Zitat:
Zitat von Pyron
ich weiß ja nicht, wie deine karre nach ner atomexplosion aussieht, aber ich denke mal jede andere wird nach einer solchen explosion ausgebrannt sein ;)
Das stimmt natürlich. Aber so wie ich das sehe sind die nicht alle ausgebrannt. Bei einigen sind auch noch die Reifen intakt. Außerdem müssten sich die Türen bewegen, wenn ich drauf schieße, so wie das auch in HL² der Fall ist. Im Moment weiß ich auch nicht, ob die Autos noch ihre Fenster haben, aber wenn, dann lassen die sich auch nicht zerschießen.
Genauso wie die Glasscheiben der Schränke. Was soll das bitte? Scheiben die sich nicht zerschießen lassen? Das sieht so aus, als ob die Programmierer nicht wussten, wie man splitterndes Glas darstellt.
Zitat:
dann zum thema waffenverhalten: was ist bitte realistisch daran, wenn ich mit einer waffe auf einen kopf ziele, der schuss aber mehrere meter daneben geht?
Naja. Eine gewisse Streuung hat natürlich so eine Waffe, aber du hast recht. Die haben es echt ein wenig übertrieben.
Ich meine mit realistischem Verhalten aber auch, dass die Waffen Schaden nehmen und mit der Zeit immer mehr Probleme bereiten. Schöne Idee, aber echt nervig, wenn alle 30 Sekunden die Knarre jammed, obwohl sie noch zu 75% intakt ist.
Zitat:
füße siehst du auch bei heutigen spielen oft nicht, wenn du auf den boden siehst, wieso sollte man sie dann bei einem "5 jahre alten" spiel sehen ;)
Stimmt. Das ist mir beim Aufzählen nur so eingefallen. Es ist ja nichts dramatisches, aber dafür, dass es so gehyped wurde finde ich das schon etwas enttäuschend.
Zitat:
es gibt schon solche forscheranzüge...ich weiß ja nicht, wie du das spiel durhcgezockt hast, aber es gibt diese stalkeranzüge mit atemgerät usw...
Im Spiel gibt es so etwas, aber in der Realität gibt es keinen Anzug, der dich vor Strahlung schützt. Diese sogenannten "Strahlenschutzanzüge" schützen nur davor, dass kein radioaktives Material an einem haften bleibt und das man es nicht einatmet.
Vor normaler Gammastrahlung wie sie bei diesem Atomunglück aufgetreten ist brauchst du schon richtig dicke Bleiwände um dich zu schützen.
Auch solche Mittel wie Kaliumjod-Einnahme schützt nicht vor dieser Strahlung. Das schützt nur davor, dass die Schilddrüse kein weiteres radioaktives Jod mehr aufnimmt und sich somit kein radioaktives Material im Körper absetzt, was das schlimmste wäre, was du dir vorstellen kannst.
So gerne die Entwickler es gerne hätten. Vor Gammastrahlung kann man sich nicht schützen.