Also es soll in Two Worlds zwei verschiedene Arten von MehrspielerModus geben:
Beim Ersten (weiß jetzt nicht genau wie der heißt):
geht es darum einen vorgefertigten Charakter auszuwählen...
und mit diesem in einer Art Arena gegen andere zu bestehen...
dabei levelt der gewählte Charakter jedoch nicht auf, sondern bleibt "so wie er ist!"
Das mit den einheitlichen Levels und den vorgefertigten Charakteren haben die Entwickler deswegen gemacht, weil es bei diesen Kämpfen vor allem auf das KÖNNEN des Spielers selbst ankommt und nicht auf eine dicke Rüstung....
Durch Siege gegen andere erkämpft man sich irgendwelche Titel, was die aber genau bringen weiß ich leider auch nicht !!!
Ich möchte mal sagen... das is fast Deathmatch im RPG-Genre
bestimmt mal interessant... werds mal anzocken, aber für mich ist TWO WORLDS vorwiegend ein Solo-RPG !
Und im zweiten MehrspielerModus:
kann man einen neuen Charakter erstellen...
und zockt dann in der bekannten Singleplayer-Welt mit anderen Spielern zusammen....
dabei levelt man auf, sammelt Gegenstände, bildet Gilden und Gruppen, etc etc...
Hierbei wird es Quests geben, die sich wesentlich vom SinglePlayerModus unterscheiden und extra für den MultiPlayer gedacht sind !!
ohne jetzt was böses sagen zu wollen....
dieser Modus ist in meinen Augen ein Mini-OnlineRollenspiel....
und wird sich angesichts der wahren MMORPG's wie WoW, EverQuest2, HERR DER RINGE ONLINE und bald AGE OF CONAN eher als nette Dreingabe herausstellen....
dass jemand diesen Modus ausgiebig zockt kann ich mir nicht vorstellen !
TWO WORLDS ist und bleibt in meinen Augen VORWIEGEND ein SINGLEPLAYER-RPG, das GOTHIC 3 und OBLIVION Paroli bieten wird....
Ich gehe sogar davon aus... das es das beste derzeitige SinglePlayerRPG wird...
es hat alles, was es braucht: einen Helden... eine epische Story... eine große Welt... (die Videos und Screenshots vermitteln) eine schöne Atmosphäre... naja und ich bin außerdem sehr neugierig drauf
Was den OnlineAnteil angeht: so finde ich den "DeathMatch-Modus" ganz interessant, mal so für zwischendurch, wenn man mal Bock drauf hat...
Den MMORPG_Anteil jedoch finde ich ein bissel erzwungen... denn ich kann mir besten Willen nicht vorstellen, wie ein Multiplayer in einer für SinglePlayer ausgelegten Welt funktionieren soll...
und obendrein... will man das wirklich zocken ???
Wenn schon MMORPG dann richtig - ich warte definitiv auf AGE OF CONAN!
(Das wird bestimmt richtig richtig geil - leider wieder mal gekürzt, aufgrund der doch relativ herben Gewaltdarstellung...)
Soviel erstmal von mir: mehr wird man am Mittwoch wissen, wenn das Game im Handel erhältlich is....