Dead Space
GC 2008: Dead Go Pop Gameplay HD (Cam)
http://www.gametrailers.com/player/38861.html
Also ich konnte Dead Space mehr oder weniger ausführlich auf der GC anzocken...und ich muss sagen, das Spiel ist gekauft.^^
Die Atmosphäre ist der Hammer...immer als erstes die Waffe gezückt bevor ich nen neuen Raum betreten hab xD
Das einzige was mich gestört hat war die Steuerung, zu träge.... bis man sich da mal umgedreht hat...^^
Also wer Spiele mit Horror-Atmosphäre mag, oder viel Wert auf Atmopshäre legt ist bei Dead Space gut aufgehoben. (außer die Splatter-Effekte sind einem zu viel^^)
Ich glaube das ist gar nicht so schlecht. Bei Condemned war es ähnlich und man konnte sich nur sehr langsam fortbewegen. Am Anfang hat mich das schon etwas genervt, aber zum Schluss hat das doch sehr zur gruseligen Stimmung beigetragen.
Schließlich wusste man, das man nicht mal eben um die nächste Ecke flitzen kann, wenn einen jetzt etwas angreift. Diesses Gefühl der Hilflosigkeit hat die Spannng noch einmal deutlich erhöht.
Vielleicht haben sie es bei Dead Space deshalb auch etwas träger gestaltet, obwohl ich sagen muss, dass mir das Spiel aus der Ego-Perspektive sicherlich besser gefallen würde.
Naja. Warten wir es ab.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.