Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Gothic 1-3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Tommi-lee

Standard Gothic 1-3

Hey ich würde gerne ma eure eindrücke zu den spielen lesen.desweitern können auch probleme oder sonstiges was mit den teilen zu tun hat hier besprochen werden.
    habe alle 4 teile gespielt. teil 3 war ein wenig enttäuschend am anfang wo es noch kein patch gab aber jetzt wo es supa buggfrei ist^^ ist es einfach nur geil zu spielen.
    finde die musik einfach nur klasse. in teil 2 hat mich allgemin gestört das es einfach nur einfach war. aber feuermagier zu werden fand ich mal richtig schwer in teil 2 die nacht des raben. bis ich endlich die höhle gefunden habe bei der prfung des feuer sind wochen vergangen bis mir ein freund das gezeigt hat^^.
    naja dann will ich ma eure eindrücke zu dem spiel sehn...

MfG Tommi-lee

User Avatar von Head-shoot

Standard

ich habe leider nur die demo von teil 3 gezockt aber fand dass spiel voll hamma viel besser als oblivion

Standard

Zitat Zitat von Head-shoot Beitrag anzeigen
    ich habe leider nur die demo von teil 3 gezockt aber fand dass spiel voll hamma viel besser als oblivion

kauf es dir und sofort die neuen patches druff und dann einfach nur zocken. einfach nur geil. oblivion ist nen witz dagegen.

kostet nur noch ein paar €. und damit ist man ewig beschäftig. kannst es ja 100 mal neubeginnen und immer anders zocken. teil 3 hat z.b 3 enden^^

User Avatar von Head-shoot

Standard

Zitat Zitat von Tommi-lee Beitrag anzeigen
    kauf es dir und sofort die neuen patches druff und dann einfach nur zocken. einfach nur geil. oblivion ist nen witz dagegen.
    kostet nur noch ein paar €. und damit ist man ewig beschäftig. kannst es ja 100 mal neubeginnen und immer anders zocken. teil 3 hat z.b 3 enden^^
    das mit den 3 enden hab ich auch schon gehört
    und ich glaub kostet nur noch 30 € allso is ehrlich günstig und ich musste mich letzten monat für oblivion oder gothic 3 entscheiden da hab ich oblivion genommen

Professional Avatar von Ninja18

Standard

Jo hab auch alle 3 gespielt ^^
    alle toll , nur das einzige was mich am 3. teil stört ist das rebellen ende wo man als aufgabe bekommt "befreie myrtana" und man soll nur noch städte ausrotten. =/ ein bissl öde, aba sonst top ! ^^
    "When life gives you lemons...
    ...throw them at people who own expensive cars."

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

Gothic ist einfach Kult

ich hab zuerst Teil 2 gespielt, als RPG Anfänger, natürlich kaum was gepeilt (is schon laaaange her) dann das Addon und schließlich hab ich rausgefunden dass es mal nen ersten Teil gab. Den also auch besorgt und (mehrmals) durchgespielt.

Bisher hat mich noch kein RPG so sehr beschäftigt. Die Welt ist einfach klasse, man kann richtig darin leben (ok nicht grade so wie WoW), aber es hat ne richtige Kultur mit nem Background, wer mal die Bücher liest erkennt erst, wieviel Arbeit da drin steckt.

Mit Teil 3 hat das ganze leider rapide abgebaut. Im Nachhinein ist es nachvollziehbar, das Team bestand aus 20 Leuten und ihr Ziel war es Oblivion zu topppen (die hatten 200 Mitarbeiter!) Vllt ne Spur zu größenwahnsinnig.

Dafür ists schon fast n Meisterwerk. Wem die Spiele gefallen, dem kann ich nur www.worldofgothic.de / www.worldofpiranhabytes.de empfehlen. Super Fangemeinde, am Ende war/ bin ich da mehr unterwegs als in den Spielen

Vor allem für Gothic 2 DNdR gibt es ne riesen Moddergemeinde, die schon wirklich sehr gute total Conversions erstellt haben. Gleiches Universum aber im Grunde kleine, eigene Spiele.

Das hällt die Spiele selbst heute noch aktuell. Gothic 3 wird als Fehltritt angesehen und man legt die Hoffnung derzeit auf RPB, das neue Spiel von Piranha Bytes. Ist ne tolle Communitybetreuung und die hören sich wirklich an, was die Fans zu sagen haben

Vllt noch am Rande ein Hinweis, Gothic 4 ist ebenfalls in der Entwicklung, allerdings von einem komplett unabhängigen Entwickler, der nie etwas mit Gothic zu tun hatte. Schade, dass es mit Jowood und PB am Ende nicht mehr geklappt hat

oha, ich labre zuviel, versteht überhaupt jemand was ich sage ^^
    Geändert von jodob (20.02.2008 um 19:36 Uhr)

Standard

Gothic 1 war auch mein erstes RPG. am besten war bei teil 1 oder 2 der schmiede bug. man kauft ein rohstahl dann schmiedet man verkauft es. kauft nochma 3 rohstahl und dann hat man aus den 3 rohstahl 4 bekommen und wenn man das so weiter führt hat man bei 50 rohstahl 72 schwerter herraus bekommen. das war eine geldquelle die unerschöpflich war°!!°

Erfahrener User Avatar von miRrOr

Standard

1: (boah - wann hab ich das das erste Mal gespielt?^^) - sehr geile Atmosphäre
    2: Habe ohne Addon gespielt - auch hammergeile Atmosphäre, aber mühsames Hochleveln - gab irgendwie ein Loch bevor man ins Minental musste... aber sonst übelst geil!
    3: GOTHIC-ATMOSPHÄRE - einer der wenigen Gründe, dieses Spiel zu spielen - aber es hat sich gelohnt!

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.

User

Standard

Gothic 4 ever
    Hab auch alle teile!
    Gothic III Add-on kommt ende des Jahres!
    Gothic IV komm anfang 2010 für den PC!

Stichworte