Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Fly for Fun

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von M3nTo5

Standard Fly for Fun

Da sich ja noch einige Leute im Thread "Spiele mit Langzeitmotivation" gefunden haben, erstell ich mal diesen Thread.

Für Leute die das Spiel nicht kennen (Schande!): http://de.flyff.gpotato.eu/
    Ist seit einer längeren Zeit deutsch, ich habe es schon vor 2 Jahren entdeckt und jetzt wieder angefangen.
    Die Geschichte ist eigentlich totaler schwachsinn, deswegen rede ich erst gar nicht drüber da man sie sowieso nicht braucht.
    Es geht um eine Fantasywelt im Mittelalterstil, 3,5 Kontinente (0.5 wegen einer "Insel") die sozusagen in der Luft "schweben".
    Insgesamt gibt es 13 Klassen, die erste besitzt man automatisch wenn man das Spiel anfängt.
    Mit Level 15 kann man sich dann für eine der 4 Klassen entscheiden
    • Magier (kennt man)
    • Assist (Heilen, Buffen oder mit so einem "Fausthandschuh " kämpfen)
    • Mercenary (Krieger, Schwert oder Axt)
    • Acrobat (Bogen oder Yoyo (letzteres finde ich dämlich.)).
    Je nach Klasse muss man, typisch für RPGs, Skillpunkte und Stats verteilen, Skillpunkte sind für die Skills, hängen also von der Klasse ab und Stats sind folgende:
    • Intelligence (Int), für Magierangriffe, Assistbuffs, Acrobat weiß ich nicht
    • Stamina (Sta), für Lebenspunkte-, wiederherstellung und Vertigung
    • Strength (Str), für physische Angriffstärke
    • Dexterity (Dex), für Angriffsgeschwindigkeit, Ausweichen oder Stärke vom Bogen
    Je nach dem welche Klasse man genommen hat und wie man spielen möchte (z.B. Assist: Support macht man nur Intelligenz, wer kämpfen will macht Sta, Dex, oder Str und wer mehrere gleichzeitig bekämpfen will nimmt Sta und ein bisschen Str.)

Wenn man dann Level 60 erreicht hat gibt es die Auswahl zwischen 2 weiteren Klassen für jede 1. Klasse:
    • Blade oder Knight für Mercenary
    • Psykeeper oder Elementor für Magier
    • Billposter oder Ringmaster für Assist
    • Jester oder Ranger für Acrobat

Falls wer nicht weiterkommt gibt es hier eine Fanseite mit Guides und allem drum- und dran: http://flyff.onlinewelten.com/preload2.php
    Ingame kann man sich auch immer Hilfe suchen, mein Nick: Systemofapwn

Früher hat es mir besser gefallen das man die Skills trainieren musste und nicht einfach Punkte verteilen kann, dass stört mich extrem, zudem gab es einige bessere Quests die jetzt fehlen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Mach mal Ingame Screenshots wie die Grafik is
    Warum hab ich das gefühl dass der Fred bald untergehen wird?

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Quests waren noch nie die stärke von Flyff, um das mal gesagt zu haben.
    Gibt nen paar Quests die relativ in Ordung sind, aber eine so große Auswahl wie Wow bietet Flyff nicht.
    Muss es aber auch nicht, es reicht, das man alle 2 / 3 Level eine Quest bekommt, für die man 20% EXP bekommt.

Hab Flyff so vor ungefähr 2 1/2 Jahren entdeckt, wo, wie M3nto5 schon sagte, das Skill - System noch ganz anders war. Zudem war es Englisch Flyff.
    Mein höchster Char war dort damals nen Level 80 Rm.

Dann im Dezember 2006 oda 2007, weiß nicht mehr genau, auf DFlyff begonnen. Sprich am Releastag, in der Beta war ich natürlich auch vertreten ^^

Na ja dort habe ich dann aufm Server Burudeng mir nen lvl 98 Blade gemacht ( 120 ist max. Level , ohne die Hero und Master Quests, die man dann auf 120 machen kann und wieder 60 ist. )
    Dann kam Luia dort mir dann nen Bow Jester lvl 92 gemacht.

Flyff ist momentan auf V11 , auf V5 hab ich damals angefangen ^^

Mfg Scaleo

Standard

Hab das mit dem Fliegen vergessen^^
    Ab Level 20 kann man sich dann auch zwischen Besen oder Board entscheiden, dass Board sieht man auf den Screenshots.

Etwas neblig gerade:

A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Was man vieleicht noch erwähnen sollte, das Flyff umsonst ist, es gibt aber einen Cash Shop in dem man speziele Items kaufen kann.

Man lädt mit echtem Geld Gpotatos auf und damit kauft man sich dann diese Items.

100Gpotatos = 1 €

Mfg Scaleo

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Was man vieleicht noch erwähnen sollte, das Flyff umsonst ist, es gibt aber einen Cash Shop in dem man speziele Items kaufen kann.

Man lädt mit echtem Geld Gpotatos auf und damit kauft man sich dann diese Items.

100Gpotatos = 1 €

Mfg Scaleo
    Gpotatoes = gold kartoffeln?
    hört sich so an finde ich xD

sieht auf alle fälle ganz lustig aus

ist es zwingend notwenidig sich Gpotatoes zu kaufen? oder kann man die auch anders bekommen?

Standard

Wenn man high wird ist es zwingend sie zu benutzen , man kann sie aber mit ing geld von andere Spielern kaufen.
    Natürlich ist der Betrag dementsprechend hoch

Mfg Scaleo

Professional Avatar von Predator

Standard

so wie ich des von einem Kollegen gehört habe kann man auch seine eigenen Geschäfte aufmachen.

Aber ich kann mit solchen Spielen nichts anfangen da würde ich einpennen.
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Standard

Die sind eigentlich ziemlich nutzlos, gibt halt bestimmte Sachen wie Tierchen die dir hinterherlaufen oder etwas womit du deine Waffen vor'm Kaputtgehen beschützen kannst (Beim Upgraden können sie zerbrechen)
    Ingame kannst du sie dann übertragen, gegen ziemlich viel IG-Kohle ;)

€: Wow, 3 Beiträge in meiner Tippzeit, mein Beitrag ist auf Gpotatos bezogen.
    Geändert von M3nTo5 (17.07.2008 um 13:36 Uhr)

Prophet Avatar von Link93

Standard

Ich habs selber mal bis lvl 30 gezockt aber dann war mir das Grinden einfach zu langweilig.

Wenn man viele Kumpel hat die das auch spielen isses bestimmt lustiger aber mich schreckt das Grinden einfach ab.

Na schon jemand Clockwork gelegt? xD
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte