So , hab jetzt auch ca. 2 Stunden gezockt .
Ich bin begeistert , obwohl manches nicht so perfekt ist .
Manchmal ist die Grafik atemberaubend , manchmal sieht es aber auch so richtig schlecht aus . (z.B. in der Nacht )
An die Grafik von Crysis kommt es nicht ran , aber es sieht trotzdem nicht schlecht aus .
(alles auf sehr hoch bis ultra hoch , 4x AA , Bloom , HDR und 1280x1024 )
Wenn man mit dem Auto fährt , kommt alle paar Kilometer ein feindliches Fahrzeug , das nervt schon ein bisschen .
Mich nervt es auch , dass man überall mit dem Auto hinfahren muss , da verbringt man mehr Zeit im Auto als mit der Mission , die man erfüllen soll .
Das mit dem Schleichen ist auch irgendwie missglückt .
Ich spiele eine Mission in der Nacht , schaffe es , mich so nah an einen Gegner ranzuschleichen , dass ich ihn mit der Machete töten kann , nachdem ich ihn mit der Machete getötet habe , fängt das gesamte Lager an auf mich zu schießen

und dann wars vorbei mit dem schleichen .
Es ist auch schwer einzuschätzen , ab wann die Gegner mich sehen .
Manchmal kann ich so nah ran , dass ich hinter ihnen bin und manchmal komm ich nicht mal ins Lager , ohne das mich jemand sieht .
Es wäre toll gewesen , wenn man sich hinlegen und so im Gras verstecken könnte , aber daran haben die Entwickler wohl nicht gedacht .
Die 50Km² hören sich viel an , aber wenn man die Karte betrachtet , ist es gar nicht so viel , das meiste ist eh Gebirge , auf das man nicht gehen kann .
Manche Gegner halten mal eben ein halbes Magazin der G3 aus , ich hab mir erhofft , dass sich die Gegner realistisch verhalten , wenn man sie anschießt , also wenn man ihnen z.B. in den Arm schießt , dass sie dann die Waffe fallen lassen oder so ähnlich .
Die Nebenmissionen sind nett gemeint , aber sie sind alle ziemlich gleich .
Waffenhändler : Zerstöre diesen Laster
Funkmast : Töte diese Person
Die Lager : Spähe die Lager aus
Die Hauptmissionen hab ich noch nicht gespielt , da kann ich noch nichts dazu sagen .
Die Atmosphäre in dem Spiel ist einfach genial , die Geräusche des Urwalds sind einfach atemberaubend und das Gameplay ist auch nicht schlecht .
Meine Meinung :
Far Cry 2 ist nicht unbedingt das , was versprochen wurde , aber es macht trotzdem Spaß und fesselt einen wahrscheinlich ziemlich lange vor dem PC .