepatcht ist usw. also. :)

Naja mal sehen was noch so kommt und ob es besser wird. 8)

Berliner19
30.05.2009, 16:33
Ich lese hier irgendwie hauptsächlich nur was von wegen KI- unnd Missionsscriptfehlern.
Wie sieht es denn mit dem MP aus?
Hat den schon mal jemand ordentlich ausprobiert?
Ich suche nen vernünftigen Ersatz für Wars und es müsste Wars ganz sicher nicht ähnlich sein...

Also der Mp ist momentan noch etwas wackellig da sehr schelcht ausbalanciert....aber mit etwas gedult kann daraus schon etwas schönes werden!

pilzbefall
30.05.2009, 16:41
Mit den Tasten 1-9 kannst du denen mehr Befehle geben. Leider hab ich es bisher nicht geschafft, die auf andere Tasten zu legen.

MP lasse ich erstmal die Finger von und spiele mit den anderen Features wie Editor oder konvertierte OFP-Missionen, siehe hier http://arma2base.de/include.php?path=download&contentid=114
Macht einen Mordsspaß, mit der Su34 im Tiefflug durch die 3d-Wolken zu jagen (per Wettermodul).

Zamamee
30.05.2009, 16:50
Komme auch grade aus der Stadt und habs mir ganz spontan geholt, trotz aller bug berichte. Der Umfang und die riesige "Spielwiese" haben mich gereizt ^^

Centurio81
30.05.2009, 17:00
@Pilzbefall

Ah, Danke! Werd ich mal versuchen.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockt ihr eigentlich so?

Counter233
30.05.2009, 17:05
Boah manche regen mich echt auf hier...

Sie beurteilen ein Spiel, welches sie nie zuvor gespielt haben...

Wir wissen, dass das Spiel verbuggt ist, aber wenn ihr das Spiel einmal spielt dann seht ihr wie klasse das ist...Also mich stören die Bugs überhaupt nicht, weil das Spiel mich einfach so blendet, einfach klasse ;)

Stellt einfach den Schwierigkeitsgrad hoch und dann habt ihr eine gute KI...Performance ist auch gut, also erstmal spielen und dann rumlabern und nicht auf solche shicce Seiten hören ;)

Centurio81
30.05.2009, 17:07
@Counter

Das geht mir genauso. Irgendwie stören mich die Bugs gar net weil ich son Spaß am Game hab.. :)
Gibt halt nix vergleichbares.

R@ge
30.05.2009, 17:51
KI...Performance ist auch gut,

Mich wundert es irgendwie , dass es mit deiner 8600GT überhaupt läuft :shock:
Und deine CPU is ja auch net grad die beste .
Oder hast du mittlerweile andere Hardware verbaut ?

Also Kolga hatte ca. 20FPS und sein PC ist stärker , wieviel FPS hast du dann ?

twinTurbo
30.05.2009, 18:22
also bei mir läufts mit patch super. (performance mäßig!)
Aber die Missionen in der Waffenkammer sind extrem verbuggt! 8-O

Hier ein paar Impressionen:

http://www.abload.de/img/arma22009-05-3018-59-1xosb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-3018-59-1xosb.jpg)
http://www.abload.de/img/arma22009-05-3019-00-39vm6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-3019-00-39vm6.jpg)
http://www.abload.de/img/arma22009-05-3019-02-5jqwm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-3019-02-5jqwm.jpg)
http://www.abload.de/img/arma22009-05-3019-03-0ctem.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-05-3019-03-0ctem.jpg)

Counter233
30.05.2009, 18:58
Also ich direkt habs nicht, aber nen Kumpel bei dem ich eh jeden Tag bin :D

Der hat ne HD4870 und es läuft echt super auf max Details...weiß nicht wie viele FPS, aber es dürften schon 30 sein, denn es läuft flüssig^^

ZaCXeeD
30.05.2009, 19:04
@MBTC

sag mir mal die Einstellungen mit denen du zockst...und wie viel FPS das so sind ;-)

Centurio81
30.05.2009, 19:14
Also ich zocke grade die Dorfsäuberung auf Profi..
Also..Da hat die KI schon was drauf..^^
Von wegen rumsitzen und nix tun wenn man vor den Steht..^^
Die ballern sofort volle Lotte..^^

twinTurbo
30.05.2009, 19:21
@MBTC

sag mir mal die Einstellungen mit denen du zockst...und wie viel FPS das so sind ;-)

Alles auf sehr hoch und Schatten normal. Sichtweite auf 2000m. Füllrate-Optimierung 100%.

Mit nem E6600 @ 3,00GHz + GTX 275 so ungefähr 25-60 fsp. Soweit ganz flüssig!

Centurio81
30.05.2009, 19:23
Ich hab Schatten mal auf normal runtergedreht aber da hat sich bei den FPS gar nix getan, darum wieder auf maximum..
Sichtweite hab ich gelassen auf 3600m und af komplett aus..
Hab auch so in etwa die fps.. Fillrate 100% natürlich.
Sieht klasse aus. :)

Berliner19
30.05.2009, 20:03
Hmm also Grafisch sieht ArmA2 ja mal schon lecker aus!

http://i294.photobucket.com/albums/mm107/berliner_photo/arma22009-05-3018-45-48-07.jpg
http://i294.photobucket.com/albums/mm107/berliner_photo/arma22009-05-3020-41-45-01.jpg

Das letzte Bild ist mit alles auf Sehr Hoch, 200% Füllrate und 10 Km Sichtweite

SWZOCKER
30.05.2009, 20:08
Was ich mich frage ist warum das Teil so schlecht läuft wie man hört. Ich meine Crysis sieht doch mindestens etwas besser aus und läuft viel besser:(

Berliner19
30.05.2009, 20:10
Was ich mich frage ist warum das Teil so schlecht läuft wie man hört. Ich meine Crysis sieht doch mindestens etwas besser aus und läuft viel besser:(

Weil Die engine einfach Kacke ist! Die ist 8 Jahre alt und wurde bis heute nur modifieziert und dadurch komplett unbrauchbar für heutige Hardware!

Centurio81
30.05.2009, 20:13
Crysis läuft nicht besser.
ArmA kann man auf FullHD und Full Detail zocken.. flüssig mit ner aktuellen Highend Karte..wenn man ne 4870 oder GTX260 mal so nennen will..ode ris das inzwischen Mainstream? :ugly:
Crysis kann ich nicht mal in Ansatz auf FullHD mit maximalen Details spielen..:ugly:
Das läuft da grade mal mit 1280x768 annehmbar..

Und ArmA finde ich optisch viel besser als Crysis weil realistischer.. Alleine die Beleuchtung ist ein Traum.. Sehr real alles.
Da kann Crysis net mithalten.

SWZOCKER
30.05.2009, 20:15
Weil Die engine einfach Kacke ist! Die ist 8 Jahre alt und wurde bis heute nur modifieziert und dadurch komplett unbrauchbar für heutige Hardware!
8 Jahre? Oh das wuste ich nicht^^ Naja sind die selbst dran schuld wenn sie sowas machen:roll:

@Centurio81
Naja wir wollen nicht überteiben^^ Crysis hat auch eine sehr gute Beleuchtung wie ich finde.

RED
30.05.2009, 20:20
@Centurio81

In Crysis steck noch verdammt viel potenzial und realistisch kann es auch aussehen.

Naja weiter gehts mit Arma....

Centurio81
30.05.2009, 20:22
Klar, Crysis hat jedenfalls viel Potential von der Engine her! Gibt ja diese Nature Mod oder wie die heißt und das sieht schon sehr geil aus die Tageslichtsimulation.
Aber ich finde grafisch ist grade das die Stärke von ArmA2 UND 1. Das war da auch schon klasse.
Persönlich bin ich im Moment begeistert über die Grafik von ArmA2..^^
Und das bei der Performance, hab ich net erwartet. ArmA1 lief schlechter.