test pc
Grafik:
+ detaillierte, fein animierte Figuren
+ hübscher Schwarzweiß-Effekt
+ scharfe Texturen
- Beleuchtungseffekte oft unzeitgemäß
8/10
Sound:
+ furiose Surround-Kulisse
+ klasse Waffen- und Explosionseffekte
+ dynamische, treibende Musik
+ sehr gute deutsche Sprecher
10/10
Balance:
+ drei gut ausgewogene Schwierigkeitsgrade
+ klasse Tutorial
+ wird stetig kniffliger
+ nie unfair
- Finale etwas zu leicht geraten
9/10
Atmosphäre:
+ packend und temporeich in Szene gesetzt
+ Agenten-Flair pur
+ Sam Fisher so cool wie nie
+furios gefilmte Zwischensequenzen
10/10
Bedienung:
+ frei konfigurierbar
+ nützliche Infos direkt in der Spielwelt
+ eingeblendet
+ stets gute Übersicht
- Gefechte etwas hektisch
9/10
Umfang:
+ viele Schauplätze
+ zusätzliche Neben- und Koop-Missionen
- sehr kurze Kampagne
- geringer Wiederspielwert
7/10
Leveldesign:
+ realistisch gebaut
+ Innen- und Außenareale wechseln sich ab
+ lässt oft taktische Finessen zu
- manchmal zu linear
9/10
KI:
+ Gegner suchen bei Verdacht hartnäckig nach Sam
+ agieren im Team und schießen treffsicher
- Aussetzer bei der Deckungssuche
8/10
Waffen & Extras:
+ durchdachtes Waffenarsenal
+ nützliche Gimmicks
+ coole Markieren & Ausschalten-Funktion
+ Nahkampf taktisch einsetzbar
10/10
Handlung:
+ packender Auftakt
+ wendungsreich und hochspannend
+ Rückkehr bekannter Figuren
+ zahlreiche emotionale Momente
Fazit: Fantastisch in Szene gesetzter Agententhriller. 90%
http://www.gamestar.de/spiele/wertun...onviction.html
Fazit:
Nico : Im Gegensatz zu den ersten Serienteilen finden bei mir diesmal wirklich alle Gadgets und Manöver sinnvolle Verwendung. Sams brachiale Vorgehensweise wirkt dabei nie aufgesetzt oder unpassend, sondern ist auf seinem emotionalen Rachefeldzug jederzeit nachvollziehbar. Dieser tiefe Blick in Sams Seele und die großartig renovierte Spielmechanik passen perfekt zu Splinter Cell und machen Conviction für mich zum neuen Serien-Höhepunkt!
Faust aufs Auge
Petra : In den früheren Splinter Cells haben wir kaum was über Sam erfahren. Er war eben immer der coole Agent, mehr aber auch nicht. Als Ubisoft in Double Agent die Chance hatte, uns den Mann im schwarzen Tarndress näher zu bringen, hat das Team versagt – zumindest in der PC-Version, in der große Teile des Spiels einfach weggelassen worden waren. In Conviction aber bekommen wir genau das, was die ganze Zeit irgendwie gefehlt hat: einen greifbaren Charakter, der neben dem ganzen Agentengetue sehr menschlich daherkommt. Mir hätte es in diesem Zusammenhang übrigens dicke gereicht, wenn Ubisoft es bei der Rachegeschichte belassen hätte. Die allein könnte Splinter Cell: Conviction tragen.
Endlich greifbar
Daniel : Meine durch die Preview-Versionen aufgebaute Skepsis, ob das neue Konzept überhaupt funktionieren wird, verflog bereits im Tutorial. Ubisoft gelingt das Kunststück, das Infiltrieren und heimliche Ausschalten, sprich: das Splinter- Cell-Gefühl temporeicher und actionlastiger zu machen, ohne die taktische Vielfalt zu vernachlässigen. Im Gegenteil: Durch die neuen Fertigkeiten habe ich nicht nur zusätzliche Möglichkeiten, sondern fühle mich auch noch mehr wie ein echter Superspion. Neben dem erfolgreich modernisierten Spielgefühl ist es aber vor allem die dramatisch erzählte Geschichte und ihr zutiefst menschlicher Held, die Conviction von allen aktuellen Actionspielen abhebt. Ein Meisterstück!
Klasse Comeback!
http://www.gamestar.de/test/action/a...iction_p5.html