LoooooooL, ich bin schon echt am überlegen, ob ich den Text als Signatur nehme.^^Zitat:
Zitat von foofi
Was spielste denn mein kleiner Cybersoldat?
Mission 1 oder 2; Tutorial?
Druckbare Version
LoooooooL, ich bin schon echt am überlegen, ob ich den Text als Signatur nehme.^^Zitat:
Zitat von foofi
Was spielste denn mein kleiner Cybersoldat?
Mission 1 oder 2; Tutorial?
@foofi
WAS...? Auf easy zu schwer... Ohje foofi... wie wird das dann erst in Crysis ;). Hehehehehe, ich hoffe du bist in Shootern besser :cool:.
Kleiner Tip... bei der Singleplayer Mission zu Anfang gleich mal 2-3 Abwehrtürme (Infantry) aufstellen und das Tiberumfeld links (weiter oben) ansteuern/abfarmen.
^^ auf sowas kann ich verzichten Turnschuh...!Zitat:
Zitat von Turnschuh
Direkt die erste Mission, Tutorial ist ja soweit ganz einfach.
@Warp danke, mit Shootern komme ich eindeutig besser klar...
Mission 1:
Mit den Einheiten etwas rechts in die Basis gehen und die feindlichen soldaten platt machen.
Dann die restlichen soldaten am rechten ausgang positionieren.
Jetzt kannste deine Basis auf bauen.
Dann bauste dir paar einheiten (normale soldaten/ und racketenwerfer) und stellst sie zu deinen anderen.
Mit den ganzen trupp gehst du nach rechts zu den paar feindlichen einheiten und zerstörst die Häuser.
Dann bekommste ein gelben Soldaten, damit reparierst du die Brücke, in dem du diesen in den kleinen turm nahe der brücke schickst.
Baue nebenbei noch paar einheiten und schicke sie auch zur brücke.
Jetzt gehts du mit allen Einheiten über die Brücke und sicherst auf der anderen Seite den kommischen turm.
In den Turm kannste auch einen gelben soldaten schicken, dann bekommste immer extra geld.
Jetzt greifst du mit allen einheiten die feindlichen einheiten an und verheizt diese ( es brauch keiner überleben).
Jetzt hast du ein flugfeld frei geschalten.
Das baust du dir in deiner Basis und greift immer die häuser mit der kugel und die radarstation vom feind an.
Wenn die besagten gebäude platt sind, bekommst du ein extrasymbol auf den bilschirm links.
Das klickst du an und setzt es auf die feindbase (so das viele gebäude im kreis sind).
Feuer
Finish misson complete
^^ danke :)
Möge die Macht mit dir sein ^^
Die lösung könnte man als Spoiler einstufen.^^
Da foofi eh gleich wieder fragt schreibe ich schnell die lösung für mission 2.^^
Mission 2:
Basis Bauen (alle gebäude) ganz schnell.
Einheiten bauen ( raketenwerfer/normale) und oberhalb bzw. rechts seitlich verteilen.
Geschütztürme brauchst du keine (taugen nix).
Versuche so schnell wie möglich alle Updates für den Mamut Tank zu bekommen.
Dann kannste gleich mal 10 stück in Auftrag geben und verteilst sie bei deinen anderen Einheiten.
Auch 2-3 erntemachienen kannste noch bauen, dannbekommste schneller geld.
Es kommen immer kleinere Angriffe, aber deine verteidigung sollte es jetzt locker packen.
Jetzt nimmste dir 3 mamut tanks und fährst rechts zur karte (makierung).
Achtung es sind 2-3 Häuser vom Feind besetzt (zerstören und weiter).
Das eine Die markierung zeigt ein bestimmtes gebäude an, was du zerstören mußt, danach kannste wieder zurück zur base fahren und deine beschädigten einheiten bei der tankfabrik reparieren.
Baue die ganze map über nur tanks .
Jetzt nimmste dir 4-5 Tanks und fährst zum hafen hoch.
Da mußt du den ersten kran und das schiff zerstören.
Jetzt fährst du mit deinen 4-5 tanks in die feindliche base und zerstörst die häuser mit der kugel und die radarstation ( leute kannste auch platt fahren ^^).
Wie du merkst, kommen unten keine angriffe mehr, also schicke sie hoch zu den anderen.
Zerstöre jetzt die basis, lasse aber sein haupthaus (bauhof) stehen.
Jetzt fährste zum anderen kran zerstörst diesen und das schiff.
Jetzt noch das haupthaus zerstören.
Finish
PS: Wenn du zwischen den beiden Docks bist, bekommste auch noch 2 tanks als bonus oder so.
Hmm. Im Ernst? Ich fand es selbst auf difficult noch zu einfach. Die NODs bauen ja gar keine Tier2 Tanks und Superwaffen setzen die auch nicht ein. Man hat also schon einen gewaltigen Vorteil.Zitat:
Zitat von foofi
Hier ist eine kleine Auflistung, wie ich vorgehe:
- Kaserne
- Waffenfabrik
- Kraftwerke bei Bedarf
- Die ersten Verteidigungstürme (Nur zwei oder drei um die ersten Infanterie angriffe abzuwenden, bis die Mammuts ihre Bordkanone haben)
- Radarstation
- Tech Center (Danach steht einem der Mamut zur Verfügung)
- Forschungen im TechCenter beginnen (Boardkanone für den Mammut, damit er auch gut gegen Infanterie ankommt)
- Zweite Tiberiumrafinerie.
- Ziwschendurch die Basis immer mit Mammuts vor Feinden sichern.
- Ich würde auch einige Raketenwerfer Männchen (keine Ahnung wie die heißen) trainieren. Die würde ich dann hinter die Mammuts stellen.
Wenn die NODs mit Flugzeugen angreifen würden, sind die auch sehr wichtig. Die fungieren dann als portable FLAK.
- Wenn du soweit alles fertig hast, dann bau noch nen Flughafen, oder wie das Ding heißt.
- Wichtig ist auch, dass du alle Forschungen vorantreibst. Besondes die Luftangriffe und der Abwurf von Einheiten sind sehr nützlich. Achte darauf, dass du mit deiner Infanterie immer schön die Häuser besetzt und nciht fei in der Gegend rumstehen lässt. An den passenden Stellen können die sehr hilreich sein.
- Ansonsten würde ich jede Menge Mammuts bauen. MAmmuts Mammuts Mammuts.
Das ist eigentlich schon alles was ich mache. Ich sammle genügend Einheiten und dann Stürme ich die gegnerische Basis. Während des Ansturms baue ich aber immer noch fleißig Mammuts und ich setze den Abstellpunkt der waffenfabrik mitten in die Gegnerische Basis.
Wenn du lust hast kannst du auch immer noch mit ein paar Orcas deine Einheiten am Boden uterstützen.
Gaaanz einfach ist es natürlich, wenn du die Ion Cannon hast. Damit machst du den Gegner ja quasi mit einem Schlag platt.
Kannst froh sein, dass die NOD ihre Superwaffen nicht einsetzen. Die haben glaube ich sogar mehr als die GDI. Das kam mir jedenfalls so vor, als ich als NOD gespielt hatte.
Um's also zusammenzufassen. Bau Mammuts und dir kann ncihts passieren, denn so lange die NODs keine Techs bauen hat der dir absolut nichts entgegenzusetzen.
Wenn du als NOD spielst solltest du die Taktik im übrigen ändern. Die sind besser zum rushen geeignet. Dort ist es sinnvoller sich nicht erst groß zu verbarikadieren, sondern sofort Einheiten wie am Fließband zu produzieren und einen ständigen Angriffswellen den Gegner anzugeifen.
Die NODs sind sehr schnell, dafür aber recht schwach gepanzert. Das optimale Angriffsmuster wären hier Hit and Run Angriffe. Also schnell zuschlagen und dann sofort wieder zurück.
BTW: Wenn du die Taste "D" drückst und danach ein ziel angibst, dann bewegen sich die Einheiten zwar zu dem Ziel, fahren aber rückwärts und behalten ihre stärker gepanzerte Seite weiter in richtugn Feind.
Wenn du dich also mal zurückziehen willst, dann drück vorher immer das D.
Allerdings lohnen sich Rückzüge meistens nicht. Dadurch verliert man unmengen an Einheiten ohne dem Gegner irgendwlehcne Schaden zuzufügen.
Lieber die Einheiten ihrem Schicksal üüberlassen und noch so viele Gegner wie möglich mitzunehmen.
So. Das war's erst einmal. Darüber könnte man ewig diskuttieren. Es gibt sowieso nicht DIE algemeine Taktik, die immer funktioniert. Man muss sich halt immer an die Situation anpassen.
wichtig ist nur, dassm an die ganzen funktionen kennt. Welche Upgrades gibt es? Welche Sonderfunktionen haben die Einheiten? Welchen Nutzen haben die? Welche Steuermöglichkeiten hat man? Welche Gebäude muss ich Bauen um gewissen Bauoptionen zu erlangen? Und so weiter und so fort. Wenn man das erst einmal raus hat, dann weiß man auch, was man wann und wo bauen muss.
Bei den GDI ist es sogar noch einfacher als bei den NODs. Die NODs haben viel mehr Optionen und Finetuning-Möglichkeiten als die GDIs. Die benötigen also erheblich mehr Micromanagement, damit sie optimale Ergebisse erzielen.
Die GDI hingegen kannst du schon einmal sich selbst überlassen ohne sie ständig beaufsichtigen zu müssen.
Das solltest du nciht zerstören, sondern ehermit einem Engeneer einnehmen. Dann hast du eine EMP Waffe, die du beim Angriff auf die Hauptbasis verwenden kannst.Zitat:
Zitat von Turnschuh
Wie du am besten aufbauen kannst:
Du musst den Gegner auf das schwerste stellen danach die ganze Map sichtbar machen das heisst das schwarze weg (normalerweise gibts dafür cheats, aber da es sich nur um eine Demo handelt würd es die noch nicht geben) tja und dann schaust du zu wie der Gegner Aufbaut und machst es nach, paar Sachen lassen sich dann verbessern und somit baust du wirklich schnell und sicher auf... Aber wie gesagt weiss noch nicht die cheats fürs Game falls ich was finde poste ich den link ;)
Cheats nutze ich nicht... klappt nach Anleitung soweit ganz gut.
Danke nochmals an alle Hilfeposts.
Edit: so, hab die erste Mission geschafft :)