Rechts ist dein Ingieneur. Auf ihn klicken und dann läßt er dich auf die Strecke.
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Also ich zocke ja jetzt schon ne weile und die KI macht nicht ein einzigen Fehler, im Regen mache ich 100 Fehler und die KI macht 0 Fehler, macht nicht wirklich Spaß, weil nur Cheater als KI durch die Gegend fahren ;) hoffentlich gibt es da auch bald mal ein Mod.
Das ganze war z.B. in Grid perfekt.
Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du? Also bei mir macht die AI auf Profi / Legende schonmal Fehler.
Im Regen hat sich Rosberg mal in Monaco gedreht und 2 Autos sind in den reingefahren. Oder Massa ist mal Brasillien von der Strecke abgekommen. Auch wenn man hinter den Fahrzeugen fährt sieht man das einige die Kurve perfekt nehmen, andere kommen bisschen zu weit raus und verlieren kurz Zeit und man kann dann auf der geraden gut vorbeiziehen.
Wieviele Runden fährst du denn immer? ich fahre immer 20% oder auf Strecken die ich gerne fahre auch mal 50%. Aber hast teilweise Recht, es werden noch zu wenig Fehler gemacht. Meist kommen alle Fahrer ins Ziel.
So jetzt habe ich es endlich auf die Strecke geschafft, nur ein Problem macht mir noch Sorgen: habe ich das richtig verstanden, daß man am Spielanfang ein Online Profil bei Windows Live erstellen muß ? Wenn man dies nicht macht, werden die ganzen Einstellungen nicht gespeichert die man im Menü eingestellt hat. Da ich kein Internet an meinem Spiele PC habe, kann ich das auch irgendwie "umgehen" ?
http://www.pcgameshardware.de/aid,77...mulation/News/Zitat:
In einem ausführlichen Artikel im Forum der Codemasters-Community hat sich der Sprecher Caldera zu Wort gemeldet. Viele Spieler von F1 2010 haben zahlreiche Mängel im Spiel zusammengetragen, die in einem kommenden Patch behoben werden könnten.
Simulierte Rudenzeiten in Training und Qualifying:
So bezweifelten einige Spieler, dass beim simulierten Training und den Qualifikationsrunden die KI-Gegner wahrhaftige Zeiten fahren. Der Entwickler erklärt, dass intern mit 30-fachem Tempo simuliert würde, wobei viele physikalischen Freiheitsgrade außer acht gelassen werden müssten. Dennoch sei das Ergebnis näherungsweise ziemlich genau.
Gegner-KI
Die Renn-KI ist keinesfalls, wie viele Spieler unterstellten, geskriptet. Jeder KI-Fahrer und hat unterschiedliche KI-Begabungen, etwa Startverhalten, Höchstgeschwindigkeit, Geschick beim Überholen. Auch habe die Position der KI-Fahrer keinen Einfluss auf ihr Fahrverhalten.
Boxengasse:
Die wohl bekanntesten Probleme sind die in der Boxengasse.
- KI-Gegner nehmen mit 20-prozentiger oder höherer Häufigkeit nicht am verpflichtenden Pitstop teil
- Spieler sind gezwungen, in der Box zu bleiben
- Spieler- oder KI-Fahrzeuge bleiben in der Boxengasse hängen
- Die Verwendung des Flashback-Features verwirft die KI-Pit-Stop-Strategie
Derzeit beschäftigen sich die Entwickler intensiv mit den Schwierigkeiten. Dazu wird die Community dankbar eingespannt, damit möglichst schnell ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen zur Aufklärung der Ursache führen kann.
Split-Zeiten
Des Weiteren erklärt der F1-2010-Entwickler noch, wie es dazu kommt, dass der Renn-Erste nicht immer derjenige ist, der die schnellste erste Runde gefahren hat. Das liege daran, dass die KI-Zeiten an der Startlinie zurückgesetzt werden, statt sie einfach von Startschuss an durchlaufen zu lassen. Außerdem seien die Split-Zeiten Angaben zwischen der Spieler-Position und der relativen Position des ersten. Diese werden aus Zeitdifferenzen innerhalb gewisser Strecken-Abschnitte rundenweise errechnet. Bei diesem System gab es einige Missverständnisse, es funktioniere aber fehlerfrei.
Rücksetz-System
Es gibt ein paar Videos und Foren-Threads, bei dem Autos auf der Strecke plötzlich aufgeploppt sind. Das sei einer Routine geschuldet, die einsetzt, sobald KI-Autos von der Strecke abkommen oder es zu schweren Kollisionen kommt. Dieses Rücksetz-System scheint ab und zu ohne Grund auszulösen. Man werde dieses Problem näher betrachten.
Ingenieurs-Stimme
Oft habe man beobachtet, dass die Durchsagen des Ingenieurs nicht mit dem Geschehen auf der Strecke übereinstimmen. Das sei allerdings kein KI-Problem sondern ein Fehler bei der Sprachlogik.
Treibstoff- und Reifen-Simulation
Dieses Feature wurde selbstverständlich für Spieler- sowie KI-Fahrzeuge implementiert. Dennoch werde man sich das Konzept noch ein zweites Mal anschauen und wenn nötig im Patch nachbessern.