eine gif animation mit 3fps ist auch bewegt aber nicht flüssig![]()
Meineherren - das mann sich die ganze Zeit so drüber auslassen kann. Dem Nox scheint man auch nicht zuzuhören. Bei Wiki steht zwar das ein Film 24 Bilder hat - jedoch werden pro Bild 2 schwarze Bilder hinzugefügt - das ergibt 72 Bilder. Das erscheint dann relativ flüssig. Wenn man z.b. Full HD Filme anschaut sieht man auch extrem das ruckeln wenn die Kamera sich bewegt - bekomme Augenkrebs davon.
Außerdem ist es zu akzeptieren das jeder eine andere Meinung hat. Wenn einer meint er kann mit 10 FPS schon flüssig spielen - dann kann er das halt meinetwegen halt auch. So hat jeder ein unterschiedlichtes Empfinden an "flüssig". Von daher wird man sich hier niee einig werden.
Mfg LKrieger
Generell kann man nie sagen ab wann ein Spiel "flüssig" ist es hängt immer vom Spiel bzw. dessen Grafikeinstellungen ab ob das Bild "flüssig" oder eben nicht flüssig ist, aber allgemein kann man sagen das ein Computerspiel ab 35-40 Bilder pro Sekunde für das Auge "flüssig" ist, allerdings bewirkt jeder weitere Frame pro Sekunde das das Spielgefühl "flüssiger" wird.
Und soweit ich weiß kann ein TFT höchstens 60FPS darstellen, trotzdem merkt man jeden Frame mehr, da durch diese mehr Frames das Spielgefühl "flüssiger" wird (nicht mit dem Optischen Wahrnehmen verwechseln)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
also es kommt auf das game an wiviele fps ok sind,
z.B. bei cs 1.6 müssens eig. schon 100fps sein,
damit man perfekte voraussetzungen für ein gutes aiming hat!
cs 1.6 mit 25fps kannst vergessen, unspielbar.
Das Problem ist nur das ein TFT nicht mit Hertz arbeitet
Sondern ein TFT baut nicht ständig das bestehende Bild neu auf sondern erneuert nur die Stellen die sich auch ändern. Ich hab aber gelesen wenn sich das Bild ständig ändert kann ein TFT höchstens 60 mal das Bild wechseln.
Bei einem Röhrenmonitor ist das wieder was anderes dort kommt wie du schon gesagt hast auf die Hertzzahl an.
Und das mit der Maus ist ein gutes Beispiel das erst ab 50FPS ein "flüssiges" Spielgefühl da ist aber schon ab 35-40FPS das Bild "flüssig" aussieht
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt