Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Euer Traum-Game

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Also mein Traumspiel wäre auf jeden Fall ein MMORPG, aber mit ein paar Unterschieden.

Das Spiel würde im 2.Weltkrieg spielen, jeder Spieler kann sich einem Land anschließen, das sich im Krieg befindet. Dann kann man dort in einer Art Leiter aufsteigen. Erst die Mannschaftdienstgrade, wo man aus der Egoperspektive kämpft, dannach Unteroffiziere. Dort sieht man dann seine Gruppe und kann mit ihr operieren. Anschließend dann die Offiziere, die mehrer Einheiten befehligen können, wie es halt wirklich auch war. Man müsste auch in den Generalstab usw. aufsteigen können. Der Clou wäre, dass man bei entsprechender Leistung auch in die Wirtschaft, Entwicklung, Außenpolitik und alles was zu einem Staat gehört, gehen könnte. An der Spitze sitzt eine Art Rat, der das Land leitet.

In einer Befehlskette gehen die Befehle nach unten durch, bis der Soldat ganz unten seinen Befehl zum Kampf erhält, oder sein Essen oder Nachschub bekommt, eben alles sehr umfangreich.
    Die Masse sollten zwar Soldaten sein, aber die Entscheidungen der oberen Positionen entscheiden über Sieg oder Niederlage. Die Wirtschaft muss laufen, die Rüstung, die Moral muss stimmen. Bündnisse können neue Situationen schaffen. Die Truppenbewegungen müssen strategisch sein. Da es bei Schlachten auch wirklich Sieger und Verlierer geben muss, gibt es keinen Respawn, nach dem Tod wird man durch Nachschub einer neuen Kampfgruppe zugteilt, das muss aber etwas dauern.
    Irgendwann wäre das Spiel halt leider vorbei, wenn eine Macht gut ist, wird sie alle anderen besiegen. Dann fängt es halt von vorne an. Beförderungen muss man nicht annehmen.

Eigentlich versuche ich nur einen Shooter/Strategiespiel zu erdenken, der der Realität so sehr ähnelt, wie nur möglich. Irgendwie kann sich dann aber etwas zu sehr an Spiel binden (Suchtpotential). Dahinter steht das Interesse, einen Krieg zu erleben, ohne ihn erleiden zu müssen.
    Geändert von Heinz_Baer (01.04.2008 um 16:45 Uhr)

Prophet Avatar von Link93

Standard

Mein Traum Game is schon seit 1998 erschienen=)

THE LEGEND OF ZELDA OCARINA OF TIME

Ein Besseres Game gibt es nicht!
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

-(MO)RPG im Shooter-Style, ohne zu viel HUD etc, wie es halt eher beim Shooter ist, plus Shortcuts für Inventar, Charakter, usw., nicht sooo viele Spieler
    - (nähere) Zukunft, im Stil zwischen Crysis und BF2142
    -Stabile Performance
    -Größere Umgebung ala FarCry 2/Just Cause/GTA
    -Auch Offline mit Story spielbar, Reisen ala X1,2,3
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

hhmm... mein Traum Spiel wäre wohl eine Mischung aus Crysis(Grafik&Nano-Suit),Gears of War(Gore-Faktor),Condemned(Schreckens-Faktor) und Field Ops(Aus der Strategy sicht in die First Person sicht wechseln), achja und nen touch von half-life 2
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Erfahrener User Avatar von dor_Grimm

Standard

...bei mir wäre es ne mischung aus crysis, gta4 und Stalker...Aussehen von Crysis, inhalt von Stalker und größe und handlungsfreiheit vont GTA 1-4. Das wäre der hammer!

Erfahrener User Avatar von andi263

Standard

Mein Traumgame wäre eine Mischung aus Ego(-horror)shooter und Rollenspiel. Das Game müsste vor allem eine gute Story haben und es müsste einen gewaltigen Umfang (Spieldauer) und völlige Handlungsfreiheit haben. Aber man sollte nicht nur ständig durch die Gegend laufen und Gegner bekämpfen wie in jedem anderen Shooter, den Spielinhalt sollte auch anderes ausmachen. Es sollte quasi Missionen haben wo sich Level für Level die Schwerpunkte meiner Lieblings-Genres abwechseln.
    Der Spielercharakter muß kein Superheld oder Elitesoldat sein, sondern kann auch ein einfacher Mann sein der zufällig in die Story verwickelt wird.

Am Besten grafisch wie Crysis, Handlungsfreiheit wie in GTA, Story wie in Chaser (fand ich geil). Es sollte auf jeden Fall echte Adrenalinstöße oder Gefühle beim Spieler bewirken.
    Geändert von andi263 (01.04.2008 um 22:47 Uhr)
    Core 2 Duo E6600 2x2,40GHz / MSI P6N SLI Mainboard (nVidia nForce 650i SLI) / 2048 MB Corsair DDR2 XMS 2 800MHz /
    2x Nvidia GeForce 8800GTS / Creative SB X-Fi Xtreme Audio / 500GB + 320GB SATA / Vista Home Premium SP1 / Logitech X-540 5.1

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

GRAN TURISMO 5

eine mischung aus crysis und resident evil und gta

Professional Avatar von HunT

Standard

Also, da ich sehr gerne Sci-Fi und Endzeit Szenarien mag, hätte ich eigentlich drei Spiele:

1. Future Chaos (Space Sci-Fi RPG Shooter)
    Ein gigantischer Weltraum mit echter Live AI. Ein KI, die so ausgereift ist, dass man mit ihr per Headset kommunizieren kann. 1000e von Planeten, die alle begehbar sind. Planeten mit Staubringen. Gigantische Weltraumschlachten. Viele unterschiedliche Rassen. Entfernungen zu Objekten im realen Maßstab und meist per Raumkrümmung überwindbar. Speed Fly in Asteoridenfeldern. 1000e von Aufrüst- und Kaufmöglichkeiten. Rießige Citys auf den Planeten. Jede Ecke begehbar. Möglichkeit einer Partei beizutretten. Polizeiverfolgungen. Schlachten mit gigantischen Raumkreuzern und Flaggschiffen.

Doch dafür wäre sogar ein 128bit System von Nöten.

2. Mercenary Warfields : Future Warfare (Sci-Fi RPG Shooter)
    Die Welt in naher Zukunft, wo reguläre Armeen so gut wie nicht mehr existieren und nur noch Söldner Einheiten gegeneinander kämpfen. Dabei ist die gesamte Erdoberfläche begehbar ohne Ladebildschirme. Hier hat man ebenfalls die Möglichkeit sich für eine Fraktion zu entscheiden. Es gibt jedoch Söldner, die für den Frieden kämpfen und andere dagegen für die totale Anarchie. Ebenfalls gibt futuristische Waffensystem und mächtige Panzer und auch Mechs. Jede Fraktion besitzt eigene Modelle und kann diese mit verdientem Geld weiter ausbauen und verbessern. Sowohl spannendes Einzelspiel mit einer über Headset kommunitativen KI, als auch über Multiplayer mit mehr als 1000 Spieler pro Server.

Könnte noch mit einem 64bit System programmierbar sein.

3. Escape from Earth (Endzeit RPG Shooter)
    Die Erde komplett verwüstet durch einen atomaren Krieg. Wenige Überlebende versuchen sich in der totalen Anarchie zurechtzufinden. Es gibt auch hier Fraktionen, denen man beitreten kann. Nebeneffeckt des atomaren Krieges sind mutierte Tiere und Menschen, die sehr hungrig nach Frischfleisch sind. Zudem gibt es noch eine Cyborg Armee, die vom US Militär für den Krieg eingesetzt wurde und sich nun gegen jeden und alles stellt. Als Ziel gilt es ein Raumschiff fertig zu bauen, welches die Überlebenden zum bereits terraformten Mars bringen soll.

Sowas wäre mit einem 64bit System machbar.

Okay, ist jetzt etwas viel, aber ich hab ne blühende Fantasie^^Sorry...
    Geändert von HunT (01.04.2008 um 23:07 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User Avatar von Frantichek

Standard

Ich bin etwas unverschämter, mein Traumgame is schwer realisierbar:
    http://www.youtube.com/watch?v=PcmtDAVM-3A
    mfG...Frantichek

Newbie

Standard

1. Future Chaos (Space Sci-Fi RPG Shooter)
    Ein gigantischer Weltraum mit echter Live AI. Ein KI, die so ausgereift ist, dass man mit ihr per Headset kommunizieren kann. 1000e von Planeten, die alle begehbar sind. Planeten mit Staubringen. Gigantische Weltraumschlachten. Viele unterschiedliche Rassen. Entfernungen zu Objekten im realen Maßstab und meist per Raumkrümmung überwindbar. Speed Fly in Asteoridenfeldern. 1000e von Aufrüst- und Kaufmöglichkeiten. Rießige Citys auf den Planeten. Jede Ecke begehbar. Möglichkeit einer Partei beizutretten. Polizeiverfolgungen. Schlachten mit gigantischen Raumkreuzern und Flaggschiffen.
    Schau dir das mal an: www.fl-tw.com

Grafik wie in Crysis (Was Wolken und Volumetrische Objekte angeht sogar noch besser) und und eine ganze Galaxie zum Erkunden. Selbst nur zwei Meter vom Boden eines Planeten/Asteroiden hat man noch maximale Detatils. Die Möglichkeiten gehen ins Unendliche. Die Beta kommt entweder Ende 2008 oder Anfang 2009 raus. Das Spiel wird etwa garnichts oder 5$ im Monat kosten.

Hier ein WIP Screenshot der Terrain Engine: http://www.infinity-universe.com/Inf...terrain_31.jpg
    Geändert von Mapper484 (02.04.2008 um 00:12 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte