Darf ich mal fragen was IHR gegen AA macht?
Bei mir funz das net mit Nvidea Systemsteuerung.
Wie sonst?
Wie kriegt ihr Glatte Kanten usw. ?
Druckbare Version
Darf ich mal fragen was IHR gegen AA macht?
Bei mir funz das net mit Nvidea Systemsteuerung.
Wie sonst?
Wie kriegt ihr Glatte Kanten usw. ?
mal abgesehen von den ganzen Bugs und so ist echt alles nice...funzt bei mir jetzt alles prima....nur wenn ich zum desktop switche und zurück gehen will...geht da nichts mehr...
- Crysis2142
Cool:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntear6.jpg
Das Mopped is so geil :lol:
OMG, spielts ihr alle OHNE AA ?
Boah, ich kann eigt. keine Games ohne AA spielen.
Das ist mir dann zu hässlich.
Crysis ist ne ausnahme (MsterConfig hat alles gerendert ... etc)
hmmm naja
WILL aber AA :(
Zur Information...egal wie du GTA4 startest...es wird immer mir der "LaunchGTA4.exe" gestartet....auch wenn du es über den SocialClub startest....du siehst doch immer kurz ein schwarzes kleines Fenster öffnen kurz vor dem Game oder? Genau das ist die "LaunchGTA4.exe"
- Crysis2142
lol bist noch auffer 1. insel, bin schon auffer 2.^^ und finde die sanchez geil^^
1.mod für gta4 online:
http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=324
Na denn bin ich mal gespannt, wie lang die brauchen bis neue Fahrzeuge kommen. Bei GTA San Andreas schauen die Kfz schon klasse aus.
also ich habe gelesen das der kopierschutz dafür sorgt das man während des gamens nicht mehr flüssig spielen kann, ist das wahr?
ich habe es atm noch nicht original da ich erstmal testen wollte und ich bin hier echt abgeschreckt mir das zu kaufen wenn media mark usw schon rückruf aktionen starten!
also bitte können sich hier mal leute melden die es original haben und sagen wie es läuft?
hey leutz habe nen mega großen problem ich musste 3 mal gta 4 instalieren und jetzt will er ein freischaldcode oda so wo bekomme ich denn her ? oder muss ich mir gta neu kaufen
Sollte der nicht irgendwie auf der Rückseite des Handbuches stehn?
E.: Cool: http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=316
Also bei mir läuft es relativ flüssig, hab ab und zu mal nen Bluescreen aber ansonsten geht's.
Hier mal das Benchmark ergebnis mit meinem System.
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 37.07
Dauer: 37.12 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 71%
Videospeicher-Auslastung: 98%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 27
Detaildistanz: 100
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHz
ja das problem ist meine hardware ist wesentlich besser aber es ruckelt wie hölle, das kann ja eingeltich nicht sein oder?
HIER MAL EIN BENCHMARK :
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 41.24
Dauer: 37.20 Sek
CPU-Auslastung: 79%
Systemspeicher-Auslastung: 76%
Videospeicher-Auslastung: 90%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1600 x 1200 (59 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 31
Detaildistanz: 44
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 280
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
File ID: benchmark.cli
ich brauche den Freischaldcode sonst kann ich gta4 nich mehr zocken weiß einer wo ich denn her bkomme
@ Baiker Dahl
Zitat:
Zitat von Link93
So habs nun auch, mehr oder weniger zum testen ;-)
Ich habe null probleme, instaliert cr.... draufgehauen brauchte mich net mal reg oder wo anmelden, spiel gestartet und gut 4 stunden gezockt,
null probleme, läuft 1 A ;):D
-Para
nein da seht nur der seriencod aber weiß schon wie ich den freischaltcode bekomme
würdet ihr mir das spiel empefehlen? weil ich höre, dass es nur fehler gibt! und die performance soll auch ziemlich mist sein! es hatte schon ma einer die frage gestellt: geht bei der gecrackten die performance nach unten?
Grüße
Darauf würde ich mich nicht verlassen. GTA4 verwendet eine Shadertechnik, die man deferred rendering nennt. Die ist zum Einen für den hohen Speicherbedarf der Graka verantwortlich und zum Anderen erlaubt sie es nicht AA zu aktivieren.
Zwar ist diese Methode gut geeignet um sehr komplexe Szenen rendern zu können, wie sie in GTA4 ja vorkommen, aber ein Nachteil ist wie gesagt, dass man kein AA aktivieren kann. Das geht erst ab DX10 und da GTA4 nunmal noch ein DX9 Titel ist wird es wohl auch niemals per Patch klappen AA aktivieren zu können.
Jedenfalls kein richtiges AA. Es gibt Ansätze, wie man so etwas faken kann aber ich bezweifle, dass R* so etwas nachliefern wird.
also ich habe gta zuoft regestriert ja so und jetzt will er ein freischaldcode haben nur woher soll ich denn nehmen
kann mir einer helfen ich soll das angeblich auf der seite machen könn
https://support.securom.com/rockstarunlock/?c=GTA4
were cool wenn mir einer hilft sonst muss ich das spiel neu kaufen
Geiles Game!!
Habe den Beta Treiber installiert, und hat ca 10 fps gebracht.
mein Sys:
E6750@2,66ghz
8800gt 512mb
2gb RAM
Spiele aber lieber auf mittel-niedrig damit es so auf 25fps läuft! Wenn die fps nur nen bisschen besser wären, wärs PERFEKT!! :)
Freezes habe ich nie! Klappt 1a!
verlassen tuh ich mich auch net, aber schliesslich hat auch gta ne starke com wie crysis auch, deswegen wird da vlt noch was kommen. "richtig" muss es auch nicht sein, lediglich die 'krassen' treppeneffekte ein wenig glätten -fertig-
und dass sowas von rockstar nicht kommen wird, ist mir auch bewusst ;)
Echt schade drum,
aber bei so einer Umsetzung auf den PC werd ich es mir doch nicht holn, bestell mir stattdessen gerade Fallout 3
Echt schade sowas ..
naja, du verpasst was -schade-
moinsen para, ich kann dir den driver nur empfehlen - zumindest für gta4. bei mir hat er satte 10fps im durchschnitt gebracht .. musst allerdings damit rechnen, dass in den nächsten paar tagen wieder ein neuer erscheinen wird, der ev. noch mehr bringt und du somit nochmals ne inst. durchführen musst ;)
Wollt mir auch den neuen Treiber (NVIDIA) runterladen...aber wenn ich den ausgewählt habe, kommt nur ein Hinweis "Loading..." und das war's ich gedulde mich ein wenig aber geht immernoch net :(
da steht ca. 10fps ... !Zitat:
Zitat von Servitor
Ich bringe morgen das Spiel zurück. Zum Glück ist es noch eingeschweist.
Das glaub ich dir, aber wie weit bist du im Game den schon, hab jetzt schön öfters gehört das nach längere Spiel Zeit (mehr als die Hälfte) das Game sehr monoton werden soll.
Und das Installations/Abstürz Problem schrägt mich natürlich am meisten ab, zudem sollte man so etwas eigentlich nicht mit einem Kauf unterstützen
danke für den Hinweis! Hm, aber das läuft ja bei jedem so... sehr schlecht :-(
Ich mein mal gelesen zu haben das einige die Sichtweite zu weit stellen, auf 20 oder so sieht es fast genausogut aus und soll viel mehr Frames bringen.
@Baggiebox
Also ich hab nicht wirklich nen Unterschied bei den Auflösungen festgestellt, ausser von der Darstellung ansich^^, es läuft bei mir recht Cremig.
Durchschnittliche FPS: 28.42
Dauer: 37.23 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 67%
Videospeicher-Auslastung: 88%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Video-Driver Version: 180.48
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
So hab nochmal nen Bench gemacht, game läuft 1 A, alles max was geht 1680x1050 und 55frames, weiss nicht was einige haben, ohne sli wohlgemerkt ;-)
bei SLi kackt das game ab :-( fu.. Rockstar!!!!!
-Para
hmm ich hab fast alle Sichtweiten usw. auf Max, die Renderqualität auch aber die Texturen sind auf Mittel. Es läuft schon "gut" aber will noch mehr.
Das hier manche immer die höchste Grafik brauchen :roll:
Bei mir läufts immer noch einwandfrei und der MP ist einfach genauso beeindruckend: Man kann ja eig das gleiche wie im Sp machen :D
Das Game fetzt!
Achja hier n Bench von mir (mit whql wohlgemerkt ;))
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 40.73
Dauer: 37.09 Sek
CPU-Auslastung: 82%
Systemspeicher-Auslastung: 67%
Videospeicher-Auslastung: 98%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Lautsprecher (SoundMAX Integrated Digital HD Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
File ID: Benchmark.cli
EDIT: Teste gleich mitm 180.8 =)
Ja!
Das einzige Problem ist, wenn ichs nach dem Booten zum ersten Mal starte, gibts nen crash zum desktop, bevor ich überhaupt ins Hauptmenü komme. Ist aber nicht weiter schlimm, dann starte ichs nochmal und es läuft 1a.
10 fps hat der Treiber ca zusätzlich gebracht. Spiele mit 20-25fps.
Hab grad gelesen
Solospielzeit:
http://www.gamestar.de/img/0.gif
60 Stunden
also wenn das wirklich stümmt, daumen hoch, hätte so an die 10 oder 20 stunden gedacht ;-)
-Para
kann ich doppelt unterstreichen!! zu den settings: hab die renderquali auf max (ehrlich gesagt merk ich da lediglich zwischen low und max nen fps unterschied, der sich allerdings auch mehr als nur in grenzen hält). bei den shadows ist's natürlich schon markanter. wie sensman schon sagte, bei der sichtweite und texturen merkt man es am meisten. resi spielt auch nur eine geringe rolle.
Bin ich denn der einzige ? Wenn ich den Nvidia Beta Treiber drauf mache sind die Configs von GTA 4 wieder auf Standard, wenn ich dann die Auflösung auf 1280*1024 ändere fliege ich zum Desktop und dann von dort direkt wieder ins Spiel und die Auflösung hat sich nicht geändert. Spielt man mit den anderen Einstellungen rum flackert das Bild kurz und das Spiel friert ein, habe das Problem mit dem Final Treiber davor überhaupt nicht.
Ist der denn überhaupt für die GF8800 er Karten... konnte immer noch nix dazu finden ?!
Bei mir funktionierts (8800GT) .. allerdings ist es genauso wie du beschrieben hast; die Grafikeinstellungen stellen sich immer wieder auf die Standarteinstellungen.. aber das kann ich dann immer noch im Hauptmenü problemlos wieder umstellen,
Grafikfehler oder sowas habe ich gar nicht.
Hey,
hier mal der nervige Bluescreen.
http://www.abload.de/thumb/bluescreenpfyh.jpg
Ich könnt kotzen. Der geht mir tierisch auf die Nüsse.:wall:
NVidia 180.48
Benchmark
Durchschnittliche FPS: 36.11
CPU-Auslastung: 97%
Systemspeicher-Auslastung: 61%
Videospeicher-Auslastung: 98%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 15
Detaildistanz: 50
Fahrzeugdichte: 26
--------------------------------------------
NVidia 180.84 Beta
Benchmark
Durchschnittliche FPS: 39.42
CPU-Auslastung: 97%
Systemspeicher-Auslastung: 61%
Videospeicher-Auslastung: 98%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 15
Detaildistanz: 50
Fahrzeugdichte: 26
Habe meiner CPU auch nochmal 200 Mhz mehr gegeben. Mein 667er Billigspeicher läuft jetzt mit 800 Mhz und ist am absolutem Limit 8-)
Temps sind aber ok. Das Spiel läuft jetzt größtenteils flüssig
LOL wie kommt ihr immer alle über 30 Frames ?
Ich bin froh wenn ich mal 23 Frames habe egal in welcher Einstellung es ändert sich einfach nix. Es ist auch völlig egal welcher Treiber drauf ist, da tut sich einfach nix.
Hier mal ein Video was ich von meinen Kumpel hoch geladen habe :)
http://de.youtube.com/watch?v=5zkKteVUACk Teil 1
http://de.youtube.com/watch?v=ngJP-Kn87RY Teil 2
also ich hab SLi aktiviert und da stürzt gar nix ab. an der fps rate ändert sich nix, da ja das spiel noch kein SLi unterstützt, aber von abstürzen bei mir keine spur.
ach übrigens noch zur forceware 180.84 beta .. wird also von nvidia empfohlen -> http://gamestar.de/index.cfm?pid=1395&pk=1951766
Juhuu es läuft endlcih grandios :lol::lol:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 41.93
Dauer: 37.18 Sek
CPU-Auslastung: 73%
Systemspeicher-Auslastung: 89%
Videospeicher-Auslastung: 97%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 22
Detaildistanz: 31
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz
File ID: Benchmark.cli
Ich starte das spiel nicht mehr von der Systemfestplatte, sondern von einer Seperaten. Damit hat sich das Problem vom laggen beim Blickrichtungswechsel erledigt.
Zwar stürtzt das spiel ab und zu ab, was aber der anfänglichen bugs für mich kein Problem. Wenn jetzt das noch per patch geklärt wird bin ich zufrieden!
Ja du ja auch noch nicht http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif
Mal ne kurze Frage : wann kann man endlich seine Autos tunen ?:p
Garnicht bzw. nie...
Du kannst die Autos nur reparieren und umlackieren lassen , mehr geht nicht .
meiner ansicht nach ist dem benchmark test wohl ein wenig vorsicht zu spenden:
hab hier z.b. des:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 41.70
Dauer: 36.98 Sek
CPU-Auslastung: 81%
Systemspeicher-Auslastung: 58%
Videospeicher-Auslastung: 100%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1200 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 20
Detaildistanz: 30
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (2- Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9450 @ 2.66GHz
wenn ich allerdings die texturquali auf mittel stelle, hab ich lediglich 0.74 fps mehr :???:
OMG, was für ein scheiss :x Ich hab mich schon voll drauf gefreut mir ne geile Karre zu basteln mit Nitro usw....
Ich finde das auch so behindert, dass immer wenn man ein geiles Auto findet aufeinmal hunderte davon rumfahren
und wann oder wo kann man sich eigentlich mal ein neues Handy kaufen ? Der schwaze Klotz wird doch wohl nicht immer im Spiel bleiben ?
kann man sich dann auch die Kleingeltöne aus dem Internet laden :D ?
Hm, ein neues Handy bekommst du im späteren Spielverlauf, dann auch mit Hintergrundbeleuchtung, Themes etc. Klingeltöne gibts auch massig dort^^
@ 5c4r
Ein neues Handy bekommst du im Laufe des Spieles. Du müssest
dir aber in einem Internet-Cafe neue Klingeltöne und so etwas
für das Handy kaufen können. :D
Bei läuft es Perfekt :D keine rukler (Noch nicht mal ein Absturz)
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 42.50
Dauer: 37.04 Sek
CPU-Auslastung: 75%
Systemspeicher-Auslastung: 81%
Videospeicher-Auslastung: 66%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 54
Detaildistanz: 55
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 178.24
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
File ID: Benchmark.cli
Also wenn ich hinter der GTAIVlaunch.exe die angaben schreibe um sehr hoch spielen zu können, kann ich GTAIV nicht starten, wie kann ich das sonst machen?
Hey Leute!
Ich hab mir gestern auch GTA 4 geholt und installiert.
Jedoch immer wenn ich auf Gta 4 Launcher.exe klicke kommt:
GTA IV FATAL ERROR: RMN40
Was bedeutet das?
Ich hab mein kleines Video bearbeitet und gespeichert und in dem GTA4 Ordner finde ich eine Datei ".cli" die 93mb groß ist....
Wie kann ich das jetzt abspielen ?
Ja is schon blöd so einen Treiber zu empfehlen der noch mehr Probleme mit GTA 4 macht, vorallem mit 88er Karten. Man kann keine Einstellungen ändern und das Spiel friert dann ein, sämtliche Einstellungen sind nach jedem Spielstart verworfen, also ganz großes Kino der Treiber. Glückwunsch auch an Nvidia !
Bin nun nicht mehr der einzige mit diesen Problemen, die Probleme häufen sich mit dem ****** Beta Treiber !
@ pcfreak60
Wenn du Xp hast, hast du dann auch das SP3 installiert ??
Ich hab mich grad ne halbe Stunde damit befasst mit den FBI Wagen Zivile zu überfahren xD
Die Euphoria Engine is so geil!
Ps.: Razor1911 hats jetz auch Releast 8-)
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 22.29 (ich sag mal so: es läuft gut.)
Dauer: 38.17 Sek
CPU-Auslastung: 58%
Systemspeicher-Auslastung: 57%
Videospeicher-Auslastung: 100%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1152 x 864 (85 Hz)
Texturenqualität: Niedrig (Kann nicht höher stellen)
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 9 (Kann nicht höher stellen)
Detaildistanz: 100
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT
Video-Driver Version: 178.24
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz
Apropos Internet Café:
Wenn ihr mal auf diesen Pseudo-Sex-Seitchen rumstöbert und da was mit 'Sex mit Teens' oder mit 'Lolitaporn' oder sowas in der Art findet, klickt das mal an ^^
Spoiler p0rn:
ich nehme an du hast es nur ausprobiert, weil es dir erzählt wurde, dass sowas passieren wird.... xDD
muss man eigentlich wirklich die ganze zeit hinter irgendwelchen freundinnen und brucie's hinterherrennen (saufen gehn, bowlen etc) oder geht das auch ohne? das hat mich bei san andreas immer genervt 0o
Ne , du musst deinen Freunden/Freundinnen ständig hinterherrennen .
Wenn du längere Zeit mit deiner Freundin nichts unternimmst , verlässt sie dich sogar .
Das nervt echt . Da ist man mit der Story beschäftigt und dann ruft jemand aufm Handy an und fragt ob man sich treffen kann . Wenn du dann mit nein antwortest , weil du gerade eine Mission machst , verlierst du gleich wieder Sympathiepunkte :roll:.
In GTA 4 ist es m.M.n. sogar noch schlimmer als in GTA San Andreas , denn in GTA 4 gibt es mehr Freunde , die anrufen können .
@ pcfreak60
Hast du das SP1 für Vista installiert ??
@ R@ge
Du kannst das Spiel auch durchspielen, ohne, dass du
auf deine Freunde achtest.
Hab ma ne frage....Wenn ich mich mit jemanden boxe kann ich nur treten und boxen und schupsen wenn ich den nicht anvisiere...mancha macht er noch ne kopfnuss aber selten...gibt es noch andere sachen die man bei ner boxerei machen kann?....wird irgendwie langweilig will mal irgendwie einen trick anwenden..oder kann man das irgendwo lernen?