Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Gothic 1-3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von jodob

Standard

Gothic ist einfach Kult

ich hab zuerst Teil 2 gespielt, als RPG Anfänger, natürlich kaum was gepeilt (is schon laaaange her) dann das Addon und schließlich hab ich rausgefunden dass es mal nen ersten Teil gab. Den also auch besorgt und (mehrmals) durchgespielt.

Bisher hat mich noch kein RPG so sehr beschäftigt. Die Welt ist einfach klasse, man kann richtig darin leben (ok nicht grade so wie WoW), aber es hat ne richtige Kultur mit nem Background, wer mal die Bücher liest erkennt erst, wieviel Arbeit da drin steckt.

Mit Teil 3 hat das ganze leider rapide abgebaut. Im Nachhinein ist es nachvollziehbar, das Team bestand aus 20 Leuten und ihr Ziel war es Oblivion zu topppen (die hatten 200 Mitarbeiter!) Vllt ne Spur zu größenwahnsinnig.

Dafür ists schon fast n Meisterwerk. Wem die Spiele gefallen, dem kann ich nur www.worldofgothic.de / www.worldofpiranhabytes.de empfehlen. Super Fangemeinde, am Ende war/ bin ich da mehr unterwegs als in den Spielen

Vor allem für Gothic 2 DNdR gibt es ne riesen Moddergemeinde, die schon wirklich sehr gute total Conversions erstellt haben. Gleiches Universum aber im Grunde kleine, eigene Spiele.

Das hällt die Spiele selbst heute noch aktuell. Gothic 3 wird als Fehltritt angesehen und man legt die Hoffnung derzeit auf RPB, das neue Spiel von Piranha Bytes. Ist ne tolle Communitybetreuung und die hören sich wirklich an, was die Fans zu sagen haben

Vllt noch am Rande ein Hinweis, Gothic 4 ist ebenfalls in der Entwicklung, allerdings von einem komplett unabhängigen Entwickler, der nie etwas mit Gothic zu tun hatte. Schade, dass es mit Jowood und PB am Ende nicht mehr geklappt hat

oha, ich labre zuviel, versteht überhaupt jemand was ich sage ^^
    Geändert von jodob (20.02.2008 um 19:36 Uhr)

Stichworte