Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Human Resources

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard Human Resources

Ich bin ja eigentlich bekennender RTS-Muffel, aber das wäre genau mein Ding.
    Erinnert mich stark an Klassiker wie Aaargh! (A500) und Rampage (Arcade).

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Es sieht zwar sehr interessant aus, wenn man allerdings die Kommentare auf YouTube liest, dann werde ich gleich vorsichtiger.
    Die gleiche Firma hat vorher das Kickstarter Projekt "Planetary Annihilation" gestartet, aber anscheinend bis heute nicht komplett abgeschlossen, worüber sehr viele Leute sehr verärgert sind.
    Es soll zwar für beide Projekte jeweils eigene Teams geben, so dass auch das erste Spiel weiter entwickelt wird, aber die Leute gehen schon ganz schön auf die Barrikaden, da denen das Vorgehen der Firma überhaupt nicht gefällt.
    Man muss sich nur mal ein paar Kommentare auf Steam durchlesen, da werden die ganz schön zerhackt.

Eigentlich schade, das Video finde ich wirklich super und ich hätte das Spiel gerne getestet, so bin ich aber sehr vorsichtig.
    ​​

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Ja, hab's in den YT-Comments gelesen. Angesichts der vielen 'geistreichen' Comments auf YT jedoch (bekanntlich werden auch
    gerne 10/10 Games verrissen -> siehe Last of Us), kann man sich selbst auf die Steam-Comments nicht 100% verlassen.

Will hier den Entwickler gar nicht verteidigen (die negativen Comments scheinen im Falle von PA gerechtfertigt zu sein), aber eines
    sollte man als Backer doch stets bedenken bevor man hirnlos mit seinem Geld um sich wirft :

a) Indie-Dev (= Entwickler mit limitierten Fertigkeiten) und kein 100 bis 200-Mann starkes Rockstar/RSI-Programmierer-Kontigent
    b) Wer mehr spendet als er eigentlich müsste hat selbst Schuld wenn's in die Hose geht.
    Geändert von SplitTongue (06.10.2014 um 16:31 Uhr)

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Das generelle Risiko bei Kickstarter Projekten ist mir durchaus bekannt. Ich habe bereits eine nicht unerhebliche Summe in derartige Projekte investiert und mich immer vorher eingehend informiert.
    Hier stimmen aber auch die Tests der verschiedenen Spielezeitschriften mit der überwiegenden Meinung der Kommentatoren überein.
    Das Spiel wurde zu früh released, versprochene Features sind bis heute nicht enthalten, das Spiel hat (teilweise gravierende) Bugs und dazu sind sowohl die Optionen als auch die Inhalte stark eingeschränkt.

Das Team scheint insgesamt sehr kreativ zu sein und hat sehr gute Ideen, scheint aber schon mit dem einen Spiel überfordert zu sein und trotzdem schon das nächste Projekt zu starten.
    Wenn die hier auf die Engine aufbauen, mit der sie ihr erstes Spiel entwickelt haben (wovon ich mal stark ausgehe), dann sind die Probleme schon vorprogrammiert.

Außerdem sind die Preise nicht ohne.
    40$ für Beta Access und 90$(!) für Alpha Access sind hart.
    Für Star Citizen musste ich 25$ für Alpha + Beta Access zahlen, bei Deliverance £25...

Bei diesem Projekt hier ist es mir insgesamt zu riskant zu pledgen, aber ich beobachte gerne weiter die Entwicklung.
    ​​

Stichworte