Umfrageergebnis anzeigen: Für welches System kauft ihr euch HAWX?

Teilnehmer
109. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PC

57 52,29%
  • PlayStation 3

6 5,50%
  • xBox 360

9 8,26%
  • Bin mir noch unschlüssig

9 8,26%
  • Werde es mir nicht kaufen

28 25,69%
Ergebnis 1 bis 10 von 678

Thema: Tom Clancy's H.A.W.X.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Ich finde HAWX und AC machen spielerisch und inhaltlich gleichermassen Spass.
    Was Grafik angeht geb ich Baggi nur bedingt Recht. Ace Combat sieht in einer gewissen Flughöhe insgesamt besser aus, nicht zuletzt wegen der volumetrischen Raucheffekte, aber wenn man mal in Bodennähe fliegt kann HAWX eindeutig die besseren Texturen aufweisen. Was mir bei HAWX auf der 360 allerdings sauer aufgestossen ist, ist dass man keinen fps-Limiter implementiert hat (läuft bei 60 Bilder/Sek), will heissen in hitzigen Gefechten mit viel Rauch und Effekten fängt HAWX schon mal an leicht zu ruckeln, was sich negativ auf die Ansprechfreudigkeit des Controllers auswirkt. Da hätte man gut daran getan die fps auf 30 Bilder/Sek zu limitieren. PC'ler mit ner guten Graka wirds nicht stören, die dürften meist bei mehr als 60fps liegen. Was die Missions-Replays betrifft, find ich die von AC eigentlich besser gelungen, ohne jetz richtig erklären zu können wieso (vllt. liegt's daran dass die Kamera näher am Geschehen ist als in HAWX...) Was mir bei HAWX im Vergleich zu AC besser gefallen hat, ist dass ein paar kleinere Gameplay-Innovationen mit eingeflossen sind, wie z.B. die Chase-Cam, oder dass man sich einen optimalen Anflugwinkel zu einem umbauten Bodenziel anzeigen lassen kann. Wären diese kleinen Neuerungen nicht mit eingeflossen, läge meine Präferenz bei AC. Aber so wie es is kann ich guten Gewissens sagen: HAWX und AC sind beide gleichauf !
    Geändert von SplitTongue (15.02.2009 um 16:51 Uhr)

Stichworte