na weil es noch mehr geld bringt und sich
Druckbare Version
Eigenartigerweise haben die 6-Mann-Squads in BF2/2142 niemanden, also wirklich absolut kein Schwein gestört. Da ich aber weiß dass du noch nie ein anderes BF außer Badttlefield Company 2 gespielt hast, kannst du nicht wissen, dass es unter Umständen mehr Lone-Wolfs gibt als Squadspieler - und an technischen Limitierungen kann es auch nicht liegen, dass kann mir niemand erzählen.
Es sind rein zufälligerweise keine Kleinigkeiten, die mir und vielen anderen auch missfallen - ein Commo-Rose ist keine Kleinigkeit, das ist ein Gameplay-veränderndes Kommunikationsinstrument, das so offensichtlich nicht auf Konsolen umsetzbar ist. Eines führt zum anderen und schwupp - wir haben nun "Q"-Spamming inklusive 3D-Wallhack-Spotting.
Und der Schmäh mit der Lead-Plattform is überhaupt dumm. So lange ein Spiel nicht absolut exklusiv für den PC erscheint oder sich die Konsolenversion durch mehr als nur eine geringere Spielerzahl oder schlechtere Grafik unterscheidet, wird es einfach kein ausgezeichnetes Spiel - und das kotzt mich unglaublich an, weil DICE mit Battlefield echt das Zeug dazu hätte.
Hahaha guter Witz... Endlich kann man wieder sprinten und die Richtung dabei ändern!! Das war doch ein Witz bei BC2
Tja bei mir haut das auch hin oder man kann ja zumindest den Oberkörper verdrehen wenn man sprintet. Während des sprintens konnte man sich nicht einmal umsehen ohne dabei andauernd die Richtung zu ändern.
Du weisst aber, dass man wählen kann, in welchen Squad man gehen will? (Zumindestens auf dem PC)
Das heisst, sobald die Spieler Zahl pro Team durch die Anzahl der möglichen Squadmember teilbar ist, ist das alles kein Problem.
16 Spieler pro Team = 2x8 Squads/4x4 Squads
32 Spieler pro Team = 4x8 Squads/8x4 Squads
64 Spieler pro Team = 8x8 Squads/16x4 Squads
Wenn man dann noch beachtet, dass bei BC2, zum Beispiel, die Anzahl der möglichen Squads mit Membern PRO TEAM (8*4=32; 8 Squads je 4 Member) genauso groß ist wie die Anzahl der möglichen Spieler auf einem Server (32) und daher nicht möglich ist zu erreichen, macht dein Argument keinen Sinn.
Edit: Siehe Heptas Post, anscheinend scheint es nichmal ein Problem gewesen zu sein, wenn die Squads nicht aufgegangen sind. Hab bis jetzt auch von anderen Bekannten nichts Negatives über das damalige Squad System gehört.
Hey, so eine Überraschung, du tust exakt (!!) das Gleiche, nur in der Strafen/nicht Strafen Diskussion :D Immer wieder herrlich sowas.
Und bevor du jetzt die "IHR KONSOLEN HATER"-Verallgemeinerungs-Keule rausholst (die du ja sehr zu mögen scheinst), ich hab selber ne PS3 wo ich auch regelmäßig drauf spiele und das komplett ohne Hass.
1) Ja gut das stimmt, das konnte Ich nicht wissen.
2) So weit Ich informiert bin wird der Squad Leader solche Fähigkeiten erhalten. Ein solches Kommunikationssystem ist in Red River auf der Konsole eigentlich super umgesetzt, was Dice da nicht schafft weiß Ich nicht...
3) Das ist ja wohl die dümmste Aussage die Ich in den letzten Jahren gehört habe. Hast Du da allein dran gesessen oder mussten da noch andere PC-Nazis helfen? Ich glaube einfach mal Dice wenn die sagen das das gezeigte reines PC Material ist. Von Mir aus habe Ich anschließend Pixelmatsch auf meiner Konsole, mir gehts um den Spielspaß, wenn Ihr Grafik wollt, guckt Avatar oder Transformers... kein Wunder das jedes Spiel beschissen ist wenn eure Erwartungen den Horizont sprengen.
Wie hartnäckig man nur dieses bescheuerte "Alle anderen sinds schuld, nur wir nicht! Wir sind das beste der besten, die Elite unter den Gamern, alle anderen sind Dreck!" - Denken behalten kann anstatt einfach mal klar zu denken ist immer wieder beeindruckend. Nichts gegen Dich/Euch aber dieses denken sollte man mal schleunigst ablegen und sehen das der Entwickler die Spiele herstellt, ein Publisher noch ein Wort mitzureden hat und die Konsole den ganzen Kram nur abspielt.
@ ScoR
Siehe Teil über "@ScoR". Ihr scheint aber auch ziemlich gerne immer wieder auf den Konsolen rum zu hacken.
2x8 Squads und co. sind doch auch vollkommen dämlich. Entweder gibts wieder wen der nicht mitmachen will und alleine spielt oder ein Squad zu bleibt mit 6-7 Leuten oder weniger. Dann kann man gleich das komplette Team zum Squad machen.
Ich glaube aber das man nur begrenzt zur seite sprinten kann, habe es zumindest so in den Gameplay videos von der E3 gesehen. Sollte ich mich irren.. nunja gibt es eben mehr bewegungsfreiheit :) , was mich nicht stört.
PC-Nazis?
Crysis war, soweit ich mich erinnern kann, 2007 das letzte nennenswerte, PC-Exklusive FPS-Spiel. Seit dem gibt es nur mehr "verkonsolifizierte" *******.
Jetzt nennst du mich einen Faschisten, weil ich mittlerweile soetwas wie "Hass" gegenüber den verfluchten Plastikboxen mit Technik von vor 5 Jahren entwickelt habe? Weil es nunmal die Konsolen sind, die minimalistisches Programmieren von Spielen fördern (praktisch Alles-Käufer)?
Vermutlich bin ich wirklich einer. Ich bin sogar sicher einer. Prinzipiell is es mir ja egal, solange Konsolenspiele auf Konsolen bleiben und PC-Spiele auch PC-Spiele bleiben. Aber dass bei der Entwicklung auf Konsolen Rücksicht genommen werden muss find ich einfach nur kacke. Konsolen bremsen einfach gewaltig aus.
Das ganze sieht mit Skyrim oder Assassin's Creed wieder anders aus - diese Spiele kommen von der Konsole und somit kennt ein PC-Spieler sie nicht anders. Leider hat Battlefield eine Geschichte vor dem Erscheinen auf Konsolen, womit man von diesen Titeln auch andere Erwartungen hat (War mit Crysis 2 nicht anders, das Spiel is meiner Meinung nach nicht mal im Ansatz so gut wie der erste Teil)
PC-Nazis.
*So in Kopf ganzen PC-Spiele durch geh* Mir fällt nicht mal ein Spiel ein was auf dem PC ein großartig nennenswerter FPS Titel gewesen wäre. Mir fällt maximal vielleicht BF2 ein was ja ganz ordentlich gewesen sein soll. Komischerweise gibt es seit Multititeln mehr nennenswerte Shooter als Ich Sie derzeit auf dem PC erkennen kann. Halo kennt man ja, Borderlands, Rainbow Six Vegas, Left 4 Dead, Black...
Ich nenne dich keinen Faschisten, sondern euch. Zu deiner Information, meine Xbox kauft heimlich keine DLC's von Spielen, entwickeln tut sie das auch nicht. Das scheinen ja alle fälschlicherweise zu glauben das Konsolen die PC Ports entwickeln, DLC herstellen etcpp.
Nenne uns Anspruchslos, wir meckern jedoch nicht bei jedem kleinen Pixel rum das das Game sofort beschissen sei. Einzige Nachteil dabei ist wohl CoD, da besteht die Community jedoch aus 90% unter 16 Jährigen die es ebenso auf dem PC gibt.
Niemand bremst hier wen aus... Die Wahrheit ist und bleibt das, sobald PC'ler zweifel am Erfolg eines Spieles haben, es sofort auf der nächsten Warez-Seite gezogen wird und als bullshit empfunden, da ja nichts zugut ist für die erhobene Gemeinschaft der PC'ler trifft das so ziemlich auf jedes Spiel zu. Ein Wunder das BC2 ein solcher Erfolg auf der PC war! Einzig und allein der Entwickler entscheidet darüber wie viel Geld und Zeit in eine Version investiert wird. Ich mach bestimmt keine PC Spiele wenn Ich nur 5000 Exemplare verkauf während Ich 15.000+ auf Multiplattform verkaufe.
Hören wir auf damit.
Ich respektiere deine Meinung, teile sie aber nicht. Außerdem bringt es ja nichts, es wird sich nichts ändern.
Man kann nur hoffen, dass Battlefield 3 nicht allzusehr nicht so wird, wie viele BF-Liebhaber sich das so vorstellen. Für mich persönlich gilt: Nur nicht so wie BC2 werden. Und sowas wie das hier lässt mich darauf hoffen
http://twitter.com/#!/Demize99/status/79179955463925760Zitat:
Zitat von Alan "Demize99" Kertz, Senior Producer @ DICE
Der Overkill wäre gewesen, wenn er geschrieben hätte "...more at BF2142 than BF2&BC2", aber die Tatsache, dass er bei BF2142 maßgeblich am Gameplay-Desing tätig war und dieses ja von vielen als großartig beschrieben wird, verheißt auch viel Gutes.
Die für Battlefield 3 verwendeten Klassendesigns bestätigen das.