das ist alles wunschdenken... also ich glaube dass FC2 von Ubisoft genauso gehyped wird wie Crysis.
FarCry war ein Meisterwerk und ich boykotiere jetzt schon: kauft euch nicht FC2.
Klar kaufe ich mit FC2. Wenn ich mir die Videos so anschaue dann kann da Crysis nicht mal im Ansatz mithalten. Riesige Landschaften, noch realistischere Physik als in Crysis. Wind und Wetter. Feuer. Große Fauna und Flora.
Also ich weiss nicht. Das ist eigentlich genau das was ich mir unter Crysis vorgestellt hatte.
Bin seit Crysis auch kein Crytek Fan mehr um ehrlich zu sein. Diese Pinoccio-Mentalität und Aufschneiderei im Vorfeld ist nicht so meins...
@Spiker: Aber genau das meint foofi ja. Du wurdest auch von Crytek in Sachen Crysis an der Nase herumgeführt...wieso glaubst du also, dass bei Far Cry plötzlich alles mit im Spiel ist und so ist, wie in den Videos/auf den Bildern? Ich wette ebenfalls, dass da genau so viel wegfallen wird, weil die sich total übernehmen. Boykottieren werde ich die jedoch noch nicht, immerhin haben se mir letztens erst Assassins Creed gegeben und mich auch sonst nie wirklich enttäuscht. Aber ich bin seit Crysis noch viel vorsichtiger als vorsichtig.
Also was soll das denn bitte? Das finde ich ja wirklich mies. Warten wir doch mal ab und urteilen nachher über FC2. Was ist denn das für ein FanBoy Müll, oder bist du von Crysis ähnlich enttäuscht wie ich in manchen Punkten?! Aber ganz ehrlich wir wissen noch kaum was über FC2 und viele Elemente sehen sehr vielversprechend aus. Wenn sie mehr davon halten als Crytek von seinen Versprechungen, dann wird FC2 in einigen Punkten sicher besser. Offenere Levels und mehr Entscheidungsfreiheit z.B.
Wir haben Crytek ja auch abgekauft das sowas wie dynamische story eingebaut wird und das Gameplay noch offener wird als das in FarCry, sie haben vieles enttäuscht, auch wenn Crysis toll ist. In Crysis ist einiges weggefallen und die levels sind nicht halb so offen und weitläufig erkundbar wie versprochen. Im making of video der special edition sagt Bernd Diemer sogar: "totale Freiheit verwirrt die Leute nur, die stehen dann rum und wissen nicht wohin.... daher muss man die Leute führen"... womit er auf gescriptete lineare Konzepte abziehlt.
Das ist für mich klar die größte Fehleinschätzung in der Geschichte der Firma Crytek. Ehrlich, halten die uns für blöd?? Ich will verwirrt sein, in riesigen Maps selber nachdenken müssen und die Mission anpacken wie ich es für richtig halte. Nein danke Crytek, linear geführt werden mag ich garnicht, ich hab doch Hirn zum selber denken! Die Herausforderung und die Belohnung im Hirn sind doch viel größer, wenn man es richtig knifflig hat. Wer zu dumm ist seine Map zu lesen und dann über den richtigen Hügel zu rennen der hat halt Pech, aber lasst doch bitte den Käse mit dem Todes-Countdown weg der einem den ganzen Spaß am Rumlaufen nimmt! Man kann noch nichtmal kurz auf den Hügel rauf um sich nen Überblick zu verschaffen. Nochmals: Buh!
Zu FarCry2: Die Techdemo sieht sehr cool aus. Ich glaube gewisse Gimmicks wie Motion Blur und super hochauflösende Texturen werden da nicht an die CryEngine2 heranreichen können, das lightning sieht aber sehr gut aus, die Levels scheinen weit offener zu sein (ohne direkten Todes-Countdown beim betreten eines Hügels) und solche Gameplay Sachen wie Auto fahren und per Schulterblick die Verfolger beobachten... geil.
Ich finde das Art-Design der Blechhütten und Lager in diesem video z.B. weit natürlicher und kreativer als in Crysis. Subjektiv, klar, aber halt meine Meinung! Die Wetter Effekte sind auch sehr cool, leider ist das wahre Potential der CE2 ziemlich verschleiert, weil EA wohl mit zwei weiteren Teilen die Kühe (uns) melken will und hinterm Berg hält. In Crysis Videos von 2006 waren noch coole tiefhängende düstere Wolken und Nebelschwaden, die schnell im Wind wegzogen zu sehen... davon hab ich im Spiel nix mehr gesehn.... schade.
Schaut euch das video an und bleibt offen für Anderes, FC2 sieht cool aus, auch wenn es keinen Nanosuit hat!
Teil1: Gameplay
http://www.gametrailers.com/player/u...es/118821.html
Teil2: Engine, Wetter usw. der Wind... boah....GEIL... wo ist das in Crysis?!
http://www.gametrailers.com/player/u...es/118856.html
Geändert von randfee (01.12.2007 um 03:19 Uhr)
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
@randfee
Ich kann dir in Sachen FarCry 2 nur zustimmen. Nur das Motion Blur ist in FarCry 2 dezenter gehalten und somit kommen mehrere Aspekt wie z.B. noch die gute Beleuchtung zusammen und vermitteln einem den Eindruck von Realitätsnähe. Mein Kumpel und ich lachen uns ja jedesmal tot und spielen "sehbehindert", wenn es um Crysis geht, weil das teilweise so abnormal ist und nichts mehr mit Realität oder "Hollywood" zu tun hat.
Außerdem ist schonmal das Feature mit den Bränden toll, die Bäume, die vom Wind sogar zerstört werden und die Animationen beim Einsteigen/Aussteigen in Fahrzeuge. Der Gesamteindruck muss einfach stimmen, da ist es mir eigtl. egal, ob mich jemand mit Grafikkfeatures "volllabert" und alle meine Freunde am Ende sagen "Ich sehe da jetzt grad keinen Unterschied, nur die FPS sind runtergegangen".
Außerdem : Wer auf der Xbox FarCry Instincts und FCI: Evolution gespielt hat, für den sind die Nano-Suit Funktionen in Crysis nicht wirklich etwas Neues. Hoch springen, stark schlagen, mehr aushalten (kein Cloak, aber Spurenlesen -> Gerüche etc), das gab es schon in den beiden Xbox-Teilen und da konnte man das sogar noch besser kombinieren, weil man nicht immer umständlich umschalten musste.
Geändert von Windowman (01.12.2007 um 03:30 Uhr)
Also was ich bis jez von FarCry 2 gelesen und gesehen habe und wenn das alles zutrifft dann wird das denke ich (meiner meinung nach) bedeutend besser als Crysis. Und die Grafik auch wennse jez vllt nich so wird wie die von Crysis sieht auf jedenfall trotzdem sau gut aus. Was ich auch gut finde is das das spiel in Afrika spielt (is doch so oder?^^) das mal was anderes, zumindest von den shootern die ich so gespielt hab.
Rechenknecht: Intel Core i7-920 @ 3.5GHz ASUS P6T Deluxe X58 12GB Corsair XMS3 DHX PowerColor HD 4870 PCS+ 1024MB
Ich finde das Wetter bei FC2 sehr genial, genauso das nachwachsen der Vegetation. Wenn die das wirklich halten, ihr versprechen, dass man am selben Punkt zu einer späteren Zeit andere Pflanzen vorfindet, wäre das doch echt genial.
Allerdings würde mich mal interessieren, was die FC2 Demo von August 07 für Hardwareanforderungen hat bzw. auf was für nem Rechner es vorgeführt wurde.