Ich denke mal das muss man überall. Die Entwickler haben sicher keine Lust auf so >Ey DaS sPiEL is VooOlL kAagge!!!111< Mails ;-)
Druckbare Version
Ich denke mal das muss man überall. Die Entwickler haben sicher keine Lust auf so >Ey DaS sPiEL is VooOlL kAagge!!!111< Mails ;-)
das Spiel bietet unter DX10 mehr als nur nen par Schatten..
Feuer und Rauch ist sehr realsitisch ohne performance Einbruch und die Umgebung reagiert viel lebendiger..
Wenn man ne Granate wirft, dann sprengt man einen Zaun damit sehr realsitisch weg oder ein turm fällt in sich zusammen.. Das alles ohne nenneswerte verluste..
Und das kann DX9 NICHT.
Das Spiel sie4ht unter DX9 schon etwas steriler auf.
Es sind die Details die Dx10 ausmachen. Mehr effekte, lebendiger bei gleicher oder besserer perfiormance..
Die Performance is aber unter DX10 net besser, sondern schlechter... und das man Zäune und Türme sprengen kann , das geht in beiden Versionen !
Obendrein sehen die Explosionen nahezu gleich aus...
ich persönlich erkenne da keinen Unterschied !!!
Hmm da sagst du nun aber was. Wie kommst du darauf?Zitat:
Zitat von Sensillio
Andere haben es getestet und fanden heraus, dass die Performance doch besser ist? Hast du einen Test der dagegen spricht?
ich habe auch das Prob mit der Fehlermeldung "Unsupported Shaderversion 2.0. Es kann doch nicht angehen das dieses Spiel auch nicht auf Karten mit Shader 2.0 läuft wie spiderman 3??
Ich kriege noch die Krise.Ich habe mir vor 2 Jahren eine Grafikkarte für 500 Idiotische Schlappen geleistet und jetzt kommen ein spiel nach dem anderen raus welche diese Karte nicht mehr zum laufen bringen.heul
aber was mich wundert ist das ich kaum was zu diesem shader 2.0 Prob lese, könnte es doch ein kleiner einstellungsfehler sein??
Wer ne Idee hat her damit
JJ
Naja du scheinst ein gelegenheit zocker zu sein, jeder "über" zocker erkennt die unterscheide sofort!!!Zitat:
Zitat von Sensillio
Bei den explosionen ist mehr rauch mit drin usw, vieleicht sprengst du mal was von weiter weg und nich dann wenn du direkt davor stehst ^^
Auch die anderen sachen sind wesentlich detail reicher, ich sehe das sofort da ich immer auf die Grafik achte!!! ;)
ich bekomme heute ne 8800 dann werde ich mal auf herz und nieren testen was unterschiedlich ist
ob dx 10 besser ist... wenn man die schatten auf mittel stellt klar, MIT hohen schatten ist die performance aber nicht mit dx9 zu vergleichen (is logisch, aber irgendwie uneffektiv)
bei nem test von der pcgh bekam die 8800 ultra bei hohen schattensettings grade mal so an 24 fps... entweder noch recht unoptimiert oder einfach nur zu heftig 8O
Wegen der Performance...
hab das natürlich nur bei meinem Rechner festgestellt, in dem ich den integrierten Benchmark laufen lassen habe !
(nach Tests im I-Net hab ich nich gesucht...!)
Demnach läuft die DirectX10 Variante unter Vista langsamer, als die DirectX9 Variante unter XP - und das bei gleichen Einstellungen....
Hab einfach die Standardeinstellungen belassen, die sehen bei mir so aus:
Alles auf Hoch
bis auf:
AntiAlaising - 8x (ganz hoch wäre hier irgendwie C16X irgendwas...)
HDR - Medium
Schatten - Medium
SchattenAuflösung - Standard
VSync - Aus
Aspekt Anpassung - Aus
Da läuft die DirectX10 Variante unter Vista bei mir mit etwa 37 bis 41 FPS (AVERAGE Angabe mit leichten Abweichungen!)
Die DirectX9 Variante unter XP geringfügig besser... zwischen 39 bis 42 FPS... bei gleichen Settings wie gesagt...
Ja das sind nur zwei lapidare FPS - aber hey... zumindest steht für mich damit fest, dass LostPlanet unter XP und DirectX9 bei gleichen Settings schneller ist ....
Übrigens: wo finde ich denn Tests, bei denen DirectX9 mit DirectX10 (XP und VISTA) mit exakt gleichen Settings verglichen wird ???
DAs würde mich ja doch mal intressieren !!!
peace out - Euer Sens...
EDIT:
So und jetzt mal was neues:
hab gerade in der DirectX9 Demo alles bis auf Schatten (die gehen nur bis Medium) auf HOCH gestellt...
AA - auf C16XC
AF - 16x
Schatten - Medium
SchattenAuflösung - Hoch
Aspekt Anpassung - AN
VSync - AN
usw...
Also wirklich alles absolut hoch...
und soll ich Euch was sagen:
Das Average Ergbnis fällt überraschend gut aus:
SNOW : 38
CAVE : 55
Na wenn das mal nix is...
jetzt probiere ich mal die gleichen Einstellungen unter DirectX10...
und ich könnte meinen ***** verwetten, das die Performance nich mithalten kann !!!
Fest steht jetzt schon für mich, dass das Game unter DirectX9 performanter is !!!
Aber wir werden sehen... ich probiers jetzt nochmal unter DirectX10 mit gleichen Settings wie eben... Ergebnis wird gleich gepostet !
Cave 55? ich hab da mit ner 8800 Gts nur 18! WTF
hey...ich brauche hier zu dem game...ich bekomme das net runtergeladen...kann mir einer ne seite schicke wo man dann nur ganz einfach runterladen kann..bittep.s der dowload will net.
danke.
Gruß Tommi-lee