http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=19050
alpha 1.3 icenhancer, ich weiß... ist das gleiche vid, mir kommt die quali aber bischen besser vor als von der pcgh
und noch ein zitat von einem GS-schreiber, der sich die mühe machte alle mods die noch dazu gehören aufgelistet hat
Hier ist eine Liste der Mods, die man für dieses Ergebnis benötigt:
(in der Reihenfolge installieren)
1. GTA Patch 1.0.4.0
2. Scripthook Version 0.4.0 (ganz wichtig, die neueren Versionen funktionieren nicht) + die neuste ScripthookDotNet.dll + neuste xliveless (die 3 Dateien findet man recht schnell, damit wird das Spiel modifizierbar)
3. VisualIV 1.7.5
4. RealizmIV + Ultimate Textures 2.0 (der dl link dazu (sind knapp 4GB) befindet sich in der Readme von RealizmIV)
5. iCEenhancer v1.25 (aktuellste zur Zeit)
6. Roadtextures by Fonias (mMn besser als die im Video benutzten Texturen von DKT70)
7. Viva New York Mod für realistisches Advertising (lohnt sich sehr, wenn auch umständlich zu installieren)
8. TrafficLoad falls der TaxiBug auftritt (nur noch Taxis im Verkehr), was sehr wahrscheinlich ist. Benutzt KEINE Carpacks, die funktionieren in der Regel nicht, ersetzt die Wagen einzelnd, das ist leider die einzige Möglichkeit.
9. grainy paint fix damit die Autos nicht metallic glitzern
10. Am Ende nochmal die Scripthook.dll rüber kopieren weil sie von einem der Mods durch eine neuere Version ersetzt wird und das Game dadurch crasht.
11. Hätte ich fast vergessen, es gibt eine leicht abgeänderte Version vom iCEnhancer von H1Vltg3, der sorgt dafür dass die Zwischensequenzen nicht so übertrieben überbeleuchtet sind. Ich würde dennoch den "Subtle Depth of Field HQ" Shader empfehlen, der sich in dem Hauptordner befindet, einfach entpacken und überschreiben. Der sorgt für die dezente Tiefenunschärfe (kommt im Video zum Einsatz), welche mir persönlich sehr gefällt. Wer gar keine haben will, lässt den Shader drin nachdem er sich den H1Vltg3 fix reinkopiert hat und drückt im Spiel "P", kommt auch sehr gut wenn man nicht auf Tiefenunschärfe steht und durch eingeschaltetes AA sieht das sogar recht gut aus, so läuft das Spiel auch einiges flüssiger.
AA so wie AF lassen sich ebenfalls anschalten in der iceconfig. Wichtig: AA unter [SSAO_SSIL] recht weit unten in der config und AF am anfang der config unter [ENGINE], einfach die Werte auf true setzen.
Zusätzlich kann ich noch RealisticDrivind&Flying empfehlen, den FirstPersonMod, sowie Battlefield Real Weapon Sound.
Vielleicht hilft das ja jemandem.
PS: Das meiste davon ist hier zu finden http://www.gta4-mods.com/
fals wer interesse dran hat ;)