So...hab jetzt 40% erreicht und will mich mal zu einem Vorzeitigem Fazit hinreissen lassen!:wink:
pro
-glaubwürdige, gut erstellte Spielwelt die sehr gut aussieht
-sehr gute atmosphäre: minimales HUD, keinerlei möglichkeiten lange wege zu umgehen, interaktion mit der umgebung zB. simples Türen öffenen, ins auto einsteigen, auto reperieren, Verletzungen heilen (hab bis jetzt 29 animationen gezählt)....man "spürt" den Spielerkörper
- gute KI (zumindest auf den beiden höchsten Schwirigkeitsgraden:smile:)
-sehr gute Performance, nie große framerateeinbrüche
-Feuerdarstellung sehr gelungen
kontra
-ich "spüre" den Spielerkörper...aber ich SEHE ihn NICHT
-Story kommt nur langsam in fahrt
-aller gefühlten 10 meter schiesst jemand auf mich
-"nebenmissionen" nicht sehr abwechslungsreich
-KI aussetzter die besonders auffallen weil die KI im großen und ganzen sehr gut gelungen ist
-KI trifft auch aus großer entfernung sehr gut
-diamantenkoffer unmotiviert in der Spielewelt verteilt ( mitten in der steppe, hausdach etc)
Fazit bis jetzt
UBISOFT ist mit FarCry 2 das gelungen woran ATARI mit Boiling Point gescheitert ist. Eine frei begehbare glaubwürdige Spiewelt zu erstellen.
Sehr gut
Aber durch den teilweise recht monotonen Spielablauf und dem langatmigen Start (mittlerweile ist es besser) verschenkt UBISOFT einiges........
Obwohl man noch dabei bedenken muss das es bei einer frei begehbaren spielwelt schwierig ist dauerhaft spannung und action aufrecht zu erhalten

