Nichts aus Crysis gelernt? Was davon überbleibt, werden wir beim Release sehen. :)
Freu mich aber schon drauf. :)
Druckbare Version
Nichts aus Crysis gelernt? Was davon überbleibt, werden wir beim Release sehen. :)
Freu mich aber schon drauf. :)
Hab mich bis jetzt noch nicht so mit dem Spiel auseinandergesetzt, aber das schaut mal seeeeehhr vielversprechend aus und erinnert mich irgendwie ein bisschen an Crysis.
Verwenden die die Cryengine2, oder sieht das nur so ähnlich aus:roll:
Die Demo gefällt!!!
wann soll das nochmal ungefähr rauskommen? Immerhin waren die schon im Juli im Pre-alpha Statium...
Das Spiel soll termingerecht im März 2008 rauskommen.
Und es benutzt nicht die CryEngine 2, schließlich hat Ubi nix mehr mit Crytek zu tun.
Die haben die Engine selber entwickelt!
Und dafür ist die echt der Hammer. Gerade die Wettereffekte und vor allem die Explosionen, die schon in Crysis geil waren, finde ich jetzt schon besser als in Crysis.
Und die Geschichte mit dem Feuer ist nunmal echt heiß!
Aber abwarten ;)
naja, wenn es das hält, was das video verspricht, dann wird es mir vom design her wohl besser gefallen als Crysis, eben weil man scheinbar viel offener umherlaufen kann und zumindest jetzt scheinbar nichts so verscriptet ist. Solche coolen gimmicks wie der Schulterblick im fahrenden Auto und die auch vorhandene Zerstörbarkeit finde ich cool. Ich hoffe, dass es da auch noch ein paar echte Jungle Level gibt....
Wenn die Cryengine2 voll ausgenutzt wird ist sie eventuell weit besser, aber
Aber es besteht natürlich auch die Gefahr, wie bei allen Spielen mit freier Welt, dass man nicht weiß was man machen soll und keine Orientierung hat.
Aber Ubi schafft das schon denke ich.
hm, dieses Argument hab ich noch nie verstanden? Haltet ihr alle Leute für strohdumm? Wenn man natürlich davon ausgeht, dass die Leute "dämlich" sind, dann baut man am besten nur Gänge mit Hinweisschildern in welche Richtung es weiter geht. Ernsthaft, ich fühle mich mental in den ganzen Spielen unterfordert und ich rede nicht von Mathe-rätseln. Freie offene Welt in der ich meinen Angriff und meine Wege selber aussuchen kann, auch die Berge rauf kann, alles sehen usw.... was kann man dagegen haben?!??! Je einfacher dann der Schwierigkeitsgrad eingestellt wird desto linearer wird es, von mir aus. Schwierigkeitsgrad und Spielspaß definieren sich doch auch daraus wie taktisch schwierig bzw. frei die Situation ist. Wenn eben nicht ganz klar ist, wie ich am besten die gegnerischen Truppen besiege, dann hab zumindest ich viel mehr Spaß dabei!
Crytek hatte eine freie offene Welt versprochen und Crysis ist jetzt sehr linear und 5m den Hügel rauf gibts schon Todes-Countdown, das finde ich sehr blöd!
Das Problem ist das wenn man eine lineare Geschichte erzählen, dass man dabei gleichzeitig auch teilweise ein lineares Gameplay aufbauen muss, ansonsten kann es nicht funktionieren.
Bei Far Cry 2 soll es voraussichtlich so sein das du ein Ziel hast das du im Verlauf des Spiels nachgehst, wie es z.B. bei Stalker auch ist.
Ich bin auch für eine offene Welt, aber auch dafür das ich gewisse Orientierungen in der Welt habe.
Ich habe kein Problem damit beispielsweise einen festen Auftrag zu bekommen der Teil einer linearen Geschichte ist, wenn ich ihn auf meine Weise erfüllen kann, also das ich die Wahl habe wie ich ihn meistere.
Und ich denke das sich das Ubisoft zum Ziel setzt, bzw. ich hoffe es.
Also ganz ehrlich - interessiert Euch denn das Far Cry 2 Szenario überhaupt?
Ich hab die Entwicklung auch mitverfolgt - aber mir persönlich passt es gar nicht in den Kram, dass Far Cry 2 mit Teil 1 soviel zu tun hat, wie Rambo mit Predator.
Dieses Afrika Setting find ich spielerisch echt in jeder Hinsicht anspruchslos. Und diese brennenden Bäume werden das wohl auch nicht rausreißen.
Ich wär gern wieder in Far Cry Manier durch den Dschungel marschiert - und hätte meinen Urlaub dort genossen. Crysis hat ja wohl bewiesen, dass es immer wieder Spaß macht.
Ob UBISOFT und Co nun beweisen, dass Afrika auch was kann - wird sich zeigen. Ich bin WIRKLICH neugierig.
Abschließend: Das Zebra auf der Homepage find ich zum kotzen und für nen Shooter sowas von daneben :-?
Bauernhof Setting...
ich persönlich finde auch dass es CRYSIS von der garfik sehr nahe kommt und das es einiges an Atmosphäre versprüht.........aber man muss bedenken dass es einige Zeit später kommt, wenn überhaupt zu dem jetzt "feststehenden" zeitpunkt. Doch eines finde ich total daneben und zwar dass ubisoft das Spiel FARCRY2 nennt:!::!::!:
wie sollen die das spiel denn sonst nennen haben von crytek die rechte an far cry gekauft, (war bestimmt nicht billig) nur um das spiel dann anders zu nenne :tock:
millionen spieler schnalzen bei far cry mit der zunge und bekommen feuchte finger wenn man von far cry spricht
und das ist auch der grund warum das spiel nicht abenteuer africa heisst sondern far cry. Da kommt aufmerksamkeit (die so ein spiel braucht) von ganz alleine ,ausserdem währe ubisoft warscheinlich ziemlich blöde wenn sie so eine teure lizenz aufs abstellgleiß schieben würden .Und das wichtigste ist doch das das spiel gut wird damit der marken name far cry keinen schaden nimmt !!!