Dennoch bitte ich euch trotzdem solche Beiträge weiterhin zu vermeiden - Danke...
Druckbare Version
Die aktuellste EULA sagt dieses:
2. Einwilligung zur Datenerhebung und -nutzung.
EA weiß, dass dir wichtig ist, wie Informationen über dich gesammelt, verwendet und weitergegeben werden und weiß deshalb dein Vertrauen zu schätzen, dass wir gewissenhaft und zweckmäßig mit deinen Daten umgehen. Informationen über unsere Kunden stellen einen wichtigen Teil unseres Geschäfts dar. EA wird niemals personenbezogene Daten weiterverkaufen, Spyware verwenden oder auf den Rechnern von Benutzern installieren. Wir geben keine Informationen, die dich persönlich identifizieren, ohne deine Zustimmung weiter, außer in den seltenen Fällen, in denen eine Preisgabe gesetzlich oder zur Durchsetzung der Rechte von EA notwendig ist.
Zusätzlich zu den Informationen, die du selbst direkt an EA weitergibst, sammelt EA nicht-personenbezogene (oder anonyme) Informationen, um EAs Produkte und Dienste zu verbessern, dir Dienste zur Verfügung zu stellen, Software-Updates, dynamische Inhalte und Produktunterstützung leichter zugänglich zu machen und zur Kommunikation mit dir. Die nicht-personenbezogenen Informationen, die EA sammelt, schließen technische und zugehörige Informationen ein, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse) und dein Betriebssystem identifizieren, sowie Informationen über deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie. Wie vorstehend erwähnt, werden diese Informationen periodisch abgerufen, um unsere Produkte und Dienste zu verbessern, Programmfehler zu finden und deine Benutzererfahrung zu verbessern.
Desweiteren habe ich das gemacht:
Es hilft schon viel wenn Du einen Standartnutzer erstellst, zB wie ich mit "darkgrey". Allerdings musst Du dem Konto kurzfristig Adminrechte verleihen, um Origin zu installieren. Dannach wieder auf Standart stellen.
So hat es schon mal nicht Zugriff auf die "Eigene Dateien" Deines Hauptkontos.
Willst Du ganze Festplatten oder einzelne Ordner "sperren" für darkgrey, so mach folgendes:
Unter Deinem Hauptkonto (als Admin)
- Rechtsklick auf ein Ordner oder Festplatte, "Eigenschaften" anklicken
- Dann die Reiter "Sicherheit", "Bearbeiten..." "Hinzufügen...." "Erweitert..." "Jetzt suchen"
- Dort nach darkgrey suchen, markieren, OK drücken.
- Jetzt erscheint im Fenster "Berechtigung für "Ordenr/Festplatte" zusätzlich der Name darkgrey
- Den Namen anklicken, bei "Vollzugriff" in der Spalte "Verweigern" ein Häckchen setzen.
Meines Wissen beschneidet das Origin ziemlich. Schliesslich ist der Besitzer von Origin darkgrey im Taskmanager. Sollte Origin aber trotz gegenteiliger EULA ein Art Spyware einsetzen greifen diese Massnahmen wohl nicht.
Ok geil, jetzt hab ich das nach der Anleitung gemacht und habe gar keinen Zugriff mehr auf C: :-?
Wie bekomme ich das jetzt wieder rückgängig gemacht? Ich hab überhaupt keine Rechte mehr.
http://pic-hoster.net/thumb/35159/Unbenannt.JPG
Edit: Puh, nach einer Internetrecherche habe ich es wieder hinbekommen.
Die erste Vollversion (PC) ist im Netz mit ca. 10 GB.
Wieder sind die Russen die ersten, unverständlich wer sowas in die Hände bekommt.
Noch nicht mal eine Goldmeldung kam aber die Vollversion ist schon raus.
Wie sich hier alle schon auskennen ;)
Ich hoffe nur das man dann rechtzeitig über Origin Preloaden kann, immerhin 10 GB.
Die brauchen sich über Leaks garnicht mehr wundern. 1-2 Tage vorher sollten ja wohl auch reichen, den Händler zu beliefern.
Edit:
Ab 21. Oktober kann man es Preloaden.
http://www.computerbase.de/news/2011...karten-teil-2/
Da stellt sich blos die Frage, wo der jetzige angebliche Preload im Netz herkommt.