Da sich ja noch einige Leute im Thread "Spiele mit Langzeitmotivation" gefunden haben, erstell ich mal diesen Thread.
Für Leute die das Spiel nicht kennen (Schande!): http://de.flyff.gpotato.eu/
Ist seit einer längeren Zeit deutsch, ich habe es schon vor 2 Jahren entdeckt und jetzt wieder angefangen.
Die Geschichte ist eigentlich totaler schwachsinn, deswegen rede ich erst gar nicht drüber da man sie sowieso nicht braucht.
Es geht um eine Fantasywelt im Mittelalterstil, 3,5 Kontinente (0.5 wegen einer "Insel") die sozusagen in der Luft "schweben".
Insgesamt gibt es 13 Klassen, die erste besitzt man automatisch wenn man das Spiel anfängt.
Mit Level 15 kann man sich dann für eine der 4 Klassen entscheiden
Je nach Klasse muss man, typisch für RPGs, Skillpunkte und Stats verteilen, Skillpunkte sind für die Skills, hängen also von der Klasse ab und Stats sind folgende:
- Magier (kennt man)
- Assist (Heilen, Buffen oder mit so einem "Fausthandschuh
" kämpfen)
- Mercenary (Krieger, Schwert oder Axt)
- Acrobat (Bogen oder Yoyo (letzteres finde ich dämlich.)).
Je nach dem welche Klasse man genommen hat und wie man spielen möchte (z.B. Assist: Support macht man nur Intelligenz, wer kämpfen will macht Sta, Dex, oder Str und wer mehrere gleichzeitig bekämpfen will nimmt Sta und ein bisschen Str.)
- Intelligence (Int), für Magierangriffe, Assistbuffs, Acrobat weiß ich nicht
- Stamina (Sta), für Lebenspunkte-, wiederherstellung und Vertigung
- Strength (Str), für physische Angriffstärke
- Dexterity (Dex), für Angriffsgeschwindigkeit, Ausweichen oder Stärke vom Bogen
Wenn man dann Level 60 erreicht hat gibt es die Auswahl zwischen 2 weiteren Klassen für jede 1. Klasse:
- Blade oder Knight für Mercenary
- Psykeeper oder Elementor für Magier
- Billposter oder Ringmaster für Assist
- Jester oder Ranger für Acrobat
Falls wer nicht weiterkommt gibt es hier eine Fanseite mit Guides und allem drum- und dran: http://flyff.onlinewelten.com/preload2.php
Ingame kann man sich auch immer Hilfe suchen, mein Nick: Systemofapwn
Früher hat es mir besser gefallen das man die Skills trainieren musste und nicht einfach Punkte verteilen kann, dass stört mich extrem, zudem gab es einige bessere Quests die jetzt fehlen.