fürn Pc
lad mal hoch wenn du eine schnelle Leitung hast![]()
fürn Pc
lad mal hoch wenn du eine schnelle Leitung hast![]()
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
Grid PC Demo als Torrent DL: Klick mich
Im Moment gibt's aber nur einen Seeder. Es kann also etwas dauern.
//EDIT:
Es ging doch viel schneller als ich dachte. Ich konnte es jetzt schon eine Weile zocken und ich bin echt begeistert. Ich dachte, dass es nach Dirt nciht mehr viel besser werden kann, aber die haben selbst die kleinsten Unschönheiten von Dirt noch beseitigt.
Zuerst einmal ist da die Performance. Die ist DEUTLICH gestiegen. Mit meiner alten 8800 GTS kann ich alles auf Maximum mit 2xAA auf 1680x1050 mit ~40 fps spielen. Die Framerate sinkt nie unter 30 fps und wenn nicht all zu viele Fahrzeuge im Bild sind, dann können es auch gut und gerne mal 50 fps sein. Allerdings gilt auch hier wieder, dass die OnBord-Ansicht am meisten Leistung fordert.
Kommen wir nun zu den grafischen Verbesserungen. Was mich bei Dirt immer noch etwas gestört hat, dass waren die Schatten. Die waren auch auf Maximum nicht wirklich soft und sahen nicht wirklich perfekt aus. In Grid sind die Schatten jetzt echt perfekt. Auf Maximum sind sie absolut soft und da gibt's jetzt auch nichts mehr dran zu meckern.
Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, dass ist die Beleuchtung. Die Sun Beams zum Beispiel sehen echt genial aus.
Dann wäre da natürlich noch das Schadensmodell, was nochmal verfeinert wurde. Jetzt sind die Blechschäden noch viel deutlicher zu sehen und schöner, als in Dirt. Auch sehr positiv finde ich, dass man die Fahrassistenten deaktivieren kann um mehr in Richtung Simulation zu gehen.
Alles in Allem hat mich Grid nicht enttäuscht. Besonders von der Performance bin ich begeistert. Da ich Dirt mit mittleren Einstellungen nur mit ca. 30 fps spielen konnte hatte ich gedacht, dass es dieses Mal mit 22 Fahrzeugen auf der Strecke, hunderten von Zuschauern auf den Rängen, wehenden Fahnen am Straßenrand, besserer Beleuchtung und diversen Postprocessing-Effekten deutlich schlechter läuft als Dirt, aber weit gefehlt. Es läuft deutlich besser.
Sehr gute Arbeit von Codemasters. Das kann man nicht anders sagen.
PS:
Ach ja. Eine negative Sache ist mir doch noch aufgefallen. Ich finde es schade, dass es kein Slow-Mo Button mehr gibt.
Einzelschritt ist zwar auch schön, aber nicht ganz so nett anzusehen. Die Flashback Funktion und die bessere Replay-Kameraführung, welche richtiges Actionfeeling aufkommen lässt, machen diesen Nachteil aber wieder gut.
PPS:
Ich habe noch etwas vergessen. Die Ladezeiten sind extrem verkürzt worden. Das dauert nur wenige Sekunden und man kann los legen. Bei Dirt dauerte das ja manchmal eine Ewigkeit. So langsam frage ich mich echt, wie die das alles so stark verbessern konnten.
Geändert von noxon (09.05.2008 um 20:10 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Geändert von chicken (09.05.2008 um 20:42 Uhr)
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
GEIL!!!!!!!!!!!
danke! bin am saugen..................
mfg MATSCHKEK
Geändert von marian-derby (09.05.2008 um 20:34 Uhr)
hier gehts am schnellsten:
http://www.exp.de/download.php?id=14782
GEIL! Ich hoffe Codemasters hat hier schon das Finale Schadensmodell reingepackt und nicht die abgespeckte Version aus den Betas für die ganzen Fachzeitschriften![]()
denke schon das sie das finale reingehauen haben, da es bei dirt schon so war.
so muss erstma zocken.
mfg MATSCHKEK