Also irgendwie kann ich mir vorstellen das es noch ein wenig dauern wird bis es soweit ist. Immerhin besticht die Half Life Serie ja größtenteils durch die Story, Physik und der Grafik. Und gerade bei der Grafik wird valve sehr ehrgeizig sein und versuchen einen Schritt weiter zu gehen. Dabei muss dann erst mal die CryEngine 3 überboten werden
Ich denke kaum, dass sie extra für die finale EP eine neue Engine entwerfen. Ich glaub einfach, dass sie kein passendes Ende finden/keine Lust mehr haben an dem Game zu arbeiten.
wurd nichtmal gesagt das es definitiv 3 ep's geben wird? was danach kommt ist abzuwarten ob hl3 kommt oder nicht, aber ep3 wurde doch offiziel irgendwann gesagt oder irre ich mich
aber selbst wenn nicht, die teile liefen super... warum sollten sie sich das entgehen lassen?alleine die fanbase bringt den profit, ihr wisst was ich meine
denke aber auch nicht das sie für ep3 ne neue engine basteln, eher die source aufwerten, was ja schon oft passiert ist und wenn man bedenkt das die engine auf der uralt-quake-engine basiert und was da raus geholt wurde, mach ich mir keine sorgen das da noch was drin ist =)
davon ma ab mag ich die source-engine irgendwie, ka irgendwie hat sie was und bessere gesichter habe ich in spielen kaum gesehen, bis heute^^
Ihr habt echt was in den Augen! Ich lese nur noch CryEngine 3 ohne Ende...klar, ist das das derzeitige Non-Plus-Ultra, aber schonmal daran gedacht, dass Valve schon immer versucht hat Spiele zu entwickeln, die auch auf schwächeren Rechnern gut laufen und trotzdem gut aussehen? Ist garnicht mal so einfach. Abgesehen davon, ist die Source Engine immer noch gut, hier und da ein bisschen aufpolieren und schon passt es.
Nehmen wir Dead Space 2 als Beispiel. Weiß jetzt nicht, welche Engine da genau eingesetzt wird, aber die Cry Engine 3 ist es sicherlich nicht und trotzdem sieht das Game mMn zeitgemäß aus. Also, wie schon oft gesagt wird, Grafik ist nicht alles. Die Entwickler sollten sich mehr auf den Spielinhalt konzentrieren und Valve sind eine der wenigen, die sich darum bemühen.
Ich möchte jetzt Valve nicht in Schutz nehmen, denn auch die haben irgendwo Dreck am Stecken, aber tut doch bitte nicht so, als wäre Half-Life das beste Spiel ever. Es kommen noch genug andere gute Spiele in diesem Jahr, ja sogar mehr, als in den letzten Jahren.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Ich finde das beste Beispiel ist die Unreal 3 Engine, ob GoW 1/2, ut oder Mass effect, eine Engine die ich beforzugen würde da ich weis das sie gut läuft hatte meinem Unreal 3 engine spiel Probleme (ausser Rainbow six vegas).
C E 3 hin oder her, die wird eh nicht in vielen Spielen zum einsatz kommen hat man ja schon bei der C E 2 gesehen..
Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 GhzMSI P35 Neo4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhzSapphire 4870 512 GDDR5
Das warten wäre nicht so schlimm, gäbe es am Ende von EP2 nicht so einen krassen Cliffhanger. Es müssen noch viele fragen beantwortet werden zb wo zum Henker ist Barney?!? Von dem fehlt jede Spur seit EP1 ... Es wäre einfach nur gut, wenn sie sagen würden, dass sie daran arbeiten würden, dann wäre die Welt ein wenig friedvoller![]()