Meine ich auch so gehört zu haben.
Druckbare Version
ähhh....ich glaube mich zu erinnern ein Interview mit Gabe Newell gelesen zu haben das die Half Life 2 episoden 1, 2 und 3 (die irgendwann mal erscheinen soll) direkte Fortsetzung zur Half Life 2 Story sind und demnach eigentlich als Half Life 3 gelten das "nur" in 3 episoden aufgeteilt wurde.
Als begründung gab er damals, wenn ich mich recht entsinne, an das man den Fans nicht zumuten wolle wieder 6 jahre auf eine Fortsetzung zu warten.
Naja......wir werden sehen ob nach der Episode 3, die technisch wahrscheinlich hinter aktuellen titeln stehen wird (es sei denn Valve borht die Source Engine gewaltig auf), noch ein weiteres half Life kommen wird.
Obwohl ich derzeit bezweifel das die episode 3 überhaupt noch erscheint.......auch wenn Gabe Newell im GT Interview vor ein paar tagen meinte man arbeitet noch an episode 3.
Jap genauso ist es auch am realistischten.
BlueShift & Oppsonig Force (echt bomben Addons) erzählen die selbe Story nur von eine andere Perspektive.
BlueShift = Wachman Barney Calhoun(?) und OppF. = Soldat mit den Befehl die BlackMesa Anlage zu vernichten und alle Zeugen zu eliminieren, darunter auf G. Freeman.
Vom Jahr passt das sehr gut. Erst erscheint Episode 3 mit einer noch erweiterten Source Engine wie bei CODMW2 und danach kommt die komplett neue Valve Engine für Half-Life 3.
PS: Wieso ist der Thread in "Diskussionen ueber alles moegliche" drin ?
ganz am anfang hieß es 8 episoden, dann 3.... danach hl3... naja ich finds ******** was sie draus gemacht haben-.-