Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Maximal 60FPS

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

eine gif animation mit 3fps ist auch bewegt aber nicht flüssig

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Meineherren - das mann sich die ganze Zeit so drüber auslassen kann. Dem Nox scheint man auch nicht zuzuhören. Bei Wiki steht zwar das ein Film 24 Bilder hat - jedoch werden pro Bild 2 schwarze Bilder hinzugefügt - das ergibt 72 Bilder. Das erscheint dann relativ flüssig. Wenn man z.b. Full HD Filme anschaut sieht man auch extrem das ruckeln wenn die Kamera sich bewegt - bekomme Augenkrebs davon.

Außerdem ist es zu akzeptieren das jeder eine andere Meinung hat. Wenn einer meint er kann mit 10 FPS schon flüssig spielen - dann kann er das halt meinetwegen halt auch. So hat jeder ein unterschiedlichtes Empfinden an "flüssig". Von daher wird man sich hier niee einig werden.

Mfg LKrieger

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Meineherren - das mann sich die ganze Zeit so drüber auslassen kann. Dem Nox scheint man auch nicht zuzuhören. Bei Wiki steht zwar das ein Film 24 Bilder hat - jedoch werden pro Bild 2 schwarze Bilder hinzugefügt - das ergibt 72 Bilder. Das erscheint dann relativ flüssig. Wenn man z.b. Full HD Filme anschaut sieht man auch extrem das ruckeln wenn die Kamera sich bewegt - bekomme Augenkrebs davon.

Außerdem ist es zu akzeptieren das jeder eine andere Meinung hat. Wenn einer meint er kann mit 10 FPS schon flüssig spielen - dann kann er das halt meinetwegen halt auch. So hat jeder ein unterschiedlichtes Empfinden an "flüssig". Von daher wird man sich hier niee einig werden.

Mfg LKrieger
    Ich glaub nur du ich und noxon habens wirklich gecheckt aber was soll man machen wenns die andren nich verstehen wollen

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Generell kann man nie sagen ab wann ein Spiel "flüssig" ist es hängt immer vom Spiel bzw. dessen Grafikeinstellungen ab ob das Bild "flüssig" oder eben nicht flüssig ist, aber allgemein kann man sagen das ein Computerspiel ab 35-40 Bilder pro Sekunde für das Auge "flüssig" ist, allerdings bewirkt jeder weitere Frame pro Sekunde das das Spielgefühl "flüssiger" wird.

Und soweit ich weiß kann ein TFT höchstens 60FPS darstellen, trotzdem merkt man jeden Frame mehr, da durch diese mehr Frames das Spielgefühl "flüssiger" wird (nicht mit dem Optischen Wahrnehmen verwechseln)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Ich glaub nur du ich und noxon habens wirklich gecheckt aber was soll man machen wenns die andren nich verstehen wollen
    Hmm ich will ja nichts sagen, aber warum sagst du zu anderen das die es net checken? vllt. checkt ihrs alle net bzw. nur du oder sonst was
    Dieser thread sollte geschlossen werden --> immer das gleiche gestreite über die FPS ^^

Erfahrener User Avatar von prOox

Standard

also es kommt auf das game an wiviele fps ok sind,

z.B. bei cs 1.6 müssens eig. schon 100fps sein,

damit man perfekte voraussetzungen für ein gutes aiming hat!

cs 1.6 mit 25fps kannst vergessen, unspielbar.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Generell kann man nie sagen ab wann ein Spiel "flüssig" ist es hängt immer vom Spiel bzw. dessen Grafikeinstellungen ab ob das Bild "flüssig" oder eben nicht flüssig ist, aber allgemein kann man sagen das ein Computerspiel ab 35-40 Bilder pro Sekunde für das Auge "flüssig" ist, allerdings bewirkt jeder weitere Frame pro Sekunde das das Spielgefühl "flüssiger" wird.

Und soweit ich weiß kann ein TFT höchstens 60FPS darstellen, trotzdem merkt man jeden Frame mehr, da durch diese mehr Frames das Spielgefühl "flüssiger" wird (nicht mit dem Optischen Wahrnehmen verwechseln)
    Ein Bildschirm kann soviel fps darstellen wie seine Hz Zahl
    In meinem fall 75

Zitat Zitat von DrogenT Beitrag anzeigen
    Hmm ich will ja nichts sagen, aber warum sagst du zu anderen das die es net checken? vllt. checkt ihrs alle net bzw. nur du oder sonst was
    Dieser thread sollte geschlossen werden --> immer das gleiche gestreite über die FPS ^^
    Wenns einer checkt dann noxon

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

also ich finde auch so ab 50 - 60 erst flüssig, naja was heisst flüssig, ich meine man merkt es auch an der maus, die schwammt dann oft wenn ihr wisst was ich meine

Professional Avatar von Fusion145

Standard

In meinem fall 75
    Das Problem ist nur das ein TFT nicht mit Hertz arbeitet

Sondern ein TFT baut nicht ständig das bestehende Bild neu auf sondern erneuert nur die Stellen die sich auch ändern. Ich hab aber gelesen wenn sich das Bild ständig ändert kann ein TFT höchstens 60 mal das Bild wechseln.

Bei einem Röhrenmonitor ist das wieder was anderes dort kommt wie du schon gesagt hast auf die Hertzzahl an.

Zitat Zitat von fatE Beitrag anzeigen
    also ich finde auch so ab 50 - 60 erst flüssig, naja was heisst flüssig, ich meine man merkt es auch an der maus, die schwammt dann oft wenn ihr wisst was ich meine
    Und das mit der Maus ist ein gutes Beispiel das erst ab 50FPS ein "flüssiges" Spielgefühl da ist aber schon ab 35-40FPS das Bild "flüssig" aussieht
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

In meinem fall 75

Wenns einer checkt dann noxon
    Naja checken tu ich das schon aber is ja auch egal das ganze bringt wie gesagt nichts ^^

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Stichworte