„Der Spieler nutzt Nahkampfattacken, magische Angriffe und Pistolen, um die feindlichen Kreaturen zu töten. Dabei verlieren die Opfer meisten Blut, wenn sie getroffen werden.“
Außerdem kann der Spieler
„Folterattacken“ nutzen. Hier werden die Feinde in eine Eiserne Jungfrau geschlossen werden, mit einer Guillotine geköpft
„oder mit einer Kettensäge ihrer Körperteile beraubt“.
Damit dürfte der Gewaltfaktor in Bayonetta abgehakt sein. Für Amerikaner kein Problem, aber jetzt geht es um das Tabuthema „sexuelle Inhalte“.
„Im Verlaufe des Spiels vollführen die weiblichen Charaktere zweideutige Posen, z. B. spreizen sie ihre Beine, oder lassen die Hüfte kreisen. Einige der provokanten Outfits werden während der Kämpfe ausgezogen, sodass dem Spieler Einblicke auf den Hintern und die Brüste gewährt werden.“
Außerdem
„vollführt die Kamera Bewegungen durch, die offensichtlich darauf abzielen, Nahaufnahmen von Brüsten zu zeigen, wenn sie gerade wippen.“
http://www.areagames.de/artikel/deta...Hueften/100700