Ich finds hässlich, da zerfällt das einfach so und sieht aus wien Partikel effekt :(
Aber sonst ganz okay auserdem is die Nacht zu hell:roll:
Druckbare Version
Ich finds hässlich, da zerfällt das einfach so und sieht aus wien Partikel effekt :(
Aber sonst ganz okay auserdem is die Nacht zu hell:roll:
Far Cry 2 Direct X 10: Bildergalerie zeigt
Tag-/Nachtwechsel und Feuer- und Wettereffekte.
Alle Screenshots wurden in Direct X 10 mit 1.920 x 1.440 und maximaler Detailstufe gemacht.
KLICK:
-Para
ICh freu mich durch die vid`s schon immer mehr auf FC2 :)
Jepp me² und das beste is ich bekomme FarCry2 und Deadspace zusammen am release day, beide kommen am gleichen tag raus "22.10" lol
Da zock ich erstmal beide kurz an, dann wird ich morgens/mittags/nachmittags FarCry 2 zocken und nachts wenns dunkel is Deadspace *jubel* :D ;-)
Der Oktober wird so geil, und dann im November kommt schon Lich King *gröhl* :D
-Para
Drei Fragen an den Tester - Heute: Robert Horn über Far Cry 2
Robert Horn und Felix Schütz testen momentan ausgiebig Far Cry 2, Sie haben es vielleicht an der Screenshot-Flut und den Videos gemerkt. Nach gut der Hälfte stellte pcgames.de dem Haupttester drei Frage. Seine Antworten gibt's hier.
1. Zuerst zur Grafik. Die PC Games Community sagt alles sähe zu braun aus, die Texturen wirken matschig, die Charaktere wie Gummi... Was kannst du dazu sagen?
Einige Texturen wirken schon matschig, etwa die mancher Steine oder Bodentexturen. Dass die Charaktere wie Gummi wirken sollen, kann ich aber nicht nachvollziehen. Gut, sie haben nicht die Detailfülle anderer Shooter, aber für mich wirken sie schon echt. Echt genug zumindest um ihnen bei Gefechten nicht zu nahe zu kommen.
Generell muss ich sagen, dass die Optik von Far Cry 2 allererste Sahne ist. Ich habe die Diskussion im Forum verfolgt und bin der Meinung, dass der Shooter verdammt gut aussieht. Klar hat er einige Schwächen, und der braun-dreckige Farbton muss nicht jedem gefallen. Aber insgesamt wirkt das Spiel einfach stimmig. Da rauscht man durch dicht bewaldete Dschungel-Areale, raus in die Savanne, wo einem die Sonne auf den Pelz brennt, dann noch weiter raus, in die Wüste....Wahnsinn.
2. Far Cry 2 will ein Open-World-Spiel sein, ähnlich wie Crysis. Bei Letzterem kam nach einiger Spielzeit aber das Gefühl von Linearität auf. Wie schaut's bisher bei Ubisofts Shooter aus?
Crysis ist in keiner Weise ein Open-World-Spiel. Klar, innerhalb der Missionen hat man seine Freiheiten. Aber am Ende muss man doch von A nach B. Far Cry 2 ist da ganz anders. Ich konnte von Anfang an hinfahren, wo ich wollte. Dort tun und lassen, was ich wollte. Beschränkungen gibt es nur am Rand der Karte, wo die Wüste anfängt. Aber innerhalb des Gebietes gibt es die totale Freiheit. Ich fahre in die Stadt, um Aufträge anzunehmen und sehe danach, wo ich hin will. Wie ich dahin komme - zu Fuß, Auto oder Linienbus (!), ist vollkommen wurst. Wie ich den Auftrag erfülle, ist übrigens auch egal. Schleichen, Rambo spielen, Feuer legen, alles geht. In der Theorie zumindest. Bisher fällt allen Testern vor allem die KI immer wieder negativ auf. Die versagt nämlich gerne mal, sieht dich nicht, oder sieht dich, obwohl sie es nicht können sollte ... Das stört bisher zwar nur geringfügig, aber eine Super-KI, von der jeder Shooter-Fan seit Bestehen des Genres träumt, ist das wohl auch nicht.
3. Was gefällt dir generell bisher am besten? Und die Gegenfrage: Was gefällt dir bisher weniger gut?
Die Optik ist natürlich der Hammer. Wenn die Sonne durch die Bäume scheint, während ich mit meinem Jeep durch die Gegend rase, das ist atemberaubend. Auch das Feuer-Feature macht richtig Laune. Ich staune immer ein wenig, wie krass sich so ein Flächenbrand ausbreitet. Damit kann man wunderbar ganze Lager ausräuchern. Wobei wir bei einem Kritikpunkt sind: Die Lager. Diese kleinen Vorposten sind überall in der Welt verteilt und mit feindlichen Wachen besetzt. Will ich also von A nach B, muss ich an mindestens einem dieser Dinger vorbei. Und mich durchschießen, ob ich will oder nicht. Denn mit dem Wagen durchheizen funktioniert meistens nicht. Also verbringe ich unendlich viel Zeit damit, mich zu meinem eigentlichen Auftragsgebiet durchzuschießen. Das nervt manchmal gehörig, vor allem da es noch normale Weg-Patrouillen gibt. Und wenn man Pech hat, schießen die einen schon mal über den Haufen. Und man muss den ganzen Weg noch einmal fahren, weil man das Speichern verschwitzt hat (Jaja, ich weiß!). Und irgendwie komme ich aus diesen Gefechten immer, IMMER ohne Auto raus. Das Ding explodiert jedes Mal. Paff! Ja, das liegt an mir.
Inzwischen habe ich wohl etwa die Hälfte geschafft. Nachdem das Spiel so dahinplätscherte, hat die Story so richtig Gas gegeben. Jetzt bin ich wieder wach. Und will weiterspielen. Die Schweine haben mir zum letzten Mal das Auto unter dem Hintern weggeballert!
Quelle:
Das klingt mal ziemlich geil :razz:
-Para