Sry, ich seh das nicht so. Bin kein Schwarzseher, auch wenn ich weiß dass man das Game melken will. Wenn man die Zeitspanne zw. den Episoden zu groß macht, wirds ein Shitstorm sondersgleichen geben...das will man denke ich auch vermeiden.
Zum Preis: Ich denke mal es wird 60€ + 25€ Season Pass kosten...Das sieht man ja eigendlich mittlerweile fast überall. Solange das Game das Geld rechtfertigt ist das für mich aber kein Problem.
Ich bin ja selbst mittlerweile in der Gamingbranche tätig und sehe auch täglich, dass sich alle darüber beschweren dass Games grundlos immer teuerer werden. Ich hab das auch gedacht, bevor ich den Job bekommen habe. Mit mehr Einblick weiß man aber, dass es gar nicht mehr anders geht. Im Vergleich zu früher gibt es eine viel breitere Masse an Spielen und dadurch viel weniger Verkäufe einzelner Titel. Dazu steigen die Kosten an Personal, Hardware und Zeit immer weiter an. Die Games werden immer komplexer und detailreicher, was mehr Zeit und Arbeit kostet.
Klar, es gibt auch die schwarzen Schafe, wie EA, die die Gamer wirklich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, aber so extrem hab ich das bei Square Enix jetzt noch nie gesehn. EA würde eine Episode bis Ausgang Midgar für 70€ verkaufen und dann für 10 Minuten weitere Spielzeit einen 5€ DLC bringen. XD
Das wird aber bei Square nicht passieren. Keiner will von FF7 Fans gehasst werden, glaub mir.^^