Spiele es seit heut Nachmittag und bin teilweise sehr enttäuscht.
Spoiler Beschreibung zum Spiel:Personen die bereits Batman: Arkham City gespielt haben, werden schnell begreifen das dieses Spielprinzip sich kaum unterscheidet. Der Aufbau der Story finde ich okay und teilweise auch interessant. Dennoch gibt es stellen oder Sequenzen die teilweise total hingezogen werden. Quasi werden die Dinge oftmals wiederholt oder gar auch einfach nur abkopiert und in ein anderes Szenario abgespielt. Für einen Spieler der nicht gerade ein Fan von Herr der Ringe ist, wird glaub ich kaum den Anreiz finden die Nebenmissionen etc. zu machen, sondern eher mal eben das Game durchspielen und es in die Ecke werfen.
Ab hier kommt bisschen Spoiler zur Story und dem Spiel:
Spoiler Bissl was zur Story und Game. SPOILERALARM!:Also direkt gesehen muss ich zugeben das ich schockiert bin das diese Spielweise überhaupt vom Entwickler akzeptiert wurde. Allein der Grad wie viele Orks und Uruks gekillt werden bringt einem echt zum lachen. So gesehen wäre quasi der Protagonist in der Lage komplett Mordor damit zu säubern und damit die Geschichte komplett zu verändern. Zwar spielt das alles nach einer langen Nachkriegszeit, aber dennoch ist das schon relativ unrealistisch. Ich glaub eher das die vielen Gegner eher darauf konzentriert wurden dem Spieler ein langen Kampf zu liefern, genauso wie die Hauptleute oder Hauptlinge komplett ein Witz darstellen. Also vom Gameplay hätte ich mehr Schwierigkeit und Realismus erwartet. KI ist komplett vom 0815-System abgekauft und die Art und Weise der Orks ist mehr an Cyborg gerichtet.