Call of Duty 6: Modern Warfare 2 wird auf der Playstation 3 und der Xbox 360 mit einer niedrigen Auflösung von nur 1.024 x 600 Pixeln, aber immerhin mit zweifacher Kantenglättung, gerendert.
http://www.pcgameshardware.de/screen...ming_truck.jpg
Call of Duty 6: Modern Warfare 2 [Quelle: siehe Bildergalerie]
Wie schon bei Call of Duty 4: Modern Warfare (dt.) und dem WW2-Shooter Call of Duty: World at War (dt.) beträgt auch bei Call of Duty 6: Modern Warfare 2 die Renderauflösung auf der Playstation 3 und der Xbox 360 nur
1.024 x 600 Pixel, kurz 600p. Beide Vorgänger erhielten zudem eine zweifache Kantenglättung (MSAA) um das starke Aliasing etwas abzuschwächen, welches sich allerdings beim Upscalen auf einen 720p- oder gar 1.080p-Fernseher wieder verstärkt. Wie viele andere Konsolen-Titel soll auch Call of Duty 6: Modern Warfare 2 mit konstant 60 Fps laufen - die Vorgänger aber zeigten, das dies in der Praxis
nicht gelingt.
Call of Duty 6: Modern Warfare 2 wird dank viel höherer Auflösungen sowie hochwertigen AA-Modi und AF auf einem halbwegs aktuellen PC selbstverständlich besser aussehen als auf den beiden technisch veralteten Konsolen. Am Gameplay, der Story oder dem Sound ändert sich natürlich nichts, allerdings kann eine pompösere Optik die Atmosphäre und somit indirekt auch den Spielspaß stark aufwerten - gerade Shooter profitieren von einer exzellenten Grafik.